Norm registrierter User
|
(#1693596) Verfasst am: 03.10.2011, 23:06 Titel: Re: Sind Katholikinnen eine Schande? |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Lanette hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Als Feministin gegen die Unterstützung der frauenfeindlichen Strukturen in der katholischen Kirche zu sein ist nur konsequent. |
Ganz konsequent wäre doch wohl, gegen die RKK an sich zu sein, oder? |
Und auch gegen jegliche andere Religionen, die Frauen benachteiligen.... |
...und auch gegen Ideologien, die Maenner benachteiligen. |
Ideologien, die - wen auch immer - benachteiligen, benachteiligen letztendlich irgendwann alle.
Es kommt alles zurück im Leben. |
Meinst du das Ernst? Das klingt verdammt nach Schicksal oder so. Ich würde dir zar zustimmen, dass eine fairere Gesellschaft insgesamt glücklicher wäre. Aber, dass im Leben alles zurück kommt, halte ich für ein Gerücht. Es gibt tatsächlich Menschen, die durch Ungerechtigkeiten wesentlich besser oder wesentlich schlechter dastehen als andere. Teilweise summiert sich das dann auch noch, statt durch Glück oder Unglück in anderen Bereichen ausgeglichen zu werden.
|
|
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1693668) Verfasst am: 04.10.2011, 12:50 Titel: Re: Sind Katholikinnen eine Schande? |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: |
Meinst du das Ernst? Das klingt verdammt nach Schicksal oder so. |
In vollkommener Absolutät nicht, aber Ungerechtigkeiten können sich rächen. Wer sich ein Leben lang rücksichtslos verhält, hat mE auch eine bedeutend höhere Chance auch selbst mal einen vor den Latz zu kriegen.
|
|