Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1687910) Verfasst am: 15.09.2011, 22:54 Titel: Frauen und Internetsexualität: Wird Blendr ein Mißerfolg? |
|
|
Code: | http://www.taz.de/Frauen-und-Internetsexualitaet/!78162/ |
Zitat: | Die schwule Dating-App Grindr verzeichnet weltweit Millionen von Downloads. Jetzt kommt Blendr, das Grindr für Heteros. Aber wollen Frauen überhaupt Sexdates? |
Zitat: | Die Ehe spiele zwar keine Rolle mehr, an ihre Stelle seien aber Beziehungen getreten. "Die gesellschaftlichen Erwartungen an Frauen sehen immer noch Monogamie und Langlebigkeit vor. Sex und Sinnlichkeit sind für Frauen deshalb untrennbar an Beziehungen geknüpft." Frauen sind also keineswegs enthaltsamer als homosexuelle Männer. Nur ist der spontane, einmalige Sex weniger attraktiv für sie, weil sie ihre Geschlechtspartner vor dem Horizont der Dauerhaftigkeit beurteilen. Statt die schnelle, unverbindliche Befriedigung zu suchen, hangeln sich Frauen deshalb eher von einer monogamen Episode in die nächste. |
Ein spannendes Sozialexperiment, mal sehen, wie sich das entwickelt...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1687949) Verfasst am: 16.09.2011, 08:35 Titel: |
|
|
ich denke nicht, dass allein oder in erster linie gesellschaftliche erwartungen der grund für das geringere interesse vieler frauen an one-night-stands sind, sondern dass eher tief verwurzelte verhaltensweisen aus der entwicklungsgeschichte der menschheit dafür verantwortlich sind.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1688169) Verfasst am: 16.09.2011, 20:58 Titel: |
|
|
Naja nicht wirklich spannend und nicht wirklich ein Experiment oder? Internetangebote zur Vermittlung von unverbindlichem Sex sind doch nichts neues und werden wohl von deutlich weniger Frauen als Männern frequentiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1688184) Verfasst am: 16.09.2011, 21:44 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Naja nicht wirklich spannend und nicht wirklich ein Experiment oder? Internetangebote zur Vermittlung von unverbindlichem Sex sind doch nichts neues und werden wohl von deutlich weniger Frauen als Männern frequentiert. |
Ja warum eigentlich?
|
|
Nach oben |
|
 |
Yogosh Leisetreter ...und Klugscheisser
|
(#1688204) Verfasst am: 16.09.2011, 22:38 Titel: |
|
|
Relative Reproduktionskosten in 3 ... 2 ... 1 ...
Christlich amerikanisch bürgerliche Sexualmoral in 6 ... 5 ... 4 ...
...
Hysterie in 9 ... 8 ... 7 ...
_________________ "If the King's English was good enough for Jesus Christ, it's good enough for the children of Texas!" - Miriam Amanda "Ma" Ferguson, Governor of Texas, als Begründung gegen Spanischunterricht
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1688212) Verfasst am: 16.09.2011, 22:58 Titel: |
|
|
Yogosh hat folgendes geschrieben: | Relative Reproduktionskosten in 3 ... 2 ... 1 ...
Christlich amerikanisch bürgerliche Sexualmoral in 6 ... 5 ... 4 ...
...
Hysterie in 9 ... 8 ... 7 ... |
Du meinst es häufen sich gleich leere Postings?
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1688213) Verfasst am: 16.09.2011, 23:01 Titel: |
|
|
KANN AUCH MAL EINER AN DIE KINDER DENKEN???
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1688215) Verfasst am: 16.09.2011, 23:05 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Naja nicht wirklich spannend und nicht wirklich ein Experiment oder? Internetangebote zur Vermittlung von unverbindlichem Sex sind doch nichts neues und werden wohl von deutlich weniger Frauen als Männern frequentiert. |
Ja warum eigentlich? |
z.B.
- Sozialisation hin zu romantisch monogamen Vorstellungen
- Abwertung als Schlampe
- Dates mit Fremden gelten als Gefahr, insb. wenn nicht in Öffentlichkeit, Sex-Dates dann erst recht (aktzeptiert er ggf. ein Nein?)
- einfaches rein-raus für viele unbefriedigend, Unsicherheit bzgl. Fähigkeiten und Mühe des Mannes
...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1688245) Verfasst am: 17.09.2011, 01:00 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | KANN AUCH MAL EINER AN DIE KINDER DENKEN??? |
Noch nie was von Kondomen gehört?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1688246) Verfasst am: 17.09.2011, 01:05 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | KANN AUCH MAL EINER AN DIE KINDER DENKEN??? |
Noch nie was von Kondomen gehört? |
Die passen doch schon nach wenigen Monaten in keins mehr rein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1688249) Verfasst am: 17.09.2011, 01:14 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Naja nicht wirklich spannend und nicht wirklich ein Experiment oder? Internetangebote zur Vermittlung von unverbindlichem Sex sind doch nichts neues und werden wohl von deutlich weniger Frauen als Männern frequentiert. |
Ja warum eigentlich? |
z.B.
- Abwertung als Schlampe
- Dates mit Fremden gelten als Gefahr, insb. wenn nicht in Öffentlichkeit, Sex-Dates dann erst recht (aktzeptiert er ggf. ein Nein?)
- einfaches rein-raus für viele unbefriedigend, Unsicherheit bzgl. Fähigkeiten und Mühe des Mannes
... |
Spielt das noch eine Rolle heutzutage?
Zumindest die moderne, aufgeklärte (Großstadt-)Frau von heute lässt sich von solchen Märchengeschichten doch nicht mehr beeindrucken. Gut, mir fehlen "harte" Fakten und ich kann nur auf Vermutungen zurückgreifen, aber es gibt hinreichend genug Frauen, die zu einem schnellen Schäferstündchen bereit sind... ohne gleich von der großen Liebe zu träumen.
Andererseits ist es auffällig wie oft in Datingprofilen die explizite Ablehnung von ONS, CS, TS etc.pp geäußert wird. Als Reaktion auf übermäßig eindeutige Angebote der männlichen Fi...Fraktion. Dennoch würde ich nicht davon ausgehen, dass besagte Damen nicht doch dazu bereit wären, wenn ihnen der Mann passt (oder der Mann zumindest rudimentäre Formen der Haushaltsführung wie Kaffee kochen oder Dosen öffnen beherrscht )
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1688251) Verfasst am: 17.09.2011, 01:15 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | KANN AUCH MAL EINER AN DIE KINDER DENKEN??? |
Noch nie was von Kondomen gehört? |
Die passen doch schon nach wenigen Monaten in keins mehr rein. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1688253) Verfasst am: 17.09.2011, 01:22 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Zumindest die moderne, aufgeklärte (Großstadt-)Frau von heute lässt sich von solchen Märchengeschichten doch nicht mehr beeindrucken. |
Doch. Und nicht nur Frau, sondern Mann auch. guck dich mal selbst kritisch an; ich bin sicher, du wirst in Deinemm Verhalten altmodische Beklopptheiten findest, die Du rational zwar als doof erkannt hast, aber trotzdem danach lebst, weil deine Großeltern- ich schreib bewußt Großeltern und nicht eltern- damals anno Kaiser [Wilhelm zwo] (Hm, für Dich als Bayernfan sogar: anno vor dem Kaiser (Franz) ) halt der Meinung waren, dass sich das so gehört.
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Gut, mir fehlen "harte" Fakten und ich kann nur auf Vermutungen zurückgreifen, aber es gibt hinreichend genug Frauen, die zu einem schnellen Schäferstündchen bereit sind... ohne gleich von der großen Liebe zu träumen.
Andererseits ist es auffällig wie oft in Datingprofilen die explizite Ablehnung von ONS, CS, TS etc.pp geäußert wird. Als Reaktion auf übermäßig eindeutige Angebote der männlichen Fi...Fraktion. Dennoch würde ich nicht davon ausgehen, dass besagte Damen nicht doch dazu bereit wären, wenn ihnen der Mann passt (oder der Mann zumindest rudimentäre Formen der Haushaltsführung wie Kaffee kochen oder Dosen öffnen beherrscht ) |
Also Frauen, die offen für ONS etc sind, dürften die Kochkünste der Sexpartner (dafür jetzt jedenfalls) recht egal sein können.
Im Übrigen kapiere ich nicht, wie man nicht Kaffee kochen und Dosen öffnen kann. Wer das mit zehn nicht kann, erhört standrechtlich erschossen. Heute sowieso, mit den ganzen modernen Möglichkeiten, aber schon seit Melitta und Schweizer Armeemesser gilt mein Urteil.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1688258) Verfasst am: 17.09.2011, 01:42 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Zumindest die moderne, aufgeklärte (Großstadt-)Frau von heute lässt sich von solchen Märchengeschichten doch nicht mehr beeindrucken. Gut, mir fehlen "harte" Fakten und ich kann nur auf Vermutungen zurückgreifen, aber es gibt hinreichend genug Frauen, die zu einem schnellen Schäferstündchen bereit sind... ohne gleich von der großen Liebe zu träumen. Andererseits ist es auffällig wie oft in Datingprofilen die explizite Ablehnung von ONS, CS, TS etc.pp geäußert wird. Als Reaktion auf übermäßig eindeutige Angebote der männlichen Fi...Fraktion. Dennoch würde ich nicht davon ausgehen, dass besagte Damen nicht doch dazu bereit wären, wenn ihnen der Mann passt (oder der Mann zumindest rudimentäre Formen der Haushaltsführung wie Kaffee kochen oder Dosen öffnen beherrscht ) |
Romantisch monogame Vorstellungen werden Mädchen noch vermittelt aber nicht konkurrenzlos und nicht ohne die Möglichkeit sich davon teilweise oder ganz zu lösen, romantische und monogame Vorstellungen müssen auch nicht unbedingt zusammenhängen. Ich denke wenn mensch die Gesamtheit der Frauen betrachtest schlägt sich der Sozialisationsfator schon statistisch nieder, das heißt dann aber nicht, dass es nicht auch Frauen geben kann wie du sie in deinem Bild der Großsstadtfrau beschreibst. Aber es gibt eben auch die anderen und Mischformen.
Bei den Frauen, die in Datinprofilen ONEs ablehnen, können sicher welche darunter sein, die nur keine Lust auf zu offensive Angebote haben oder das nicht grundsätzlich ablehnen, aber dort nicht sichen. Ich kann nicht einschätzen wie oft das nur strategisch eingesetzt wird. Aber es gibt auch viele Frauen, die es eben nicht nur strategisch einsetzen, sondern überhaupt keine ONEs wollen, nicht alle aufgrund romantischer Vorstellungen, aber bestimmt nicht wenige.
Übrigens was sind denn CS und TS? Und warum soll das Beherrschen rudimentärer Formen der Haushaltsfürhung relevant sein, wenn nur gemeinsam ausgelebte Sexualität das Ziel ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1688259) Verfasst am: 17.09.2011, 01:44 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Und warum soll das Beherrschen rudimentärer Formen der Haushaltsfürhung relevant sein, wenn nur gemeinsam ausgelebte Sexualität das Ziel ist? |
Sorry, wenn ich jetzt wieder albern werde, aber logisch wäre es doch für simples unverbindliches rumgeficke, nach einmaligen Sexpartnern zu suchen, die zu doof zum Kaffeekochen sind.
Dumm fickt gut, lautet ja das Klischee.
|
|
Nach oben |
|
 |
|