Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1683549) Verfasst am: 05.09.2011, 09:27 Titel: |
|
|
Hmmm... Ja gut. Aber angesichts dessen, dass die Wahlbeteiligung so niedrig war wie noch nie, hat die NPD ja reell mehr verloren. Ich kann mir gut vorstellen, dass, wenn wieder mehr zur Wahl gehen, sie in der Bedeutungslosigkeit verschwindet. Und solange sie eben in den Landtagen drin sind, kann jeder, der in einem Land wohnt, wo sie noch nicht sind, daran sehr gut absehen, wie sinnlos es ist sie reinzuwählen und dass sie eben rein gar nichts besser machen können als andere Parteien. Sie geben also ein gutes schlechtes Beispiel ab.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1683562) Verfasst am: 05.09.2011, 09:50 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Hmmm... Ja gut. Aber angesichts dessen, dass die Wahlbeteiligung so niedrig war wie noch nie, hat die NPD ja reell mehr verloren. Ich kann mir gut vorstellen, dass, wenn wieder mehr zur Wahl gehen, sie in der Bedeutungslosigkeit verschwindet. Und solange sie eben in den Landtagen drin sind, kann jeder, der in einem Land wohnt, wo sie noch nicht sind, daran sehr gut absehen, wie sinnlos es ist sie reinzuwählen und dass sie eben rein gar nichts besser machen können als andere Parteien. Sie geben also ein gutes schlechtes Beispiel ab. |
Nix neues in Deutschland.
Anstatt auf die Journalisten zu schimpfen, sollte man die Politik angreifen, die es nicht schafft, den Artikel 139 GG anzuwenden, wie es von den Alliierten vorgeschrieben ist.
Stattdessen ist durch die politische Anerkennung solcher Juristen wie Maunz und Herzog die Bundesrepublik definitiv kein antifaschistischer Staat.
Dies nutzen Neofaschisten natürlich aus, wie man sieht. Und dazu kommt noch die Unterstützung durch den deutschen Verfassungsschmutz ...-
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1683565) Verfasst am: 05.09.2011, 09:57 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Hmmm... Ja gut. Aber angesichts dessen, dass die Wahlbeteiligung so niedrig war wie noch nie, hat die NPD ja reell mehr verloren. Ich kann mir gut vorstellen, dass, wenn wieder mehr zur Wahl gehen, sie in der Bedeutungslosigkeit verschwindet. Und solange sie eben in den Landtagen drin sind, kann jeder, der in einem Land wohnt, wo sie noch nicht sind, daran sehr gut absehen, wie sinnlos es ist sie reinzuwählen und dass sie eben rein gar nichts besser machen können als andere Parteien. Sie geben also ein gutes schlechtes Beispiel ab. |
Offenbar habe ich noch nicht verstaendlich genug argumentiert.
Von NPD-Abgeordneten erwarten die NPD-Waehler offenbar gar nicht ernsthaft, dasz diese serioese Sacharbeit leisten, Alternativen aufzeigen, sondern, dasz sie lediglich ressentimentgeladen Rabatz machen. Was demokratische Waehler erschreckt, veraergert, mit Abscheu erfuellt usw. ist fuer NPD-Waehler kein Bug sondern ein Feature! Diese Waehler fremdeln mit der demokratischen Grundordnung des Staates und der sie umgebenden pluralistischen Gesellschaft. Sie sind nicht integriert und so wird die Stimmabgabe fuer die "ausgegrenzte" NPD quasi zum subversiven Akt gegen das System.
Du musst Dir einige NPD-Waehler als junge arbeits- und perspektivlose Maenner mit geringer Bildung vorstellen, welche allein andere fuer ihre Situation verantwortlich machen und sich auf der Couch vor dem TV freuen, wie der Pastoers gestern den "Bonzen" mal so richtig Contra gegeben hat. Leute, welche weder oekonomisch, rechtlich oder ethisch in der Lage sind, die NPD-Forderung, die Lehrer-Schueler - Relation durch Ausweisung von auslaendischen Schuelern und deren Familien zu verbessern, als kompletten Unfug zu identifizieren, bzw. freudig in solchen NPD-Statements ihr eigenes Ressentiment artikuliert wissen.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1683569) Verfasst am: 05.09.2011, 10:05 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Anstatt auf die Journalisten zu schimpfen, sollte man |
Wenn es um Defizite bei der professionellen Performance von gutbezahlten TV-Journalisten in Wahlberichterstattungsformaten geht, dann gilt es, diese auch zu benennen. Auszer in diesen Sendeformaten haben NPD-Vertreter keine TV-Liveauftritte vor Millionenpublikum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1683587) Verfasst am: 05.09.2011, 10:23 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Anstatt auf die Journalisten zu schimpfen, sollte man die Politik angreifen, die es nicht schafft, den Artikel 139 GG anzuwenden, wie es von den Alliierten vorgeschrieben ist. |
Bekanntlich ist das NPD-Verbotsverfahren nicht am etwaig mangelnden Willen der demokratischen Parteien gescheitert, sondern vom Bundesverfassungsgericht darob gekippt worden, weil die Rolle von Agenten des Verfassungsschutzes in der NPD problematisch ist. Die Forderung nach einem neuen Verbotsverfahren ist also ebenso wohlfeil wie weiterhin nicht erfolgversprechend. Sie verraet auch eine Bequemlichkeit, statt aufklaerender Politik sich Mitteln der Repression zu bedienen. Was zudem braechte denn ein NPD-Verbot? Die Rechtsextremen verfuegen ueber finanzkraeftige Netzwerke auszerhalb dieser Partei. Jederzeit kann eine bereits bestehende Kleinpartei ausgebaut werden oder eine neue Partei gegruendet werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1683592) Verfasst am: 05.09.2011, 10:35 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Insgesamt einfach frustrierend. |
Frustrierend ist, dasz diese journalistische Minderleistung hinsichtlich des Umganges mit Propagandaauftritten von NPD-Vertretern leider nicht zum ersten Mal passiert. Offenbar wird nicht hinzugelernt. Man moechte die NPD'ler gerne vorfuehren und scheitert klaeglich. Es wird nicht ernstgenommen, dasz Leute wie Pastoers und Apfel - wie verabscheuungswuerdig sie auch sein moegen - rhetorisch sehr geschulte und geistig durchaus fitte Neonazi-Kader sind und keine tumben Altnazi-DVU'ler, welche man frueher dadurch vorfuehren konnte, dasz man sie mit simplen Fragen sich selbst durch ihr wirres Antwort-Gestammel laecherlich machen liesz. Nein, Leute wie Pastoers und Apfel haben vorher ausgearbeitet, mit welcher Underdog-Strategie sie an Wahlabenden auftreten. Sie haben analysiert, wie sie herablassende Phrasen anderer zu ihrem Vorteil nutzen koennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1683625) Verfasst am: 05.09.2011, 11:36 Titel: |
|
|
Apfel ist ganz bestimmt nicht geistig fit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1683632) Verfasst am: 05.09.2011, 11:52 Titel: |
|
|
Ist 2.7% eigentlich das schlechteste Ergebnis für die FDP? Ging es noch schlechter?
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1683682) Verfasst am: 05.09.2011, 13:46 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Ist 2.7% eigentlich das schlechteste Ergebnis für die FDP? Ging es noch schlechter? |
Wart mal bis nach den Wahlen in Berlin.
Ich kann mir Vorstellen,daß da noch nach unten korrigiert werden muß.
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerBernd auf Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1683691) Verfasst am: 05.09.2011, 13:57 Titel: |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Ist 2.7% eigentlich das schlechteste Ergebnis für die FDP? Ging es noch schlechter? |
Ich kann mir Vorstellen,daß da noch nach unten korrigiert werden muß. |
nur wäre das in berlin für die fdp erheblich schlimmer als in meckpomm gescheitert zu sein.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1683696) Verfasst am: 05.09.2011, 14:05 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beefy hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Ist 2.7% eigentlich das schlechteste Ergebnis für die FDP? Ging es noch schlechter? |
Ich kann mir Vorstellen,daß da noch nach unten korrigiert werden muß. |
nur wäre das in berlin für die fdp erheblich schlimmer als in meckpomm gescheitert zu sein. |
In Yuppie-Berlin könnte es die FDP wie in Hamburg noch schaffen in den Senat zu kommen. Wenn sie dort wirklich scheitern sollten, wäre das eine Katastrophe. Aber nicht vergessen: die FDP war schon öfter totgesagt.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1683706) Verfasst am: 05.09.2011, 14:42 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Hmmm... Ja gut. Aber angesichts dessen, dass die Wahlbeteiligung so niedrig war wie noch nie, hat die NPD ja reell mehr verloren. Ich kann mir gut vorstellen, dass, wenn wieder mehr zur Wahl gehen, sie in der Bedeutungslosigkeit verschwindet. Und solange sie eben in den Landtagen drin sind, kann jeder, der in einem Land wohnt, wo sie noch nicht sind, daran sehr gut absehen, wie sinnlos es ist sie reinzuwählen und dass sie eben rein gar nichts besser machen können als andere Parteien. Sie geben also ein gutes schlechtes Beispiel ab. |
Offenbar habe ich noch nicht verstaendlich genug argumentiert.
Von NPD-Abgeordneten erwarten die NPD-Waehler offenbar gar nicht ernsthaft, dasz diese serioese Sacharbeit leisten, Alternativen aufzeigen, sondern, dasz sie lediglich ressentimentgeladen Rabatz machen. Was demokratische Waehler erschreckt, veraergert, mit Abscheu erfuellt usw. ist fuer NPD-Waehler kein Bug sondern ein Feature! Diese Waehler fremdeln mit der demokratischen Grundordnung des Staates und der sie umgebenden pluralistischen Gesellschaft. Sie sind nicht integriert und so wird die Stimmabgabe fuer die "ausgegrenzte" NPD quasi zum subversiven Akt gegen das System.
Du musst Dir einige NPD-Waehler als junge arbeits- und perspektivlose Maenner mit geringer Bildung vorstellen, welche allein andere fuer ihre Situation verantwortlich machen und sich auf der Couch vor dem TV freuen, wie der Pastoers gestern den "Bonzen" mal so richtig Contra gegeben hat. Leute, welche weder oekonomisch, rechtlich oder ethisch in der Lage sind, die NPD-Forderung, die Lehrer-Schueler - Relation durch Ausweisung von auslaendischen Schuelern und deren Familien zu verbessern, als kompletten Unfug zu identifizieren, bzw. freudig in solchen NPD-Statements ihr eigenes Ressentiment artikuliert wissen. |
Aso.
Dann ist das ja am ehesten ein Indikator dafür, dass zu wenig für die Bildung getan wird. Also ein Denkzettel für die Landesregierung.
Bleibt natürlich die Frage, was die NPD-Abgeordneten eigentlich im Landtag wollen. Niemand erwartet was von ihnen und sie wollen da auch nix reißen außer Hetze und Propaganda... bei Tageslicht betrachtet sind das echt arme Schweine.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1683709) Verfasst am: 05.09.2011, 15:02 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Bleibt natürlich die Frage, was die NPD-Abgeordneten eigentlich im Landtag wollen. Niemand erwartet was von ihnen und sie wollen da auch nix reißen außer Hetze und Propaganda... bei Tageslicht betrachtet sind das echt arme Schweine. |
Wieso? Diese Leute sind doch fuer den Steuerzahler arg kostspielig.
Der Landtag ist eine politische Buehne - ggf. auch fuer Hetze und Propaganda.
Fraktionsmitglieder erhalten Diaeten und Fraktionen bekommen eine Personal- und Sachmittelausstattung. Es arbeitet sich leichter mit Sekretariat, mit wissenschaftlichen Mitarbeitern der Fraktion, mit einer eigenen Pressestelle usw. - auch wenn diese Arbeit nur in Hetze und Propaganda besteht.
Die NPD steht uebrigens immer wieder im Verdacht, aus Fraktionsmitteln rechtswidrig ihre Wahlkaempfe mitzufinanzieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1683726) Verfasst am: 05.09.2011, 15:40 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Bleibt natürlich die Frage, was die NPD-Abgeordneten eigentlich im Landtag wollen. Niemand erwartet was von ihnen und sie wollen da auch nix reißen außer Hetze und Propaganda... bei Tageslicht betrachtet sind das echt arme Schweine. |
Wieso? Diese Leute sind doch fuer den Steuerzahler arg kostspielig.
Der Landtag ist eine politische Buehne - ggf. auch fuer Hetze und Propaganda.
Fraktionsmitglieder erhalten Diaeten und Fraktionen bekommen eine Personal- und Sachmittelausstattung. Es arbeitet sich leichter mit Sekretariat, mit wissenschaftlichen Mitarbeitern der Fraktion, mit einer eigenen Pressestelle usw. - auch wenn diese Arbeit nur in Hetze und Propaganda besteht.
Die NPD steht uebrigens immer wieder im Verdacht, aus Fraktionsmitteln rechtswidrig ihre Wahlkaempfe mitzufinanzieren. |
Einfach nur Kostenposten zu sein, wäre mir, wenn ich Abgeordneter in einem Parlament wäre, viel zu wenig. Aber ich bin halt Idealist.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1683727) Verfasst am: 05.09.2011, 15:49 Titel: |
|
|
Worin liegt das Hindernis, es als demokratisches Aergernis zu begreifen, dasz auch NPD-Fraktionen ihre Hetze und ihr Apparat durch Steuermittel finanziert werden muessen und dasz diese Mittel der Partei einen deutlichen Vorteil vor auszerparlamentarischen Gruppen verschaffen und es daher vorzugswuerdig waere, diese Partei waere unter der 5%-Huerde geblieben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1683729) Verfasst am: 05.09.2011, 15:53 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Apfel ist ganz bestimmt nicht geistig fit. |
Da stimme ich Dir ausdrücklich zu.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1683730) Verfasst am: 05.09.2011, 15:55 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Mir ist das so (FDP raus, NPD drinnen) immer noch lieber als anders herum. |
Ich mag die FDP zwar auch nicht sonderlich; trotzdem sind mir die Liberalen immer noch lieber als die NPD und insofern hätte ich das Ergebnis gerne umgekehrt gesehen.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1683732) Verfasst am: 05.09.2011, 15:58 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Bleibt natürlich die Frage, was die NPD-Abgeordneten eigentlich im Landtag wollen.  |
Eigentlich hast Du Dir die Antwort auf diese Frage ja schon selbst gegeben, aber: Sie wollen provozieren, für Eklate sorgen, Volksverhetzung betreiben und die satten Abgeordnetendiäten und Pensionen der Abgeordneten einstreichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1683733) Verfasst am: 05.09.2011, 15:58 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Worin liegt das Hindernis, es als demokratisches Aergernis zu begreifen, dasz auch NPD-Fraktionen ihre Hetze und ihr Apparat durch Steuermittel finanziert werden muessen und dasz diese Mittel der Partei einen deutlichen Vorteil vor auszerparlamentarischen Gruppen verschaffen und es daher vorzugswuerdig waere, diese Partei waere unter der 5%-Huerde geblieben? |
Nix, nix. Du hast ja Recht.
Aber letztendlich bin ich immernoch dieser Meinung.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1683734) Verfasst am: 05.09.2011, 16:03 Titel: |
|
|
Fakt und das Problem ist: Die NPD gehört eigentlich verboten wegen Verfassungsfeindlichkeit.
Genauso wie Plebiszite nicht zulässig sind, wenn die Fragestellung gegen das Gesetz verstößt (minderheitendiskriminierend etc.), sollte es für eine nachweislich verfassungsfeindliche Partei gar nicht möglich sein, sich zur Wahl zu stellen. Interviews mit solchen Honks im ÖR Fernsehen sind dann natürlich auch nicht legitim.
_________________ Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1683739) Verfasst am: 05.09.2011, 16:19 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Bleibt natürlich die Frage, was die NPD-Abgeordneten eigentlich im Landtag wollen.  |
Eigentlich hast Du Dir die Antwort auf diese Frage ja schon selbst gegeben, aber: Sie wollen provozieren, für Eklate sorgen, Volksverhetzung betreiben und die satten Abgeordnetendiäten und Pensionen der Abgeordneten einstreichen. |
Persoenliche Bereicherung mag eine Motivation sein.* Es gibt aber - wie bereits gesagt - etliche weitere Vorteile, wenn eine Partei mit einer Fraktion im Parlament vertreten ist.
Die NPD in Sachsen hat um ihre Fraktion bereits ansatzweise einen staatlich finanzierten rechten Think Tank aufgebaut. Dort sitzen keine Deppen, sondern rechtsextreme Akademiker, die politisch-kommunikative Strategen fuer die NPD entwickeln. Und desto oefter die NPD bei Landtagswahlen sich im Parlamenten behauptet, oder gar in weitere einzieht, desto begruendeter wird ihr Anspruch, sich gar eine echte Parteistiftung vom Staat finanzieren zu lassen.
* Erinnert sei an jene famosen DVU'ler, welche die Buerocomputer aus den Abgeordnetenbueros beim Ausscheiden aus dem Mandat einfach mitgehen lieszen. Erinnert sei an jenen NPD-Abgeordneten in Sachsen, der eine Pistole in den Landtag mitnahm. Erinnert sei an die Praxis der NPD-Fraktionsspitze in Sachsen, sich mit Bodygouards ueber die Landtagsflure in breiter Front so zu bewegen, dasz anderen nur bleibt, sich rasch an den Rand zu fluechten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1683753) Verfasst am: 05.09.2011, 16:43 Titel: |
|
|
Am 12. September 1999 erreichte die FDP mit 1,12 Prozent in Thueringen und eine Woche spaeter in Sachsen mit nur 1,08 Prozent ihre bislang schlechtesten Landtagswahlergebnisse.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1683828) Verfasst am: 05.09.2011, 18:42 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: |
Am 12. September 1999 erreichte die FDP mit 1,12 Prozent in Thueringen und eine Woche spaeter in Sachsen mit nur 1,08 Prozent ihre bislang schlechtesten Landtagswahlergebnisse. |
Goldene Zeiten, diese Neunziger.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1683831) Verfasst am: 05.09.2011, 18:51 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich finds übrigens auch gut, dass die NPD im Landtag ist. Immerhin ist sie jetzt schwächste Kraft darin und nur eine Partei, die im Landtag ist hat auch die Chance um sich dort beim Wähler unbeliebt zu machen. Ich schätze auch, dass das wohl mit ein Grund war, weshalb sie verloren haben. | Die Fraktion der NPD war auch bisher die Kleinste im Schweriner Landtag. Diese Fraktion hat ihre Mandate nur dazu genutzt, Hetze zu betreiben. Eine parlamentarische Sacharbeit fand nicht statt. Ausschusssitzungen wurden geschwaenzt, an Fachdebatten sich nicht beteiligt. Wenn bei Wahlen die Performance der Abgeordneten realistisch beurteilt wuerde, haette die NPD in Meck-Pomm ins Bodenlose fallen muessen. Offenbar gibt es jedoch in Meck-Pomm einen ausreichenden Kern rechtsextremer Waehler - insbesondere in strukturschwachen Gebieten -, denen das Verhalten der NPD-Fraktion egal ist, bzw. die gerade deren Krawall als "die sagen was viele denken" goutieren. Dieser Krawall entspricht auch dem Kalkuel der NPD: das Parlament der verachteten Demokratie lediglich als Propagandabuehne zu nutzen. Durch die erneute Wahl in den Landtag kann diese antidemokratische Farce auch weiterhin fuer den Staat kostentraechtig fortgesetzt werden. Zudem wurde ein Repraesentant der militanten "Freien Kameradschaften" jetzt ueber ein aussichtsreiches Listenmandat der NPD neu in den Landtag gewaehlt. Dies wird als Bestaetigung der Buendnistrategie mit den Militanten gewertet werden und staerkt Pastoers Ambitionen in der NPD. Nachdem die Wahl in mehrere andere Landtage dieses Jahr gescheitert ist, darf die NPD den Wiedereinzug in den Schweriner Landtag als Erfolg begreifen.
Der Erfolg der NPD verweist auf die Schwaeche der demokratischen Kraefte. Wenn in einem Landtagswahlkampf der einzig wahrnehmbare Hauptstreitpunkt das Thema "Mindestlohn" ist - ein Thema, fuer welches eindeutig die Bundespolitik zustaendig ist - dann erzeugen die demokratischen Parteien die Vorstellung eines Einheitsbreies und der Bedeutungslosigkeit einer Landtagswahl. Und genau auf der Klaviatur spielt die Propaganda der NPD. |
Die Staerke der NPD gerade in Mecklenburg-Vorpommern ist z.T. auch durch den verstaerkten Zuzug von Neonazis aus den alten Bundeslaendern verursacht. Die zugewanderten braunen Kameraden versuchen mancherorts ganze Doerfer zu uebernehmen. Dies wird auch dadurch ermoeglicht, dass Mecklenburg-Vorpommern infolge seiner Strukturschwaeche mit die hoechste Abwanderungsrate bei der urspruenglichen Bevoelkerung hat. Das dortige NPD-Problem ist also zumindest nicht nur hausgemacht.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#1683833) Verfasst am: 05.09.2011, 19:08 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | alae hat folgendes geschrieben: | Warum lässt das ZDF den Pastörs vor die Kamera? | Demokratie. |
Wieso ist es Demokratie, wenn so jemand vor die Kamera darf und ich nicht?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1683835) Verfasst am: 05.09.2011, 19:29 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | alae hat folgendes geschrieben: | Warum lässt das ZDF den Pastörs vor die Kamera? | Demokratie. |
Wieso ist es Demokratie, wenn so jemand vor die Kamera darf und ich nicht? | Hol du 6% und dann reden wir weiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1683844) Verfasst am: 05.09.2011, 19:55 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | alae hat folgendes geschrieben: | Warum lässt das ZDF den Pastörs vor die Kamera? | Demokratie. |
Wieso ist es Demokratie, wenn so jemand vor die Kamera darf und ich nicht? | Hol du 6% und dann reden wir weiter. |
Ich dachte, bei der Wahl ging es darum, wer in den Landtag kommt und nicht wer ins Fernsehen kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1683845) Verfasst am: 05.09.2011, 19:57 Titel: |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | alae hat folgendes geschrieben: | Warum lässt das ZDF den Pastörs vor die Kamera? | Demokratie. |
Wieso ist es Demokratie, wenn so jemand vor die Kamera darf und ich nicht? | Hol du 6% und dann reden wir weiter. |
Ich dachte, bei der Wahl ging es darum, wer in den Landtag kommt und nicht wer ins Fernsehen kommt. | Pastörs kommt doch nur ins Fernsehen, weil er es in den Landtag geschafft hat. In einer Polit-Talkshow habe ich den noch nie gesehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|