Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
tridi _____
|
(#1682125) Verfasst am: 02.09.2011, 01:25 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Für eine funktionierende Beziehung braucht es doch mehr als nur sexuelle Kompatibilität, etwa zusammenpassende Persönlichkeiten und gemeinsame Interessen. Aber klar, aus einer Studie über ein einzelnes Szenario, in dem ohne Umschweife Sex angeboten wird, soll folgen, dass eine Frau den Mann bekommt, den sie will.
Diese Argumentationsweise ist mir echt zu blöd. |
Da die Argumentation auf Erfahrung beruht, kann ich auch einfach meine Erfahrung dagegen setzen. |
was sagt deine erfahrung denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1682131) Verfasst am: 02.09.2011, 01:59 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Für eine funktionierende Beziehung braucht es doch mehr als nur sexuelle Kompatibilität, etwa zusammenpassende Persönlichkeiten und gemeinsame Interessen. Aber klar, aus einer Studie über ein einzelnes Szenario, in dem ohne Umschweife Sex angeboten wird, soll folgen, dass eine Frau den Mann bekommt, den sie will.
Da die Argumentation auf Erfahrung beruht, kann ich auch einfach meine Erfahrung dagegen setzen. |
was sagt deine erfahrung denn? |
Manche Männer sind dämlich, manche nicht. Das unterscheidet sie so gar nicht von Frauen, Katzen oder Hunden oder anderen Tieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1682156) Verfasst am: 02.09.2011, 08:36 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Für eine funktionierende Beziehung braucht es doch mehr als nur sexuelle Kompatibilität, etwa zusammenpassende Persönlichkeiten und gemeinsame Interessen. Aber klar, aus einer Studie über ein einzelnes Szenario, in dem ohne Umschweife Sex angeboten wird, soll folgen, dass eine Frau den Mann bekommt, den sie will.
Ich hatte lediglich geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Wie so oft, ist in beide Aussagen ein bischen Wahrheit.
|
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom der Dino registrierter User
|
(#1682164) Verfasst am: 02.09.2011, 09:34 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Für eine funktionierende Beziehung braucht es doch mehr als nur sexuelle Kompatibilität, etwa zusammenpassende Persönlichkeiten und gemeinsame Interessen. Aber klar, aus einer Studie über ein einzelnes Szenario, in dem ohne Umschweife Sex angeboten wird, soll folgen, dass eine Frau den Mann bekommt, den sie will.
Genaugenommen war es ein Witz. Ob der jetzt gut oder schlecht ist, entscheidet eh jeder für sich.
Außerdem ist die Aussage des Experimentes eher, dass eine Frau den Mann nicht nimmt, den sie nicht will. Sie entscheidet. Und wenn nur eine Seite wirklich entscheidet, hat sich die andere Seite damit zu arrangieren. Sicher das gilt nicht für jede Beziehung oder Situation etc., aber es war ja auch nur ein Witz und in diesem überspitzt formuliert.
_________________ Am Anfang war ......das Experiment.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1682198) Verfasst am: 02.09.2011, 11:39 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Für eine funktionierende Beziehung braucht es doch mehr als nur sexuelle Kompatibilität, etwa zusammenpassende Persönlichkeiten und gemeinsame Interessen. Aber klar, aus einer Studie über ein einzelnes Szenario, in dem ohne Umschweife Sex angeboten wird, soll folgen, dass eine Frau den Mann bekommt, den sie will.
was sagt deine erfahrung denn? |
Manche Männer sind dämlich, manche nicht. Das unterscheidet sie so gar nicht von Frauen, Katzen oder Hunden oder anderen Tieren. |
das kann ich allerdings bestaetigen.
ich frag mich aber grade, ob du das noch im zusammenhang siehst mit
Woici hat folgendes geschrieben: |
eine frau bekommt den mann den sie will
ein mann will die frau, die er bekommt
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1682203) Verfasst am: 02.09.2011, 11:53 Titel: |
|
|
Eine Frau bekommt manchmal den Mann, den sie will und manchmal eben nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1682240) Verfasst am: 02.09.2011, 13:20 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Eine Frau bekommt manchmal den Mann, den sie will und manchmal eben nicht. |
Frauen sind halt auch nur Menschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
muadib Corvus corax
|
(#1682277) Verfasst am: 02.09.2011, 15:45 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Eine Frau bekommt manchmal den Mann, den sie will und manchmal eben nicht. |
Es wird immer Negativbeispiele geben, aber die sind ja uninteressant und vorallem auch bedeutungslos. Der negative Fall interessiert doch gar keinen, die Frau ist vielleicht kurz eingeschnappt, weil sie gerade mal zufällig nicht selbstverständlich ihren Willen durchsetzen konnte.
Man kann doch nur von dem reden was ist und nicht von dem was nicht ist.
Hier wird das Nicht-Seiende der allgemeinen These entgegengestellt, so aber funktioniert keine Diskussion. Das ist kein Argument.
Ausgegangen werden kann nur vom positiven Fall. Dann nämlich entsteht etwas ganz Konkretes daraus, zum Beispiel eine Beziehung. Andernfalls entsteht ja gar nix.
Also nochmal:
1. Die Frau findet immer einen Mann.
2. Wenn sie ihren Partner gefunden hat, dann hat sie sich den Partner ausgesucht.
3. Der Mann will die Frau, die er bekommen kann.
Und nun argumentiert dagegen.
_________________ Citius, altius, fortius
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1682282) Verfasst am: 02.09.2011, 15:57 Titel: |
|
|
muadib hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Eine Frau bekommt manchmal den Mann, den sie will und manchmal eben nicht. |
Es wird immer Negativbeispiele geben, aber die sind ja uninteressant und vorallem auch bedeutungslos. Der negative Fall interessiert doch gar keinen, die Frau ist vielleicht kurz eingeschnappt, weil sie gerade mal zufällig nicht selbstverständlich ihren Willen durchsetzen konnte.
Hier wird das Nicht-Seiende der allgemeinen These entgegengestellt, so aber funktioniert keine Diskussion. Das ist kein Argument.
Ausgegangen werden kann nur vom positiven Fall. Dann nämlich entsteht etwas ganz Konkretes daraus, zum Beispiel eine Beziehung. Andernfalls entsteht ja gar nix.
Also nochmal:
2. Wenn sie ihren Partner gefunden hat, dann hat sie sich den Partner ausgesucht.
Und nun argumentiert dagegen. |
Auch Frau will den Mann, den sie bekommen kann.
Frau kann noch solange "Georg Clooney" bekommen wollen. Das funktioniert nicht immer.
Vielleicht sind Frauen realistischer, und versuchen erst gar nicht Georg Clooney zu bekommen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1682283) Verfasst am: 02.09.2011, 16:02 Titel: |
|
|
ein mann, der jede frau wollte, wenn er sie denn bekaeme, der bekommt wahrscheinlich keine.
(welche frau wuerde den schon wollen?)
duerfte genauso auch fuer frauen gelten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1682288) Verfasst am: 02.09.2011, 16:34 Titel: |
|
|
muadib hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Eine Frau bekommt manchmal den Mann, den sie will und manchmal eben nicht. |
Also nochmal:
Genau. Frau geht einfach in das Geschäft, in dem die Männer in den Regalen stehen, sucht sich einen aus, das Angebot ist groß genug, da findet sie immer einen, und der Mann will die Frau dann auch, weil er froh ist, endlich aus dem Regal rauszukommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1682289) Verfasst am: 02.09.2011, 16:41 Titel: |
|
|
Irgendein Mann (den vielleicht (!) jede Frau bekommt) ist noch lange nicht *der* Mann, den die Frau haben möchte. Wer ernsthaft glaubt, jeder Frau würde immer genau den Mann bekommen, den sie will, hat offensichtlich niemals ernsthaft Kontakt mit Frauen gehabt (heißt: mit ihnen gesprochen).
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1682293) Verfasst am: 02.09.2011, 16:54 Titel: |
|
|
Ja, es gibt Menschen, Frauen und Männer!, die sind lieber mit irgendwem zusammen als alleine zu sein und es gibt Menschen, die sind lieber alleine als mit irgendwem, mit dem sie nicht wirklich glücklich sind, zusammen zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
muadib Corvus corax
|
(#1682312) Verfasst am: 02.09.2011, 18:29 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: |
Genau. Frau geht einfach in das Geschäft, in dem die Männer in den Regalen stehen, sucht sich einen aus, das Angebot ist groß genug, da findet sie immer einen, und der Mann will die Frau dann auch, weil er froh ist, endlich aus dem Regal rauszukommen. |
Ich sprach bewusst von persönlichen Wahrnehmungen und würde daher von solchen Verallgemeinerungen eher absehen. Mir ist schon klar, dass Du es wieder ganz anders siehst. Aber wenn Du es schon so schreiben willst, dann ja - das wäre der Punkt, frei formuliert nach meinem eingeschränkten Blickwinkel.
_________________ Citius, altius, fortius
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1682325) Verfasst am: 02.09.2011, 19:16 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | muadib hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Eine Frau bekommt manchmal den Mann, den sie will und manchmal eben nicht. |
Also nochmal:
Genau. Frau geht einfach in das Geschäft, in dem die Männer in den Regalen stehen, sucht sich einen aus, das Angebot ist groß genug, da findet sie immer einen, und der Mann will die Frau dann auch, weil er froh ist, endlich aus dem Regal rauszukommen. | Das ist grob vereinfach und in dieser Form auch falsch. Aber in der Tendenz ist es so. Wie sonst auch im Tierreich ist auch beim Menschen die Frau das wählende Geschlecht.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1682380) Verfasst am: 02.09.2011, 22:24 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: |
Genau. Frau geht einfach in das Geschäft, in dem die Männer in den Regalen stehen, sucht sich einen aus, das Angebot ist groß genug, da findet sie immer einen, und der Mann will die Frau dann auch, weil er froh ist, endlich aus dem Regal rauszukommen. |
ich vermute, dass es genug muadibs im regal gibt - nur ob frau ausgerechnet so einen will, ist ne andere frage
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1682381) Verfasst am: 02.09.2011, 22:27 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Wie sonst auch im Tierreich ist auch beim Menschen die Frau das wählende Geschlecht. |
und der mann waehlt gar nicht? nimmst du echt jede, die du kriegen kannst?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1682389) Verfasst am: 02.09.2011, 22:35 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wie sonst auch im Tierreich ist auch beim Menschen die Frau das wählende Geschlecht. |
und der mann waehlt gar nicht? nimmst du echt jede, die du kriegen kannst? |
es dürfte bei menschen eher etwas anders sein
männer baggern eher frauen an und somit sind frauen häufiger in der situation zu sagen: ja oder nein. baggern dürfte in dieser hinsicht ähnlich des prächtigen pfauenrades zu sein
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom der Dino registrierter User
|
(#1682390) Verfasst am: 02.09.2011, 22:36 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Irgendein Mann (den vielleicht (!) jede Frau bekommt) ist noch lange nicht *der* Mann, den die Frau haben möchte. Wer ernsthaft glaubt, jeder Frau würde immer genau den Mann bekommen, den sie will, hat offensichtlich niemals ernsthaft Kontakt mit Frauen gehabt (heißt: mit ihnen gesprochen). |
Gibt es denn für jede Frau nur einen einzigen Mann, den sie will? Is ja auch wurscht. Dank unserer (der menschlichen) Instinkte, wählen wir meist passende Partner. Vorrausgesetzt, wir vertrauen auf diese und nicht auf irgendwelche Werbebotschaften oder sonstige externe Einflüsse. Wenn Menschen nicht einen passenden Partner finden, dann liegt es meist daran, dass sie zu hohe Ansprüche an den potentiellen Partner oder zu geringe Ansprüche an sich haben.
_________________ Am Anfang war ......das Experiment.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1682393) Verfasst am: 02.09.2011, 22:38 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wie sonst auch im Tierreich ist auch beim Menschen die Frau das wählende Geschlecht. |
Er nimmt sie nicht nur, er will sie auch:
Woici hat folgendes geschrieben: |
eine frau bekommt den mann den sie will
ein mann will die frau, die er bekommt
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1682395) Verfasst am: 02.09.2011, 22:38 Titel: |
|
|
Ich hab manchmal so den Eindruck, dass gerade die Männer, die selbsterklärterweise "keine abgekommen" gerade die sind, die am meisten wählen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1682398) Verfasst am: 02.09.2011, 22:41 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wie sonst auch im Tierreich ist auch beim Menschen die Frau das wählende Geschlecht. |
Ich hab manchmal so den Eindruck, dass gerade die Männer, die selbsterklärterweise "keine abgekommen" gerade die sind, die am meisten wählen. |
nein,
sie wählen nicht sondern begründen, warum sie keine frau "abbekommen"
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1682400) Verfasst am: 02.09.2011, 22:43 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wie sonst auch im Tierreich ist auch beim Menschen die Frau das wählende Geschlecht. |
Ich hab manchmal so den Eindruck, dass gerade die Männer, die selbsterklärterweise "keine abgekommen" gerade die sind, die am meisten wählen. |
nein,
sie wählen nicht sondern begründen, warum sie keine frau "abbekommen" |
und dabei sind natürlich nur die anderen schuld - übrigens auch auf seiten der frauen, allerdings behaupten die auch gern dass eine partnerschaft ihnen eigl nicht so wichtig sei.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1682401) Verfasst am: 02.09.2011, 22:43 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: |
ich vermute, dass es genug muadibs im regal gibt - nur ob frau ausgerechnet so einen will, ist ne andere frage | Na, Hauptsache der Ladenhüter weiß, dass die Kundin schuld ist.
Das ist überhaupt immer das wichtigste, dass man einen Sündenbock hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1682402) Verfasst am: 02.09.2011, 22:46 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wie sonst auch im Tierreich ist auch beim Menschen die Frau das wählende Geschlecht. |
nein,
und dabei sind natürlich nur die anderen schuld - übrigens auch auf seiten der frauen, allerdings behaupten die auch gern dass eine partnerschaft ihnen eigl nicht so wichtig sei. |
Frau bekommt doch den Mann den sie will.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1682405) Verfasst am: 02.09.2011, 22:49 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wie sonst auch im Tierreich ist auch beim Menschen die Frau das wählende Geschlecht. |
nein,
Ich hab da einen sehr speziellen Typ vor Augen. Er sagt: Mich will doch eh keine. Und ich sage: Die XY, die fand dich doch nett. Und er: Die hat aber gespaltene Haarspitzen, das geht doch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#1682406) Verfasst am: 02.09.2011, 22:49 Titel: |
|
|
Also nochmal:
Das ist nicht nur völlig an der Realität vorbeigeredet, sondern auch schon rein logisch völliger Unfug, wenn man davon ausgeht, dass es ungefähr gleich viele partnerschaftswillige Frauen und Männer gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1682407) Verfasst am: 02.09.2011, 22:51 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wie sonst auch im Tierreich ist auch beim Menschen die Frau das wählende Geschlecht. |
nein,
Ich hab da einen sehr speziellen Typ vor Augen. Er sagt: Mich will doch eh keine. Und ich sage: Die XY, die fand dich doch nett. Und er: Die hat aber gespaltene Haarspitzen, das geht doch nicht. |
Nein, das läuft anders: Er sagt: Mich will doch eh keine. Und sie sagt: Die XY, die fand dich doch nett. Und er: Warum sagt sie mir das nicht?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1682412) Verfasst am: 02.09.2011, 22:57 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wie sonst auch im Tierreich ist auch beim Menschen die Frau das wählende Geschlecht. |
nein,
und dabei sind natürlich nur die anderen schuld - übrigens auch auf seiten der frauen, allerdings behaupten die auch gern dass eine partnerschaft ihnen eigl nicht so wichtig sei. |
Frau bekommt doch den Mann den sie will. |
glaubst du das?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1682416) Verfasst am: 02.09.2011, 22:59 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wie sonst auch im Tierreich ist auch beim Menschen die Frau das wählende Geschlecht. |
nein,
Frau bekommt doch den Mann den sie will. |
glaubst du das? |
Ich glaub, (ziemlich sicher) daß hat sie jetzt ironisch gemeint.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|