Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sermon panta rhei
|
(#1675792) Verfasst am: 16.08.2011, 09:13 Titel: |
|
|
Code: | http://www.taz.de/Boettichers-Teenie-Affaere/!76309/ | Liebe in den Zeiten der Sittlichkeit
Code: | http://www.taz.de/Kommentar-Pro-von-Boettichers-Ruecktritt/!76327/ | Was nicht verboten ist, ist noch lange nicht kulturell legitim
Code: | http://www.taz.de/Kommentar-Contra-von-Boettichers-Ruecktritt/!76326/ | Spießig und hinterwäldlerisch
Kommentar: Die Tugendwächter
POLITISCHE MEHRHEIT Die Landes-CDU braucht Boetticher
Zitat: | Die CDU verfügt mit der FDP im Kieler Landtag nur über die Mehrheit von einer Stimme. Die Partei wird Christian von Boetticher in die Pflicht nehmen, nicht auch noch sein Landtagsmandat niederzulegen.
[...]
Juristisch umstritten bleibt, ob die CDU wegen ihrer Ausgleichs- und Überhangmandate überhaupt ausscheidende Mandatsträger durch Nachrücker ersetzen darf. |
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1676296) Verfasst am: 17.08.2011, 00:52 Titel: |
|
|
Und ein Sexualwissenschaftler nützt die Situation nicht nur um zu erklären, daß er - ohne Ansehung der Beteiligten - davon ausgehe, daß eine solche Beziehung nicht gesund sein könne -, sondern auch, um einmal richtig schön über Politiker herzuziehen, das sei doch so typisch für "die" (Link):
Zitat: | „Für viele Politiker und Spitzenmanager ist es kaum mehr möglich, Menschen als gleichwertiges Gegenüber wahrzunehmen“, sagt der Professor. Wer sich angewöhnt habe, mit Macht, Intrigen und Beziehungen zum Ziel zu kommen, der handele auch im Privatleben kaum anders. „Die Macht des einen ist die Ohnmacht des anderen“, sagt er.
[...]
Dass von Boetticher die Beziehung aus Angst, sie könne die Karriere gefährden, beendete, ist auch für den Politikexperten Ulrich von Alemann besonders verwerflich: „Von Boetticher hatte also durchaus das Bewusstsein darüber, dass die Beziehung nicht in Ordnung ist.“ |
Darin natürlich auch eine Medienkritik: Demnach sei eine Beziehung, die man übers Internet beginne, ja "nichts Richtiges", und das "verführen" liegt gedanklich schon wieder in der Nähe des berüchtigten "Cybergrooming" (Link).
Zitat: | „Man kann im Netz ganz wunderbar verführen“, sagt der Wissenschaftler.
[...]
Unglaublich sei, dass von Boetticher die Facebook-Affäre als „Liebesbeziehung“ beschreibe. „Wenn er so spricht, dann weiß er nicht, was wahre Liebe samt ihrer Verantwortung füreinander bedeutet“, sagt Pastötter. |
Das war ja jetzt die Online-Ausgabe. In der Print-Ausgabe der WAZ vom 16.08.2011 heißt es auf der Titelseite weiter:
Zitat: | Für den Sexualforscher Jakob Pastötter ist die sexuelle Beziehung eines 40-jährigen Spitzenpolitikers zu einer 16-Jährigen hoch verwerflich. "Es haben sich nicht zwei gleichwertige Partner getroffen, sondern ein Politiker, der sein Gegenüber als Objekt wahrnimmt. Ich weiß nicht, ob man dafür den an sich schönen Begriff Sexualität benutzen kann"
[...]
Pastötter hält das deutsche Sexualstrafrecht für zu liberal: "Für mich ist es rätselhaft, warum bereits 16-Jährige mit älteren Erwachsenen Sex haben dürfen." | (Birgitta Stauber-Klein, "Affäre mit 16-Jähriger löst Debatte aus")
Und bingo. Die Beziehung wird nicht nur - ohne großartige Innenansicht wohlgemerkt - moralisch verurteilt. Sondern wird die Kritik eben auch auf der Ebene ablaufen, daß diese Moralvorstellung dann wieder strafrechtlich umgesetzt werden soll.
(Man könnte jetzt noch die Formulierung betrachten: Diese liest sich hier so, als sei das eine Frage des "Jugendschutzes", und würde man hier nicht etwa die Erwachsenen reglementieren, sondern die Jugendlichen... ?!)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1676525) Verfasst am: 17.08.2011, 14:28 Titel: |
|
|
Dieser Mann ist der Traum jeder 16-jährigen.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1412774/Toll!-Grosse-Gefuehle#/beitrag/video/1412774/Toll!-Grosse-Gefuehle
Er hat seine Dauerbegleitung bei öffentlichen Anlässen sicher nicht nur zum Schein geheiratet, weil es ihrer beider CDU-Karriere voranbringt.
Er steht in Wirklichkeit gar nicht auf junge Dinger, die er sich auch nicht gezielt im Internet herausgesucht hat zum Kennenlernen, das war reiner Zufall. Hat er bestimmt vorher auch noch nie gemacht, so etwas, die letzten Jahre.
Alle Männer würden doch auch jederzeit mit einer 16jährigen etwas anfangen und es mit der ernst meinen, die heiraten wollen, weil man sich schließlich intellektuell auch so toll austauschen kann, auf einem Level mit der überreifen 16jährigen quasi. Was besseres für ne Partnerschaft gibts doch kaum.
Überhaupt, die meisten 16jährigen sind doch nicht nur rein körperlich manchmal reifer als 16, die wirken nicht nur so, die haben mit 16 auch meist schon viel mehr Erfahrungen als Jugendliche mit 16, lassen sich nicht einfach ein X für ein U vormachen und die wollen doch auch ganz von selbst etwas von 40jährigen, ist doch ganz normal und deswegen auch legal, die muss man nicht bequatschen und beschenken und vollsäuseln, die machen das einfach weil sie geil auf die zum Verlieben scharfen Bodies alter Männer sind, nicht wegen Geld, Dr.-Titel, politischem Amt plus Karriere-Aussichten und Adelstitel und weil die Eltern sagen, das ist ne supergute Partie, lass Dir den nicht entgehen, tue alles dafür und wenn er Dich dann doch nicht heiratet, schreibst Du wenigstens Politikgeschichte, Du kannst ihn in der BILD auffliegen lassen, dann wirst Du so vielleicht noch berühmt, Monica Lewinsky hatte auch ne TV-Show danach und Verena Kerth ist danach mit Martin Krug zusammengekommen (huch! schon vorbei). ...
Ach ja, wenn der Liebhaber der Tochter kein Dr. von Blub demnächst Minister ist, geht die Sache manchmal so aus:
http://www.abendblatt.de/vermischtes/article1838361/Vater-schnitt-Hoden-vom-Liebhaber-der-Tochter-ab.html
_________________ Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
Zuletzt bearbeitet von immanuela am 17.08.2011, 15:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1676546) Verfasst am: 17.08.2011, 15:08 Titel: |
|
|
Morgens sehe ich in den letzten Tagen immer diese Geschichte auf den Titelseiten der Zeitungen.
Und für mich persönlich gilt: Selten hat mich eine ploitische Geschichte so dermaßen wenig interessiert wie diese!
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1676550) Verfasst am: 17.08.2011, 15:15 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Morgens sehe ich in den letzten Tagen immer diese Geschichte auf den Titelseiten der Zeitungen.
Und für mich persönlich gilt: Selten hat mich eine ploitische Geschichte so dermaßen wenig interessiert wie diese!
|
Die Geschichte ist auch nicht wirklich interessant, er ist zurückgetreten, alles gut, finde ich.
Interessant sind die Reaktionen derer, die meinen, er hätte gar nicht zurücktreten brauchen, ist doch alles normal und legal, wo die Liebe hinfällt...
Und die Frage, die sich stellt: Wie tolerant sollte man überhaupt sein, was solche Beziehungen betrifft? Ich meine nicht generell Beziehungen mit großem Altersabstand, Eine 26jährige und ein 50jähriger ist wohl auch komisch, aber ok, denn sie wissen beide, was sie tun.
Die Jugendliche ist noch nicht erwachsen mit 16, jedes Jahr Altersabstand bedeutet eine größere Überlegenheit in puncto Erfahrung, auch was Manipulation von Gefühlen angeht.
Verlieben tut man sich in jemanden, der einem dem Anschein nach mindestens genausoviel zu bieten hat, wie man ihm selbst zu bieten hat, die optische und taktile körperliche Attraktivität eines wesentlich älteren Mannes und seine Potenz hält sich in der Regel im Vergleich zu einem jüngeren gleichaltrigen/-attraktiven Partner in Grenzen. Wie findet also der Ausgleich statt? Wenn die Jugendliche nun keinen Elektra-Komplex hat, muss er sie also viel stärker hofieren als ein Gleichaltriger, um sie zu beeindrucken.
Wenn jemand für Sex Geschenke oder Geld annimmt oder wenigstens Versprechungen gemacht werden, nennt man das Prostitution, eine Frau eine Prostituierte zu nennen stellt für Frauen, die diesem Gewerbe nicht nachgehen, nicht ohne Grund eine Beleidigung, eine Herabwürdigung ihrer Person dar. Nicht wenige 16jährige mit knappem Taschengeld liessen sich wohl leicht mittels materieller Zuwendungen verführen. Der seelische Schaden, den das ganze anrichten kann, ob sie danach noch gerne in den Spiegel sehen werden, ob sie sich ausgenutzt fühlen werden, lässt sich von den Jugendlichen höchstwahrscheinlich von vorneherein schlecht abschätzen. Was da stattgefunden hat, wie sie, vielleicht sogar äußerst billig, so dass sie sich erst recht darüber schämen werden, manipuliert wurden, wird ihnen vielleicht erst mit zunehmender Reife klar Und sie können es, wenn sie es dann bereuen, nicht mehr rückgängig machen, v.a., wenn es öffentlich bekannt wurde, was sie mit sich haben machen lassen.
Zuletzt bearbeitet von immanuela am 17.08.2011, 15:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Nini registrierter User
|
(#1676555) Verfasst am: 17.08.2011, 15:21 Titel: Re: Politische Sex-Affären |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Politische Sex-Affären... |
Ich finds ekelhaft, wenn sich erwachsene Leute auf so Affären stürzen wie die Fliegen auf die Scheiße.
Wer Sexgeschichten will, soll selber welche haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1676558) Verfasst am: 17.08.2011, 15:29 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Morgens sehe ich in den letzten Tagen immer diese Geschichte auf den Titelseiten der Zeitungen.
|
Liegt vermutlich auch daran, daß der besagte Kandidat einafch zu farblos, zu banal und zu uninterassant wirkt.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1676559) Verfasst am: 17.08.2011, 15:29 Titel: Re: Politische Sex-Affären |
|
|
Nini hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Politische Sex-Affären... |
Ich finds ekelhaft, wenn sich erwachsene Leute auf so Affären stürzen wie die Fliegen auf die Scheiße.
Wer Sexgeschichten will, soll selber welche haben. |
Ich melde mich freiwillig
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
DerBernd auf Wunsch deaktiviert
|
(#1676566) Verfasst am: 17.08.2011, 15:41 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | Interessant sind die Reaktionen derer, die meinen, er hätte gar nicht zurücktreten brauchen, ist doch alles normal und legal, wo die Liebe hinfällt... |
Würde mich aber auch mal interessieren, wie diejenigen, die das alles normal finden, reagieren würde, wenn ich mich per Facebook an ihre 15 bzw. 16 jährige Töchter ranmachen würde, 100km weit fahren, um sie in irgendeinem Hotel durchzuvögeln, um dann, wenn ich meinen Spass gehabt habe, verkünde, dass ich die Beziehung leider beenden muss. ( Was sollen denn die Leute denken? usw. )
Ob sie dann auch noch mit den Pfeilen Armors kommen, die mich armen Tropf eben getroffen haben (natürlich per Facebook!)? Oder sind sie dann plötzlich auch der Meinung, dass man es von einem 40jährigen Mann doch erwarten kann, dass er seine Gefühle in den Griff bekommt. Wenn nicht sofort, dann doch wenigstens irgendwann zwischen dem ersten Facebook-Kontakt und der geplanten Fahrt zum Hotel? Wäre es für die Tochter nicht vielleicht weniger stressig gleich per Facebook ignoriert zu werden als erst nachdem sie den anderen real kennengelernt hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#1676608) Verfasst am: 17.08.2011, 17:42 Titel: |
|
|
apropos:
was sagst du eigentlich zum
fahrstuhl-mit dawkins ist was los-thread, bernd?
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1676612) Verfasst am: 17.08.2011, 17:46 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: |
Verlieben tut man sich in jemanden, der einem dem Anschein nach mindestens genausoviel zu bieten hat, wie man ihm selbst zu bieten hat |
Meinst Du das ernst jetzt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1676617) Verfasst am: 17.08.2011, 17:56 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | was sagst du eigentlich zum
fahrstuhl-mit dawkins ist was los-thread, bernd? |
Das Thema habe ich nicht verfolgt. Und bei einem über 133 Seiten langen Thread habe ich keine Lust mich da nachträglich einzumischen. Vermutlich wurde das, was ich sagen würde, schon einmal gesagt. Das jetzt noch einmal zu wiederholen und die gleichen Repliken erneut durchzukauen wäre müßig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#1676619) Verfasst am: 17.08.2011, 17:58 Titel: |
|
|
oke.
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
Navigator2 unbefristet gesperrt
|
(#1676668) Verfasst am: 17.08.2011, 19:49 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | vergleichbar mit berlusconi ist das natuerlich nicht - was berlusconi sich geleistet hat, ist bei weitem haerter (minderjaehrige fuer sex bezahlen). der witz ist, dass berlusconi trotzdem im amt bleibt, boetticher aber nicht.
|
Hm.... also soooo groß erscheint mir der Unterschied zwischen Sex gegen Bezahlung mit einer Minderjährigen und Sex ohne Bezahlung mit einer Minderjährigen nun auch wieder nicht mehr, wobei man unter Bezahlung vieles verstehen kann.
Bezahlung kann ein Fuffzigeuroschein sein, Bezahlung kann aber auch die Aussicht, einmal die Vorzüge einer "Gattin" eines einflußreichen Politikers genießen zu können.
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1676703) Verfasst am: 17.08.2011, 20:47 Titel: |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | vergleichbar mit berlusconi ist das natuerlich nicht - was berlusconi sich geleistet hat, ist bei weitem haerter (minderjaehrige fuer sex bezahlen). der witz ist, dass berlusconi trotzdem im amt bleibt, boetticher aber nicht.
|
Hm.... also soooo groß erscheint mir der Unterschied zwischen Sex gegen Bezahlung mit einer Minderjährigen und Sex ohne Bezahlung mit einer Minderjährigen nun auch wieder nicht mehr, wobei man unter Bezahlung vieles verstehen kann.
Bezahlung kann ein Fuffzigeuroschein sein, Bezahlung kann aber auch die Aussicht, einmal die Vorzüge einer "Gattin" eines einflußreichen Politikers genießen zu können.
nv. |
Selten son Blödsinn gehört.
Was hat das nun damit zu tun, daß sie minderjährig ist?
Und da irgend eine Prostitution reinzulesen finde ich dem Mädchen gegenüber unter aller Sau.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1676725) Verfasst am: 17.08.2011, 21:21 Titel: |
|
|
Verlieben tut man sich in jemanden, der einem dem Anschein nach mindestens genausoviel zu bieten hat, wie man ihm selbst zu bieten hat |
Kannst du steuern in wen du dich verliebst? Das ist ja echt ein wenig beneidenswert, denn mir gelang das bisher nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1676729) Verfasst am: 17.08.2011, 21:26 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: |
Kannst du steuern in wen du dich verliebst? Das ist ja echt ein wenig beneidenswert, denn mir gelang das bisher nicht. |
Mir auch nicht.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1676738) Verfasst am: 17.08.2011, 21:40 Titel: |
|
|
Aussenminister von Brentano (1955-61) war schwul. Darauf angesprochen, dass sein Minister homosexuell sei, antwortete Konrad Adenauer: „Dat ist mir ejal, solange er misch nit anpackt.“
Wenn das der Muff der 50er war, was ist dann heute?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1676756) Verfasst am: 17.08.2011, 22:17 Titel: |
|
|
DerBernd hat folgendes geschrieben: | Würde mich aber auch mal interessieren, wie diejenigen, die das alles normal finden, |
Ich finde das durchaus nicht normal, sondern vielmehr sehr ungewöhnlich und aus meiner Sicht sogar höchst befremdlich. Dennoch bin ich der Meinung, daß diese Liaison ohne Kenntnis der beteiligten Personen und per Ferndiagnose nicht zu beurteilen und schon gar nicht zu verurteilen ist.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1676787) Verfasst am: 17.08.2011, 23:32 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: |
Kannst du steuern in wen du dich verliebst? Das ist ja echt ein wenig beneidenswert, denn mir gelang das bisher nicht. |
Klar kann man es nicht steuern, es passiert. Aber wenn Du Dich verliebt hast, kannst Du sicher ganz genau aufzählen, was alles an dem/der anderen auf Dich so "bezaubernd" wirkt.
(Du wirst nicht sagen, öh, ich weiß das gar nicht genau, ich lieb ihn/sie einfach so, obwohl er/sie alt, fett, häßlich, ungepflegt, ungebildet, humorlos, stur und grob zu mir ist. )
Und genau die aus Deiner Perspektive positiven Eigenschaften des anderen, die Du aufzählen würdest, sind diejenigen, die der/die andere Dir sozusagen "zu bieten" hat. Was genau Du gut findest, ist eine Frage der persönlichen Präferenzen. Wenn Du zurückgeliebt wirst, dann, weil Du ebenfalls bestimmte Dinge aufweist, die Dein/e Geliebte/r wiederum an Dir "toll" findet (und zwar genug davon, dass es reicht, daneben die negativen Aspekte Deiner Person auszublenden oder zu überstrahlen...).
Und jetzt rechne mal aus, was eine 16jährige an einem 40jährigen als Liebhaber im Bett, also rein körperlich, wohl toll und attraktiv finden kann im Vergleich zu umgekehrt. Da hatte Herr v. B. ihr in dieser Hinsicht wenig Stimulierendes zu bieten, sie ihm dagegen viel - wie hat er es dann wohl geschafft, diesen Malus auszugleichen, so dass sie trotzdem Lust auf ihn hatte (oder zumindest so getan hat, als ob er sie anturnt)?
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1676788) Verfasst am: 17.08.2011, 23:38 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | vergleichbar mit berlusconi ist das natuerlich nicht - was berlusconi sich geleistet hat, ist bei weitem haerter (minderjaehrige fuer sex bezahlen). der witz ist, dass berlusconi trotzdem im amt bleibt, boetticher aber nicht.
|
nv. |
Und da irgend eine Prostitution reinzulesen finde ich dem Mädchen gegenüber unter aller Sau. |
Ach, dann erklär Du mir doch mal, warum sie mit dem (aus ihrer Sicht) alten Sack ins Bett gehüpft ist. Weil sie ihn für nen heißen, scharfen Typ hält?
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1676789) Verfasst am: 17.08.2011, 23:39 Titel: |
|
|
Und jetzt rechne mal aus, was eine 16jährige an einem 40jährigen als Liebhaber im Bett, also rein körperlich, wohl toll und attraktiv finden kann im Vergleich zu umgekehrt. Da hatte Herr v. B. ihr in dieser Hinsicht wenig Stimulierendes zu bieten, sie ihm dagegen viel - wie hat er es dann wohl geschafft, diesen Malus auszugleichen, so dass sie trotzdem Lust auf ihn hatte (oder zumindest so getan hat, als ob er sie anturnt)? |
Ich denke nicht, dass Unbeteiligte das über Klischees hinaus beurteilen können (was nicht heißen muss, dass Klischees da falsch sind, aber wissen kann mans nicht).
|
|
Nach oben |
|
 |
Nini registrierter User
|
(#1676790) Verfasst am: 17.08.2011, 23:40 Titel: |
|
|
[url=http://www.taz.de/Kommentar-Contra-von-Boettichers-Ruecktritt/!76326/]Der beste Kommentar dazu - Raushalten und Fresse halten:[/url]
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1676792) Verfasst am: 18.08.2011, 00:02 Titel: |
|
|
Und jetzt rechne mal aus, was eine 16jährige an einem 40jährigen als Liebhaber im Bett, also rein körperlich, wohl toll und attraktiv finden kann im Vergleich zu umgekehrt. Da hatte Herr v. B. ihr in dieser Hinsicht wenig Stimulierendes zu bieten, sie ihm dagegen viel - wie hat er es dann wohl geschafft, diesen Malus auszugleichen, so dass sie trotzdem Lust auf ihn hatte (oder zumindest so getan hat, als ob er sie anturnt)? |
Erfahrung vielleicht? Und Geschmäcker sind auch verschieden. Nicht jede 16-jährige steht auf pickelige Teenager.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1676793) Verfasst am: 18.08.2011, 00:04 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | vergleichbar mit berlusconi ist das natuerlich nicht - was berlusconi sich geleistet hat, ist bei weitem haerter (minderjaehrige fuer sex bezahlen). der witz ist, dass berlusconi trotzdem im amt bleibt, boetticher aber nicht.
|
nv. |
Und da irgend eine Prostitution reinzulesen finde ich dem Mädchen gegenüber unter aller Sau. |
Ach, dann erklär Du mir doch mal, warum sie mit dem (aus ihrer Sicht) alten Sack ins Bett gehüpft ist. Weil sie ihn für nen heißen, scharfen Typ hält? |
Weil sie seine Macht unbewusst sexy findet. Ich glaube kaum, dass hier eiskalter Kalkül einer 16-Jährigen vorliegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1676797) Verfasst am: 18.08.2011, 00:11 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: |
Erfahrung vielleicht? Und Geschmäcker sind auch verschieden. Nicht jede 16-jährige steht auf pickelige Teenager. |
Dann steht sie vielleicht auf "erfahrene" 25jährige. Er war 40.
Zuletzt bearbeitet von immanuela am 18.08.2011, 00:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1676798) Verfasst am: 18.08.2011, 00:15 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: |
Klar kann man es nicht steuern, es passiert. Aber wenn Du Dich verliebt hast, kannst Du sicher ganz genau aufzählen, was alles an dem/der anderen auf Dich so "bezaubernd" wirkt.
(Du wirst nicht sagen, öh, ich weiß das gar nicht genau, ich lieb ihn/sie einfach so, obwohl er/sie alt, fett, häßlich, ungepflegt, ungebildet, humorlos, stur und grob zu mir ist. )
|
Also zunächst ist verliebt nicht gleich verliebt. Ich will jetzt auch nur für mich sprechen.
