Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
göttertod Atheist und Zweifelsäer
|
(#1685401) Verfasst am: 10.09.2011, 11:52 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Und jetzt wirds endgültig lächerlich ..
Um die Lücken im Reichstag zu füllen, welche durch die Abgeordneten entstehen, welche aus Protest der Papstrede fern bleiben wollen, hat die SPD jetzt beschlossen, ehemalige Abgeordnete einzuladen.
Der Schein muß halt gewahrt bleiben ...
und NATÜRLICH "habe das aber nichts damit zu tun, dass leere Sitze gefürchtet würden" |
Das schlimme ist auch, dass das persönliche Zeichen derjenigen Abgeordneten, die dankenswerter Weise (aus Gründen vor denen man sich verneigen sollte) einer Missionierung des Antidemokraten und Anti-Menschenrechtlers "Herrn Ratzinger" im Bundestag fern bleiben, vollkommen verkrüppelt wird.
Das Zeichen der Helden der Demokratie und der Menschenrechte wird verkrüppelt, verdampft!
Ich meine hier schaut die ganze Welt zu. Indonesien, USA, Afrika, ......... überall die Bilder eines vollen PSEUDO-Parlaments
Die Fernbleiberhelden sollten sich nicht nur der Demo anschließen, sondern sich in einer Gruppe zusammen stellen und als diese vor die Medien treten.
Diese fast wichtigste Protesthaltung (Macht der Bilder) durch leere Sitze im Bundestag, darf nicht einfach so zerstört werden..... das darf nicht durchgehen, hingenommen werden...
Sigmar Gabriel hat was den Papst betrifft echt einen an der Klatsche.
_________________ auf dass die Bücher von "Iain Banks" Wirklichkeit werden
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1685406) Verfasst am: 10.09.2011, 11:59 Titel: |
|
|
Könnte man die Abgeordneten, auf die das zutrifft, die also nicht kommen wollten, dazu anregen doch zu kommen, um dann den Saal zu verlasse, wenn der Papst ihn betritt? Das wäre doch völlig unmissverständlich und man könnte es auch nicht durch Vernebelungsaktionen vertuschen.
edit: Wenn das ginge, dann könnte ja einer als erstes aufstehen und rufen "Ich geh mal eben pissen und nen Kaffee holen." Und danach stehen alle anderen nach und nach auch auf und rufen "Ich auch."
Fänd ich echt witzig. Voll den Papst verarschen.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
göttertod Atheist und Zweifelsäer
|
(#1685414) Verfasst am: 10.09.2011, 12:10 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Könnte man die Abgeordneten, auf die das zutrifft, die also nicht kommen wollten, dazu anregen doch zu kommen, um dann den Saal zu verlasse, wenn der Papst ihn betritt? Das wäre doch völlig unmissverständlich und man könnte es auch nicht durch Vernebelungsaktionen vertuschen. |
JA!!! DAS WÄRE EIN STATEMENT! ... oder sie bleiben alle und setzen sich riesige Mickeymauskopfhörer auf - da schreit aber gleich der Lammert "die Ehre des hohen Hauses wird beschmutzt, blabla". 'Frag mich wer hier was beschmutzt.
Oder alle bleiben, und die Kritiker ziehen alle das Gleiche an. Oder alle bleiben aus Protest stehen (vielleicht mit Rücken zum Papst!).
Oder oder oder?
Aber all das wird Lammert und werden die Parteichefs und Fraktionsvorsitzenden schon zu verhindern wissen.
Deswegen wäre doch ein Gruppenbild der Kritiker vor dem Reichstag auf der Treppe mit einem Riesenplakat richtig schön.
Auf dem Protestplakat steht auf Englisch:
"RATZINGER = ANTIDEMOKRAT" oder "GOOD NIGHT DEMOCRACY" oder
"FIGHT FOR HUMAN RIGHTS" oder...
_________________ auf dass die Bücher von "Iain Banks" Wirklichkeit werden
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1685416) Verfasst am: 10.09.2011, 12:14 Titel: |
|
|
Der Witz ist ja, dass die "Ehre des hohen Hauses" dadurch beschmutzt wird, dass solchen Gestalten wie Ratze nicht die Tür vor der Nase zugeschlagen wird. Bzw. dadurch, dass er überhaupt erst eingeladen wurde. Also könnte man Lammert antworten "Nicht mehr als sie schon beschmutzt wurde."
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mai Freigeist
|
(#1685837) Verfasst am: 11.09.2011, 18:36 Titel: |
|
|
Anläßlich des Besuches des Herrn Benedikt XVI. am 22.9.2011 in Deutschland
könnten sich die Besucher des Papstes an Aloys Blumauer erinnern, der 1782 seinen Hut nicht abnahm:
Zitat: | Anlässlich seines Aufenthaltes in Wien segnete Papst Pius VI. die Menge vor dem Stephansdom.
Blumauer nahm dabei seinen Hut nicht ab und rechtfertigte sich mit dem Bonmot
„Ist der Segen gut, so geht er durch den Hut.“
Aloys Blumauer (1755-1798, österr. Schriftsteller)
http://de.wikipedia.org/wiki/Aloys_Blumauer |
Auch Besucherinnen könnten mit interessanten Hüten aufwarten:
die sie nicht abnehmen müssen, denn:
„Ist der Segen gut, so geht er durch den Hut.“
_________________ Angedenken an das Eine, bleibt das Beste, was ich meine. Goethe
Zuletzt bearbeitet von Mai am 12.09.2011, 11:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1685918) Verfasst am: 11.09.2011, 20:32 Titel: |
|
|
Bitte das Bild wegmachen und nur drauf verlinken. Das nervt!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Mai Freigeist
|
(#1686048) Verfasst am: 12.09.2011, 11:11 Titel: |
|
|
Lord Snow hat folgendes geschrieben: | Bitte das Bild wegmachen und nur drauf verlinken. Das nervt! |
Ich habe das Bild verkleinert.
ok?
_________________ Angedenken an das Eine, bleibt das Beste, was ich meine. Goethe
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1686049) Verfasst am: 12.09.2011, 11:21 Titel: |
|
|
Mai hat folgendes geschrieben: | Lord Snow hat folgendes geschrieben: | Bitte das Bild wegmachen und nur drauf verlinken. Das nervt! |
Ich habe das Bild verkleinert.
ok? |
Ja, das ist okay, dankeschön. So wirkt es auf dem doch kleinen Monitor auch viel besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1686205) Verfasst am: 12.09.2011, 17:41 Titel: |
|
|
Erklärung des SPD-Bundestagsabgeordneten Rolf Schwanitz zur Rede des Papstes im Deutschen Bundestag
http://hpd.de/node/11943
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1686209) Verfasst am: 12.09.2011, 17:46 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Erklärung des SPD-Bundestagsabgeordneten Rolf Schwanitz zur Rede des Papstes im Deutschen Bundestag
http://hpd.de/node/11943 |
Na wenigstens einer der nicht völlig gestört ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lanette registrierte Userin
|
(#1686211) Verfasst am: 12.09.2011, 17:48 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Erklärung des SPD-Bundestagsabgeordneten Rolf Schwanitz zur Rede des Papstes im Deutschen Bundestag
Er hat das richtig gut - kurz und knackig - ausgedrückt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1686215) Verfasst am: 12.09.2011, 17:53 Titel: |
|
|
Sehr gut.
Schwanitz, wenn die Pappnasen in deiner Partei nicht in den Schlüsselpositionen sitzen würden, würde ich sie glatt wählen.
Und von wegen, was die ARD in dem von mir weiter oben verlinkten "Report München"-Beitrag behauptet hat, die Partei hätte ihn zurückgepfiffen. Da merkt man mal wieder was man auf die Presse geben kann.
Auf jeden Fall sprach er mir mal aus der Seele. Tut gut sowas zu lesen.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Lanette registrierte Userin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1687532) Verfasst am: 14.09.2011, 22:39 Titel: |
|
|
Der letzte Satz:
Zitat: | Das Gericht hatte entschieden, das öffentliche Interesse an der Sicherheit hochrangiger und äußerst gefährdeter Staatsgäste müsse Vorrang gegenüber der grundrechtlich geschützten Versammlungsfreiheit haben. |
Regt mich zwar tierisch auf, weil das einfach eine Fehlentscheidung ist. Aber sonst freut es mich zu hören, dass die Demo auf jeden Fall stattfinden wird.
Schöner gewesen wäre es natürlich, der Papst hätte sie zumindest kurzweilig persönlich zur Kenntnis nehmen müssen, weil sie nah am Bundestag wäre, aber besser so als gar nicht. Die Möglichkeit, als Volksversammlung, mal so einem ans Bein zu pissen, nicht zu bekommen, ist irgendwie desillusionierend. Die "da oben" werden einfach so vor unserer Meinung geschützt, wenn wir sie mal sagen wollen... scheißdreck.
Na ja. Weil es bei der Demo ja primär eh nicht um den Fakt der Bundestagsvergewaltigung durch undemokratisches Gesocks, dass darin spricht, sondern um die Sexualmoral jenes Gesocks ging, ist es wohl auch nicht so schlimm und verschmerzbar.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Femina registrierter User
|
(#1687539) Verfasst am: 14.09.2011, 22:49 Titel: |
|
|
Ich bin ja mal gespannt, wieviel Polizeischutz WIR bekommen werden. Leute, die gegen einen unantastbarten Papst demonstrieren, sind ja zumindest auch gefährdet.
Nicht dass die ganzen Schutzkräfte für den einen ollen Ratze eingesetzt und die 20.000 schutzlos auf der Straße stehen gelassen werden. ...
Ich bin mit diesem "Kompromiss" nicht versöhnt. Immerhin ist das Brandenburger Tor noch weit genug vom Reichstag weg als dass wir von dort aus eine Handgranate auf den Unantastbaren werfen könnten. Fest steht, dass man alles, was gegen Seine Hocheiligkeit protestiert, gern öffentlich totschweigen will. Siehe dazu ja auch die Bestrebungen im Bundestag, die Sitze der protestierenden Abgeordneten anderweitig aufzufüllen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1687552) Verfasst am: 14.09.2011, 23:06 Titel: |
|
|
Ich glaubs zwar nicht, aber wenn auf auch wirklich keine Polizei aufpasst, dann geht doch spontan einfach zum Brandenburger Tor runter.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1687669) Verfasst am: 15.09.2011, 06:42 Titel: |
|
|
Femina hat folgendes geschrieben: | Ich bin ja mal gespannt, wieviel Polizeischutz WIR bekommen werden. Leute, die gegen einen unantastbarten Papst demonstrieren, sind ja zumindest auch gefährdet.
Nicht dass die ganzen Schutzkräfte für den einen ollen Ratze eingesetzt und die 20.000 schutzlos auf der Straße stehen gelassen werden. ...
Ich bin mit diesem "Kompromiss" nicht versöhnt. Immerhin ist das Brandenburger Tor noch weit genug vom Reichstag weg als dass wir von dort aus eine Handgranate auf den Unantastbaren werfen könnten. Fest steht, dass man alles, was gegen Seine Hocheiligkeit protestiert, gern öffentlich totschweigen will. Siehe dazu ja auch die Bestrebungen im Bundestag, die Sitze der protestierenden Abgeordneten anderweitig aufzufüllen. |
Es gibt ja zum Glück noch andere Möglichkeiten den Typen öffentlichkeitswirksam darauf hinzuweisen,daß er nicht jedem willkommen ist.
Die Nuntiatur liegt ja strategisch gesehen an einer wirklich ungeeigneten Stelle.Da reicht es ja schon aus,mit ein paar Leuten auf der Kreuzung am Mehringdamm Stairway to heaven rückwärts zu singen und er steht im Stau.Und wenn sie nicht die komplette Hasenheide dichtmachen,kommt man auch bis in Rufweite an die Rückseite ran.
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Capreolus registrierter User
|
(#1687686) Verfasst am: 15.09.2011, 09:43 Titel: |
|
|
Papst-Boykott: Unionspolitiker empören sich über Linkspartei
Zitat: | „Das ist ein deutliches Zeichen dafür, daß die Kommunisten noch nicht in der Demokratie angekommen sind“, kritisierte der CSU-Bundestagsabgeordnete Norbert Geis gegenüber der JUNGEN FREIHEIT.
Offenbar sei die Linkspartei nicht in der Lage, einer in der ganzen Welt hoch anerkannten Persönlichkeit zuzuhören, wenn sie plane, den Plenarsaal zu verlassen, ohne die Rede des Papstes überhaupt zu kennen. „Das Ansehen des Bundestags und damit auch des deutschen Volkes ist ihnen dabei völlig egal“, beklagte der CSU-Politiker. |
Dazu mal eine Frage: Hat bei der FDP schon jemand angekündigt, die Papstrede nicht anhören zu wollen?
Das erinnert mich nämlich sehr an eine Rede von Ursula von der Leyen zum Thema Netzsperren, die ich mal gehört habe. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass stets von der Linkspartei die Rede war, obwohl sich der damalige Wunschkoalitionspartner FDP genauso gegen ihre Pläne ausgesprochen hat wie die Grünen und große Teile der SPD.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1687694) Verfasst am: 15.09.2011, 09:57 Titel: |
|
|
Ich kann der Linken zu diesem Entschluss nur gratulieren. Zu schade, dass nur die Hälfte von ihnen gehen wird. Aber man muss sich ja inzwischen schon über Kleinigkeiten freuen.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1687697) Verfasst am: 15.09.2011, 10:00 Titel: |
|
|
Bei der FDP werden 5 Dienstreisende Abgeordnete fehlen, lese ich gerade beim Berliner Kurier. Der Rest wird da sein.
Übrigens: Wenn überhaupt, dann denke ich, dass es für den Papst eine Blamage wird, wenn er vor einigen leeren Stühlen spricht. Also zumindest hoffe ich es sehr.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1687700) Verfasst am: 15.09.2011, 10:02 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Übrigens: Wenn überhaupt, dann denke ich, dass es für den Papst eine Blamage wird, wenn er vor einigen leeren Stühlen spricht. Also zumindest hoffe ich es sehr. |
Das Gefühl hat jeder Priester jeden Sonntag. Das müßte er eigentlich kennen (auch wenn seine Messen sicher immer voll sind, aber wieviele da freiwillig sind, weiß ja auch keiner).
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1687702) Verfasst am: 15.09.2011, 10:10 Titel: |
|
|
Ich freu mich auf jeden Fall über jeden einzelnen, der den Saal verlässt. Es zeigt mir, dass in diesem Land und mit dieser Regierungsform doch noch was anzufangen ist und macht mir etwas Hoffnung. Denn es beweist, dass es Politikern erlaubt ist in unserem Land integer zu sein. Eine höhere Auszeichnung kann ein Parlament sich selbst nicht verleihen.
edit: Ein Skandal und eine demokratische Katastrophe ist die Papstrede für sich selbst genommen ja schon genug. Es ist gut, dass das Parlament, oder zumindest teile davon, da nicht noch einen draufgesattelt hat, indem es den Abgeordneten verboten hätte, die Rede zu boykottieren.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1687705) Verfasst am: 15.09.2011, 10:27 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
edit: Ein Skandal und eine demokratische Katastrophe ist die Papstrede für sich selbst genommen ja schon genug. Es ist gut, dass das Parlament, oder zumindest teile davon, da nicht noch einen draufgesattelt hat, indem es den Abgeordneten verboten hätte, die Rede zu boykottieren. |
Das wäre sicherlich noch schwerer zu rechtfertigen gewesen als die Rede selbst.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1687707) Verfasst am: 15.09.2011, 10:43 Titel: |
|
|
Ich wäre ja dafür, den Titel dieser Veranstaltung zu ändern:
Wie wäre es mit "Tuntentag im Bundestag" ?
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1687708) Verfasst am: 15.09.2011, 10:51 Titel: |
|
|
Capreolus hat folgendes geschrieben: | Papst-Boykott: Unionspolitiker empören sich über Linkspartei
Zitat: | „Das ist ein deutliches Zeichen dafür, daß die Kommunisten noch nicht in der Demokratie angekommen sind“, kritisierte der CSU-Bundestagsabgeordnete Norbert Geis gegenüber der JUNGEN FREIHEIT.
Offenbar sei die Linkspartei nicht in der Lage, einer in der ganzen Welt hoch anerkannten Persönlichkeit zuzuhören, wenn sie plane, den Plenarsaal zu verlassen, ohne die Rede des Papstes überhaupt zu kennen. „Das Ansehen des Bundestags und damit auch des deutschen Volkes ist ihnen dabei völlig egal“, beklagte der CSU-Politiker. |
Dazu mal eine Frage: Hat bei der FDP schon jemand angekündigt, die Papstrede nicht anhören zu wollen?
Das erinnert mich nämlich sehr an eine Rede von Ursula von der Leyen zum Thema Netzsperren, die ich mal gehört habe. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass stets von der Linkspartei die Rede war, obwohl sich der damalige Wunschkoalitionspartner FDP genauso gegen ihre Pläne ausgesprochen hat wie die Grünen und große Teile der SPD. |
CSU Politiker schwätzen gerne Unsinn. Das ist sozusagen deren Aggregatzustand!
Und mit dem Begriff Meinungsfreiheit hatten diverse C-ler schon immer ihre Probleme.
|
|
Nach oben |
|
 |
Capreolus registrierter User
|
(#1687713) Verfasst am: 15.09.2011, 11:17 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Ich wäre ja dafür, den Titel dieser Veranstaltung zu ändern:
fwo |
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1687731) Verfasst am: 15.09.2011, 12:24 Titel: |
|
|
Capreolus hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Ich wäre ja dafür, den Titel dieser Veranstaltung zu ändern:
fwo |
|
Vermutlich, weil der Papst Frauenkleider trägt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1687732) Verfasst am: 15.09.2011, 12:32 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Capreolus hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Ich wäre ja dafür, den Titel dieser Veranstaltung zu ändern:
fwo |
|
Vermutlich, weil der Papst Frauenkleider trägt. |
Hoffentlich wird seine Eiligkeit auch gut auf Bombengürtel untersucht.
Was man sonst so angeführt bekommt, was man alles unter einem Sackmantel verstecken kann, und dass es zumeist religiös motivierte Fanatiker sein sollen, die sich indie Luft zu sprengen pflegen, da müsste den Abgeordneten ja Angst und Bange werden. Naja, vielleicht nächstes Mal, wenn der Obermufti ....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1687789) Verfasst am: 15.09.2011, 16:44 Titel: |
|
|
Die Boykottkritiker kommen immer mal wieder mit dem Spruch (ein Argument ist es mitnichten) "Die boykottieren den Papst, bevor er seine Rede gehalten hat. Die Verurteilen etwas, was sie noch gar nicht gehört haben. Das ist undemokratisch." (oder ähnlich)
Zwei Dinge:
1. Seit wann ist der Papst demokratisch gewählter Volksvertreter im Bundestag und hat somit ein Recht darauf gehört zu werden? (Mal ganz nebenbei, dass er eh nix zu sagen hat, was über billige Gemeinplätze hinaus geht und somit nix, was ein Parlamentarier unbedingt gehört haben muss. edit: allein schon, weil sie selber dasgleiche beim letzten Wahlkampf in ihrem Wahlkreis erzählt haben. )
2. Fänd ich es gut, wenn die Boykottierer gemeinsam auftretend entgegnen würden "Na schön. Wir bleiben solange sitzen und hören ihm zu, bis er etwas völlig unpassendes oder hirnrissiges von sich gibt." ... Ich möcht wetten, die Boykottkritiker würden da ganz schnell ganz bleich werden, wenn dieser Vorschlag käme, weil sie eben auch genau wüssten, dass es sich dabei nur um Sekunden nach Beginn der Rede handeln kann.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Femina registrierter User
|
(#1687873) Verfasst am: 15.09.2011, 21:50 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Übrigens: Wenn überhaupt, dann denke ich, dass es für den Papst eine Blamage wird, wenn er vor einigen leeren Stühlen spricht. Also zumindest hoffe ich es sehr. |
Ich denke mal, die werden die Kameras so positionieren, dass man die leeren Stühle nicht sehen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|