Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1676969) Verfasst am: 18.08.2011, 17:03 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: | Immanuela, ich sehe die Sache wie du. Interessant, dass es unsere älteren FGH-Herren sind, die so absolut sicher sind, wie 16 jährige Mädchen ticken, ohne je ein solches gewesen zu sein.
| Genausowenig wie ich mich representativ fühle für alle Männer. Und gewiss nicht für alle Männer im FGH (Gott bewahre), denke ich mal, daß auch niemand representativ sprechen kann für alle 16-jährigen.
|
Nein, sicherlich. Ich kann mich jedoch erinnern, wie es war, ein 16 Jahre alte Mädchen zu sein. An die Verletzlichkeit, Sehnsucht nach Liebe (und Berührung..), nach geistiger Gemeinschaft, Zweifel an eigener Körperlichkeit.
Ja, ich nehme es für mich in Anspruch, mich in so ein Mädchen hineinversetzen zu können.
Ich weiss jedoch nicht, wie ein 16 Jahre alter Junge empfindet. Mit 16 waren für mich gleichaltrige Jungs völlig fremde Wesen. Ich würde also zu spiegelverkehrter Geschichte keine Kommentare abgeben. |
Ich war auch schon mal ein 16 jahr alter Junge.
Ich hüte mich dennoch davor so zu tun, alsob ich weiß "wie ein 16 jähriger Jungen sich fühlt."
Ich kann höchstens davon reden, wie ich damals tickte. |
Zumal das ja nicht erst gestern war, sondern schon einige Zeit ins Land gestrichen ist. Die Erinnerung an diese Zeit dürfte sehr rudimentär aussehen |
Bei manche Sachen kommt mirs vor, alsob es erst gestern war. |
Man kann aber die Frage stellen, ob das wirklich so ist, oder man nur meint, dass es so sei.
Ich frage mich nämlich bei vielen Erinnerungen, ob die Situationen wirklich so geschehen sind, oder ob ich im Laufe der Zeit diese Situationen in der Erinnerung verändert wahrnehme, zum besseren oder zum schlechteren. |
Es gibt einige erinnerungen bei mir, wobei ich mich am liebsten im Keller verkriechen würde.
Ich vermute mal, zugunsten einige Jungspunten hier, das es einige von denen auch so ein paar mal gehen wird, im Laufe ihres Lebens.
(Manche werden klug geboren, und werden dieses Erlebnis leider nie haben)
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1676970) Verfasst am: 18.08.2011, 17:20 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | Meine These: Die 40jährigen Männer, von denen IMMER die Initiative zu solchen Beziehungen ausgeht (nix da Lolita, das hätten sie gerne, nur in der Fantasie dieser Männer sind diese weiblichen Jugendlichen durchtriebene Verführerinnen, die bewußt sexuelle Aktivitäten mit ihnen provozieren) sind besonders reiferetardiert. Sie haben eine Vorliebe für junge Dinger, weil diese rein körperlich bereits voll entwickelt sind UND sie ihnen leichter etwas vormachen können als einer erwachsenen Frau, weil sie kognitiv eben noch nicht so weit sind.
[...] |
Falsche These.
Aus Erfahrung im Bekanntenkreis weiß ich, dass es nicht so ist! |
Vor zwei Tagen erst waren wir in ein Lokal. Dort war eine blutjunge Bedienung.
Die hat mich vielleicht angehimmelt.
Ich habe zu meine Frau gesagt: "ich glaube, die steht auf alte Säcke".
Da hat sie mir geantwortet: "so wie die dich anschaut, siehts echt danach aus".
Ich habe mich einfach darüber gefreut. |
Ist doch logisch, sie ist eine Bedienung (!). Das Hauptinteresse von Bedienungen gilt dem Trinkgeld. Meistens bezahlen die Männer die Rechnung. Es lohnt sich also, die Männer "anzuhimmeln", weil die sich dann geschmeichelt fühlen, dann gibt es mehr Trinkgeld, Mann! Das heisst ÜBERHAUPT nicht, dass sie Bock hätte, sich mit Dir zu treffen, mit Dir zu knutschen und ins Bett zu gehen... Frag mal nach, dann wirst Du sehen, wie erschreckt sie guckt. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du fragst, geht gegen Null, denn Deine Frau war dabei, deswegen konnte sie es ganz ausgiebig machen, ohne Angst haben zu müssen, dass Du die Sache vertiefen willst. |
Dein Pech, daß sie nur das Zeugs bringen durfte.
Kassiert hat ihre Chefin.
und wie sie miteinander umgegangen sind, sah es nicht so aus, alsob sie das Trinkgeld weiterreichte. |
Du hast noch nicht verstanden: Imanuela weiß wie alle Menschen ticken. Ob Männer, junge Frauen, Bedienungen, Gäste... Lasst uns lesen und lernen.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1677107) Verfasst am: 18.08.2011, 21:31 Titel: |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: | Wenn wir schon bei persönlichen Erfahrungen angelangt sind: ich habe in verschiedenen Lebensaltern, ob mit 22, 40 oder 50, ausgesprochen reife, kluge, herzliche junge Frauen von 16 Jahren kennengelernt.
Wir wissen doch gar nicht, wie die Freundin von J. von Boetticher beschaffen war, doch es steht für mich wie auch für @Sermon zu befürchten, dass wir sie noch in Boulevardblättern zu sehen bekommen - wenn nicht (was zu hoffen ist), das Lüftchen "Sturm der Entrüstung" wieder abgeflaut ist.
Die CDU in Schleswig-Holstein hat nun ihren neuen Mann, und bei der Konkurrenz, die es dort gibt, ist ja noch gar nichts entschieden. |
Junge Frauen von 16 Jahren? Gibt es nicht.
_________________ Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1677110) Verfasst am: 18.08.2011, 21:35 Titel: |
|
|
Capreolus hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | Ja, na und, lass sie mal "älter" genauer definieren. Ich wollte als 16/17jährige auch nur etwas mit Männern ab 21 anfangen. Aber niemals im Leben hätte ich freiwillig etwas mit einem 40jährigen angefangen. So verzweifelt hätte ich gar nicht sein können. |
Verzweiflung? |
Groupie mit 16?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1677113) Verfasst am: 18.08.2011, 21:43 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | Telliamed hat folgendes geschrieben: | Wenn wir schon bei persönlichen Erfahrungen angelangt sind: ich habe in verschiedenen Lebensaltern, ob mit 22, 40 oder 50, ausgesprochen reife, kluge, herzliche junge Frauen von 16 Jahren kennengelernt.
Wir wissen doch gar nicht, wie die Freundin von J. von Boetticher beschaffen war, doch es steht für mich wie auch für @Sermon zu befürchten, dass wir sie noch in Boulevardblättern zu sehen bekommen - wenn nicht (was zu hoffen ist), das Lüftchen "Sturm der Entrüstung" wieder abgeflaut ist.
Die CDU in Schleswig-Holstein hat nun ihren neuen Mann, und bei der Konkurrenz, die es dort gibt, ist ja noch gar nichts entschieden. |
Junge Frauen von 16 Jahren? Gibt es nicht. |
Ist dir schonmal der Gedanke gekommen, dass nicht alle 16-jährigen die gleichen Erfahrungen teilen? Dass nicht alle ein 16-jähriges Tri-tra-trullalla-heile-Welt-Leben hatten, sondern vielleicht über Lebenserfahrungen verfügen, die manch älterem (noch) abgehen?
Ich finds erstaunlich, wie du alle Menschen einer Altersgruppe (sowohl die 16-jährigen, als auch die 40-jährigen) über einen Kamm scherst.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1677114) Verfasst am: 18.08.2011, 21:43 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | Telliamed hat folgendes geschrieben: | Wenn wir schon bei persönlichen Erfahrungen angelangt sind: ich habe in verschiedenen Lebensaltern, ob mit 22, 40 oder 50, ausgesprochen reife, kluge, herzliche junge Frauen von 16 Jahren kennengelernt.
Junge Frauen von 16 Jahren? Gibt es nicht. | Aber alte Frauen mit 16 gibt es?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1677119) Verfasst am: 18.08.2011, 21:59 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | Telliamed hat folgendes geschrieben: | Wenn wir schon bei persönlichen Erfahrungen angelangt sind: ich habe in verschiedenen Lebensaltern, ob mit 22, 40 oder 50, ausgesprochen reife, kluge, herzliche junge Frauen von 16 Jahren kennengelernt.
Junge Frauen von 16 Jahren? Gibt es nicht. | Aber alte Frauen mit 16 gibt es? |
Gib dir keine Mühe. Nichtmal die Feministinnenfraktion nimmt die noch ernst.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1677123) Verfasst am: 18.08.2011, 22:04 Titel: |
|
|
Ich glaub der Feminismus hat solange die sexuelle Befreiung der Frau gefordert, bis er begriffen hat, dass davon auch Männer profitieren...
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#1677129) Verfasst am: 18.08.2011, 22:28 Titel: |
|
|
Ironie? Nein?
Dann bleibt nur Deine Kinder zu bedauern.
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#1677130) Verfasst am: 18.08.2011, 22:31 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Gib dir keine Mühe. Nichtmal die Feministinnenfraktion nimmt die noch ernst. |
Hat eine andere Meinung als Du = gehört zur Feministinnenfraktion.
Stimmt's?
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1677131) Verfasst am: 18.08.2011, 22:40 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Gib dir keine Mühe. Nichtmal die Feministinnenfraktion nimmt die noch ernst. |
Stimmt's? |
Fand ich grad auch so witzig.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1677141) Verfasst am: 18.08.2011, 23:14 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | Telliamed hat folgendes geschrieben: | Wenn wir schon bei persönlichen Erfahrungen angelangt sind: ich habe in verschiedenen Lebensaltern, ob mit 22, 40 oder 50, ausgesprochen reife, kluge, herzliche junge Frauen von 16 Jahren kennengelernt.
Junge Frauen von 16 Jahren? Gibt es nicht. | Aber alte Frauen mit 16 gibt es? |
Mann, das sind Jugendliche, keine Frauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1677143) Verfasst am: 18.08.2011, 23:22 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: |
Ist dir schonmal der Gedanke gekommen, dass nicht alle 16-jährigen die gleichen Erfahrungen teilen? Dass nicht alle ein 16-jähriges Tri-tra-trullalla-heile-Welt-Leben hatten, sondern vielleicht über Lebenserfahrungen verfügen, die manch älterem (noch) abgehen?
Ich finds erstaunlich, wie du alle Menschen einer Altersgruppe (sowohl die 16-jährigen, als auch die 40-jährigen) über einen Kamm scherst. |
(Ist dir schonmal der Gedanke gekommen, dass nicht alle 14-jährigen die gleichen Erfahrungen teilen? Dass nicht alle ein 14-jähriges Tri-tra-trullalla-heile-Welt-Leben hatten, sondern vielleicht über Lebenserfahrungen verfügen, die manch älterem (noch) abgehen?
Ist dir schonmal der Gedanke gekommen, dass nicht alle 12-jährigen die gleichen Erfahrungen teilen? Dass nicht alle ein 12-jähriges Tri-tra-trullalla-heile-Welt-Leben hatten, sondern vielleicht über Lebenserfahrungen verfügen, die manch älterem (noch) abgehen? )
Nur so, zum Spaß. Und: na und.
Welche Art von Erfahrung das wohl sein muss, dass eine 16jährige denkt, der einzig wahre Partner für sie kann nur ein wesentlich älterer Mann sein. Bedauernswert, finde ich. Schlimme Erfahrungen wahrscheinlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yogosh Leisetreter ...und Klugscheisser
|
(#1677149) Verfasst am: 18.08.2011, 23:26 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | Welche Art von Erfahrung das wohl sein muss, dass eine 16jährige denkt, der einzig wahre Partner für sie kann nur ein wesentlich älterer Mann sein. Bedauernswert, finde ich. Schlimme Erfahrungen wahrscheinlich. |
Es gibt 'ne Menge Erklärungen oder Gründe, wieso sich eine 16jährige mit einem 40jährigen einlässt.
Nicht alle pathologisieren sie.
_________________ "If the King's English was good enough for Jesus Christ, it's good enough for the children of Texas!" - Miriam Amanda "Ma" Ferguson, Governor of Texas, als Begründung gegen Spanischunterricht
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1677150) Verfasst am: 18.08.2011, 23:29 Titel: |
|
|
Meine Güte..
Zuletzt bearbeitet von Zoff am 18.08.2011, 23:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1677151) Verfasst am: 18.08.2011, 23:29 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | Bedauernswert, finde ich. Schlimme Erfahrungen wahrscheinlich. |
erstes, deine einschätzung, zweites deine spekulation.
nicht, dass ich das unbedingt gut fínde, aber, ohne das mädchen/die junge frau zu kennen, würde ich mir kein urteil erlauben.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1677152) Verfasst am: 18.08.2011, 23:29 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Gib dir keine Mühe. Nichtmal die Feministinnenfraktion nimmt die noch ernst. |
Stimmt's? |
Jetzt tust du mir aber unrecht.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1677153) Verfasst am: 18.08.2011, 23:30 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: |
Welche Art von Erfahrung das wohl sein muss, dass eine 16jährige denkt, der einzig wahre Partner für sie kann nur ein wesentlich älterer Mann sein. Bedauernswert, finde ich. Schlimme Erfahrungen wahrscheinlich. |
Wo die Liebe hinfällt.
Aber das kannst du ja vol steuern.
Andern können (oder wollen) das nicht.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1677154) Verfasst am: 18.08.2011, 23:32 Titel: |
|
|
Stimmt's? |
Tja die lieben Schubladen. Für den einen war man gestern schnell mal Antifeminist für den anderen ist man heute bei der Feministenfraktion.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1677163) Verfasst am: 19.08.2011, 00:06 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | Meine These: Die 40jährigen Männer, von denen IMMER die Initiative zu solchen Beziehungen ausgeht (nix da Lolita, das hätten sie gerne, nur in der Fantasie dieser Männer sind diese weiblichen Jugendlichen durchtriebene Verführerinnen, die bewußt sexuelle Aktivitäten mit ihnen provozieren) sind besonders reiferetardiert. Sie haben eine Vorliebe für junge Dinger, weil diese rein körperlich bereits voll entwickelt sind UND sie ihnen leichter etwas vormachen können als einer erwachsenen Frau, weil sie kognitiv eben noch nicht so weit sind.
[...] |
Falsche These.
Aus Erfahrung im Bekanntenkreis weiß ich, dass es nicht so ist! |
Vor zwei Tagen erst waren wir in ein Lokal. Dort war eine blutjunge Bedienung.
Die hat mich vielleicht angehimmelt.
Ich habe zu meine Frau gesagt: "ich glaube, die steht auf alte Säcke".
Da hat sie mir geantwortet: "so wie die dich anschaut, siehts echt danach aus".