Wie stark die Gefühle werden ist oft unterschiedlich. Da gibt es Stufen in denen ich durchaus noch rational agieren kann. In solch einer Situation ist es auch kein Problem nein zu sagen weil XY gegen eine Beziehung spricht bzw. weil es eh nicht gut gehen würde.
Dann gibt es aber auch eine Ebene (mir selbst bisher 3 mal passiert) wo ich das eben nicht mehr kann. Gefühle die alles andere uninteressant machen und wo es egal ist welche Konsequenzen es haben könnte.
Ich könnte da jetzt mehr Details schreiben, aber darauf kommt es nicht an.
Zitat: |
Und genau die aus Deiner Perspektive positiven Eigenschaften des anderen, die Du aufzählen würdest, sind diejenigen, die der/die andere Dir sozusagen "zu bieten" hat. Was genau Du gut findest, ist eine Frage der persönlichen Präferenzen. Wenn Du zurückgeliebt wirst, dann, weil Du ebenfalls bestimmte Dinge aufweist, die Dein/e Geliebte/r wiederum an Dir "toll" findet (und zwar genug davon, dass es reicht, daneben die negativen Aspekte Deiner Person auszublenden oder zu überstrahlen...).
|
Sorry, aber ich kann mich an keine negativen Eigenschaften erinnern. Zumindest nicht in der Zeit in der ich sehr sehr verliebt war. Die gegenüber war einfach perfekt. Die Dinge die mir nicht gefallen haben vielen mir erst auf als das Verliebt sein schwächer wurde.
Zitat: |
Was die beiden gefühlt und empfunden haben weiss ich nicht. Ich kann mir aufgrund meiner Erfahrung mit dem verliebt sein eben vorstellen das es beide voll erwischt hat.
Obwohl ich ein sehr rationaler Mensch bin fällt es mir schwer dieses Thema so rational anzupacken. Dafür bin ich selbst schon zu oft von meinen eigenen Gefühlen überrascht worden.
Aber welche Gefühle die beiden hatten werden wir nicht herausfinden.
Das soll jetzt keine Immunisierung vor kritik sein, aber beim Thema Gefühle hat halt die rationalität von außen seine Grenzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1676799) Verfasst am: 18.08.2011, 00:30 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | vergleichbar mit berlusconi ist das natuerlich nicht - was berlusconi sich geleistet hat, ist bei weitem haerter (minderjaehrige fuer sex bezahlen). der witz ist, dass berlusconi trotzdem im amt bleibt, boetticher aber nicht.
|
nv. |
Ach, dann erklär Du mir doch mal, warum sie mit dem (aus ihrer Sicht) alten Sack ins Bett gehüpft ist. Weil sie ihn für nen heißen, scharfen Typ hält? |
Weil sie seine Macht unbewusst sexy findet. (...) |
*rotfl* Hihihaha. Klar. Du hast echt viel Fantasie.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1676804) Verfasst am: 18.08.2011, 00:47 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Weil sie seine Macht unbewusst sexy findet. (...) |
*rotfl* Hihihaha. Klar. Du hast echt viel Fantasie. |
Das ist nun einmal das gängige Klischee. Und wenn ich mir meinen erweiterten Bekanntenkreis anschaue, spricht nichts gegen eine entsprechend (statistische ) Vorliebe seitens Frauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#1676805) Verfasst am: 18.08.2011, 00:50 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: |
Erfahrung vielleicht? Und Geschmäcker sind auch verschieden. Nicht jede 16-jährige steht auf pickelige Teenager. |
OT?
Zumal das Thema Pubertät, die ja eine 16-jährige im Vergleich mit gleichaltrigen „Knilchen“ hinter sich hat, nirgendwo (?) halbwegs angemessen diskutiert wird.
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
|