Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sermon panta rhei
|
(#1640107) Verfasst am: 21.05.2011, 15:49 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | So wie Du dich aufführst, glaub ich auch heute noch ehrlich gesagt nicht, dass Du nen Internetzugang hast | Ist das etwa ein Plaedoyer dafuer, gewisse Postings lieszen sich nur uebernatuerlich erklaeren?
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1640111) Verfasst am: 21.05.2011, 15:57 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | So wie Du dich aufführst, glaub ich auch heute noch ehrlich gesagt nicht, dass Du nen Internetzugang hast | Ist das etwa ein Plaedoyer dafuer, gewisse Postings lieszen sich nur uebernatuerlich erklaeren? |
Wenn ich jetzt "ja" sage, läßt Du Dich bestimmt gleich heilig erklären.
Also nein.
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1681132) Verfasst am: 30.08.2011, 13:24 Titel: |
|
|
Ja, das lässt hoffen. Wenn wir über die 5 Prozent kommen, können uns die Medien nicht mehr so einfach ignorieren wie sie es jetzt noch tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yogosh Leisetreter ...und Klugscheisser
|
(#1681419) Verfasst am: 31.08.2011, 00:32 Titel: |
|
|
Uuuups ... mir ist gerade erst aufgefallen, dass die FDP doch tatsächlich hier im Abgeordetenhaus sitzt. Irgendwie hatte ich die für Berlin schon vor Jahren abgeschrieben.
Das macht die Sache ja noch besser. Piraten drin und FDP draussen ... das wäre einfach zu schön und ein Grund, mir zu überlegen, ob ich die nicht doch wähle.
Ich hoffe dann mal auf 5,1 zu 4,9.
_________________ "If the King's English was good enough for Jesus Christ, it's good enough for the children of Texas!" - Miriam Amanda "Ma" Ferguson, Governor of Texas, als Begründung gegen Spanischunterricht
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1681431) Verfasst am: 31.08.2011, 00:47 Titel: |
|
|
Yogosh hat folgendes geschrieben: | Uuuups ... mir ist gerade erst aufgefallen, dass die FDP doch tatsächlich hier im Abgeordetenhaus sitzt. Irgendwie hatte ich die für Berlin schon vor Jahren abgeschrieben.
Das macht die Sache ja noch besser. Piraten drin und FDP draussen ... das wäre einfach zu schön und ein Grund, mir zu überlegen, ob ich die nicht doch wähle.
Ich hoffe dann mal auf 5,1 zu 4,9. |
das ist die richtige einstellung!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1681453) Verfasst am: 31.08.2011, 07:07 Titel: |
|
|
Yogosh hat folgendes geschrieben: | Uuuups ... mir ist gerade erst aufgefallen, dass die FDP doch tatsächlich hier im Abgeordetenhaus sitzt. Irgendwie hatte ich die für Berlin schon vor Jahren abgeschrieben.
|
Das hatte ich vor drei Wochen auch.
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Verzweifler Saints & Sinners County Sheriff
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1681557) Verfasst am: 31.08.2011, 12:41 Titel: |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: | Yogosh hat folgendes geschrieben: | Uuuups ... mir ist gerade erst aufgefallen, dass die FDP doch tatsächlich hier im Abgeordetenhaus sitzt. Irgendwie hatte ich die für Berlin schon vor Jahren abgeschrieben.
|
Das hatte ich vor drei Wochen auch. | Und spätestens in 3 Wochen stimmt es dann auch...
|
|
Nach oben |
|
 |
Argeleb Misanthropischer Humanist
|
(#1681726) Verfasst am: 31.08.2011, 19:49 Titel: |
|
|
Yogosh hat folgendes geschrieben: |
Das macht die Sache ja noch besser. Piraten drin und FDP draussen ... das wäre einfach zu schön und ein Grund, mir zu überlegen, ob ich die nicht doch wähle. |
Jede Stimme zählt, also mach was aus deiner!
Auf jeden Fall wird die Wahlberichterstattung mal richtig interessant, denn zum ersten mal kriegen die Piraten ihren lang ersehnten eigenen Balken. Christoph Lauer wird sich schon auf ein Interview freuen
_________________ Denny Crane!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1684979) Verfasst am: 09.09.2011, 00:25 Titel: |
|
|
eine woche vor der wahl:
Piraten könnten den ersten Landtag erobern
wird aber leider auf rot-grün hinauslaufen...
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1685892) Verfasst am: 11.09.2011, 19:58 Titel: |
|
|
Warum sollten ausgerechnet Softwarefirmen ein Interesse am Erfolg der Piratenpartei haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1685902) Verfasst am: 11.09.2011, 20:12 Titel: |
|
|
Zitat: | Jurasoft stellt netzbasierte Informations- und Kommunikationssysteme, Workflow-Software und mobile Touch-Applikationen her. Über Smartphones und Tablets soll in Verbindung mit Cloud-Diensten mobiles juristisches Arbeiten ermöglicht werden. |
http://www.golem.de/1109/86367.html
Warum nicht? Vielleicht hat ja auch nur der Chef oder Aufsichtsrat oder sonst was aus privaten Gründen gespendet.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1685912) Verfasst am: 11.09.2011, 20:28 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Warum sollten ausgerechnet Softwarefirmen ein Interesse am Erfolg der Piratenpartei haben? |
Weil das Patentgebaren mancher großen Softwareentwickler die Arbeit für kleinere Firmen unmöglich macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1685940) Verfasst am: 11.09.2011, 21:02 Titel: |
|
|
In Hannover haben die Piraten bei den Kommunalwahlen etwa 3,6% geholt und die FDP überholt.
http://wahl.hannover-stadt.de/
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1685944) Verfasst am: 11.09.2011, 21:10 Titel: |
|
|
Wie der Name schon sagt:
FastDreiProzent
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1686014) Verfasst am: 12.09.2011, 08:10 Titel: |
|
|
Warum sollten ausgerechnet Softwarefirmen ein Interesse am Erfolg der Piratenpartei haben? |
Mal abgesehen davon, dass auch in Softwarefirmen Menschen arbeiten, die ein Interesse an der Aufrechterhaltung der Bürgerrechte haben, sind gerade Softwareunternehmen von den negativen Aspekten der Softwarepatente betroffen, gegen die die Piratenpartei vorgeht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1686168) Verfasst am: 12.09.2011, 16:32 Titel: |
|
|
Müssen sie ja nicht. Aber da die Piraten ja Erfolg haben (könnten), ist es für die Wirtschaft keine schlechter Idee, auch hier mittels Geld Einfluß zu nehmen. nochmal mit anderen worten: das Geld der Wirtschaft strömt nicht, damit, sondern weil die Piraten potentiell politischen Erfolg haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1686190) Verfasst am: 12.09.2011, 17:10 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Müssen sie ja nicht. Aber da die Piraten ja Erfolg haben (könnten), ist es für die Wirtschaft keine schlechter Idee, auch hier mittels Geld Einfluß zu nehmen. nochmal mit anderen worten: das Geld der Wirtschaft strömt nicht, damit, sondern weil die Piraten potentiell politischen Erfolg haben. |
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, als Teil der "Wirtschaft" irgend etwas gutes zu tun oder irgendetwas richtig zu machen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1686194) Verfasst am: 12.09.2011, 17:17 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Müssen sie ja nicht. Aber da die Piraten ja Erfolg haben (könnten), ist es für die Wirtschaft keine schlechter Idee, auch hier mittels Geld Einfluß zu nehmen. nochmal mit anderen worten: das Geld der Wirtschaft strömt nicht, damit, sondern weil die Piraten potentiell politischen Erfolg haben. |
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, als Teil der "Wirtschaft" irgend etwas gutes zu tun oder irgendetwas richtig zu machen? |
Sicher gibt es das. Das tun ja auch ganz aktuell einige prominente Angehörige der Wirtschaft bzw. der Extremverdiener.
Aber das ist ein völlig anderes Thema; Du willst ja wohl nicht leugnen, dass die Wirtschaftslobbiesten politischen Einfluß über Geldspenden nehmen oder das zumindest wollen, oder?
Wenn ich das mal erwähne ist damit noch überhaupt keine pauschale Dämonisierung verbunden, die Du mir ja anscheinend (auch wohl zu Recht, aber eben nicht zu Recht anläßlich dieses Themas hier jetzt) unterstellst.
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1688279) Verfasst am: 17.09.2011, 10:15 Titel: |
|
|
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,786555,00.html
Zitat: | Einer aktuellen Umfrage zufolge verlieren SPD und Grüne an Zustimmung - dagegen steigen die Werte der Piratenpartei. Dem Institut Info GmbH kommen sie auf neun Prozent, die FDP würde demnach nur bei zwei Prozent landen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
matthiassuess registrierter User
|
(#1688306) Verfasst am: 17.09.2011, 12:04 Titel: Kleinparteien und Piraten |
|
|
Auch wenn mir die Piraten nicht schmecken und ich eine andere Kleinpartei bevorzuge: Besser die bekommen die Stimme als eine der etablierten (Inklusive Gün und Links). Die prognostizierten 9 Prozent bei der Wahl zum Berliner Senat sind mir aber eindeutig zu viel Protest. Das Programm besteht nur aus Verteilung von Wohltaten an eine schmale Klientel. Lösungen für echt drängende Probleme finde ich nirgends.
(Ja, die Piraten sind in meinen Augen klar eine Klientelpartei, genau wie die FDP. Und dass in besonderen Situationen diese Parteien über den eigentlichen Wählpool hinaus Stimmen bekommen, sah man an der FDP.)
|
|
Nach oben |
|
 |
moritura pan narrans
|
(#1688311) Verfasst am: 17.09.2011, 12:57 Titel: |
|
|
Als Klientelpolitik sehe ich das Wahlprogramm nicht:
Das Thema Säkularität habe ich sonst bei keinen anderen beworben gefunden.
Das Thema Mindestlohn ist zwar ein bundesweites, aber ich meine für alle Bürger sehr wichtig. (BGE finde ich eher nicht so berauschend)
Das Thema Transparenz und mehr Bürgerbeteiligung an aktueller Politik kam hier in Berlin erst zum Rollen, als es sich zeigte, dass das Interesse an den Wasserverträgen doch größer als erhofft war.
Das sind alles Themen, die ich so bei den anderen nicht gesehen habe und die mehr als nur Wohltaten für eine kleine Klientel sind.
Die Relevanz des Themas Rechteverwertung sind zwar bei den meisten nicht so präsent. Aber das die GEMA von Kindergärten Gebühren für Lieder verlangte, zeigt, dass das Thema wichtiger ist, als von vielen gesehen.
Ähnliches zum Thema Datenschutz.
Das sind alles Themen, die in der Realpolitik viel zu wenig vorkommen.
Das die Piraten bereit sind für eine Regierungsbeteiligung, das denke ich eher nicht. Aber die Grünen haben auch mal so angefangen. (OK, die Vorstellung ist vielleicht für manche nicht so berauschend)
Nebenbei, dass in den Wahlprogrammen eine Menge Versprechen gegeben werden, die dann nicht eingehalten werden können, ist bei allen Parteien zu sehen. Auch bei den Großen, die zumindestens wissen, dass das was sie so versprechen nicht unbedingt umzusetzen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
matthiassuess registrierter User
|
(#1688313) Verfasst am: 17.09.2011, 13:05 Titel: |
|
|
moritura, schau Dir bitte an, wie ausgearbeitet die Bereiche Wirtschaft, Soziales, Bildung (!) etc. sind. Das sind Fragmente bis auf die Punkte, die mit "Digital" in Verbindung gebracht werden.
Ich habe den Spitzenkandidaten der Berliner Piraten im TV gesehen. Wenn ich der wäre, würde ich auswandern nach dieser Vorstellung.
http://www.youtube.com/watch?v=q-cDewZk7wo
Nur aus Protest kann man diese Partei vielleicht wählen, die sind ja noch schlimmer als eine Clonearmee von Koch-Mehrin.
_________________ Für ein Europa der Regionen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1688330) Verfasst am: 17.09.2011, 14:33 Titel: Re: Kleinparteien und Piraten |
|
|
matthiassuess hat folgendes geschrieben: |
(Ja, die Piraten sind in meinen Augen klar eine Klientelpartei, genau wie die FDP. Und dass in besonderen Situationen diese Parteien über den eigentlichen Wählpool hinaus Stimmen bekommen, sah man an der FDP.) |
Wenn man mit "Klientel" "Alle" meint, macht diese Aussage bzgl der Piraten vielleicht leicht Sinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1688332) Verfasst am: 17.09.2011, 15:26 Titel: |
|
|
matthiassuess hat folgendes geschrieben: | moritura, schau Dir bitte an, wie ausgearbeitet die Bereiche Wirtschaft, Soziales, Bildung (!) etc. sind. Das sind Fragmente bis auf die Punkte, die mit "Digital" in Verbindung gebracht werden. |
Und was haben die anderen Parteien auf diesen Gebieten Großartiges zu bieten?
Auf die Frage, wie hoch die Schulden Berlins sind, hätte ich geantwortet: Zu hoch, mehr muss ich nicht wissen.
An irgendeiner anderen Stelle, wurde dem Spitzenkandidaten vorgeworfen, er wüsste noch nicht einmal, was ein Abgeordneter verdient. Auch hier wäre meine Antwort die folgende: "Kommt auf den Abgeordneten an, aber wenn sie mich fragen, verdienen die meisten Abgeordneten die Abwahl"
Hätte er so geantwortet, hätte niemand sich beschwert, es wäre nämlich typische Politikersprache (witzig, aber nichtssagend). Das hätte nichts daran geändert, dass er bestimmte Dinge nicht weiß, aber es wäre populär gewesen. Eigentlich bin ich froh, dass er ehrlich geantwortet hat. Denn Ehrlichkeit ist selten in diesen Tagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|