Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wieviel Krawatten besitzt du? |
keine |
|
48% |
[ 27 ] |
1-3 |
|
37% |
[ 21 ] |
3-10 |
|
8% |
[ 5 ] |
10-30 |
|
5% |
[ 3 ] |
|
Stimmen insgesamt : 56 |
|
Autor |
Nachricht |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1689876) Verfasst am: 21.09.2011, 08:27 Titel: Re: Die Krawatte - den Knoten lös ich nie |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | muss sie ein paar / Paar (in den netten Jahren:) mal im Jahr tragen,
und mag das nicht :/
da ich auch keinen Knoten für Krawatten kann - diese sind danach immer Knäule - lebe ich nun mit meiner selten getragenen Krawatte, die ich nach dem Tragen aufhänge aber fein säuberlich durch die Schlaufe meinen Kopf wuchte
Mein Albtraum wäre es - wenn ich irgendwo hinmüsste, sich der Knoten löse und ich dann in irgendeinem wildfremden Badezimmer meine Krawatte herrichten müsste. Zum Glück findet sich ja immer jemand, der diese Knoten kann - meist sind darunter auch Damen. |
ja, und ich habe nie verstanden warum frauen krawatten binden können. aber wozu es hinterfragen?
erinnert mich an meine prä-schleifen-ära im sportunterricht der ersten klasse. es waren IMMER hilfsbereite mädels da!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1689877) Verfasst am: 21.09.2011, 08:28 Titel: |
|
|
Freikletterer hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich trage grundsaetzlich nie einen Strick um den Hals, weil mir bisher noch niemand erklaeren konnte wozu so ein unbequemes Ding gut sein soll.
[...] |
Volle Zustimmung.
Ich werde das Krawattentragen auch bei meiner eigenen Hochzeit nächste Woche verweigern.
Hat anfänglich zu Diskussionen mit meiner Zukünftigen geführt, mittlerweile hat sie es aber akzeptiert. |
du rebell!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1689878) Verfasst am: 21.09.2011, 08:29 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich trage grundsaetzlich nie einen Strick um den Hals, weil mir bisher noch niemand erklaeren konnte wozu so ein unbequemes Ding gut sein soll.
Vor vielen Jahren trug ich allerdings mal im Karneval eine Krawatte als Stirnband. |
hast sie doch bloß nicht über deinen dickschädel bekommen, gebs zu!
|
|
Nach oben |
|
 |
gollrich superheftig general
|
(#1689880) Verfasst am: 21.09.2011, 09:00 Titel: |
|
|
Ich hab auch einige Krawatten im Schrank, da es immer mal wieder Kunden gibt die sowas bescheuertes als Kleidernorm ansehen,... denen gebe ich dann auch immer vorher einen speziellen Rabatt was meinen Stundensatz angeht... irgendwie muss ich ja für die Qualen kompensieren....
ansonsten halt noch zu Hochzeiten,.... je nachdem wie der Bräutigam auftaucht....
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1689887) Verfasst am: 21.09.2011, 09:31 Titel: |
|
|
Bikerkutte und Krawatte sieht reichlich albern aus. Deshalb 0!
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1689889) Verfasst am: 21.09.2011, 09:52 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Bikerkutte und Krawatte sieht reichlich albern aus. Deshalb 0! |
nimm halt eine aus Leder!
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1689890) Verfasst am: 21.09.2011, 09:52 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Bikerkutte und Krawatte sieht reichlich albern aus. Deshalb 0! |
Bikerkutten sehen doch immer albern aus
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1689908) Verfasst am: 21.09.2011, 11:00 Titel: |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Bikerkutte und Krawatte sieht reichlich albern aus. Deshalb 0! |
Bikerkutten sehen doch immer albern aus |
Morgends sehe ich manchmal welche bei den Postfächer.
Mein Kollege nennt sie immer "Leute-die-morgends-schon-stinken-in-ihre-Kinderklamotten".
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1689913) Verfasst am: 21.09.2011, 11:25 Titel: |
|
|
Ich musste jetzt doch mal sehen, was eine Krawatte überhaupt ist.
Wiki hat folgendes geschrieben: | ... Künstler und „Freigeister“ verzichteten oft demonstrativ auf Halsbinde oder Krawatte.... |
Wahrscheinlich bin ich ein so ein "Freigeist". Und mir bereitet die Krawatte als Teil des Sonntagsstaates körperliches Unbehagen; erklären kann ich das nicht, es stammt noch aus Kindertagen. Die einzige hochzeits- und bei Bedarf auch empfangszugelassene Kleidung, in der ich mich wohlfühle, ist die Tracht.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1689914) Verfasst am: 21.09.2011, 11:32 Titel: |
|
|
Ich habe noch eine ganze Menge Krawatten - einfach aus dem einen Grund: Man hat mir schon als kleinem Jungen eingepaukt, daß man nichts wegwirft, was man noch gebrauchen kann. Die meisten stammen aus jenen Zeiten, da ich einen "Krawattenberuf" hatte: Ich war Reisender, auch Vertreter genannt. Da mußte ich mir einen Kulturfaden umbinden.
Wenn ich sie in die Altkleidersammlung gebe - schade, daß ich nicht sehen kann, wie ein Eingeborener in der dritten Welt eine davon ratlos betrachtet und nicht weiß, was er damit machen soll...
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1689916) Verfasst am: 21.09.2011, 11:35 Titel: |
|
|
Ich habe so ca. 20 Stück, fünf für geschäftliche Anlässe, drei für private und der Rest hat sich mit der Zeit einfach so angesammelt.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1689918) Verfasst am: 21.09.2011, 11:37 Titel: |
|
|
2 Stück:
1x weiß (geschenkt bekommen und nie getragen)
1x dunkelblauglänzendsilbergestreift (2x zur Beerdigung eines geliebten Menschen selbst auferlegt)
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1689928) Verfasst am: 21.09.2011, 12:00 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Die einzige hochzeits- und bei Bedarf auch empfangszugelassene Kleidung, in der ich mich wohlfühle, ist die Tracht.
fwo |
Tschulligung.
Ist ein Überbleibsel aus meine Jugend.
Trachtkleidung war das absolute nogo. Und deutsche Trachtkleidung hatte für mich immer ein touch Nazi-Symbolität. Frag mich nicht warum; ich weiß es nicht.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1689932) Verfasst am: 21.09.2011, 12:02 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Ich habe so ca. 20 Stück, fünf für geschäftliche Anlässe, drei für private und der Rest hat sich mit der Zeit einfach so angesammelt. |
Krawatten sind so Dinger, die man nicht fortwirft. Die nehmen kein Platz weg.
Wenn man sie wegwerfen will, zieht man sie einfach zu Weiberfassnacht an.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
Navigator2 unbefristet gesperrt
|
(#1689939) Verfasst am: 21.09.2011, 12:27 Titel: Re: Krawatten, wieviele und warum. |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | Angeregt durch die Kleiderordnungsdiskussion im Piratenthread, möchte ich es doch mal wissen.
Wieviel Krawatten besitzt du?
Tut es Not, soviele zu haben?
|
4 aktuelle |
pass bloß auf tridi, wenn die Reichensteuer kommt, pfänden sie dir zwei davon weg....
nv.
Übrigens: gerade in den "Ard Nachrichten" und Report zu sehen: Ein Bericht über die Reichen Griechen ..... und dazu der treffende Kommentar:....ohne die Hilfe der reichen Griechen wird Griechenland nicht seine Schulden los.... hm, riecht doch *gewaltig* nach dem Ruf nach einer Reichensteuer....also verstecke schon mal deine Krawatten, bevor der Fiskus sie dir abnimmt.....(gröööhhhhhllll....)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1689945) Verfasst am: 21.09.2011, 12:51 Titel: |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Bikerkutte und Krawatte sieht reichlich albern aus. Deshalb 0! |
Geschmackssache!
Mir gefallen dafür die Banker-Strampelanzüge nicht.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1689948) Verfasst am: 21.09.2011, 12:55 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | beefy hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Bikerkutte und Krawatte sieht reichlich albern aus. Deshalb 0! |
Morgends sehe ich manchmal welche bei den Postfächer.
Mein Kollege nennt sie immer "Leute-die-morgends-schon-stinken-in-ihre-Kinderklamotten". |
Ein Glück ist dein Kollege nicht mit Vorurteilen belastet. Sein Spruch kann er ja mal u.a. bei denen loslassen...
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1689954) Verfasst am: 21.09.2011, 13:06 Titel: |
|
|
Übrigens nur mal so erwähnt:
Es gibt tatsächlich Leute, die Krawatte und Sicherheitsschuhe tragen. Beispielsweise der Bürohengst einer Spedition, derr für Versicherungssachen zuständig ist. Der muss natürlich zur Begutachtung auf die Halle und ist somit berufsgenossenschaftstechnisch eigentlich verpflichtet, S.-Schuhe zu tragen.
Halten sich natürlich viele nicht dran (was ich übrigens beknackt finde, weil das ist eine Kleidervorschrift, die einen klar erkennbaren Sinn hat; Krawatte mE ja nicht), manche aber doch.
Gleichzeitig haben sie aber auch Kontakt mit Leuten, bei denen der vermaledeite Dresscode Krawatte Pflicht ist.
Echt bizarr, irgendwie.
Zuletzt bearbeitet von Evilbert am 21.09.2011, 13:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1689956) Verfasst am: 21.09.2011, 13:06 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Ich habe so ca. 20 Stück, fünf für geschäftliche Anlässe, drei für private und der Rest hat sich mit der Zeit einfach so angesammelt. |
Wenn man sie wegwerfen will, zieht man sie einfach zu Weiberfassnacht an. |
So habe ich schon eine Krawatte, bei der ich sicher war, dass ich sie niemal tragen werde, entsorgt. Außerdem wars lustig.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1689975) Verfasst am: 21.09.2011, 14:03 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Ich habe so ca. 20 Stück, fünf für geschäftliche Anlässe, drei für private und der Rest hat sich mit der Zeit einfach so angesammelt. |
Wenn man sie wegwerfen will, zieht man sie einfach zu Weiberfassnacht an. |
So habe ich schon eine Krawatte, bei der ich sicher war, dass ich sie niemal tragen werde, entsorgt. Außerdem wars lustig. |
Außerdem wird man hinterher geküsst.
Da sollt man aber schon ein bischen schauen, von wen man sich "verwischen" läßt.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1689979) Verfasst am: 21.09.2011, 14:10 Titel: |
|
|
auf besondere Nachfrage: ca. 20
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1689981) Verfasst am: 21.09.2011, 14:17 Titel: |
|
|
Die besitze ich übrigens auch.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1689987) Verfasst am: 21.09.2011, 14:44 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Die besitze ich übrigens auch. |
Die würde ich glatt gelten lassen. Sowas ist Kostümierung und keine Maskerade.
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1690002) Verfasst am: 21.09.2011, 15:54 Titel: |
|
|
Immerhin: Freigeisterhaus in diebusinesskrawatte.de
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1690226) Verfasst am: 21.09.2011, 23:23 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Die würde ich glatt gelten lassen. Sowas ist Kostümierung und keine Maskerade. |
Als Tapete sicher recht originell, aber doch nicht zum um den Hals binden!
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1690227) Verfasst am: 21.09.2011, 23:27 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Die würde ich glatt gelten lassen. Sowas ist Kostümierung und keine Maskerade. |
Als Tapete sicher recht originell, aber doch nicht zum um den Hals binden! |
So für einmal, um ein bischen Spaß zu machen? Und was brauch ich Tapete; ich steh auf Machete!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1690232) Verfasst am: 21.09.2011, 23:36 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Als Tapete sicher recht originell, aber doch nicht zum um den Hals binden! |
So für einmal, um ein bischen Spaß zu machen? Und was brauch ich Tapete; ich steh auf Machete!
|
Macho!
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Madro Beobachter
|
(#1690916) Verfasst am: 23.09.2011, 20:55 Titel: |
|
|
0 Krawatten und 0 Hemden..habe eine Knopfphopie
Nur T-Shirt, langärmliches Hemd, Jacken mit Reißverschluss
Sweetshirts
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1690919) Verfasst am: 23.09.2011, 20:58 Titel: |
|
|
Madro hat folgendes geschrieben: | 0 Krawatten und 0 Hemden..habe eine Knopfphopie
Nur T-Shirt, langärmliches Hemd, Jacken mit Reißverschluss
Sweetshirts |
Deine langärmligen Hemden haben keine Knöpfe?
|
|
Nach oben |
|
 |
Madro Beobachter
|
(#1690922) Verfasst am: 23.09.2011, 21:03 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Deine langärmligen Hemden haben keine Knöpfe? |
sorry, verkehrt geschrieben, langärmliche T-Shirts...Longsleeves heissen die offiziell.
Zitat repariert. vrolijke
|
|
Nach oben |
|
 |
|