Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1690871) Verfasst am: 23.09.2011, 19:57 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich muss ganz ehrlich sagen: Die FDP würde ich erst dann wählen, wenn sie sowohl kirchenkritsch (also gegen die Staatsleistungen für die Kirchen) ist, als auch ihre dämliche Wirtschaftsliberalitäts-Religion an den Nagel hängt. (Stichwort: "Der Markt reguliert sich selbst.")
Dann wären sie endlich eine Partei die auch wirklich liberal ist. Aber derartige Schritte trauen die sich nie zu machen. Da fehlen ihnen schlicht die Eier und das richtige Personal. |
Das stimmt nicht. In den 70ern waren sie das ja; und vorher und nachher nicht. Es ist keineswegs sicher, dass sie sich nicht zum Guten wandeln.
Am derzeit sichtbaren Horizont auftauchen sehe ich das allerdings auch nicht. (Potentieller) Nachwuchs scheint mir eher noch schlimmer zu sein. |
In den 70ern war ich noch nicht auf der Welt und schon dreimal noch nicht wahlberechtigt. Von daher: |
Darum gehts nicht, sondern um Dein "nie". Prinzipiell ist Liberalität nämlich eine feine Sache. Dass die Partei derzeit darunter lediglich versteht, dass jeder Ausbeuter walten kann, wie er will, ist eine Sache, die auch wieder vorübergehen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1690876) Verfasst am: 23.09.2011, 20:07 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich muss ganz ehrlich sagen: Die FDP würde ich erst dann wählen, wenn sie sowohl kirchenkritsch (also gegen die Staatsleistungen für die Kirchen) ist, als auch ihre dämliche Wirtschaftsliberalitäts-Religion an den Nagel hängt. (Stichwort: "Der Markt reguliert sich selbst.")
Dann wären sie endlich eine Partei die auch wirklich liberal ist. Aber derartige Schritte trauen die sich nie zu machen. Da fehlen ihnen schlicht die Eier und das richtige Personal. |
Das stimmt nicht. In den 70ern waren sie das ja; und vorher und nachher nicht. Es ist keineswegs sicher, dass sie sich nicht zum Guten wandeln.
Am derzeit sichtbaren Horizont auftauchen sehe ich das allerdings auch nicht. (Potentieller) Nachwuchs scheint mir eher noch schlimmer zu sein. |
In den 70ern war ich noch nicht auf der Welt und schon dreimal noch nicht wahlberechtigt. Von daher: |
Darum gehts nicht, sondern um Dein "nie". Prinzipiell ist Liberalität nämlich eine feine Sache. Dass die Partei derzeit darunter lediglich versteht, dass jeder Ausbeuter walten kann, wie er will, ist eine Sache, die auch wieder vorübergehen kann. |
Ja, das is wohl wahr.
Aber wie ich bereits schrieb: Solange sie so nicht sind, wähle ich die FDP nicht.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Femina registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1690905) Verfasst am: 23.09.2011, 20:42 Titel: |
|
|
Mein 12-jähriger Sohn hatte übrigens einen interessanten Kommentar darauf, dass 61.000 Leute im Olympiastadion waren.
"Was? Nur 61.000? Da waren ja noch 17.000 Plätze leer! Also bei Hertha ist das Olympiastadion ausverkauft."
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#1690948) Verfasst am: 23.09.2011, 21:41 Titel: |
|
|
Femina: Ja, du hast recht. Piraten sind auch meine Hoffnung, diesbezüglich (auch wenn ich sie letztendlich doch nicht gewählt habe, sie haben es aber auch so geschafft..).
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1690981) Verfasst am: 23.09.2011, 23:23 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
So eine b**** K**! |
Aber aber ..., Obrigkeitshörigkeit ist nicht auf andere Parteien beschränkt. Vielleicht war es sogar eine bewusste Übertreibung, um die Situation ins Lächerliche zu ziehen? Wer weiß? Oder wurde sie schon zu ihrer Motivation befragt?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1690987) Verfasst am: 23.09.2011, 23:32 Titel: |
|
|
Selten wurde im Bundestag eine so mitreissende und engagierte Rede gehalten wie heute vom Papst Ratzinger!
......wie man unschwer an den euphorischen Reaktionen durch den hohen katholischen Klerus in Deutschland erkennen kann:
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1690988) Verfasst am: 23.09.2011, 23:34 Titel: |
|
|
Was ich auch toll fand, das Fliegende Spaghettimonster bei der Demo mal live zu sehen: http://fsm-uckermark.blogspot.com/
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1690990) Verfasst am: 23.09.2011, 23:37 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Femina hat folgendes geschrieben: |
Jetzt bin ich mal gespannt auf die Medienberichte. Irgendwas muss sich doch in den nächsten Tagen über die gelungene Demo lesen oder anschauen lassen. ... |
Ein Demonstrant wurde verhaftet, weil er ein Plakat mit Inhalt "Schweinepriester" mitführte und wegen Beleidigung angeklagt.
Der Papst, unser Bundespräsident und Thierse hingegen wurden nicht belangt, obwohl die ersten beiden mindestens ein Drittel und Letztgenannter weit mehr als 50% unserer Bevölkerung beleidigten. |
Evilbert, mich würde mal interessieren, aus welcher Quelle du die Info mit der Verhaftung hattest. Denn genau das sagte der Mann, mit dem ich mich unterhalten habe, dass auf seinem Plakat, das sie ihm mit gleichzeitiger Anzeige weg genommen haben, "Schweinepriester" drauf stand.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1690991) Verfasst am: 23.09.2011, 23:38 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: |
Das wäre doch ein neues Thema für die FDP, die ein bürgerliche, aber nicht genuin christliche Partei ist: Die Miliardenzahlungen an die Kirchen. Anders als wir, hat FDP finanzielle und personelle Ressourcen. Die Medien würden sie zur Kenntnis nehmen (auch anders als uns). Und noch schlimmer dran kann die FDP auch nicht sein. Also, wieso nicht?? |
Da sie meistens mit CDU/CSU ins Bett geht und diese auf diese Lümmeltüte allergisch reagieren würde, zieht sich die FDP sowas mit Sicherheit mal nicht an, wenn sie bei der CDU/CSU noch weiterhin zum Stich kommen will!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
YB0b registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1691078) Verfasst am: 24.09.2011, 10:32 Titel: |
|
|
Die Frau und der Moench sind nicht zu ertragen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#1691079) Verfasst am: 24.09.2011, 10:47 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
So eine b**** K**! |
Hab ich mir auch gedacht, als ich das gesehen hab. °-.- Einfach nur peinlich. |
wo sieht man das denn bitte?
video?
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1691081) Verfasst am: 24.09.2011, 10:50 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
So eine b**** K**! |
Hab ich mir auch gedacht, als ich das gesehen hab. °-.- Einfach nur peinlich. |
wo sieht man das denn bitte?
video? |
Weiß ich nicht. Sorry. Ich hab das nur bei der Live-Übertragung gesehen, als der Papst im Bundestag empfangen wurde, kurz bevor er sich ins Gästebuch eintrug.
Nickte wie ein Wackeldackel, der mopsige Rotschopf.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#1691084) Verfasst am: 24.09.2011, 10:57 Titel: |
|
|
ah. ok. danke.
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1691158) Verfasst am: 24.09.2011, 15:45 Titel: |
|
|
http://hpd.de/node/12008
Schöne Bilder!
Da war ja richtig was los!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Zuletzt bearbeitet von Lord Snow am 24.09.2011, 23:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Eklatant Selbstwiderspruch
|
(#1691240) Verfasst am: 24.09.2011, 21:50 Titel: |
|
|
Falls noch nicht gepostet.
_________________ Die Annäherung an die Wirklichkeit und die pragmatische Relevanz derselbigen gelingt nur mittels jederzeit wiederholbaren Experimenten...
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#1691307) Verfasst am: 25.09.2011, 00:33 Titel: |
|
|
göttertod hat folgendes geschrieben: | Rede des Bundespräsidenten zur Begrüßung von Ratz
Wulff gibt von sich:
Zitat: | Sie kommen in ein Land, wo aufrechte Glaubenszeugen wie Dietrich Bonhoeffer, Bernhard Lichtenberg und Edith Stein mit ihrem Leben gegen ein gottloses und verbrecherisches Regime einstanden. |
|
Diese Worte aus Wulffs Begrüßungsrede sind mir auch spontan aufgestoßen. Was will der 10. Bundespräsident damit sagen? Ist das nur Glücksverdummung oder vorsätzliche Volksverblödung? Wurden zwölf Jahre „1000jähriges Reich“ nur installiert um solche Lichtgestalten hervorzubringen und wann steht das so in den Geschichtsbüchern? Wo bleiben Rücktrittsforderungen der Medien, garniert mit Zitaten von z. B.: Faulhaber?
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Lanette registrierte Userin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1691805) Verfasst am: 26.09.2011, 22:30 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#1693053) Verfasst am: 01.10.2011, 16:54 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Nett. Aber an die aktuelle Episode von Pispers und auch Schmickler auf WDR kommt das natürlich nicht ran. |
Pispers: Auf den Punkt! Punkt.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1696551) Verfasst am: 14.10.2011, 00:13 Titel: |
|
|
Ich komme gerade vom Netzwerktreffen.
Die, die auf der Demo waren, interessiert es sicher, warum die Demo erst so spät los ging. Angesagt war sie für 16:00 Uhr, richtig los ging es aber erst ca. 2 Stunden später. Wir standen da und warteteten und warteten. Die ersten Besucher mussten schon vor dem richtigen Beginn wieder nach Hause gehen. Die Menschen, die schon so lange da gestanden hatten, mochten dann auch die letzten Redebeiträge nicht mehr hören und riefen "Wir wollen losgehen".
Die Ursache für die Verzögerung war, dass die Polizei den Beginn nicht genehmigt hatte. Es wäre noch nicht alles abgesichert. ...
Es besteht nun die Vermutung, dass dies eine Taktik der Polizei gewesen ist. Es sollte erstmal gewartet werden, bis der Papst weit genug weg ist. Außerdem berichten die Medien wohl von Events, die erst nach 18:00 Uhr stattfinden, seltener.
Zuletzt bearbeitet von Femina am 15.10.2011, 01:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
alex6 registrierter User
|
(#1696564) Verfasst am: 14.10.2011, 02:22 Titel: Ratzinger statt Demonstrationsrecht |
|
|
Femina hat folgendes geschrieben: | Die Ursache für die Verzögerung war, dass die Polizei den Beginn nicht genehmigt hatte. Es wäre noch nicht alles abgesichert. |
Es wäre sinnvoll, gewesen, dies von Anfang an auch den ungeduldigen Menschen auf dem Potsdamer Platz mitzuteilen und nicht erst jetzt beim Netzwerktreffen. Einige wollten schon nach Hause gehen, weil ihnen vom Herumstehen die Beine schmerzten, vielleicht sind auch welche gegangen. Die richtige Erklärung hätte diesen sicherlich die nötige Kraft zum Durchhalten gegeben.
Nebenbei: Es ist erschreckend, wie selbstverständlich das Demonstrationsrecht beim Ratzinger-Besuch eingeschränkt werden konnte, d.h. die Demo-Route über den Pariser Platz nicht genehmigt wurde, wo doch sonst dauernd Großkundgebungen stattfinden (Fahrrad-Sternfahrt, Anti-AKW, usw.).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1696819) Verfasst am: 15.10.2011, 01:40 Titel: Re: Ratzinger statt Demonstrationsrecht |
|
|
alex6 hat folgendes geschrieben: | Es wäre sinnvoll, gewesen, dies von Anfang an auch den ungeduldigen Menschen auf dem Potsdamer Platz mitzuteilen und nicht erst jetzt beim Netzwerktreffen. Einige wollten schon nach Hause gehen, weil ihnen vom Herumstehen die Beine schmerzten, vielleicht sind auch welche gegangen. Die richtige Erklärung hätte diesen sicherlich die nötige Kraft zum Durchhalten gegeben.
Nebenbei: Es ist erschreckend, wie selbstverständlich das Demonstrationsrecht beim Ratzinger-Besuch eingeschränkt werden konnte, d.h. die Demo-Route über den Pariser Platz nicht genehmigt wurde, wo doch sonst dauernd Großkundgebungen stattfinden (Fahrrad-Sternfahrt, Anti-AKW, usw.). |
Ja, da stimme ich dir zu, Alex.
|
|
Nach oben |
|
 |
|