Ich habe mich einfach darüber gefreut. |
Ist doch logisch, sie ist eine Bedienung (!). Das Hauptinteresse von Bedienungen gilt dem Trinkgeld. Meistens bezahlen die Männer die Rechnung. Es lohnt sich also, die Männer "anzuhimmeln", weil die sich dann geschmeichelt fühlen, dann gibt es mehr Trinkgeld, Mann! Das heisst ÜBERHAUPT nicht, dass sie Bock hätte, sich mit Dir zu treffen, mit Dir zu knutschen und ins Bett zu gehen... Frag mal nach, dann wirst Du sehen, wie erschreckt sie guckt. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du fragst, geht gegen Null, denn Deine Frau war dabei, deswegen konnte sie es ganz ausgiebig machen, ohne Angst haben zu müssen, dass Du die Sache vertiefen willst. |
Dein Pech, daß sie nur das Zeugs bringen durfte.
Kassiert hat ihre Chefin.
und wie sie miteinander umgegangen sind, sah es nicht so aus, alsob sie das Trinkgeld weiterreichte. |
Oje, es "sah" "nicht so aus", Du weißt es also nicht. Ich verrate Dir etwas: Sehr oft ist es so, dass das Trinkgeld zwischen allen, die im Laden zu diesem Zeitpunkt an der Leistungserbringung mitgearbeitet haben, geteilt wird. Jeder trägt, so gut er kann, seinen Teil dazu bei, dass viel Trinkgeld herauskommt, so auch die Kellnerin.
Die Chefin darf es rein rechtlich nicht für sich behalten, da gibt es sogar eine gesetzliche Regelung zu. Tut mir leid, wenn ich Deinen Illusions-Ballon habe platzen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1677177) Verfasst am: 19.08.2011, 00:44 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Gib dir keine Mühe. Nichtmal die Feministinnenfraktion nimmt die noch ernst. |
Stimmt's? |
Tja die lieben Schubladen. Für den einen war man gestern schnell mal Antifeminist für den anderen ist man heute bei der Feministenfraktion. |
2 Dumme und der einzige Gscheite in der Mitte. Wie so oft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1677183) Verfasst am: 19.08.2011, 00:58 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | Meine These: Die 40jährigen Männer, von denen IMMER die Initiative zu solchen Beziehungen ausgeht (nix da Lolita, das hätten sie gerne, nur in der Fantasie dieser Männer sind diese weiblichen Jugendlichen durchtriebene Verführerinnen, die bewußt sexuelle Aktivitäten mit ihnen provozieren) sind besonders reiferetardiert. Sie haben eine Vorliebe für junge Dinger, weil diese rein körperlich bereits voll entwickelt sind UND sie ihnen leichter etwas vormachen können als einer erwachsenen Frau, weil sie kognitiv eben noch nicht so weit sind.
Die 16jährigen, die etwas mit 40jährigen Männern anfangen, sind emotional natürlich nicht reifer und erfahrener als andere 16jährige, sie werden von den 40jährigen Männern abhängig von ihrer körperlichen "Reife" ausgesucht, die Unterstellung einer akzelerierten kognitiven Reife dient zur Entschuldigung, in Wirklichkeit ist gerade diese Unterlegenheit das, was den Männern gelegen kommt und was sie ausnutzen, weil eine geistig erwachsene, also zwischenmenschlich erfahrene Frau sie viel schneller als die infantilen Spinner entlarven würde, die sie sind.
|
Halten wir also Deine These fest, daß sich - zumal bei einem solchen Altersunterschied - nie eine Beziehung "einfach so" entwickeln könnte, sondern nur, indem jemand den Anderen "verführt" habe .. (und daß sowieso alle über einen Kamm zu scheren sind.)
Und daß Du - eben im Gegensatz zu allen Anderen, die diese Haltung kritisieren - genau weißt, was Männer suchen, die "so ticken". Vielleicht gibt es das Motiv auch, daß ein Mann mit einer Jüngeren sein Selbstbewußtsein aufbaut, weil er sie, die noch keinen Maßstab hat, was in dem Alter des Mannes "altersadäquat" ist, an der Stelle noch beeindrucken kann. Aber das ist wie gesagt, ohne den Mann und seinen Zuschnitt zu kennen, eben auch eine Unterstellung.
Zitat: | Die Schuld (sie hat mich verführt) den Jugendlichen in die Schuhe schieben und noch nicht erwachsenen Menschen die volle Verantwortung für ihr Tun zuzusprechen, indem man ihnen adulte kognitive Reife unterstellt, um eben selbst, obwohl tatsächlich nummerisch erwachsen, gar keine Verantwortung für die gesamte Beziehung, in der es immerhin nur einen Erwachsenen gibt, tragen zu müssen, ist typisch nicht erwachsen. |
Wir sind uns zumindest soweit einig, daß "Erwachsensein" nicht vom Geburtsdatum oder von der Definition eines Gesetzes abhängt. Jetzt müssen wir nur noch fragen, ob jemand diese "geistige Reife" erst genau an seinem 18.Geburtstag - sozusagen auf Knopfdruck - erlangt... .
Zitat: |
(Mal zum Vergleich: mit 16 war ich wahrscheinlich den meisten Maßstäben nach noch wie 12, während es auch gleichaltrige Mädchen gab, die schon auf einem ganz anderen Niveau argumentiert haben, oder die man ohne Weiteres auch für 18 halten konnte. Und mir ist wohl auch mal hinterbracht worden, daß ein Lehrer mit einer ehemaligen Schülerin zusammengelebt habe, die ihn dann so richtig nach allen Regeln der Kunst emotional fertiggemacht habe. |
Behauptet er. Der arme. Erst das junge Ding sexuell ausbeuten, und dann im Nachhinein noch schlechtreden. Wie "erwachsen" von diesem Lehrer. |
Und noch die weitere These, daß es ja schon wegen des Altersunterschiedes überhaupt nicht möglich sein könne. Das "junge Ding" war in dem Falle aber 18, 19. Heißt das jetzt, daß auch die, die ja "numerisch erwachsen" ist, "manipuliert", "verführt" etc. wurde, daß man sie vor "sich selbst" oder vor Fremden schützen müsse?
immanuela hat folgendes geschrieben: | Ob das bei einer 16jährigen anders ist, darüber brauchst Du die 16jährige Exfreundin vom 2,5 x so alten Herrn v. B. nicht zu interviewen, bevor sie 40 ist. Vielleicht sieht sie die ganze Situation dann auch ganz anders als jetzt und ist bestürzt, dass sie niemand vor diesem Fehler bewahrt und vor der Einflussnahme dieses Mannes beschützt hat. |
Das schützt Dich zumindest auch davor, daß Deine These ggf. von der Einzigen, die außer Boetticher über die Natur der Beziehung etwas weiß, widerlegt werden könnte -- weil diese das ja selbst noch gar nicht wissen könne... .
Zitat: | Letzteres ist so eine typische Frage eines unreifen "Erwachsenen". Natürlich erwartet man von einem erwachsenen Menschen, dass er Strategien zur Verfügung hat, um mit persönlichen Niederlagen, egal welcher Art, alleine fertigzuwerden. Und noch einmal: die Verantwortung für die Folgen einer Beziehung zwischen einer 16jährigen und einem 40jährigen trägt auf keinen Fall die 16jährige. Dass einer 16jährigen das Recht auf eine falsche Entscheidung bei der Partnerwahl zusteht, dagegen habe ich nichts, wenn die Partnerwahl bestimmte extrem-asymmetrische Verhältnisse (z. B. er 2,5 x älter als sie) ausschliesst, bei denen ihre Unerfahrenheit vom weit erfahreneren Partner ausgenutzt werden kann. |
Das hatten wir ja schon lange nicht mehr . Ja, ich gebe es zu, ich bin ein ganz dummes, kleines Individuum, weil ich - gerade ich - angemerkt habe, daß man sich auch im gleichen Alter psychisch völlig fertigmachen kann und daß diese ganzen tollen "Strategien" und "Trostsprüche" alle so ungefähr wie homöopathische Präparate helfen. Jetzt zufrieden?
Also: Du hast eine Haltung postuliert, und die kannst Du vielleicht sogar rechtfertigen. Und ich will das auch nicht in Abrede stellen, ich halte es auch für möglich, daß es solche Erfahrungen und solche Motive gibt. Nur gibt es hier ja relativ viel Widerspruch, das scheint also nicht notwendigerweise für alle Konstellationen zu gelten: Du kannst Anderen also wohl auch zugestehen, andere Erfahrungen gemacht zu haben.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1677189) Verfasst am: 19.08.2011, 01:42 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | Bedauernswert, finde ich. Schlimme Erfahrungen wahrscheinlich. |
(...) |
Ach, ehrlich jetzt. Hast Dus auch gemerkt? Ja, da steht "finde", "ich" und "wahrscheinlich". Blitzmerker.
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1677190) Verfasst am: 19.08.2011, 01:44 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: |
Welche Art von Erfahrung das wohl sein muss, dass eine 16jährige denkt, der einzig wahre Partner für sie kann nur ein wesentlich älterer Mann sein. Bedauernswert, finde ich. Schlimme Erfahrungen wahrscheinlich. |
Wo die Liebe hinfällt.
Aber das kannst du ja vol steuern.
(...) |
??? Näh. Wie kommst Du denn darauf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1677202) Verfasst am: 19.08.2011, 06:23 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | Bedauernswert, finde ich. Schlimme Erfahrungen wahrscheinlich. |
(...) |
Ach, ehrlich jetzt. Hast Dus auch gemerkt? Ja, da steht "finde", "ich" und "wahrscheinlich". Blitzmerker. |
Ich finde zu geistiger Reife gehört auch, sich nicht in unsinnigen Spekulationen über das Privatleben fremder Menschen zu verstriken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1677204) Verfasst am: 19.08.2011, 06:31 Titel: |
|
|
"einzig wahre Partner"... 16jährige probieren aus. Da ist nicht der erste, mit dem sie sich für eine Weile zusammentun, der einzig wahre Partner.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1677226) Verfasst am: 19.08.2011, 09:38 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | Bedauernswert, finde ich. Schlimme Erfahrungen wahrscheinlich. |
(...) |
Ach, ehrlich jetzt. Hast Dus auch gemerkt? Ja, da steht "finde", "ich" und "wahrscheinlich". Blitzmerker. |
Ich finde zu geistiger Reife gehört auch, sich nicht in unsinnigen Spekulationen über das Privatleben fremder Menschen zu verstricken! |
Sooo sieht das aus!
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1677232) Verfasst am: 19.08.2011, 09:48 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | Und jetzt rechne mal aus, was eine 16jährige an einem 40jährigen als Liebhaber im Bett, also rein körperlich, wohl toll und attraktiv finden kann im Vergleich zu umgekehrt. |
[...] vielleicht steht sie ja auf gammelfleisch. |
Was gaebe es wohl fuer eine - uebrigens berechtigte! - Empoerung, wuerde bespielsweise ein juengerer maennlicher User hier mal eben Frauen im Alter ab 40 als "Gammelfleisch" bezeichnen?
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1677235) Verfasst am: 19.08.2011, 10:01 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | An seine Stelle wäre ich nicht zurückgtreten. Häte jeden Frage und antwort gestanden.
Aber wenn eine deswegen zurücktritt, steht er doch doch nicht zu sichselbst.
Und wenn noch nicht mal er dazu steht, wieso sollen es dann andern? |
So sieht es aus.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1677239) Verfasst am: 19.08.2011, 10:11 Titel: |
|
|
Kann man mal den grauslichen Titel ändern?
|
|
Nach oben |
|
 |
|