Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Umfrage zu Sex zwischen weiblichen Jugendlichen und wesentlich älteren Männern
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wenn eine 16jährige Jugendliche mit einem 40jährigen, also einem Mann, der 2,5x so alt ist wie sie, eine sexuelle Beziehung hat...
... würde ich, als Mutter, das bei meiner Tochter ok finden.
5%
 5%  [ 3 ]
... würde ich, als Mutter, das bei meiner Tochter nicht ok finden und dagegen sein.
5%
 5%  [ 3 ]
... würde ich, als Vater, das bei meiner Tochter nicht ok finden und dagegen sein
3%
 3%  [ 2 ]
... würde ich, als Vater, das bei meiner Tochter ok finden.
1%
 1%  [ 1 ]
... würde ich, als Mutter, das bei meiner Tochter tolerieren und nicht verurteilen..
3%
 3%  [ 2 ]
... würde ich, als Vater, das bei meiner Tochter tolerieren und nicht verurteilen.
10%
 10%  [ 6 ]
… würde ich, männlich & kinderlos, es voll ok finden.
14%
 14%  [ 8 ]
… würde ich, weiblich & kinderlos, es voll ok finden.
0%
 0%  [ 0 ]
… würde ich, männlich & kinderlos, es tolerieren und nicht verurteilen.
33%
 33%  [ 19 ]
… würde ich, weiblich & kinderlos, es tolerieren und nicht verurteilen.
12%
 12%  [ 7 ]
… würde ich, männlich & kinderlos, es nicht ok finden und dagegen sein.
5%
 5%  [ 3 ]
… würde ich, weiblich & kinderlos, es nicht ok finden und dagegen sein.
3%
 3%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 56

Autor Nachricht
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#1686753) Verfasst am: 13.09.2011, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Sabine hat folgendes geschrieben:
Naastika hat folgendes geschrieben:
Sabine, und genau das ist, wovon ich ausgehe: "Die Kleine" ließ sich von Geld/Status/Sonstiges (Vaterkomplex?) beeinflußen, und nicht von köperlicher Anziehung.
Wenn der wesentlich ältere Mann über diese Pluspunkte nicht verfügen würde, hätte sie sich nicht von ihm überreden lassen (insofern wieder ein Schlencker zu konkreten Fall....)


Ja, okay, einverstanden. Das ist dann das Problem der Eltern der jungen Frau, die es sechzehn Jahre lang versäumt haben, ihr einen angemessenen und gesunden Start ins Leben zu ermöglichen. Dies kann man aber nicht dem viel älteren Mann vorwerfen. Ihm kann man höchstens vorwerfen, dass er die Defizitlage und Unerfahrenheit dieser jungen Frau ausnutzt, um sich selbst seines uneingestandenen, aber offensichtlichen Minderwertigkeitskomplexes nicht bewusst werden zu müssen. Wenn er Frauen meidet, die über ähnlich viel Lebenserfahrung verfügen wie er und sich stattdessen blutjunge, unerfahrene Gespielinnen sucht, dann hat er mindestens eine Persönlichkeit- und Entwicklungsstörung.

Wenn die Eltern dieser jungen Frau ihr den Umgang mit dem Mann verbieten würden, dann hätten sie gleich ein zweifaches Problem. Erstens ist es ihnen nicht gelungen, ihrer Tochter das zu geben, was Kinder unverzichtbar zum Leben brauchen (und damit meine ich nichts Materielles) und zweitens sind sie auch noch uneinsichtig, wenn die Tochter sich dann so verhält wie es aufgrund der Gegebenheiten schlicht zwangsläufig ist.


Bingo!! Hier stimme ich dir völlig zu. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabine
registrierter User



Anmeldungsdatum: 09.09.2011
Beiträge: 46

Beitrag(#1686771) Verfasst am: 13.09.2011, 16:24    Titel: Re: Umfrage zu Sex zwischen weiblichen Jugendlichen und wesentlich älteren Männe Antworten mit Zitat

DerBernd hat folgendes geschrieben:
Sabine hat folgendes geschrieben:
Dann erklär mir doch bitte einmal, wie man die "viel stärkere" Libido eines 40-jährigen Mannes feststellen soll und wie sie sich bemerkbar macht für ihn und für andere


Selbst in die Wikipravda hat sich derartig politisch unkorrektes Gedankengut eingeschlichen: http://de.wikipedia.org/wiki/Libido#Unterschiede_zwischen_Mann_und_Frau
Zitat:
Viele verschiedene wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass Männer einen stärkeren sexuellen Trieb als Frauen haben, der anhand von Indikatoren wie spontanten Gedanken über Sex, der Häufigkeit und Diversität sexueller Fantasien, bevorzugter Häufigkeit des Geschlechtsverkehrs, bevorzugte Zahl der Sexualpartner, Masturbation, Vorlieben für verschiedene sexuelle Praktiken, Bereitschaft auf Sex zu verzichten und für Sex auf andere Dinge zu verzichten, Initiieren und Ablehnung von Sex, und weiteren Indikatoren gemessen wurde. Laut einem Review von 2001 gibt es keine widersprechenden wissenschaftlichen Ergebnisse.[1]


Was die Wikipravda angeht, so sollte man dieses Ding genauso skeptisch-kritisch lesen wie die Sowjetpravda von damals. Wenn die da schreiben, es gebe keine widersprechenden wissenschaftlichen Ergebnisse, dann heißt das zunächst einmal nichts anderes, als dass die Pravdaschreiber keine solchen entdeckt haben. Der Link in Fußnote #1 ist nämlich eine Studie von 32 Seiten. Bevor ich die nicht selbst gelesen habe, glaube ich kein Wort.

