Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mailprogramm

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1693232) Verfasst am: 02.10.2011, 10:25    Titel: Mailprogramm Antworten mit Zitat

Ich bin dem hier und auch im rL geäußerten Rat gefolgt, mir Office 2000 zu kaufen.
Jedoch stelle ich fest, dass dies nur eingeschränkt mit Windows 7 kompatibel ist, bspw. funktioniert die Rechtschreibprüfung nicht, was für mich fatal ist. Daher habe ich mir openoffice angeschafft, was bisher auch ganz gut funktioniert.

Jedoch fehlt mir ein tauglicher Ersatz für Outlook.
Ich brauche:
- Kalender
- To do Liste
- Mailprogramm.
Und dies Gratis. Zudem sollte das Programm in der Lage sein, sich mit meinem Handy zu synchronisieren.

Empfehlungen, Vorschläge, Anregungen?

Im Übrigen wüsste ich gerne, ob es möglich ist, meine bei Outlook gespeicherten mails dann "rüberzuziehen".
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xamanoth

Beitrag(#1693234) Verfasst am: 02.10.2011, 10:26    Titel: Mailprogramm Antworten mit Zitat

Ich bin dem hier und auch im rL geäußerten Rat gefolgt, mir Office 2000 zu kaufen.
Jedoch stelle ich fest, dass dies nur eingeschränkt mit Windows 7 kompatibel ist, bspw. funktioniert die Rechtschreibprüfung nicht, was für mich fatal ist. Daher habe ich mir openoffice angeschafft, was bisher auch ganz gut funktioniert.

Ich brauche:
- Kalender
- To do Liste
- Mailprogramm.
Und dies Gratis. Zudem sollte das Programm in der Lage sein, sich mit meinem Handy zu synchronisieren.

Im Übrigen wüsste ich gerne, ob es möglich ist, meine bei Outlook gespeicherten mails dann "rüberzuziehen".
Evilbert

Beitrag(#1693253) Verfasst am: 02.10.2011, 11:02    Titel: Re: Mailprogramm Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Jedoch stelle ich fest, dass dies nur eingeschränkt mit Windows 7 kompatibel ist, bspw. funktioniert die Rechtschreibprüfung nicht, was für mich fatal ist.

Ich erinner mich ganz dunkel (hab aber kein Windows 7) dass es für die Rechtschreibprüfung von Office 2000 ein oder mehrere Updates gab, die die Sache erheblich verbesserten.
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#1693260) Verfasst am: 02.10.2011, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Thunderbird+Lightning?
Joe
Jesus use me, I'm so horny

Beitrag(#1693375) Verfasst am: 02.10.2011, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Thunderbird
Louseign
(-)

Beitrag(#1693377) Verfasst am: 02.10.2011, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

WTF? Sag mal, reicht ein Thread zu ein- und demselben Thema jetzt schon nicht mehr aus?
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1693416) Verfasst am: 02.10.2011, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Louseign hat folgendes geschrieben:
WTF? Sag mal, reicht ein Thread zu ein- und demselben Thema jetzt schon nicht mehr aus?

'Calm Down. Ich würde mal behaupten, Xamanoth hat aus Versehen denselben Thread zweimal eröffnet. Mit den Augen rollen
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1693418) Verfasst am: 02.10.2011, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Und wo ich schon mal hier bin... ich habe mir diese Woche Thunderbird installiert.

Heute hatte ich eine mysteriöse Erscheinung.

In Thunderbird hatte ich eine automatische Mail um 9:15 Uhr von admin@freigeisterhaus.de erhalten, dass ich eine private Nachricht erhalten hätte. Allerdings war keine vorhanden.

Bei web.de, worüber Thunderbird meine Mails bezieht, ist diese automatische Mail aber nicht angekommen. Was ging da vor sich???
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1693420) Verfasst am: 02.10.2011, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Und wo ich schon mal hier bin... ich habe mir diese Woche Thunderbird installiert.

Heute hatte ich eine mysteriöse Erscheinung.

In Thunderbird hatte ich eine automatische Mail um 9:15 Uhr von admin@freigeisterhaus.de erhalten, dass ich eine private Nachricht erhalten hätte. Allerdings war keine vorhanden.

Bei web.de, worüber Thunderbird meine Mails bezieht, ist diese automatische Mail aber nicht angekommen. Was ging da vor sich???

Jetzt hab ich noch mal nachgesehen, jetzt ist die Mail vom admin auch bei web.de, datiert aber von 13:20 Uhr...
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1693430) Verfasst am: 02.10.2011, 20:45    Titel: Re: Mailprogramm Antworten mit Zitat

Ich brauche:
- Kalender
- To do Liste
- Mailprogramm.

Mail einrichten bei googlemail.com
Meine t-online-Mails kommen alle dort an. Auch aufs Smart-Phone.
Kalender ist synchronisiert; mit Terminfunktion.

Ich habe das nicht selber eingerichtet.
Ein Freund hats gemacht; scheint aber nicht al zu schwer zu sein.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Navigator2
unbefristet gesperrt

Beitrag(#1693454) Verfasst am: 03.10.2011, 00:05    Titel: Re: Mailprogramm Antworten mit Zitat

Ich brauche:
- Kalender
- To do Liste
- Mailprogramm.

Hm.... also irgendwie (versteh das nicht falsch) bist du der klassiche Microsoft-Kunde...

....und ich mache ja ungern Werbung für Bloadware, aber ich hab mir jetzt mal die Testversion von Microsoft Office 2010 runtergeladen, und zwar die "Student Home Office - oder so ähnlich...", da ist zwar auch kein Outlook mit dabei, aber da gibt es so einige Features, die ich verlockend finde.

Da ist zum einen das fast schon geniale Notiz + Organisationsprogram "OneNote", was man schon fast als "Leckerlie" bezeichnen könnte, wenn es stabil läuft, was man erst noch austesten müsste. Nun mit den neuen Rechnern mit 4GB-Ram, NTFS-Filesystem und 64-Bit Win 7 durch aus möglich, dass es das tut.

Und das zweite, was Office 2010 besonders für mich so interessant macht, ist, dass ich mit meinem Convertible Notebook-Tablet
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF10a/321957-321957-3329744-3835813-3835813-4247583.html?jumpid=in_r2515_de/de/hho/ipg/psc404redir-ot-xx-xx-/chev/
mit dem Stift handschriftliche Notizen und Zeichnungen in jedes Officedokument einfügen kann.

Aber zurück zu deinen Anforderungen, du wolltest:

Zitat:

Ich brauche:
- Kalender
- To do Liste
- Mailprogramm.

Ich fürchte, dass es so etwas als ein einziges Program aus einem Guss, und dann auch noch gratis nicht gibt.

Es gibt viele verschieden Kalenderprogramme, aber die haben (idR) kein Mailprogram, und es gibt viele Mailprogramme, aber die haben kein Kalenderprogramm, und dann soll sich das alles auch noch mit deinem Handy synchronisieren?

Hm...du hast den falschen Computer gekauft, du bist der typische Apple-Kunde.

Kauf dir einen Apple-Computer und ein Apple-Handy dazu, und dann funktioniert das, was du willst - so Apple will - hervorragend...denk ich mal.

Wenn du das aber alles mit Freeware machen willst, dann must du an diversen Stellen Kompromisse eingehen und improvisieren...

Aber eine einigermaßen seriöse Quelle für Freeware kann ich nennen, und zwar www.heise.de --> und dann auf download gehen.

hth

nv.
Xamanoth

Beitrag(#1693455) Verfasst am: 03.10.2011, 00:15    Titel: Re: Mailprogramm Antworten mit Zitat

Navigator2 hat folgendes geschrieben:

Ich brauche:
- Kalender
- To do Liste
- Mailprogramm.

Hm.... also irgendwie (versteh das nicht falsch) bist du der klassiche Microsoft-Kunde...

....und ich mache ja ungern Werbung für Bloadware, aber ich hab mir jetzt mal die Testversion von Microsoft Office 2010 runtergeladen, und zwar die "Student Home Office - oder so ähnlich...", da ist zwar auch kein Outlook mit dabei, aber da gibt es so einige Features, die ich verlockend finde.

Da ist zum einen das fast schon geniale Notiz + Organisationsprogram "OneNote", was man schon fast als "Leckerlie" bezeichnen könnte, wenn es stabil läuft, was man erst noch austesten müsste. Nun mit den neuen Rechnern mit 4GB-Ram, NTFS-Filesystem und 64-Bit Win 7 durch aus möglich, dass es das tut.

Und das zweite, was Office 2010 besonders für mich so interessant macht, ist, dass ich mit meinem Convertible Notebook-Tablet
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF10a/321957-321957-3329744-3835813-3835813-4247583.html?jumpid=in_r2515_de/de/hho/ipg/psc404redir-ot-xx-xx-/chev/
mit dem Stift handschriftliche Notizen und Zeichnungen in jedes Officedokument einfügen kann.

Aber zurück zu deinen Anforderungen, du wolltest:

Zitat:

Ich brauche:
- Kalender
- To do Liste
- Mailprogramm.

Ich fürchte, dass es so etwas als ein einziges Program aus einem Guss, und dann auch noch gratis nicht gibt.

Es gibt viele verschieden Kalenderprogramme, aber die haben (idR) kein Mailprogram, und es gibt viele Mailprogramme, aber die haben kein Kalenderprogramm, und dann soll sich das alles auch noch mit deinem Handy synchronisieren?

Kauf dir einen Apple-Computer und ein Apple-Handy dazu, und dann funktioniert das, was du willst - so Apple will - hervorragend...denk ich mal.

Wenn du das aber alles mit Freeware machen willst, dann must du an diversen Stellen Kompromisse eingehen und improvisieren...

Aber eine einigermaßen seriöse Quelle für Freeware kann ich nennen, und zwar www.heise.de --> und dann auf download gehen.

hth

nv.

Danke, aber bei der Student Version von Office 2010 ist Outlook schon dabei. Wahrscheinlich werde ich dann doch darauf zurückgreifen müssen.
moritura
pan narrans

Beitrag(#1693475) Verfasst am: 03.10.2011, 10:27    Titel: Re: Mailprogramm Antworten mit Zitat

Ich brauche:
- Kalender
- To do Liste
- Mailprogramm.
Und dies Gratis.

So hätte ich gesagt Thunderbird.
Zitat:

Zudem sollte das Programm in der Lage sein, sich mit meinem Handy zu synchronisieren.

Das hingegen hängt u.a. von deinem mailprovider und von deinem Handy ab.
Die Möglichkeit das ganze online bei deinem mailprovider direkt zu machen, wäre auf jeden Fall die einfachste Lösung. Kalender und Todo-Liste haben die eigentlich auch alle.

Wenn du die mails dann lieber offline lesen willst, müßtest du nur konfigurieren, ob die gelesenen mails auf dem Server gelöscht werden. D.h. nur auf dem Gerät verfügbar sind, mit dem du die mail offline gespeichert hast oder noch verfügbar sind. Das bedeutet, dass du die mails auf allen Geräten hast.
Zitat:

Da weiß ich nichts dazu. Soweit ich mich erinnerte verwendete Outlook zu früheren Zeiten ein eigenständiges Mailformat und die mails waren daher nicht zu übernehmen. Ob sich das geändert hat, weiß ich nicht.

--- edit ---

Ich habe gerade bei freenet nachgeschaut. Zumindest da brauchst du gar keinen mailclient (mailprogramm). Kalender, Todo, Kontake haben die alles online und die Möglichkeit zur Synchronisation zu gängigen Handys ebenfalls.

Ich denke die meisten anderen mailprovider haben das auch.
Die Frage, die du dir stellen müsstest wäre: benötige ich überhaupt ein mail-programm?
Navigator2
unbefristet gesperrt

Beitrag(#1693672) Verfasst am: 04.10.2011, 13:04    Titel: Re: Mailprogramm Antworten mit Zitat

Danke, aber bei der Student Version von Office 2010 ist Outlook schon dabei. Wahrscheinlich werde ich dann doch darauf zurückgreifen müssen.

Ich glaube nicht, denn ich hab mir das von verschiedenen Anbietern angesehen, und überall besteht die "Student und Home" Version nur aus Word, Excel, OneNote und PowerPoint....nix Outlook....

...wenn du aber trotzdem irgendwo ein "Student und Home"-Version mit Outlook entdeckst, dann sag mal bescheid.

Soweit ich das sehe gibt es das Outlook erst ab "Smal Business" für smale 300 Oiken...

...jetzt weiß ich auch, warum diese Version "Smal Business" heißt....sie macht das Portemonaie schön smal zynisches Grinsen

nv.[/u]
Marcellinus
Outsider

Beitrag(#1693682) Verfasst am: 04.10.2011, 13:58    Titel: Re: Mailprogramm Antworten mit Zitat

Navigator2 hat folgendes geschrieben:

Ja, da funktioniert es, mit dem kostenpflichtigen MobileMe auch per Push transparent im Hintergrund. Ab heute abend vielleicht auch schon kostenfrei. zwinkern

Friedrich Nietzsche
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1693890) Verfasst am: 05.10.2011, 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

(Es ist mittlerweile ein Running Gag, aber die Methode nutze ich auch für einige "überkommene" Software, die auf aktuellem Windows nicht so will.)

...Im Notfall könntest Du ausprobieren, das alte Office (bzw. das alte Outlook) immer noch mit Hilfe einer virtuellen Maschine zum Laufen zu bringen Am Kopf kratzen. Also: eine entsprechende Software wie VirtualBox oder Virtual PC (in dem Falle kostenlos von M$ herunterzuladen) installieren, dort eine virtuelle Festplatte einrichten, das alte Betriebssystem und die alte Anwendung auf dieser installieren. Netzwerkverbindungen u.ä. können dann auch von der virtuellen Maschine aus benutzt werden.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1693891) Verfasst am: 05.10.2011, 01:20    Titel: Antworten mit Zitat

Nur so mal als Hinweis:

Das Softmaker Office wurde bereits erwähnt. Die neue Version 2012, die jetzt gerade als Beta erschienen ist, enthält einen SoftMaker eM Client, der sich um E-Mails, Kontakte, Termine und Aufgaben kümmert.

Die Firma hat das lustige Geschäftsmodell, ältere Versionen kostenlos zum Download freizugeben und den Benutzern dieser Versionen dann die neue Version zu einem Upgradepreis anzubieten, den man sich wirklich leisten kann.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz