Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Q-Dir und Win7 64 Bit.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Navigator2
unbefristet gesperrt

Beitrag(#1690699) Verfasst am: 23.09.2011, 07:41    Titel: Q-Dir und Win7 64 Bit. Antworten mit Zitat

Hallo,

seit Win7 nutze ich verstärkt den Dateimanager Q-Dir. Zum einen, weil ich die "verstümmelte" Oberfläche des Dateimanagers unter Win7 für eine Zumutung halte (kein Aufwärtsknopf sondern nur ein Rückwärtsknopf, und der Dateibaum läßt sich auch bloß ein- und ausschalten, wenn man erst in ein Menü reingeht - schauderhaft, wer sich das bloß ausgedacht hat....). Q-Dir kann das alles, und noch ein bischen mehr, z.B. sich bis zu einem 4-fach Dateimanager erweitern, und das macht richtig Sinn, wenn man in seinem Samelsurium am aufräumen ist.

Aber eine Sache fängt langsam an, mich kollosal zu nerven, nämlich dass mir Win7 jedesmal, wenn ich diesen Dateimanager aufrufe ein Dialogfeld "Möchten Sie zulassen, dass durch das folgende Programm von einem unbekannten Herausgeber Änderungen an diesem Computer vorgenommen werden." vor die Nase hält, und ich "Ja" klicken muss.

Ich könnte zwar die "Einstellungen für Benutzerkontensteuerung" auf "Nie benachrichtigen" stellen, jedoch das scheint die allgemeine Sicherheit meines Rechners zu verringern.

Gibt es da keine Möglichkeit, einer exe-Datei die notwendigen Rechte zu verpassen, so dass Win 7 beim Ausführen der Q-dir.exe nicht jedesmal diese dämliche Nachfrage stellt?

Danke für Info.

nv.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Navigator2
unbefristet gesperrt

Beitrag(#1690700) Verfasst am: 23.09.2011, 08:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ok - Problem gelöst.

http://www.windows-7-forum.net/windows-7-sicherheit/3747-benutzerkontensteuerung-programme-zuweisen.html

Wie in dem Forumsbeitrag beschrieben läst sich der "UAC-Schutz" (was immer das heißen mag...) nicht für einzelne Programe konfigurieren.

Jedoch einfach das ganze Program von Programme nach c:\benutzer\'name'\ verschieben hat bewirkt, das jetzt die UAC nicht mehr "anschlägt"...

nv.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz