Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
alex6 registrierter User
|
(#1692732) Verfasst am: 29.09.2011, 23:22 Titel: Schweizer Christin(e) gegen Islam |
|
|
http://bazonline.ch/schweiz/standard/Tapfere-Christine-Doppelleben-einer-Schweizer-Pfarrerin/story/11053969
Basler Zeitung hat folgendes geschrieben: | Eine Berner Theologin verwaltete die führende deutschsprachige muslimfeindliche Website Politically Incorrect. Und sie schrieb fleissig Blogeinträge.
...
Nun stellt sich heraus, wer diese Zeilen und viele andere Beiträge verfasst hat. Es war jemand, der sonntags Nächstenliebe predigt: Christine Dietrich, eine Mittdreissigerin, Pfarrerin in der Berner Gemeinde Siselen.
...
Bereits 2007 war die Theologin wegen ihrer Blog-Einträge in die Schlagzeilen geraten. 2009 hatte sie in Köln einem Anti-Islamisierungskongress den Segen gegeben. Die evangelische Kirche Kölns sprach von einer «rechtsradikalen Hetzveranstaltung».
...
Herbert Roth, Kirchgemeindevorsteher in Siselen-Finsterhennen, spricht von einer «Hetzkampagne gegen eine sehr beliebte Pfarrerin»: «Bei uns hat sie noch nie eine Hasspredigt gehalten.» |
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1692952) Verfasst am: 01.10.2011, 02:34 Titel: |
|
|
Der Fairness halber sollte man auch erwaehnen, dass die "Dame" mittlerweile ihre Mitarbeit an diesem Hassblog eingestellt hat. Der Grund war, wie man hoert, dass die Raedelsfuehrer des Portals gar zu sehr mit dem Massenmoerder von Oslo sympathisieren. Vielleicht sollten sich das einige andere, prominentere "Herrschaften", die dort gelegenlich publizieren, zu Herzen nehmen und ebenfalls auf Distanz zu den PI-Hetzern gehen, an denen inzwischen auch der Verfassungsschutz grosses Interesse zeigt.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1692970) Verfasst am: 01.10.2011, 09:20 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Der Fairness halber sollte man auch erwaehnen, dass die "Dame" mittlerweile ihre Mitarbeit an diesem Hassblog eingestellt hat. Der Grund war, wie man hoert, dass die Raedelsfuehrer des Portals gar zu sehr mit dem Massenmoerder von Oslo sympathisieren. Vielleicht sollten sich das einige andere, prominentere "Herrschaften", die dort gelegenlich publizieren, zu Herzen nehmen und ebenfalls auf Distanz zu den PI-Hetzern gehen, an denen inzwischen auch der Verfassungsschutz grosses Interesse zeigt. |
Ich vermute auch in der Tat, dass die Bandbreite der Beweggründe da Fan von zu sein oder nur regelmässig mitzulesen erheblich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1692985) Verfasst am: 01.10.2011, 10:51 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Der Fairness halber sollte man auch erwaehnen, dass die "Dame" mittlerweile ihre Mitarbeit an diesem Hassblog eingestellt hat. Der Grund war, wie man hoert, dass die Raedelsfuehrer des Portals gar zu sehr mit dem Massenmoerder von Oslo sympathisieren. Vielleicht sollten sich das einige andere, prominentere "Herrschaften", die dort gelegenlich publizieren, zu Herzen nehmen und ebenfalls auf Distanz zu den PI-Hetzern gehen, an denen inzwischen auch der Verfassungsschutz grosses Interesse zeigt. |
Ich vermute auch in der Tat, dass die Bandbreite der Beweggründe da Fan von zu sein oder nur regelmässig mitzulesen erheblich ist. |
ist eh nicht leicht herauszufinden weshalb jemand wo mitliest. wer weiß wer da noch ein doppelleben führt...
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1692988) Verfasst am: 01.10.2011, 11:03 Titel: |
|
|
interessant in welchen situationen von dir mit fairness zu rechnen ist.
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Der Fairness halber sollte man auch erwaehnen, dass die "Dame" mittlerweile ihre Mitarbeit an diesem Hassblog eingestellt hat. |
der kausale zusammenhang zwischen ihrem glauben und der tätigkeit im hetzblog
[] ist mir entgangen.
[] ist mir egal. ich will annehmen, dass es nicht ihr glaube war der sie radikalisiert hat.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Zuletzt bearbeitet von L.E.N. am 01.10.2011, 11:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1693077) Verfasst am: 01.10.2011, 18:39 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | interessant in welchen situationen von dir mit fairness zu rechnen ist.
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Der Fairness halber sollte man auch erwaehnen, dass die "Dame" mittlerweile ihre Mitarbeit an diesem Hassblog eingestellt hat. |
der kausale zusammenhang zwischen ihrem glauben und der tätigkeit im hetzblog
[] ist mir entgangen.
[] ist mir egal. ich will annehmen, dass es nicht ihr glaube war der sie radikalisiert hat. |
Es ist mir egal, was sie dazu bewegte volksverhetzerisch taetig zu werden. Entscheidend ist, dass sie es zumindest war und jetzt offensichtlich ihre aktive Mitarbeit an einem der uebelsten Hetzblogs eingestellt hat. Ich habe beides erwaehnt, das ist alles.
Ich unterliege weder dem Zwang staendig beweisen zu muessen, dass wie auch immer religioese Menschen besser sind als andere noch dem, dass sie per se schlechter sind als andere (so wie manche andere Leute), deshalb kann ich es ganz unaufgeregt zur Kenntnis nehmen, dass die Gute ihren christlichen Glauben offenbar so versteht, dass sie deshalb gegen Andersglaeubige hetzen muss (aehnlich wie ein Pat Condell seinen Atheismus so versteht, dass er meint alle glaeubigen Menschen durch den Dreck ziehen zu muessen). Ich weiss naemlich, dass es andere Christen gibt, die ihren Glauben genau andersrum verstehen und ausueben (genauso wie es Atheisten gibt, die ihren Atheismus anders verstehen).
Ach ja, erwaehnte ich schon, dass ich Fairness so verstehe, dass ich auch das nicht verschweige, was meine schlechte Meinung ueber eine Person relativieren koennte? Genau das ist hier der Fall. Allein durch die Tatsache, dass sie in diesem Drecksblog ueberhaupt jemals publiziert hat, disqualifiziert sich die Frau dauerhaft fuer jeden demokratischen Dialog mit ihr. Das gilt natuerlich auch fuer andere, solche die andere Gruende fuer ihre Mitarbeit dort hatten und haben als "gelebtes Christentum".
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|