Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Jeden Tag Chemtrails,,,,,,,,,,,,,,
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 71, 72, 73 ... 75, 76, 77  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#903426) Verfasst am: 07.01.2008, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wendor hat folgendes geschrieben:
27.11.2007 - Chemtrails. Anscheinend werden seitens
der Armee Modifikationsprogramme durchgeführt, um
das Wetter maßgeblich zu beeinflussen.[...] Ein Bürger in Arkansas/USA
hat Partikel von einem Chemtrailflieger in der Luft zu
Boden rieseln sehen.

watt ich mich ja bei diese ganze sache frage: warum macht datt der ami ned so, dasser seinen leuten/farmern echt gutes wetter mit düsse chemtrails spendiert. Am Kopf kratzen
gut, die amis sind bekloppt, aber so bekloppt?
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wendor
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 1548

Beitrag(#907735) Verfasst am: 13.01.2008, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Volkshochschule Oldenburg
Wallstraße 17 • 26122 Oldenburg • Telefon: (04 41) 9 23 91-50 • Telefax: (04 41) 9 23 91-13 • E-Mail: anmeldung@vhs-ol.de
Kursangebot
Schnellnavigation: Kursprogramm > Programm der Volkshochschule Oldenburg > 5 - Ratgeber und Praxis > Natur
Vorheriger Kurs: T19320 – Schmetterlinge [ab Do., 24.04.2008, 19.45 Uhr]
Natur
Die Macht über das Wetter

Chemische und elektromagnetische Wettermanipulationen
Nach Meinung des Referenten finden seit mehr als 55 Jahren z. T. gesundheits- und lebensgefährliche Wettermanipulationen statt. 1977 wurde in Genf die ENMOD- Konvention zur Ächtung von künstlichem Erzeugen von Erdbeben und Tsunamis , dem gezielten Öffnen von Ozonlöchern, Steuerung von Stürmen sowie der elektrischen Veränderung der Ionospäre, etc. erarbeitet. 1998 tagte die EU, um Anlagen wie z.B. den "Ionosphärenheizer" HAARP zu ächten. Erfolglos.
Dozent: Werner Altnickel
Datum: 31.03.2008
Zeiten: Mo 19.00-22.00
· Einzeltermine anzeigen
Veranstaltungsort: Kulturspeicher; Raum 35
Kursumfang: 1-mal (4 Unterrichtsstunden), 30 Teilnehmer
Kursgebühr: € 15,00

*

Europaparlament !!! HAARP - Ein klimabeeinträchtigendes Waffensystem
==============
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#908012) Verfasst am: 13.01.2008, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wendor hat folgendes geschrieben:

Schnellnavigation: Kursprogramm > Programm der Volkshochschule Oldenburg > 5 - Ratgeber und Praxis > Natur
Vorheriger Kurs: T19320 – Schmetterlinge [ab Do., 24.04.2008, 19.45 Uhr]
Natur


Wenn du den Text schon schlicht so von der Webseite kopierst, dann könntest du doch eigentlich wenigstens den Teil rausnehmen ... Mit den Augen rollen

http://de.wikipedia.org/wiki/HAARP#Verschw.C3.B6rungstheorien
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
DeHerg
nun schon länger Ranglos



Anmeldungsdatum: 28.04.2007
Beiträge: 6525
Wohnort: Rostock

Beitrag(#909340) Verfasst am: 15.01.2008, 07:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wendor hat folgendes geschrieben:
1977 wurde in Genf die ENMOD- Konvention zur Ächtung von künstlichem Erzeugen von Erdbeben und Tsunamis , dem gezielten Öffnen von Ozonlöchern, Steuerung von Stürmen sowie der elektrischen Veränderung der Ionospäre, etc. erarbeitet.

mal ehrlich so ein Riesenaufwand(gemeint ist der Aufwand der nötig wäre um ein gefährliches Erdbeben zu erzeugen) für eine Technologie die millitärisch unbrauchbar ist(Millitärgebäude in der nähe von Plattengrenzen sind sowieso erdbebensicher gebaut)?

(und die zu Forschungszwecken sind harmlos weil zu schwach(nur mit Messgeräten zu registrieren))
_________________
Haare spalten ist was für Grobmotoriker

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pewe
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 20.01.2008
Beiträge: 3377

Beitrag(#928689) Verfasst am: 08.02.2008, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wendor hat folgendes geschrieben:
Volkshochschule Oldenburg
Wallstraße 17 • 26122 Oldenburg • Telefon: (04 41) 9 23 91-50 • Telefax: (04 41) 9 23 91-13 • E-Mail: anmeldung@vhs-ol.de
Kursangebot
Schnellnavigation: Kursprogramm > Programm der Volkshochschule Oldenburg > 5 - Ratgeber und Praxis > Natur
Vorheriger Kurs: T19320 – Schmetterlinge [ab Do., 24.04.2008, 19.45 Uhr]
Natur
Die Macht über das Wetter

Chemische und elektromagnetische Wettermanipulationen
Nach Meinung des Referenten finden seit mehr als 55 Jahren z. T. gesundheits- und lebensgefährliche Wettermanipulationen statt. 1977 wurde in Genf die ENMOD- Konvention zur Ächtung von künstlichem Erzeugen von Erdbeben und Tsunamis , dem gezielten Öffnen von Ozonlöchern, Steuerung von Stürmen sowie der elektrischen Veränderung der Ionospäre, etc. erarbeitet. 1998 tagte die EU, um Anlagen wie z.B. den "Ionosphärenheizer" HAARP zu ächten. Erfolglos.
Dozent: Werner Altnickel
Datum: 31.03.2008
Zeiten: Mo 19.00-22.00
· Einzeltermine anzeigen
Veranstaltungsort: Kulturspeicher; Raum 35
Kursumfang: 1-mal (4 Unterrichtsstunden), 30 Teilnehmer
Kursgebühr: € 15,00

*

Europaparlament !!! HAARP - Ein klimabeeinträchtigendes Waffensystem
==============
.


Bei dem was Greenpeace über den Referenten schreibt, scheint er eine Schraube locker zu haben.

greenpeace-magazin.de
Zitat:
...Werner Altnickel ficht das nicht an. „Man darf nicht vergessen, wer alles bei der Vertuschung mit im Boot ist“, sagt er und macht eine schier endlose Liste auf: UN und WHO, Geheimdienste von CIA bis BND, das Klimaforscher-Gremium IPCC, Fluggesellschaften, Politiker und Medien. Ohne deren Hilfe, argumentiert er in Umkehrung der Beweislast, ließen sich Chemtrails ja nicht geheim halten – „und dass es sie gibt, habe ich ja mit eigenen Augen gesehen“.

Der Wetterbericht meldete für den 5. März übrigens auch ein heranziehendes Tief, das sich später am Tag über Oldenburg mit zunehmender Schleierbewölkung bemerkbar machte. Kein Wunder, glaubt Altnickel: „Der Wetterdienst steckt auch mit drin.“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#928696) Verfasst am: 08.02.2008, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

pewe hat folgendes geschrieben:

Zitat:
...Werner Altnickel ficht das nicht an. „Man darf nicht vergessen, wer alles bei der Vertuschung mit im Boot ist“, sagt er und macht eine schier endlose Liste auf: UN und WHO, Geheimdienste von CIA bis BND, das Klimaforscher-Gremium IPCC, Fluggesellschaften, Politiker und Medien. Ohne deren Hilfe, argumentiert er in Umkehrung der Beweislast, ließen sich Chemtrails ja nicht geheim halten – „und dass es sie gibt, habe ich ja mit eigenen Augen gesehen“.

Der Wetterbericht meldete für den 5. März übrigens auch ein heranziehendes Tief, das sich später am Tag über Oldenburg mit zunehmender Schleierbewölkung bemerkbar machte. Kein Wunder, glaubt Altnickel: „Der Wetterdienst steckt auch mit drin.“


Wie schon in einem andere Thread angemerkt:
Klingt realistisch, wenn so viele Leute etwas geheim halten können!
noc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pewe
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 20.01.2008
Beiträge: 3377

Beitrag(#928700) Verfasst am: 08.02.2008, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

An einer Volkshochschule auch folgendes gefunden. Ist das normal?

http://www.vhs-hamburg.de/kurse.cfm?fuseaction=kursdetail&id=153686
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#928705) Verfasst am: 08.02.2008, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

pewe hat folgendes geschrieben:
An einer Volkshochschule auch folgendes gefunden. Ist das normal?

http://www.vhs-hamburg.de/kurse.cfm?fuseaction=kursdetail&id=153686


Ja, in der Erwachsenenbildung grassieren jede Menge seltsame Angebote.

Bei einem von der ARGE vermittelten Weiterbildungskurs (!) wurde ich unter anderem mit Schüsslersalzen und NLP konfrontiert (Letzteres war sogar wirksam bei mir Geschockt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pewe
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 20.01.2008
Beiträge: 3377

Beitrag(#929167) Verfasst am: 08.02.2008, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
pewe hat folgendes geschrieben:
An einer Volkshochschule auch folgendes gefunden. Ist das normal?

http://www.vhs-hamburg.de/kurse.cfm?fuseaction=kursdetail&id=153686


Ja, in der Erwachsenenbildung grassieren jede Menge seltsame Angebote.

Bei einem von der ARGE vermittelten Weiterbildungskurs (!) wurde ich unter anderem mit Schüsslersalzen und NLP konfrontiert (Letzteres war sogar wirksam bei mir Geschockt)


Und wie sah sie aus? Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#929290) Verfasst am: 09.02.2008, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
pewe hat folgendes geschrieben:

Zitat:
...Werner Altnickel ficht das nicht an. „Man darf nicht vergessen, wer alles bei der Vertuschung mit im Boot ist“, sagt er und macht eine schier endlose Liste auf: UN und WHO, Geheimdienste von CIA bis BND, das Klimaforscher-Gremium IPCC, Fluggesellschaften, Politiker und Medien. Ohne deren Hilfe, argumentiert er in Umkehrung der Beweislast, ließen sich Chemtrails ja nicht geheim halten – „und dass es sie gibt, habe ich ja mit eigenen Augen gesehen“.

Der Wetterbericht meldete für den 5. März übrigens auch ein heranziehendes Tief, das sich später am Tag über Oldenburg mit zunehmender Schleierbewölkung bemerkbar machte. Kein Wunder, glaubt Altnickel: „Der Wetterdienst steckt auch mit drin.“


Wie schon in einem andere Thread angemerkt:
Klingt realistisch, wenn so viele Leute etwas geheim halten können!
noc


Mal im ernst, ich finde das Interessant, dass das Gehirn von VT'lern offensichtlich anders funktioniert als bei normalen Leuten. (Ich meine damit nicht die Anhänger von relativ verbreiteten "urban-legend-VT's", sondern die echten Cranks)
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#929297) Verfasst am: 09.02.2008, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:

Mal im ernst, ich finde das Interessant, dass das Gehirn von VT'lern offensichtlich anders funktioniert als bei normalen Leuten. (Ich meine damit nicht die Anhänger von relativ verbreiteten "urban-legend-VT's", sondern die echten Cranks)


"Anders" ist gut.
Da finden Leistungen auf dem Gebiet der Realitätsverdrängung statt, vor denen die deutsche Nachkriegs-Filmindustrie nur den Hut ziehen kann.
Unglaublich! Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pewe
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 20.01.2008
Beiträge: 3377

Beitrag(#929321) Verfasst am: 09.02.2008, 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
NOCQUAE hat folgendes geschrieben:

Mal im ernst, ich finde das Interessant, dass das Gehirn von VT'lern offensichtlich anders funktioniert als bei normalen Leuten. (Ich meine damit nicht die Anhänger von relativ verbreiteten "urban-legend-VT's", sondern die echten Cranks)


"Anders" ist gut.
Da finden Leistungen auf dem Gebiet der Realitätsverdrängung statt, vor denen die deutsche Nachkriegs-Filmindustrie nur den Hut ziehen kann.
Unglaublich! Geschockt


Ich denke wir könnten Stunden darüber diskutieren, um welche Psychose es sich im einzelnen handelt. Wo mir aber der Draht aus der Mütze springt, ist wenn solche Veranstaltungen mit öffentlichen Geldern finanziert werden. Schnell bei Wikipedia über Volkshochschulen nachgeschaut:

Zitat:
In der Regel finanzieren sich die VHS durch die vier „Säulen“:

Zuschüsse des Landes,
Zuschüsse der Gemeinde(n) und
Einnahmen aus Teilnehmerentgelten.
Drittmittel (z.B. Förder- oder Werbemittel)
Da die Volkshochschulen nur einen Teil der Kosten durch Teilnehmerentgelte decken müssen – ohne Gewinn zu erzielen – sind VHS-Kurse vergleichsweise kostengünstige Angebote für alle Bevölkerungsschichten


Ich bin der letzte der was gegen solche Einrichtungen hat, von mir aus auch backen ohne Mehl. Aber die Vermittlung solcher Inhalte sollte doch privat finanziert werden. zornig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#929324) Verfasst am: 09.02.2008, 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

pewe hat folgendes geschrieben:
Wo mir aber der Draht aus der Mütze springt, ist wenn solche Veranstaltungen mit öffentlichen Geldern finanziert werden.


Ja, hast schon recht, das ist der eigentliche Skandal an der Sache.

Was wohl auch daran liegt, dass sich niemand so wirklich um die VHS kümmert;

Beunruhigend ist allerdings auch, dass das deutsche Schulsystem solche Cranks - zunehmend - zu produzieren scheint.
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#929328) Verfasst am: 09.02.2008, 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

pewe hat folgendes geschrieben:


Ich bin der letzte der was gegen solche Einrichtungen hat, von mir aus auch backen ohne Mehl. Aber die Vermittlung solcher Inhalte sollte doch privat finanziert werden. zornig


Womit Du natürlich recht hast.
Ich hatte Dein Posting nicht gelesen (das dürfte nämlich das erste ernsthafte auf den 72 Seiten gewesen sein) sondern nur auf Noc geantwortet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wendor
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 1548

Beitrag(#954275) Verfasst am: 13.03.2008, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Achja,
Chemie-Trail gibt es nicht??

http://www.youtube.com/watch?v=IaPqCMIuEk4&feature=related


Dann einmal auf die Worter "Düppel", "Schwefel" und „Fäden“ achten.
Das, was von den Menschen eingeatmet, kaum wieder ausgebracht,
kaum abgehustet werden könnte, dieses Zeug hakt sich fest. Mit den
anderen giftigen Substanzen dazu, ein toller Cocktail.
Das ist nicht einfach nur russisch-Roulett. sondern ,,,,

Lt. BW - kam nicht viel zum Einsatz, sie wissen nicht einmal
wieviel und ebenso nichts über die Auswirkungen.
Überall nur noch Ignoranten.


Die schlimmsten Feinde der Menschheit sind:
Dummheit, Ignoranz und Arroganz.



.
=====================================================

Ergänzend hinzugefügt am 16.03.2008:

Kleine Partikel mit großer Wirkung auf Klima und Gesundheit
Aerosole sind von zentraler Bedeutung für Chemie und Physik der Atmosphäre, die Biosphäre sowie Klima und Gesundheit. Die luftgetragenen Partikel beeinfl ussen die Energiebilanz der Erde, Wasserund Spurengaskreisläufe, sowie die Fortpfl anzung und Erkrankungen biologischer Organismen. Aktuelle Untersuchungen dienen der Aufklärung relevanter Eigenschaften und Wirkungsmechanismen, speziell für biogene Komponenten.
-------
Atmosphärische Aerosolpartikel stammen aus einer breiten Vielfalt natürlicher und anthropogener Quellen. Primärpartikel werden als Flüssigkeiten oder Feststoffe direkt emittiert, beispielsweise durch unvollständige Verbrennung von Biomasse und fossilen Brennstoffen, Vulkanausbrüche sowie durch windgetriebene oder verkehrsbedingte Aufwirbelung von Straßen-, Boden- oder Mineralstaub, Seesalz und biologischen Partikeln (Bakterien, Sporen, Pollen, Pfl anzen- und Tierfragmente, etc.). Sekundärpartikel
werden hingegen durch Gas-zu-Partikel-Konversion in der Atmosphäre gebildet (Bildung neuer Partikel durch Nukleation und Kondensation gasförmiger orläufersubstanzen). Wie in Abbildung 1 dargestellt, durchlaufen luftgetragene Partikel verschiedene physikalische und chemische Wechselwirkungen und Transformationen (atmosphärische Alterung), d.h. Veränderungen der Partikelgröße, Struktur und Zusammensetzung (Koagulation, Restrukturierung, Gasaufnahme, chemische Reaktion).
Besonders effiziente Partikelalterung erfolgt in Wolken, welche durch Kondensation von Wasserdampf auf bereits vorhandenen Aerosolpartikeln (Wolkenkondensations- und Eisnukleationskerne, CCN/IN) gebildet werden. Die meisten Wolken verdampfen wieder, und aus den verdampften Wolkentrop-fen oder Eiskristallen werden modifi zierte Aerosolpartikel freigesetzt (Wolkenprozessierung). Wenn jedoch die Wolkenpartikel Niederschlag bilden, welcher die Erdoberfl äche erreicht, so werden nicht nur die Kondensationskerne sondern auch andere Partikel auf dem Weg zur Oberfläche aufgenommen und aus der Atmosphäre entfernt. Dieser als „nasse Deposition“ bezeichnete Vorgang ist die Hauptsenke für atmosphärische Aerosolpartikel. Partikeldeposition ohne Niederschlag von Hydrometeoren (Wasserpartikeln) – d.h. „trockene Deposition” durch konvektiven Transport, Diffusion und Adhäsion an die Erdoberfläche – ist global gesehen weniger wichtig aber höchst relevant im Hinblick auf lokale Luftqualität, Gesundheitseffekte (Inhalation und Deposition im menschlichen Atmungstrakt) und die Verschmutzung von Gebäuden und Kulturdenkmälern. In Abhängigkeit von den Aerosoleigenschaften und meteorologischen Bedingungen reichen die charakteristischen Verweilzeiten („Lebensdauer“) von Aerosolpartikeln in der Atmosphäre von Stunden bis Wochen
----------
Klima- und Gesundheitseffekten sowie Quellen und Bildung atmosphärischer Aerosole.
Die daraus resultierenden Rückkopplungsschleifen sind von zentraler Bedeutung für die wissenschaftliche Aufklärung und für politische Reaktionen auf Umweltverschmutzung und globalen Wandel. So genannte „direkte Klimaeffekte“ von Aerosolen resultieren aus der Streuung und Absorption von Strahlung durch Aerosolpartikel, während so genannte „indirekte Klimaffekte“ aus der CCN- und IN-Aktivität oder aus der chemischen und biologischen Aktivität der Partikel resultieren. Variationen der CCN- und IN-Konzentrationen in der Atmosphäre können beispielsweise die Bildung und Eigenschaften von Flüssigwasser-, Eis- und Mischphasen-Wolken und Niederschlag verändern. Diese und weitere Auswirkungen der Wechselwirkungen zwischen Aerosolen, Wolken, Niederschlag und Strahlung beeinfl ussen regional und global die Strahlungsenergiebilanz und den Wasserkreislauf sowie die Temperatur, Dynamik und allgemeine Zirkulation der Atmosphäre und Ozeane. Zudem können sie
extreme Wetterereignisse verstärken (intensive Regen-, Hagel- und Gewitterstürme).
----------
Zahlreiche epidemiologische Studien belegen, dass Feinstaub und verkehrsbedingte Luftverschmutzung mit negativen Gesundheitseffekten wie erhöhter Mortalität, Herz-Kreislauf-, Atemwegs- und Allergieerkrankungen korreliert sind. Die molekularen Eigenschaften und Prozesse, welche die toxikologischen Effekte verursachen, wurden jedoch noch nicht aufgeklärt.
Besonders wenig ist über die Zusammenhänge zwischen Allergieerkrankungen und Luftqualität bekannt. Nichtsdestoweniger zählt verkehrsbedingte Luftverschmutzung mit hohen Konzentrationsniveaus von Feinstaub, Stickoxiden und Ozon neben unnatürlicher Ernährung und übertriebener Hygiene zu den wahrscheinlichsten Ursachen für die starke Zunahme von Allergien in industrialisierten Ländern während der vergangenen Jahrzehnte. Die prominenteste Gruppe luftgetragener Allergene sind Proteine, die bis zu 5% der städtischen Aerosolpartikelmasse ausmachen können. Sie sind nicht nur in groben biologischen Partikeln wie Pollenkörnern enthalten (Durchmesser > 10 μm), sondern auch in der Feinstaubfraktion, was auf feine Fragmente von Pollen, Mikroorganismen oder Pfl anzenbruchstücken zurückzuführen ist, sowie auf die Vermischung von in Regenwasser gelösten Proteinen mit feinen Boden- und Straßenstaubpartikeln.
[/quote]

==>> Vollständiger Artikel auf der Site vom Max-Planck-Institut für Chemie , Mainz
Abteilung - Biogeochemie


http://www.freigeistforum.com/forum/index.php?topic=17271.msg461352#new
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#1043840) Verfasst am: 13.07.2008, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr bald sollte ja der Tag kommen, an dem unsere Hauscranks http://www.lhcdefense.org & Co. entdecken.

Man darf bereits jetzt gespannt sein. Sehr glücklich
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1043884) Verfasst am: 13.07.2008, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir gerade den von Wendor kopierten Text durchgelesen und dort steht doch gar nichts über CHemtrails usw.
Nur das Luftverschmutzung nicht gut ist, aber das ist ja nichts Neues skeptisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wendor
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 1548

Beitrag(#1090782) Verfasst am: 21.09.2008, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Achja,
Chemie-Trail gibt es nicht??

http://www.youtube.com/watch?v=IaPqCMIuEk4&feature=related
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#1090788) Verfasst am: 21.09.2008, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wendor hat folgendes geschrieben:
Achja,
Chemie-Trail gibt es nicht??

http://www.youtube.com/watch?v=IaPqCMIuEk4&feature=related

Besser jetzt nicht pupsen... idee
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dittsche
registrierter User



Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge: 2
Wohnort: HH-Eppendorfer Grillstation

Beitrag(#1090930) Verfasst am: 21.09.2008, 21:48    Titel: Deutsches Fernsehen gibt Chemtrails zu! Antworten mit Zitat

Deutsches Fernsehen gibt Chemtrails zu!

...oder wie man mit einer bewusst falschen Übersetzung seine Ideologie verbreiten will.

Im Juli 2005 tauchte auf den Radarschirmen der Wetterdienste von Norwesten kommend eine sogenannte "Geisterwolke"auf, welche ins nördliche Ruhrgebiet zog. Real gab es das 300km lange Wolkenband nämlich nicht, was natürlich sehr verdächtig war und einige Leute veranlasst hat, der Sache auf den Grund zu gehen. Sogar eine Anzeige wegen "Wettermanipulation" wurde von einem privaten Wetterdienst erstattet.
Nach einigem Hin und Her gab die Bundeswehr zu, zu Übungszwecken Radartäuschkörper über dem fraglichen Gebiet abgeworfen zu haben. Diese dienen dazu, auf den Radarschirmen des Gegners viele tausend Radarechos zu erzeugen und diesen somit über die genaue Anzahl der einfliegenden Flugzeuge im Unklaren zu lassen. Genannt werden diese Täuschkörper "Düppel" (Name eines Ortes bei Berlin, wo erstmals Täuschkörper getestet wurden), in der mitlitärischen Fachsprache hat sich der Begriff "Chaff" durchgesetzt.
Die Geschichte kann man hier noch einmal nachvollziehen.

Soweit - so gut - könnte man meinen. Aber einige Chemtrailaktivisten wittern hinter jeder für sie unerklärlichen Sache am Himmel "Chemtrails" und ersetzen Logik mit ihrem festgefahrenen Weltbild, in dem es von Verschwörungen nur so wimmelt.
Als RTL einen kurzen Beitrag über dieses Ereignis sendete sahen sich sogar einige dieser Leute gemüßigt, diesen mit einer englischen Übersetzung zu versehen und ins Internet zu stellen.
Im Original berichtet RTL über die Geisterwolke, welche bei Meteorologen so viel Aufmerksamkeit erregt hatte. Kurz wird über die Aufgaben von Düppel informiert, ein paar mehr oder weniger kompetente Leute dürfen sich zum Thema äußern.
Interessant ist jedoch die Übersetzung, welche in Schriftform in das Video eingefügt wurde: Diese enthält nämlich Fehler, welche bei einem der deutschen Sprache unkundigen Betrachter den Eindruck entstehen lässt, dass ein deutscher Fernsehsender die Existenz von "Chemtrails" bestätigt.

Das Video: http://www.youtube.com/watch?v=RWsQ2KnIvH0&feature=related


Los geht es bei 0:23 min
Original: Kampfflieger der Bundeswehr manipulieren unsere Wetterkarten.
Korrekte Übersetzung wäre diese: Combat planes of the German Air Force manipulate our weather charts.
Übersetzung im Video: The military planes of the German Federal Army are manipulating our climate.
...was übersetzt heißt: Die Militärflugzeuge der Deutschen Bundesarmee manipulieren unser Klima.


bei 0:56 min
Original: Wir wissen heute, dass es mit 99,9%iger Sicherheit Düppel waren. Düppel bestehen aus Platikteilchen mit Metalldampf drauf.
Korrekte Übersetzung wäre diese: Today we know with 99,9% probability it was "chaff". Chaff is glass-fibre reinforced plastic with vapor deposited metal layer.
Übersetzung im Video: We can state with a 97% certainly that we have on our hands chemical trails (chemtrails), comprised by fine dust containing polymers and metals...
...was übersetzt heißt: Wir können mit 97%iger sicherlich feststellen, das wir auf unseren Händen chemische Spuren (Chemtrails) haben, beinhaltet durch Feinstaub, der aus Polymeren und Metallen besteht.

bei 1:26 min
Original: Die Aufzeichnungen belegen, dass dabei sehr geringe Mengen von Düppeln ausgebracht wurden.
Korrekte Übersetzung wäre diese: The documents verified that an unimportant quantity of chaff were deployed.
Übersetzung im Video: The registers report emissions of chemtrails at low altitudes...
...was übersetzt heißt: Die Auflistung berichtet über Ablassen von Chemtrails in niedrigen Flughöhen.

Meiner Meinung nach handelt es sich dabei keinesfalls um Übersetzungsfehler, sondern um bewusste Fälschungen der Originalaussagen, da andere Aussagen einigermaßen korrekt ins Englische Übersetzt wurden.

Besser kann man es fast nicht zeigen, wie die Lügengeschichten um "Chemtrails" funktionieren...



@blogspot.com
_________________
....das perlt so.....

http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=129410398
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#1090934) Verfasst am: 21.09.2008, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich glaube ja, Wendor hat Peter H. diverse Chemtrails verabreicht. Anders sind seine Posts fast nicht zu erklären.
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#1679452) Verfasst am: 25.08.2011, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Über Jörg Kachelmann wusste man so einiges: dass seine Sturmfrisur jedem Orkan trotzt. Dass er beim Partnerinnenmanagement innovative Methoden nutzt (Stichwort "Lausemädchen"). Dass er trotzdem immer noch recht beliebt ist. Nur eines wusste man nicht: dass Jörg Kachelmann Teil einer Weltverschwörung ist.

Zitat:
Haben Sie sich schon einmal gefragt, warum manche von Flugzeugen hinterlassenen Kondensstreifen erstaunlich lange am Himmel bleiben, während sich andere schnell auflösen? Ganz klar: Das Militär, die CIA oder die Regierung versprüht mithilfe von Flugzeugen Chemikalien. Zum Teil legen sie systematisch Muster in den Himmel, die stundenlang stehen bleiben und zu einem Todesnebel verschmelzen. Warum sie das tun? Hier gehen die Erklärungen auseinander. Um die gesamte Bevölkerung zu vergiften. Um Teile der Bevölkerung zu vergiften. Um das Klima zu beeinflussen. Oder eben einfach so.
Im Internet sammelt die Szene Belege für ihre Theorie und geißelt die "Leugner", die "ihr dummes Maul halten" sollen. Dazu zählt jetzt auch Kachelmann, der in zwei Filmen mit der Theorie aufgeräumt hat. "Es ist immer etwas problematisch, über etwas zu sprechen, das es gar nicht gibt", leitet er seinen zweiten Beitrag ein. Ob sich ein Kondensstreifen schnell oder langsam auflöst, hänge einfach davon ab, ob das Flugzeug durch trockene oder feuchte Luft fliege. Und die Muster? Ein Ergebnis des wachsenden Betriebs auf den Flugtrassen.


Zitat:
Seitdem tobt das Kommentargewitter. Während seines Gefängnisaufenthalts sei Kachelmann wohl "eingenordet" worden, schreibt "Klaus". Der "Schall und Rauch Stammtisch Nürnberg" bezeichnet die Himmelsverschwörung als "Genozid" und droht jedem an, "der sich an dieser Aktion beteiligt", dass er zur Rechenschaft gezogen werde. Andere verlinken auf Studien, in denen die US-Luftwaffe Möglichkeiten auslotet, das Wetter zu beeinflussen, oder verweisen auf Videointerviews angeblicher CIA-Agenten, die von systematischen Vergiftungen aus der Luft berichten. Vor allem aber beschimpfen sie sich gegenseitig als gekauft und naiv oder als dumm und wirklichkeitsfremd.

Auch andere Blogs feinden Kachelmann an: "Seine Computer sind nicht zur Wetterberechnung, sondern zur Wettermanipulation", schreibt "Skywatchbretten" und berichtet im "Anti-Kachelmann-Wetterbericht" täglich über Fälle chemisch ausgelöster Bewölkung. Die Bürgerinitiative Sauberer Himmel fordert zu Beschwerdemails auf. Bei Youtube häufen sich an Kachelmann gerichtete Filme von Chemtrail-Sichtungen.

_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46435
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1685632) Verfasst am: 10.09.2011, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Heute über Stuttgart:





Alle fliegen nach Hause nach dem Urlaub, und machen ganz schön Nebel.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1685683) Verfasst am: 11.09.2011, 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wieder so ein Wort "Chemtrails". skeptisch

Warum eigentlich nicht die guten alten "Kondensstreifen"? Ich liebe es...
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1685690) Verfasst am: 11.09.2011, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Auch wieder so ein Wort "Chemtrails". skeptisch

Warum eigentlich nicht die guten alten "Kondensstreifen"? Ich liebe es...

chemtrails werden von bösen regierungen gemacht,
kondensstreifen war früher, in der guten, alten zeit Lachen
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1685699) Verfasst am: 11.09.2011, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Auch wieder so ein Wort "Chemtrails". skeptisch

Warum eigentlich nicht die guten alten "Kondensstreifen"? Ich liebe es...


Du könntest diesen wunderbaren Thread mal von Beginn an lesen...

Bitte nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1685700) Verfasst am: 11.09.2011, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Auch wieder so ein Wort "Chemtrails". skeptisch

Warum eigentlich nicht die guten alten "Kondensstreifen"? Ich liebe es...


Du könntest diesen wunderbaren Thread mal von Beginn an lesen...

Bitte nicht!


Och nö. Ich wollte nur mal nen Spruch bringen. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#1685738) Verfasst am: 11.09.2011, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Och nö. Ich wollte nur mal nen Spruch bringen. Smilie

Das willst du ja in letzter häufiger mal nur.

Durch diese Entscheidung entgehen dir aber klassische Momente der Forumsgeschichte, wie z. B. dieser.
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1685769) Verfasst am: 11.09.2011, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

nocquae hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Och nö. Ich wollte nur mal nen Spruch bringen. Smilie

Das willst du ja in letzter häufiger mal nur.

Durch diese Entscheidung entgehen dir aber klassische Momente der Forumsgeschichte, wie z. B. dieser.


Gut. Sehr glücklich Ich fürchtete schon, es würde mir gar keinen Vorteil verschaffen. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Letum
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.02.2010
Beiträge: 487

Beitrag(#1694424) Verfasst am: 06.10.2011, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Geschockt : http://www.youtube.com/watch?v=-yQ0YXWRaYQ&feature=related
_________________
Keine Schwulenpropaganda wegen den Kindern...Putin, es gibt keinen Gott neben ihn, nach Gnaden der Oligarchen
https://www.youtube.com/watch?v=OWyyL7zTTkc

Und für alle die die Hoffnung noch nicht verloren haben

https://www.youtube.com/watch?v=0KekKTvAVD0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 71, 72, 73 ... 75, 76, 77  Weiter
Seite 72 von 77

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group