Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sind Katholikinnen eine Schande?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Norm
registrierter User

Beitrag(#1693596) Verfasst am: 03.10.2011, 23:06    Titel: Re: Sind Katholikinnen eine Schande? Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Lanette hat folgendes geschrieben:
Evilbert hat folgendes geschrieben:
Norm hat folgendes geschrieben:
Als Feministin gegen die Unterstützung der frauenfeindlichen Strukturen in der katholischen Kirche zu sein ist nur konsequent.

Ganz konsequent wäre doch wohl, gegen die RKK an sich zu sein, oder?

Und auch gegen jegliche andere Religionen, die Frauen benachteiligen....

...und auch gegen Ideologien, die Maenner benachteiligen.

Ideologien, die - wen auch immer - benachteiligen, benachteiligen letztendlich irgendwann alle.

Es kommt alles zurück im Leben.

Meinst du das Ernst? Das klingt verdammt nach Schicksal oder so. Ich würde dir zar zustimmen, dass eine fairere Gesellschaft insgesamt glücklicher wäre. Aber, dass im Leben alles zurück kommt, halte ich für ein Gerücht. Es gibt tatsächlich Menschen, die durch Ungerechtigkeiten wesentlich besser oder wesentlich schlechter dastehen als andere. Teilweise summiert sich das dann auch noch, statt durch Glück oder Unglück in anderen Bereichen ausgeglichen zu werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1693668) Verfasst am: 04.10.2011, 12:50    Titel: Re: Sind Katholikinnen eine Schande? Antworten mit Zitat

Norm hat folgendes geschrieben:

Meinst du das Ernst? Das klingt verdammt nach Schicksal oder so.

In vollkommener Absolutät nicht, aber Ungerechtigkeiten können sich rächen. Wer sich ein Leben lang rücksichtslos verhält, hat mE auch eine bedeutend höhere Chance auch selbst mal einen vor den Latz zu kriegen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz