Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Handy mit Vertrag

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
göttertod
Atheist und Zweifelsäer

Beitrag(#1682225) Verfasst am: 02.09.2011, 13:01    Titel: Handy mit Vertrag Antworten mit Zitat

Hi,

ich überlege mir gerade ein neues Handy mit Vertrag zuzulegen, wollte aber bisher nie viel Kohle dafür ausgeben.
Jetzt bin ich über ein ziemlich cooles Angebot gestolpert, und will wissen was ihr dazu meint.

Samsung i9100 Galaxy S2
http://www.sparhandy.de/handy-tarif-kombiniert.html?tarifekategorie=21286&gruppe=979&subgruppe=1671

Interessant finde ich wiedermal, dass t-mobile als Netzbetreiber, sowie mobilecom-debitel als Provider den Tarif nicht anbieten...
Bei beiden Unternehmen selbst würde man grob 500 Euro mehr blechen müssen (auf 24 Monate gerechnet), beide sind aber auch in den obigen Tarif involviert?!

Ich glaube noch besser-günstiger geht es nur in Kombination mit einem Vertrag eines DSL-Anbieters für daheim (1&1, alice, etc. - geht bei mir aber gerade nicht).

also...Kommentare please Ungeduldiges Händetrommeln...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Loke
der Lästerer

Beitrag(#1684132) Verfasst am: 06.09.2011, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich empfehle dir, nicht den Flat Smart Tarif zu nehmen sondern eher nach T-Mobile Call&Surf Special Ausschau zu halten. Den gibts nur noch bis 14. September uns meiner Meinung nach ist er der beste Vertrag von T-Mobile seit sehr langem. Das SGS2 ist dazu mit mehr als 400€ noch sehr gut subventioniert.
Werde mir den vermutlich auch holen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
River Queen
audiophil.

Beitrag(#1684133) Verfasst am: 06.09.2011, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Loke hat folgendes geschrieben:
Ich empfehle dir, nicht den Flat Smart Tarif zu nehmen sondern eher nach T-Mobile Call&Surf Special Ausschau zu halten. Den gibts nur noch bis 14. September uns meiner Meinung nach ist er der beste Vertrag von T-Mobile seit sehr langem. Das SGS2 ist dazu mit mehr als 400€ noch sehr gut subventioniert.

Loke ist wieder da. Küßchen
göttertod
Atheist und Zweifelsäer

Beitrag(#1684978) Verfasst am: 09.09.2011, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die Antwort...

Ich möchte aber auf jeden Fall einen Vertrag mit Handy. Dein Tip wird aber sicher von einem Freund von mir genutzt. Der möchte nur einen Vertrag, am liebsten bei t-mobile, wegen dem Netz.

Er legt aber vor allem Wert auf das Datenvolumen der Internet-Flat (er will min. 500MB).

---

Ich glaube wenn ich brav bin, und auf Videos (Youtube etc), Bilder, Animationen usw. verzichte (kann man doch bestimmt ausschalten?), dann sollte man doch mit 200 bis 300 MB auskommen bevor man halbkastriert wird. Oder?

Aus dem Link oben:
"Ab einem Datenvolumen von 200 MB wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt."

Ich glaube ein noch günstigerererer Vertrag (100 Euro günstiger) ist wohl dieser hier:
http://www.7mobile.de/handys/samsung/galaxy-s2-samsung-schwarz-smartphone-t-mobile/mit-tarif/t-mobile-special-call-surf-mobil.htm
(mit Datenvolumen von 300MB)
Loke
der Lästerer

Beitrag(#1685292) Verfasst am: 09.09.2011, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meinem Vertrag sind ebenfalls 300MB dabei.
Ich mache zwar ungern Werbung aber zB. hier (http://www.logitel.de/d1-call---surf-special-tt-092011-update-iii--,angk16502.html) kannst du auch ein Handy zum Vertrag haben. Ziemlich gut subventioniert sogar.
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#1685352) Verfasst am: 09.09.2011, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Möchte mir demnächst auch ein Smartphone zulegen. Bei O2 bekommst Du für 15€ monatlich zB schon 1GB bei voller Geschwindigkeit (5GB bei 21 bzw 25€).

Ich bin mir halt nicht sicher, ob man mit 300MB im Monat wirklich glücklich wird. Ich meine, die Datentarife sind oft auch monatlich kündbar bzw änderbar - von daher ist das nicht so schlimm.

Aber wenn Du dich für 2 Jahre auf 300MB festlegen musst, dann würde ich mir das gut überlegen - die sind halt doch glaube ich schnell voll.
Loke
der Lästerer

Beitrag(#1685358) Verfasst am: 09.09.2011, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir eigentlich soweit alle Verträge durchgeschaut. Bei O2 ist zB. das Problem, dass nur das Internet schon soviel kostet, da käme ja noch telefonieren, simsen, Handy dazu. Nur der O2 Blue 100 ist vergleichbar mit "meinem" Vertrag, aber der hat ja auch nur 300MB (ist aber auch 5€ im Monat billiger). Das ist wirklich nicht viel in einem Monat und man muss sich wohl auch etwas zurückhalten, allerdings finde ich für 25€ im Monat und ein gutes Handy ist das durchaus angemessen und man kann da nicht mehr verlangen.
Zudem haben viele meiner Bekannten T-Mobile und in andere Netze zu simsen oder zu telefonieren kostet für die extra. Von daher habe ich netzmäßig eigentlich kaum eine Wahl. skeptisch

Hoffentlich wird das irgendwie gutgehen - im Notfall muss ich halt wardriven. Smilie
göttertod
Atheist und Zweifelsäer

Beitrag(#1685362) Verfasst am: 10.09.2011, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meinem Vertrag sind ebenfalls 300MB dabei.
Ich mache zwar ungern Werbung aber zB. hier (http://www.logitel.de/d1-call---surf-special-tt-092011-update-iii--,angk16502.html) kannst du auch ein Handy zum Vertrag haben. Ziemlich gut subventioniert sogar.

wow thx again... mein bester Fund war heute 119 Euro mit dem T-Mobile Call&Surf Special, aber im Link oben sind es nur 69 Euronen - für ein Galaxy S2! mit anständigem Vertrag.

Ich habe im Netz ein bischen gesucht, weil ich logitel nicht kenne, habe aber nichts richtig unnormal Schlimmes gefunden und werde wohl am Montag meinen Vertrag dort abschließen. Sauberes Angebot.

jagy hat folgendes geschrieben:
...
Ich bin mir halt nicht sicher, ob man mit 300MB im Monat wirklich glücklich wird. Ich meine, die Datentarife sind oft auch monatlich kündbar bzw änderbar - von daher ist das nicht so schlimm.

Aber wenn Du dich für 2 Jahre auf 300MB festlegen musst, dann würde ich mir das gut überlegen - die sind halt doch glaube ich schnell voll.

Ich werde es mit 300MB riskieren, schließlich bin ich mein ganzes bisheriges Leben gut ohne mobiles Internet ausgekommen. Also werde ich es mit Vertrag auch nicht übertreiben (zur Not hat man ja immer noch 64kbit/s). Für 69 Euro und 25 im Monat auf 2 Jahre ... auf sowas hab ich gewartet.
Loke
der Lästerer

Beitrag(#1685439) Verfasst am: 10.09.2011, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Freut mich dass er dir auch gefällt - hab mir den übrigens auch geholt gestern Abend. Mal sehen. Smilie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz