Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wieviel Krawatten besitzt du? |
keine |
|
48% |
[ 27 ] |
1-3 |
|
37% |
[ 21 ] |
3-10 |
|
8% |
[ 5 ] |
10-30 |
|
5% |
[ 3 ] |
|
Stimmen insgesamt : 56 |
|
Autor |
Nachricht |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1690927) Verfasst am: 23.09.2011, 21:10 Titel: |
|
|
Das bisherige Ergebniss beruhigt mich doch etwas. Man kann der Welt also noch eine Chance geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1690930) Verfasst am: 23.09.2011, 21:18 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | Das bisherige Ergebniss beruhigt mich doch etwas. Man kann der Welt also noch eine Chance geben.
|
Und davon soll die Welt abhängen?
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1690935) Verfasst am: 23.09.2011, 21:24 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | Das bisherige Ergebniss beruhigt mich doch etwas. Man kann der Welt also noch eine Chance geben.
|
Und davon soll die Welt abhängen? |
Nee, die hängt schon längst nicht mehr an ner Krawatte, sondern am seidenen Faden.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1690961) Verfasst am: 23.09.2011, 22:03 Titel: |
|
|
Und wenn man mehr als 30 besitzt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1690962) Verfasst am: 23.09.2011, 22:12 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Und wenn man mehr als 30 besitzt? |
dann bist du ein verkappter spiesser
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1690963) Verfasst am: 23.09.2011, 22:13 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Und wenn man mehr als 30 besitzt? |
Dann darf man nicht mitspielen, weil es auf einen pathologischen Sammelwahn hindeutet.
(Bin davon ausgegangen, dass echt niemand (der gamz bei Sinnen ist) soviel besitzen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1690965) Verfasst am: 23.09.2011, 22:33 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Und wenn man mehr als 30 besitzt? |
Dann darf man nicht mitspielen, weil es auf einen pathologischen Sammelwahn hindeutet.
(Bin davon ausgegangen, dass echt niemand (der gamz bei Sinnen ist) soviel besitzen könnte. |
Eine für jeden Arbeitstag, damit man nicht zweimal in einem Monat das gleiche Outfit im Büro tragen muss.
Und 10 für lockerere, gesellschaftliche Anlässe, etwa mit Tier- oder Blumenmotiven, Strickkrawatten, Krawattenschals, etc.
Pathologisch könnte man auch die irrationale Abneigung gegen Krawatten an sich nennen.
Aber letztlich ist beides eher albern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1690967) Verfasst am: 23.09.2011, 22:42 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Und wenn man mehr als 30 besitzt? |
(Bin davon ausgegangen, dass echt niemand (der gamz bei Sinnen ist) soviel besitzen könnte. |
Eine für jeden Arbeitstag, damit man nicht zweimal in einem Monat das gleiche Outfit im Büro tragen muss.
Und 10 für lockerere, gesellschaftliche Anlässe, etwa mit Tier- oder Blumenmotiven, Strickkrawatten, Krawattenschals, etc.
Pathologisch könnte man auch die irrationale Abneigung gegen Krawatten an sich nennen.
Aber letztlich ist beides eher albern. |
Dem letzten Satz stimme ich zu. Man muss nicht alles toternst nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1690973) Verfasst am: 23.09.2011, 23:02 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
.......... |
Ich möchte dazu anmerken, dass diese wahrscheinlich satirisch gemeinte Bemerkung zumindest auf zwei meiner Kollegen zutrifft, genauso, wie bei mehreren Kolleginnen die Problematik im Schuhsektor zu finden ist, wobei da noch dass komplette Outfit darauf abgestimmt wird. Also 2x im Monat die selbe Bluse oder der selbe Rock/Blazer/Bolero usw., das geht gaaar nicht.
Wir vom arbeitenden Volk lächeln milde darüber, weil wir auch nicht das Volumen an Aufbewahrungsmöbeln aufbringen müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1690976) Verfasst am: 23.09.2011, 23:08 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
.......... |
Ich möchte dazu anmerken, dass diese wahrscheinlich satirisch gemeinte Bemerkung zumindest auf zwei meiner Kollegen zutrifft, genauso, wie bei mehreren Kolleginnen die Problematik im Schuhsektor zu finden ist, wobei da noch dass komplette Outfit darauf abgestimmt wird. Also 2x im Monat die selbe Bluse oder der selbe Rock/Blazer/Bolero usw., das geht gaaar nicht.
Wir vom arbeitenden Volk lächeln milde darüber, weil wir auch nicht das Volumen an Aufbewahrungsmöbeln aufbringen müssen. |
Das ist der Vorteil bei Krawatten. Die brauchen kaum Platz.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1690979) Verfasst am: 23.09.2011, 23:13 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Und wenn man mehr als 30 besitzt? |
Aber letztlich ist beides eher albern. |
Ich habe lediglich eine rationale Abneigung gegen Krawatten. Mir sind die Dinger naemlich unbequem. Ich mag lieber den Hals frei haben. Ich knoepfe auch nie die oberen Koepfe meiner Hemden zu und trage keine keine Rollkragenpullis oder Schals.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1690984) Verfasst am: 23.09.2011, 23:28 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | ...
Das ist der Vorteil bei Krawatten. Die brauchen kaum Platz. |
Also von einigen dieser Exemplare, die ich noch von meinem Vater her kenne (und die sogar noch in seinem Schrank vor sich hin motten), könnte man Zeltstädte bauen...
Widerliche, zumeist braun/gelb/orange gemusterte, überbreite und auch sehr lange Exemplare der Gattung Groblinnenbinder.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cyborg Eukaryot
|
(#1691052) Verfasst am: 24.09.2011, 04:02 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Eine. |
Reicht vollkommen aus, wenn man sich irgendwann mal verabschieden will.
Zuletzt bearbeitet von Cyborg am 24.09.2011, 07:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#1691055) Verfasst am: 24.09.2011, 06:49 Titel: |
|
|
NULL
mich nerven schon lange Hemds- bzw. Pulloveraermel, so dass ich sie immer hochkrempeln oder hochziehen muss, kann im Winter auch wegen dieses Gefühls des Eingeengtseins keinen Schal tragen....
ich habe alle 5 Minuten den Wunsch mich davon zu befreien... was dem psychisch zugrunde liegt, weiss ich nicht, aber es wird bestimmt irgendeinen Ursprung haben.
Krawatten sind daher für mich eine fürchterliche Qual und ich kann nach Geschaeftstreffen noch nicht einmal abwarten, bis ich mich vom Ort des Geschehens weit genug entfernt haben. Kaum durch die Tür, reiss ich das Ding runter.
wenn Firmen einen Casual Friday (oder im arabischen Raum gibt es vermehrt auch den Casual Thursday) haben, ist das für mich ein Glücksgefühl, wenn ich meinen Termin, auf einen dieser Tage legen kann.
Ach... und die Antwort ist immer noch NULL... die Krawatte, die ich dann naemlich trage, borge ich mir von meinem Bruder.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1691115) Verfasst am: 24.09.2011, 12:31 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | NULL
mich nerven schon lange Hemds- bzw. Pulloveraermel, so dass ich sie immer hochkrempeln oder hochziehen muss, kann im Winter auch wegen dieses Gefühls des Eingeengtseins keinen Schal tragen....
ich habe alle 5 Minuten den Wunsch mich davon zu befreien... was dem psychisch zugrunde liegt, weiss ich nicht, aber es wird bestimmt irgendeinen Ursprung haben.
Krawatten sind daher für mich eine fürchterliche Qual und ich kann nach Geschaeftstreffen noch nicht einmal abwarten, bis ich mich vom Ort des Geschehens weit genug entfernt haben. Kaum durch die Tür, reiss ich das Ding runter.
wenn Firmen einen Casual Friday (oder im arabischen Raum gibt es vermehrt auch den Casual Thursday) haben, ist das für mich ein Glücksgefühl, wenn ich meinen Termin, auf einen dieser Tage legen kann.
Ach... und die Antwort ist immer noch NULL... die Krawatte, die ich dann naemlich trage, borge ich mir von meinem Bruder. |
Im arabischen Raum...
Kannst du da nicht auch mit einem Kaftan und Fez oder Turban mit Stirnreif kommen?
Obwohl, der Gewinn wäre möglicherweise gar nicht so groß.
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#1691132) Verfasst am: 24.09.2011, 13:45 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: | NULL
Ach... und die Antwort ist immer noch NULL... die Krawatte, die ich dann naemlich trage, borge ich mir von meinem Bruder. |
Im arabischen Raum...
Kannst du da nicht auch mit einem Kaftan und Fez oder Turban mit Stirnreif kommen?
Obwohl, der Gewinn wäre möglicherweise gar nicht so groß. |
Damit meinte ich die Golfregion und da dort die Bosse Einheimische sind und in den Büros aber sonst meistens Inder und Pakistanis in Anzügen beschaeftigt sind, geht dort weder ein Kaftan, Fez oder Turban.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1691227) Verfasst am: 24.09.2011, 20:54 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Und wenn man mehr als 30 besitzt? |
dann bist du ein verkappter spiesser |
Inwiefern verkappt?
Ich habe im Übrigen kein Problem damit, nonkonformistisch zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|