Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Politische Sex-Affären
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 12, 13, 14  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#1675282) Verfasst am: 15.08.2011, 00:14    Titel: Politische Sex-Affären Antworten mit Zitat

Mal wieder eine neue Ausgabe von diesem Thema
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei

Beitrag(#1675286) Verfasst am: 15.08.2011, 00:24    Titel: Erkenne das System Antworten mit Zitat

Mensch, NSK,

dahinter steckt doch nur die magische 16 für die CDU

- 16 Jahre Helmut Kohl

- 16 Jahre Merkel im Westen [Edit - bis zu Ihrer Machtübernahme des Ladens BRD natürlich ]

und nun

16 Jahre alte Blume gepflückt.

Man stelle sich vor, selbiges Zahlenspiel wäre bei der SPD und Co möglich - Puh - das wäre aber eklig zwinkern
tridi
_____

Beitrag(#1675291) Verfasst am: 15.08.2011, 00:41    Titel: Re: Politische Sex-Affären Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:

hmmm... strafbar war das nicht, was er da getan hat.

allenfalls hat er seine nicht-angetraute lebensgefaehrtin betrogen.

seltsam der vergleich mit italien: berlusconi konnte sogar fuer den sex mit minderjaehrigen zahlen und ist immer noch im amt.

quod licet berlusconi, non licet boetticher? Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1675298) Verfasst am: 15.08.2011, 01:05    Titel: Re: Politische Sex-Affären Antworten mit Zitat

tridi hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:

hmmm... strafbar war das nicht, was er da getan hat.

allenfalls hat er seine nicht-angetraute lebensgefaehrtin betrogen.

seltsam der vergleich mit italien: berlusconi konnte sogar fuer den sex mit minderjaehrigen zahlen und ist immer noch im amt.

quod licet berlusconi, non licet boetticher? Smilie

Ob die Sache mit Berlusconi vergleichbar ist, waere erst noch zu belegen. Die Tatsache allein, dass ein 40-jaehriger mit einer 16-jaehrigen Sex hat, ist weder strafbar noch per se anruechig. Nach dem, was ich bisher mitgekriegt habe, ist das eher nicht vergleichbar.

Wenn er "seine Lebensgefaehrtin betrogen" haben sollte, dann ist das zunaechst mal ein Problem zwischen den Beiden und nicht das der Oeffentlichkeit, ob man ihn deshalb schon fuer nicht geeignet haelt ein politisches Amt zu bekleiden, das soll jeder fuer sich selbst entscheiden.

Ich persoenlich denke, dass schon irgendwo ein Anfangsverdacht besteht, dass es sich hier um eine zu asymetrische Beziehung handelte, als dass ich sowas als voellig unbedenklich sehen wuerde, aber das ist ohne weitere Informationen lediglich ein Verdacht und solange ich nicht mehr weiss, werde ich den Mann nicht verurteilen. Es besteht nach Lage der Dinge durchaus die Moeglichkeit, dass auf beiden Seiten ehrliche Gefuehle im Spiel waren und niemand wirklich ausgenutzt wurde.
tridi
_____

Beitrag(#1675301) Verfasst am: 15.08.2011, 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

vergleichbar mit berlusconi ist das natuerlich nicht - was berlusconi sich geleistet hat, ist bei weitem haerter (minderjaehrige fuer sex bezahlen). der witz ist, dass berlusconi trotzdem im amt bleibt, boetticher aber nicht.

ob er seine lebensgefaehrtin betrogen hat, da bin ich nun auch nicht mehr so sicher: waehrend ich eben noch las, er sei seit mehreren jahren mit hamburgs CDU-sprecherin liiert, las ich nun die beteuerung boettichers, er sei zum fraglichen zeitpunkt mit keiner anderen frau zusammen gewesen.

bedenklich ist allerdings, dass er die "liebesbeziehung" zu der 16-jaehrigen sofort beendete, als die spitzenkandidatur im raum stand. so gross war die "liebe" dann also wohl doch nicht...
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1675302) Verfasst am: 15.08.2011, 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich natürlich gefragt, was ein 40jähriger mit einer 16jährigen anfangen würde. Ich habe dabei nicht an Hintersinniges gedacht, sondern daran, daß er ja in seiner mentalen Entwicklung viel weiter sein, andere Interessen haben dürfte als sie et cetera. Aber das müssen Beide ja wohl selbst wissen, es ist ja wie gesagt nicht illegal oder "unmoralisch" (ein 60jähriger würde womöglich gar noch beglückwünscht, wenn er eine 36jährige Lebensgefährtin hätte). Andererseits könnte die Kritik daran aber offenbaren, wie die (unterstellte) Haltung in der CDU zu den entsprechenden gesetzlichen Bestimmungen ist Am Kopf kratzen.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei

Beitrag(#1675305) Verfasst am: 15.08.2011, 01:47    Titel: Jugend belebt Konserative Antworten mit Zitat

Ach,
in den Reihen der CDU mag Man(n) es halt jung:

http://ostrop.files.wordpress.com/2010/09/strunzgros.jpg
(uups, das Bild ist aber groß - na ja - Sorry - bin gerade zu faul eine Alternative zu suchen oder es zu verkleinern)

Ich habe die Alternative gefunden, Link reicht vollkommen. Heike J. (15.08.2011)

Ole lernte ihn kennen, da war dieser angeblich erst 18 oder jünger Smilie

Sollten sich demnächst auch vermehrt Unionspolitiker für ein Wahlalter ab 16 aussprechen - wissen wir diese Initiativen zu deuten.

Zurück zur 16 Jährigen. Vielleicht hoffte sie ja den Burschenschaftler durch SEX zu bekehren - wie in diesem seltsamen französischen Film.
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1675314) Verfasst am: 15.08.2011, 07:23    Titel: Antworten mit Zitat

Sofern es stimmt, was der Böttischer darüber sagt, sehe ich da trotz des auffälligen Altersunterscheides nichts zu beanstanden. Insofern halte ich es auch für unangemessen, im Stile der Bild-"Zeitung" verunglimpfend von "Sex-Affäre" zu sprechen.

Übrigens, die Lebensendbegleiterin von Helmut Kohl ist nochmal wieviel jünger?
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1675319) Verfasst am: 15.08.2011, 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Sofern es stimmt, was der Böttischer darüber sagt, sehe ich da trotz des auffälligen Altersunterscheides nichts zu beanstanden. Insofern halte ich es auch für unangemessen, im Stile der Bild-"Zeitung" verunglimpfend von "Sex-Affäre" zu sprechen.

ganz meine Meinung.

vorne auf der Mopo steht es ebenfalls so geschrieben!
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1675329) Verfasst am: 15.08.2011, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

ganz meine Meinung.

Absolut!

Es ist doch eindeutig, dass ein 41-Jähriger an einer 16-Jährigen ausschließlich deren Intelligenz, Charm und Eloquenz anziehend findet.
Jeder, der das Gegenteil behauptet, hat einfach schmutzige Gedanken und ist lebensfremd.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1675340) Verfasst am: 15.08.2011, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Naastika hat folgendes geschrieben:

ganz meine Meinung.

Absolut!

Es ist doch eindeutig, dass ein 41-Jähriger an einer 16-Jährigen ausschließlich deren Intelligenz, Charm und Eloquenz anziehend findet.
Jeder, der das Gegenteil behauptet, hat einfach schmutzige Gedanken und ist lebensfremd.

Ich sehe nicht, was es für eine Relevanz haben soll, warum die beiden zusammen waren
Naastika

Beitrag(#1675351) Verfasst am: 15.08.2011, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

ganz meine Meinung.

Absolut!

Ich sehe nicht, was es für eine Relevanz haben soll, warum die beiden zusammen waren

Ich glaube nicht, dass sie keinen Sex hatten oder dass Böttischer das nicht zumindest wollte.
Und das finde ich persönlich (!!) abstossend.

Das mag man in der Tat noch als Privatleben betrachten. Wg. 182 StGB liegt in de Tat keine Strafbarkeit vor.

ABER: Ich zweifle an der Intelligenz und innerer Reife eines Politikers als Anwärter auf ein hohes Amt, der über Facebook mit einer Minderjährigen anbändelt und angeblich sogar eine Beziehung eingeht. Diesen Mann würde ich nicht wählen!

Ich verstehe seine Partei (die ich auch nicht wählen würde, aber aus anderen Gründen *smile*), wenn sie ihn fallen lassen.

edit: r.sch
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1675355) Verfasst am: 15.08.2011, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht, dass sie keinen Sex hatten oder dass Böttischer das nicht zumindest wollte.
Und das finde ich persönlich (!!) abstossend.

Da vermutlich auch potentielle CDU-Waehler das so empfinden, erklaert das Interesse der CDU, ihren Spitzenkandidaten rasch loszuwerden.

Zitat:
Das mag man in der Tat noch als Privatleben betrachten. Wg. 182 StGB liegt in de Tat keine Strafbarkeit vor.

ABER: Ich zweifle an der Intelligenz und innerer Reife eines Politikers als Anwärter auf ein hohes Amt, der über Facebook mit einer Minderjährigen anbändelt und angeblich sogar eine Beziehung eingeht. Diesen Mann würde ich nicht wählen!

Da vermutlich auch potentielle CDU-Waehler das so empfinden, erklaert das Interesse der CDU, ihren Spitzenkandidaten rasch loszuwerden.

Zitat:
Ich verstehe seine Partei (die ich auch nicht wählen würde, aber aus anderen Gründen *smile*), wenn sie ihn fallen lassen. edit: r.sch

Die Tatsache, dasz der Betreffende sich von Wettunternehmen eine Sause nach Sylt finanzieren liesz, und dort dann verkuendete, auch er fordere eine Aufhebung des staatlichen Glueckspielmonopols, war neulich kein Ruecktrittsgrund. Aber seine konsensuale und legale Beziehung soll ein Skandal sein? Was fuer eine verklemmte Heuchelei!
DerBernd
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1675357) Verfasst am: 15.08.2011, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist aber ein Unterschied. Die persönliche Reifung geht nicht mehr so schnell voran, wenn man älter wird. Wenn ein 41jährige(r) sich mit eine(r) 30jährige(n) einlässt, liegen zwischen den beiden zwar 11 Jahre, aber subjektiv ist der Abstand geringer als zwischen einem Paar von 30 und 19 oder gar 19 und 8.

Ich persönlich finde die Handlungen Berlusconis verständlicher. Mal zur Abwechslung ein 16jährige für Sex zu bezahlen, mag unter sexuellen Gesichtspunkten vielleicht ganz interessant sein. (Eine 16jährige sieht ja auch nicht viel anders aus als ein 19jährige. Ich könnte das nicht zuverlässig anhand des Aussehens unterscheiden).
Aber die Vorstellung sich als älterer ernsthaft mit einem infantilen, pickeligen, unreifen Teenager einzulassen, hat etwas zutiefst befremdliches. Wer so etwas macht, muss damit rechnen, als "unreif" oder dergleichen abgestempelt zu werden. Ich deute das auch als charakterliche Schwäche.
Naastika

Beitrag(#1675358) Verfasst am: 15.08.2011, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:

Die Tatsache, dasz der Betreffende sich von Wettunternehmen eine Sause nach Sylt finanzieren liesz, und dort dann verkuendete, auch er fordere eine Aufhebung des staatlichen Glueckspielmonopols, war neulich kein Ruecktrittsgrund.

Wieso? Das gerade ist EIN Beweis für "Intelligenz und innerer Reife eines Politikers als Anwärter auf ein hohes Amt".

Und es würden "vermutlich auch potentielle CDU-Waehler das so empfinden".

Lachen Lachen Lachen
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1675359) Verfasst am: 15.08.2011, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

DerBernd hat folgendes geschrieben:
Aber die Vorstellung sich als älterer ernsthaft mit einem infantilen, pickeligen, unreifen Teenager einzulassen, hat etwas zutiefst befremdliches. Wer so etwas macht, muss damit rechnen, als "unreif" oder dergleichen abgestempelt zu werden. Ich deute das auch als charakterliche Schwäche.

Guck Dir mal den Film "Der Jane Austen-Club" an. Dort spielt Emily Blunt eine Lehrerin, die sich von einem ihrer Schueler auch sexuell angezogen fuehlt. Klar ist Leidenschaft eine "Schwaeche". Aber was waere ein Leben ohne sie?
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1675360) Verfasst am: 15.08.2011, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Die Tatsache, dasz der Betreffende sich von Wettunternehmen eine Sause nach Sylt finanzieren liesz, und dort dann verkuendete, auch er fordere eine Aufhebung des staatlichen Glueckspielmonopols, war neulich kein Ruecktrittsgrund.

Wieso? Das gerade ist EIN Beweis für "Intelligenz und innerer Reife eines Politikers als Anwärter auf ein hohes Amt".

Und es würden "vermutlich auch potentielle CDU-Waehler das so empfinden".

Lachen Lachen Lachen
Gewiss. Aber ich haette das fuer einen legitimen Ruecktrittsgrund gehalten.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1675362) Verfasst am: 15.08.2011, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Aber die Vorstellung sich als älterer ernsthaft mit einem infantilen, pickeligen, unreifen Teenager einzulassen, hat etwas zutiefst befremdliches.

Find ich auch. Ernsthafte Politiker sollten mE kompletten Umgang mit Nichgreisinnen und Nichtgreisen verboten kriegen; die (Politiker) könnten doch sonst noch glatt mitkriegen, dass wir im 21. Jahrhundert leben, oder dass unter 2000jährige ganz normale menschliche Probleme haben.

Wie Pickel und verunsichertes Selbstbewußtsein aufgrund von Unreife beispielsweise.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1675363) Verfasst am: 15.08.2011, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

(..)
Die Tatsache, dasz der Betreffende sich von Wettunternehmen eine Sause nach Sylt finanzieren liesz, und dort dann verkuendete, auch er fordere eine Aufhebung des staatlichen Glueckspielmonopols, war neulich kein Ruecktrittsgrund. Aber seine konsensuale und legale Beziehung soll ein Skandal sein? Was fuer eine verklemmte Heuchelei!

Ganz genau!
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1675366) Verfasst am: 15.08.2011, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht gelingt es ja wenigstens zu vermeiden, dasz die junge Frau durch die Medien geschleift wird à la ""Ich war die jugendliche Geliebte des Politikers", "Jetzt redet 'Lolita'" + Photostrecke in einschlaegigen Herrenmagazinen.
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1675369) Verfasst am: 15.08.2011, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ruecktrittsbegruendung

Zitat:
Am Sonntagabend hatte Boetticher seinen Verzicht auf die Spitzenkandidatur und seinen Rücktritt als Parteichef erklärt. Der 40-Jährige zog damit die Konsequenz aus einer Liebesbeziehung zu einer damals 16-Jährigen, die er im vorigen Jahr hatte. Seine Beziehung zu dem jungen Mädchen, das er über Facebook kennengelernt haben soll, beschrieb Boetticher vor der Presse unter Tränen mit den Worten: "Es war schlichtweg Liebe." Er habe sich im Frühjahr 2010 in eine junge Frau verliebt und sei mit ihr mehrere Monate zusammen gewesen, sagte der CDU-Politiker in Kiel. Er sprach von einer "ungewöhnlichen Liebe", die aber vom Umfeld akzeptiert worden sei.

Boetticher räumte ein, dass eine solche Beziehung, obwohl sie rechtlich legal sei, bei vielen Menschen auf moralische Vorbehalte stoße. Er habe keinen privaten, wohl aber den politischen Fehler begangen, die Bedeutung einer solchen Beziehung für eine etwaige Spitzenkandidatur nicht bedacht zu haben, sagte er. Er habe die "moralischen Vorbehalte bei vielen Menschen" unterschätzt. Ihm sei jetzt bewusst, dass er dem angelegten Maßstab privat in diesem Fall nicht gerecht geworden sei.

Jede Andeutung, es habe sich bei der Kurzbeziehung um einen privaten Fehler gehandelt, waere ja ein unnoetiger Affront gegen die junge Frau. Inwieweit der Sachverhalt selbst anderweitig einen Affront gegen seine langjaehrige Freundin darstellt, ist deren Privatangelegenheit.

Zuletzt bearbeitet von Sermon am 15.08.2011, 13:03, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1675371) Verfasst am: 15.08.2011, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Die persönliche Reifung geht nicht mehr so schnell voran, wenn man älter wird.

Bei manch einem kommt sie frühzeitig gar ganz zum Erliegen.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Rohrspatz
grobsinnig und feinschlächtig

Beitrag(#1675372) Verfasst am: 15.08.2011, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe nichts verwerfliches an diesem "Skandal". Natürlich frage ich mich, wie ernst man einen 41-Jährigen nehmen kann, der sich in eine 16-Jährige verliebt, andererseits kenne ich dieses Mädchen ja auch nicht. Es soll sich sogar schon ereignet haben, dass der ein oder andere Jugendliche reifer als so mancher Erwachsene ist.....
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1675377) Verfasst am: 15.08.2011, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso seid ihr alle so versessen darauf, eine derart komplexe Angelegenheit aus kulturellen, kommunikativen, biochemischen, emotionalen, irrationalen Prozessen, Sehnsuechten und Leidenschaften, als allein eine Angelegenheit rationaler Erfuellung gesellschaftlicher Vorerwartungen anzusehen? Nicht ohne Grund versuchen die maechtigsten Sozialisierungsagenten immer das Sexualverhalten/Paarungsverhalten zu kontrollieren. Denn dort lauert die Entgrenzung. Dasz die "Affaire" mit einem CDU-Politiker genau einem Vertreter der domestizierenden Ideologie passiert, ist doch die Pointe.
Rohrspatz

Beitrag(#1675380) Verfasst am: 15.08.2011, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso seid ihr alle so versessen darauf, eine derart komplexe Angelegenheit aus kulturellen, kommunikativen, biochemischen, emotionalen, irrationalen Prozessen, Sehnsuechten und Leidenschaften, als allein eine Angelegenheit rationaler Erfuellung gesellschaftlicher Vorerwartungen anzusehen?

Ämm... Wer tut das?

Dasz die "Affaire" mit einem CDU-Politiker genau einem Vertreter der domestizierenden Ideologie passiert, ist doch die Pointe.

Ja, klar. Aber das lohnt keine Diskussion.
Naastika

Beitrag(#1675383) Verfasst am: 15.08.2011, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Rohrspatz hat folgendes geschrieben:
Wieso seid ihr alle so versessen darauf, eine derart komplexe Angelegenheit aus kulturellen, kommunikativen, biochemischen, emotionalen, irrationalen Prozessen, Sehnsuechten und Leidenschaften, als allein eine Angelegenheit rationaler Erfuellung gesellschaftlicher Vorerwartungen anzusehen?

Ämm... Wer tut das?

Dasz die "Affaire" mit einem CDU-Politiker genau einem Vertreter der domestizierenden Ideologie passiert, ist doch die Pointe.

Ja, klar. Aber das lohnt keine Diskussion.

Wieso? Man kann doch glatt einen Elevater2.0-Fred öffnen"
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1675392) Verfasst am: 15.08.2011, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ämm... Wer tut das?
Das tun alle, die sich alleine auf den Altersunterschied kaprizieren und bekunden, das die Grenze ihrer an gesellschaftlichen Vorerwartungen ausgerichteten persoenlichen Vorstellungskraft irgendeine normative Bedeutung zu haben haette.
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1675394) Verfasst am: 15.08.2011, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann doch glatt einen Elevater2.0-Fred öffnen"
Welche Parallelen siehst Du?
Rohrspatz

Beitrag(#1675402) Verfasst am: 15.08.2011, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ämm... Wer tut das?
Das tun alle, die sich alleine auf den Altersunterschied kaprizieren und bekunden, das die Grenze ihrer an gesellschaftlichen Vorerwartungen ausgerichteten persoenlichen Vorstellungskraft irgendeine normative Bedeutung zu haben haette.

Ich habe den Thread noch einmal überflogen: Von normativen Implikationen lese ich auf die Schnelle nichts. (Naastika betont beispielsweise noch, dass sie von ihrem persönlichen Empfinden spricht.)

Das einzige, was m.E. hier teilweise gemacht wird ist, sich zu fragen, was für ein Mensch Boetticher ist. Und das tut man doch bei so ziemlich jedem Fetzen aus dem Privatleben einer Person.
Boetticher erzählt von Liebe. Liebe hat für gewöhnlich so etwas wie eine "Basis". Stellt man sich eine durchschnittliche 16-Jährige vor, kann man schon ins Grübeln kommen, was das wohl gewesen sein soll.
Wie gesagt: Ich kenne das Mädel (und Boetticher) nicht. Vielleicht hatten sie tatsächlich einiges gemein. Vielleicht klingt "Liebe" aber auch nur gesellschaftsfähiger als "naja, sie war halt RRRrrrRRRr". Oder vielleicht ist Boetticher etwas einfach gestrickt und sucht gar nicht nach einer gemeinsamen Basis bei einer Partnerin.
Zwei von drei Möglichkeiten, die mir einfallen, würden dem Mann also nicht schmeicheln. Dann kann ich doch wohl auch in Erwägung ziehen, dass die Sache vielleicht tatsächlich kein gutes Licht auf ihn wirft.
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1675409) Verfasst am: 15.08.2011, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Von einem bekennenden Reaktionär hätte ich mehr Konsequenz erwartet.
Zum Beispiel den Hinweis darauf, dass derlei Beziehungen für Jahrhunderte in unserem Kulturkreis die Norm waren. Und zwar bis in historisch nicht allzu ferne Vergangenheit.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 1 von 14

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz