Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lukianos Oberzyniker
|
(#1677260) Verfasst am: 19.08.2011, 12:32 Titel: Mit Papa in den Wolken |
|
|
Der Stellvertreter Gottes über Freiheit, Wahrheit, Wirtschaft und BlahBlah.
SPON
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1677277) Verfasst am: 19.08.2011, 13:30 Titel: |
|
|
Propaganda ändert sich irgendwie auch nicht.
Liest sich, wie ein Wochenschaubericht 42 ....
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1677469) Verfasst am: 20.08.2011, 00:01 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Propaganda ändert sich irgendwie auch nicht.
Liest sich, wie ein Wochenschaubericht 42 .... |
Ich les das als Satire soviel Schleimbeutelentzündung kann nicht echt sein. Ich vermute, der Matussek ist insgeheim Mitglied der Titanic-Redaktion.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1677478) Verfasst am: 20.08.2011, 00:35 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Propaganda ändert sich irgendwie auch nicht.
Liest sich, wie ein Wochenschaubericht 42 .... |
Ich les das als Satire soviel Schleimbeutelentzündung kann nicht echt sein. Ich vermute, der Matussek ist insgeheim Mitglied der Titanic-Redaktion. |
So ist es.
Lustig sind auch die Amazon User Bewertungen zu seinem letzten Schinken:("Das katholische Abenteuer")
Zitat: | Schon der Titel "Das katholische Abenteuer: Eine Provokation." ruft bei skeptischen Lesern Mißtrauen hervor. Bereits nach dem Überfliegen der ersten Paar Seiten wird allerdings klar: Hierbei handelt es sich um Satire vom Allerfeinsten. Wie ein Viertkläßler, der wütend aufstampft, quängelt der Autor seitenweise herum. Wenn er sodann in schillernden Farben und deftigen Worten ausmalt, wie es denn mit ihm, seiner Kirche und dem Zusammenspiel zwischen Beiden steht kann der geneigte Leser nur schmunzeln. Denn es wird zwar zwar teilweise doch recht dick aufgetragen, niemals jedoch so dick, dass der Bezug zur Realität verlorengeht. Im Gegenteil: Mit Sicherheit wurde das Buch absichtlich auch für Publikum verfasst, das den Inhalt ganz und gar für voll nimmt. Dadurch gewinnt das Buch erneut: Man kann sich den verschrobenen alten Kauz förmlich vorstellen, der die teilweise doch unterirdisch plumpen Parolen wie ein Wackeldackel nickend nachbellt. Wer Spaß an Satire hat, dem wird das Werk deshalb eine diebische Freude bereiten. Dies ist selbstredend kein Wunder, ist es doch - wie eine kurze Internetrecherche schnell hervorbringt - von Uwe Becker verfasst. Von einem Mann also, der sein Handwerk beherrscht wie kaum ein Zweiter. Der Trick Beckers, das Werk unter seinem Pseudonym "Matthias Matussek" zu veröffentlichen, stellt sich hierbei als kluger Schachzug heraus. Das Hervorrufen einer Verwechselung mit dem Publizisten Matussek geschieht hierbei nämlich von Becker selbstredend nicht versehentlich, sondern mit voller Absicht. Und auch den unbeholfen konservativen Ton des "echten" Matussek äfft Becker in "Das katholische Abenteuer: Eine Provokation." so erstaunlich gut nach, dass es eine wahre Freude ist. Wer also gerne einmal wieder lauthals auflachen will, dem kann ich dieses Buch uneingeschränkt empfehlen. |
Zuletzt bearbeitet von Zoff am 20.08.2011, 00:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1677480) Verfasst am: 20.08.2011, 00:40 Titel: |
|
|
Zitat: | Die Wirtschaft funktioniert nicht ohne Ethik. Sagt der Papst. Nur Profit geht nicht, sie muss das Gute für den Menschen wollen. ... Jeder Jugendliche braucht einen Job. |
Na wunderbar. Für solche Erkenntnisse braucht man wirklich einen Papst. Nur, wie das praktisch zu verwirklichen ist, davon schweigt des Sängers Höflichkeit.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
armer schlucker pleite
|
(#1677496) Verfasst am: 20.08.2011, 08:36 Titel: |
|
|
Zitat: | Nur, wie das praktisch zu verwirklichen ist, |
na, durch einen "offenen Geist" und durch Beten natürlich
damit hat man doch schon immer alle Probleme lösen können
_________________ Proletarier aller Länder, macht Schluß!
----------------------------------------------------------------
Die Philosophen haben die Welt verschieden interpretiert, es kommt aber darauf an, sie zu verschonen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1677525) Verfasst am: 20.08.2011, 11:34 Titel: |
|
|
Ratzinger spricht 10 Sprachen?
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|