Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Umfrage zu Sex zwischen weiblichen Jugendlichen und wesentlich älteren Männern
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wenn eine 16jährige Jugendliche mit einem 40jährigen, also einem Mann, der 2,5x so alt ist wie sie, eine sexuelle Beziehung hat...
... würde ich, als Mutter, das bei meiner Tochter ok finden.
5%
 5%  [ 3 ]
... würde ich, als Mutter, das bei meiner Tochter nicht ok finden und dagegen sein.
5%
 5%  [ 3 ]
... würde ich, als Vater, das bei meiner Tochter nicht ok finden und dagegen sein
3%
 3%  [ 2 ]
... würde ich, als Vater, das bei meiner Tochter ok finden.
1%
 1%  [ 1 ]
... würde ich, als Mutter, das bei meiner Tochter tolerieren und nicht verurteilen..
3%
 3%  [ 2 ]
... würde ich, als Vater, das bei meiner Tochter tolerieren und nicht verurteilen.
10%
 10%  [ 6 ]
… würde ich, männlich & kinderlos, es voll ok finden.
14%
 14%  [ 8 ]
… würde ich, weiblich & kinderlos, es voll ok finden.
0%
 0%  [ 0 ]
… würde ich, männlich & kinderlos, es tolerieren und nicht verurteilen.
33%
 33%  [ 19 ]
… würde ich, weiblich & kinderlos, es tolerieren und nicht verurteilen.
12%
 12%  [ 7 ]
… würde ich, männlich & kinderlos, es nicht ok finden und dagegen sein.
5%
 5%  [ 3 ]
… würde ich, weiblich & kinderlos, es nicht ok finden und dagegen sein.
3%
 3%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 56

Autor Nachricht
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1686948) Verfasst am: 13.09.2011, 21:08    Titel: Re: Umfrage zu Sex zwischen weiblichen Jugendlichen und wesentlich älteren Männe Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:
Lanette hat folgendes geschrieben:
Evilbert hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:
Gelegentlich muessen Maenner die Lage des Penis in der Hose justieren, um durch nichtsexuellen Druckreiz ausgeloeste unbeabsichtigte Erektion wieder abzubauen.

Lol, das hört sich echt niedlich an Zustimmung

Ja, furchtbar niedlich angesichts der sozialen und gesundheitlichen Folgen. Das ist bestimmt so klasse wie monatliche Blutungen, gell?

Hast Du keinen Humor? Der scheint in diesem Forum irgendwie zu fehlen...

Entweder übertreibt es Evilbert, oder es wird im Alter viel schlimmer.

Beides; aber wart mal letzters ab. Du wirst Dich noch wundern, wenn Du erstmal 20 wirst.

Hab jetzt nur Lanettes obige Mahnung umgesetzt, sorry
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabine
registrierter User

Beitrag(#1686949) Verfasst am: 13.09.2011, 21:08    Titel: Re: Umfrage zu Sex zwischen weiblichen Jugendlichen und wesentlich älteren Männe Antworten mit Zitat

Sabine hat folgendes geschrieben:
Wie??? Ein Mann kann einen Ständer haben ohne Geilheitsgefühl?
So eine Reaktion auszuloesen vermag ggf. der Blasendruck vor dem morgendlichen Toilettengang. Nichtsexuelle Erektionen koennen beim Schlaf in den REM-Phasen auftreten. Gelegentlich muessen Maenner die Lage des Penis in der Hose justieren, um durch nichtsexuellen Druckreiz ausgeloeste unbeabsichtigte Erektion wieder abzubauen.

Ja, ich weiß. Ich bin schon erwachsen. Aber sind diese Vorkommnisse jetzt der Grund dafür, dass hier behauptet wurde, Männer über 40 hätten eine "sehr viel stärkere" Libido als Frauen über 40?
Ilmor

Beitrag(#1686955) Verfasst am: 13.09.2011, 21:14    Titel: Re: Umfrage zu Sex zwischen weiblichen Jugendlichen und wesentlich älteren Männe Antworten mit Zitat

Beides; aber wart mal letzters ab. Du wirst Dich noch wundern, wenn Du erstmal 20 wirst.

Hach! So schlagfertig kenn ich dich ja gar nicht! Hast du etwa in deiner Forumspause geübt?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerBernd
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1686959) Verfasst am: 13.09.2011, 21:18    Titel: Re: Umfrage zu Sex zwischen weiblichen Jugendlichen und wesentlich älteren Männe Antworten mit Zitat

Ja, ich weiß. Ich bin schon erwachsen. Aber sind diese Vorkommnisse jetzt der Grund dafür, dass hier behauptet wurde, Männer über 40 hätten eine "sehr viel stärkere" Libido als Frauen über 40?

Von "sehr viel stärker" war nicht die Rede, nur von "stärker". Der Grund dafür ist ganz banal: Frauen können nicht viel mehr als ein Kind pro Jahr kriegen, Männer dagegen theoretisch 300 und mehr. Deshalb hat die liebe Natur die Sexualität von Männlein und Weiblein in andere Richtungen optimiert (natürlich gilt das nicht in jedem Einzefall, aber im statistischen Durchschnitt).
Bei älteren Frauen kommt noch ein weiterer Grund hinzu: Die können überhaupt keine Kinder mehr bekommen, Männer dagegen sehr wohl.
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1686960) Verfasst am: 13.09.2011, 21:19    Titel: Re: Umfrage zu Sex zwischen weiblichen Jugendlichen und wesentlich älteren Männe Antworten mit Zitat

Wie??? Ein Mann kann einen Ständer haben ohne Geilheitsgefühl?
So eine Reaktion auszuloesen vermag ggf. der Blasendruck vor dem morgendlichen Toilettengang. Nichtsexuelle Erektionen koennen beim Schlaf in den REM-Phasen auftreten. Gelegentlich muessen Maenner die Lage des Penis in der Hose justieren, um durch nichtsexuellen Druckreiz ausgeloeste unbeabsichtigte Erektion wieder abzubauen.

Ja, ich weiß. Ich bin schon erwachsen.

Na wenn Du das bereits wusstest, warum hast Du aber hier hartnaeckig das Gegenteil dessen vertreten?

Zitat:
Aber sind diese Vorkommnisse jetzt der Grund dafür, dass hier behauptet wurde, Männer über 40 hätten eine "sehr viel stärkere" Libido als Frauen über 40?
Wende Dich diesbezueglich bitte an betreffende Behaupter. Ich hatte lediglich auf Deine Verwechselung von Libido mit Potenz reagiert.
Evilbert

Beitrag(#1686961) Verfasst am: 13.09.2011, 21:20    Titel: Re: Umfrage zu Sex zwischen weiblichen Jugendlichen und wesentlich älteren Männe Antworten mit Zitat

Hach! So schlagfertig kenn ich dich ja gar nicht! Hast du etwa in deiner Forumspause geübt?

Im Gegenteil; seit 13.12.2008 hab ich mich zurückgehalten.
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1686984) Verfasst am: 13.09.2011, 21:43    Titel: Re: Umfrage zu Sex zwischen weiblichen Jugendlichen und wesentlich älteren Männe Antworten mit Zitat

DerBernd hat folgendes geschrieben:

Von "sehr viel stärker" war nicht die Rede, nur von "stärker". Der Grund dafür ist ganz banal: Frauen können nicht viel mehr als ein Kind pro Jahr kriegen, Männer dagegen theoretisch 300 und mehr. Deshalb hat die liebe Natur die Sexualität von Männlein und Weiblein in andere Richtungen optimiert (natürlich gilt das nicht in jedem Einzefall, aber im statistischen Durchschnitt).
Bei älteren Frauen kommt noch ein weiterer Grund hinzu: Die können überhaupt keine Kinder mehr bekommen, Männer dagegen sehr wohl.
Sex gibt es lediglich zur Fortpflanzung? Dir ist wohl die Narrenkappe Deines Avatars in die Argumentation gerutscht!
DerBernd
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1687005) Verfasst am: 13.09.2011, 21:56    Titel: Re: Umfrage zu Sex zwischen weiblichen Jugendlichen und wesentlich älteren Männe Antworten mit Zitat

Sex gibt es lediglich zur Fortpflanzung?

Das "nur" ist gar nicht nötig. Ein "auch" reicht aus, um zu erklären, warum bei Männlein und Weiblein andere Selektionsmechanismen gegeriffen haben.
Erhöhter Sexdrive hat bei Männern auch indirekte Vorteile bei der Fortpflanzung. Wenn sie masturbieren, steht qualitativ besseres Sperma zur Verfügung, wenn sie einmal wieder richtig zum Zuge kommen.
Evilbert

Beitrag(#1687016) Verfasst am: 13.09.2011, 22:06    Titel: Re: Umfrage zu Sex zwischen weiblichen Jugendlichen und wesentlich älteren Männe Antworten mit Zitat

Das "nur" ist gar nicht nötig. Ein "auch" reicht aus, um zu erklären, warum bei Männlein und Weiblein andere Selektionsmechanismen gegeriffen haben.
Erhöhter Sexdrive hat bei Männern auch indirekte Vorteile bei der Fortpflanzung. Wenn sie masturbieren, steht qualitativ besseres Sperma zur Verfügung, wenn sie einmal wieder richtig zum Zuge kommen.

Gut, das erklärt, warum scheinbar alle Männer Wichser sind. Erklär jetzt noch, warum es evolutionär von Vorteil ist, frauenfreies männliches superkluges Akademikerkind zu sein und ich verleihe Dir den Goldmund-Zappenduster-Award für Dein Lebenswerk.
Ilmor

Beitrag(#1687021) Verfasst am: 13.09.2011, 22:10    Titel: Re: Umfrage zu Sex zwischen weiblichen Jugendlichen und wesentlich älteren Männe Antworten mit Zitat

Gut, das erklärt, warum scheinbar alle Männer Wichser sind. Erklär jetzt noch, warum es evolutionär von Vorteil ist, frauenfreies männliches superkluges Akademikerkind zu sein und ich verleihe Dir den Goldmund-Zappenduster-Award für Dein Lebenswerk.

Kann ich ihn haben, kann ich ihn haben? Hier meine Antwort:
Weil Frauen nicht auf Frauenfreundlichkeit stehen. Auf Reichtum (welches eine Korrelation mit dem Bildungsgrad hat) hingegen schon.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lanette
registrierte Userin

Beitrag(#1687023) Verfasst am: 13.09.2011, 22:10    Titel: Re: Umfrage zu Sex zwischen weiblichen Jugendlichen und wesentlich älteren Männe Antworten mit Zitat

Mich würde ja mal interessieren, ob überhaupt und inwiefern die jahrtausendelange "Verteufelung" der weiblichen Sexualität heute noch negativen Einfluss auf selbst aufgeklärte und nicht religiöse und im Grunde genommen emanzipierte Frauen nimmt. Ob die Sexualität heute vielleicht anders wäre. Weiß jemand was darüber oder hat vielleicht einen Link?
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1687032) Verfasst am: 13.09.2011, 22:21    Titel: Re: Umfrage zu Sex zwischen weiblichen Jugendlichen und wesentlich älteren Männe Antworten mit Zitat

...
Gut, das erklärt, warum scheinbar alle Männer Wichser sind....

anscheinend, nicht scheinbar.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Evilbert

Beitrag(#1687034) Verfasst am: 13.09.2011, 22:22    Titel: Re: Umfrage zu Sex zwischen weiblichen Jugendlichen und wesentlich älteren Männe Antworten mit Zitat

aufgeklärte und nicht religiöse und im Grunde genommen emanzipierte Frauen

Drei Sachen auf einmal? Ich glaube nicht an Kinderüberraschung. zynisches Grinsen

guck dir deine eltern, Großeltern und deren Geschwister an. die hatten sicher ganz andere Überzeugungen als Du. Auch wenn Du Dir vornimmst, die als falsch erkannten nicht weiterzugeben, wirst du das trotzden unbewußt teilweise tun. Von den nicht als "falsch" oder sgaen wir halt mal nicht mehr als zeitgemäß erkannten mal zu schweigen.

Emanzipation hinkt stets hinterher. Wenn sie das einst geforderte erreicht hat, ist die Welt schon wieder weiter. Deswegen geht mir Alice so auf den Sack. Was die forderte anno Steinzeit ist größtenteils erreicht und die Welt, die übrigens nicht nur Frauen benachteiligt, hat sich weitergedreht.
Sabine
registrierter User

Beitrag(#1688316) Verfasst am: 17.09.2011, 13:13    Titel: Re: Umfrage zu Sex zwischen weiblichen Jugendlichen und wesentlich älteren Männe Antworten mit Zitat

Gelegentlich muessen Maenner die Lage des Penis in der Hose justieren, um durch nichtsexuellen Druckreiz ausgeloeste unbeabsichtigte Erektion wieder abzubauen.

Lol, das hört sich echt niedlich an :jaa:

Ja, furchtbar niedlich angesichts der sozialen und gesundheitlichen Folgen. Das ist bestimmt so klasse wie monatliche Blutungen, gell?

Naa, diese durch "nichtsexuellen Druckreiz" ausgelöste unbeabsichtigte Erektion ist offenbar um ein Vielfaches schlimmer. Weil nämlich, monatliche Blutungen sind weder sozial unverträglich noch gesundheitsschädlich. Sie sind bloß ein wenig lästig für die einzelne Frau, aber nicht allzu schlimm fürs Gemeinwohl.
Sabine
registrierter User

Beitrag(#1688317) Verfasst am: 17.09.2011, 13:18    Titel: Re: Umfrage zu Sex zwischen weiblichen Jugendlichen und wesentlich älteren Männe Antworten mit Zitat

... Frauen können nicht viel mehr als ein Kind pro Jahr kriegen, Männer dagegen theoretisch 300 und mehr.

Jetzt bin ich beeindruckt – aber so gründlich wie schon lange nicht. Männer können theoretisch 300 Kinder und mehr im Jahr kriegen. Sagenhaft. Und ich dachte bisher, sie würden gar keine kriegen können.
Sabine
registrierter User

Beitrag(#1688318) Verfasst am: 17.09.2011, 13:20    Titel: Re: Umfrage zu Sex zwischen weiblichen Jugendlichen und wesentlich älteren Männe Antworten mit Zitat

Sex gibt es lediglich zur Fortpflanzung? Dir ist wohl die Narrenkappe Deines Avatars in die Argumentation gerutscht!

Selbstverständlich. Frag mal die katholische Kirche.
Sabine
registrierter User

Beitrag(#1688322) Verfasst am: 17.09.2011, 13:40    Titel: Re: Umfrage zu Sex zwischen weiblichen Jugendlichen und wesentlich älteren Männe Antworten mit Zitat

Jetzt wird's endlich wieder verdaulich. Freud ist raus und der Papst auch. Und wir sind beim Sex Drive angekommen. Wunderbar. Besseres Sperma, je öfter man Fontäne spielt. Das ist nämlich der Punkt.

Mit der weiter vorne verlinkten Studie bin ich inzwischen auf Seite 6. Fehlt noch viel, reicht aber schon, um mich zu politisch inkorrekten Gedanken zu animieren.

Die Frauenfeindlichkeit der katholischen Kirche ist schon hinreichend beklagt worden. Die Männerfeindlichkeit jedoch scheint bisher völlig unter den Tisch zu fallen. Die de facto Entmannung der Priester ist offensichtlich. Bisher wurde aber noch nirgendwo vermerkt, dass sich die "ganz normale" katholische Sexualmoral auf Männer sehr viel zerstörerischer auswirkt als auf Frauen. Abgesehen von der Qualität des Spermas, die naturgemäß lausig werden muss, wenn man nur zwecks Fortpflanzung GV pflegen darf und Masturbation keine "lässliche", sondern eine Todsünde ist, spielt hier auch noch der offenbar tatsächlich stärkere Sex Drive bei Männern eine Rolle.

Man hat diesen Sex Drive über die Jahrzehnte in allen möglichen Konstellationen untersucht – quer durch alle Altersgruppen, Dauer von Beziehungen, sexuelle Orientierungen usw. Interessant ist, dass auch bei homosexuellen Paaren Männer einen mindestens zweieinhalb mal stärkeren Sex Drive haben als Frauen.

Das heißt also dann schlicht, dass die kirchen-ideologisch erzwungene Enthaltsamkeit für Männer mindestens zweienhalb mal schädlicher ist als für Frauen.
Sabine
registrierter User

Beitrag(#1688324) Verfasst am: 17.09.2011, 13:45    Titel: Re: Umfrage zu Sex zwischen weiblichen Jugendlichen und wesentlich älteren Männe Antworten mit Zitat

Mich würde ja mal interessieren, ob überhaupt und inwiefern die jahrtausendelange "Verteufelung" der weiblichen Sexualität heute noch negativen Einfluss auf selbst aufgeklärte und nicht religiöse und im Grunde genommen emanzipierte Frauen nimmt. Ob die Sexualität heute vielleicht anders wäre. Weiß jemand was darüber oder hat vielleicht einen Link?

Bisher weiß ich darüber noch nichts, aber vielleicht steht's ja in der Studie. Muss halt noch 24 Seiten davon lesen.
Malone

Beitrag(#1688331) Verfasst am: 17.09.2011, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann die Frage so pauschal nicht beantworten, es käme auf die Charaktere der Beteiligten an. Ich finde es aber nicht per se verwerflich.
Sabine
registrierter User

Beitrag(#1688583) Verfasst am: 18.09.2011, 10:34    Titel: Re: Umfrage zu Sex zwischen weiblichen Jugendlichen und wesentlich älteren Männe Antworten mit Zitat

Bisher weiß ich darüber noch nichts, aber vielleicht steht's ja in der Studie. Muss halt noch 24 Seiten davon lesen.

Jetzt weiß ich schon etwas mehr darüber. Die Antwort auf Deine Frage, Lanette, ist ein klares Nein.

Auf Seite 14 in der erwähnten Studie kommen in diesem Zusammenhang pikanterweise die Priester ins Spiel:

Zitat:
Moreover, the view that society uses guilt to prevent girls from masturbating is questionable. Although guilt is reported by a significant minority of both male and female masturbators (see also Laumann et al., 1994), it does not appear to be a very effective deterrent. Undoubtedly the greatest guilt would presumably be experienced by Catholic priests and nuns, for whom masturbation is a violation of their most sacred vows of chastity. Yet apparently most priests do engage in masturbation (e.g., Sipe, 1995, reported extensive interviews with many priests; Murphy, 1992, reported similar conclusions from survey data). If the guilt is not enough to deter priests, it is probably not a major barrier for other people.
The only other possible objection in terms of guilt would be that men and women have an equal desire to masturbate but guilt weighs more heavily on women than men. This is directly contradicted, however, by Arafat and Cotton’s (1974) finding that more males (13%) than females (10%) reported feeling guilty after masturbation. By the same token, more males than females said they regarded their masturbatory activities as perverse (5% vs. 1%). Thus, if anything, guilt weighs more heavily on men.

Priester und Nonnen kommen auf Seite 15 noch einmal dran:

Zitat:
Another very instructive case concerns clerical vows of celibacy. This is especially important because there is no question of separate values or double standard: Among Catholic Christian clergy, both men and women take profoundly important and sacred vows to forego all sexual gratification throughout life. The single standard of absolute purity is thus clear to both priests and nuns. Yet the evidence suggests that nuns are far more successful than priests at achieving that ideal.
Clerical celibacy among both genders was studied by Murphy (1992) using a questionnaire survey and a sample of several hundred. Her results suggest significantly greater success at celibacy among female than male Catholic clergy. More male clergy (62%) than female clergy (49%) reported having been sexually active since they took their vows of celibacy. Among the sexually active, the men had had more partners than the women. Thus, 24% of the sexually active men, but hardly any of the sexually active women (3%) reported having had more than five partners since taking their vows. The men were more likely than the women to emphasize the orgasm as the most important part of the experience (20% vs. 2%).

62 % aller Priester sind sexuell aktiv, viele von ihnen hatten seit der Priesterweihe mehrere Partner und 24 % der Zölibatäre hatten seither mehr als fünf Partner.

Soviel also zum Thema Zölibat. Er ist ganz offensichtlich nicht durchzuhalten – vor allem nicht für Männer –, weil gegen die Natur.

Es zieht sich durch die ganze Studie (bin jetzt bei knapp über der Hälfte), dass Männer schlicht einen stärkeren Sexualtrieb haben als Frauen, und das in jedem Lebensalter von der Pubertät bis ins Grab. Auch mit der Verteufelung der weiblichen Sexualität hat das offenbar nichts zu tun. Es wird auch auf eine Studie hingewiesen, die man in Schweden (einem bekanntlich sehr freizügigen Land, das auf Verteufelung von Sex halbwegs verzichtet) durchgeführt hat. Auch in Schweden dasselbe Ergebnis wie überall sonst: Von der Wiege bis zur Bahre haben Männer einen stärkeren Sexualtrieb als Frauen.

Weshalb auch Theorien haltlos sind, dies hätte etwas mit der Kinderproduktion zu tun, die den Trieb bei Frauen in der Menopause einschlafen lässt. An der Stärke des Triebes ändern die Wechseljahre nichts. Der Sexualtrieb ist bei Frauen das ganze Leben lang schwächer als der von gleichaltrigen Männern.

Das erklärt auch, weshalb homosexuelle Menschen beiderlei Geschlechts stets eine größere Zufriedenheit mit ihrem Sexualleben zum Ausdruck bringen als heterosexuelle Menschen. In solchen Beziehungen bekommen beide soviel Sex wie sie wollen. Keiner muss darben, weil der Partner vielleicht weniger Gelüste hat und keine muss dem anderen einen Gefallen tun, obwohl sie eigentlich keinen Bock hat auf so viel Sex.
Evilbert

Beitrag(#1688586) Verfasst am: 18.09.2011, 10:47    Titel: Re: Umfrage zu Sex zwischen weiblichen Jugendlichen und wesentlich älteren Männe Antworten mit Zitat

Keiner muss darben, weil der Partner vielleicht weniger Gelüste hat und keine muss dem anderen einen Gefallen tun, obwohl sie eigentlich keinen Bock hat auf so viel Sex.

Was ich übrigens total merk-würdig finde, nämlich das ausgerechnet das hervorgehoben wird (Der Sex zum Gefallen des Partners).

Was tun wir nicht alles, damit der Partner künftig klarkommt (geschweige denn was wir taten, den Blödmann/ die Blödfrau überhaupt erstmal zu kriegen). Also Sex ist da doch das Geringste, oder?
Sabine
registrierter User

Beitrag(#1688590) Verfasst am: 18.09.2011, 11:01    Titel: Re: Umfrage zu Sex zwischen weiblichen Jugendlichen und wesentlich älteren Männe Antworten mit Zitat

Keiner muss darben, weil der Partner vielleicht weniger Gelüste hat und keine muss dem anderen einen Gefallen tun, obwohl sie eigentlich keinen Bock hat auf so viel Sex.

Was ich übrigens total merk-würdig finde, nämlich das ausgerechnet das hervorgehoben wird (Der Sex zum Gefallen des Partners).

Was tun wir nicht alles, damit der Partner künftig klarkommt (geschweige denn was wir taten, den Blödmann/ die Blödfrau überhaupt erstmal zu kriegen). Also Sex ist da doch das Geringste, oder?

Steht so ähnlich in der Studie.
step

Beitrag(#1688600) Verfasst am: 18.09.2011, 12:00    Titel: Re: Umfrage zu Sex zwischen weiblichen Jugendlichen und wesentlich älteren Männe Antworten mit Zitat

... Der Sexualtrieb ist bei Frauen das ganze Leben lang schwächer als der von gleichaltrigen Männern.

Das erklärt auch, weshalb homosexuelle Menschen beiderlei Geschlechts stets eine größere Zufriedenheit mit ihrem Sexualleben zum Ausdruck bringen als heterosexuelle Menschen. In solchen Beziehungen bekommen beide soviel Sex wie sie wollen. Keiner muss darben, weil der Partner vielleicht weniger Gelüste hat und keine muss dem anderen einen Gefallen tun, obwohl sie eigentlich keinen Bock hat auf so viel Sex.

Hmm ... aber ist nicht die Schwankung der Stärke des Sexualtriebs innerhalb eines Geschlechts wesentlich breiter als der Unterschied zwischen den Geschlechtern?
step

Beitrag(#1688602) Verfasst am: 18.09.2011, 12:07    Titel: Re: Umfrage zu Sex zwischen weiblichen Jugendlichen und wesentlich älteren Männe Antworten mit Zitat

...
Zitat:
... Arafat and Cotton’s (1974) finding that more males (13%) than females (10%) reported feeling guilty after masturbation. By the same token, more males than females said they regarded their masturbatory activities as perverse (5% vs. 1%). Thus, if anything, guilt weighs more heavily on men.
...

Ein möglicher Enwand wäre hier auch, daß gar nicht primär der Akt des Masturbierens selbst die Schuldgefühle auslöst, sondern der "Perversitätsgrad" der Vorstellungen dabei. Ein Mann etwa könnte sich vorstellen, Sex mit einer Minderjährigen zu haben, und in bezug auf diese Vorstellung Schuldgefühle haben, da ihr Gegenstand - im Gegensatz zur Masturbation selbst - gesellschaftlich geächtet ist.
Sabine
registrierter User

Beitrag(#1688608) Verfasst am: 18.09.2011, 12:13    Titel: Re: Umfrage zu Sex zwischen weiblichen Jugendlichen und wesentlich älteren Männe Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:
...
Zitat:
... Arafat and Cotton’s (1974) finding that more males (13%) than females (10%) reported feeling guilty after masturbation. By the same token, more males than females said they regarded their masturbatory activities as perverse (5% vs. 1%). Thus, if anything, guilt weighs more heavily on men.
...

Ein möglicher Enwand wäre hier auch, daß gar nicht primär der Akt des Masturbierens selbst die Schuldgefühle auslöst, sondern der "Perversitätsgrad" der Vorstellungen dabei. Ein Mann etwa könnte sich vorstellen, Sex mit einer Minderjährigen zu haben, und in bezug auf diese Vorstellung Schuldgefühle haben, da ihr Gegenstand - im Gegensatz zur Masturbation selbst - gesellschaftlich geächtet ist.

Vielleicht wendest Du Dich mit Deinen Einwänden direkt an die Wissenschaftler, die diese Studie durchgeführt haben. Ich kann Dir in dieser Angelegenheit leider nicht weiterhelfen. Vielleicht liest Du auch erstmal die 32 Seiten dieser Studie, bevor Du Urteile über Inhalte abgibst, die Du noch gar nicht kennst.
step

Beitrag(#1688609) Verfasst am: 18.09.2011, 12:21    Titel: Re: Umfrage zu Sex zwischen weiblichen Jugendlichen und wesentlich älteren Männe Antworten mit Zitat

Ein möglicher Enwand wäre hier ...
... Vielleicht liest Du auch erstmal die 32 Seiten dieser Studie, bevor Du Urteile über Inhalte abgibst, die Du noch gar nicht kennst.

hui - gleich so kratzbürstig ...
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1688614) Verfasst am: 18.09.2011, 12:29    Titel: Re: Umfrage zu Sex zwischen weiblichen Jugendlichen und wesentlich älteren Männe Antworten mit Zitat

...
Zitat:
...

Daß Masturbation gesellschaftlich nicht geächtet ist, ist relativ neu.
Masturbation war früher immer geächtet, unabhängich von der Religion. (Leider keine Studie, die das belegt. Einfach son Gefühl von mir)

Der unterschiedlicher "Schuldgefühlsgrad" könnte davon abhängen, daß Masturbation bei einer Frau relativ wenig "Spuren" hinterläßt. Sie kann es also besser verdrängen. "Es ist doch gar nichts nichts passiert". Verwundert

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1688616) Verfasst am: 18.09.2011, 12:30    Titel: Re: Umfrage zu Sex zwischen weiblichen Jugendlichen und wesentlich älteren Männe Antworten mit Zitat

Ein möglicher Enwand wäre hier ...
... Vielleicht liest Du auch erstmal die 32 Seiten dieser Studie, bevor Du Urteile über Inhalte abgibst, die Du noch gar nicht kennst.

hui - gleich so kratzbürstig ...

Man darf sich doch wohl noch gedanken machen. Am Kopf kratzen

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
River Queen
audiophil.

Beitrag(#1688623) Verfasst am: 18.09.2011, 12:52    Titel: Re: Umfrage zu Sex zwischen weiblichen Jugendlichen und wesentlich älteren Männe Antworten mit Zitat

... Der Sexualtrieb ist bei Frauen das ganze Leben lang schwächer als der von gleichaltrigen Männern.

Hmm ... aber ist nicht die Schwankung der Stärke des Sexualtriebs innerhalb eines Geschlechts wesentlich breiter als der Unterschied zwischen den Geschlechtern?

Das denke ich allerdings auch.
Sabine
registrierter User

Beitrag(#1688625) Verfasst am: 18.09.2011, 12:54    Titel: Re: Umfrage zu Sex zwischen weiblichen Jugendlichen und wesentlich älteren Männe Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Daß Masturbation gesellschaftlich nicht geächtet ist, ist relativ neu.
Masturbation war früher immer geächtet, unabhängich von der Religion. (Leider keine Studie, die das belegt. Einfach son Gefühl von mir)

Der unterschiedlicher "Schuldgefühlsgrad" könnte davon abhängen, daß Masturbation bei einer Frau relativ wenig "Spuren" hinterläßt. Sie kann es also besser verdrängen. "Es ist doch gar nichts nichts passiert". :surprise:

Von Seite 10 und 14 (dazwischen sind Tabellen):

Zitat:
Is it safe to infer level of sex drive from rates of masturbation? Some have proposed that society disproportionately discourages girls from masturbating, so that the gender difference in masturbation may reflect socialization. For example, they claim that society does not teach girls to masturbate or approve of their doing so. We find these arguments dubious. Society has certainly expressed strong and consistent disapproval of masturbation by boys, and if anything the pressures have been more severe on boys than girls.
For example, the warnings about blindness and insanity (as putative consequences of masturbation) were mainly directed at young males, not females.

Hier kommen die Schuldgefühle her! Diesen Schmarrn mussten sich Jungs jahrhundertelang anhören, Mädchen nicht. Die katholische Kirche bemüht sich allerdings um Gleichberechtigung. Denn nach dem Katechismus ist diese Aktivität für jeden Menschen eine schwere Ordnungswidrigkeit:

Zitat:
2352 Masturbation ist die absichtliche Erregung der Geschlechtsorgane, mit dem Ziel, geschlechtliche Lust hervorzurufen. „Tatsache ist, daß sowohl das kirchliche Lehramt in seiner langen und stets gleichbleibenden Überlieferung als auch das sittliche Empfinden der Gläubigen niemals gezögert haben, die Masturbation als eine in sich schwere ordnungswidrige Handlung zu brandmarken", weil „der frei gewollte Gebrauch der Geschlechtskraft, aus welchem Motiv er auch immer geschieht, außerhalb der normalen ehelichen Beziehungen seiner Zielsetzung wesentlich widerspricht". Der um ihrer selbst willen gesuchten geschlechtlichen Lust fehlt „die von der sittlichen Ordnung geforderte geschlechtliche Beziehung, jene nämlich, die den vollen Sinn gegenseitiger Hingabe als auch den einer wirklich humanen Zeugung in wirklicher Liebe realisiert" (CDF, Erkl. „Persona humana" 9).

In den neunziger Jahren kannte ich mal eine Frau, die damals Mitte dreißig war. Sie ist als Kind und Jugendliche auf eine Schule gegangen, die von Nonnen geführt wurde. Diese Frau hatte noch nie im Leben masturbiert. Sie schaffte es einfach nicht, so immens waren die Schuldgefühle, wenn sie auch nur im entferntesten daran dachte, es einmal zu tun.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz