Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Libyenkrieg
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 13, 14, 15  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Zum Lybien-Krieg
Ja, Gaddafi soll weggebomt werden.
52%
 52%  [ 27 ]
Nein, ich finde man sollte sich raushalten.
47%
 47%  [ 24 ]
Stimmen insgesamt : 51

Autor Nachricht
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1662585) Verfasst am: 15.07.2011, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Haiduk hat folgendes geschrieben:
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
Es gibt ja auch noch Übergriffe anderer Art, wie Plünderungen und Brandstiftungen:

www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,774077,00.html

Ach, wenn Demokraten Menschenrechtsverletzungen begehen, dann drückt man doch gern mal ein Auge zu zwinkern

Plünderungen und Brandstiftungen sind Gewalt gegen Sachen bzw. Diebstahl und als solche zu verurteilen, aber keine Menschenrechtsverletzungen.

Nicht unbedingt. Wenn ich Dir z.B. Deine Bude abfackle und Du hinterher obdachlos bist, dann ist das schon eine Menschenrechtsverletzung. Wenn man Krankenhaeuser zerstoert und Menschen hinterher nicht mehr oder nur noch unzureichend medizinisch versorgt sind, dann gilt das Gleiche.

Die "Rebellen" haben u.a. Wohnhaeuser und Krankenhaeuser zerstoert.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1662598) Verfasst am: 15.07.2011, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt ja auch noch Übergriffe anderer Art, wie Plünderungen und Brandstiftungen:

Ohne das verharmlosen zu wollen, aber wenn im Kontext "Bürgerkrieg" jemand nur gschlagen wird, dann finde ich das gemessen an den Umständen und dem, was üblicherweise sonst so passiert, tatsächlich nicht besonders empörend.

Was glaubst du was mit gefangen genommenen Soldaten Ghaddafis gemacht wird? Ich habe Videos gesehen was die mit denen machen, das könnte man mit Schächten von Menschen beschreiben.
Das hat schon seinen Grund wieso die weiterkämpfen, die wissen das es nicht das klügste ist sich den "Rebellen" zu ergeben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haiduk
Weißgardist

Beitrag(#1663337) Verfasst am: 16.07.2011, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, wenn Demokraten Menschenrechtsverletzungen begehen, dann drückt man doch gern mal ein Auge zu zwinkern

Plünderungen und Brandstiftungen sind Gewalt gegen Sachen bzw. Diebstahl und als solche zu verurteilen, aber keine Menschenrechtsverletzungen.

Und wieso spricht dann HRW von "Menschenrechtsverletzungen"? Wenn man diesen Übergangsrat der Rebellen als legitime Regierung betrachtet, dann ist es doch recht und billig auch die selben Maßstäbe an dessen Handeln anzulegen. Eine Regierung, die Plünderungen und Brandschatzungen von Krankenhäusern(!) zuläßt bzw. nicht verhindern kann, die ist doch keine Pfifferling wert!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1663364) Verfasst am: 16.07.2011, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Und wieso spricht dann HRW von "Menschenrechtsverletzungen"? Wenn man diesen Übergangsrat der Rebellen als legitime Regierung betrachtet, dann ist es doch recht und billig auch die selben Maßstäbe an dessen Handeln anzulegen. Eine Regierung, die Plünderungen und Brandschatzungen von Krankenhäusern(!) zuläßt bzw. nicht verhindern kann, die ist doch keine Pfifferling wert!

Ich kann dir gerne Links zeigen wo du sehen kannst was diese "Rebellen" noch so alles treiben. Ich habe nach dem ersten Video aufhören müssen. Selbst als Code maskiert würde ich die Links hier nicht reinstellen, aber wer es sich antun will: PN; dann gibt es 1 Link, der reicht schon.
Haiduk
Weißgardist

Beitrag(#1663572) Verfasst am: 17.07.2011, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:

Ich kann dir gerne Links zeigen wo du sehen kannst was diese "Rebellen" noch so alles treiben. Ich habe nach dem ersten Video aufhören müssen. Selbst als Code maskiert würde ich die Links hier nicht reinstellen, aber wer es sich antun will: PN; dann gibt es 1 Link, der reicht schon.

Ich kenne ein Video, das eine Meute in Bengasi zeigt, die einen Menschen henkt und ihm dann den Kopf abschlägt. Das war allerdings schon vor zwei, drei Monaten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1663588) Verfasst am: 17.07.2011, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne ein Video, das eine Meute in Bengasi zeigt, die einen Menschen henkt und ihm dann den Kopf abschlägt. Das war allerdings schon vor zwei, drei Monaten.

Ich habe nach dem ersten Video aufgehört: Libyscher Soldat wird auf den Boden gelegt, dann nahm einer ein Messer und schnitt ihm den Kopf ab, wie bei der Schächtung eines Schafes.
Telliamed
registrierter User

Beitrag(#1670972) Verfasst am: 04.08.2011, 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde mal interessieren, ob die 24 User, die oben angekreuzt haben "Gaddafi soll weggebombt werden", immer noch dieser Meinung sind?

Gaddafi harrt nicht nur aus und wird von seinen Anhängern nach wie vor bejubelt, weil er es mittlerweise mit ausländischen, mit modernstem Gerät ausgerüsteten "Kreuzrittern" aufgenommen habe. Hingegen ist der militärische Führer der Oppositionellen, die in den Medien immer so schön als "Rebellen" bezeichnet werden, getötet worden. Sicher kann auch Gaddafi dieses Schicksal ereilen, aber war das der Auftrag der UN-Resolution 1973? Neues Chaos wäre die Folge, da ja nun die Oppositionellen in anderen Landesteilen und Schichten nicht unbedingt beliebter sind, was weiß man von ihnen?

Wie vorauszusehen war, können jetzt Stämme in Erscheinung treten, die noch gar nicht in den Bürgerkrieg eingegriffen haben. Stellen wir uns nur einmal vor, die Bundeswehr würde jetzt in Wüste und Gebirge Jagd auf Stammeskrieger machen. Erinnern wir uns an die französischen Filme über den schmutzigen Krieg der Franzosen gegen die Algerier, der mit dem Sieg der Aufständischen und der Begründung eines eigenen Staatswesens unter Ben Bella endeten (ich kann mich noch an den Jubel erinnern).

Der 1929 geborene ehemalige Minister Evgenij Primakov, ein alter Fuchs, hat bereits im "Spiegel" darauf aufmerksam gemacht, dass die NATO in Libyen in einer "Sackgasse" gelandet sei und Deutschland, das ansonsten eng mit Amerika verbündet sei, gut daran getan hätte, nicht an diesem Kriegsabenteuer teilzunehmen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Jewgeni_Maximowitsch_Primakow
Die Idee der Neutralität Deutschlands 1990 war zwar verlockend, jedoch hatten ihre Fürsprecher nicht den geringsten politischen Einfluß. Alles war vorbei, nachdem sich Gorbatschow am Schwarzen Meer mit Kohl traf und die DDR für'n Appel und n'Ei verhökerte; nun hieß es mitgefangen, mitgehangen, auch für die ehemaligen Bürgerrechtler und Pazifisten, im Kosovo und in Afghanistan.

Die Kriegsanstrengungen haben gewiß damit zu tun, dass die USA am Rande der Zahlungsunfähigkeit dahinschlittern. Von der Aufstockung wird zwar die Rüstungsindustrie profitieren. Aber es werden in Afghanistan und in Libyen Kriege geführt, die Milliarden kosten, die letztlich politisch zwecklos sind, weil sie zahlreiche neue Gegner des "Westens" schaffen, und die Truppen aus dem Irak sind noch gar nicht vollständig herausgeführt.

Ein militärischer Eingriff in Syrien wäre überaus gefährlich. Dort ist die Lage wieder anders als in Libyen. Russland und China werden sich vehement einer Intervention widersetzen, man hätte den Iran auf dem Hals, um den es jetzt still geworden ist.
So schlimm das alles ist mit dem Vordringen von Panzern des Regimes und der Erschießung von Zivilisten, die in der UNO verhalten verurteilt werden - man muss sich daran gewöhnen, dass westliche Militärinterventionen nicht überall als Weltpolizei "Demokratie schaffen" können.
Man muss nicht immer alles, was der Westen unternimmt, allein auf Öl und Rohstoffinteressen reduzieren, das greift im Einzelfall oft zu kurz.
Aber auch die gut gemeinten "humanitären" Interventionen lassen oft mangelnde Vertrautheit mit den landesüblichen Bedingungen erkennen, jahrzehntelang waren Lehrstühle für Vorderasien/Nahost als "Orchideenfächer" abgewickelt worden und Spezialisten, die z. B. die Lage in Syrien aus eigener Kenntnis gut im Blick hatten, wurden kurzsichtig von den Herren Genscher und Kinkel entlassen.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1671045) Verfasst am: 04.08.2011, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Telliamed hat folgendes geschrieben:
Mich würde mal interessieren, ob die 24 User, die oben angekreuzt haben "Gaddafi soll weggebombt werden", immer noch dieser Meinung sind?
...

Schieb...
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#1671177) Verfasst am: 05.08.2011, 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

kann man nicht einfach eine wahl stattfinden lassen und aufhören dumm rumzubomben von beiden seiten

man gewinnt den eindruck die nato will wieder mal eine neue marionettenregierung installieren anstatt demokratie

---

Wer meine Worte klaut wird schlau
magnusfe

Beitrag(#1671181) Verfasst am: 05.08.2011, 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

fies finde ich auch das von wesley clark, man gewinnt den eindruck es geht nicht um demokratie sondern einfach ein längerer plan der usa

http://www.youtube.com/watch?v=4S31ipXl5...layer_embedded

Amy Goodman on March 2, 2007, U.S. General Wesley Clark (Ret.), explains that the Bush Administration planned to take out 7 countries in 5 years: Iraq, Syria, Lebanon, Libya, Somalia, Sudan, Iran (2007 upto 2012) 4 Star US General Talks The Truth About Iraq Invasion & Future Middle East Conflicts

magnusfe

Beitrag(#1671183) Verfasst am: 05.08.2011, 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

fies finde ich auch das von wesley clark, man gewinnt den eindruck es geht nicht um demokratie sondern einfach ein längerer plan der usa

http://www.youtube.com/watch?v=4S31ipXl5IQ&feature=player_embedded4

Amy Goodman on March 2, 2007, U.S. General Wesley Clark (Ret.), explains that the Bush Administration planned to take out 7 countries in 5 years: Iraq, Syria, Lebanon, Libya, Somalia, Sudan, Iran (2007 upto 2012) 4 Star US General Talks The Truth About Iraq Invasion & Future Middle East Conflicts

magnusfe

Beitrag(#1671185) Verfasst am: 05.08.2011, 01:41    Titel: Antworten mit Zitat

Code:
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/udo-ulfkotte/usa-im-netz-der-luegen-neues-zu-bin-laden-was-uns-erstaunlicherweise-verschwiegen-wird.html

---

Link in Code umgewandelt, Heizöl.

aztec
crazy social liberal drunkard

Beitrag(#1672271) Verfasst am: 07.08.2011, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ja. Ich habe zu diesem Zeitpunkt (Stichwort: arabischer Frühling) eine militärische Intervention/
Flugverbotszone unterstützt. Warum sollte ich das jetzt anders sehen?

Gaddafi harrt nicht nur aus und wird von seinen Anhängern nach wie vor bejubelt, ...

Berlusconi doch auch... zwinkern
And I sincerely believe, with you, that banking establishments are more dangerous than standing armies; and that the principle of spending money to be paid by posterity, under the name of funding, is but swindling futurity on a large scale.

Thomas Jefferson, May 28, 1816

Letter to John Taylor
Telliamed
registrierter User

Beitrag(#1677867) Verfasst am: 21.08.2011, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Jalloud, jahrzehntelang der zweite Mann in Libyen, ist am Leben. Von ihm ist aus Italien zu hören. Ich würde mich nicht wundern, wenn wir von ihm noch hörten.

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1613459#1613459

Gaddafi dürfte bald gestürzt sein.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1677876) Verfasst am: 21.08.2011, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Der Libyenkrieg änderte vieles, das Völkerrecht kann man sich in die Haare schmieren, die NATO wird von immer mehr in Richtung kriminell wahrgenommen. Länder wie Frankreich und GB haben gezeigt das man ihnen nicht trauen sollte, jedes Land wo es etwas zu holen gibt muß damit rechnen von ihnen bombardiert zu werden, selbst wenn man vorher wie Freunde miteinander umging. Aufständischen [Islamisten] wird militärisch geholfen usw usw
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1677879) Verfasst am: 21.08.2011, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Jalloud, jahrzehntelang der zweite Mann in Libyen, ist am Leben. Von ihm ist aus Italien zu hören. Ich würde mich nicht wundern, wenn wir von ihm noch hörten.

tja,
aber ob das ergebnis, was damit erreicht wird, wirklich das ist, was sich europa und der westen so vorgestellt haben?

ich bin absolut kein fan von gaddafi & co, aber diese leute haben extremisten sowie separistenstrebungen unter dem deckel gehalten.
wenn wir uns jetzt ansehen, was in ägypten passiert - das wenigste kommt wirklich in unseren medien an, dann läuft das alles nicht auf sowas wie demokratie raus, wie wir uns das so nett denken.
wenn gaddafi weg ist, werden wir gerade in libyen erleben, dass die stämme sich bekriegen werden, um die vormachtsellung - und dann guckt die nato etwas entsetzt, welche pandorra-dose sie geöffnet hat. ist nur meine ganz persönliche meinung dazu....
Telliamed
registrierter User

Beitrag(#1677881) Verfasst am: 21.08.2011, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

@sehr gut
@misterfritz

Ich bin ja mit Euch einer Meinung hinsichtlich der Bewertung der Ereignisse.

Das mit Jalloud ist hier eher eine persönliche Erinnerung, die mich seit 1974 verfolgt hat. Ich weiß eigentlich gar nichts über sein Schicksal in den letzten Jahren, könnte mir aber vorstellen, dass die heutige Meldung etwas mit der Nachkriegsordnung in Libyen zu tun haben könnte.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1677883) Verfasst am: 21.08.2011, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:

tja,
aber ob das ergebnis, was damit erreicht wird, wirklich das ist, was sich europa und der westen so vorgestellt haben?

ich bin absolut kein fan von gaddafi & co, aber diese leute haben extremisten sowie separistenstrebungen unter dem deckel gehalten.
wenn wir uns jetzt ansehen, was in ägypten passiert - das wenigste kommt wirklich in unseren medien an, dann läuft das alles nicht auf sowas wie demokratie raus, wie wir uns das so nett denken.
wenn gaddafi weg ist, werden wir gerade in libyen erleben, dass die stämme sich bekriegen werden, um die vormachtsellung - und dann guckt die nato etwas entsetzt, welche pandorra-dose sie geöffnet hat. ist nur meine ganz persönliche meinung dazu....

Man könnte auch meinen das ein instabiles bis chaotisches Land denen lieber ist wie ein stabiles Land welches nicht gerade ein Freund der NATO bzw gegen die Interessen eines Mitgliedslandes ist.

Das hat man auch an dem Szenario des von F+GB lange Zeit geplantem Manöver gesehen: "Dictatorship responsible for an attack against France's national interests." Das Manöver wurde einfach zum Ernstfall, deshalb ging da auch alles so schnell weil die Truppen schon da waren.
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1677898) Verfasst am: 21.08.2011, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

tja,

Man könnte auch meinen das ein instabiles bis chaotisches Land denen lieber ist wie ein stabiles Land welches nicht gerade ein Freund der NATO bzw gegen die Interessen eines Mitgliedslandes ist.

glaube ich eher nicht,
denn diese tendenzen lassen sich nicht auf ein land begrenzen. und im westen ist NIEMAND daran interessiert, dass z.b. ägypten den friedensvertrag mit israel aufkündigt.
es sei denn, es ist einem echt egal, was in dieser region in den nächsten jahren/-zehnten passiert.
Murphy
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1677909) Verfasst am: 21.08.2011, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

weit is es ja nicht. zu lang für zu nah. aber zur schau werden sie ihn bei uns schon nicht stellen, den barbaren.
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1677917) Verfasst am: 21.08.2011, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Sargnagel hat folgendes geschrieben:
weit is es ja nicht. zu lang für zu nah. aber zur schau werden sie ihn bei uns schon nicht stellen, den barbaren.

hmm,
was immer du mit diesem post meinst. aber, wenn die rebellen gaddafi habhaft werden, werden sie ihn vorführen.
Murphy

Beitrag(#1677920) Verfasst am: 21.08.2011, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Sargnagel hat folgendes geschrieben:

hmm,
was immer du mit diesem post meinst. aber, wenn die rebellen gaddafi habhaft werden, werden sie ihn vorführen.

ich weiß auch nicht so recht, aber wenn du dass meinst was ich meine, dass du meinst, ist eigentlich nichts verloren.
ne, ich mein was anderes oder was meinst du?

vergiss es, verrate mir einfach was du unter vorführen verstehst, bitte.

edit: ja nee, is eigentlich klar, nicht so wie früher gevierteilt mit gepfähltem kopf wo man dran vorbei muss.
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#1678102) Verfasst am: 22.08.2011, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Chavez steht weiter stramm an der Seite von Gaddafi

http://www.stern.de/politik/ausland/-liveticker-zu-libyen-gaddafi-hat-noch-einen-freund-in-uebersee-1719149.html

Wo sind eigentlich die ganzen Chavez-Fans hier ausm Forum geblieben?
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1678110) Verfasst am: 22.08.2011, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

jagy hat folgendes geschrieben:
Chavez steht weiter stramm an der Seite von Gaddafi

http://www.stern.de/politik/ausland/-liveticker-zu-libyen-gaddafi-hat-noch-einen-freund-in-uebersee-1719149.html

hatten wir hier mal welche?

ach, was frag ich.... zwinkern
unquest

Beitrag(#1678117) Verfasst am: 22.08.2011, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

jagy hat folgendes geschrieben:

Die bauen an einem Modell der deutschen Mauer aus Plaste und Elaste zum 100. Geburtstag von Fidel.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1678119) Verfasst am: 22.08.2011, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

tja,

glaube ich eher nicht,
denn diese tendenzen lassen sich nicht auf ein land begrenzen. und im westen ist NIEMAND daran interessiert, dass z.b. ägypten den friedensvertrag mit israel aufkündigt.
es sei denn, es ist einem echt egal, was in dieser region in den nächsten jahren/-zehnten passiert.

Um ein System wie das von Mubarak oder Assad zu stürzen bedient man sich aber der Destablisierung, z.B. der gezielten Förderung der inneren Feinde, anstacheln von Aufständen etc
Die USA haben z.B. 400 Millionen $ nur für die "Destabilisierung" des Irans bereitgestellt.

Und Verträge und internationale Gesetze gelten nur für kleine Länder, sich an sowas zu binden haben die USA keinen Bock:

»Es ist ein großer Fehler von uns dem internationalen Recht irgendeine Gültigkeit zuzusprechen, sogar wenn dies in unserem kurzfristigen Interesse zu liegen scheint – weil es, auf lange Sicht das Ziel derer ist, die auf solche internationale Rechtsprechung hoffen, den Handlungsspielraum der Vereinigten Staaten einzuschränken.«
John Boltons, U.S. Botschafter der Vereinten Nationen
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1678120) Verfasst am: 22.08.2011, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Chavez-Zitat von heute: "Sie sagen, sie werfen Bomben ab, um Zivilisten zu retten. Das ist nur eine Entschuldigung, um sich einzumischen."

Gegenstimmen?
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#1678663) Verfasst am: 23.08.2011, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Sagt mal irre ich mich oder ist der Gaddafi-Clan nicht steinreich gewesen?

http://www.n-tv.de/politik/Rebellen-kreisen-Gaddafis-Residenz-ein-article4120406.html

Warum zur Hölle muss dann die Bundesregierung 100 Mille versprechen? DIe Libyer müssten doch, auch abgesehen vom Gaddafi-Geld (ich meine außerdem in den Nachrichten noch am Anfang des Konflickts gehört zu haben, dass Gelder auf Auslandskonten eingefroren wurden), alleine durch ihr Öl genug zur Verfügung haben, es darf halt nur nicht bei politischen Schmarotzern landen, den es unter Gaddafi bestimmt auch weitverbreitet gab.

Das ist jetzt zwar off-topic, aber ich finde das richtig scheiße!! Motzen

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1678671) Verfasst am: 23.08.2011, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Sagt mal irre ich mich oder ist der Gaddafi-Clan nicht steinreich gewesen?

http://www.n-tv.de/politik/Rebellen-kreisen-Gaddafis-Residenz-ein-article4120406.html

Warum zur Hölle muss dann die Bundesregierung 100 Mille versprechen? DIe Libyer müssten doch, auch abgesehen vom Gaddafi-Geld (ich meine außerdem in den Nachrichten noch am Anfang des Konflickts gehört zu haben, dass Gelder auf Auslandskonten eingefroren wurden), alleine durch ihr Öl genug zur Verfügung haben, es darf halt nur nicht bei politischen Schmarotzern landen, den es unter Gaddafi bestimmt auch weitverbreitet gab.

Das ist jetzt zwar off-topic, aber ich finde das richtig scheiße!! Motzen

100 Mille für Scheckbuchdiplomatie? Sind wa ja richtig billig davongekommen, beim 2. Golfkrieg beteiligte sich Deutschland auch nicht militärisch, dafür übernahmen sie ein Drittel der Kosten, überwiesen an die Amis: 17,9 Milliarden (!) DM
http://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Golfkrieg#Kosten
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1678835) Verfasst am: 24.08.2011, 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

Chavez-Zitat von heute: "Sie sagen, sie werfen Bomben ab, um Zivilisten zu retten. Das ist nur eine Entschuldigung, um sich einzumischen."

Gegenstimmen?

(1) Ich sehe zumindest zwei Möglichkeiten:

(a) "Die NATO handelt wirklich allein zum Schutz der Zivilbevölkerung und würde auch auf die Rebellen schießen, wenn diese auf Zivilisten schießen würden. Diese sind aber im großen und ganzen bemüht, die Zivilbevölkerung nicht zu gefährden, so daß auch keine oder nur wenig Veranlassung für Luftangriffe besteht oder die Drohung reicht."

(b) "Die NATO hat definitiv Stellung bezogen, nämlich für die Rebellen, und agiert als eine Art Luftwaffe für diese. Zumindest haben ja Luftangriffe auf Regierungsgebäude oder das staatliche Fernsehen nicht viel mit der Durchsetzung einer Flugverbotszone zu tun, und wo man auch eine Fahrverbotszone ausruft und Truppen des Regimes beschießt, schießt man eben nicht (oder nur im Irrtum) auf Rebellen."

(2) Chavez ist aus meiner Sicht gegen Dinge, weil die aus den USA kommen, und entsprechend für bestimmte Leute, weil diese gegen sich gegen die USA richten. Das heißt auch nicht unbedingt, daß er in seinem Land auch gerne so unumschränkt schalten wollen würde wie Gaddafi oder so wie Ahmadinedschad (wobei ich gerade am Montag von einer Beurteilung gehört habe, daß der Iran bezüglich Demokratisierung um einige Jahrzehnte weiter sei als etliche Länder, in denen die Bevölkerung die Diktatoren abgesetzt hat -- wenn es nur keine Vorauswahl der Kandidaten gemäß ihrer politischen Genehmheit oder Ungefährlichkeit gäbe). Zumindest hat die Opposition ihm auch einige Schlappen beigebracht und er hat sich nicht einfach darüber hinweggesetzt und die zusammentreiben lassen... Am Kopf kratzen.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 10 von 15

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz