Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1689183) Verfasst am: 19.09.2011, 19:44 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Kleidung ist ein Spiegel der Persönlichkeit und natürlich lässt diese Rückschlüsse auf diese zu. Und die Kleidung eben jenes Piraten zeigte ihn als einen Menschen, mit dem ich einfach absolut nichts anfangen kann. Ein Politiker ist ein Repräsentant, ich erwarte von einem solchen ein gewisses Maß an Stil. |
der politiker als repraesentant muss aber nur *seine* waehler repraesentieren. und ich denke, das hat er mit seinem stil prima getan.
ich fand den pullover, oder was das war, zwar auch eher scheusslich, aber ich bin sicher, dass er stilistisch zu seinen waehlern passte.
wenn ein politiker seine waehler nur mit entsprechendem stil repraesentieren kann, dann koennte ich niemals einen politiker im anzug waehlen. diesen piraten aber wohl.
wenn mich (als waehler) ein politiker repraesentieren wollte, und dies auch mit seiner kleidung unterstreichen wollte, dann muesste ich von ihm erwarten, dass er als erstes mal krawatte, hemd und anzug gegen jeans und pullover tauscht. |
Ich wollte mit meiner Bemerkung übrigens keine ausufernde Off-topic Diskussion anzetteln. Im ganzen ist mir der quasi-kult, die die Piraten gerade auf die junge Generation ausüben, aber suspekt. Ich sehe nicht den Ansatz eines Grundes, warum ich diese Partei wählen oder wertschätzen sollte. Aber gut, nun haben wir also eine jugendlich wirkende Nerdverträtung in Berlin. Gibt schlimmeres. Süpannend finde ich dennoch, ob die Piraten sich langfristig etablieren, oder (wie etwa die Schillpartei) langfristig wieder in der Versenkung verschwinden werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1689184) Verfasst am: 19.09.2011, 19:45 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Weist Du, was ich viel schlimmer finde, als einen Mangel an Stil? Einen Mangel an Charakter. |
Das eine bedingt das andere. |
Ja klar. Es gibt oder gab ja auch überhaupt gar keine stilvoll gestylten Typen, die einen Charakter wie die letzte Wildsau haben, nicht wahr? |
Stil ist ein notwendiges, aber kein hinreichendes Element für Charakter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argeleb Misanthropischer Humanist
|
(#1689185) Verfasst am: 19.09.2011, 19:46 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Kleiderordnungen signalisieren mir, dass man keine Menschen möchte, die eigenständig denken und handeln. Gerade solche Leute möchte ich nun gar nicht in der Politik.
Mir genügt es, wenn die Kleidung sauber ist und größenmässig passt. |
Von Kleiderordnung war nicht die Rede. |
Laut Xamo kommen Kapuzenpullover und Turnschuhe nicht in Frage. Was ist das bitte denn, wenn nicht eine Kleiderordnung? |
Eine Kleiderordnung ist eine auferlegte Regel, die alle, die dieser Regel nicht folgen, ausschließt.
Das wünsche ich nicht, nichtmal im Bundestag. |
Wer Anzug und Krawatte trägt, obwohl er es nicht möchte, der trägt Uniform, und zwar aus Kalkül. Und du hast eine Kleiderordnung ausgerufen, denn du schließt Andreas Baum aus, weil er deinen Vorstellungen von Kleidung nicht folgt. Oder wie sollte man sonst diesen Satz interpretieren: "Ich wähle niemanden, der nicht so gekleidet ist, wie ich mir (oder die Mehrheit sich) das vorstellt"
_________________ Denny Crane!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1689187) Verfasst am: 19.09.2011, 19:50 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Ich sehe nicht den Ansatz eines Grundes, warum ich diese Partei wählen oder wertschätzen sollte. Aber gut, nun haben wir also eine jugendlich wirkende Nerdverträtung in Berlin. |
Zum Thema Nerds: Das sind die Leute, die für das, von dem du täglich abhängst, verantwortlich sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1689188) Verfasst am: 19.09.2011, 19:50 Titel: |
|
|
Ich finds cool, dass selbst Xamanoth noch in seiner momentanen Situation Werbung für die Piraten macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1689189) Verfasst am: 19.09.2011, 19:50 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Weist Du, was ich viel schlimmer finde, als einen Mangel an Stil? Einen Mangel an Charakter. |
Ja klar. Es gibt oder gab ja auch überhaupt gar keine stilvoll gestylten Typen, die einen Charakter wie die letzte Wildsau haben, nicht wahr? |
Stil ist ein notwendiges, aber kein hinreichendes Element für Charakter. |
Dann hab ich Dich mißverstehen müssen, denn die Redewendung aus dem Vorzitat gilt üblicherweise in beide Richtungen und macht ja gerade ihren Zweck aus.
Inhaltlich bin ich dennoch nicht Deiner Meinung, zumindest da für Dich ja offenbar Stil nicht mit der Lebensweise eines Diogenes vereinbar zu sein scheint; und das war nun einer der der wohl charakterstäkeren Menschen, wenn die Anekdote mit Alexander stimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1689193) Verfasst am: 19.09.2011, 20:01 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: |
Du hast bestimmt auch zu den Leuten gehört, die nicht den Schneid hatten, zur mündlichen Prüfung ohne Anzug und Krawatte zu kommen, oder? Und dass dann mit Ausreden rationalisiert. |
Blauer Anzug, hellblaues Hemd, blaue Krawatte mit rosa Punkten, rotbraune Schuhe, dazu mein glorreicher Seitenscheitel... das sah so stylisch aus, dass ich keine Rationalisierung brauche. Auch wenn ich das Nichtwahren dieser Kleidung zu jenem Anlass eher mit Begriffen zwischen "geschmacklos" und "sackdämlich" versehen würde.
Das eine bedingt das andere.
Zitat: | Von mir aus kann ein Politiker im Kartoffelsack gekleidet irgendwelche Eide ablegen, solange er gute Arbeit macht. |
Und das ist undenkbar. Zu den wesentlichen Aufgaben eines Politikers gehört es zu repräsentieren. Das Volk, das Parlament, das Ministerium. Und dazu gehört repräsentative Kleidung.
Zitat: | Was musst Du nur für ein oberflächlicher und arroganter Mensch sein... |
Zumindest die Wichtigkeit von beeinflußbaren Oberflächlichkeiten kann nicht überschätzt werden. |
Was bist du eigentlich für eine Wurst?
_________________ No coins. It's change I need.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1689194) Verfasst am: 19.09.2011, 20:02 Titel: |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Argeleb hat folgendes geschrieben: | Auf die Frage, wie hoch die Schulden Berlins sind, hätte ich geantwortet: Zu hoch, mehr muss ich nicht wissen. |
... und die hättetst dich damit geoutet als jemand, der von einem absolut zentralen Thema, für das er verantwortlich sein will, auch nicht den blassesten Schimmer hat. Genau wie jener "Pirat". |
Zunächst einmal ist die Piratenpartei nicht angetreten, die Schulden von Berlin zu tilgen. Und eine Aussicht auf das Finanzministerium will ich Andreas Baum auch nicht unterstellen. Aber ich weiß aus sicherer Quelle, dass es bei den Piraten Bestrebungen gibt oder gab, Schulden generell nicht zuzulassen, dann wäre selbst 1 Euro bereits zu viel. |
Wie man mit den Schulden umgeht, ist ja erst die nächste Frage - zunächst war ja die Frage, ob der Kandidat über die grundlegenden Rahmendaten überhaupt rudimentär Bescheid weiß.
Schulden generell abzulehnen wäre dann allerdings die nächste Stufe völligen finanz-und wirtschaftspolitischen Blindflugs.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Capreolus registrierter User
|
(#1689209) Verfasst am: 19.09.2011, 20:19 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Argeleb hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Argeleb hat folgendes geschrieben: | Auf die Frage, wie hoch die Schulden Berlins sind, hätte ich geantwortet: Zu hoch, mehr muss ich nicht wissen. |
... und die hättetst dich damit geoutet als jemand, der von einem absolut zentralen Thema, für das er verantwortlich sein will, auch nicht den blassesten Schimmer hat. Genau wie jener "Pirat". |
Zunächst einmal ist die Piratenpartei nicht angetreten, die Schulden von Berlin zu tilgen. Und eine Aussicht auf das Finanzministerium will ich Andreas Baum auch nicht unterstellen. Aber ich weiß aus sicherer Quelle, dass es bei den Piraten Bestrebungen gibt oder gab, Schulden generell nicht zuzulassen, dann wäre selbst 1 Euro bereits zu viel. |
Wie man mit den Schulden umgeht, ist ja erst die nächste Frage - zunächst war ja die Frage, ob der Kandidat über die grundlegenden Rahmendaten überhaupt rudimentär Bescheid weiß.
Schulden generell abzulehnen wäre dann allerdings die nächste Stufe völligen finanz-und wirtschaftspolitischen Blindflugs. |
Es geht hier jetzt aber nicht mehr um Berlin, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1689210) Verfasst am: 19.09.2011, 20:20 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Argeleb hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Argeleb hat folgendes geschrieben: | Auf die Frage, wie hoch die Schulden Berlins sind, hätte ich geantwortet: Zu hoch, mehr muss ich nicht wissen. |
Schulden generell abzulehnen wäre dann allerdings die nächste Stufe völligen finanz-und wirtschaftspolitischen Blindflugs. |
bei einer oppositionspartei dürfte es sowieso eher egal sein, ob sie nun für oder gegen neue schulden sind.
viel interessanter finde ich, wie sie sich grundsätzlich bei abstimmungen verhalten werden. werden sie die typische oppositionsrolle einnehmen und alles ablehnen, was die regierung im senat abstimmen lassen lässt, oder werden sie je nach sachlage mit oder gegen die regierung stimmen.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1689215) Verfasst am: 19.09.2011, 20:24 Titel: |
|
|
Wie man mit den Schulden umgeht, ist ja erst die nächste Frage - zunächst war ja die Frage, ob der Kandidat über die grundlegenden Rahmendaten überhaupt rudimentär Bescheid weiß. |
63 Milliarden Euro sind doch viele Millionen Euro, also hat er ja nicht falsch geantwortet. Aber nenne mir einen Politiker (Goethe zählt hier nicht), der auf sämtliche Fragen, die korrekte Antwort parat hat, dann gebe ich dir Recht.
Ach und hier mal die Pressekonferenz der Piraten. Sehr sympathisch und erfrischend, wie ich finde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1689217) Verfasst am: 19.09.2011, 20:26 Titel: |
|
|
Capreolus hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Argeleb hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Argeleb hat folgendes geschrieben: | Auf die Frage, wie hoch die Schulden Berlins sind, hätte ich geantwortet: Zu hoch, mehr muss ich nicht wissen. |
Es geht hier jetzt aber nicht mehr um Berlin, oder? |
Weiß ich nicht - da die Aussage eher ungenau war, hab ich vorsichtshalber ja eh im Konjunktiv gewertet.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1689221) Verfasst am: 19.09.2011, 20:34 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | bei einer oppositionspartei dürfte es sowieso eher egal sein, ob sie nun für oder gegen neue schulden sind. |
Haben sie von vorneherein gesagt, nur Opposition sein zu wollen?
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | viel interessanter finde ich, wie sie sich grundsätzlich bei abstimmungen verhalten werden. werden sie die typische oppositionsrolle einnehmen und alles ablehnen, was die regierung im senat abstimmen lassen lässt, oder werden sie je nach sachlage mit oder gegen die regierung stimmen. |
Ja. Und dabei finde ich es interessant, ob sie dafür eine eigene, durchdachte und inhaltlich aus eigenem Sachverstand begründete Position entwickeln. (Denn auch wenn nicht jeder zu jedem Thema eine eigene Meinung haben muss, so sollte doch eine Parlamentsfraktion zu jedem im Parlament abgestimmten Thema möglichst eine haben, so sie ernst genommen werden will.)
Da hat, vermute ich, die Piratenfraktion eine Menge Arbeit vor sich. Ich bin gespannt.
Und, noch ein anderes Thema: Mir fällt es sehr schwer, eine Fraktion mit einem Frauenanteil unter 10 % ernst zu nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1689223) Verfasst am: 19.09.2011, 20:34 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Dann hab ich Dich mißverstehen müssen, denn die Redewendung aus dem Vorzitat gilt üblicherweise in beide Richtungen und macht ja gerade ihren Zweck aus.
Inhaltlich bin ich dennoch nicht Deiner Meinung, zumindest da für Dich ja offenbar Stil nicht mit der Lebensweise eines Diogenes vereinbar zu sein scheint; und das war nun einer der der wohl charakterstäkeren Menschen, wenn die Anekdote mit Alexander stimmt. |
Xamanoth, ich lese deine Beiträgr immer ganz gern, zwar nicht mein Standpunkt aber es sieht jedenfalls so aus, als ob du dir etwas dabei denken würdest. Aber diese Stil (Kleidung) - Charakter
Beziehung kommt mir doch etwas unbedacht vor. Ich meine, du kannst schreiben was du willst, aber denkst du wirklich, dass du aus dem, wie jemand sich kleidet Rückschlüsse auf seinen Charakter ziehen kannst? Nicht wirklich oder? War ein Scherz, ok? Schwamm drüber.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1689224) Verfasst am: 19.09.2011, 20:37 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: |
Xamanoth, ich lese deine Beiträgr immer ganz gern, zwar nicht mein Standpunkt aber es sieht jedenfalls so aus, als ob du dir etwas dabei denken würdest. |
Möglich. Er will vllt nur provozieren und austesten. Fingerübung für seinen Job.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1689225) Verfasst am: 19.09.2011, 20:37 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | . Ich meine, du kannst schreiben was du willst, aber denkst du wirklich, dass du aus dem, wie jemand sich kleidet Rückschlüsse auf seinen Charakter ziehen kannst? Nicht wirklich oder? War ein Scherz, ok? Schwamm drüber. |
Mir ist eher unerklärlich, wieso diese These hier so viel Gegenwind erfährt.
Es ist doch völlig offensichtlich, dass meine Kleidung - mithin die Frage, wie ich von anderen wahrgenommen werden möchte - fundamental mit der Persönlichkeit zusammenhängt.
Okay, bei 3/4 der Bevölkerung - und damit meine ich durchaus gut betuchte Personen - scheint die Antwort "mir völlig egal" zu sein, aber auch dies sagt ja einiges aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#1689231) Verfasst am: 19.09.2011, 20:40 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | ... und die hättetst dich damit geoutet als jemand, der von einem absolut zentralen Thema, für das er verantwortlich sein will, auch nicht den blassesten Schimmer hat. Genau wie jener "Pirat".
|
Wer bestimmt denn, was ein „absolut zentrales Thema“ ist? Warum ist nicht die hohe Zahl der in Berlin buchstäblich auf der Straße lebenden Kinder „zentrales Thema“? Weil es dem fragenden Wichtigtuer am Arsch vorbeigeht? Oder weil er weiß, wer ihm das richtige Stöckchen hinhält, über das er, bei Ausschaltung des eigenen Gehirns, zu springen hat?
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1689234) Verfasst am: 19.09.2011, 20:42 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | [...]Ein Politiker ist ein Repräsentant, ich erwarte von einem solchen ein gewisses Maß an Stil. |
Ah, interessant. Ich vermute, wir haben unterschiedliche Vorstellungen davon, was Stil bedeutet. Und was Du erwartest, wäre eher sowas wie die Erfüllung einer Konvention.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#1689236) Verfasst am: 19.09.2011, 20:47 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Unsere letzte Ratssitzung hier hatte ueber 90 Tagesordnungspunkte und die Vorlagen umfassten 2 Aktenordner. Bestimmte Vorlagen hatten einen Beratungsvorlauf in bestimmten Fachausschuessen. Wie sich die Fraktion verhaelt, muss von Anfang des Beratungsganges an vordiskutiert und kritisch begleitet werden. Fachlichkeit in Ehren, aber es gibt keine voellig neutralen Fachleute. Beispielsweise ist die Frage, welche Schulformen angesichts des demographischen Faktors wie veraendert werden sollen, eminent politisch und hochgradig gesellschaftlich umstritten. Hierbei geht es auch um divergente Interessen. Paedagogische Fachlichkeit und eine haushalterische Betrachtung muessen erst in Einklang gebracht werden. Seltsamerweise existieren gar unterschiedliche Konzepte.
|
Ich lese hier eine Beschreibung genau der Verkrustung, derentwegen eine Partei wie die Piraten aus dem Stand von Null auf 15 Abgeordnete kommt. Btw.: Allein die Tatsache, dass die Stelle eine stellvertretenden Direktors einer Schule jahrelang vakant bleibt, weil sich die Parteibuchinhaber nicht darauf einigen könne, wer aus ihren Reihen, natürlich streng nach Proporz bzw „divergenten Interessen“, auf dem Stuhl Platz nehmen darf, reicht doch schon diese Bagage schlicht auf die Straße zu befördern. Auf „never come back“!!
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1689239) Verfasst am: 19.09.2011, 20:47 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Manche Meinungen auch nur zur Kenntnis nehmen zu müssen bereitet mir körperliche Schmerzen.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1689240) Verfasst am: 19.09.2011, 20:48 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Es ist doch völlig offensichtlich, dass meine Kleidung - mithin die Frage, wie ich von anderen wahrgenommen werden möchte - fundamental mit der Persönlichkeit zusammenhängt. |
Ja. aber das Problem was ich da mit Dir habe ist, dass ich es so deute, dass Du "Stil" gleichsetzt mit Deinem bevorzugtem Geschmack.
Ich hab nix gegen Aufbrezelung. Erst dann, wenns zur Pflicht wird, und auch da hab ich wiederum den Eindruck, dass Du es als Pflicht ansiehst, aufgebrezelt rumzulaufen. Wenn Du das gern stets machst, nur zu, aber das kannste nicht von allen verlangen. Mir wäre das schlicht zu anstrengend und zu teuer. Nicht nur das tragen, sondern auch das Besorgen udn mich auf den neusten Stand halten müssen, was gerade angesagt ist.
Ich bin ich. Wer mich nicht mag findet sicher genug andere Gründe als ausgerechnet meine Bekleidung, und wer mich nur wegen meiner Kleidung mag kann mich echt mal kreuzweise.
Saubere, nicht stinkende kaputte Kleidung: ja, selbstverständlich.
Aus hygienischen oder Sicherheitsgründen angemessene ode rhalt arbeitstechnisch praktische Kleidung wie Sicherheitsschuhe, Kochschürze, Helm, Blaumann, Arztkittel: auch selbstverständlich.
Das wars dann aber auch aus meiner Sicht. Ich hab echt keine Ahnung warum man sich zum Pinguin machen muss, um als ordentlicher Mensch zu gelten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1689241) Verfasst am: 19.09.2011, 20:48 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | bei einer oppositionspartei dürfte es sowieso eher egal sein, ob sie nun für oder gegen neue schulden sind. |
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | viel interessanter finde ich, wie sie sich grundsätzlich bei abstimmungen verhalten werden. werden sie die typische oppositionsrolle einnehmen und alles ablehnen, was die regierung im senat abstimmen lassen lässt, oder werden sie je nach sachlage mit oder gegen die regierung stimmen. |
Ja. Und dabei finde ich es interessant, ob sie dafür eine eigene, durchdachte und inhaltlich aus eigenem Sachverstand begründete Position entwickeln. (Denn auch wenn nicht jeder zu jedem Thema eine eigene Meinung haben muss, so sollte doch eine Parlamentsfraktion zu jedem im Parlament abgestimmten Thema möglichst eine haben, so sie ernst genommen werden will.)
Da hat, vermute ich, die Piratenfraktion eine Menge Arbeit vor sich. Ich bin gespannt.
Und, noch ein anderes Thema: Mir fällt es sehr schwer, eine Fraktion mit einem Frauenanteil unter 10 % ernst zu nehmen. |
es geht ja kaum um wollen, oder?
eine partei, die es das erste mal in ein landesparlament schafft, wird eher selten gleich regierungspartner (es sei denn, sie sind eine neugründung von vorher schon prominenten akteuren - siehe schill-partei).
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1689242) Verfasst am: 19.09.2011, 20:49 Titel: |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: | 63 Milliarden Euro sind doch viele Millionen Euro, also hat er ja nicht falsch geantwortet. |
Ja, und 585.384 sind auch viele Dutzend, schon recht.
Argeleb hat folgendes geschrieben: | Aber nenne mir einen Politiker (Goethe zählt hier nicht), der auf sämtliche Fragen, die korrekte Antwort parat hat, dann gebe ich dir Recht. |
Es geht nicht um "sämtliche Fragen", sondern um eins der zentralen Kernthemen. Und wenn er es nicht exakt gewusst hätte, wäre das nicht problematisch - auch wenn es natürlich nicht verkehrt ist, wenn ein Politiker ein paar Kennzahlen im Kopf hat. Aber wenn jemand erkennbar nicht einmal annähernd eine Vorstellung von der Größenordnung hat, um die es geht, finde ich es schon schwierig, demjenigen die Verantwortung dafür anvertrauen zu wollen.
Als Sylvana Koch-Mehrin sich in ähnlicher Dimension verschätzt hatte, wurde sie ja auch mit Hohn und Spott übergossen - und die wurde ja nicht nach dem simplen Schuldenstand gefragt, sondern nach dem Schuldenwachstum innerhalb der Sendezeit, hätte also auch bei Kenntnis des Wachstums pro Jahr noch im Kopf darauf runterrechnen müssen.
EDIT RS
Zuletzt bearbeitet von tillich (epigonal) am 19.09.2011, 21:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Capreolus registrierter User
|
(#1689244) Verfasst am: 19.09.2011, 20:51 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Und, noch ein anderes Thema: Mir fällt es sehr schwer, eine Fraktion mit einem Frauenanteil unter 10 % ernst zu nehmen. |
Mir fällt es sehr schwer, eine Fraktion ernst zu nehmen, in der nicht mal 10 % einen technischen Beruf erlernt haben. Wir leben ja schließlich in einem Industrieland.
Okay, ernsthaft, warum spielt das eine Rolle?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1689248) Verfasst am: 19.09.2011, 20:58 Titel: |
|
|
Capreolus hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Und, noch ein anderes Thema: Mir fällt es sehr schwer, eine Fraktion mit einem Frauenanteil unter 10 % ernst zu nehmen. |
Mir fällt es sehr schwer, eine Fraktion ernst zu nehmen, in der nicht mal 10 % einen technischen Beruf erlernt haben. Wir leben ja schließlich in einem Industrieland.
Okay, ernsthaft, warum spielt das eine Rolle? |
Weil nicht nur die Wirtschaft eine Rolle spielt und die interessen von Frauen und Kindern berücksichtigt werden sollten. Du hast zwar mit Deinem Argument auch Recht, tillich aber mit seinem auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1689252) Verfasst am: 19.09.2011, 21:02 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Und, noch ein anderes Thema: Mir fällt es sehr schwer, eine Fraktion mit einem Frauenanteil unter 10 % ernst zu nehmen. |
Dein Argument wurde gestern auch oft gebracht, aber: Als ob es die Schuld der Piraten wäre, dass sich Frauen anscheinend nicht so sehr für das interessieren, was die Piraten vertreten.
Die Piraten können ja auch nur die gesellschaftlichen Verhältnisse, wie sie sie vorfinden, abbilden. Und scheinbar interessiert Frauen Internet, digitale Gesellschaft, Bürgerrechte nicht so. Oder Frauen sind zu faul oder zu dumm herauszufinden, dass in der Piratenpartei nicht nur an Schaltkreisen gelötet wird und in binär kommuniziert wird. Sondern dass man auch als technisch nichtbegabte (wie ich eine bin) und/oder nichtinteressierte Person bei den Piraten gut aufgehoben sein kann. Oder was ganz anderes.
Sorry, aber letztlich ist das nun wirklich nicht die Schuld der Piraten.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom der Dino registrierter User
|
(#1689253) Verfasst am: 19.09.2011, 21:03 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | . Ich meine, du kannst schreiben was du willst, aber denkst du wirklich, dass du aus dem, wie jemand sich kleidet Rückschlüsse auf seinen Charakter ziehen kannst? Nicht wirklich oder? War ein Scherz, ok? Schwamm drüber. |
Es ist doch völlig offensichtlich, dass meine Kleidung - mithin die Frage, wie ich von anderen wahrgenommen werden möchte - fundamental mit der Persönlichkeit zusammenhängt.
Okay, bei 3/4 der Bevölkerung - und damit meine ich durchaus gut betuchte Personen - scheint die Antwort "mir völlig egal" zu sein, aber auch dies sagt ja einiges aus. |
Das funktioniert aber nur, WENN der Kleidungtragende sich der Wirkung seiner Kleidung auf andere bewusst ist und diese steuern möchte.
Und wenn das 3/4 der Personen egal ist, dann kannst du durchaus davon ausgehen, dass ähnlich vielen auch deine Kleidung egal ist. Die Wirkung, die du damit erzielen willst, bleibt dann wahrscheinlich aus oder mündet in Vorsicht.
_________________ Am Anfang war ......das Experiment.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1689254) Verfasst am: 19.09.2011, 21:03 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | [ Nicht nur das tragen, sondern auch das Besorgen udn mich auf den neusten Stand halten müssen, was gerade angesagt ist.
Ich bin ich. Wer mich nicht mag findet sicher genug andere Gründe als ausgerechnet meine Bekleidung, und wer mich nur wegen meiner Kleidung mag kann mich echt mal kreuzweise.
Aus hygienischen oder Sicherheitsgründen angemessene ode rhalt arbeitstechnisch praktische Kleidung wie Sicherheitsschuhe, Kochschürze, Helm, Blaumann, Arztkittel: auch selbstverständlich.
Das wars dann aber auch aus meiner Sicht. Ich hab echt keine Ahnung warum man sich zum Pinguin machen muss, um als ordentlicher Mensch zu gelten. |
Aber so etwas auszustrahlen sagt doch etwas über den Träger aus. Wenn jemand offensichtlich nicht auf Schnitt, Farbfolge nachdenkt, bequemlichkeit bevorzugt,sogar eine Menge.
Auch ob jemand sich modern oder klassische, modisch oder traditionell, "hip" oder dezent kleidet.
Modetrends verfolge ich eigentlich nicht, ich bin eher für Dinge, die seit 50 Jahren oder noch länger unverändert zur Gentleman-Garderobe gehören.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1689255) Verfasst am: 19.09.2011, 21:04 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | bei einer oppositionspartei dürfte es sowieso eher egal sein, ob sie nun für oder gegen neue schulden sind. |
[...] |
es geht ja kaum um wollen, oder?
eine partei, die es das erste mal in ein landesparlament schafft, wird eher selten gleich regierungspartner (es sei denn, sie sind eine neugründung von vorher schon prominenten akteuren - siehe schill-partei). |
Ja doch, wenn eine Partei gewählt werden und dafür Wähler überzeugen will, geht es darum, welche politischen Ziele sie hat. Und nur wenn sie das politische Ziel hat, nur Opposition betreiben zu wollen (was uU Ok sein kann), zieht dein Argument für den möglichen Wähler; der muss sich dann halt entscheiden, ob er diese Partei als reine Opposition stärken will, und kann dann die Ahnugslosigkeit bei solchen Fragen akzeptieren (und muss dann aber Sorge haben, dass vielleicht zu viele Wähler dasselbe wollen).
Wenn dagegen eine Partei, wie es unter normalen Umständen sinnvoll und üblich ist, nach möglichst viel Einfluss aufgrund eines möglichst guten Wahlergebnisses strebt, dann sollte sie dafür auch kompetent sein, um Wähler zu überzeugen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1689257) Verfasst am: 19.09.2011, 21:12 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | [ Nicht nur das tragen, sondern auch das Besorgen udn mich auf den neusten Stand halten müssen, was gerade angesagt ist.
Das wars dann aber auch aus meiner Sicht. Ich hab echt keine Ahnung warum man sich zum Pinguin machen muss, um als ordentlicher Mensch zu gelten. |
Aber so etwas auszustrahlen sagt doch etwas über den Träger aus. Wenn jemand offensichtlich nicht auf Schnitt, Farbfolge nachdenkt, bequemlichkeit bevorzugt,sogar eine Menge.
Auch ob jemand sich modern oder klassische, modisch oder traditionell, "hip" oder dezent kleidet.
Modetrends verfolge ich eigentlich nicht, ich bin eher für Dinge, die seit 50 Jahren oder noch länger unverändert zur Gentleman-Garderobe gehören. | Es gibt keine Gentlemen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|