Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
immanuela total südlich
|
(#1687174) Verfasst am: 14.09.2011, 10:58 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | unquest hat folgendes geschrieben: | Die vernünftigen Beiträge in dem Dawkinsthread kamen von ihr. Wer soll den Thread jetzt fortführen? |
Na Ilmor, Kramer und Skeptiker. DIE diskutieren doch richtig.....
|
Die Diskussion beginnt. Richtig! |
Ein Grund mehr für mich, diesen Thread gar nicht erst anzuklicken. |
So sieht es aus. Es gibt ein tschechisches Sprichwort, das lautet: Wenn zwei Esel sich gegenseitig unterrichten, wird keiner von beiden ein Doktor.
_________________ Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom der Dino registrierter User
|
(#1687187) Verfasst am: 14.09.2011, 11:12 Titel: |
|
|
Ich habe diesen Thread nicht erstellt, damit sich die Leute hier gegenseitig fertigmachen. Ich halte auch nichts davon, dass hier irgendwelche Schuldzuweisungen getätigt werden.
Ich habe diesen Thread erstellt, damit Surata sehen kann, dass es hier Leute gibt, die ihre Meinung schätzen und die es bedauern, dass eine Diskussion! zu diesem Schritt geführt hat.
Das zeigt vor allem, dass an der Art zu diskutieren gearbeitet werden sollte.
Wenn sich hier User unbedingt persönlich fertigmachen wollen, dann mach ich einen neuen Thread auf, obwohl ich denke, dass es bereits genug gibt.
_________________ Am Anfang war ......das Experiment.
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1687192) Verfasst am: 14.09.2011, 11:19 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | unquest hat folgendes geschrieben: | Die vernünftigen Beiträge in dem Dawkinsthread kamen von ihr. Wer soll den Thread jetzt fortführen? |
Eben. Das wars. Mir war irgendwann klar, dass man mit Leuten, die bei dem Thema zu sehr emotional involviert sind, nicht rational diskutieren kann. Sie hat es trotzdem versucht. |
Ausgerechnet so einer wie unquest ist ein Ausbund von Vernunft ...
Ich würde sagen, hier kommt eine Zustimmung für eine bestimmte Haltung aus einer ganz bestimmten politischen Ecke. |
Ich habe keine politische Ecke, sondern bilde mir zu allem, was mich interessiert, möglichst meine eigene Meinung. Ich weiß gar nicht, wie Du auf so eine Einschätzung kommst.
_________________ Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1687193) Verfasst am: 14.09.2011, 11:19 Titel: |
|
|
Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | Ich habe diesen Thread nicht erstellt, damit sich die Leute hier gegenseitig fertigmachen. Ich halte auch nichts davon, dass hier irgendwelche Schuldzuweisungen getätigt werden.
Ich habe diesen Thread erstellt, damit Surata sehen kann, dass es hier Leute gibt, die ihre Meinung schätzen und die es bedauern, dass eine Diskussion! zu diesem Schritt geführt hat.
Wenn sich hier User unbedingt persönlich fertigmachen wollen, dann mach ich einen neuen Thread auf, obwohl ich denke, dass es bereits genug gibt. |
wenn es dir wie du sagst nicht um schuldzuweisungen geht, dann verstehe ich nicht, weshalb du Suratas weggang als eine ohrfeige betrachtest. meinst du dann es sei eine unberechtigte gewesen? denn auch eine kollektivschuld sehe ich nicht.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1687205) Verfasst am: 14.09.2011, 11:33 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | unquest hat folgendes geschrieben: | Die vernünftigen Beiträge in dem Dawkinsthread kamen von ihr. Wer soll den Thread jetzt fortführen? |
Eben. Das wars. Mir war irgendwann klar, dass man mit Leuten, die bei dem Thema zu sehr emotional involviert sind, nicht rational diskutieren kann. Sie hat es trotzdem versucht. |
Ausgerechnet so einer wie unquest ist ein Ausbund von Vernunft ...
Ich würde sagen, hier kommt eine Zustimmung für eine bestimmte Haltung aus einer ganz bestimmten politischen Ecke. |
Ich habe keine politische Ecke, sondern bilde mir zu allem, was mich interessiert, möglichst meine eigene Meinung. Ich weiß gar nicht, wie Du auf so eine Einschätzung kommst. |
Ich meine nicht Dich, sondern unquest.
Dich wollte ich gar nicht angreifen.
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1687207) Verfasst am: 14.09.2011, 11:39 Titel: |
|
|
Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | ...dass eine Diskussion! zu diesem Schritt geführt hat.
|
_________________ No coins. It's change I need.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1687212) Verfasst am: 14.09.2011, 11:44 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | Ich habe diesen Thread nicht erstellt, damit sich die Leute hier gegenseitig fertigmachen. Ich halte auch nichts davon, dass hier irgendwelche Schuldzuweisungen getätigt werden.
Wenn sich hier User unbedingt persönlich fertigmachen wollen, dann mach ich einen neuen Thread auf, obwohl ich denke, dass es bereits genug gibt. |
wenn es dir wie du sagst nicht um schuldzuweisungen geht, dann verstehe ich nicht, weshalb du Suratas weggang als eine ohrfeige betrachtest. meinst du dann es sei eine unberechtigte gewesen? denn auch eine kollektivschuld sehe ich nicht. |
Ich sehe es als Art einer Ohrfeige, die man weggetretenen Menschen verpasst, damit die sich wieder fangen. Wenn die Art einer Diskussion dazu führt, dass sich Menschen, die Gegenwind gewohnt sind, und die hier schon lange sehr engagiert sind, wie Surata, deaktivieren lassen, dann sollten wir, die dort diskutiert haben, zumindest mal drüber nachdenken. Nachdenken darüber, was man selbst vielleicht beim nächsten Mal besser machen kann, und nicht wer die Schuld trägt.
Sicher magst du anderer Meinung sein und ihren Weggang nicht mit Überraschung wahrgenommen haben. Von mir aus kannst du Ohrfeige auch als "auf den Tisch hauen" oder "die Tür knallen" bezeichnen.
Es war ein, aus ihrer Sicht, nötiger Schritt. Das es soweit kam, empfinde ich persönlich als peinlich und bedauere es sehr. Damit sage ich mitnichten, dass ich andere als peinlich empfand. Selbst wenn dies so wäre, würde ich es hier nicht breittreten.
Ich werde in Zukunft mehr darauf achten, dass ich nicht dazu beitrage, dass Diskussionen in der Art ausufern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Darwin Upheaval Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator
|
(#1687216) Verfasst am: 14.09.2011, 11:50 Titel: |
|
|
Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | Ich sehe es als Art einer Ohrfeige |
Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | , die man weggetretenen Menschen verpasst, damit die sich wieder fangen. Wenn die Art einer Diskussion dazu führt, dass sich Menschen, die Gegenwind gewohnt sind, und die hier schon lange sehr engagiert sind, wie Surata, deaktivieren lassen, dann sollten wir, die dort diskutiert haben, zumindest mal drüber nachdenken. |
Als ob sie gänzlich unschuldig wäre an dieser Entwicklung. Sie hat doch genauso Öl ins Feuer gegossen wie alle anderen.
Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | Es war ein, aus ihrer Sicht, nötiger Schritt. Das es soweit kam, empfinde ich persönlich als peinlich und bedauere es sehr. |
IMAO sollte man den Weggang hier nicht überdramatisieren. Sie kommt sicher wieder, darauf würde ich wetten. Außerdem sind so viele User gegangen und gekommen, ohne dass hier darüber ein Wort verloren wurde. Wenn L.E.N. oder ich den Bettel hingeschmissen hätten, hätten wahrscheinlich alle nur mit den Achseln gezuckt. Schlussendlich muss jeder selbst wissen, was er zu tun hat.
_________________ "Science is a candle in the dark." - Carl Sagan
www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1687223) Verfasst am: 14.09.2011, 12:01 Titel: |
|
|
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | Ich sehe es als Art einer Ohrfeige |
Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | , die man weggetretenen Menschen verpasst, damit die sich wieder fangen. Wenn die Art einer Diskussion dazu führt, dass sich Menschen, die Gegenwind gewohnt sind, und die hier schon lange sehr engagiert sind, wie Surata, deaktivieren lassen, dann sollten wir, die dort diskutiert haben, zumindest mal drüber nachdenken. |
Als ob sie gänzlich unschuldig wäre an dieser Entwicklung. Sie hat doch genauso Öl ins Feuer gegossen wie alle anderen.
Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | Es war ein, aus ihrer Sicht, nötiger Schritt. Das es soweit kam, empfinde ich persönlich als peinlich und bedauere es sehr. |
IMAO sollte man den Weggang hier nicht überdramatisieren. Sie kommt sicher wieder, darauf würde ich wetten. Außerdem sind so viele User gegangen und gekommen, ohne dass hier darüber ein Wort verloren wurde. Wenn L.E.N. oder ich den Bettel hingeschmissen hätten, hätten wahrscheinlich alle nur mit den Achseln gezuckt. Schlussendlich muss jeder selbst wissen, was er zu tun hat. |
Es werden doch regelmäßig Leute ad hominem behandelt. Aufgrund Suratas Seitenhieben in themenfremden Foren gegen Ilmor hätte dieser ja auch irgendwann sagen können: "nee, das mache ich nicht mehr mit!":
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1659506#1659506
(Jetzt nur mal als Beispiel. Das soll keine Verteidigung der inhaltlichen Positionen Ilmors sein.)
Wer austeilen kann, muss auch einstecken können.
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Murphy auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1687243) Verfasst am: 14.09.2011, 12:33 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ich würde mich auch freuen, wenn Surata wiederkäme. |
Ich auch. |
me too.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#1687326) Verfasst am: 14.09.2011, 15:46 Titel: |
|
|
Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | Ich habe diesen Thread erstellt, damit Surata sehen kann, dass es hier Leute gibt, die ihre Meinung schätzen und die es bedauern, dass eine Diskussion! zu diesem Schritt geführt hat. |
Dann war die Eröffnung dieses Threads ziemlich sinnlos, würde ich mal behaupten. Denn dass es solche Leute gibt, das wusste sie sicherlich auch vorher schon. Und dass nun bestimmte andere Leute hier auftauchen und den Hickhack fortführen, den sie bis über beide Ohren satt hat, war auch nicht ganz abwegig. Sollte sie also gelegentlich in diesen Thread hineinschauen, so dürfte sie das nicht gerade ermutigen, wiederzukommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1687441) Verfasst am: 14.09.2011, 20:22 Titel: |
|
|
Louseign hat folgendes geschrieben: | Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | Ich habe diesen Thread erstellt, damit Surata sehen kann, dass es hier Leute gibt, die ihre Meinung schätzen und die es bedauern, dass eine Diskussion! zu diesem Schritt geführt hat. |
Dann war die Eröffnung dieses Threads ziemlich sinnlos, würde ich mal behaupten. Denn dass es solche Leute gibt, das wusste sie sicherlich auch vorher schon. Und dass nun bestimmte andere Leute hier auftauchen und den Hickhack fortführen, den sie bis über beide Ohren satt hat, war auch nicht ganz abwegig. Sollte sie also gelegentlich in diesen Thread hineinschauen, so dürfte sie das nicht gerade ermutigen, wiederzukommen. |
Es ist ein Unterschied etwas zu wissen oder es gesagt zu bekommen selbst wenn man es weiß. "Dass nun bestimmte andere Leute hier auftauchen und den Hickhack fortführen" war leider zu erwarten, trotzdem machte ich von einer hoffnungsvollen Naivität Gebrauch, dass ein wenig Zurückhaltung möglich wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1687454) Verfasst am: 14.09.2011, 20:38 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | unquest hat folgendes geschrieben: | Die vernünftigen Beiträge in dem Dawkinsthread kamen von ihr. Wer soll den Thread jetzt fortführen? |
Na Ilmor, Kramer und Skeptiker. DIE diskutieren doch richtig.....
|
Die Diskussion beginnt. Richtig! |
Ein Grund mehr für mich, diesen Thread gar nicht erst anzuklicken. |
Brauchst Du auch nicht. Die Diskussion funktioniert selbst ohne Dich, Nordseekrabbe. |
Auf Diskussionen mit Kramer ließe ich mich ja noch (gerne) ein. Aber mit Dir und Ilmor ist das einfach nicht erfolgversprechend. |
Unterschätz den Kramer nicht. |
Ist der so brandgefährlich? Muß man sich vor ihm schützen? Ist Alarmstufe 1 bzw. Rot angesagt, wenn man sich mit ihm unterhält?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1687657) Verfasst am: 15.09.2011, 02:15 Titel: |
|
|
Sargnagel hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ich würde mich auch freuen, wenn Surata wiederkäme. |
Ich auch. |
me too. |
Ja, ich auch.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1691031) Verfasst am: 24.09.2011, 01:15 Titel: |
|
|
Meine Fresse.
Ich hoffe auf ihre wohlbegründete Rückkehr.
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1691059) Verfasst am: 24.09.2011, 08:35 Titel: |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Meine Fresse.
Ich hoffe auf ihre wohlbegründete Rückkehr. |
Was sollte sie für Gründe haben, zurückzukommen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1691085) Verfasst am: 24.09.2011, 10:58 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Meine Fresse.
Was sollte sie für Gründe haben, zurückzukommen? |
Zum Beispiel, daß sie uns vermisst?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1691087) Verfasst am: 24.09.2011, 11:09 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Meine Fresse.
Zum Beispiel, daß sie uns vermisst? |
Vielleicht. Aber an den Gründen zu gehen, hat sich ja nichts geändert.
Man kann halt hoffen, dass der Abstand mit der Zeit das Vermissen überwiegen lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1691264) Verfasst am: 24.09.2011, 22:38 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Meine Fresse.
Ich glaube, du verstehst.
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1691294) Verfasst am: 24.09.2011, 23:40 Titel: |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Meine Fresse.
Ich glaube, du verstehst. |
Wenn ich Dich richtig verstehe, dann bist Du hier ein Utopist.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1691296) Verfasst am: 24.09.2011, 23:47 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Meine Fresse.
Ich glaube, du verstehst. |
Wenn ich Dich richtig verstehe, dann bist Du hier ein Utopist. |
Ich weiß nicht, ob du verstehst.
Aber irgendwie stimmts doch.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#1691337) Verfasst am: 25.09.2011, 09:47 Titel: |
|
|
Was sollte sie für Gründe haben, zurückzukommen? :( |
Ohne sie jetzt besser zu kennen oder von der hier in Rede stehenden Thematik wirklich Ahnung zu haben, würde ich mal vermuten, dass schon allein die Tatsache der Deaktivierung auf ein noch durchaus vorhandenes Interesse hindeutet. Man kann ja auch weniger theatralisch einfach aufhören zu posten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1691341) Verfasst am: 25.09.2011, 10:03 Titel: |
|
|
Ich möchte auch, dass Surata zurückkommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|