Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

verschwoerung? 10 Jahre 9.11
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 19, 20, 21  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

9.11 war ein...
inside Job der CIA
11%
 11%  [ 7 ]
kein richtiger inside job aber sie wussten davon und haben die Anschlaege nicht verhindern wollen
18%
 18%  [ 11 ]
ein Anschlag von AlQuaida, doch der offiziellen Version glaube ich nicht
14%
 14%  [ 9 ]
ein Anschlag von AlQuaida, und die offizielle Version ist glaubwuerdig
55%
 55%  [ 34 ]
Stimmen insgesamt : 61

Autor Nachricht
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1690012) Verfasst am: 21.09.2011, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Nach der für solche Fragen gemachten Frage "cui bono?" ist es klar, dass Verschwörungstheoretiker die Anschläge inszeniert haben.

Die Idee ist geklaut, ich find aber leider nicht mehr wieder, wo; irgendein taz-Artikel, nehme ich an.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1690016) Verfasst am: 21.09.2011, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wie eine Geschichte zur 'Wahrheit' wird: Stalins Badezimmer

Zuletzt bearbeitet von sehr gut am 21.09.2011, 16:38, insgesamt einmal bearbeitet
Komodo
Maggots!

Beitrag(#1690017) Verfasst am: 21.09.2011, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Komodo hat folgendes geschrieben:
Die offizielle Version gibt nur das wahrscheinlichste Szenario wieder und ist somit hinreichend glaubwürdig.

Meinst Du das jetzt in diesem speziellen Fall, also quasi unter und nach Berücksichtigung der gegen die VTs vorliegenden Argumente, oder bist Du prinzipiell der Meinung, dass das so ist, was offz. Versionen angeht?
In diesem speziellen Fall.
Waschmaschine777
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1690026) Verfasst am: 21.09.2011, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:

Ist ja eine ganz lustige Geschichte. Man kann Leuten einen falschen Spitznamen unterjubeln. Aber diese Art der Wahrheitserzeugung ist völlig anders als die, die am 11.9 stattfinden hätte müssen, wenn man den Leuten eine falsche Wahrheit unterjubeln hätte wollen.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1690034) Verfasst am: 21.09.2011, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:

Ist ja eine ganz lustige Geschichte. Man kann Leuten einen falschen Spitznamen unterjubeln. Aber diese Art der Wahrheitserzeugung ist völlig anders als die, die am 11.9 stattfinden hätte müssen, wenn man den Leuten eine falsche Wahrheit unterjubeln hätte wollen.

Nö, vom Prinzip her nicht, man muß es bloß genauso schaffen eine Version monatelang in den Medien <s>gepredigt</s> zu platzieren. Ab einem bestimmten Zeitpunkt ist diese Version die 'Wahrheit', ab da müsste schon ein Bush/Cheney/Rumsfeld öffentlich aussagen das diese Version nicht stimmt, alles andere wird verworfen.
Querdenker
registrierter User

Beitrag(#1690045) Verfasst am: 21.09.2011, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Bemerkenswert finde ich u.a. das:

alles Schall und Rauch hat folgendes geschrieben:
Damit ihr seht welche Priorität die Bush-Regierung der 9/11 Kommission gab, hier die Kosten von anderen Untersuchungen im Vergleich:

Absturz der Columbia Raumfähre: $175 Millionen
Absturz der Challenger Raumfähre: $100 Millionen
Monika Lewinski Affäre gegen Präsident Clinton: $30 Millionen

9/11 Untersuchung: lächerliche $15 Millionen!!!!

Am Anfang wollte Bush nur winzige $3 Millionen rausrücken und als Vorsitzenden den Oberverbrecher Henry Kissinger einsetzen. Alleine das zeigt, da ist was oberfaul, niemand wollte die Wahrheit finden, sondern nur diese verheimlichen. Das Resultat zu dem die Kommission kommen musste wurde von Seiten der Bush-Regierung vorgeben: "wir wurden völlig überrascht, es war ein Versagen des Militärs und der Geheimdienste, wir haben von nichts gewusst, und es war Bin Laden ... Basta!"

Da passiert der grösste Kriminallfall in der Geschichte Amerikas mit fast 3'000 Toten und die Untersuchung wird völlig unterfinanziert, bewusst ganz kurz gehalten. Das Geld reicht ja gerade für die Druckkosten des Buches. Jedenfalls reichte es nicht für eine wirkliche, tiefgehende und kriminalistische Untersuchung. Deshalb, der offizielle 9/11 Bericht ist eine Farce.

und

1,598 verifizierte professionelle Architekten und Ingenieure und 13,215 andere Befürworter inklusive A&I Studenten haben die Petition unterzeichnet, die vom Kongress eine neue, wirklich unabhängige Untersuchung fordert.

und

41 Ex-Mitarbeiter von Terrorismusabwehr und Geheimdiensten
bezweifeln die offizielle Version des 11. September.

und

Pilots and Aviation Professionals
Question the 9/11 Commission Report

Pilots for 9/11 Truth

Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)

Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
pera

Beitrag(#1690051) Verfasst am: 21.09.2011, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ist die offizielle Version am glaubwürdigsten.
Der Grund ist, bei einem Vorhaben dieser Größe wären eine ganze Menge Leute beteiligt. Wie es ja von den VT propagiert wird, der CIA, die Politik usw. Nun geschieht das ganze in den USA, und nach jetzt 10 Jahren hat noch keiner der Verschwörer seine Memoiren geschrieben, keinen Exklusivvertrag mit irgenwelchen Medien unterzeichnet, noch nicht mal einen Job als Drehbuchberater angenommen?

Das ist vollkommen unglaubwürdig.

Früher oder später kommt alles heraus, und je größer der Haufen Scheiße ist umso eher. Ist aber nichts herausgekommen, also geh weiter... Cool
Evilbert

Beitrag(#1690054) Verfasst am: 21.09.2011, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

pera hat folgendes geschrieben:
noch nicht mal einen Job als Drehbuchberater angenommen?

Kasnn doch sein; weisst du es?

pera hat folgendes geschrieben:

Früher oder später kommt alles heraus, und je größer der Haufen Scheiße ist umso eher. Ist aber nichts herausgekommen, also geh weiter... Cool

Es gab auch andere Vertuschungen seitens einiger Amiregierungen - von anderen mal zu schweigen - die erst viel später rausgekommen sind.

Selbst die Dilletanten des Celler Lochs (V-Männer des Veraschungsschutzes; was die können sahen wir vor kurzem ja jetzt fastaktuell 25 Jahre später dank NPD-Spitzel immer noch) konnten das 7 Jahre lang verschleiern.
alae

Beitrag(#1690060) Verfasst am: 21.09.2011, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Nach der für solche Fragen gemachten Frage "cui bono?" ist es klar, dass Verschwörungstheoretiker die Anschläge inszeniert haben.

Die Idee ist geklaut, ich find aber leider nicht mehr wieder, wo; irgendein taz-Artikel, nehme ich an.

http://www.der-postillon.com/2011/09/neue-verschworungstheorie-stecken.html
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1690084) Verfasst am: 21.09.2011, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

alae hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

http://www.der-postillon.com/2011/09/neue-verschworungstheorie-stecken.html

Danke, das war's!

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1690086) Verfasst am: 21.09.2011, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Selbst die Dilletanten des Celler Lochs (V-Männer des Veraschungsschutzes; was die können sahen wir vor kurzem ja jetzt fastaktuell 25 Jahre später dank NPD-Spitzel immer noch) konnten das 7 Jahre lang verschleiern.

Weisst du wie Ulrich Neufert (HAZ) das aufdecken konnte?

Nebenbei: Nicht nur der Verfassungsschutz wusste die Story, auch die GSG9 und die Landesregierung sowie die Knastleitung. 7 Jahre ...
Shevek
ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten

Beitrag(#1690092) Verfasst am: 21.09.2011, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Die USA bauen seit dem ihre ganze Krieg dem Terror-Politik auf diesen Anschlägen auf. Die haben damit zwei Kriege begründet.

Und interessanterweise waren sie nicht in der Lage Afghanistan glaubwürdige Beweise für die Beteiligung von Bin Laden zu liefern. Ich kenne auch keinen Beweiß für die Beteiligung der Al Quaida.

Was wohl unstrittig ist, ist dass die Täter arabische Islamisten waren. Wer diese Männer angeheuert hat ist doch nicht klar.

Und es braucht keine große Verschwörung, um ein paar Idioten dazu zu bringen ein Flugszeug in ein verhasstes Symbol der feindlichen Kultur zu steuern und ihnen dann ein wenig den Weg frei zu räumen.

Ist ja auch nicht so, dass von offizieller Seite in den USA aus nicht schon andere Lügen erzählt wurden - wie war das mit den Atomwaffen im Irak?

.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...

....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.

(Jan Delay)
Murphy

Beitrag(#1690098) Verfasst am: 21.09.2011, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

ich gebs zu: ich war's. ich bin der anstifter und oberste verschwörer, initiator des terrors. bin laden, cia, us-regierung, pilotengewerkschaft und sprengmeisterinnung, ich hab sie alle gekauft. for fun and profit.
Evilbert

Beitrag(#1690101) Verfasst am: 21.09.2011, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Sargnagel hat folgendes geschrieben:
ich gebs zu: ich war's. ich bin der anstifter und oberste verschwörer, initiator des terrors. bin laden, [...] ich hab sie alle gekauft. for fun and profit.

Mist. Jetzt muss ich mein Avi aktualisieren. Deprimiert
Murphy

Beitrag(#1690112) Verfasst am: 21.09.2011, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

ich gebs zu: ich war's. ich bin der anstifter und oberste verschwörer, initiator des terrors. bin laden, [...] ich hab sie alle gekauft. for fun and profit.

Mist. Jetzt muss ich mein Avi aktualisieren. Deprimiert

na dann mach ma. Sehr glücklich
Navigator2
unbefristet gesperrt

Beitrag(#1690115) Verfasst am: 21.09.2011, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Querdenker hat folgendes geschrieben:

Damit ihr seht welche Priorität die Bush-Regierung der 9/11 Kommission gab, hier die Kosten von anderen Untersuchungen im Vergleich:

Am Anfang wollte Bush nur winzige $3 Millionen rausrücken und als Vorsitzenden den Oberverbrecher Henry Kissinger einsetzen. Alleine das zeigt, da ist was oberfaul, niemand wollte die Wahrheit finden, sondern nur diese verheimlichen. Das Resultat zu dem die Kommission kommen musste wurde von Seiten der Bush-Regierung vorgeben: "wir wurden völlig überrascht, es war ein Versagen des Militärs und der Geheimdienste, wir haben von nichts gewusst, und es war Bin Laden ... Basta!"

Da passiert der grösste Kriminallfall in der Geschichte Amerikas mit fast 3'000 Toten und die Untersuchung wird völlig unterfinanziert, bewusst ganz kurz gehalten. Das Geld reicht ja gerade für die Druckkosten des Buches. Jedenfalls reichte es nicht für eine wirkliche, tiefgehende und kriminalistische Untersuchung. Deshalb, der offizielle 9/11 Bericht ist eine Farce.

Mir selbst ist die Seite von "Alles Schall und Rauch" als unseriös, halbseiden, verschwörungstheoretisch und leich faschistisch bekannt, denn Nazis verwenden sie gerne als Quelle. Das Ähnliche meint auch WOT (Web of trust) zu dieser Seite:

http://www.mywot.com/en/scorecard/alles-schallundrauch.blogspot.com/comment
Zitat:

Ethisch fragwürdige Seite die versucht mit Halbwahrheiten und falschen Informationen
Angst zu verbreiten. Rassismus ist auch zu finden. ebenso wie Aids-/Virenwarnung und
"Werbung" für mehr als dubiose Scharlatane die auch schon Menschenleben auf dem
Gewissen haben.
Bei vielen Links kommt es zu einer Viren-/Spam-/Trojaner-Warnung. "

------
Verschwörungstheorien, aber interessant. "Freeman" heißt mit richtigen Namen übrigens
Manfred Petritsch und ist Inhaber von zwei Firmen. Interessanter Blogartikel über
"Freeman": http://infokriegtv.wordpress.com/2009/11/28/wer-ist-freeman/
Dort finden sich auch Links zum Handelsregister. "

--
racism, inhuman and hateful content, nazi side "

--

Geshäftstüchtiger Pseudoprophet
Shop:
http://alles-schallundrauch6.blogspot.com/2008/06/alles-scha... "

---
Desinformation und Verschwörungen werden hier großgeschrieben "

Wenn deine anderen "Quellen" so ähnlich "seriös" sind wie die Schall und Rauch Seite, (und das sind sie nach oberflächlichem Screening), dann brauchen wir uns nicht weiterzuunterhalten.

Das Web "ist geduldig", genau wie Papier, und ersetzt nicht die Verwendung des eigenen Verstandes.

Man kann auch - einen eigenen Verstand vorausgesetzt - seriöse von unseriösen Seiten relativ einfach voneinander auseinanderhalten.

Seriöse Seiten halten sich an die Fakten und versuchen die Dinge zu erklären, und versuchen alle Fakten zu berücksichtigen.

Unseriöse Seiten haben bereits eine vorgefertigte Ansicht, die sie unter Auslassung aller Logik, durch Auslassung von Fakten, die ihrer gewünschten Sichtweise unzweckmäßig sind und durch betonte Hervorhebung von Fakten, die ihre Sichtweise unterstüzten, zu promoten versuchen.

Intelligente Menschen merken das früher oder später... und, wenn man manchen, von den unseriösen Seiten "Fakten" hinterherrecherchiert, dann stellen sich nicht wenige dieser Fakten als plumpe Lügen und Erfindungen heraus.

Nun mache ich mir nicht die Mühe, Schall+Rauch hinterherzurecherschieren, da die sowieso bereits als unseriös entlarvt sind, lediglich die Anmerkung, dass die Höhe der Untersuchungskosten - wenn denn das, was S+R schreibt wirklich stimmen sollte, kein Maß dafür sein können, wie "ernsthaft" oder wie wichtig die Untersuchungen gewesen seien....

Bereits dieser Ansatz - an den vermeintlichen Kosten - die, und das kommt hinzu, man gar nicht so leicht beziffern kann (was den Ansatz noch fragwürdiger macht), die "Ernsthafigkeit" einer Untersuchung ablesen zu wollen, ist gequirlte Kacke.

...und vor allem würde mich mal interessieren, wie Schall+Rauch beweisen will, "...dass anfangs Bush nur lächerliche 3 Millionen hätt herausrücken wollen...."

Das stinkt geradzu nach einer unseriösen und erfundenen Märchenerzählerei.

Wenn es etwas zu untersuchen gibt, dann wird untersucht, und nicht den Präsidenten gefragt, "wieviel die Untersuchung kosten dürfe".

Von daher stinkt dieser ganze Artikel geradezu nach Unseriösität!

Und sofern du das selbst bisher noch nicht gemerkt haben solltest, so ist das ein Armutszeugnis für deinen Verstand....

Tut mir leid, wenn ich dir das so direkt schreibe, aber vielleicht lernst du daraus, deinen Verstand zu schärfen... nicht alles was glänzt ist Gold, ...und nicht alles Gold glänzt....und nicht immer läst sich das so eindeutig entscheiden, im Falle 911 aber mit ziemlicher Sicherheit....

Wie gesagt: Seriöse Seiten sind überall stimmig, unseriöse Seite enthalten überall Unstimmigkeiten, wobei bereits eine einzige Unstimmigkeit ausreicht, um die Unsiösität nachzuweisen.

Der Unterschied ist, die seriösen Seiten sind um die Wahrheit bemüht, und haben es deshalb nicht nötig, irgend welche Fakten oder Informationen auszublenden oder schräg oder einseitig zu gewichten.

Bei den unseriösen Seiten ist die ganze Machart schon im Aufbau anders. Da werden zum einen nur die Dinge herausgegriffen, die das Gewünschte Weltbild unterstützen, es werden Nebensächlichkeiten, wenn sie den Anschein erwecken, das gewünschte Weltbild zu unterstützen aufgeblasen, und andere Dinge und Fragestellungen, die wirklich wichtig sind, einfach weggelassen.

nv.
Murphy

Beitrag(#1690131) Verfasst am: 21.09.2011, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Querdenker hat folgendes geschrieben:

Der "Oberverbrecher" Henry Kissinger, das klingt doch mal nach einer glaubwürdigen, unvoreingenommenen Quelle. Genauso seriös wie irgendwo aufgeschnappte, nicht mehr nachvollziehbare Zahlen.

Natürlich würden die gerne vertuschen und herunterspielen schließlich hat die CIA nach Ende des kalten Krieges geschlafen und eine Bedrohung durch islamistisch motivierten Terror aus dem arabischen Raum nichtmal nach dem Anschlag auf das WTC Anfang der Neunziger festgestellt. Was da unter den Teppich gekehrt wird ist die übliche Schlamperei.
Navigator2
unbefristet gesperrt

Beitrag(#1690135) Verfasst am: 21.09.2011, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Shevek hat folgendes geschrieben:
Die USA bauen seit dem ihre ganze Krieg dem Terror-Politik auf diesen Anschlägen auf. Die haben damit zwei Kriege begründet.

Bereits dein Sprachgebrauch (Terror-Politik) finde ich reichlich tendentiös....

Zitat:

Und interessanterweise waren sie nicht in der Lage Afghanistan glaubwürdige Beweise für die Beteiligung von Bin Laden zu liefern. Ich kenne auch keinen Beweiß für die Beteiligung der Al Quaida.

Nach meinen Informationen hat sich AlQuaida zu dem Terroranschlag bekannt - zumindest haben sie sich nicht davon distanziert, also was bedarf es da noch an Beweisen?

Wenn AlQuaida nichts mit 911 zu tun gehabt hätten, und man ihnen das nur "in die Schuhe" hätte schieben wollen, dann hätten sie doch wohl sicherlich heftigsts ihre Beteiligung daran dementiert - oder nicht?

Von daher ist bereits deine Infragestellung der AlQuaida Beteiligung kindisch...

Zitat:

Was wohl unstrittig ist, ist dass die Täter arabische Islamisten waren. Wer diese Männer angeheuert hat ist doch nicht klar.

Und es braucht keine große Verschwörung, um ein paar Idioten dazu zu bringen ein Flugszeug in ein verhasstes Symbol der feindlichen Kultur zu steuern und ihnen dann ein wenig den Weg frei zu räumen.

Ist ja klar, nicht. Einfach mal zu ein paar Arabern zu gehen, denen sagen, sie sollen vier Flugzeuge entführen und in irgendwelche Wolkenkratzer oder Regierungsgebäude stürzen, ist ja die einfachste Sache der Welt, kann ja jeder, passiert ja jeden Tag, nicht....?

Passiert jeden Tag in Berlin....da werden auch ständig Linke vom Verfassungsschutz dazu angestiftet, Autos anzuzünden, um unsere Freiheitsrechte einzuschränken....nicht wahr?

Und die Unruhen in London, Paris, Ägypten sind wohl auch von Regierungsstellen angezettelt worden...nicht wahr....na ja, in Ägypten, Libyen und Tunesien ging es wohl daneben?

Zitat:

Ist ja auch nicht so, dass von offizieller Seite in den USA aus nicht schon andere Lügen erzählt wurden - wie war das mit den Atomwaffen im Irak?

Da wäre nur ein kleiner Unterschied, den du nicht berücksichtigst:

Die Lügen um die angeblichen Massenvernichtungswaffen des Iraks sind im Nullkommanichts aufgeflogen, obwohl man hier verhältnismäßig einfach hätte täuschen können.

Eine Täterschaft der USA an 911, die unendlich mal schwerer zu verheimlichen gewesen wäre, konnte bis heute nicht ansatzweise schlüssig nachgewiesen werden, nur Gerüchteküche....aber für Minderbegabte sind Gerüchte ja schon der absolute Beweis....

nv.
Evilbert

Beitrag(#1690137) Verfasst am: 21.09.2011, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Navigator2 hat folgendes geschrieben:

Bereits dein Sprachgebrauch (Terror-Politik) finde ich reichlich tendentiös....

"Krieg dem Terror"-Politik. Der Begriff ist ja nicht ihr eingefallen, sondern denen, die sie damit kritisiet.

Und zwar zu recht; nicht wegen des Begriffs, sondern der Politik wegen.
Murphy

Beitrag(#1690146) Verfasst am: 21.09.2011, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich beim Geheimdienst wär, würde ich das Volk auch anscheißen wo's geht. 'N Haufen scheiß Arbeit, Ermittlungen unter Lebensgefahr die ein normales Leben unmöglich machen, ständiger Kontakt zum Abschaum der Menschheit, nie offizielle Anerkennung und zum Dank erzählen sie dann du bist Schuld an Anschlägen, die tausende Unschuldige das Leben kosteten. Man kann wirklich froh sein dass sich das überhaupt jemand antut.
Shevek

Beitrag(#1690149) Verfasst am: 21.09.2011, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Evilbert, genauso ist es.
Findet sich sogar bei Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Krieg_gegen_den_Terror

Ansonsten, Navigator, wenn du anfängst sachlich zu argumentieren und deine Abwertung läßt, werde ich dir auch antworten.

(Jan Delay)
Evilbert

Beitrag(#1690150) Verfasst am: 21.09.2011, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich beim Geheimdienst wär, würde ich das Volk auch anscheißen wo's geht. 'N Haufen scheiß Arbeit, Ermittlungen unter Lebensgefahr die ein normales Leben unmöglich machen, ständiger Kontakt zum Abschaum der Menschheit, nie offizielle Anerkennung und zum Dank erzählen sie dann du bist Schuld an Anschlägen, die tausende Unschuldige das Leben kosteten. Man kann wirklich froh sein dass sich das überhaupt jemand antut.

Der normale "Dienstler" sitzt die meiste Zeit im Büro oder ist in Verkehrsmitteln unterwegs. Zugegeben, das ist wohl eine Scheissarbeit, hat aber nix mit James Bond und sowas zu tun.
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1690151) Verfasst am: 21.09.2011, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ansonsten, Navigator, wenn du anfängst sachlich zu argumentieren und deine Abwertung läßt, werde ich dir auch antworten.

er hat sachlich argumentiert, die wertungen hast du vorher angefangen. und klar, wenn man meint, dass es einfach wäre, irgendjemand zu finden, der mal eben ein flugzeug in ein gebäude fliegt, dann muss man diese vermutung schon belegen. ich schätze, wenn man nicht völlig verblendet ist, wird man sich kaum dazu bereit erklären.
aber leute, die VT-lern eher glauben als dem eigenen verstand (so der vorhanden ist), die glauben wohl auch an gott....
Shevek

Beitrag(#1690158) Verfasst am: 21.09.2011, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wo bin ich abwertend, abgesehen natürlich von dem Wort Idioten, welches sich eindeutig auf die Attentäter bezieht?

In einem bestimmten Fall darüber zu spekulieren wer die Täter waren, ist auch etwas anderes als allgemeine Verschwörungstheorien anzunehmen. Es geht hier nicht um: Hinter allem Bösen steckt XY, und wenn die nicht wären, wäre alles gut und schön.

Es geht um einen Konkreten Anschlag und die Frage wer dahinter steckt.

Und offensichtlich wurden Flugzeuge von jemandem in Gebäude geflogen, diese Personen wurden also gefunden, die Frage ist von wem.

(Jan Delay)
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1690172) Verfasst am: 21.09.2011, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wo bin ich abwertend, abgesehen natürlich von dem Wort Idioten, welches sich eindeutig auf die Attentäter bezieht?

In einem bestimmten Fall darüber zu spekulieren wer die Täter waren, ist auch etwas anderes als allgemeine Verschwörungstheorien anzunehmen. Es geht hier nicht um: Hinter allem Bösen steckt XY, und wenn die nicht wären, wäre alles gut und schön.

Es geht um einen Konkreten Anschlag und die Frage wer dahinter steckt.

Und offensichtlich wurden Flugzeuge von jemandem in Gebäude geflogen, diese Personen wurden also gefunden, die Frage ist von wem.

wie nav schon schrieb,
al qaida hat sich nicht von diesen anschlägen distanziert, als man sie als anstifter ausgerufen hat. und al qaida hat auch weitere anschläge verübt/verüben lassen. es liegt also nahe, dass sie es gewesen sind.
warum man das jetzt unbedingt den usa selbst anhängen will, muss sich jeder selbst erklären. es muss sowas wie usa-hass sein. und nein, ich finde die usa auch nicht toll und ihre politik oft fragwürdig, aber denen, ohne jede beweise zu unterstellen, sie hätten mal eben diese anschläge selbst geplant und durchführen lassen, nee, echt...
Evilbert

Beitrag(#1690178) Verfasst am: 21.09.2011, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Erstens hat sich der Typ auf meinem Avi (der rechts) zunächst eben nicht zu 911 bekannt afaik, zweitens würde auch das nicht prinzipiell ausschließen, dass die amerikanische Regierung darin verwickelt war.

Denn unschöne Sachen hat der Mann ja auch schon gemacht, als er noch auf der Gehaltsliste der amis stand, nicht wahr?
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1690185) Verfasst am: 21.09.2011, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

das http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1689989#1689989
scheint mir die richtige richtung zu sein - es kommt alles immer raus, je grösser die kiste ist, desto mehr leute müssen verwickelt sein.
in "wag the dog" ist schön gezeigt, was mit leuten passiert, die dennoch irgendwie reden wollen Lachen
Shevek

Beitrag(#1690189) Verfasst am: 21.09.2011, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Exakt Evilbert, aber genau der wurde verfolgt und am Ende ermordet.

Misterfritz: Da sollten wir doch erstmal klären wer oder was Al Qaida überhaupt ist, und wer sich da zu distanzieren hätte:
Ich nehm mal Wiki: "ein loses, weltweit operierendes Terrornetzwerk"
Wer soll sich denn da distanzieren?

Ich unterstelle auch nichts, sondern stelle nur fest, dass es da doch einiges an Lücken in der offiziellen Darstellung gibt. Wäre das eine Star Trek Folge gewesen, würde sie von den Fans zerrissen werden, wegen unglaubwürdig.

Hat mit USA-Hass nichts zutun.

(Jan Delay)
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1690202) Verfasst am: 21.09.2011, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre das eine Star Trek Folge gewesen, würde sie von den Fans zerrissen werden, wegen unglaubwürdig.

das leben (oder auch RL genannt) ist aber nun mal keine startrek-folge.
und, bei wie vielen verbrechen bleiben details offen?
wäre ich al qaida-mitglied und irgendwie verantwortlich für diesen anschlag, ich würde mich echt über die massen von "irren", die am liebsten die amis als verantwortliche sehen wollen, amüsieren.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1690219) Verfasst am: 21.09.2011, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
wäre ich al qaida-mitglied und irgendwie verantwortlich für diesen anschlag, ich würde mich echt über die massen von "irren", die am liebsten die amis als verantwortliche sehen wollen, amüsieren.

Dasselbe kannste auch rumdrehen, brauchst bloß "amis" mit "qaida" vertauschen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 19, 20, 21  Weiter
Seite 2 von 21

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz