Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
rowdy als Doppelnick gesperrt
|
(#1686936) Verfasst am: 13.09.2011, 20:53 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | rowdy hat folgendes geschrieben: |
Und ich muss nicht dir die Welt erklären.
|
Schade, wär bestimmt spassig geworden. |
Küsschen.
Welt ist aber so
und nicht vergessen:
für dich
Auswirkung für Tschechien:
Die Slowakei erklärte sich am 14. März zur unabhängigen Republik unter deutschen Schutz. Einen Tag später wurde die von den Nationalsozialisten so titulierte „Rest-Tschechei“ im Zuge der Annexion Tschechiens von deutschen Truppen besetzt und als Protektorat Böhmen und Mähren ins Reich eingegliedert.
Auswirkungen für Zypern:
Im Dezember 1974 erlangte die Republik Zypern mit ihrer alten Regierung ihre volle Souveränität zurück; die Türkei jedoch weigerte sich, ihre Truppen abzuziehen und das besetzte Territorium zu räumen
|
|
Nach oben |
|
 |
Gnazz gnazzig
|
(#1686956) Verfasst am: 13.09.2011, 21:14 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | rowdy hat folgendes geschrieben: | Wäre doch Selbstzensur und eines politsch denkenden Menschen unwürdig, meine ich. |
Selbstzensur, wenn darunter zu verstehen ist, nicht alles, was einem mal eben durch den Sinn geht, unüberarbeitet herauszuplappern, ist eines politisch denkenden Menschen keineswegs unwürdig. |
Im Kontext ist das schon wieder witzig.
GG
_________________ Sie laufen mit vollen Taschen nach Hause und stehen doch mit leeren Händen da.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1686965) Verfasst am: 13.09.2011, 21:26 Titel: |
|
|
Gnazz hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | rowdy hat folgendes geschrieben: | Wäre doch Selbstzensur und eines politsch denkenden Menschen unwürdig, meine ich. |
Selbstzensur, wenn darunter zu verstehen ist, nicht alles, was einem mal eben durch den Sinn geht, unüberarbeitet herauszuplappern, ist eines politisch denkenden Menschen keineswegs unwürdig. |
GG |
Es wär witzig wenn:
a) der Kontext schlüssig eingehalten wäre
b) der Sachverhalt nicht per zugewiesener Behauptung unbegründet im Raum stehen würde
und
c) der Poster eine satirsichen Fähigkeit besitzen würde, die über einen unterschwelligen ad homminem Anwurf hinausgehen würde
Da das für einen kritischen Betrachter alles nicht der Fall ist, ist die Sachlage zwar witzig - aber nicht im Sinne des Beschreibers oder Posters, sondern eher im Auge des Betrachters.
Es dürte auch nur witzig sein in einem illusterem Kreis, der sich ständig auf die Schenkel klopft (klopfen muss), damit er seine Kreise ziehen kann.
last news from the battlefield:
Ausgangslage I;
Am nächsten Tag erschien in der gesamten deutschen Presse die Meldung vom angeblichen Überfall. Der Völkische Beobachter schrieb unter der Überschrift „Der unerhörte Bandenüberfall auf den Sender Gleiwitz“, dass sich „die polnische Meute“ dazu habe „hinreißen lassen, die Reichsgrenze zu überschreiten, einen deutschen Sender zu überfallen, und die Kriegsfackel an ein Pulverfaß zu legen, dessen Existenz vor der Geschichte die Polen einmal zu verantworten haben werden.
Ausgangslage II:
Gleichermaßen stiegen Erdogans innenpolitische und panislamische Unterstützungswerte 2010 nach der türkisch unterstützten Pro-Hamas-Flottille nach Gaza. Nachdem neun von der türkischen Regierung unterstützte IHH-Terroristen an Bord der Mavi Marmara getötet wurden, als sie versuchten Marinesoldaten der IDF zu ermorden, die rechtmäßig das Schiff betraten, bejubelten die Araber Erdogan als Helden, weil er mutig Israel angriff....
druschba "Freigeister"
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1686971) Verfasst am: 13.09.2011, 21:33 Titel: |
|
|
rowdy hat folgendes geschrieben: |
Ausgangslage I;
Am nächsten Tag erschien in der gesamten deutschen Presse die Meldung vom angeblichen Überfall. Der Völkische Beobachter schrieb unter der Überschrift „Der unerhörte Bandenüberfall auf den Sender Gleiwitz“, dass sich „die polnische Meute“ dazu habe „hinreißen lassen, die Reichsgrenze zu überschreiten, einen deutschen Sender zu überfallen, und die Kriegsfackel an ein Pulverfaß zu legen, dessen Existenz vor der Geschichte die Polen einmal zu verantworten haben werden.
Ausgangslage II:
Gleichermaßen stiegen Erdogans innenpolitische und panislamische Unterstützungswerte 2010 nach der türkisch unterstützten Pro-Hamas-Flottille nach Gaza. Nachdem neun von der türkischen Regierung unterstützte IHH-Terroristen an Bord der Mavi Marmara getötet wurden, als sie versuchten Marinesoldaten der IDF zu ermorden, die rechtmäßig das Schiff betraten, bejubelten die Araber Erdogan als Helden, weil er mutig Israel angriff....
druschba "Freigeister" |
Gut, jetzt kapier ich Dummbatz auch worauf Du hinauswillst. Und witzig finde ich das auch echt nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1686979) Verfasst am: 13.09.2011, 21:41 Titel: |
|
|
Ausgangslage I;
Ausgangslage II:
druschba "Freigeister" |
Das hättest du auch gleich schreiben können, du großer politischer Denker, nicht wahr?
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1686987) Verfasst am: 13.09.2011, 21:44 Titel: Re: Türkei und das Großmachtstreben |
|
|
Dir ist wohl ein Kasperl ins Auge gesprungen...?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gnazz gnazzig
|
(#1686991) Verfasst am: 13.09.2011, 21:46 Titel: |
|
|
rowdy hat folgendes geschrieben: | Gnazz hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | rowdy hat folgendes geschrieben: | Wäre doch Selbstzensur und eines politsch denkenden Menschen unwürdig, meine ich. |
GG |
Es wär witzig wenn:
a) der Kontext schlüssig eingehalten wäre
b) der Sachverhalt nicht per zugewiesener Behauptung unbegründet im Raum stehen würde |
zu a) da haben wir wohl einen anderen Kontext
zu b) da a) nicht zutrifft
GG
_________________ Sie laufen mit vollen Taschen nach Hause und stehen doch mit leeren Händen da.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1687002) Verfasst am: 13.09.2011, 21:55 Titel: |
|
|
Wer z.B. einen Krieg führen will und nicht angegriffen wird, der muß Kriegsgründe erfinden - die einen sprengen Hochhäuser oder erfinden irakische Massenvernichtungswaffen oder das Märchen von irakischen Soldaten die Säuglinge aus Inkubatoren rauswerfen, andere greifen einen eigenen Sender selbst an und türken das so als ob es der Feind gemacht hat, andere machen dies oder das...
Wer Dinge verändern will muß bestehendes aufbrechen, da diese Veränderung von den meisten nicht gewollt ist(da mit Verlust verbunden) kann man sie z.B. in Furcht versetzen (böser Feind, KrankheitX, ...) dann weicht die Masse auf und lässt Änderungen zu.
"Wenn Sie etwas verändern, etwas durchsetzen wollen, müssen Sie eine Krise heraufbeschwören. Wenn alle entspannt dasitzen, ändern Sie nichts."
Hartmut Mehdorn
Das kann man aber nicht nur auf die braune Masse reduzieren...
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1687020) Verfasst am: 13.09.2011, 22:09 Titel: |
|
|
Gleichermaßen stiegen Erdogans innenpolitische und panislamische Unterstützungswerte 2010 nach der türkisch unterstützten Pro-Hamas-Flottille nach Gaza. Nachdem neun von der türkischen Regierung unterstützte IHH-Terroristen an Bord der Mavi Marmara getötet wurden, als sie versuchten Marinesoldaten der IDF zu ermorden, die rechtmäßig das Schiff betraten, bejubelten die Araber Erdogan als Helden, weil er mutig Israel angriff.... |
Erdogans Ankündigung das nächste "Hilfsschiff" mit Kriegsschiffen begleiten zu lassen könnte übrigens zu einem Schiffeversenken führen und damit wäre der Verteidigungsfall der NATO gegeben. Nicht mehr lustig.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1687039) Verfasst am: 13.09.2011, 22:27 Titel: |
|
|
unquest hat folgendes geschrieben: | rowdy hat folgendes geschrieben: |
Gleichermaßen stiegen Erdogans innenpolitische und panislamische Unterstützungswerte 2010 nach der türkisch unterstützten Pro-Hamas-Flottille nach Gaza. Nachdem neun von der türkischen Regierung unterstützte IHH-Terroristen an Bord der Mavi Marmara getötet wurden, als sie versuchten Marinesoldaten der IDF zu ermorden, die rechtmäßig das Schiff betraten, bejubelten die Araber Erdogan als Helden, weil er mutig Israel angriff.... |
Erdogans Ankündigung das nächste "Hilfsschiff" mit Kriegsschiffen begleiten zu lassen könnte übrigens zu einem Schiffeversenken führen und damit wäre der Verteidigungsfall der NATO gegeben. Nicht mehr lustig. |
Die Israelis hatten schon mal ein Schiff der US-Navy angegriffen, 34 Tote, 172 Verletzte. Das ganze wurde geheim gehalten, von den Milliarden $ die von USA nach Israel geschoben werden wurden 13 Millionen $ als Entschädigung an die Opfer und ihre Hinterbliebenen zurückgeschoben und gut wars.
http://de.wikipedia.org/wiki/USS_Liberty_(AGTR-5)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1687041) Verfasst am: 13.09.2011, 22:29 Titel: |
|
|
unquest hat folgendes geschrieben: |
Erdogans Ankündigung das nächste "Hilfsschiff" mit Kriegsschiffen begleiten zu lassen könnte übrigens zu einem Schiffeversenken führen und damit wäre der Verteidigungsfall der NATO gegeben. Nicht mehr lustig. |
Ach so. Ich kündige hiermit an, mich jedem, der mich überfällt, zur Wehr zu setzen.
Falls die lokal für mich zuständige Polizei eingreift, um mir da ggf. beizustehen, bin ich aber natürlich der Agressor und die mich überfallenden Leute, die meinen, weil ich vermeintlich unberechtigt ihr rechtswidrig in Anspruch genommenes Gangsterviertel durchquere um meiner kranken Omi einen Zitronentee zu bringen (oh! Terrorwaffe! Zitronensäure!), werden zu Opfern erklärt. Und schuld daran bin dann nicht nur ich, sondern die Polizei erst recht.
Alles klar.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1687058) Verfasst am: 13.09.2011, 23:08 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | unquest hat folgendes geschrieben: |
Ach so. Ich kündige hiermit an, mich jedem, der mich überfällt, zur Wehr zu setzen.
Falls die lokal für mich zuständige Polizei eingreift, um mir da ggf. beizustehen, bin ich aber natürlich der Agressor und die mich überfallenden Leute, die meinen, weil ich vermeintlich unberechtigt ihr rechtswidrig in Anspruch genommenes Gangsterviertel durchquere um meiner kranken Omi einen Zitronentee zu bringen (oh! Terrorwaffe! Zitronensäure!), werden zu Opfern erklärt. Und schuld daran bin dann nicht nur ich, sondern die Polizei erst recht.
Alles klar. |
Wieviel Sterne hat das Hotel deiner Oma?
Oder lebt sie in bitterer Armut hier , hier oder hier?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1687061) Verfasst am: 13.09.2011, 23:13 Titel: |
|
|
unquest hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | unquest hat folgendes geschrieben: |
Alles klar. |
Oder lebt sie in bitterer Armut hier , hier oder hier? |
Ist das arm. Es gibt in jedem ghetto der Welt Luxushotels. Das ist natürlich mitnichten ein Beleg, dass es da allen Leuten gut geht, Du Schlauberger. Gasnz im Gegenteil ist so eine krasse soziale Schere ein motor für soziale Unruhen einerseits, für lokale Profiteure andererseits. Von der Abriegelung Gazas beispielsweise profitieren fundamentalalistische Gewinnler, die sich den Kampf gegen Israel dank geduldeter Tunnel erst leisten können.
Deine Welt ist ja ganz einfach. Wems gut gut, hat gute Gene. Früher mal: ist gottgefällig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Capreolus registrierter User
|
(#1687063) Verfasst am: 13.09.2011, 23:16 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | unquest hat folgendes geschrieben: |
Alles klar. |
Der Haken ist, dass sich die Türkei nicht wirklich für die Rolle der Polizei empfiehlt. Eher für die Rolle der konkurrierenden Gangsterorganisation.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1687066) Verfasst am: 13.09.2011, 23:21 Titel: |
|
|
Capreolus hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | unquest hat folgendes geschrieben: |
Alles klar. |
Der Haken ist, dass sich die Türkei nicht wirklich für die Rolle der Polizei empfiehlt. Eher für die Rolle der konkurrierenden Gangsterorganisation. |
Das stimmt, aber die NATO ist auch wiederum eine. Unquest beurteilt die Legitimität offenbar nur nach dem Recht des Stärkeren. Wessen Bedürfnisse hier dringend akut und nicht nur chronisch überlensnotwendig sind spielt keine Rolle mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1687100) Verfasst am: 14.09.2011, 00:11 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | unquest hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | unquest hat folgendes geschrieben: |
Alles klar. |
Oder lebt sie in bitterer Armut hier , hier oder hier? |
Ist das arm. Es gibt in jedem ghetto der Welt Luxushotels. Das ist natürlich mitnichten ein Beleg, dass es da allen Leuten gut geht, Du Schlauberger. Gasnz im Gegenteil ist so eine krasse soziale Schere ein motor für soziale Unruhen einerseits, für lokale Profiteure andererseits. Von der Abriegelung Gazas beispielsweise profitieren fundamentalalistische Gewinnler, die sich den Kampf gegen Israel dank geduldeter Tunnel erst leisten können.
Deine Welt ist ja ganz einfach. Wems gut gut, hat gute Gene. Früher mal: ist gottgefällig. |
Ich bin gerade am Jungfernstieg rumgelaufen.
Anscheinend wissen die Obdachlosen in Hamburg nicht, dass es kein Not und Elend gibt, wenn in der Naehe ein Luxushotel ist!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1687101) Verfasst am: 14.09.2011, 00:16 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Capreolus hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | unquest hat folgendes geschrieben: |
Alles klar. |
Der Haken ist, dass sich die Türkei nicht wirklich für die Rolle der Polizei empfiehlt. Eher für die Rolle der konkurrierenden Gangsterorganisation. |
Das stimmt, aber die NATO ist auch wiederum eine. Unquest beurteilt die Legitimität offenbar nur nach dem Recht des Stärkeren. Wessen Bedürfnisse hier dringend akut und nicht nur chronisch überlensnotwendig sind spielt keine Rolle mehr. |
Tja, wer hat hier welche Bedürfnisse?
Ich wette, es gibt Orte in der Türkei in denen die Lebensverhältnisse nicht unterschiedlich zu denen in Gaza sind. Und ich wette, dass es tausende Orte in der arabischen Welt gibt, in denen die Lebensverhältnisse gleich denen in Gaza sind. Warum interessiert sich hier aber kein Herr Erdogan dafür?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1687104) Verfasst am: 14.09.2011, 00:22 Titel: |
|
|
unquest hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Capreolus hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | unquest hat folgendes geschrieben: |
Alles klar. |
Das stimmt, aber die NATO ist auch wiederum eine. Unquest beurteilt die Legitimität offenbar nur nach dem Recht des Stärkeren. Wessen Bedürfnisse hier dringend akut und nicht nur chronisch überlensnotwendig sind spielt keine Rolle mehr. |
Tja, wer hat hier welche Bedürfnisse?
Ich wette, es gibt Orte in der Türkei in denen die Lebensverhältnisse nicht unterschiedlich zu denen in Gaza sind. Und ich wette, dass es tausende Orte in der arabischen Welt gibt, in denen die Lebensverhältnisse gleich denen in Gaza sind. Warum interessiert sich hier aber kein Herr Erdogan dafür? |
Das ist eine absolut berechtigte Kritik. nur bin ich der falsche Adressat; dafür ist meines Wissens ein gewisser Herr (Doktor? ob zu recht oder nicht ist ja zunehmend egal) Westerwelle und einer Angela Merkel (der traue ich die Rechtmäßigkeit ihres Titels allerdings zu) zuständig.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1687108) Verfasst am: 14.09.2011, 00:38 Titel: Re: Türkei und das Großmachtstreben |
|
|
Gaza Hilfsflotte -> Sender Gleiwitz
|
Du meinst also die Piraten, die die Hilfsschiffe ueberfallen haben, waren gar keine Israelis, sondern tuerkische SS-Leute in israelischen Uniformen? Und die toten tuerkischen KZ-Haeftlinge in israelischen Uniformen, die muessen dann wohl von Haifischen gefressen worden sein.
Interessante Hypothese, die Du da aufstellst.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1687119) Verfasst am: 14.09.2011, 01:00 Titel: |
|
|
@ rowdy:
Ok. Wahrscheinlich ist´s nur ein kleines Verständnisproblem deinerseits:
Man kann so ziemlich alles mit einander vergleichen - wenn das Ergebnis allerdings: "ungleich" lautet, sollte man sich die Veröffentlichung und Diskussion des Vergleiches schon im Vorfeld sparen.
Jetzt geh ich mal von deiner (wahrscheinlichen) Annahme aus, dass dein Ergebnis "gleich" lautet, so ist es erst mal an dir, das zu belegen. Deine Versuche sind da allerdings eher ... unausgereift und tragen nicht dazu bei, dass dieses Ergebnis für die anderen Teilnehmer dieses Threads (mich eingeschlossen) reproduzierbar ist.
Als Schulnote entspräche das unter meiner Bewertung einer 5+ und wäre nur deshalb keine 6, weil der Ansatz leidlich originell ist und ich diesbezüglich von dir noch zu wenig gelesen habe. Vielleicht kommt ja noch was sinnvolles hinzu, was sich zu widerlegen lohnt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1687143) Verfasst am: 14.09.2011, 08:55 Titel: Re: Türkei und das Großmachtstreben |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | rowdy hat folgendes geschrieben: |
Gaza Hilfsflotte -> Sender Gleiwitz
|
Du meinst also die Piraten, die die Hilfsschiffe ueberfallen haben, waren gar keine Israelis, sondern tuerkische SS-Leute in israelischen Uniformen? Und die toten tuerkischen KZ-Haeftlinge in israelischen Uniformen, die muessen dann wohl von Haifischen gefressen worden sein.
Interessante Hypothese, die Du da aufstellst. |
Das ist ein guter und berechtigter Einwand.
Ganz am Anfang des tollen Streitgesprächs hier hätte auch der Hinweis schon weitergebracht, dass es sich bei der Türkei um einen Staat handelt, bei dem es nach den allgemein anerkannten Grundsätzen um eine Demokratie handelt. Deshalb sind die bereits vorweggenommenen braunen oder anti-islamischen Schleifspuren, die bereits gesichtet wurden, sicher mehr als abgefahren.
Verbleibt die Frage, ob das Verhalten der Türkei z.B. in der Nordzypernfrage (u.a.m. im Beitrag 1) unter die Kategorie Handeln aus faschistischer Grunghaltung gefasst werden kann. (Faschistisch hier so verstanden: Staat mit autoritärer, nationalistischer, ständisch- und staats- orientierter Demokratie mit kapitalistischer Grundstruktur, Gewerkschaften mit wenig Einfluss und Syndikatsstrukturen in der Wirtschaft)
Man wird doch nochmal fragen dürfen ?
Zuletzt bearbeitet von rowdy am 14.09.2011, 09:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1687148) Verfasst am: 14.09.2011, 09:01 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | @ rowdy:
Man kann so ziemlich alles mit einander vergleichen - wenn das Ergebnis allerdings: "ungleich" lautet, sollte man sich die Veröffentlichung und Diskussion des Vergleiches schon im Vorfeld sparen.
Jetzt geh ich mal von deiner (wahrscheinlichen) Annahme aus, dass dein Ergebnis "gleich" lautet, so ist es erst mal an dir, das zu belegen. Deine Versuche sind da allerdings eher ... unausgereift und tragen nicht dazu bei, dass dieses Ergebnis für die anderen Teilnehmer dieses Threads (mich eingeschlossen) reproduzierbar ist.
Als Schulnote entspräche das unter meiner Bewertung einer 5+ und wäre nur deshalb keine 6, weil der Ansatz leidlich originell ist und ich diesbezüglich von dir noch zu wenig gelesen habe. Vielleicht kommt ja noch was sinnvolles hinzu, was sich zu widerlegen lohnt. |
Wenn das Verwaltungsgericht über deine Notengebung zu entscheiden gehabt hätte, wäre sicher eine Zweitkorrektur notwendig erachtet worden.
In der Begründung würde stehen: zumindest den Eingangsbeitrag richtig lesen, dann Herablassung walten lassen.
So, Küsschen und bring mal was Substianzielles über meine falsche Sicht auf den Faschismus, unzulässige Vergleiche (natürlich mit leichter Begründung) und natürlich ohne Ergebnisvorwegnahme.
Die zeigen doch nur eingebildete Lehrkörper, Zustimmung?
|
|
Nach oben |
|
 |
Arashi registrierter User
|
(#1687211) Verfasst am: 14.09.2011, 11:44 Titel: |
|
|
bring mal was Substianzielles über meine falsche Sicht auf den Faschismus, unzulässige Vergleiche (natürlich mit leichter Begründung) und natürlich ohne Ergebnisvorwegnahme. |
Dazu müsstest du erst mal was Substanzielles über deine Ansichten als Diksussionsgrundlage posten würde ich sagen.
Links zu Wikipedia einzustellen hilft nicht wirklich, den da stehen Fakten, deine Meinung, was da gleich sein soll steht da nicht. Und ich finde nach wie vor nichts, was nahe legt, dass in den Geschichtsbüchern einst stehen wird "Sie hättens doch wissen können ...".
Aber da du bisher jeden der nicht deiner Meinung war einfach nur beleidigst rechne ich mal nicht damit, dass da was kommt - also (nicht herablassend, böse oder ähnliches gemeint): belehr mich eines Besseren und zeig, dass du an einer Diskussion interessiert bist und erklär wie die Welt deines Erachtens funktioniert
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1687366) Verfasst am: 14.09.2011, 17:47 Titel: |
|
|
rowdy hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | @ rowdy:
Als Schulnote entspräche das unter meiner Bewertung einer 5+ und wäre nur deshalb keine 6, weil der Ansatz leidlich originell ist und ich diesbezüglich von dir noch zu wenig gelesen habe. Vielleicht kommt ja noch was sinnvolles hinzu, was sich zu widerlegen lohnt. |
Wenn das Verwaltungsgericht über deine Notengebung zu entscheiden gehabt hätte, wäre sicher eine Zweitkorrektur notwendig erachtet worden.
|
die ist in der tat notwendig, denn die begruendung fuer die 5+ (statt 6) ist kaum nachvollziehbar. in der zweitkorrektur gibts von mir ne 6 wegen fehlens jedweder argumentativer leistung. ein "leidlich origineller ansatz" hilft nichts, wenn alle argumente fehlen.
nun kann der drittkorrektor die note im rahmen der vorgeschlagenen noten (also von 5+ bis 6) festsetzen. was sagt der drittkorrektor?
krieg ich jetzt auch ein "kuesschen"?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1687391) Verfasst am: 14.09.2011, 18:35 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | rowdy hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | @ rowdy:
|
die ist in der tat notwendig, denn die begruendung fuer die 5+ (statt 6) ist kaum nachvollziehbar. in der zweitkorrektur gibts von mir ne 6 wegen fehlens jedweder argumentativer leistung. ein "leidlich origineller ansatz" hilft nichts, wenn alle argumente fehlen.
nun kann der drittkorrektor die note im rahmen der vorgeschlagenen noten (also von 5+ bis 6) festsetzen. was sagt der drittkorrektor?
krieg ich jetzt auch ein "kuesschen"? |
Praktisch gesehen einen Punkt für Anwesenheit und Ambition*, auch wenn das theoretisch nicht erlaubt ist und viele (ich nehm mal an auch Du) kritisch sehen.
Aber bestimmt keine 5+; ich nehme mal an er meinte (auch, wie ich) eine 5- ( = 1 Punkt).
* die ist mE erkennbar und darum hegt man manchmal die hoffnung, dass die Mängel abgestellt werden können, was ja ein Merkmal für ne 5 statt ner 6 sind. Ich hab zwar auch dazu meine Zweifel, aber wie Defätist schon sagte, ist es dazu zu früh und deswegen in dubio pro discipuli/ae.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1687405) Verfasst am: 14.09.2011, 19:01 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Praktisch gesehen einen Punkt für Anwesenheit und Ambition*, auch wenn das theoretisch nicht erlaubt ist und viele (ich nehm mal an auch Du) kritisch sehen.
Aber bestimmt keine 5+; ich nehme mal an er meinte (auch, wie ich) eine 5- ( = 1 Punkt).
|
ok, auf den einen punkt koennen wir uns einigen, auch wenn ich das kritisch sehe
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1687410) Verfasst am: 14.09.2011, 19:16 Titel: |
|
|
sehr schöne Diskusion.
Erfreulich festzustellen, dass eigentlich gar nicht diskutiert werden soll, wenn eine These auf der Palette erscheint, die "anrüchig" sein könnte Dabei wurde noch nicht mal eine These aufgestellt, sondern nur eine Frage gestellt.
Das Ad Hominem - Gehabe ist hier ja Usus und Teil der Duskussionkultur. Davon kann jeder unbefangene Dritte sich ein Bild selber machen.
Macht aber Spaß mit in sich geschlossen Zirkeln von Bornierten eine Unterhaltung zu führen.
Es war demnach von Anfang an nichts erforderlich, was den herbeigezerten Anforderungen der etwas aufgeblasen auftretenen Mitforisten in der Beweisführungskette irgendetwas geschuldet hätte.
Erst wenn eine Antwort in zustimmender oder ablehnender Form aufgetaucht wäre, wären die eingeforderten Anforderungen, eine nach der anderen zu erfüllen gewesen. So nur zur Kenntnis der typischen Lehrkörper hier.
Es wurde eine Frage nach ggf. vorhandenen Auffäligkeiten gestellt, fertig Die Antwort hätte ganz einfach sein können: Nein ! Und gut ist. Aber blöcken ist schöner. Soviel zum Durchblicksgehabe...
nun denn:
Es gilt die vorgelegte Definition von faschistischen Strukturen in einem Staat. Wer andere hat, möge diese aufzeigen.
Vergleich Sudentenkrise / Zypernkrise
Auffälligkeit gleichen Handles einer faschistischen Regierung gegenüber
einem anderen Staat ( Tschechei ). Geschlossene Verträge wurden aus eigener Machtvollkommenheit außer Kraft setzt, politsch einen Marionettenstatt installiert und die Sudetenfrage in seinem Streben nach Großmacht zu Gunsten eine am Horizont erscheinenden Großdeutschen Geiches gelöst.
Gleiches Handeln einer Regierung, deren inneren politischen Bindungskräfte faschistische Grundlagen aufweisen.
Im Dezember 1974 erlangte die Republik Zypern mit ihrer alten Regierung ihre volle Souveränität zurück. Die Türkei jedoch weigerte sich, ihre Truppen abzuziehen und das besetzte Territorium zu räumen. Es wurden Verträge nach internationalen Konferenzen geschlossen. Diese hat die Türkei einseitig aus aus eigener Machtvollkommenheit außer Kraft gesetzt. Politisch wurde ein Marionettenstaat installierte und die Zypernkrise einseitig zu seinem Nutzen ( Festlandsockel, Bodenschätze u.a.), im Bestreben eine Großmacht in politschen Raum Vorderasien zu werden, gelöst.
Wo ist der Unterschied im Handeln zwischen 1938 und 1974 ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom der Dino registrierter User
|
(#1687414) Verfasst am: 14.09.2011, 19:28 Titel: Re: Türkei und das Großmachtstreben |
|
|
Ja, du siehst das falsch.
_________________ Am Anfang war ......das Experiment.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1687430) Verfasst am: 14.09.2011, 19:55 Titel: Re: Türkei und das Großmachtstreben |
|
|
Tom der Dino hat folgendes geschrieben: |
Ja, du siehst das falsch. |
sehr schöne und zutreffende Antwort aus deiner Perspektive, sogar gut formuliert. Werde drauf zurückkommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1687432) Verfasst am: 14.09.2011, 20:01 Titel: |
|
|
Es wurde eine Frage nach ggf. vorhandenen Auffäligkeiten gestellt, fertig Die Antwort hätte ganz einfach sein können: Nein ! Und gut ist. |
Wenn Du Diskussionen im Stil von Nein. Doch! Ooohh! brauchst, hast Du leider Pech.
Die nächste Anmeldefrist für KiTaplätze ist erst wieder 2012 und auf der Liste der belegten FGH-Plätze fehlt Dein Name (Die hab ich mir nämlich schon alle unterm Nagel gerissen; ätsch!)
Nein?
Doch.
Ooooh.
|
|
Nach oben |
|
 |
|