Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
River Queen audiophil.
|
(#1693932) Verfasst am: 05.10.2011, 10:08 Titel: Freikirchler locken Kinder mit Duplo zu Bibelstunden |
|
|
Manchmal habe ich hier nicht ganz den Überblick, aber ich fand es nirgendwo und hoffe einfach mal, dass ich hier keinen alten Hut auskrame:
Freikirchler locken Kinder mit Duplo zu Bibelstunden
Ähhh...was geht?
Was ist das denn bitte für eine kranke Scheiße?
_________________ No coins. It's change I need.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1693941) Verfasst am: 05.10.2011, 10:38 Titel: |
|
|
Die Ausreden sind ja mal so richtig plump!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1693942) Verfasst am: 05.10.2011, 10:42 Titel: |
|
|
Letzter Satz aus dem Text.
Zitat: | Prenninger wirbt für christliche Werte: "Wir machen diese Veranstaltungen am Kollwitzplatz und auch in Berlin-Hellersdorf, weil wir wieder christliche Werte in die Kinder reinbekommen wollen.“ |
und zur Not eben mit ...
Zitat: | Am Kollwitzplatz gehe es offensichtlich um Missionierung, das Verfahren erinnere an das anderer evangelikaler Gemeinschaften, schrieb ihr ein Experte. Vor allem im Ostteil Berlins schössen in letzter Zeit evangelikale Missionierer "wie Pilze aus dem Boden". Grundsätzlich sei aber das religiöse Werben zulässig. |
"grundsätzlich"
Dass das auch auf das Missionieren von Kindern unter Zuhilfenahme von Psychotricks (Belohnungshandlungen) und ohne das Wissen der Eltern zutrifft, wage ich dann aber doch zu bezweifeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1693943) Verfasst am: 05.10.2011, 10:51 Titel: |
|
|
Das ist ein dicker Hund! Zum Glück sieht das das Ordnungsamt offenbar auch so.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
Rohrspatz grobsinnig und feinschlächtig
|
(#1693948) Verfasst am: 05.10.2011, 11:03 Titel: |
|
|
Uff! Die entsprechenden Freikirchler wollen doch nicht ernsthaft behaupten, denen wäre nicht recht, wenn die Eltern uninformiert sind? Andernfalls würden sie doch gleich bei den Eltern werben!
|
|
Nach oben |
|
 |
Landei Gesinnungspolizist
|
(#1693951) Verfasst am: 05.10.2011, 11:18 Titel: |
|
|
Krass...
_________________ Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet. (Kemal Atatürk)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom der Dino registrierter User
|
(#1693968) Verfasst am: 05.10.2011, 12:20 Titel: |
|
|
Landei hat folgendes geschrieben: | Krass... |
Ich schließe mich an und ergänze: Wut!
_________________ Am Anfang war ......das Experiment.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lanette registrierte Userin
|
(#1693970) Verfasst am: 05.10.2011, 12:32 Titel: |
|
|
Leserkommentar dazu :
Zitat: | Vielen Dank an den Autor für diesen interessanten Artikel. In unserer freikirchlichen Pfingstgemeinde machen wir uns auch gerade Gedanken darüber, wie wir Kinder aus sozial schwachen Familien erreichen. Das Konzept von Lichtblick e. V. scheint durchaus erfolgversprechend zu sein. |
Sowas macht mir echt Angst...
_________________ "Nur mit Humor kann man noch der Lachhaftigkeit dieser Welt begegnen."
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1693972) Verfasst am: 05.10.2011, 12:36 Titel: |
|
|
Lanette hat folgendes geschrieben: | Leserkommentar dazu :
Zitat: | Vielen Dank an den Autor für diesen interessanten Artikel. In unserer freikirchlichen Pfingstgemeinde machen wir uns auch gerade Gedanken darüber, wie wir Kinder aus sozial schwachen Familien erreichen. Das Konzept von Lichtblick e. V. scheint durchaus erfolgversprechend zu sein. |
Sowas macht mir echt Angst... | Soll man deswegen jetzt garnicht mehr drüber berichten, weil es Trittbrettfahrer geben kann? :facepalm:
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#1693974) Verfasst am: 05.10.2011, 12:43 Titel: |
|
|
Wurde zwar bereits gepostet, ich möhte bloss auf etwas Anderes hinweisen:
"Prenninger wirbt für christliche Werte: "Wir machen diese Veranstaltungen am Kollwitzplatz und auch in Berlin-Hellersdorf, weil wir wieder christliche Werte in die Kinder reinbekommen wollen.“
Anders als im Kollwitz-Kiez würden hier kaum Eltern protestieren.
Der Jesuiten-Spruch "Gebt mir ein Kind von sieben Jahren und ich geb dir den Mann", geformt nach unseren Vorstellungen, wäre noch zu erweitern: Gebt mir ein Kind von sieben Jahren, das sozial verwahrlost ist... Mit dem hätten wir es besonders leicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1693982) Verfasst am: 05.10.2011, 13:44 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Lanette hat folgendes geschrieben: | Leserkommentar dazu :
Sowas macht mir echt Angst... | Soll man deswegen jetzt garnicht mehr drüber berichten, weil es Trittbrettfahrer geben kann? :facepalm: |
Die Nasenpalme kannste behalten. Sie hat geschrieben, dass ihr das Angst macht und nicht, dass man nicht mehr darüber berichten soll/darf. Ich vermute hinter der Äußerung eher Abscheu vor dem Nachahmer, als vorm Artikel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1693984) Verfasst am: 05.10.2011, 13:48 Titel: |
|
|
Und apropos Trittbrettfahrer, ich glaube ja nicht, dass die die ersten sind die auf solche Ideen gekommen sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1693986) Verfasst am: 05.10.2011, 13:51 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Und apropos Trittbrettfahrer, ich glaube ja nicht, dass die die ersten sind die auf solche Ideen gekommen sind. |
Der Trick ist uralt.
Vor Schokoladenonkeln wurde schon zu meiner Kindheit gewarnt.
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1693996) Verfasst am: 05.10.2011, 14:46 Titel: |
|
|
Wenn einem sowas passiert, zur Polizei? Anwalt -> einstweilige Verfügung?
Oder was sollte man machen (seit hier öffentlich festgestellt wurde, dass ich von Waffen keine Ahnung habe, geht meine Standardlösung "standrechtliches Erschiessen" ja nicht mehr).
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#1693997) Verfasst am: 05.10.2011, 14:56 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Wenn einem sowas passiert, zur Polizei? Anwalt -> einstweilige Verfügung?
Oder was sollte man machen (seit hier öffentlich festgestellt wurde, dass ich von Waffen keine Ahnung habe, geht meine Standardlösung "standrechtliches Erschiessen" ja nicht mehr). |
grds: Ordnungsamt, individuell: Unterlassungsverfügung
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1693998) Verfasst am: 05.10.2011, 14:58 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Wenn einem sowas passiert, zur Polizei? Anwalt -> einstweilige Verfügung?
Oder was sollte man machen (seit hier öffentlich festgestellt wurde, dass ich von Waffen keine Ahnung habe, geht meine Standardlösung "standrechtliches Erschiessen" ja nicht mehr). |
Auf Berlinerisch lösen:
Prügel androhen,Kampfund von der Leine lassen oder den Kindern längere Schokoriegel anbieten,wenn sie nicht hingehen.
Ehrlich: Ich würde ersteres in die enge Wahl nehmen,wenn so jemand mein Kind ködern wollen würde.
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1693999) Verfasst am: 05.10.2011, 15:04 Titel: |
|
|
Ich bin für ein T-Shirt:
Es gibt Götter, die sind so scheiße, dass man Schokolade drauflegen muss, damit sie für Kinder interessant werden.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1694000) Verfasst am: 05.10.2011, 15:20 Titel: |
|
|
Yeah!!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1694003) Verfasst am: 05.10.2011, 15:27 Titel: |
|
|
Mist.
Schokolade ist aber zugegebenermassen ein konsequentes Lockangebot; weil Theobrominhaltig.
Und somit giftig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1694027) Verfasst am: 05.10.2011, 16:50 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Ich bin für ein T-Shirt:
Es gibt Götter, die sind so scheiße, dass man Schokolade drauflegen muss, damit sie für Kinder interessant werden.
fwo |
Der muss offiziell für die Jahreswertung nominiert werden.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Mazed Maverick Es ist alles so mühsam.
|
(#1694054) Verfasst am: 05.10.2011, 18:34 Titel: |
|
|
Ich hätte den Flyer für Satire gehalten. Vor allem das "Hallo, liebe Kinder" sieht aus, als wäre es aus einem Erpresserbrief.
Rechtschreibung scheint wohl auch nicht deren Stärke zu sein: "Käthe Kollwitzplatz"
Und dann auch noch dieser grammatikalischen Fehler: "Morgen gibt es für jedes Kind ein duplo"
Ob Ferrero eigentlich davon weiß, dass diese Spinner das duplo-Logo verwenden? Man sollte ihnen eine Kopie des Flyers zusenden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lanette registrierte Userin
|
(#1694056) Verfasst am: 05.10.2011, 18:54 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Ich bin für ein T-Shirt:
fwo |
Ich will auch eins
_________________ "Nur mit Humor kann man noch der Lachhaftigkeit dieser Welt begegnen."
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1694061) Verfasst am: 05.10.2011, 19:14 Titel: |
|
|
Lanette hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Ich bin für ein T-Shirt:
fwo |
Ich will auch eins |
Naja.
Kaum ein Kind wird Schokolade interessant finden, die auf Scheiße liegt. An der Wortwahl würde ich also schon noch arbeiten. Das Bild, das da im Kopf entsteht, stößt mehr ab, als dass es so wirkt wie intendiert.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#1694062) Verfasst am: 05.10.2011, 19:21 Titel: |
|
|
Kann ich schwer nachvollziehen. Im Kontext von "X ist scheiße" denke ich überhaupt nicht an Fäkalien, das ist einfach nur ein Adjektiv mit stark negativer Wertung.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1694064) Verfasst am: 05.10.2011, 19:30 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Kann ich schwer nachvollziehen. Im Kontext von "X ist scheiße" denke ich überhaupt nicht an Fäkalien, das ist einfach nur ein Adjektiv mit stark negativer Wertung. |
Im Kontext von Essbarem kehrte die konkrete Bedeutung aber als Bild in meinen Kopf zurück.
Und wieso manche? Welche denn nicht? :erbsenzähl:
Ich fand den Spruch mit den Schokoladeonkeln, vor denen man schon immer gewarnt wurde, gut.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1694076) Verfasst am: 05.10.2011, 20:25 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Kann ich schwer nachvollziehen. Im Kontext von "X ist scheiße" denke ich überhaupt nicht an Fäkalien, das ist einfach nur ein Adjektiv mit stark negativer Wertung. |
Im Kontext von Essbarem kehrte die konkrete Bedeutung aber als Bild in meinen Kopf zurück.
Und wieso manche? Welche denn nicht? :erbsenzähl:
Ich fand den Spruch mit den Schokoladeonkeln, vor denen man schon immer gewarnt wurde, gut. |
Vielleicht:
Es gibt Götter, die sind so verfickt (oder: fucked), dass man Schokolade drauflegen muss, damit sie für Kinder interessant werden
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom der Dino registrierter User
|
(#1694080) Verfasst am: 05.10.2011, 20:41 Titel: |
|
|
Du musst ja nicht wissen, mit was du schießt, Hauptsache du triffst.
Ich find die Verwendung des Wortes scheiße in dem Zusammenhang gut, es ist ein oft gehörtes Wort, es steht oft auf T-Shirts, entfaltet aber trotzdem immer noch eine Wirkung wie ein Vorschlaghammer. Große Wirkung aber wenig Empörung (also nur wegen des Wortes scheiße). In Verbindung mit Göttern führt es sicherlich zu einigen interessanten Diskussionen mit deren Fans.
_________________ Am Anfang war ......das Experiment.
|
|
Nach oben |
|
 |
Malwieder meinStichwort
|
(#1694087) Verfasst am: 05.10.2011, 20:49 Titel: |
|
|
Ihr müsst jetzt ganz tapfer sein:
Es gibt sogar Sozialarbeit an Ganztagsschulen mit freien Trägern der Wohlfahrt als ganz offiziellem Kooperationspartner. Das kann z.B. die AWO sein, aber auch ein kirchlicher Träger.
Schul-Seelsorge
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1694088) Verfasst am: 05.10.2011, 20:50 Titel: |
|
|
Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Wenn einem sowas passiert, zur Polizei? Anwalt -> einstweilige Verfügung?
Du musst ja nicht wissen, mit was du schießt, Hauptsache du triffst. |
Bei meinem nächsten Bewerbungsgespräch als Söldner werd ich das Argument verwenden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1694220) Verfasst am: 06.10.2011, 02:40 Titel: |
|
|
Mazed Maverick hat folgendes geschrieben: | "Morgen gibt es für jedes Kind ein duplo" |
So preisgünstig war meine Aufmerksamkeit schon zu meiner Zeit nicht zu haben .
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|