Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Piratenpartei
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 37, 38, 39 ... 129, 130, 131  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1689023) Verfasst am: 19.09.2011, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Kleiderordnungen signalisieren mir, dass man keine Menschen möchte, die eigenständig denken und handeln. Gerade solche Leute möchte ich nun gar nicht in der Politik.

Mir genügt es, wenn die Kleidung sauber ist und größenmässig passt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
immanuela
total südlich

Beitrag(#1689026) Verfasst am: 19.09.2011, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Kleiderordnungen signalisieren mir, dass man keine Menschen möchte, die eigenständig denken und handeln. Gerade solche Leute möchte ich nun gar nicht in der Politik.

Von Kleiderordnung war nicht die Rede.
Gnazz
gnazzig

Beitrag(#1689034) Verfasst am: 19.09.2011, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

immanuela hat folgendes geschrieben:
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
jagy hat folgendes geschrieben:
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Die Piratenpartei ist seit Sonntag für mich endgültig als ewig unwählbar disqualifiziert.
Wie kann man einen Vertreter mit so einem hässlichen Kapuzenpullover zu einer Fernsehveranstaltung schicken? Vielleicht hatte er sogar Turnschuhe an!

Eine Partei, die nicht einmmal ein mindestmaß an Ästhetik verfügt - und das haben inzwischen selbst die Grünen - ist indiskutabel. Und Turnschuhe beim Eid waren vor dreißig Jahren schon nicht cool, sondern albern.

Und das schlimme ist, ich glaube, Du könntest das wirklich ernst meinen...

Ja, den Gedanken hatte ich auch schon.

Ich finde das normal. Über seine Kleidung drückt man einen Teil seiner Persönlichkeit aus. .....

Über sein Auto drückt man einen Teil seiner Persönlichkeit aus...
Über sein Haus drückt man einen Teil seiner Persönlichkeit aus...
Über sein Schwimmingpool drückt man einen Teil seiner Persönlichkeit aus...

ne Danke dann ist mir schlechte Kleidung aber dafür authentisch lieber ...

GG
Evilbert

Beitrag(#1689040) Verfasst am: 19.09.2011, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Laut Xamo kommen Kapuzenpullover und Turnschuhe nicht in Frage. Was ist das bitte denn, wenn nicht eine Kleiderordnung?
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1689042) Verfasst am: 19.09.2011, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Künast will die Wählerstimmen von den Piraten "zurück". Woher kommt die eigentlich auf den Gedanken alle Piratenwähler seien grün? Ich habe Piraten gewählt, aber noch nie in meinem Leben grün.
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1689045) Verfasst am: 19.09.2011, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Laut Xamo kommen Kapuzenpullover und Turnschuhe nicht in Frage. Was ist das bitte denn, wenn nicht eine Kleiderordnung?

Mit "Kleiderordnung" kann man in eine, wie in der andere Richtung übertreiben.
Ich hab mal geschrieben wie mein Schwiegersohn zu einer Feier kam.
Kleider können auch ausdrücken, was man von den andern hällt. Quasi seine Verachtung ausdrücken.
Andererseits kann ich mich entfernt an jemand erinnern, der schon das Tragen eine Krawatte, als ausreichendes Indiz ansieht, um jemand zu disqualifizieren.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Xamanoth

Beitrag(#1689062) Verfasst am: 19.09.2011, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Kleiderordnung ist eine auferlegte Regel, die alle, die dieser Regel nicht folgen, ausschließt.
Das wünsche ich nicht, nichtmal im Bundestag. Und ich finde es schön, dass mein Arbeitgeber keine aufstellt.

Kleidung ist ein Spiegel der Persönlichkeit und natürlich lässt diese Rückschlüsse auf diese zu. Und die Kleidung eben jenes Piraten zeigte ihn als einen Menschen, mit dem ich einfach absolut nichts anfangen kann. Ein Politiker ist ein Repräsentant, ich erwarte von einem solchen ein gewisses Maß an Stil.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1689064) Verfasst am: 19.09.2011, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Capreolus hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Ich würde noch immer keine Partei wählen, in deren Programm Egoshooter oberste Priorität haben.

Wegen der Egoshooter selbst oder wegen der hervorgehobenen Positionierung dieses Punktes im Wahlprogramm?

Ich finde die Betonung gut, weil sie auf anschauliche Weise Klarheit schafft. Ich glaube, dass die Frage nach der Befürwortung von Zensur und nach einem Verbot von Egoshootern nicht das gleiche Ergebnis bei einer Umfrage ergeben würde. Daher kann es nicht schaden, an einem Beispiel auszuführen, was es bedeutet, Zensur konsequent abzulehnen.

Außerdem ist es ein starkes Symbol für eine liberale Positionierung der Partei. Gerade weil Egoshooter gesellschaftlich weder notwendig noch relevant sind, kann man am Umgang mit ihnen erkennen, wie freiheitlich das Programm einer Partei ist.

Wegen der hervorgehobenen Positionierung.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1689071) Verfasst am: 19.09.2011, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Künast will die Wählerstimmen von den Piraten "zurück". Woher kommt die eigentlich auf den Gedanken alle Piratenwähler seien grün? Ich habe Piraten gewählt, aber noch nie in meinem Leben grün.
http://www.youtube.com/watch?v=PO7G3al7rUo

Zuletzt bearbeitet von narziss am 19.09.2011, 15:08, insgesamt einmal bearbeitet
Evilbert

Beitrag(#1689072) Verfasst am: 19.09.2011, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Politiker ist ein Repräsentant, ich erwarte von einem solchen ein gewisses Maß an Stil.

Das ist er auch, aber eben auch ein Mensch der entscheiden muss. Die männlichen Politiker kleiden sich alle gleich*, weil aus dem Rahmen fallen nicht mehr für sie drin ist, weil eben scheinbar viele Wähler so denken.

Ich würde es da beruhigend finden, wenn jemand mal wieder Turnschuhe trägt. Was hast Du gegen die denn? Wenn sich damit jemand wohler fühlt, soll er sie doch tragen, weil er dann auch besser arbeiten kann. Du würdest doch beim Joggen auch keinen Anzug tragen wollen, auch wenn Du darin sicher totschick aussiehst, oder?

* = Oft abgesehen von gewissen Merkmalen wie der Krawatte oder dem Pullover in Parteifarben. Das find ich nun wieder albern.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1689074) Verfasst am: 19.09.2011, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Kleiderordnung ist eine auferlegte Regel, die alle, die dieser Regel nicht folgen, ausschließt.
Das wünsche ich nicht, nichtmal im Bundestag. Und ich finde es schön, dass mein Arbeitgeber keine aufstellt.

Kleidung ist ein Spiegel der Persönlichkeit und natürlich lässt diese Rückschlüsse auf diese zu. Und die Kleidung eben jenes Piraten zeigte ihn als einen Menschen, mit dem ich einfach absolut nichts anfangen kann. Ein Politiker ist ein Repräsentant, ich erwarte von einem solchen ein gewisses Maß an Stil.

Dem könnte mich sogar anschließen!
Evilbert

Beitrag(#1689076) Verfasst am: 19.09.2011, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=PO7G3al7rUo

Danke. Damit kann man wirklich sagen, dass die Piraten eine Bereicherung sind, was die Wähler angeht. Hoffentlich bleibt das auch so, was die Vertreter angeht.
Sticky
vae victis

Beitrag(#1689083) Verfasst am: 19.09.2011, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Regeln sind freiheitsbeschränkend und somit Scheiße!

Auf einer internen Wahlparty ist der Vertreter einer Partei auch nicht an Kleiderordnungen des Bundestags gebunden. Was du aber bemängelst, ist, dass der Vertreter der Piratenpartei nicht deinen persönlichen Kleidungsgeschmack teilt.

Und dein "Argument", dass die Kleidung Rückschlüsse auf die Persönlichkeit zulässt, würde im umgekehrten Satz bedeuten, was man von den gegeelten Schmierlappen der FDP zu halten hat. Wer so verkrampft rumläuft, als hätte er einen Aktenschrank im Ar... stecken, von so jemanden wollte ich umgekehrt auch nicht vertreten sein wollen.

Naja; grundsätzlich will ich von Niemandem vertreten werden...

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#1689125) Verfasst am: 19.09.2011, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast bestimmt auch zu den Leuten gehört, die nicht den Schneid hatten, zur mündlichen Prüfung ohne Anzug und Krawatte zu kommen, oder? Und dass dann mit Ausreden rationalisiert.

Weist Du, was ich viel schlimmer finde, als einen Mangel an Stil? Einen Mangel an Charakter.

Von mir aus kann ein Politiker im Kartoffelsack gekleidet irgendwelche Eide ablegen, solange er gute Arbeit macht.

Was musst Du nur für ein oberflächlicher und arroganter Mensch sein...
alae

Beitrag(#1689131) Verfasst am: 19.09.2011, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Die Piratenpartei ist seit Sonntag für mich endgültig als ewig unwählbar disqualifiziert.
Wie kann man einen Vertreter mit so einem hässlichen Kapuzenpullover zu einer Fernsehveranstaltung schicken? Vielleicht hatte er sogar Turnschuhe an!

Eine Partei, die nicht einmmal ein mindestmaß an Ästhetik verfügt - und das haben inzwischen selbst die Grünen - ist indiskutabel. Und Turnschuhe beim Eid waren vor dreißig Jahren schon nicht cool, sondern albern.

Äh, das war die Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus, nicht zum bestangezogenen Politiker.

Aber macht ja nichts, jeder verwechselt mal was.

Zuletzt bearbeitet von alae am 19.09.2011, 17:33, insgesamt einmal bearbeitet
pera

Beitrag(#1689136) Verfasst am: 19.09.2011, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:

...
Und dein "Argument", dass die Kleidung Rückschlüsse auf die Persönlichkeit zulässt, würde im umgekehrten Satz bedeuten, was man von den gegeelten Schmierlappen der FDP zu halten hat.
....

Die Antwort darauf würde mich auch brennend interessieren.

Von mir aus kann ein Politiker im Kartoffelsack gekleidet irgendwelche Eide ablegen, solange er gute Arbeit macht.

*unterschreib*

Was lässt sich denn schließen aus der Kleidung? Ob jemand ein gutangezogener Gangster ist?
tridi
_____

Beitrag(#1689137) Verfasst am: 19.09.2011, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

der politiker als repraesentant muss aber nur *seine* waehler repraesentieren. und ich denke, das hat er mit seinem stil prima getan.

ich fand den pullover, oder was das war, zwar auch eher scheusslich, aber ich bin sicher, dass er stilistisch zu seinen waehlern passte.

wenn ein politiker seine waehler nur mit entsprechendem stil repraesentieren kann, dann koennte ich niemals einen politiker im anzug waehlen. diesen piraten aber wohl.

wenn mich (als waehler) ein politiker repraesentieren wollte, und dies auch mit seiner kleidung unterstreichen wollte, dann muesste ich von ihm erwarten, dass er als erstes mal krawatte, hemd und anzug gegen jeans und pullover tauscht.
Sticky
vae victis

Beitrag(#1689138) Verfasst am: 19.09.2011, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Scheint so das Guttenberg-Syndrom zu sein: Adrette Kleidung und ein Sonnyboy-Grinsen soll die fachliche Kompetenz ersetzen. Das erklärt irgendwie schon unsere Regierung ... und wer sie gewählt hat!

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1689140) Verfasst am: 19.09.2011, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Argeleb hat folgendes geschrieben:
Auf die Frage, wie hoch die Schulden Berlins sind, hätte ich geantwortet: Zu hoch, mehr muss ich nicht wissen.

... und die hättetst dich damit geoutet als jemand, der von einem absolut zentralen Thema, für das er verantwortlich sein will, auch nicht den blassesten Schimmer hat. Genau wie jener "Pirat".

Defätist hat folgendes geschrieben:
Jedes Prozent für die Piraten ist ein Prozent weniger für die sich selbst als etabliert bezeichnenden Parteien.

Find ich gut. Sehr glücklich

Das sollte doch, fernab des Kompetenzkonfliktes, eigentlich durch so ziemlich jeden zu begrüßen sein, oder nicht?

Nein. Ich habe eigentlich nichts gegen "etablierte" Parteien, wenn sich die etablierten Parteien der anstehenden Probleme annehmen. Inwiefern das die anderen Parteien tun, mag man diskutieren und unterschiedlich bewerten. Bei den Piraten bin ich mir sicher, dass sie es nicht tun, abgesehen von wenig mehr als einem - zugegeben an Bedeutung gewinnenden - Themenbereich.
Und nicht einmal bei dem Themenbereich bin ich mir über ihre Kompetenz im Klaren. Reflektieren sie bei ihren Ideen zur Bürgerbeteiligung zB die digitale Kluft?

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Wieso soll eine kleine Partei zu "allen politischen Themen Stellung beziehen"? Wenn eine kleine Handwerks-Firma 8% der Arbeit beim Bau eines Hauses macht (z.B. Malerarbeiten) dann erwartet doch niemand von denen das sie auch das Dach decken oder die Heizung installieren können. Die sind engagiert worden um ihren speziellen Job auszuführen, darin erwartet man Kompetenz - aber wer erwartet von einem Maler Fachwissen eines Dachdeckers?

Weil es nun mal die Aufgaben des Parlaments ist, über alle politischen Themen zu entscheiden. Deshalb müssen die Piraten das nun einmal tun, ob sie wollen/können oder nicht. Es sei denn, sie enthalten sich bei allen Fragen ihres Themenbereichs oder verschachern ihre Zustimmung zu anderen Themen gegen Zugeständnisse in ihrem Bereich. Letzteres ist als Kompromissbildung bei Zusammenarbeit zwischen Parteien im Parlament zwar eh nicht ganz zu vermeiden, aber die völlige Zufälligkeit, die sich ergibt, wenn eine Partei zu zentralen Themenbereichen keinerlei erkennbare Kompetenz noch inhaltliche Ausrichtung hat, möchte ich als Wähler denn doch nicht befördern.

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Als kleine Partei muß man genauso wie eine kleine Firma realisieren das man nicht in jedem Bereich kompetent sein kann, wenn man trotzdem zu jedem Bereich eine "Meinung" z.B. in Fernsehkameras sprechen will kann man sich schnell lächerlich machen.

Eine Partei, die im Parlament vertreten sein will, sollte in der Lage sein, sich den damit verbundenen Aufgaben zu stellen. Das heißt natürlich nicht, dass jeder Abgeordnete zu jedem Thema Fachmann sein muss. Es heißt aber schon, dass jede Partei zu jedem Thema einen Fachmann haben sollte - und dass Führungsfiguren zu den zentralen Themen zumindest grob orientiert sein sollten. Die Wähler der Piratenpartei haben ihren Abgeordneten sozusagen einen Vertrauensvorschuss gegeben, das "on the job" erst noch zu entwickeln.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Evilbert

Beitrag(#1689142) Verfasst am: 19.09.2011, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

alae hat folgendes geschrieben:

Äh, das war die Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus

Ach ja, anlässlich Deines Beitrags noch ein Argument:

Viele Berliner haben nicht mal ein monatliches Einkommen, das dem Wert der üblichen Politikerkluft entspricht. Die fühlen sich ja übeeeerhaupt nicht verarscht, wenn sie sehen, was die Politiker sich so stilvoll leisten können, während sie selbst für ihre ihre Kinder nichtmal genug Geld für ne Mensamahlzeit haben.
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#1689156) Verfasst am: 19.09.2011, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kirchen merken, dass mit den Piraten eine echte säkulare Partei auf die Bühne tritt und mauern schonmal:

http://www.evangelisch.de/themen/politik/piraten-forderung-zu-kirchen-nicht-durchsetzbar48637
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1689157) Verfasst am: 19.09.2011, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kirchen merken, dass mit den Piraten eine echte säkulare Partei auf die Bühne tritt und mauern schonmal:

http://www.evangelisch.de/themen/politik/piraten-forderung-zu-kirchen-nicht-durchsetzbar48637

Der letzte Satz ist auch wieder toll!

noc
Heike J
registrierter User

Beitrag(#1689162) Verfasst am: 19.09.2011, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

noc

Nicht nur der letzte Satz. Der ganze letzte Absatz ist die immer gleich wiederholte Litanei.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1689163) Verfasst am: 19.09.2011, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Heike J hat folgendes geschrieben:

noc

Nicht nur der letzte Satz. Der ganze letzte Absatz ist die immer gleich wiederholte Litanei.

Stimmt!

In der Einleitung steht aber auch eine Perle!
Nämlich, dass Die historisch gewachsenen Beziehungen zwischen Kirche und Staat Teil der politischen Kultur Deutschlands seien....

Pillepalle
Yogosh
Leisetreter ...und Klugscheisser

Beitrag(#1689166) Verfasst am: 19.09.2011, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Nämlich, dass Die historisch gewachsenen Beziehungen zwischen Kirche und Staat Teil der politischen Kultur Deutschlands seien....

Pillepalle

Wieso Pillepalle ? Das stimmt doch. Ob man es deswegen oder überhaupt auch so lassen muss ist ja eine andere Frage.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1689169) Verfasst am: 19.09.2011, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Yogosh hat folgendes geschrieben:

Pillepalle

Wieso Pillepalle ? Das stimmt doch. Ob man es deswegen oder überhaupt auch so lassen muss ist ja eine andere Frage.

Das mein ich ja!
Seit wann ist etwas erhaltenswert, nur weil es schon laenger da ist?
Evilbert

Beitrag(#1689170) Verfasst am: 19.09.2011, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Seit wann ist etwas erhaltenswert, nur weil es schon laenger da ist?

Hat Stöss ja nicht gefordert, sondern nur drauf hingewiesen, das eine Änderung da erstmal unwahrscheinlich scheint.

Womit er leider Recht hat.
Xamanoth

Beitrag(#1689179) Verfasst am: 19.09.2011, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="jagy" postid=1689125]

Du hast bestimmt auch zu den Leuten gehört, die nicht den Schneid hatten, zur mündlichen Prüfung ohne Anzug und Krawatte zu kommen, oder? Und dass dann mit Ausreden rationalisiert.

Blauer Anzug, hellblaues Hemd, blaue Krawatte mit rosa Punkten, rotbraune Schuhe, dazu mein glorreicher Seitenscheitel... das sah so stylisch aus, dass ich keine Rationalisierung brauche. Auch wenn ich das Nichtwahren dieser Kleidung zu jenem Anlass eher mit Begriffen zwischen "geschmacklos" und "sackdämlich" versehen würde.

Zitat:
Weist Du, was ich viel schlimmer finde, als einen Mangel an Stil? Einen Mangel an Charakter.

Das eine bedingt das andere.

Zitat:

Und das ist undenkbar. Zu den wesentlichen Aufgaben eines Politikers gehört es zu repräsentieren. Das Volk, das Parlament, das Ministerium. Und dazu gehört repräsentative Kleidung.

Zitat:
Was musst Du nur für ein oberflächlicher und arroganter Mensch sein...

Zumindest die Wichtigkeit von beeinflußbaren Oberflächlichkeiten kann nicht überschätzt werden.
Argeleb
Misanthropischer Humanist

Beitrag(#1689181) Verfasst am: 19.09.2011, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Argeleb hat folgendes geschrieben:
Auf die Frage, wie hoch die Schulden Berlins sind, hätte ich geantwortet: Zu hoch, mehr muss ich nicht wissen.

... und die hättetst dich damit geoutet als jemand, der von einem absolut zentralen Thema, für das er verantwortlich sein will, auch nicht den blassesten Schimmer hat. Genau wie jener "Pirat".

Zunächst einmal ist die Piratenpartei nicht angetreten, die Schulden von Berlin zu tilgen. Und eine Aussicht auf das Finanzministerium will ich Andreas Baum auch nicht unterstellen. Aber ich weiß aus sicherer Quelle, dass es bei den Piraten Bestrebungen gibt oder gab, Schulden generell nicht zuzulassen, dann wäre selbst 1 Euro bereits zu viel.
Aber im Lichte der Forderung nach kostenlosem ÖPNV und BGE muss er sich natürlich die Frage nach der Finanzierbarkeit gefallen lassen. Die Berliner Piraten gehören wohl eher zum linken Flügel der Partei (wenn man im Links-/Rechtsschema denkt). Die Forderung nach einem BGE gilt innerparteilich gern mal als Running-Gag ("Einführung des Star-Trek Wirtschaftsmodells")
Evilbert

Beitrag(#1689182) Verfasst am: 19.09.2011, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Das eine bedingt das andere.

Ja klar. Es gibt oder gab ja auch überhaupt gar keine stilvoll gestylten Typen, die einen Charakter wie die letzte Wildsau haben, nicht wahr? Mit den Augen rollen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 37, 38, 39 ... 129, 130, 131  Weiter
Seite 38 von 131

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz