Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zoff registrierter User
|
(#1680865) Verfasst am: 29.08.2011, 21:37 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Ich wars immer gewohnt, die maus mal Rechts, mal Links zu benutzen.
|
Wie macht man denn sowas?
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1680869) Verfasst am: 29.08.2011, 21:43 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
|
Wie macht man denn sowas? |
Wie soll ich das jetzt erklären? Ich kann es einfach.
Ich bin auch eher kein Linkshänder, sondern ein Beidhänder.
Manche Dinge kann ich nur rechts -schreiben zum Beispiel-, andere Sachen kann ich nur links, -mit dem Hammer schlagen-, Aber die meisten Sachen kann ich beidhändig.
Ich hab mal geschaut. Wenn ichs links mache, bediene ich die linke Taste mit dem Mittelfinger, die rechte mit dem Zeigefinger. Genau umgekehrt wie auf der rechten Seite.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1680878) Verfasst am: 29.08.2011, 22:07 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
|
Manche Dinge kann ich nur rechts -schreiben zum Beispiel-, andere Sachen kann ich nur links, -mit dem Hammer schlagen-, Aber die meisten Sachen kann ich beidhändig.
Ich hab mal geschaut. Wenn ichs links mache, bediene ich die linke Taste mit dem Mittelfinger, die rechte mit dem Zeigefinger. Genau umgekehrt wie auf der rechten Seite. |
Schon klar, aber für gewöhnlich liegt die Maus doch auf einer Seite der Tastatur. Aus welchem Grund sollte man sie auf die andere Seite legen? ("Weil es geht!" ist kein Grund! )
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1680906) Verfasst am: 29.08.2011, 22:38 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
|
Ich hab mal geschaut. Wenn ichs links mache, bediene ich die linke Taste mit dem Mittelfinger, die rechte mit dem Zeigefinger. Genau umgekehrt wie auf der rechten Seite. |
Schon klar, aber für gewöhnlich liegt die Maus doch auf einer Seite der Tastatur. Aus welchem Grund sollte man sie auf die andere Seite legen? ("Weil es geht!" ist kein Grund! ) |
Weil es mir Weh tut, wenn ich sie ständig einhandig betätige.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1680913) Verfasst am: 29.08.2011, 22:50 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
|
Schon klar, aber für gewöhnlich liegt die Maus doch auf einer Seite der Tastatur. Aus welchem Grund sollte man sie auf die andere Seite legen? ("Weil es geht!" ist kein Grund! ) |
Weil es mir Weh tut, wenn ich sie ständig einhandig betätige. |
OK, das ist ein Grund.
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1681042) Verfasst am: 30.08.2011, 06:43 Titel: |
|
|
Ich benutze meine Maus auch beidhändig.
Das mach ich so häufig,daß ich wenn ich eine neue brauche immer darauf achte,daß sie nicht ergonomisch ist und die Zusatztasten nicht nur auf einer Seite liegen.
Allerdings liegt sie dabei immer rechts oder unterhalb der Tastatur.
Links würde ich komisch finden.
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1681043) Verfasst am: 30.08.2011, 06:48 Titel: |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: | Ich benutze meine Maus auch beidhändig.
Das mach ich so häufig,daß ich wenn ich eine neue brauche immer darauf achte,daß sie nicht ergonomisch ist und die Zusatztasten nicht nur auf einer Seite liegen.
Links würde ich komisch finden. |
Wie? Dann kreuzt du den Arm vor dem Körper zur rechts (oder mittig) liegenden Maus? Klingt nicht sehr gemütlich.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1681047) Verfasst am: 30.08.2011, 07:53 Titel: |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: | Ich benutze meine Maus auch beidhändig. |
[dummer_gedanke]Meine Güte, was ist das denn für eine Maus, die man beidhändig bedienen muss? [/dummer_gedanke]
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1681048) Verfasst am: 30.08.2011, 08:17 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | beefy hat folgendes geschrieben: | Ich benutze meine Maus auch beidhändig.
Links würde ich komisch finden. |
Wie? Dann kreuzt du den Arm vor dem Körper zur rechts (oder mittig) liegenden Maus? Klingt nicht sehr gemütlich. |
Ich machs nur beim rumsurfen,und es ist sehr gemütlich.Sonst würde ich es ja nicht machen.
Wenn man nur in korrekter PC Arbeitshaltung vor der Kiste sitzt ist es natürlich unbequem,aber wenn man (so wie ich) dabei eher eine fletzende,lümmelnde oder lungernde Sitzhaltung hat,dann ist es manchmal unerlässlich,linkshändig zu navigieren.
Und wenn die Maus mittig liegt,ist es eh egal ob ich mit rechts oder links....
joran hat folgendes geschrieben: | beefy hat folgendes geschrieben: | Ich benutze meine Maus auch beidhändig. |
[dummer_gedanke]Meine Güte, was ist das denn für eine Maus, die man beidhändig bedienen muss? [/dummer_gedanke] |
Du bist schon so lange im FGH und weißt noch immer nicht,daß es Mäuse von der Größe eines Brontosauriers gibt?
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1681299) Verfasst am: 30.08.2011, 20:33 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Die neue Tastatur sieht zwar nicht so schön aus, schreibt aber ziemlich leise.
Die Maus ist eine Katastrophe.
Wenn ich sie jetzt Links verwende, komme ich immer unwillkürlich gegen eine Taste, die "ein Schritt rückwärts" drauf hat.
Das läßt sich auch nicht abstellen. Sche... |
Ich hab gefunden, wie man die Taste stillegt.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|