Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tarvoc would prefer not to.
Anmeldungsdatum: 01.03.2004 Beiträge: 44647
|
(#140926) Verfasst am: 22.06.2004, 16:29 Titel: Was bedeuten eure Signaturen? |
|
|
So, Leutz, für Nicknames gibt es ja schon einen Thread, hier der Thread für Signaturen:
Also, ich fang' mal an:
Der Link in meiner Signatur führt zum Forum meiner selbstgegründeten freidenkerischen Vereinigung (Nova Atlantis), die allerdings bis jetzt nicht 'mal fünf Mitglieder hat.
Der Satz darunter ist meiner Meinung nach der wichtigste Satz im Leben eines jeden Freidenkers! Er ist meiner Erfahrung nach das Einzige, was ich mit 100%iger Sicherheit über die Welt sagen kann, ausserdem folgert er notwendigerweise aus dem Denker-Beweisführer Modell von Wilson. Einige esoterische Zirkel scheinen diesen Satz ausserdem schon seit Jahrhunderten zu kennen.
Der Satz ganz unten in meiner Signatur ist eine Anspielung auf meinen Avatar. Wer den Film gesehen hat, versteht, wieso. Jetzt kommt natürlich die Frage: Wieso dieser Avatar? Einfach weil ich denke, dass er einfach wahnsinnig gut zu meiner Person passt: Ich stecke auch voller Ideen, die oft genug nach hinten losgehen.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 25.08.2003 Beiträge: 11440
|
(#140942) Verfasst am: 22.06.2004, 16:58 Titel: Re: Was bedeuten eure Signaturen? |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Wieso dieser Avatar? Einfach weil ich denke, dass er einfach wahnsinnig gut zu meiner Person passt: Ich stecke auch voller Ideen, die oft genug nach hinten losgehen.  |
das wissen, daß ideen auch nach hinten losgehen können, ist viel wert.
das ist jener schuß weisheit, der einen davor bewahrt, andere leute unfreiwillig mit der erfindung einer weltformel zu belustigen.
meine signatur?
die hat zu bedeuten, daß es zuviele gute sprüche gibt, als daß ich sie dauernd wie eine monstranz hochhalten könnte.
ab & zu trage ich etwas irgendwo ein, was ich irgendwo gefunden habe. der letzte war dieser hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
Anmeldungsdatum: 17.07.2003 Beiträge: 26377
Wohnort: MG
|
(#140975) Verfasst am: 22.06.2004, 18:09 Titel: |
|
|
Ich kuck mal eben meine Signatur nach.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
Anmeldungsdatum: 17.07.2003 Beiträge: 26377
Wohnort: MG
|
(#140976) Verfasst am: 22.06.2004, 18:12 Titel: |
|
|
Okay, die spricht für sich selbst.
Es ist der kleinste gemeinsame Nenner all meiner Kontakte mit Ämtern, Behörden, Schulen, Studenten, Unis, Zeitungen und Menschen allgemein.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
Anmeldungsdatum: 16.07.2003 Beiträge: 18183
|
(#140977) Verfasst am: 22.06.2004, 18:13 Titel: |
|
|
ich hatte 'ne ganze weile "ceterum censeo religionem esse delendam" als sig verwendet ...aber das hat aus irgendéinem grund zu a) dauernden nachfragen und b) zu diskussionen darüber geführt ... auf dauer ist das zu nervig.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
Anmeldungsdatum: 17.07.2003 Beiträge: 26377
Wohnort: MG
|
(#140978) Verfasst am: 22.06.2004, 18:15 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Okay, die spricht für sich selbst.
Es ist der kleinste gemeinsame Nenner all meiner Kontakte mit Ämtern, Behörden, Schulen, Studenten, Unis, Zeitungen und Menschen allgemein. |
Achso, "menschen" ist in meiner Sig als abstrakte Masse aufzufassen.
Einzelne Menschen sind in seltenen Fällen durchaus zu rationalem, vernünftigen oder wenigstens nachvollziehbarem Handeln fähig.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
El Schwalmo Naturalistischer Ignostiker
Anmeldungsdatum: 06.11.2003 Beiträge: 9073
|
(#140983) Verfasst am: 22.06.2004, 18:31 Titel: |
|
|
Im UseNet hatte ich u.a. folgende Signaturen:
Zitat: | --
Sichere Wahrheit erkannte kein Mensch und wird keiner erkennen
Über die Götter und alle Dinge, von denen ich spreche.
Sollte einer auch einst die vollkommene Wahrheit verkünden,
wüßte er selbst es doch nicht: es ist alles durchwebt von Vermutung. |
Ein echter Agnostiker stört sich allerdings am 'und wird keiner erkennen'. Für seine Zeit war Xenophanes aber sicher im 'grünen Bereich'.
Zitat: |
--
The road to wisdom?
Well, it's plain and simple to express:
Err and err and err again,
But less and less and less. (Piet Hein) |
Hübsch formuliert, was Popper etwas umständlicher gesagt hat und Vollmer als 'circulus virtuosus' bezeichnet.
Zitat: |
--
Für mich ist eine der großen Errungenschaften der Wissenschaft,
daß sie es intelligenten Menschen zwar nicht unmöglich gemacht
hat, religiös zu sein. Aber sie macht es ihnen möglich, nicht
religiös zu sein. (Stephen Weinberg) |
Scheint mir eine tiefe Weisheit zu sein: man kann problemlos wissen und trotzdem glauben. Aber wenn man zu wenig weiß, ist die existenzielle Angst zu groß. Schon beruhigend, zu wissen, dass ein Gewitter 'einfach so' entsteht und keine Götter einen dafür bestrafen möchten, weil man sein Abendgebet vergessen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dara neu hier
Anmeldungsdatum: 02.06.2004 Beiträge: 24
|
(#141013) Verfasst am: 22.06.2004, 19:41 Titel: |
|
|
...meiner is klar oder?
könnte auch nur den spruch nochmal schreiben, um es zu erklären.
_________________ ....du musst nichts sein, um zu sein...
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
Anmeldungsdatum: 15.11.2003 Beiträge: 4555
Wohnort: Devil's Dancefloor
|
(#141016) Verfasst am: 22.06.2004, 19:46 Titel: |
|
|
Manchmal fehlt mir ersteres im Umgang mit "begriffsstutzigeren" Menschen, was Intelektuelles angeht (und damit meine ich nicht "atheistische Mission")
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
Anmeldungsdatum: 07.11.2003 Beiträge: 5062
Wohnort: Wien
|
(#141018) Verfasst am: 22.06.2004, 19:52 Titel: |
|
|
Meine Signatur soll ausdrücken, dass es für mich schmerzhafter ist, mir das Status quo der Gesellschaft tatanlos mitansehen zu müssen, als wenn ich mich mit viel Risiko gegen die bestehende Gesellschaft stelle und selbst wenn ich die Konsequenzen dafür erdulden muss, so macht das Gefühl etwas getan zu haben die ganze Sache immer noch besser.
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
Anmeldungsdatum: 30.05.2004 Beiträge: 5800
Wohnort: Berlin
|
(#141020) Verfasst am: 22.06.2004, 19:54 Titel: |
|
|
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
Anmeldungsdatum: 07.11.2003 Beiträge: 5062
Wohnort: Wien
|
(#141021) Verfasst am: 22.06.2004, 19:55 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Okay, die spricht für sich selbst.
Es ist der kleinste gemeinsame Nenner all meiner Kontakte mit Ämtern, Behörden, Schulen, Studenten, Unis, Zeitungen und Menschen allgemein. |
Meinst du damit, dass für dich IMMER NUR DIE ANDEREN bescheuert sind?
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
Anmeldungsdatum: 22.07.2003 Beiträge: 16338
Wohnort: Arena of Air
|
(#141083) Verfasst am: 22.06.2004, 22:06 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Okay, die spricht für sich selbst.
Es ist der kleinste gemeinsame Nenner all meiner Kontakte mit Ämtern, Behörden, Schulen, Studenten, Unis, Zeitungen und Menschen allgemein. |
Zumindest einige Leute an den Unis sind aber kooperativ und hilfreich. Da hat mir doch glatt die Dame vom Prüfungsamt zweimal zittern erspart, und auch etliche andere Leute sind sogar gerne bereit zu helfen. (Akademiker sowieso: fragt man sie nach dem Weg, führen laut einer Studie [in einem Buch von Watzlawick erwähnt] knapp 90 Prozent die Ratlosen sogar hin, zumindest nehmen sie sich aber, auch wenn sie in Eile sind, die Zeit. Das ist nicht selbstverständlich. Da ruft man einen anderen Beamten an und kriegt, wenn man etwas Gegenteiliges gehört hat und ihm das sagen möchte, gleich ein "Sagen Sie mal, ich bin doch hier derjenige, der was weiß"; oder wenn man um 12:01 Uhr kommt, wird man rausgeschmissen, weil jetzt ja Mittagspause sei. Siehe: "Deutschland, Deine Ämter...")
Also, was bedeutet meine Signatur? Hatte ich wohl schonmal gesagt: ein Zitat aus der taz; eine eifrige Bekundung, daß ich nicht anders lieben kann als ich es tue; und ein guter Satz über die Wahrheit.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
Anmeldungsdatum: 16.07.2003 Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden
|
(#141089) Verfasst am: 22.06.2004, 22:18 Titel: |
|
|
Meine Signatur beschreibt eine Tätigkeit, die ich in meiner Freizeit ausführe.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Dara neu hier
Anmeldungsdatum: 02.06.2004 Beiträge: 24
|
(#141092) Verfasst am: 22.06.2004, 22:25 Titel: |
|
|
hey krabbe, wow.
ich hätte gedacht, du identifizierst dich damit, aber wenn du schreibt, dass du auch umstände die mit "ich bin..." beginnen als eine reine tätigkeit siehst... -nochmals wow, hut ab
(mein ich ernst, nur für den fall, dass das jemand anders sieht )
liebgrüss,
dara
_________________ ....du musst nichts sein, um zu sein...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
Anmeldungsdatum: 16.07.2003 Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden
|
(#141097) Verfasst am: 22.06.2004, 22:33 Titel: |
|
|
Dara hat folgendes geschrieben: | hey krabbe, wow.
ich hätte gedacht, du identifizierst dich damit, aber wenn du schreibt, dass du auch umstände die mit "ich bin..." beginnen als eine reine tätigkeit siehst... -nochmals wow, hut ab |
Thx.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
Anmeldungsdatum: 17.07.2003 Beiträge: 11519
|
(#141134) Verfasst am: 22.06.2004, 23:56 Titel: |
|
|
Mir fällt einfach keine gescheite Signatur ein.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
Anmeldungsdatum: 25.05.2004 Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg
|
(#141136) Verfasst am: 22.06.2004, 23:59 Titel: |
|
|
ich finde meine sig ist wahr.
das gute daran ist: ich muss es nicht beweisen
also:
bitte...
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
Anmeldungsdatum: 16.07.2003 Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden
|
(#141137) Verfasst am: 23.06.2004, 00:01 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Mir fällt einfach keine gescheite Signatur ein. |
Das ist doch gescheit.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
Anmeldungsdatum: 01.03.2004 Beiträge: 44647
|
(#141326) Verfasst am: 23.06.2004, 16:01 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Meine Signatur soll ausdrücken, dass es für mich schmerzhafter ist, mir das Status quo der Gesellschaft tatanlos mitansehen zu müssen, als wenn ich mich mit viel Risiko gegen die bestehende Gesellschaft stelle und selbst wenn ich die Konsequenzen dafür erdulden muss, so macht das Gefühl etwas getan zu haben die ganze Sache immer noch besser.  |
Du weisst aber schon, von wem der Spruch stammt, oder? Von Brecht! Von einem böhsen Kommunisten! Kannst du denn verantworten, sowas als Liberaler in deiner Sig stehen zu haben?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
Anmeldungsdatum: 22.05.2004 Beiträge: 8770
|
(#141386) Verfasst am: 23.06.2004, 16:46 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Mir fällt einfach keine gescheite Signatur ein. |
Von wem hast Du Deine dann gestohlen?
|
|
Nach oben |
|
 |
EwS Pathogen
Anmeldungsdatum: 30.10.2003 Beiträge: 2304
Wohnort: wien
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
Anmeldungsdatum: 17.07.2003 Beiträge: 26377
Wohnort: MG
|
(#142183) Verfasst am: 25.06.2004, 16:36 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Okay, die spricht für sich selbst.
Es ist der kleinste gemeinsame Nenner all meiner Kontakte mit Ämtern, Behörden, Schulen, Studenten, Unis, Zeitungen und Menschen allgemein. |
Meinst du damit, dass für dich IMMER NUR DIE ANDEREN bescheuert sind?  |
Nein.
Aber bis dahin dachte ich, ich wäre als einziger bescheuert.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 25.08.2003 Beiträge: 11440
|
(#142189) Verfasst am: 25.06.2004, 16:44 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Okay, die spricht für sich selbst.
Es ist der kleinste gemeinsame Nenner all meiner Kontakte mit Ämtern, Behörden, Schulen, Studenten, Unis, Zeitungen und Menschen allgemein. |
Meinst du damit, dass für dich IMMER NUR DIE ANDEREN bescheuert sind?  |
Nein.
Aber bis dahin dachte ich, ich wäre als einziger bescheuert.  |
und?
ist es eher erleichternd oder eher bedrückend, zu sehen, daß andere z.t. noch viel bescheuerter sind als einer selbst?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
Anmeldungsdatum: 17.07.2003 Beiträge: 26377
Wohnort: MG
|
(#142192) Verfasst am: 25.06.2004, 16:47 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Okay, die spricht für sich selbst.
Es ist der kleinste gemeinsame Nenner all meiner Kontakte mit Ämtern, Behörden, Schulen, Studenten, Unis, Zeitungen und Menschen allgemein. |
Meinst du damit, dass für dich IMMER NUR DIE ANDEREN bescheuert sind?  |
Nein.
Aber bis dahin dachte ich, ich wäre als einziger bescheuert.  |
und?
ist es eher erleichternd oder eher bedrückend, zu sehen, daß andere z.t. noch viel bescheuerter sind als einer selbst?  |
Erheiternd
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
Anmeldungsdatum: 15.11.2003 Beiträge: 4555
Wohnort: Devil's Dancefloor
|
(#142514) Verfasst am: 26.06.2004, 16:43 Titel: |
|
|
EwS hat folgendes geschrieben: | Songtextchens von 3 Doors Down: |
Das "Kiss Me While I´m Still Alive, Kill Me While I Kiss The Sky" stammt aber von Jimi Hendrix' - "Purple Haze"
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
Anmeldungsdatum: 16.07.2003 Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden
|
(#142582) Verfasst am: 26.06.2004, 20:10 Titel: |
|
|
Meine 3. Signatur, das lateinische Sprichwort, bedeutet auf Deutsch: "Wer schweigt, scheint zuzustimmen, wo er bzw. sie sprechen könnte und müsste."
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
hessefreak registrierter User
Anmeldungsdatum: 03.08.2004 Beiträge: 528
Wohnort: Bruchtal
|
(#168285) Verfasst am: 21.08.2004, 20:42 Titel: |
|
|
meine bedeutet, dass ich keinen ärger will, und diesem aus dem weg geh!
_________________ Nî túle ímen sire.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 16.09.2003 Beiträge: 42408
|
(#168292) Verfasst am: 21.08.2004, 21:02 Titel: |
|
|
Was meine bedeutet , werdet ihr demnächst in ca. 4 verschiedenen Habilitationsschriften meiner Schüler lesen können. Außerdem startet demnächst eine umfangreiche Doku-Reihe über das Thema; die Folgen 15-26 werden, da sie die historischen Aspekte dieser Frage oberflächlich beleuchten von Guido Knop moderiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Micha registrierter User
Anmeldungsdatum: 18.08.2004 Beiträge: 38
|
(#170239) Verfasst am: 26.08.2004, 00:35 Titel: |
|
|
Meine Signatur spiegelt meine momentane Stimmung wider - ich hab sie mal in einem Film gehört. Wenn sich meine Stimmung wieder bessert, ändert sich auch die Signatur entsprechend (oder auch nicht).
_________________ Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders ist, aber es muß anders werden, um besser zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|