Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

verschwoerung? 10 Jahre 9.11
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 19, 20, 21  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

9.11 war ein...
inside Job der CIA
11%
 11%  [ 7 ]
kein richtiger inside job aber sie wussten davon und haben die Anschlaege nicht verhindern wollen
18%
 18%  [ 11 ]
ein Anschlag von AlQuaida, doch der offiziellen Version glaube ich nicht
14%
 14%  [ 9 ]
ein Anschlag von AlQuaida, und die offizielle Version ist glaubwuerdig
55%
 55%  [ 34 ]
Stimmen insgesamt : 61

Autor Nachricht
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1690534) Verfasst am: 22.09.2011, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Dass die USA Verbündeten gegenüber anders reagieren als gegenüber Gegnern, ebenso.

Also ich find merkwürdig, dass die Herkunft der saudiarabischen Attentäter ruckzuck klar war und die Geheimdienste vorher nix wussten. Das man das nutzt, um jetzt einen Krieg zu legitimieren find ich (schon gar nicht für die USA) weiter ungewöhnlich; aber dass dagegen gegenüber Saudi-Arabien überhaupt nix passiert ist, ist dreist.

Das zumindest spricht mindestens dafür, dass es der Us-Regierung egal war, wer an 911 schuld war. Und das wiederum spricht mindestens dafür, dass sie trotz Warnungen im Vorfeld billigend in Kauf nahmen, das sich was ereignen würde, nur um dass dann politisch zu nutzen.

Die damalige US-Regierung hat also möglicherweise nicht nur reagiert. Wenn sie nur reaganiert hat, dann wäre das für mich unglaublich dilletantisch, obwohl ich die ja eh schon für stockdumm halte.

Nee, das riecht schon irgendwie nach Kalkül vorab.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1690538) Verfasst am: 22.09.2011, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Wenn sie nur reaganiert hat, dann wäre das für mich unglaublich dilletantisch, ...

Und das kommt dir unplausibel vor?

Übrigens: "Reaganiert" ist in diesem Zusammenhang so hübsch wie passend. zwinkern

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Evilbert

Beitrag(#1690540) Verfasst am: 22.09.2011, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn sie nur reaganiert hat, dann wäre das für mich unglaublich dilletantisch, ...

Und das kommt dir unplausibel vor?

Ja, wirklich sehr.

Übrigens: "Reaganiert" ist in diesem Zusammenhang so hübsch wie passend. zwinkern

Danke. Sehr glücklich
Komodo
Maggots!

Beitrag(#1690547) Verfasst am: 22.09.2011, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Komodo hat folgendes geschrieben:
Die offizielle Version gibt nur das wahrscheinlichste Szenario wieder und ist somit hinreichend glaubwürdig.

Nein. Sie ist nur eine unbewiesene Verschwoerungstheorie unter mehreren. Sie ist genauso glaubwuerdig oder unglaubwuerdig wie z.B. die VT vom reinen Inside Job.
Das halte ich für ziemlichen Quatsch.

Quatsch ist, dass Du die "offizielle Version" als "das wahrscheinlichste Szenario" bezeichnest, ohne auch nur die Spur einer Begruendung dafuer zu liefern.

Obrigkeitsdenken at work?
Nein.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1690549) Verfasst am: 22.09.2011, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Die offizielle Version gibt nur das wahrscheinlichste Szenario wieder und ist somit hinreichend glaubwürdig.

Nein. Sie ist nur eine unbewiesene Verschwoerungstheorie unter mehreren. Sie ist genauso glaubwuerdig oder unglaubwuerdig wie z.B. die VT vom reinen Inside Job.
Das halte ich für ziemlichen Quatsch.

Quatsch ist, dass Du die "offizielle Version" als "das wahrscheinlichste Szenario" bezeichnest, ohne auch nur die Spur einer Begruendung dafuer zu liefern.

Obrigkeitsdenken at work?
Nein.

Ich wusste nicht das man auch Postings mit bit.ly kürzen kann ... Auf den Arm nehmen
pera

Beitrag(#1690558) Verfasst am: 22.09.2011, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.abendblatt.de/politik/ausland/article2036165/Wurzel-des-Boesen-Ahmadinedschads-erneuter-Eklat.html

Ahmadinedschads geht auch davon aus, dass die USA die Anschläge selbst inszeniert haben. Dann muss es ja wohl stimmen. Geschockt
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1690562) Verfasst am: 22.09.2011, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Dass die USA Verbündeten gegenüber anders reagieren als gegenüber Gegnern, ebenso.

Also ich find merkwürdig, dass die Herkunft der saudiarabischen Attentäter ruckzuck klar war und die Geheimdienste vorher nix wussten. Das man das nutzt, um jetzt einen Krieg zu legitimieren find ich (schon gar nicht für die USA) weiter ungewöhnlich; aber dass dagegen gegenüber Saudi-Arabien überhaupt nix passiert ist, ist dreist.

Das zumindest spricht mindestens dafür, dass es der Us-Regierung egal war, wer an 911 schuld war. Und das wiederum spricht mindestens dafür, dass sie trotz Warnungen im Vorfeld billigend in Kauf nahmen, das sich was ereignen würde, nur um dass dann politisch zu nutzen.

Die damalige US-Regierung hat also möglicherweise nicht nur reagiert. Wenn sie nur reaganiert hat, dann wäre das für mich unglaublich dilletantisch, obwohl ich die ja eh schon für stockdumm halte.

Kuerzlich war auf BBC-world ein Interview mit einem EX-Mitarbeiter des FBI zu sehen. Der Mann erhob schwere Vorwuerfe gegen die CIA, u.a. den, dass sich einer der Attentaeter wegen des dringenden Verdachts Terroranschlaege gegen die USA zu planen auf der Fahndungsliste des FBI befand und die CIA vor den Anschlaegen wusste, dass derjenige sich in den USA aufhielt und diese Information nicht an das FBI weitergab.

Dies bedeutet natuerlich auch, dass die CIA mindestens einen der Attentaeter im Vorfeld zu 9/11 beobachtete und dabei nichts von den sicher recht intensiven Vorbereitungen zum Anschlag mitbekommen haben will, zumindest wenn man der offiziellen Verschwoerungstheorie glaubt.

Nur eine weitere Merkwuerdigkeit um 9/11 herum.
beachbernie

Beitrag(#1690563) Verfasst am: 22.09.2011, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

pera hat folgendes geschrieben:
http://www.abendblatt.de/politik/ausland/article2036165/Wurzel-des-Boesen-Ahmadinedschads-erneuter-Eklat.html

Ahmadinedschads geht auch davon aus, dass die USA die Anschläge selbst inszeniert haben. Dann muss es ja wohl stimmen. Geschockt

Wenn Ahmedinedschad das sagt, dann muss es ja gelogen sein. Auf den Arm nehmen
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1690568) Verfasst am: 22.09.2011, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Kuerzlich war auf BBC-world ein Interview mit einem EX-Mitarbeiter des FBI zu sehen. Der Mann erhob schwere Vorwuerfe gegen die CIA, u.a. den, dass sich einer der Attentaeter wegen des dringenden Verdachts Terroranschlaege gegen die USA zu planen auf der Fahndungsliste des FBI befand und die CIA vor den Anschlaegen wusste, dass derjenige sich in den USA aufhielt und diese Information nicht an das FBI weitergab.

Dies bedeutet natuerlich auch, dass die CIA mindestens einen der Attentaeter im Vorfeld zu 9/11 beobachtete und dabei nichts von den sicher recht intensiven Vorbereitungen zum Anschlag mitbekommen haben will, zumindest wenn man der offiziellen Verschwoerungstheorie glaubt.

das ist mMn keine merkwürdigkeit, sondern eine bekannte ziemlich abneigung zwischen den diensten.
Dominik
...

Beitrag(#1690574) Verfasst am: 22.09.2011, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Also, das Lied passt jedenfalls mal zum Thema http://m.youtube.com/index?desktop_uri=%2F&gl=DE#/watch?v=fJXfEbwYsp0
"Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
Dominik
...

Beitrag(#1690579) Verfasst am: 22.09.2011, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Und dieser moderator... http://m.youtube.com/index?desktop_uri=%2F&gl=DE#/watch?v=hTG5F5vHna8
"Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1690587) Verfasst am: 22.09.2011, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:

das ist mMn keine merkwürdigkeit, sondern eine bekannte ziemlich abneigung zwischen den diensten.

Ahh, deshalb stand auf dem FBI-Steckbrief von Osama kein Wort von 9/11, gesucht 'nur' wegen 2 Anschlägen in Afrika.
Navigator2
unbefristet gesperrt

Beitrag(#1690593) Verfasst am: 22.09.2011, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Du redest immer von finanziellem Profit. Andere hier auch. Ich glaub das nicht; die damaligen Regierungsmitglieder sind längst Multimillionäre und schon ihre Großväter waren es.

Weil dieses Argument immer irgendwo im Raum steht - der MillitärischIndustrielleKomplex (oder kurz MIK), der Krieg nur für Profit oder für Öl führt (Blood for oil...)

Zitat:

Profit kann auch anderswo liegen. Ich sprach schonmal von Machtgeilheit und dem Profit, der in dessen Befreidigung liegt. Es gibt auch weiteres. Ich halte finanzielles Interesse auch nicht für alleinigen Kriegsgrund, sondern eher als Mittel (nämlich z. B. dass Bush dieses seiner texanischen Freunde befriedigte mit den nachfolgenden Kriegen).

Das sei alles mal dahingestellt. Ich hatte ja bereits von einem ganzen Konglomerat an Motiven gesprochen, was bei so einer Sache eine Rolle spielt, wobei ich "Machtgeilheit" als eine reichlich plakative und unpräzise Aussage halte. Sicher kann ich mir schon vorstellen, dass sich bei Bush bei der Vorstellung, einen Millitärapparat mit hundertausenden von Mann zu befehligen, zeitweise Errektionen stattfinden, aber dieses als alleinigem und wesentlichem Motiv?

Ich denke mal so...dass...

1. die USA nach dem Anschlag ziemlich verbittert, wütend und natürlich auch rachsüchtig waren.

und

2. dass jetzt irgendwer dafür bestraft werden musste - zumal das ja nicht der erste Anschlag des Terrornetzwerkes war....und da waren die Al Qaidas dann halt eben reif......und

3. in einem Aufwasch, wenn man schon mal dabei ist, wollte man auch gleich noch die Rechnung mit dem Saddam Hussein "begleichen"...

Wenn du das alles unter "Machtgeilheit" subsumierst, dann von mir aus Machtgeilheit...

...ich sehe hingegen ein "Samelsurium" an verschiedenen Motiven. Die müssen nicht gut und auch nicht einleuchtend sein.

nv.
Navigator2
unbefristet gesperrt

Beitrag(#1690595) Verfasst am: 22.09.2011, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hältst du etwa diesen persischen Zauselbart für vertrauenswürdig, oder willst du nur wieder provozieren? Suspekt ...oder hast du nur wieder mal dein Froschpillen nicht genommen?
Froschpillen
(Zur Erinnerung!)
nv.
MeineGitarreBrauchtStrom
schmutzabweisend

Beitrag(#1690597) Verfasst am: 22.09.2011, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Ahh, deshalb stand auf dem FBI-Steckbrief von Osama kein Wort von 9/11, gesucht 'nur' wegen 2 Anschlägen in Afrika.

Nur weil auf dem Interpolhaftbefehl (der übrigens ursprünglich von 1998 stammt und eben wegen den erwähnten Tateverdächtigungen ausgestellt wurde) die Attacken vom 11. September nicht erwähnt sind, heisst das nicht dass er nicht tatsächlich damit in Verbindung gebracht wird. Ausserdem stand auf dem Fahndungsprofil auch "für weitere Anschläge weltweit". Glauben diese Leute tatsächlich, dass die US Regierung einerseits so eine riesige Täuschungsaktion durchzieht aber dann davor zurückschreckt, die Anklage auf dem Steckbrief zu erwähnen, weil sie keine Beweise haben?
Navigator2
unbefristet gesperrt

Beitrag(#1690608) Verfasst am: 22.09.2011, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich find merkwürdig, dass die Herkunft der saudiarabischen Attentäter ruckzuck klar war und die Geheimdienste vorher nix wussten.

Nun ja, fand ich anfangs auch etwas merkwürdig, obwohl man das im Nachhinein nachvollziehen kann. Möglicherweise hat man auch nur geahnt, dass irgend etwas im Busch war, und brauchte von daher nur die Passagierlisten durchgehen, um die islamistischen Pappenheimer ausfindig zu machen. Aber zu behaupten, man habe im voraus genau gewußt, was geplant gewesen wäre, das halte ich für vermessen....

Zitat:

Das man das nutzt, um jetzt einen Krieg zu legitimieren find ich (schon gar nicht für die USA) weiter ungewöhnlich; aber dass dagegen gegenüber Saudi-Arabien überhaupt nix passiert ist, ist dreist.

Ich würde eher sagen opportunistische, denn man Saudi Arabien ist man "gut Freund"

Zitat:

Das halte ich für die falsche Schlußfolgerung - weder kann man sagen, das die US 911 einfach so "billigend in Kauf genommen hätten", noch dass sie "trotz Warnungen" "untätig" gewesen wären

Zitat:

Worin siehst du jetzt den Dilletantismus?

Zitat:

Hm....vielleicht ist auch nur dein Riechorgan etwas irritiert?

nv.[/i]
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1690610) Verfasst am: 22.09.2011, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben:
Ausserdem stand auf dem Fahndungsprofil auch "für weitere Anschläge weltweit".

Du unterschlägst da das Wörtchen "suspect" ...

"In Addition, bin Laden ist a suspect in other terrorist attacks thoughout the world."

Zitat:
Nur weil auf dem Interpolhaftbefehl (der übrigens ursprünglich von 1998 stammt und eben wegen den erwähnten Tateverdächtigungen ausgestellt wurde ...

Du unterschlägst da das "Poster Revised November 2001"
MeineGitarreBrauchtStrom
schmutzabweisend

Beitrag(#1690618) Verfasst am: 22.09.2011, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

"In Addition, bin Laden ist a suspect in other terrorist attacks thoughout the world."

Und was genau stört Dich an der Bezeichnung „suspect“ in einem Fahndungsprofil?

Du unterschlägst da das "Poster Revised November 2001"

Du unterschlägst da das „Glauben diese Leute tatsächlich, dass die US Regierung einerseits so eine riesige Täuschungsaktion durchzieht aber dann davor zurückschreckt, die Anklage auf dem Steckbrief zu erwähnen, weil sie keine Beweise haben?“

Du kannst natürlich gerne herumspielen und so leidenschaftlich wie detailliert jedes einzelne Wort in den Links meines Links sezieren, nur ändert das nichts daran, daß Dein Einwand

eine Beleidigung der Intelligenz der meisten User hier ist.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1690628) Verfasst am: 22.09.2011, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nach der 'offiziellen' Version von 9/11 wird da nichts vermutet oder verdächtigt, nach der IST Osama der Hauptschuldige.
Das ist der -vorgegebene- Grund für den Einmarsch in Afghanistan.

Da wird nicht festgenommen, da wird gleich abgeknallt und die Leiche sofort ins Meer gekippt (laut US-Märchenstunde).

Zitat:
eine Beleidigung der Intelligenz der meisten User hier ist.

Ahh, Punkt 1, 4 und 5 auf der Liste der unseriösen Taktiken für Diskussionsrunden...
Navigator2
unbefristet gesperrt

Beitrag(#1690637) Verfasst am: 22.09.2011, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Querdenker hat folgendes geschrieben:
Alles war schon mal da, alles kommt wieder, nur der äußere Schein ändert sich gelegentlich. Die einen halten die Erklärungen für einen Gott plausibel, andere nicht. Interessanter weise haben erstere i.d.R. ein deutlich höheres Aggressions- und Diffamierungspotential als die zweite Gruppe.

Nur der Glaube führt zum Heil, Unglaube ist zu Verdammen und die Ungläubigen gehören Mundtot gemacht.

Simples Prinzip für Simple Geister, jedoch äußerst effektiv und schon seit Jahrtausenden erprobt.

Meine Position: Für wen die offizielle Verschwörungslehre plausibel ist, der mag an selbige glauben.

Na ja, wenigstens bist du tolerant.

Dass du aber die "offizielle Theorie" als "Verschwörungslehre" bezeichnest, wirft schon ein entsprechendes Licht auf dich.

Wolltest du damit andeuten, dass 911 etwa nicht das Werk von amerikahassenden Islamisten gewesen ist, sondern ein "Inside-Job" gewesen wäre?

Zitat:

Ich kann sie nicht glauben, gleichwohl ich auch nicht an die Gotteslehre glauben kann.

Und jeder, der die "offizielle Version" für die am plausibelste Version hält, der wird dann von Dir auch gleich mal zu Religionsdepp gestempelt....(BRAVO!), du hast es drauf!

Zitat:

Jedoch habe ich schon zu viele Diskussionen mit Gläubigen geführt, als das ich heute noch die Motivation verspüre meine Gründe für mein 'Nicht glauben können' im Detail zu erläutern.

....ja klar, wer die "offizielle Version" für die am plausibelste hält, der wird zum diskussionsunwürdigen Religionsdepp gestempelt....Bravo!

Zitat:

Denn, wenn es nicht schon mit Diffamierung, hohler Lächerlichmachung, Beleidigung o.ä. anfängt, so wird es meist dort Enden.

Ich räume ein, diesbezüglich nicht ganz unschuldig zu sein - jedoch nur, weil ich Unlogik nicht ertragen kann. Deswegen bekommt der, der mit Unlogik arbeitet von mir "sein Fett" weg...

Zitat:

Menschen, die sich im Besitz der Wahrheit wähnen kann man keinen anderen Standpunkt plausibel machen.

Bravo ...und damit erübrigt es sich dann, den eigenen kruden Standpunkt begründen zu müssen, denn die pöhsen Anderen wissen es ja sowieso alles pesser....

Ich will nicht verhelen, dass es immer wieder Verdachtsmomente gibt, jedoch sind Verdachtsmomente noch lange keine Beweise.

Und in diesem Sinne kann man jedes "Wissen" relativieren und zu einer Art "Glaubensbekenntnis" um definieren?

Wissen wir wirklich, dass die Erde innen drin nicht hohl ist, oder "glauben" wir das bloß?
Wissen wir wirklich, dass die Erde rund und nicht flach ist, oder "glabuen" wir das bloß?

Die Methode, einen "Wissenden" zum Glaubensdepp umzudefinieren ist aber ein ganz primitive rhetorische Masche und ist auch schon etwas älter....das Letzte mal wurde sie von einem Nazi verwendet, in der Form, ob ich das wirklich wisse, dass es einen Holocaust gab, oder ob ich das einfach nur glauben würde; du siehst, die Methode ist bekannt....

Zitat:

Es benötigt ein gewisses Niveau und vor allem eine gewisse innere Gefestigtkeit um auch andere Positionen zumindest stehen lassen zu können.

Vor allem benötigt es ein gewisses Niveau, Argumente und Aussagen auf ihre Stichhaltigkeit und Plausibilität hin überprüfen zu können, und vor allem faule Argumente und tendentiös argumentierende Personen/Webseiten/Gruppen erkennen zu können.

nv.
Evilbert

Beitrag(#1690639) Verfasst am: 23.09.2011, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Navigator2 hat folgendes geschrieben:
Worin siehst du jetzt den Dilletantismus?

Also wenn die offz. Version, wie alles abgelaufen sein sollte, stimmt, dann war der ganze Apparat überfordert.

Zuletzt bearbeitet von Evilbert am 23.09.2011, 00:45, insgesamt einmal bearbeitet
Navigator2
unbefristet gesperrt

Beitrag(#1690662) Verfasst am: 23.09.2011, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Nach der 'offiziellen' Version von 9/11 wird da nichts vermutet oder verdächtigt, nach der IST Osama der Hauptschuldige.

Es dürfte bei der Gesamtheit der Umstände auch gar nicht mehr ins Gewicht fallen, ob Bin Laden nun persönlich den Befehl zu diesem Anschlag gegeben habe, oder diese Aktion einfach nur "aus der Ecke" kam - ich denke mal, dass der Anschlag aus der amerikafeindlichen islamistischen Ecke kam dürfte unstrittig sein, und damit war das Maß voll und Bin Laden und seine islamistischen Anhänger waren einfach "reif"
Zitat:

Das ist der -vorgegebene- Grund für den Einmarsch in Afghanistan.

Sicher war das auf der einen Seite grenzwertig, auf der anderen Seite aber auch konsequent.

Ich vergleiche das gerne mit zwei verfeindeten Gruppen - meinetwegen den Antifas und den Nazis.

Da werden beispielsweise immer wieder linke Projekte von Nazis angegriffen, autonome Jugendhäuser in Brand gesteckt etc, und es ist allen klar, dass die Nazis dahinter stecken, ohne im Einzelfall jeden einzelnen beteiligten Nazi beim Namen nennen zu können, und irgendwann ist das Maß voll und "Schluß mit Lustig", und die Antifas schlagen zurück.

Da wird dann auch nicht mehr im Einzelfall differenziert, ob der Nazi, der jetzt was auf die Fresse bekommt überhaupt an einem der Überfälle beteiligt gewesen ist, der kriegt halt eine auf das Maul, weil er Nazi ist, schluss aus ende.... Bei solchen "Gruppenkonflikten" lässt sich nicht mehr im einzelnen nachweisen, wer welche Straftat begangen hat.

Nicht anders ist das bei allen anderen "Kriegen", und deshalb weil man nicht im Einzelfall jedem Einzelnen eine Individualschuld konkret nachweisen kann, deshalb ist ein solcher "Krieg" alleine nicht schon sinnlos, denn irgendwann muss man sich auch mal wehren können dürfen, um nicht das alleinige Opfer zu sein.

Das es dabei möglicherweise auch viele Unschuldige trifft ist bedauerlich, aber nicht immer vermeidbar - selbst wenn jetzt Bin Laden direkt an 911 unschuldig gewesen wäre, so hat der genügend anderen Dreck am Stecken, dass es jedenfalls keinen Falschen trifft.

Man mag das alles als unmenschlich, ungerecht, nicht "rechtsstaatlich" etc empfinden, und möglicherweise ist es das auch, was jedoch nichts darüber aussagt, dass diese RE-Aktion nicht unter bestimmten Gesichtspunkten vieleicht doch gerechtfertigt gewesen sei.....(die Betonung liegt auf "Gesichtspunkten").

nv.
Navigator2
unbefristet gesperrt

Beitrag(#1690665) Verfasst am: 23.09.2011, 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hä? ... ich soll das geschrieben haben? Klingt aber nicht nach mir. Is mir vielleicht ein "Quoteebenenfehler" unterlaufen?

nv.
Evilbert

Beitrag(#1690667) Verfasst am: 23.09.2011, 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hä? ... ich soll das geschrieben haben? Klingt aber nicht nach mir. Is mir vielleicht ein "Quoteebenenfehler" unterlaufen?

nv.

Nein, der Fehler liegt natürlich bei mir. Werds morgen bereinigen.
beachbernie

Beitrag(#1690693) Verfasst am: 23.09.2011, 02:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hältst du etwa diesen persischen Zauselbart für vertrauenswürdig, oder willst du nur wieder provozieren? Suspekt ...oder hast du nur wieder mal dein Froschpillen nicht genommen?
Froschpillen
(Zur Erinnerung!)
nv.

Ich halte den persischen Lautsprecher fuer genauso "glaubwuerdig" wie den texanischen Oelprinzen und seine Komplizen. Wenn einer der Genannten irgendwas behauptet, dann ignoriere ich es, es beweist weder, dass es so ist noch dass es nicht so ist.

Ich berufe mich ja, im Gegensatz zu Dir, auch nicht auf das Wort von notorischen Luegnern und behaupte nicht, dass deren Geschwaetz auch bloss irgendeine Relevanz haette.

P.S.: Keine Bange, ich fress Dir Deine Froschpillen schon nicht weg. Du hast sie naemlich viel noetiger als ich und ich bin eher sozial eingestellt. Smilie
Navigator2
unbefristet gesperrt

Beitrag(#1690694) Verfasst am: 23.09.2011, 04:17    Titel: Antworten mit Zitat

Froschpillen
(Zur Erinnerung!)
nv.

Ich halte den persischen Lautsprecher fuer genauso "glaubwuerdig" wie den texanischen Oelprinzen und seine Komplizen. Wenn einer der Genannten irgendwas behauptet, dann ignoriere ich es, es beweist weder, dass es so ist noch dass es nicht so ist.

Ich berufe mich ja, im Gegensatz zu Dir, auch nicht auf das Wort von notorischen Luegnern und behaupte nicht, dass deren Geschwaetz auch bloss irgendeine Relevanz haette.

Bitte was? Ich berufe mich auf notorische Lügner? Wo? und welche?

Und nein - ich berufe mich nicht auf "notorische Lügner", sondern versuche aus den Informationen, die mir zur Verfügung stehen, meine eigenen Ansichten zu schaffen - z.B. anhand der Theorie von Occam Rasiermesser.

Wenn aber das, was jemand sagt, der in deinen Augen als "notorischer Lügner" gilt, sich zufälligerweise mit dem deckt, was auch ich als die wahrscheinlichste Variante halte, dann aus dem Grund, weil ich zu der Auffassung gelangt bin, und nicht, weil ein anderer das auch meint - oder ganz einfach nicht meint.

Und ja - es gibt Leute und Instutitionen, zu denen ich ein höheres Vertrauen habe, und andere, zu denen ich weniger oder gar kein Vertrauen habe.

Erstere gehören in der Regel dem Wissenschaftsbetrieb an, letztere eher der Verschwörungstheoretikerzunft, und der unterschied zwische wissenschaftlicher Herangehensweise und verschwörungstheoretischer muss ich wohl (hoffentlich) nicht näher erläutern.

Daher würde sich jetzt in diesem Zusammenhang nochmals die Frage stellen, welchen Sinn das machen sollte, dass sich Amerika selbst in dieser Art und Weise beschädigt, um einen Kriege führen zu können, die dann Amerika nachträglich noch in eine tiefe Rezession reißt, die dann wohl auch die vermeintlichen Vorteile der vorher profitierenden Rüstungsindustrie wieder zunichte macht, denn durch die Rezession fallen _auch_ die Aktien der Rüstungsindustrie Geschockt , weil jetzt, wo die Amis an allen Ecken und Enden sparen müssen, wohl auch die Verteidigungshaushalte zurückgefahren werden müssen.

Aber nicht alleine das spricht gegen einen "Insidejob" der Amerikaner, bereits der Gedanke, dass sich Amerika selbst angreift, in dem es irgendjemandem anderen den Auftrag gäbe, einen solchen Anschlag durchzuführen ist so absurd wie nur was, und würde bedeuten, dass es sich dabei um Menschenverachter allergrößten Ausmaßes handelt, denen nicht einmal das Leben und die Gesundheit der eigenen Bevölkerung etwas Wert ist.

Eine solche Schweinerei würde ich nicht mals Bush zugetraut haben.

Zu so einer solchen Schweinerei war lediglich Adolf Hitler gegen Ende des Krieges fähig, aus Entäuschung darüber, dass sein "Herrenvolk" so schmachvoll gegenüber den den anderen "Völkern" versagt hat....

Zitat:

P.S.: Keine Bange, ich fress Dir Deine Froschpillen schon nicht weg. Du hast sie naemlich viel noetiger [...]

Nun ja, du siehst zumindest ein, dass du sie zumindest _auch_ notwendig hast.

Darf man das als ersten Therapieerfolg werten? Sehr glücklich

nv.
I.R

Beitrag(#1690866) Verfasst am: 23.09.2011, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Und nur, weil etwas toll Formuliert ist, ist es nicht zwingend Seriös und Wahr, gleichwohl nicht alles was Emotional formuliert ist zugleich Unseriös und/oder Unwahr/Gelogen sein muß.

karl-geck.de hat folgendes geschrieben:
Der Spatz und der Kuhfladen

Es war einmal …
ein nonkonformistischer Zugvogel, der sich entschloß, für den Winter nicht nach Süden zu fliegen. Das Wetter wurde jedoch bald so kalt, daß er sich doch zögernd auf den Weg nach Süden machte.

Innerhalb kurzer Zeit setzte sich jedoch Eis auf seinen Flügeln fest und fast steifgefroren fiel er auf einem Bauernhof auf den Boden.

Eine Kuh ging vorbei und schiß auf den kleinen Zugvogel. Der Vogel dachte, das ist das Ende, aber die Kuhscheiße wärmte ihn und taute seine Flügel auf. Warm und glücklich fing er an zu singen.

In diesem Moment schlich eine große Katze vorbei, und als sie das Gezwitscher hörte, untersuchte sie, woher es kam. Die Katze räumte die Kuhscheiße weg, fand den zwitschernden Vogel und fraß ihn auf. Die Moral von der Geschicht':
1. Nicht jeder, der auf Dich scheißt, ist notwendigerweise Dein Feind.
2. Nicht jeder, der Dich aus der Scheiße holt, ist notwendigerweise Dein Freund.

(Unbekannt)

Klingt irgendwie wie eine VT, logisch, nett und schlüssig. Bis man den groben Fehler entdeckt:

Spatzen sind keine Zugvögel.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1690873) Verfasst am: 23.09.2011, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann sie nicht glauben, gleichwohl ich auch nicht an die Gotteslehre glauben kann.

Und jeder, der die "offizielle Version" für die am plausibelste Version hält, der wird dann von Dir auch gleich mal zu Religionsdepp gestempelt....(BRAVO!), du hast es drauf!

Jedoch habe ich schon zu viele Diskussionen mit Gläubigen geführt, als das ich heute noch die Motivation verspüre meine Gründe für mein 'Nicht glauben können' im Detail zu erläutern.

....ja klar, wer die "offizielle Version" für die am plausibelste hält, der wird zum diskussionsunwürdigen Religionsdepp gestempelt....Bravo!

Naja, vom Prinzip her ist es schon ähnlich: eine Geschichte wird 'verkündet', diese kann man 'glauben' oder nicht. Niemand von uns konnte sich je selbst ein Bild von den Geschehnissen machen(man war nicht dabei), man ist gezwungen sich auf das Zeugnis anderer zu verlassen ohne selbst gesehen zu haben.
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1690889) Verfasst am: 23.09.2011, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

(man war nicht dabei)

was für ein glück, dass man nicht dabei war.
die wenigsten passagiere der flugzeuge dürften zur aufklärung beitragen können....
beachbernie

Beitrag(#1690892) Verfasst am: 23.09.2011, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, vom Prinzip her ist es schon ähnlich: eine Geschichte wird 'verkündet', diese kann man 'glauben' oder nicht. Niemand von uns konnte sich je selbst ein Bild von den Geschehnissen machen(man war nicht dabei), man ist gezwungen sich auf das Zeugnis anderer zu verlassen ohne selbst gesehen zu haben.

....und vor allem ohne stichhaltige Beweise zu haben.

Gerade weil Navi behauptet, dass er "den Wissenschaftsbetrieb" auf seiner Seite haette und alles, was ihm widerspricht, als "Verschwoerungstheorie" abtut.

Wissenschaft funktioniert nun mal nicht ohne eindeutige Beweise, da aendert auch pseudowissenschaftliches Geschwurbel nichts.

Solange keine Seite Beweise fuer ihre jeweilige Verschwoerungstheorie vorlegen kann, solange betrachte ich den Fall 9/11 als ungeloest und kann bestenfalls darueber spekulieren, was die Hintergruende sein koennten, mehr tue ich auch nicht. Vor allem behaupte ich nicht genau zu wissen was wer wie zu den Anschlaegen beigetragen hat. Ich kann nur Ueberlegungen anstellen, wem die Sache genutzt hat, wer welche Motive gehabt haben koennte und da gibt es eine ganze Reihe Kandidaten, die als moegliche Taeter/Anstifter/Beguenstiger in Frage kommen und da gehoert das damalige amerikanische Regime nun mal mit dazu, da die Anschlaege ganz hervorragend in seine bereits vorher existierenden Kriegsplaene passten. Schulterzucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 19, 20, 21  Weiter
Seite 4 von 21

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz