Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1688205) Verfasst am: 16.09.2011, 22:39 Titel: |
|
|
DER EILIGE VATER
In den sechs Jahren seiner Amtszeit hat Benedikt XVI. bewiesen, dass er wirklich ein deutscher Papst und noch reaktionärer als sein Vorgänger ist.
Zitat: | Damals noch als Joseph Ratzinger bekannt, geißelte er im Jahr 2005, kurz vor dem Antritt seines Pontifikats, den »nur als pathologisch zu bezeichnenden Selbsthass des Abendlandes«, das »von seiner eigenen Geschichte nur noch das Grausame und Zerstörerische sieht, das Große und Reine aber nicht mehr wahrzunehmen vermag«. Es war daher kein Patzer, dass er 2007 in Brasilien sagte: »Die Verkündung Jesu und des Evangeliums brachte in keinster Weise eine Entfremdung der vorkolumbianischen Kultur mit sich, auch nicht die Besetzung oder Auferlegung durch eine fremde Kultur.«
Benedikt XVI. trifft sich in Deutschland zwar mit Juden, Muslimen und Protestanten, sagte jedoch weit deutlicher als sein Vorgänger, was er von ihnen hält. Den Protestanten beschied er, sie bildeten keine »Kirchen im eigentlichen Sinn«, und den Islam hält er – im Gegensatz zum Katholizismus – nicht für eine Religion der Vernunft. Die stärksten Veränderungen gab es jedoch im Verhältnis zum Judentum.
Zu den Ergebnissen des Zweiten Vatikanischen Konzils gehörte auch der Beschluss, die Juden nicht mehr als »von Gott verworfen oder verflucht« darzustellen. Das Christentum habe nicht zu einem Widerruf ihres Bundes mit Gott geführt, folglich wird ihrer Religion eine Existenzberechtigung zugestanden. Dementsprechend wurde am Karfreitag nicht mehr explizit für die Bekehrung der Juden gebetet. Im Jahr 2008 gestattete Benedikt XVI. diese »Fürbitte« wieder. |
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1688207) Verfasst am: 16.09.2011, 22:48 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | So wahr.
Ich wünsche mir nix sehnlicher als von einem, der sich die Rede ganz anhört, ein paar amtliche Zwischenrufe, die sie ja auch gegen jeden anderen, der dort redet einwerfen, zu hören. Wäre zu schön, wenn er anfängt, irgendwas von Jesus oder so zu faseln, wenn dann jemand einfach dazwischenrufen würde, in wieweit das schon längst nicht mehr zeitgemäß ist. Derjenige hätte meine Stimme sicher, bei der nächsten BTW.
Ich hoffe ja nur noch, dass wenigstens die Plätze der Linken, die boykottieren, wirklich frei bleiben. Das heute journal von gestern hat mich verunsichert, weil sie behaupten, dass kein Platz frei bleiben wird. Aber hoffentlich eben doch. Dann wird alles gut und dieser Ratze kriegt die Ohrfeige, die seine Religion verdient. |
Ich habe auch gehört, daß man die Plätze, die ansonsten frei blieben, halt notfalls mit ehemaligen Abgeordneten besetzen wolle (und das sinnigerweise von der SPD -- [url=http://www.diesseits.de/papst-kommt/spd-laizisten-beschämend-ganze-partei]Link[/url]). (Und im Zweifelsfalle führt man eben die Kameras so, daß man immer noch den Eindruck vermittelt, daß eben alle-alle da seien. Klappt daheim auf dem Weihnachtsmarkt ja auch.)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1688214) Verfasst am: 16.09.2011, 23:04 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | So wahr.
Ich wünsche mir nix sehnlicher als von einem, der sich die Rede ganz anhört, ein paar amtliche Zwischenrufe, die sie ja auch gegen jeden anderen, der dort redet einwerfen, zu hören. Wäre zu schön, wenn er anfängt, irgendwas von Jesus oder so zu faseln, wenn dann jemand einfach dazwischenrufen würde, in wieweit das schon längst nicht mehr zeitgemäß ist. Derjenige hätte meine Stimme sicher, bei der nächsten BTW.
Ich hoffe ja nur noch, dass wenigstens die Plätze der Linken, die boykottieren, wirklich frei bleiben. Das heute journal von gestern hat mich verunsichert, weil sie behaupten, dass kein Platz frei bleiben wird. Aber hoffentlich eben doch. Dann wird alles gut und dieser Ratze kriegt die Ohrfeige, die seine Religion verdient. |
Ich habe auch gehört, daß man die Plätze, die ansonsten frei blieben, halt notfalls mit ehemaligen Abgeordneten besetzen wolle (und das sinnigerweise von der SPD -- [url=http://www.diesseits.de/papst-kommt/spd-laizisten-beschämend-ganze-partei]Link[/url]). (Und im Zweifelsfalle führt man eben die Kameras so, daß man immer noch den Eindruck vermittelt, daß eben alle-alle da seien. Klappt daheim auf dem Weihnachtsmarkt ja auch.) |
Ich sags nochmal: Das ist mir relativ wurscht. Er (der Papst) wird die leeren Plätze, die es hoffentlich wenigstens bei den Linken geben wird, nicht übersehen, egal wie sie die Kamera führen. Und das reicht mir. Man muss mit wenigem zufrieden sein... sonst dreht man durch.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1688217) Verfasst am: 16.09.2011, 23:10 Titel: |
|
|
btw. Es ging ja schon gut durch die Presse, dass einige Abgeordnete der Rede fernbleiben werden. Und teilweise sogar warum, mit guter Begründung seitens der betreffenden Abgeordneten und dämlicher Polemik und hohler Phrasen seitens der Gegenseite (meist vertreten durch irgendeinen Bischof oder Kardinal oder durch die CDU). Und ebenso ging durch die Presse, dass die freien Plätze durch Altfordere vollgeschummelt werden würden. Es ist also nicht so, als könnte die Kameraführung oder die SPD es irgendwie so hinstellen, dass wirklich alle da sind, die da sein sollten (also die derzeit ins Parlament gewählt sind). Die Wahrheit ist bereits vorher raus und jeder halbwegs gut informierte Bundesbürger kennt sie schon. ... Allerdings geb ich zu, dass das nicht gerade die Mehrheit ist.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1688230) Verfasst am: 16.09.2011, 23:26 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | btw. Es ging ja schon gut durch die Presse, dass einige Abgeordnete der Rede fernbleiben werden. Und teilweise sogar warum, mit guter Begründung seitens der betreffenden Abgeordneten und dämlicher Polemik und hohler Phrasen seitens der Gegenseite (meist vertreten durch irgendeinen Bischof oder Kardinal oder durch die CDU). |
Und die CSU.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1688291) Verfasst am: 17.09.2011, 11:21 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: |
Unfassbar. |
Mir fällt gerade auf: Das ist völlig paradox. Wenn die katholische Kirche ein Interesse daran hat, dass das Bild des hässlichen Deutschen nicht durch die ausländische Presse wandert, warum haben sie ihn dann zum Papst gewählt?
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1688356) Verfasst am: 17.09.2011, 19:09 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Mir fällt gerade auf: Das ist völlig paradox. Wenn die katholische Kirche ein Interesse daran hat, dass das Bild des hässlichen Deutschen nicht durch die ausländische Presse wandert, warum haben sie ihn dann zum Papst gewählt? |
Ist doch ein guter Trick. Alle kennen Ratze. Dann sehen sie BP und sagen: "Wow, Du siehst ja voll geil aus" (für nen Deutschen, aber das sagen sie nich dazu)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1688373) Verfasst am: 17.09.2011, 19:42 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Mir fällt gerade auf: Das ist völlig paradox. Wenn die katholische Kirche ein Interesse daran hat, dass das Bild des hässlichen Deutschen nicht durch die ausländische Presse wandert, warum haben sie ihn dann zum Papst gewählt? |
Ist doch ein guter Trick. Alle kennen Ratze. Dann sehen sie BP und sagen: "Wow, Du siehst ja voll geil aus" (für nen Deutschen, aber das sagen sie nich dazu) |
Mich sieht ja nie jemand. Ich hab die Rollos immer unten.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1688374) Verfasst am: 17.09.2011, 19:44 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Ist doch ein guter Trick. Alle kennen Ratze. Dann sehen sie BP und sagen: "Wow, Du siehst ja voll geil aus" (für nen Deutschen, aber das sagen sie nich dazu) |
Mich sieht ja nie jemand. Ich hab die Rollos immer unten. |
Was überflüssig ist. Bei dem Hintergrund (siehe Dein Avi) wird ja eh jeder Nachbar nach 2 Wochen blind.
|
|
Nach oben |
|
 |
rowdy als Doppelnick gesperrt
|
(#1688382) Verfasst am: 17.09.2011, 20:01 Titel: |
|
|
wie man hier gut lesen kann , ist nicht nur ein Teil der Bundestagsabgeordneten etwas minderbemittelt, sondern einige Mitbewohner der BRD auch.
Nun stellen wir uns ganz dumm und fragen mal so, wer ist bei den Reden im Bundestag dieser Persönlichkeiten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Reden_ausl%C3%A4ndischer_G%C3%A4ste_im_Plenum_des_Deutschen_Bundestages
seinem tollen Gewissen, seiner eigentlichen Bestimmung in seiner Lebenswirklichkeit gefolgt und hat den Saal verlassen?
Ist doch mehr als schwach auf Brust, was da (hier) von sich gegeben wird.
Die linken Zausels mit ihren Tiraden pro Mauer, pro Stasi, pro verklemmter Lebensentwürfen, die SPD Abgeordneten ohne Orientierung am umfassenden Gedankengut der 80 Mio Einwohner hier sind was? Ihrem Schmalhandgewissen verhaftet. Das aber bei wichtigeren, weniger plakativen Entscheidungen permanent aussetzt.
Mario Barth ist gegenüber diesen Mitbewohnern der BRD ein Habermas der Debatten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1688387) Verfasst am: 17.09.2011, 20:14 Titel: |
|
|
Meine Güte. Bist du so religiös? Soll jetzt der Dalai Lama wegen die dat Ausgewogenheit auch mal da sprechen ?
Und was ist mit Staatsoberhäupten, die so einem Staat vorstehen, denen man nicht feindlich gegenübersteht?
Und was ist mit Protagonisten einer bestimmten Denkungsart ?
wer hier das Thema verfehlt, ist noch die ganz tolle Frage, die einfach mehr beinhaltet, als du meinst jetzt mit deinem Post herausgehauen zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1688388) Verfasst am: 17.09.2011, 20:20 Titel: |
|
|
rowdy hat folgendes geschrieben: | Meine Güte. Bist du so religiös? Soll jetzt der Dalai Lama wegen die dat Ausgewogenheit auch mal da sprechen ? |
Wenn schon, dann ja. Aber dann auch alle anderen Religionsfuzzis. Soviel Zeit hat der Bundestach aber nicht. Also keiner.
Und selbst wenn das zeitlich möglich wäre: Dann bitte nur welche, die mit unseren grundgesetzlichen Werten übereinstimmen. Der Parbsd tut das aba gar nich.
Zuletzt bearbeitet von Evilbert am 17.09.2011, 20:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1688389) Verfasst am: 17.09.2011, 20:20 Titel: |
|
|
rowdy hat folgendes geschrieben: | Meine Güte. Bist du so religiös? Soll jetzt der Dalai Lama wegen die dat Ausgewogenheit auch mal da sprechen ? |
Nein, kein religiöser Führer soll da sprechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1688390) Verfasst am: 17.09.2011, 20:20 Titel: |
|
|
rowdy hat folgendes geschrieben: | Meine Güte. Bist du so religiös? Soll jetzt der Dalai Lama wegen die dat Ausgewogenheit auch mal da sprechen ?
Und was ist mit Staatsoberhäupten, die so einem Staat vorstehen, denen man nicht feindlich gegenübersteht?
Und was ist mit Protagonisten einer bestimmten Denkungsart ?
wer hier das Thema verfehlt, ist noch die ganz tolle Frage, die einfach mehr beinhaltet, als du meinst jetzt mit deinem Post herausgehauen zu haben. |
Deine Güte. Du hast ja mal so ganz und gar überhaupt nicht kapiert, worum es mir im Kern geht.
Glückwunsch. Das ist schon ne Leistung, nachdem ich es in fast jeden Post bisher schrieb.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1688393) Verfasst am: 17.09.2011, 20:28 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | rowdy hat folgendes geschrieben: | Meine Güte. Bist du so religiös? Soll jetzt der Dalai Lama wegen die dat Ausgewogenheit auch mal da sprechen ? |
Nein, kein religiöser Führer soll da sprechen. |
Nein !!!! Nein !!!! der Freigeist , der durch dieses hohen Haus wehen muss, bestimmt, wer da spricht!
Aber ein Staatsoberhaupt darf doch, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1688396) Verfasst am: 17.09.2011, 20:30 Titel: |
|
|
rowdy hat folgendes geschrieben: |
Aber ein Staatsoberhaupt darf doch, oder? |
Der des letzten absolutistischen Staates Europas?
Auf Einladung darf der (wie man sieht); ja.
Aber eigentlich sollte so jemand nicht, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1688397) Verfasst am: 17.09.2011, 20:31 Titel: |
|
|
rowdy hat folgendes geschrieben: | Heike J hat folgendes geschrieben: | rowdy hat folgendes geschrieben: | Meine Güte. Bist du so religiös? Soll jetzt der Dalai Lama wegen die dat Ausgewogenheit auch mal da sprechen ? |
Nein, kein religiöser Führer soll da sprechen. |
Nein !!!! Nein !!!! der Freigeist , der durch dieses hohen Haus wehen muss, bestimmt, wer da spricht!
Was heißt hier "darf"? Wenn er eingeladen wird, darf da jeder Quasseln. Auch Anders Breivik. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass es keine Grundsätze, wie z. B. die Trennung von Kirche und Staat, verletzt.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1688401) Verfasst am: 17.09.2011, 20:40 Titel: |
|
|
rowdy hat folgendes geschrieben: |
Der Vatikan wird sonst doch auch nicht als vollwertiger Staat behandelt. Eben weil es nur ein Konstrukt ist und es tatsächlich nur um die Kirche geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1688402) Verfasst am: 17.09.2011, 20:40 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | rowdy hat folgendes geschrieben: |
Aber eigentlich sollte so jemand nicht, oder? |
Eigentlich schade, dass so etwas so jemand wie du , nicht ganz alleine entscheiden darf.
Wobei zu bedenken ist, das das Eigentliche dich auch treffen könnte, wenn die Umstände andere wären, dann würde ich aber auch starken Protest anmelden, so als Freigeist an sich und so.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1688403) Verfasst am: 17.09.2011, 20:40 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | rowdy hat folgendes geschrieben: |
Der Vatikan wird sonst doch auch nicht als vollwertiger Staat behandelt. Eben weil es nur ein Konstrukt ist und es tatsächlich nur um die Kirche geht. |
oooooh !!!!!!! , du kennst , wie mir scheint, die Welt der Pippi Langstrumpf ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1688408) Verfasst am: 17.09.2011, 20:44 Titel: |
|
|
rowdy hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | rowdy hat folgendes geschrieben: |
Eigentlich schade, dass so etwas so jemand wie du , nicht ganz alleine entscheiden darf.
|
Ich will Evilbert nicht beleidigen, aber: Lammert darf. Er bedarf zwar der Zustimmung der Parteien, aber die kriegt er ja sowieso. Ein paar Doofe finden sich in jeder Partei.
Aber ich glaub, du willst hier eh nur rumpöbeln.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1688409) Verfasst am: 17.09.2011, 20:49 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | rowdy hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | rowdy hat folgendes geschrieben: |
|
Ich will Evilbert nicht beleidigen, aber: Lammert darf. Er bedarf zwar der Zustimmung der Parteien, aber die kriegt er ja sowieso. Ein paar Doofe finden sich in jeder Partei.
Aber ich glaub, du willst hier eh nur rumpöbeln. |
und, was sagt uns ( oooh, sorry mir :-0 ) das jetzt, außer, dass du vieles nicht leiden kannst - aber vieles auch nicht verstehst ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1688420) Verfasst am: 17.09.2011, 21:10 Titel: |
|
|
rowdy hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | rowdy hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | rowdy hat folgendes geschrieben: |
|
und, was sagt uns ( oooh, sorry mir :-0 ) das jetzt, außer, dass du vieles nicht leiden kannst - aber vieles auch nicht verstehst ? |
Au ja.
Das ist ne gute Idee. Prima Taktik, jemanden einfach Unverstehen vorzuwerfen. Wir haben ja zur Genüge gesehen, wie prima sich das als Argument eignet.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1688421) Verfasst am: 17.09.2011, 21:12 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | rowdy hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | rowdy hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | rowdy hat folgendes geschrieben: |
|
und, was sagt uns ( oooh, sorry mir :-0 ) das jetzt, außer, dass du vieles nicht leiden kannst - aber vieles auch nicht verstehst ? |
Au ja.
Das ist ne gute Idee. Prima Taktik, jemanden einfach Unverstehen vorzuwerfen. Wir haben ja zur Genüge gesehen, wie prima sich das als Argument eignet. |
Stimmt. Das haben wir. Bis vor kurzem.
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1688426) Verfasst am: 17.09.2011, 21:19 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | rowdy hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | rowdy hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | rowdy hat folgendes geschrieben: |
|
Au ja.
Das ist ne gute Idee. Prima Taktik, jemanden einfach Unverstehen vorzuwerfen. Wir haben ja zur Genüge gesehen, wie prima sich das als Argument eignet. |
nicht ungeduldig werden, es werden dir einige sicher gleich noch beispringen. Ipse episcopus romani ad subsidio salit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1688428) Verfasst am: 17.09.2011, 21:20 Titel: |
|
|
siehste !!!!! war zwar nicht der Erwartete. Aber Hoffnung ist immer.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1688430) Verfasst am: 17.09.2011, 21:24 Titel: |
|
|
rowdy hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | rowdy hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | rowdy hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | rowdy hat folgendes geschrieben: |
|
Au ja.
nicht ungeduldig werden, es werden dir einige sicher gleich noch beispringen. Ipse episcopus romani ad subsidio salit. |
Oh, das ist auch geil. Latein sprechen, um klüger zu wirken. Guter Trick.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1688432) Verfasst am: 17.09.2011, 21:26 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | rowdy hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | rowdy hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | rowdy hat folgendes geschrieben: |
|
Au ja.
Stimmt. Das haben wir. Bis vor kurzem. |
Wer Posts verkürzt oder verfälscht
oder verkürzter oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Freigeisterdasein nicht unter zwei Jahren bestraft.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1688434) Verfasst am: 17.09.2011, 21:28 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | rowdy hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | rowdy hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | rowdy hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | rowdy hat folgendes geschrieben: |
|
Au ja.
nicht ungeduldig werden, es werden dir einige sicher gleich noch beispringen. Ipse episcopus romani ad subsidio salit. |
Oh, das ist auch geil. Latein sprechen, um klüger zu wirken. Guter Trick. |
War nicht auf dich, sondern ad sequentes (wie du ja blitzeschnelle erkennen konntest) gemünzt, die ab jetzt wieder die Lufthoheit haben. Nichts für ungut.
|
|
Nach oben |
|
 |
|