Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1682191) Verfasst am: 02.09.2011, 11:27 Titel: Rechner mit sich selbst beschäftigt |
|
|
Ich hab ein Internet-Sicherheitsprogramm (Kasperski Internet Security), das sich häufig selbst aktualisiert. Das ist zwar hinsichtlich des Zwecks, dem es dient, zu begrüßen, nur ist es dann so, daß ich während dieser Zeit das Arbeiten mit dem Grafikprogramm vergessen kann, weil der Rechner mit sich selbst beschäftigt ist. Abhilfe hab ich bislang nur geschaffen, wenn ich das Programm geaktiviert habe und den Rechner solange vom DSL-Anschluß trenne.
Vorschläge, was man sonst noch tun könnte? Prozessor zu mickrig, oder woran liegt das?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Assarbad Computerversteher
|
(#1682192) Verfasst am: 02.09.2011, 11:34 Titel: Re: Rechner mit sich selbst beschäftigt |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich hab ein Internet-Sicherheitsprogramm (Kasperski Internet Security), das sich häufig selbst aktualisiert. Das ist zwar hinsichtlich des Zwecks, dem es dient, zu begrüßen, nur ist es dann so, daß ich während dieser Zeit das Arbeiten mit dem Grafikprogramm vergessen kann, weil der Rechner mit sich selbst beschäftigt ist. Abhilfe hab ich bislang nur geschaffen, wenn ich das Programm geaktiviert habe und den Rechner solange vom DSL-Anschluß trenne.
Vorschläge, was man sonst noch tun könnte? Prozessor zu mickrig, oder woran liegt das? | Was hast du für einen Rechner (so ungefähr)? Welches OS?
Ich würde die Priorität des (KAV-)Prozesses ändern. Leider gibt es soetwas wie nice nicht wirklich für Windows, aber ich kann dir da ggf. was schreiben, wenn Bedarf besteht. Man könnte aber testen, ob dies überhaupt helfen würde, indem mit Task Manager oder Process Explorer die Priorität des Updateprozesses heruntergesetzt wird und du dann schaust ob das dem Grafikprogramm hilft.
Um ehrlich zu sein wäre es gut mal ein Log von den Vorgängen zu sehen, bspw. via ProcMon.
_________________ Periodic table of irrational nonsense
WinDirStat | UltraVNC forum
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1682199) Verfasst am: 02.09.2011, 11:42 Titel: |
|
|
Öh ...
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1682204) Verfasst am: 02.09.2011, 11:54 Titel: |
|
|
Assarbad hat folgendes geschrieben: | Was genau hast du nicht verstanden?
OS == Betriebssystem
KAV == Kaspersky Antivirus |
Also. Rechner: keine Ahnung. Betriebssystem: Windows XP.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1682210) Verfasst am: 02.09.2011, 12:06 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Also. Rechner: keine Ahnung. Betriebssystem: Windows XP. | Drück mal bitte Windowstaste+R, dann gib ein und dann drück ENTER. Dann bitte das Ergebnis exportieren und hier einstellen oder ggf. als PN schicken.. Dann wissen wir mehr über deinen Rechner ...
_________________ Periodic table of irrational nonsense
WinDirStat | UltraVNC forum
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1682214) Verfasst am: 02.09.2011, 12:13 Titel: |
|
|
Assarbad hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Also. Rechner: keine Ahnung. Betriebssystem: Windows XP. | Drück mal bitte Windowstaste+R, dann gib ein und dann drück ENTER. Dann bitte das Ergebnis exportieren und hier einstellen oder ggf. als PN schicken.. Dann wissen wir mehr über deinen Rechner ... |
Ah danke, ich versuchs mal, sobald ich zuhause bin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Murphy auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1682227) Verfasst am: 02.09.2011, 13:03 Titel: |
|
|
Schöner nergalesker Titel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1682233) Verfasst am: 02.09.2011, 13:13 Titel: |
|
|
Sargnagel hat folgendes geschrieben: | Schöner nergalesker Titel. |
Ich musste auch erst denken "Na vielleicht braucht er halt mal Zeit für sich selbst".
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1682234) Verfasst am: 02.09.2011, 13:16 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Sargnagel hat folgendes geschrieben: | Schöner nergalesker Titel. |
Ich musste auch erst denken "Na vielleicht braucht er halt mal Zeit für sich selbst". |
Ich habe sofort verstanden warums ging.
Vielleicht habt ihr Rechner, die das nicht machen; oder wos nicht auffällt.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1682235) Verfasst am: 02.09.2011, 13:16 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Sargnagel hat folgendes geschrieben: | Schöner nergalesker Titel. |
Ich musste auch erst denken "Na vielleicht braucht er halt mal Zeit für sich selbst". |
Vielleicht habt ihr Rechner, die das nicht machen; oder wos nicht auffällt. |
Na, verstanden hab ichs auch, aber die Formulierung war halt so "menschlich".
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1682237) Verfasst am: 02.09.2011, 13:17 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Sargnagel hat folgendes geschrieben: | Schöner nergalesker Titel. |
Na, verstanden hab ichs auch, aber die Formulierung war halt so "menschlich". |
Ein PC ist auch nur nMensch
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1682238) Verfasst am: 02.09.2011, 13:19 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Sargnagel hat folgendes geschrieben: | Schöner nergalesker Titel. |
Na, verstanden hab ichs auch, aber die Formulierung war halt so "menschlich". |
Ein PC ist auch nur nMensch |
Das hab ich auch schon öfter mal gesagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1682315) Verfasst am: 02.09.2011, 18:44 Titel: Re: Rechner mit sich selbst beschäftigt |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich hab ein Internet-Sicherheitsprogramm (Kasperski Internet Security), das sich häufig selbst aktualisiert. Das ist zwar hinsichtlich des Zwecks, dem es dient, zu begrüßen, nur ist es dann so, daß ich während dieser Zeit das Arbeiten mit dem Grafikprogramm vergessen kann, weil der Rechner mit sich selbst beschäftigt ist. Abhilfe hab ich bislang nur geschaffen, wenn ich das Programm geaktiviert habe und den Rechner solange vom DSL-Anschluß trenne.
Vorschläge, was man sonst noch tun könnte? Prozessor zu mickrig, oder woran liegt das? |
Eigentlich sollte man da einstellen können, wann der was machen darf.
|
|
Nach oben |
|
 |
|