Interessant ist aber auch, dass Google Scholar zu dieser Studie inzwischen 272 Studien angibt, die sich auf diese Studie beziehen. Und dass es in keiner dieser 272 Studien irgendwelche Njets gibt, wage ich zu bezweifeln.

Da gibt es beispielsweise eine Studie von 2004 mit dem Titel A Sex Difference in the Specificity of Sexual Arousal, von der leider nur der Abstract kostenlos zu lesen ist. Der ist allerdings auch nicht schlecht:

Zitat:
Sexual arousal is category-specific in men; heterosexual men are more aroused by female than by male sexual stimuli, whereas homosexual men show the opposite pattern. There is reason to believe that female sexual arousal is organized differently. (...) In contrast to men, women showed little category specificity on either the genital or the subjective measure. Both heterosexual and homosexual women experienced strong genital arousal to both male and female sexual stimuli. (...) These findings suggest that sexual arousal patterns play fundamentally different roles in male and female sexuality.


Mit anderen Worten: Uns macht alles scharf! Insofern werde ich auf jeden Fall die 32-Seiten-Studie lesen, um zu gucken, was die da eigentlich gemessen haben.

Deine implizierte Behauptung, Libido und Potenz seien zwei verschiedene Paar Stiefel, ist damit aber immer noch nicht bewiesen. Den Freud'schen Quark von der "Sublimierung" können wir ja wohl vergessen. Wenn die Libido funktioniert und auch die Potenz (für mich ist das dasselbe), dann wird sich das körperlich bemerkbar machen, wenn jemand lustvolle Tag- oder Nachtträume hat. Und wenn es sich nicht bemerkbar macht, dann ist der in der Pravda erwähnte "sexuelle Trieb" eben nicht vorhanden, zumindest nicht in dem Moment. Von einem gewissen Alter an nimmt Mann dann eben Viagra, weil eben dieser "stärkere sexuelle Trieb" von Männern Nachhilfe braucht. Ich selbst bin schon deutlich über vierzig, hatte allerdings noch nie Probleme mit der körperlichen Manifestierung oben erwähnter Träume. Ich kann beides auf Kommando ab- und hervorrufen, wenn mir gerade danach ist. Und ich denke, das wird den meisten Frauen hier ähnlich gehen. Wir können ja mal eine neue Umfrage machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerBernd
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.10.2010
Beiträge: 1043

Beitrag(#1686774) Verfasst am: 13.09.2011, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Sabine hat folgendes geschrieben:
Wenn das leider auch immer noch in sehr vielen Ländern die Norm ist, so ist es ganz sicher nicht "normal" im Sinne von lebensfördernd.


Die meisten Gesellschaften waren nun einmal leicht polygam. Das Verhalten war wohl über die meiste Zeit, in den meisten Gebieten "lebensfördernd". Jüngere (europäisch-geprägte) Kulturen sind die Ausnahme, nicht umgekehrt.

Zitat:
Wie sich diese "gehaltenen" Frauen dabei fühlen, blendest Du geflissentlich aus.


Natürlich blende ich das aus, es geht hier ja um die Psyche des Mannes. Wann sind dessen Wünsche normal, krankhaft, etc. Was das für die Frauen bedeutet, ist nun einmal nicht so wichtig bei der Beurteilung, ob die Verhaltensweise eines Mannes pathologisch ist oder nicht.

Zitat:
Ich pathologisiere gar nichts, sondern benenne die Dinge, wie sie sind. Frauen sind Menschen.


In diesem Posting moralisierst du. Was moralisch fragwürdig ist, ist noch lange nicht krankhaft. Und was krankhaft ist, ist nicht unbedingt moralisch verwerflich.
Das sind eben zwei vollkommen unterschiedliche Dinge. Das Bestreben, seine moralischen Überzeugungen zu zementieren, indem man Abweichungen davon als krankhaft einstuft ("Persönlichkeit- und Entwicklungsstörung",usw.), ist der Sache nach verfehlt und zieht häufig weiteren Unsinn nach sich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabine
registrierter User



Anmeldungsdatum: 09.09.2011
Beiträge: 46

Beitrag(#1686786) Verfasst am: 13.09.2011, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

DerBernd hat folgendes geschrieben:
Sabine hat folgendes geschrieben:
Wenn das leider auch immer noch in sehr vielen Ländern die Norm ist, so ist es ganz sicher nicht "normal" im Sinne von lebensfördernd.


Die meisten Gesellschaften waren nun einmal leicht polygam. Das Verhalten war wohl über die meiste Zeit, in den meisten Gebieten "lebensfördernd". Jüngere (europäisch-geprägte) Kulturen sind die Ausnahme, nicht umgekehrt.


Nachdem Du Dich ja selbst als Matriarchatsleugner bezeichnest, möchte ich auf Deine Behauptung nicht näher eingehen.

Zitat:
Wie sich diese "gehaltenen" Frauen dabei fühlen, blendest Du geflissentlich aus.


DerBernd hat folgendes geschrieben:
Natürlich blende ich das aus, es geht hier ja um die Psyche des Mannes.


Ach so. Wo steht denn das? Muss ich übersehen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerBernd
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.10.2010
Beiträge: 1043

Beitrag(#1686793) Verfasst am: 13.09.2011, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Sabine hat folgendes geschrieben:
Nachdem Du Dich ja selbst als Matriarchatsleugner bezeichnest, möchte ich auf Deine Behauptung nicht näher eingehen.


Hintergrund dazu (samt Links): http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1683809#1683809

Zitat:
Ach so. Wo steht denn das? Muss ich übersehen haben.


Naja, mein Beitrag, den du kommentierst, war doch eine Antwort auf deinen Versuche, das Verhalten des Mannes zu pathologisieren: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1686737#1686737
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Capreolus
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.08.2011
Beiträge: 100

Beitrag(#1686796) Verfasst am: 13.09.2011, 16:42    Titel: Re: Umfrage zu Sex zwischen weiblichen Jugendlichen und wesentlich älteren Männe Antworten mit Zitat

Sabine hat folgendes geschrieben:

Deine implizierte Behauptung, Libido und Potenz seien zwei verschiedene Paar Stiefel, ist damit aber immer noch nicht bewiesen. Den Freud'schen Quark von der "Sublimierung" können wir ja wohl vergessen. Wenn die Libido funktioniert und auch die Potenz (für mich ist das dasselbe), dann wird sich das körperlich bemerkbar machen, wenn jemand lustvolle Tag- oder Nachtträume hat. Und wenn es sich nicht bemerkbar macht, dann ist der in der Pravda erwähnte "sexuelle Trieb" eben nicht vorhanden, zumindest nicht in dem Moment. Von einem gewissen Alter an nimmt Mann dann eben Viagra, weil eben dieser "stärkere sexuelle Trieb" von Männern Nachhilfe braucht. Ich selbst bin schon deutlich über vierzig, hatte allerdings noch nie Probleme mit der körperlichen Manifestierung oben erwähnter Träume. Ich kann beides auf Kommando ab- und hervorrufen, wenn mir gerade danach ist. Und ich denke, das wird den meisten Frauen hier ähnlich gehen. Wir können ja mal eine neue Umfrage machen.


Wollen und Können sind also das gleiche ... du willst ja darauf hinaus, dass ein Mann, der wirklich will, dann auch kann.

Ich finde die Umkehrung allerdings sehr viel nützlicher: Eine Frau, die kann, die will ja wohl auch zynisches Grinsen

Edit: Um nicht nur albern gewesen zu sein, noch etwas hinterher. Ilmor hatte im Dawkins-Thread nach einer Situation gefragt, bei der ausschließlich Frauen in einer priviligierten Situation sind und Rücksicht auf Männer nehmen sollten. Wenn bei Frauen Libido und Potenz tatsächlich zusammenfallen (ich bin noch nicht überzeugt), dann könnte sich aus männlichen Potenzproblemen eine solche Situation ergeben.


Zuletzt bearbeitet von Capreolus am 13.09.2011, 17:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#1686826) Verfasst am: 13.09.2011, 17:33    Titel: Re: Umfrage zu Sex zwischen weiblichen Jugendlichen und wesentlich älteren Männe Antworten mit Zitat

Sabine hat folgendes geschrieben:
Deine implizierte Behauptung, Libido und Potenz seien zwei verschiedene Paar Stiefel, ist damit aber immer noch nicht bewiesen. Den Freud'schen Quark von der "Sublimierung" können wir ja wohl vergessen. Wenn die Libido funktioniert und auch die Potenz (für mich ist das dasselbe), dann wird sich das körperlich bemerkbar machen, wenn jemand lustvolle Tag- oder Nachtträume hat. Und wenn es sich nicht bemerkbar macht, dann ist der in der Pravda erwähnte "sexuelle Trieb" eben nicht vorhanden, zumindest nicht in dem Moment. Von einem gewissen Alter an nimmt Mann dann eben Viagra, weil eben dieser "stärkere sexuelle Trieb" von Männern Nachhilfe braucht. Ich selbst bin schon deutlich über vierzig, hatte allerdings noch nie Probleme mit der körperlichen Manifestierung oben erwähnter Träume. Ich kann beides auf Kommando ab- und hervorrufen, wenn mir gerade danach ist. Und ich denke, das wird den meisten Frauen hier ähnlich gehen. Wir können ja mal eine neue Umfrage machen.


Wie wirkt das berühmteste potenzsteigernde Mittel der Welt?

Zitat:
Das laienhaft benannte potenzsteigernde Mittel ist in Expertenkreisen eher als Medikament zur Behandlung der erektilen Dysfunktion bekannt und verdankt seine Nutzbarkeit dem Wirkstoff Sildenafil Citrat. Dieser bewirkt das Ausdehnen der Blutgefäße, vor allem in den Schwellkörpern des Penis. Viagra, das durch seine offenherzige Vermarktung potenzsteigernde Mittel salonfähig machte, verbessert so die Blutzufuhr in den Penis und verhindert gleichzeitig den zu schnellen Rückfluss des Blutes, wodurch eine lange und starke Erektion aufrechterhalten wird. Die Venen, die zum Abtransport des Blutes aus dem Penis dienen, ziehen sich zusammen und verhindern den Abfluss des Blutes aus dem Penis. Durch die Kombination von verstärkter Blutzufuhr und verringertem Blutabfluss gewinnt der Penis im erigierten Zustand an Volumen und darin liegt auch das Geheimnis des potenzsteigernden Mittels. Obwohl das blaue potenzsteigernde Mittel schon für viel Aufsehen bezüglich Herzinfarktopfer gesorgt hat, ist Viagra an sich ein sehr verträgliches Medikament, dessen Einnahme Patienten mit Bluthochdruck oder Herz-Gefäß-Erkrankungen jedoch abgeraten wird. Vor allem für Herzinfarktüberlebende ist das potenzsteigernde Mittel nicht zu empfehlen. Und auch in Verbindung mit nitrathaltigen Arzneimitteln sollte es nicht eingenommen werden.

_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lanette
registrierte Userin



Anmeldungsdatum: 24.08.2011
Beiträge: 153
Wohnort: Braunschweig

Beitrag(#1686831) Verfasst am: 13.09.2011, 17:50    Titel: Re: Umfrage zu Sex zwischen weiblichen Jugendlichen und wesentlich älteren Männe Antworten mit Zitat

Sabine hat folgendes geschrieben:
Deine implizierte Behauptung, Libido und Potenz seien zwei verschiedene Paar Stiefel, ist damit aber immer noch nicht bewiesen. Den Freud'schen Quark von der "Sublimierung" können wir ja wohl vergessen. Wenn die Libido funktioniert und auch die Potenz (für mich ist das dasselbe), dann wird sich das körperlich bemerkbar machen, wenn jemand lustvolle Tag- oder Nachtträume hat. Und wenn es sich nicht bemerkbar macht, dann ist der in der Pravda erwähnte "sexuelle Trieb" eben nicht vorhanden, zumindest nicht in dem Moment. Von einem gewissen Alter an nimmt Mann dann eben Viagra, weil eben dieser "stärkere sexuelle Trieb" von Männern Nachhilfe braucht. Ich selbst bin schon deutlich über vierzig, hatte allerdings noch nie Probleme mit der körperlichen Manifestierung oben erwähnter Träume. Ich kann beides auf Kommando ab- und hervorrufen, wenn mir gerade danach ist. Und ich denke, das wird den meisten Frauen hier ähnlich gehen. Wir können ja mal eine neue Umfrage machen.


Libido und Potenz ist nicht das Gleiche. Ich hab mal meinen Pschyrembel rausgekramt (klinisches Wörterbuch) :
Libido = allg. Bezeichnung für den Sexualtrieb;
Potenz = Fähigkeit, Vermögen.
Also ein Mann mit "normaler" Libido und Potenzstörung will gerne, kriegt aber keinen hoch( auf gut deutsch). Das kann für einen Mann sehr frustrierend sein. Und ein Mann ohne Libido braucht auch kein Viagra, denn er hat ja sowieso keine Lust. Und wenn er es nehmen würde, hätte er zwar einen Ständer (auf gut deutsch), aber nicht zwangsläufig Lust.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabine
registrierter User



Anmeldungsdatum: 09.09.2011
Beiträge: 46

Beitrag(#1686843) Verfasst am: 13.09.2011, 18:48    Titel: Re: Umfrage zu Sex zwischen weiblichen Jugendlichen und wesentlich älteren Männe Antworten mit Zitat

Lanette hat folgendes geschrieben:
Libido und Potenz ist nicht das Gleiche. Ich hab mal meinen Pschyrembel rausgekramt (klinisches Wörterbuch) :
Libido = allg. Bezeichnung für den Sexualtrieb;
Potenz = Fähigkeit, Vermögen.
Also ein Mann mit "normaler" Libido und Potenzstörung will gerne, kriegt aber keinen hoch( auf gut deutsch). Das kann für einen Mann sehr frustrierend sein.


Ja, aber wie weiß er denn, dass er gerne will? Also, wenn ich gerne will, spüre ich das, weil ich (im übertragenen Sinne natürlich) einen hochkriege. Kann es sein, dass Männer noch komplizierter sind als Frauen? Nee, Leute, jetzt geh ich gleich nach Hause ...

Lanette hat folgendes geschrieben:
Und ein Mann ohne Libido braucht auch kein Viagra, denn er hat ja sowieso keine Lust. Und wenn er es nehmen würde, hätte er zwar einen Ständer (auf gut deutsch), aber nicht zwangsläufig Lust.


Wie??? Ein Mann kann einen Ständer haben ohne Geilheitsgefühl? Na, nu hab ich aber wirklich was gelernt! ...! ...! Jetzt hab ich mir mein Leben lang eingebildet, so 'n Ständer sei was Geiles für ihn – und nun ist er das gar nicht? Kein Wunder, dass Frauen nicht mit Männern umgehen können. Männer sind einfach zu kompliziert.

P.S. Was sagt denn der Pschyrembel noch über die Libido?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lanette
registrierte Userin



Anmeldungsdatum: 24.08.2011
Beiträge: 153
Wohnort: Braunschweig

Beitrag(#1686850) Verfasst am: 13.09.2011, 19:02    Titel: Re: Umfrage zu Sex zwischen weiblichen Jugendlichen und wesentlich älteren Männe Antworten mit Zitat

Sabine hat folgendes geschrieben:
Lanette hat folgendes geschrieben:
Libido und Potenz ist nicht das Gleiche. Ich hab mal meinen Pschyrembel rausgekramt (klinisches Wörterbuch) :
Libido = allg. Bezeichnung für den Sexualtrieb;
Potenz = Fähigkeit, Vermögen.
Also ein Mann mit "normaler" Libido und Potenzstörung will gerne, kriegt aber keinen hoch( auf gut deutsch). Das kann für einen Mann sehr frustrierend sein.


Ja, aber wie weiß er denn, dass er gerne will? Also, wenn ich gerne will, spüre ich das, weil ich (im übertragenen Sinne natürlich) einen hochkriege. Kann es sein, dass Männer noch komplizierter sind als Frauen? Nee, Leute, jetzt geh ich gleich nach Hause ...

Lanette hat folgendes geschrieben:
Und ein Mann ohne Libido braucht auch kein Viagra, denn er hat ja sowieso keine Lust. Und wenn er es nehmen würde, hätte er zwar einen Ständer (auf gut deutsch), aber nicht zwangsläufig Lust.


Wie??? Ein Mann kann einen Ständer haben ohne Geilheitsgefühl? Na, nu hab ich aber wirklich was gelernt! ...! ...! Jetzt hab ich mir mein Leben lang eingebildet, so 'n Ständer sei was Geiles für ihn – und nun ist er das gar nicht? Kein Wunder, dass Frauen nicht mit Männern umgehen können. Männer sind einfach zu kompliziert.

P.S. Was sagt denn der Pschyrembel noch über die Libido?


Es ist doch ganz einfach. Sexualtrieb fängt im Kopf an. Und bei einer erektilen Dysfunktion endet er kurz vorm Penis. Es ist doch auch nur ein Organ, das krank sein kann. Ein herzkranker Mensch hätte doch auch gerne ein gesundes Herz, aber nur durch den Willen wird es nicht plötzlich gesund sein.

Und ob ein Mann einen Ständer haben kann ohne Geilheitsgefühl müsste Dir vielleicht mal ein Mann beantworten. Ich bin kein Mann und hab als solcher auch noch kein Viagra geschluckt. Aber ein Dauerständer durch Viagra oder vor allem Cialis kann sehr unangenehm sein.

Und sollten Frauen nicht mit Männern umgehen können, dann bestimmt nicht, weil sie Libido von Potenz nicht unterscheiden können. Du bist die erste, die mir begegnet, die das nicht kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1686852) Verfasst am: 13.09.2011, 19:04    Titel: Re: Umfrage zu Sex zwischen weiblichen Jugendlichen und wesentlich älteren Männe Antworten mit Zitat

Lanette hat folgendes geschrieben:
Sabine hat folgendes geschrieben:
Lanette hat folgendes geschrieben:
Libido und Potenz ist nicht das Gleiche. Ich hab mal meinen Pschyrembel rausgekramt (klinisches Wörterbuch) :
Libido = allg. Bezeichnung für den Sexualtrieb;
Potenz = Fähigkeit, Vermögen.
Also ein Mann mit "normaler" Libido und Potenzstörung will gerne, kriegt aber keinen hoch( auf gut deutsch). Das kann für einen Mann sehr frustrierend sein.


Ja, aber wie weiß er denn, dass er gerne will? Also, wenn ich gerne will, spüre ich das, weil ich (im übertragenen Sinne natürlich) einen hochkriege. Kann es sein, dass Männer noch komplizierter sind als Frauen? Nee, Leute, jetzt geh ich gleich nach Hause ...

Lanette hat folgendes geschrieben:
Und ein Mann ohne Libido braucht auch kein Viagra, denn er hat ja sowieso keine Lust. Und wenn er es nehmen würde, hätte er zwar einen Ständer (auf gut deutsch), aber nicht zwangsläufig Lust.


Wie??? Ein Mann kann einen Ständer haben ohne Geilheitsgefühl? Na, nu hab ich aber wirklich was gelernt! ...! ...! Jetzt hab ich mir mein Leben lang eingebildet, so 'n Ständer sei was Geiles für ihn – und nun ist er das gar nicht? Kein Wunder, dass Frauen nicht mit Männern umgehen können. Männer sind einfach zu kompliziert.

P.S. Was sagt denn der Pschyrembel noch über die Libido?


Es ist doch ganz einfach. Sexualtrieb fängt im Kopf an. Und bei einer erektilen Dysfunktion endet er kurz vorm Penis. Es ist doch auch nur ein Organ, das krank sein kann. Ein herzkranker Mensch hätte doch auch gerne ein gesundes Herz, aber nur durch den Willen wird es nicht plötzlich gesund sein.

Und ob ein Mann einen Ständer haben kann ohne Geilheitsgefühl müsste Dir vielleicht mal ein Mann beantworten. Ich bin kein Mann und hab als solcher auch noch kein Viagra geschluckt. Aber ein Dauerständer durch Viagra oder vor allem Cialis kann sehr unangenehm sein.

Und sollten Frauen nicht mit Männern umgehen können, dann bestimmt nicht, weil sie Libido von Potenz nicht unterscheiden können. Du bist die erste, die mir begegnet, die das nicht kann.


Dazu braucht man ja auch kein Pschyrembel. Meine Güte ...- Mit den Augen rollen
_________________
°
K.I.Z - Frieden

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sabine
registrierter User



Anmeldungsdatum: 09.09.2011
Beiträge: 46

Beitrag(#1686858) Verfasst am: 13.09.2011, 19:20    Titel: Re: Umfrage zu Sex zwischen weiblichen Jugendlichen und wesentlich älteren Männe Antworten mit Zitat

Lanette hat folgendes geschrieben:
Es ist doch ganz einfach. Sexualtrieb fängt im Kopf an. Und bei einer erektilen Dysfunktion endet er kurz vorm Penis. Es ist doch auch nur ein Organ, das krank sein kann.


Ja, ist mir bekannt, find ich auch tragisch – ohne jede Ironie. Es ging hier aber um die Behauptung, dass die Libido von Männern über 40 sehr viel stärker sei als die von Frauen über 40. Mir gehen immer noch die Beweise für diese Behauptung ab.

Lanette hat folgendes geschrieben:
Und ob ein Mann einen Ständer haben kann ohne Geilheitsgefühl müsste Dir vielleicht mal ein Mann beantworten.


Warten wir's ab. Vielleicht plaudert ja mal einer aus dem Nähkästchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1686859) Verfasst am: 13.09.2011, 19:23    Titel: Re: Umfrage zu Sex zwischen weiblichen Jugendlichen und wesentlich älteren Männe Antworten mit Zitat

Sabine hat folgendes geschrieben:


Lanette hat folgendes geschrieben:
Und ob ein Mann einen Ständer haben kann ohne Geilheitsgefühl müsste Dir vielleicht mal ein Mann beantworten.


Warten wir's ab. Vielleicht plaudert ja mal einer aus dem Nähkästchen.


Das Phänomen "Morgenlatte" dürfte bekannt sein. Falls nicht, siehe Wikipedia.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabine
registrierter User



Anmeldungsdatum: 09.09.2011
Beiträge: 46

Beitrag(#1686861) Verfasst am: 13.09.2011, 19:24    Titel: Re: Umfrage zu Sex zwischen weiblichen Jugendlichen und wesentlich älteren Männe Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Dazu braucht man ja auch kein Pschyrembel. Meine Güte ...


Manche wollen's halt genauer wissen und lassen sich nicht mit Schlagworten abspeisen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabine
registrierter User



Anmeldungsdatum: 09.09.2011
Beiträge: 46

Beitrag(#1686867) Verfasst am: 13.09.2011, 19:27    Titel: Re: Umfrage zu Sex zwischen weiblichen Jugendlichen und wesentlich älteren Männe Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Sabine hat folgendes geschrieben:


Lanette hat folgendes geschrieben:
Und ob ein Mann einen Ständer haben kann ohne Geilheitsgefühl müsste Dir vielleicht mal ein Mann beantworten.


Warten wir's ab. Vielleicht plaudert ja mal einer aus dem Nähkästchen.


Das Phänomen "Morgenlatte" dürfte bekannt sein. Falls nicht, siehe Wikipedia.


Ist nur allzu bekannt. Und dieses Phänomen ist ungeil? Falls ja, ist das sehr bedauerlich. Könnt man ja sonst was draus machen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1686868) Verfasst am: 13.09.2011, 19:30    Titel: Re: Umfrage zu Sex zwischen weiblichen Jugendlichen und wesentlich älteren Männe Antworten mit Zitat

Sabine hat folgendes geschrieben:
Evilbert hat folgendes geschrieben:
Sabine hat folgendes geschrieben:


Lanette hat folgendes geschrieben:
Und ob ein Mann einen Ständer haben kann ohne Geilheitsgefühl müsste Dir vielleicht mal ein Mann beantworten.


Warten wir's ab. Vielleicht plaudert ja mal einer aus dem Nähkästchen.


Das Phänomen "Morgenlatte" dürfte bekannt sein. Falls nicht, siehe Wikipedia.


Ist nur allzu bekannt. Und dieses Phänomen ist ungeil? Falls ja, ist das sehr bedauerlich. Könnt man ja sonst was draus machen ...


Es kann, muss aber nicht geil sein. Die Antwort auf obige Frage lautet also ja. Ein Samenerguß ist übrigens auch nicht zwingend identisch mit einem Orgasmus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
(none)
nicht vorhanden



Anmeldungsdatum: 21.05.2010
Beiträge: 252

Beitrag(#1686870) Verfasst am: 13.09.2011, 19:32    Titel: Re: Umfrage zu Sex zwischen weiblichen Jugendlichen und wesentlich älteren Männe Antworten mit Zitat

Sabine hat folgendes geschrieben:

Wie??? Ein Mann kann einen Ständer haben ohne Geilheitsgefühl?

Natürlich. Eine Erektion ist nur eine "Blutstauung" im Penis. Sexuelle Erregung ist dafür keine Voraussetzung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom der Dino
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.07.2011
Beiträge: 3949

Beitrag(#1686872) Verfasst am: 13.09.2011, 19:34    Titel: Re: Umfrage zu Sex zwischen weiblichen Jugendlichen und wesentlich älteren Männe Antworten mit Zitat

Sabine hat folgendes geschrieben:
Evilbert hat folgendes geschrieben:
Sabine hat folgendes geschrieben:


Lanette hat folgendes geschrieben:
Und ob ein Mann einen Ständer haben kann ohne Geilheitsgefühl müsste Dir vielleicht mal ein Mann beantworten.


Warten wir's ab. Vielleicht plaudert ja mal einer aus dem Nähkästchen.


Das Phänomen "Morgenlatte" dürfte bekannt sein. Falls nicht, siehe Wikipedia.


Ist nur allzu bekannt. Und dieses Phänomen ist ungeil? Falls ja, ist das sehr bedauerlich. Könnt man ja sonst was draus machen ...


Im weiteren Verlauf der Diskussion kannst du dann versuchen zu begründen, warum bereits männliche Säuglinge Erektionen bekommen.
_________________
Am Anfang war ......das Experiment.


Zuletzt bearbeitet von Tom der Dino am 13.09.2011, 19:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1686873) Verfasst am: 13.09.2011, 19:35    Titel: Re: Umfrage zu Sex zwischen weiblichen Jugendlichen und wesentlich älteren Männe Antworten mit Zitat

(none) hat folgendes geschrieben:
Sabine hat folgendes geschrieben:

Wie??? Ein Mann kann einen Ständer haben ohne Geilheitsgefühl?

Natürlich. Eine Erektion ist nur eine "Blutstauung" im Penis. Sexuelle Erregung ist dafür keine Voraussetzung.


Es gibt sogar ne beknackte und seltene akute Krankheit, bei der Mann einen Dauerständer hat. Ganz ohne Geilheit, sondern mit üblen Schmerzen. Wird das nicht sofort behandelt, ist der Schwanz nach wenigen Stunden zu amputieren; auch nach heutigem medizinischen Standard

Toll, ne? Männer können bei dem Gedanken an sowas bestimmt richtig geil werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1686880) Verfasst am: 13.09.2011, 19:43    Titel: Rubbeln fuer Anfaenger Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Sabine hat folgendes geschrieben:


Lanette hat folgendes geschrieben:
Und ob ein Mann einen Ständer haben kann ohne Geilheitsgefühl müsste Dir vielleicht mal ein Mann beantworten.


Warten wir's ab. Vielleicht plaudert ja mal einer aus dem Nähkästchen.


Das Phänomen "Morgenlatte" dürfte bekannt sein. Falls nicht, siehe Wikipedia.


So,
endlich Zeit für diese Schublade aus dem Nähkästchen,
und es ist nicht die Unterste Ausrufezeichen zwinkern

Eine kurze Einführung über die Bedeutung des "Rubbelns" - jenseits von Losen, Pins und Tans
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1686885) Verfasst am: 13.09.2011, 19:50    Titel: Re: Rubbeln fuer Anfaenger Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Evilbert hat folgendes geschrieben:
Sabine hat folgendes geschrieben:


Lanette hat folgendes geschrieben:
Und ob ein Mann einen Ständer haben kann ohne Geilheitsgefühl müsste Dir vielleicht mal ein Mann beantworten.


Warten wir's ab. Vielleicht plaudert ja mal einer aus dem Nähkästchen.


Das Phänomen "Morgenlatte" dürfte bekannt sein. Falls nicht, siehe Wikipedia.


So,
endlich Zeit für diese Schublade aus dem Nähkästchen,
und es ist nicht die Unterste Ausrufezeichen zwinkern

Eine kurze Einführung über die Bedeutung des "Rubbelns" - jenseits von Losen, Pins und Tans


Ich hab leider keinen Ton. Also wenn das die erste Folge der neunten Staffel von Two and a half man ist, dann bin ich raus. wieso ist Jake wieder so jung, und so dünn?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#1686886) Verfasst am: 13.09.2011, 19:52    Titel: Re: Umfrage zu Sex zwischen weiblichen Jugendlichen und wesentlich älteren Männe Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
(..)


Es sollte eine Regel geben, die die Weitergabe von Informationen betrifft, die wirklich niemand wissen will.

Echt jetzt! Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
(none)
nicht vorhanden



Anmeldungsdatum: 21.05.2010
Beiträge: 252

Beitrag(#1686888) Verfasst am: 13.09.2011, 19:53    Titel: Re: Umfrage zu Sex zwischen weiblichen Jugendlichen und wesentlich älteren Männe Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
(none) hat folgendes geschrieben:
Sabine hat folgendes geschrieben:

Wie??? Ein Mann kann einen Ständer haben ohne Geilheitsgefühl?

Natürlich. Eine Erektion ist nur eine "Blutstauung" im Penis. Sexuelle Erregung ist dafür keine Voraussetzung.


Es gibt sogar ne beknackte und seltene akute Krankheit, bei der Mann einen Dauerständer hat. Ganz ohne Geilheit, sondern mit üblen Schmerzen. Wird das nicht sofort behandelt, ist der Schwanz nach wenigen Stunden zu amputieren; auch nach heutigem medizinischen Standard

Meinst du Priapismus? Kann unter anderem davon ausgelöst werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1686893) Verfasst am: 13.09.2011, 20:00    Titel: Re: Rubbeln fuer Anfaenger Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Evilbert hat folgendes geschrieben:
Sabine hat folgendes geschrieben:


Lanette hat folgendes geschrieben:
Und ob ein Mann einen Ständer haben kann ohne Geilheitsgefühl müsste Dir vielleicht mal ein Mann beantworten.


Warten wir's ab. Vielleicht plaudert ja mal einer aus dem Nähkästchen.


Das Phänomen "Morgenlatte" dürfte bekannt sein. Falls nicht, siehe Wikipedia.


So,
endlich Zeit für diese Schublade aus dem Nähkästchen,
und es ist nicht die Unterste Ausrufezeichen zwinkern

Eine kurze Einführung über die Bedeutung des "Rubbelns" - jenseits von Losen, Pins und Tans


Ich hab leider keinen Ton. Also wenn das die erste Folge der neunten Staffel von Two and a half man ist, dann bin ich raus. wieso ist Jake wieder so jung, und so dünn?

Es ist aus der Serie "Weeds"
wurde auf ZdF-Neo gebracht.
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#1686926) Verfasst am: 13.09.2011, 20:38    Titel: Re: Umfrage zu Sex zwischen weiblichen Jugendlichen und wesentlich älteren Männe Antworten mit Zitat

Sabine hat folgendes geschrieben:
Wie??? Ein Mann kann einen Ständer haben ohne Geilheitsgefühl?
So eine Reaktion auszuloesen vermag ggf. der Blasendruck vor dem morgendlichen Toilettengang. Nichtsexuelle Erektionen koennen beim Schlaf in den REM-Phasen auftreten. Gelegentlich muessen Maenner die Lage des Penis in der Hose justieren, um durch nichtsexuellen Druckreiz ausgeloeste unbeabsichtigte Erektion wieder abzubauen.
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#1686933) Verfasst am: 13.09.2011, 20:49    Titel: Re: Umfrage zu Sex zwischen weiblichen Jugendlichen und wesentlich älteren Männe Antworten mit Zitat

Tom der Dino hat folgendes geschrieben:
Sabine hat folgendes geschrieben:
Evilbert hat folgendes geschrieben:
Sabine hat folgendes geschrieben:


Lanette hat folgendes geschrieben:
Und ob ein Mann einen Ständer haben kann ohne Geilheitsgefühl müsste Dir vielleicht mal ein Mann beantworten.


Warten wir's ab. Vielleicht plaudert ja mal einer aus dem Nähkästchen.


Das Phänomen "Morgenlatte" dürfte bekannt sein. Falls nicht, siehe Wikipedia.


Ist nur allzu bekannt. Und dieses Phänomen ist ungeil? Falls ja, ist das sehr bedauerlich. Könnt man ja sonst was draus machen ...


Im weiteren Verlauf der Diskussion kannst du dann versuchen zu begründen, warum bereits männliche Säuglinge Erektionen bekommen.
Das Missverstehen scheint darin begruendet, dasz Menschen ihren Koerper immer kontrollieren koennten und somit koerperliche Reaktionen immer intentional reizsetzend verursacht seien und es keine gegen diesen Willen bestehende bzw. von diesem unabhaengige Koerperreaktion oder -nichtreaktion gaebe.
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lanette
registrierte Userin



Anmeldungsdatum: 24.08.2011
Beiträge: 153
Wohnort: Braunschweig

Beitrag(#1686937) Verfasst am: 13.09.2011, 20:55    Titel: Re: Umfrage zu Sex zwischen weiblichen Jugendlichen und wesentlich älteren Männe Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Gelegentlich muessen Maenner die Lage des Penis in der Hose justieren, um durch nichtsexuellen Druckreiz ausgeloeste unbeabsichtigte Erektion wieder abzubauen.


Lol, das hört sich echt niedlich an Zustimmung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1686939) Verfasst am: 13.09.2011, 20:59    Titel: Re: Umfrage zu Sex zwischen weiblichen Jugendlichen und wesentlich älteren Männe Antworten mit Zitat

Lanette hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:
Gelegentlich muessen Maenner die Lage des Penis in der Hose justieren, um durch nichtsexuellen Druckreiz ausgeloeste unbeabsichtigte Erektion wieder abzubauen.


Lol, das hört sich echt niedlich an Zustimmung


Ja, furchtbar niedlich angesichts der sozialen und gesundheitlichen Folgen. Das ist bestimmt so klasse wie monatliche Blutungen, gell?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lanette
registrierte Userin



Anmeldungsdatum: 24.08.2011
Beiträge: 153
Wohnort: Braunschweig

Beitrag(#1686941) Verfasst am: 13.09.2011, 21:01    Titel: Re: Umfrage zu Sex zwischen weiblichen Jugendlichen und wesentlich älteren Männe Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Lanette hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:
Gelegentlich muessen Maenner die Lage des Penis in der Hose justieren, um durch nichtsexuellen Druckreiz ausgeloeste unbeabsichtigte Erektion wieder abzubauen.


Lol, das hört sich echt niedlich an Zustimmung


Ja, furchtbar niedlich angesichts der sozialen und gesundheitlichen Folgen. Das ist bestimmt so klasse wie monatliche Blutungen, gell?


Hast Du keinen Humor? Der scheint in diesem Forum irgendwie zu fehlen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 7151

Beitrag(#1686942) Verfasst am: 13.09.2011, 21:02    Titel: Re: Umfrage zu Sex zwischen weiblichen Jugendlichen und wesentlich älteren Männe Antworten mit Zitat

Lanette hat folgendes geschrieben:
Evilbert hat folgendes geschrieben:
Lanette hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:
Gelegentlich muessen Maenner die Lage des Penis in der Hose justieren, um durch nichtsexuellen Druckreiz ausgeloeste unbeabsichtigte Erektion wieder abzubauen.


Lol, das hört sich echt niedlich an Zustimmung


Ja, furchtbar niedlich angesichts der sozialen und gesundheitlichen Folgen. Das ist bestimmt so klasse wie monatliche Blutungen, gell?


Hast Du keinen Humor? Der scheint in diesem Forum irgendwie zu fehlen...


Entweder übertreibt es Evilbert, oder es wird im Alter viel schlimmer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group