Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1678318) Verfasst am: 22.08.2011, 20:34 Titel: |
|
|
Da hast du schon extra den Avatar gewechselt, um mit einem "sympathischen Augenaufschlag" zu punkten, und dann sowas.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1678320) Verfasst am: 22.08.2011, 20:40 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: |
Da hast du schon extra den Avatar gewechselt, um mit einem "sympathischen Augenaufschlag" zu punkten, und dann sowas. |
Nicht deswegen gewechselt, aber musste ich auch dran denken als ich den gewechselt hab.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1678322) Verfasst am: 22.08.2011, 20:41 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: |
Da hast du schon extra den Avatar gewechselt, um mit einem "sympathischen Augenaufschlag" zu punkten, und dann sowas. |
Nicht deswegen gewechselt, aber musste ich auch dran denken als ich den gewechselt hab. |
Sieht aber viel süüüüßer aus als der alte!
_________________ No coins. It's change I need.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1678364) Verfasst am: 22.08.2011, 21:46 Titel: |
|
|
Der neue Morgen bricht an.
Ich findet Mo. ermordet vom Dschihad. Mo. war Beichtvater und spielte auf der Seite der Inquisition.
Damit steht es 2:1, die Dschihadisten haben gewonnen.
River Queen war Agnostiker
Aesa war Wissenschaftler (wurde bekehrt zum Dschihad)
Bravopunk war Mufti
Mo. war Beichtvater
Alphatierchen war Philosoph (wurde bekehrt zur Inquisition)
Han-Bot war Gentechniker
moecks war Großinquisitor
Nani war Märtyrer
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1678365) Verfasst am: 22.08.2011, 21:49 Titel: |
|
|
Wie fandet ihr das Spiel. Zugegeben im Ergebnis war es sehr unausgewogen. Ich hätte nicht so starken Gebrauch von der Bekehrungsrolle machen sollen - vielleicht am besten gar nicht. Die Stheisten khatten kaum eine Chance. Allerdings hatte ich auch angenommen, dass sich INQ und Dschihad gegenseitig stärker schaden würden und nicht immer die Atheisten alle Aktionen abbekommen. Aber man kann sich den Spielverlauf eben nicht aussuchen. Dann wäre es ja langweilig.
Insgesamt fand ich das Spiel recht spannend.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1678366) Verfasst am: 22.08.2011, 21:52 Titel: |
|
|
Also war ich am Ende alleine?
Das konnte ja nix werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1678367) Verfasst am: 22.08.2011, 21:53 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | Also war ich am Ende alleine?
Das konnte ja nix werden. |
Aber du hast überlebt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1678371) Verfasst am: 22.08.2011, 21:58 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Wie fandet ihr das Spiel. Zugegeben im Ergebnis war es sehr unausgewogen. Ich hätte nicht so starken Gebrauch von der Bekehrungsrolle machen sollen - vielleicht am besten gar nicht. Die Stheisten khatten kaum eine Chance. Allerdings hatte ich auch angenommen, dass sich INQ und Dschihad gegenseitig stärker schaden würden und nicht immer die Atheisten alle Aktionen abbekommen. Aber man kann sich den Spielverlauf eben nicht aussuchen. Dann wäre es ja langweilig.
Insgesamt fand ich das Spiel recht spannend. |
Ja, ich auch.
Ich hatte nie so wirklich das Gefühl, wir hätten den anderen was voraus, bis ich Aesa bekehrt habe. Er ist zwar recht streng mit seinen Genossen, aber auch ein unwahrscheinlich starker Spieler.
Mich wundert ein wenig, jetzt wo ich weiß, dass die Inqs auch bekehren konnten, dass sie nicht versucht haben Aesa zu bekommen. Warum eigentlich nicht?
Als dann noch Nani gelyncht wurde, übrigens, dachte ich echt schon, wir hätten so gut wie verloren, weil sie sich nicht mit jemandem sprengen konnte.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1678380) Verfasst am: 22.08.2011, 22:04 Titel: |
|
|
Sorry, Alpha, dass ich dich so hab hängen lassen, aber wir hätten BP oder Aesa eh nicht gelyncht gekriegt.
Und ich hätts heut echt nicht geschafft ne Show abzuziehen.
Tut mir leid, auch für moecks und die übrigen Mitspieler, das war echt schwach von mir.
|
|
Nach oben |
|
 |
Han-Bot Modell 4.1
|
(#1678383) Verfasst am: 22.08.2011, 22:07 Titel: |
|
|
Mir hats Spaß gemacht.
Ich glaube nicht das die Inqs bzw. Dschihadisten ohne die Bekehrungsrollen eine Chance gehabt hätten, so hatten sie allerdings zu viele.
Und ein wenig hat mich gewundert, das sich Nani nicht gesprengt hatte nachdem ich mich als Gentechniker geoutet hatte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1678384) Verfasst am: 22.08.2011, 22:08 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Sorry, Alpha, dass ich dich so hab hängen lassen, aber wir hätten BP oder Aesa eh nicht gelyncht gekriegt.
Tut mir leid, auch für moecks und die übrigen Mitspieler, das war echt schwach von mir. |
Ich fands gut. Immerhin hast du darauf hingewiesen, dass ich mich zurückhaltend verhalten habe.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1678385) Verfasst am: 22.08.2011, 22:10 Titel: |
|
|
Han-Bot hat folgendes geschrieben: | Mir hats Spaß gemacht.
Ich glaube nicht das die Inqs bzw. Dschihadisten ohne die Bekehrungsrollen eine Chance gehabt hätten, so hatten sie allerdings zu viele.
Und ein wenig hat mich gewundert, das sich Nani nicht gesprengt hatte nachdem ich mich als Gentechniker geoutet hatte. |
Das kam, weil es noch erster Tag war und sie erst Rücksprach mit mir halten wollte. Solange hattest du aber leider nicht abgewartet.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1678386) Verfasst am: 22.08.2011, 22:10 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Sorry, Alpha, dass ich dich so hab hängen lassen, aber wir hätten BP oder Aesa eh nicht gelyncht gekriegt.
Tut mir leid, auch für moecks und die übrigen Mitspieler, das war echt schwach von mir. |
Das ist mit unseren Outings eben schlecht gelaufen(ich mein jetzt das wir keine hatten).
Nachdem in der Nacht nur Han-Bot gestorben ist war das abzusehen.
Man muss die Leistung von Aesa auch einfach anerkennen. Das war echt klasse wie er am Ende gespielt hat.
Wie er River Queen um den Finger gewickelt hat, das sie garnicht auf die Idee kam er könnte Lügen. Aber für sie war es auch schwer ihn zu durchschauen, schließlich hat sie ja Alpha gescannt und es sah so einfach aus.
Hat aber echt Spaß gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1678397) Verfasst am: 22.08.2011, 22:25 Titel: |
|
|
Ehrlich gesagt habe ich einfach nicht geglaubt, dass beide Feind-Parteien bekehren können. Das kam mir einfach viel viel zu stark vor. Denn dann kann es ja schon am ersten Tag von 5:2:2 zu 3:3:3 werden und wie sollen dann die Atheisten eine Chance gegen die anderen Parteien haben, die sich auch untereinander kennen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1678398) Verfasst am: 22.08.2011, 22:26 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | Ehrlich gesagt habe ich einfach nicht geglaubt, dass beide Feind-Parteien bekehren können. Das kam mir einfach viel viel zu stark vor. Denn dann kann es ja schon am ersten Tag von 5:2:2 zu 3:3:3 werden und wie sollen dann die Atheisten eine Chance gegen die anderen Parteien haben, die sich auch untereinander kennen? |
Ja gut. Aber davon sind wir ja nicht ausgegangen. Wir Dschihadisten glaubten erstmal nicht, dass die Inqs auch bekehren können, sondern eher, dass sie stattdessen einen Beichtvater haten oder sowas.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1678401) Verfasst am: 22.08.2011, 22:32 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | Ehrlich gesagt habe ich einfach nicht geglaubt, dass beide Feind-Parteien bekehren können. Das kam mir einfach viel viel zu stark vor. Denn dann kann es ja schon am ersten Tag von 5:2:2 zu 3:3:3 werden und wie sollen dann die Atheisten eine Chance gegen die anderen Parteien haben, die sich auch untereinander kennen? |
Wir waren nur 8 Spieler.
Also noch schlimmer. Es begann mit 4:2:2.
Aber ihr hattet alles möglichen Sonderrollen und so hatten wir Probleme beim outen. Das hat zumindest uns Inqs das Genick gebrochen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1678404) Verfasst am: 22.08.2011, 22:34 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Ehrlich gesagt habe ich einfach nicht geglaubt, dass beide Feind-Parteien bekehren können. Das kam mir einfach viel viel zu stark vor. Denn dann kann es ja schon am ersten Tag von 5:2:2 zu 3:3:3 werden und wie sollen dann die Atheisten eine Chance gegen die anderen Parteien haben, die sich auch untereinander kennen? |
Ja gut. Aber davon sind wir ja nicht ausgegangen. Wir Dschihadisten glaubten erstmal nicht, dass die Inqs auch bekehren können, sondern eher, dass sie stattdessen einen Beichtvater haten oder sowas. |
Hatten wir ja auch. Aber da Baldur gesagt hatte das alle Parteien etwa gleichstark sind, bin ich von Beginn an davon ausgegangen das ihr auch bekehren könnt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1678405) Verfasst am: 22.08.2011, 22:35 Titel: |
|
|
Wir sind 4:2:2 gestartet und spielten schon am ersten Tag 2:3:3. In der ersten Nacht waren wir bei 2:2:2, am zweiten Tag 1:2:2.
Im Grunde war in der Nacht schon klar, dass die Dschihadisten gewinnen würden.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1678407) Verfasst am: 22.08.2011, 22:36 Titel: |
|
|
Na ok, aber dann waren die Atheisten wohl deutlich schwächer.
Es gab alle Sonderrollen ok, aber 2 wurden ja gleich bekehrt und dann hat man plötzlich nur noch 2 Spieler und 2 Sonderrollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1678408) Verfasst am: 22.08.2011, 22:36 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Ehrlich gesagt habe ich einfach nicht geglaubt, dass beide Feind-Parteien bekehren können. Das kam mir einfach viel viel zu stark vor. Denn dann kann es ja schon am ersten Tag von 5:2:2 zu 3:3:3 werden und wie sollen dann die Atheisten eine Chance gegen die anderen Parteien haben, die sich auch untereinander kennen? |
Wir sind 4:2:2 gestartet und spielten schon am ersten Tag 2:3:3. In der ersten Nacht waren wir bei 2:2:2, am zweiten Tag 1:2:2.
Im Grunde war in der Nacht schon klar, dass die Dschihadisten gewinnen würden. |
Ja. Und zwar, weil wir bei der Bekehrung die bessere Wahl getroffen haben.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1678409) Verfasst am: 22.08.2011, 22:39 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | Na ok, aber dann waren die Atheisten wohl deutlich schwächer.
Es gab alle Sonderrollen ok, aber 2 wurden ja gleich bekehrt und dann hat man plötzlich nur noch 2 Spieler und 2 Sonderrollen. |
Ihr hättet nur eine Chance gehabt wenn Inq und Dschihad sich gegenseitig bekehrt hätten.
Das hatte ich auch vor. Ich habe geglaubt das Alpha Mufti ist. Hätte ich recht gehabt, hätten wir schon am ersten Tag gewonnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1678418) Verfasst am: 22.08.2011, 22:49 Titel: |
|
|
Aesa ist echt böse.
Dem vertrau ich nie wieder!
|
|
Nach oben |
|
 |
Han-Bot Modell 4.1
|
(#1678419) Verfasst am: 22.08.2011, 22:50 Titel: |
|
|
Ich war mir eigentlich sicher das entweder beide oder keiner bekehren konnten. Als wir dann mit moecks den Großinquisitor gelyncht hatten, war für mich klar das irgendwo noch der Mufti existieren mußte.
Leider hab ich die Nacht nicht überlebt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1678421) Verfasst am: 22.08.2011, 22:54 Titel: |
|
|
Es war wie gesagt im Ergebnis zu unausgewogen. Ich hatte nicht recht einkalkuliert, dass beide Parteien Atheisten bekehren würden. Und dass diese dann als Sonderrollen noch dazukommen war in jedem Fall zu viel. Hätte allerdings eine Partei die andere geschwächt, hätte es auch für die Atheisten besser ausgesehen.
Bei diesem Spiel war wohl wesentlich mehr vom Zufall abhängig als sonst. Und die Chancen standen für die Atheisten von Anfang an sehr schlecht.
Ich meine, es waren zu wenig SPieler für diese Art Spiel. Oder zumindest hätte wie gesagt die Bekehren-Fähigkeit nicht sein dürfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1678423) Verfasst am: 22.08.2011, 22:56 Titel: |
|
|
Warum habt ihr Dchihadisten eigentlich Han-Bot angegriffen? Den hättet ihr ohne Alphas Block doch gar nicht töten können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1678487) Verfasst am: 23.08.2011, 05:56 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Warum habt ihr Dchihadisten eigentlich Han-Bot angegriffen? Den hättet ihr ohne Alphas Block doch gar nicht töten können. |
Das war nicht sicher. Einen Versuch wars wert. Und mindestens hätte er seine Schutzfähigkeit einsetzen müssen, um sich selbst zu schützen. Das wäre allemal ein Vorteil gewesen.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1678499) Verfasst am: 23.08.2011, 07:54 Titel: |
|
|
Han-Bot hat folgendes geschrieben: |
Und ein wenig hat mich gewundert, das sich Nani nicht gesprengt hatte nachdem ich mich als Gentechniker geoutet hatte. |
Der Zeitpunkt deines Outings war schlecht.
Ich telefonierte da gerade und hab nur auf dein Outing reagiert
ohne die Diskussion über meine geplante Vergiftung zu lesen.
Da du dich zunächst ohne Gifteinsatz geoutet hast,
hatte ich außerdem gehofft, dass Bravopunk dich schnell genug bekehren kann.
Die Spielidee fand ich aber sehr interessant,
vielleicht können wir das mal wiederholen mit mehr Spielern?
Mögt ihr noch eine Runde Inquisition spielen und hat jemand Lust den Spielleiter zu machen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1678597) Verfasst am: 23.08.2011, 13:43 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Ehrlich gesagt habe ich einfach nicht geglaubt, dass beide Feind-Parteien bekehren können. Das kam mir einfach viel viel zu stark vor. Denn dann kann es ja schon am ersten Tag von 5:2:2 zu 3:3:3 werden und wie sollen dann die Atheisten eine Chance gegen die anderen Parteien haben, die sich auch untereinander kennen? |
Im Grunde war in der Nacht schon klar, dass die Dschihadisten gewinnen würden. |
Ja. Und zwar, weil wir bei der Bekehrung die bessere Wahl getroffen haben. |
Die Fakten haben einfach gegen uns gesprochen, zumal River Queen mich gescannt hat. Hätte sie Aesa gescannt, dann wäre es anders ausgegangen. Von daher nehme ich den Spruch jetzt persönlich und halte ihn für dumm.
Natürlich hat Aesa klasse gespielt, aber das ist ja bei ihm nichts besonderes.
Wann habt ihr Aesa überhaupt bekehrt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1678602) Verfasst am: 23.08.2011, 13:59 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Ehrlich gesagt habe ich einfach nicht geglaubt, dass beide Feind-Parteien bekehren können. Das kam mir einfach viel viel zu stark vor. Denn dann kann es ja schon am ersten Tag von 5:2:2 zu 3:3:3 werden und wie sollen dann die Atheisten eine Chance gegen die anderen Parteien haben, die sich auch untereinander kennen? |
Die Fakten haben einfach gegen uns gesprochen, zumal River Queen mich gescannt hat. Hätte sie Aesa gescannt, dann wäre es anders ausgegangen. Von daher nehme ich den Spruch jetzt persönlich und halte ihn für dumm. |
Wenn, dann hätte sie BP gescannt. Ihr beide habt um eine Rolle gestritten, warum hätte sie Aesa scannen sollten?
Zitat: | Natürlich hat Aesa klasse gespielt, aber das ist ja bei ihm nichts besonderes. |
Also bitte, er hätte sich schon extrem blöd anstellen müssen, um das zu verhunzen.
Zitat: | Wann habt ihr Aesa überhaupt bekehrt? |
Baldur sagte, kurz nachdem wir dich bekehrten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1678622) Verfasst am: 23.08.2011, 14:45 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Ehrlich gesagt habe ich einfach nicht geglaubt, dass beide Feind-Parteien bekehren können. Das kam mir einfach viel viel zu stark vor. Denn dann kann es ja schon am ersten Tag von 5:2:2 zu 3:3:3 werden und wie sollen dann die Atheisten eine Chance gegen die anderen Parteien haben, die sich auch untereinander kennen? |
Die Fakten haben einfach gegen uns gesprochen, zumal River Queen mich gescannt hat. Hätte sie Aesa gescannt, dann wäre es anders ausgegangen. Von daher nehme ich den Spruch jetzt persönlich und halte ihn für dumm. |
Wenn, dann hätte sie BP gescannt. Ihr beide habt um eine Rolle gestritten, warum hätte sie Aesa scannen sollten?
|
BP ging es um das besser ausgewählte Bekehrungsziel und zum Zeitpunkt der Bekehrungen waren BP und ich noch nicht geoutet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|