Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1689605) Verfasst am: 20.09.2011, 17:40 Titel: |
|
|
Das war klar; nicht nur aus optischen Gründen, auch noch fast eine angehende Wirtschaftsmathematikerin
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1689616) Verfasst am: 20.09.2011, 18:18 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Und dass die thematische Verengung den Grünen vorgeworfen wurde, weiß ich auch. Es hat bei ihnen nur weitaus weniger gestimmt als bei den Piraten: Die Grünen stammten eben aus mindestens drei Bürgerbewegungen (Ökologie, Frauen, Frieden) und haben sich zügig in einer linken Tradition verortet, was Bürgerrechte und Soziales/Wirtschaft angeht. Im Zusammenspiel all dieser Punkte haben sie zügig ein zeimlich umgreifendes Programm entwickelt und hatten auch in all diesen Bereichen kompetentes und engagiertes Personal. Das seh ich bei den Piraten einfach nicht. |
die gruenen hatten anfangs ziemlich genau dasselbe problem. man warf ihnen vor, sie seien nur gruen, zu allem anderen wuessten sie nichts zu sagen. ja, die gruenen haben damals daran gearbeitet.
aber genau das tun die piraten auch, und ich war ueberrascht, wie schnell und umfassend sie daran gearbeitet haben. wenn man beruecksichtigt, wie jung diese partei noch ist, und sich an die gruenen in aehnlichem alter erinnert: damals waren die gruenen auch nicht weiter, eher ist erstaunlich, wie weit die piraten schon gekommen sind. |
Deine Behauptung wird auch durch Wiederholung nicht triftiger:
Sermon hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | die grünen haben doch ähnlich angefangen. |
Diese Behauptung ist untriftig.
Die Vorlaeufer der Gruenen waren bereits 1979 in die Bremer Buergerschaft eingezogen, bevor sich die Bundespartei 1980 gruendete. Diese gab sich umgehend ein umfassendes Programm, wurde in Hessen 1982 Zuenglein an der Waage und schaffte bei der Bundestagswahl 1983 den Sprung in den Bundestag - also drei Jahre nach der Gruendung. Die Partei hatte strukturell und politisch neue Zuege: Feminismus/Quotierung, Trennung von Amt&Mandat, Oekologie, Gewaltfreiheit, Basisdemokratie. Sie stuetzte sich auf eine breite und sichtbare auszerparlamentarische Bewegung (Frieden, Umwelt, Antiatom, Dritte-Welt usw.).
Die Piratenpartei gibt es bereits seit vier Jahren. Ein umfassendes Programm hat sie bis heute nicht zustande gebracht. Sie blieb eine Einthemenpartei. [Wahlerfolge jenseits der Ebene "Sonstige" blieben bislang aus. Im realen Leben tauchen die Piraten nicht auf. Es gibt keine Staende, keine Veranstaltungen. Die Piratenpartei ist ein reines Internetphaenomen.] |
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1689625) Verfasst am: 20.09.2011, 19:07 Titel: |
|
|
Code: | http://www.taz.de/Kommentar-PiratInnen/!78500/ |
Zitat: | Man lässt das sowieso männerdominierte Parlament noch etwas männerlastiger werden |
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Yogosh Leisetreter ...und Klugscheisser
|
(#1689629) Verfasst am: 20.09.2011, 19:45 Titel: |
|
|
Die Piraten sind eine bunte Truppe. Der hier ist anscheinend doppelt lila (oder ist lila nicht nur politisch, sondern auch farblich was anderes als violett?):
Simon Kowalewski Direktkandidat der Piraten in Schöneberg, Wahlkreis 2. Auf Platz 14 der Landesliste.
Zitat: | Politisch bin ich, seit ich denken kann, und habe mich bereits bei verschiedenen Parteien (PDS, die Violetten, …) und Organisationen (DRK, Antifa, CCC, Poly-Netz, Studierendenvertretungen, …) eingebracht. |
Zitat: | Als Radikalfeminist ist es mein Ziel, Sexismen im Alltag aufzuzeigen und abzubauen. |
_________________ "If the King's English was good enough for Jesus Christ, it's good enough for the children of Texas!" - Miriam Amanda "Ma" Ferguson, Governor of Texas, als Begründung gegen Spanischunterricht
|
|
Nach oben |
|
 |
Argeleb Misanthropischer Humanist
|
(#1689630) Verfasst am: 20.09.2011, 19:50 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | viel interessanter finde ich, wie sie sich grundsätzlich bei abstimmungen verhalten werden. werden sie die typische oppositionsrolle einnehmen und alles ablehnen, was die regierung im senat abstimmen lassen lässt, oder werden sie je nach sachlage mit oder gegen die regierung stimmen. |
Ja. Und dabei finde ich es interessant, ob sie dafür eine eigene, durchdachte und inhaltlich aus eigenem Sachverstand begründete Position entwickeln. (Denn auch wenn nicht jeder zu jedem Thema eine eigene Meinung haben muss, so sollte doch eine Parlamentsfraktion zu jedem im Parlament abgestimmten Thema möglichst eine haben, so sie ernst genommen werden will.)
Da hat, vermute ich, die Piratenfraktion eine Menge Arbeit vor sich. Ich bin gespannt. |
So wie ich die Piraten kenne, wird die Berliner Fraktion aus ganz Deutschland Hilfe bekommen. Und da die Fraktion alles offenlegt, werden sie einfach nach Hilfe rufen, und sie wird kommen. Entscheiden müssen sie dann allerdings unter sich. Fundamentalopposition ist eher nicht zu erwarten. Ich reche schon eher mit kreativen Gegenvorschlägen.
Und, noch ein anderes Thema: Mir fällt es sehr schwer, eine Fraktion mit einem Frauenanteil unter 10 % ernst zu nehmen. |
Warum?
_________________ Denny Crane!
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1689633) Verfasst am: 20.09.2011, 19:58 Titel: |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Und, noch ein anderes Thema: Mir fällt es sehr schwer, eine Fraktion mit einem Frauenanteil unter 10 % ernst zu nehmen. |
Warum? | Sexismus! Männer können einfach nicht Politik machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1689635) Verfasst am: 20.09.2011, 20:02 Titel: |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: | Aber nenne mir einen Politiker (Goethe zählt hier nicht), der auf sämtliche Fragen, die korrekte Antwort parat hat, dann gebe ich dir Recht. |
Es geht nicht um "sämtliche Fragen", sondern um eins der zentralen Kernthemen. |
Kernthema? Das Kind ist doch schon vor Jahrzehnten in den Brunnen gefallen. Die Überschuldung sämtlicher deutscher Haushalte wird mittlerweile hingenommen. Niemand, wirklich niemand, wird dieses Problem je lösen können, da können sie noch so viele Vorschläge bringen.
Aber die etablierten Parteien haben natürlich ein finanzpolitisches Programm und können dir um 3 Uhr in der Nacht den aktuellen Schuldenstand im Schlaf vorsingen, aber ändern werden sie es nicht. Das tragische daran ist, dass die aktuelle Situation zeigt, wie Recht ich damit habe. Kein Politiker der Etablierten interessiert sich 5 Minuten nach der Wahl um den Schuldenstand. Um den sollen sich gefälligst die kümmern, die nach ihnen den Job übernehmen.
Und wenn du tatsächlich glaubst, du könntest einem Politiker vertrauen, weil er den Schuldenstand kennt, dann habe ich schlechte Nachrichten für dich: Er hat dich verarscht (und das wahrscheinlich auch noch in feschem Zwirn)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1689642) Verfasst am: 20.09.2011, 20:13 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Capreolus hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Und, noch ein anderes Thema: Mir fällt es sehr schwer, eine Fraktion mit einem Frauenanteil unter 10 % ernst zu nehmen. |
Mir fällt es sehr schwer, eine Fraktion ernst zu nehmen, in der nicht mal 10 % einen technischen Beruf erlernt haben. Wir leben ja schließlich in einem Industrieland.
Okay, ernsthaft, warum spielt das eine Rolle? |
Weil nicht nur die Wirtschaft eine Rolle spielt und die interessen von Frauen und Kindern berücksichtigt werden sollten. Du hast zwar mit Deinem Argument auch Recht, tillich aber mit seinem auch. |
Hat er natürlich nicht. Ich finde zwar auch, dass sich mehr Frauen bei den Piraten engagieren sollten, aber wie will man denn die dazu zwingen? Diese Genderdiskussion innerhalb der Piratenpartei war und ist eine der nervigsten überhaupt. Zunächst einmal ist gar nicht bekannt, wie hoch der Frauenanteil bei den Piraten ist, weil das beim Mitgliedsantrag nicht abgefragt wird, weil es eben keine Rolle spielt. Auf den Parteitagen, auf denen ich war, würde ich mal schätzen, dass der Frauenanteil sehr, sehr gering ist.
Und wessen Schuld ist das nun? Sollen die Piraten Frauen importieren, um eine bestimmte Quote zu erreichen? Also: Der Mangel an potentiellen weiblichen Kandidaten hat dazu geführt, dass sich eben nur sehr wenige (ich schätze mal es war genau eine) dazu bereit erklärt hat, auf die Landesliste zu kommen
Ich rufe alle Frauen auf, sich bei den Piraten zu engagieren, sei es als Mitglieder oder eben durch Mitarbeit ohne Mitgliedschaft. Und wenn sich Frauen dann zur Wahl stellen, um auf eine Landesliste gewählt zu werden, dann würden sie auch meine Stimme bekommen, wenn, und nur wenn das was sie sagen und wofür sie eintreten, mit meinen Vorstellungen übereinstimmen. Niemand sollte eine Frau wählen, nur weil sie eine Frau ist, denn dass ist sexistisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1689647) Verfasst am: 20.09.2011, 20:23 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | Frauen können ja einfach eintreten oder? |
Nein, die Piratenpartei hat natürlich eine geheime Quote von maximal 5% Frauenanteil. Mehr können diese Nerds nicht verkraften. Aber, pst! Nicht verraten
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1689650) Verfasst am: 20.09.2011, 20:29 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Im Zusammenspiel all dieser Punkte haben sie zügig ein zeimlich umgreifendes Programm entwickelt und hatten auch in all diesen Bereichen kompetentes und engagiertes Personal. Das seh ich bei den Piraten einfach nicht. |
Du musst nur die Augen aufmachen, dann siehst du es vielleicht
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1689655) Verfasst am: 20.09.2011, 20:34 Titel: |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Frauen können ja einfach eintreten oder? |
Nein, die Piratenpartei hat natürlich eine geheime Quote von maximal 5% Frauenanteil. Mehr können diese Nerds nicht verkraften. Aber, pst! Nicht verraten |
Vielleicht versuch ich mich mal dran, die Quote ein wenig anzuheben. Wer weiß.
_________________ No coins. It's change I need.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1689658) Verfasst am: 20.09.2011, 20:36 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | Argeleb hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Frauen können ja einfach eintreten oder? |
Nein, die Piratenpartei hat natürlich eine geheime Quote von maximal 5% Frauenanteil. Mehr können diese Nerds nicht verkraften. Aber, pst! Nicht verraten |
Vielleicht versuch ich mich mal dran, die Quote ein wenig anzuheben. Wer weiß. |
Ok, Frauenquote hin oder her, aber: hast Du überhaupt einen Abschluß in Nerdologie?
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1689660) Verfasst am: 20.09.2011, 20:38 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Argeleb hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Frauen können ja einfach eintreten oder? |
Vielleicht versuch ich mich mal dran, die Quote ein wenig anzuheben. Wer weiß. |
Ok, Frauenquote hin oder her, aber: hast Du überhaupt einen Abschluß in Nerdologie? |
Nur inoffiziell. Aber das merkt keiner.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1689662) Verfasst am: 20.09.2011, 20:39 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Argeleb hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Frauen können ja einfach eintreten oder? |
Ok, Frauenquote hin oder her, aber: hast Du überhaupt einen Abschluß in Nerdologie? |
Sie hat schon mal illegal Kinofilme heruntergeladen. Das reicht doch als Qualifikation, oder?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1689663) Verfasst am: 20.09.2011, 20:41 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Argeleb hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Frauen können ja einfach eintreten oder? |
Sie hat schon mal illegal Kinofilme heruntergeladen. Das reicht doch als Qualifikation, oder? |
Heee! Woher willst du das denn wissen?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1689664) Verfasst am: 20.09.2011, 20:41 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Argeleb hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Frauen können ja einfach eintreten oder? |
Nur inoffiziell. Aber das merkt keiner. |
hast du ne ahnung
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1689665) Verfasst am: 20.09.2011, 20:42 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Argeleb hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Frauen können ja einfach eintreten oder? |
Sie hat schon mal illegal Kinofilme heruntergeladen. Das reicht doch als Qualifikation, oder? |
Nur wenn sie nicht erwischt wurde. Und da Du es weisst, würde ich sagen: fail, oder bist Du ihr RA in Urheberrecht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1689666) Verfasst am: 20.09.2011, 20:44 Titel: |
|
|
Also bei den Daten, RQ, die über Dich offenbar forumsweit bekannt sind, solltest Du echt im Eigeninteresse zu den Piraten gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1689667) Verfasst am: 20.09.2011, 20:44 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Also bei den Daten, RQ, die über Dich offenbar forumsweit bekannt sind, solltest Du echt im Eigeninteresse zu den Piraten gehen. |
AD will mich nur ärgern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1689668) Verfasst am: 20.09.2011, 20:45 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Argeleb hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Frauen können ja einfach eintreten oder? |
Sobald du bei den Piraten mitmischt, bist du geoutet
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1689669) Verfasst am: 20.09.2011, 20:45 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Also bei den Daten, RQ, die über Dich offenbar forumsweit bekannt sind, solltest Du echt im Eigeninteresse zu den Piraten gehen. |
AD will mich nur ärgern. |
Ach, aber LEN edit: und Argerleb und ich nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1689670) Verfasst am: 20.09.2011, 20:47 Titel: |
|
|
ich weiss gar nicht, warum hier dauernd auf die frauenquote bei den piraten draufgehauen wird. wie hoch ist denn die frauenquote z.b. bei der fdp? oder auch bei der cdu oder sonstigen parteien. nur, weil es in deutschland eine kanzlerIN gibt, heisst das doch nicht, dass frauen in grösserem masse in politik oder wirtschaft verantwortung tragen würden.
und ich glaube nicht mal, dass das nur an den männern liegt....
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1689671) Verfasst am: 20.09.2011, 20:47 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Also bei den Daten, RQ, die über Dich offenbar forumsweit bekannt sind, solltest Du echt im Eigeninteresse zu den Piraten gehen. |
AD will mich nur ärgern. |
Ach, aber LEN edit: und Argerleb und ich nicht? |
Diesen Satz verstehe ich nicht. Ist das an mich gerichtet? An L.E.N.?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1689672) Verfasst am: 20.09.2011, 20:48 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | ich weiss gar nicht, warum hier dauernd auf die frauenquote bei den piraten draufgehauen wird. wie hoch ist denn die frauenquote z.b. bei der fdp? |
Zählt Westerwelle oder nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1689673) Verfasst am: 20.09.2011, 20:48 Titel: |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Argeleb hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Frauen können ja einfach eintreten oder? |
Sobald du bei den Piraten mitmischt, bist du geoutet |
Vor der Außenwelt als Nerd? Oder vor den Piraten als Nicht-Nerd?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1689675) Verfasst am: 20.09.2011, 20:51 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | Argeleb hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Argeleb hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Frauen können ja einfach eintreten oder? |
Vor der Außenwelt als Nerd? Oder vor den Piraten als Nicht-Nerd? |
Im schlimmsten Fall als beides. Aber keine Sorge, Nerds sind derzeit extrem angesagt
Was jedoch bei vielen nichts an ihrer sexuellen Situation ändert
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1689679) Verfasst am: 20.09.2011, 20:54 Titel: |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Argeleb hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Argeleb hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Frauen können ja einfach eintreten oder? |
Vor der Außenwelt als Nerd? Oder vor den Piraten als Nicht-Nerd? |
Im schlimmsten Fall als beides. Aber keine Sorge, Nerds sind derzeit extrem angesagt
Was jedoch bei vielen nichts an ihrer sexuellen Situation ändert |
Mit der sexuellen Situation von Nerds werde ich sehr wahrscheinlich nicht in Kontakt kommen (wobei sich das natürlich völlig sinnlos in Luft auflöst, sollte ich selbst ein Nerd sein).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1689681) Verfasst am: 20.09.2011, 20:55 Titel: |
|
|
Dieser Thread sollte jetzt im Übrigen beendet werden - wir befinden uns auf Seite 42.
Und nun kommt Dr. House und Big Bang Theory
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1689682) Verfasst am: 20.09.2011, 20:56 Titel: |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: | Dieser Thread sollte jetzt im Übrigen beendet werden - wir befinden uns auf Seite 42.
Und nun kommt Dr. House und Big Bang Theory |
Multitasking?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1689683) Verfasst am: 20.09.2011, 20:57 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | Argeleb hat folgendes geschrieben: | Dieser Thread sollte jetzt im Übrigen beendet werden - wir befinden uns auf Seite 42.
Und nun kommt Dr. House und Big Bang Theory |
Multitasking? |
Nein, Single-Core-Brain
|
|
Nach oben |
|
 |
|