Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frage zu Plastic Fermit

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#1695743) Verfasst am: 11.10.2011, 11:36    Titel: Frage zu Plastic Fermit Antworten mit Zitat

Vor ein paar Tagen hat sich das Rohr aus meinem Spülbecken von der Wand gelöst. Heute hab ich mich im Baumarkt beraten lassen und ne Dose Plastic Fermit mitbekommen, mit dem Hinweis, dünne Würstchen aus dem Zeug zu formen und damit den Abwasserschlauch wieder an der Wand zu befestigen. Ich hab jetzt ordentlich von dem Zeug aufgetragen aber so richtig vertrauenserweckend wirkt die Sache noch nicht. Wie lange muss ich das denn trocknen lassen bis ich es wagen kann, mein Spülbecken oder die Waschmaschine wieder zu benutzen? Auf der knappen Gebrauchsanweisung, die auf der Seite der Dose gedruckt ist steht nichts dazu.

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waschmaschine777
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1695867) Verfasst am: 11.10.2011, 18:35    Titel: Re: Frage zu Plastic Fermit Antworten mit Zitat

joran hat folgendes geschrieben:
Wie lange muss ich das denn trocknen lassen bis ich es wagen kann, mein Spülbecken oder die Waschmaschine wieder zu benutzen?

Ich habe gerade mal gegoogelt: Das Zeug ist anscheinend dauerplastisch; also solltest Du das Spülbecken und die Waschmaschine jetzt schon benutzen können.
tridi
_____

Beitrag(#1695893) Verfasst am: 11.10.2011, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

ich haette erwartet, dass das abwasserrohr in der wand eine gummidichtung hat und dass da das rohr vom spülbecken drinsteckt. wenn dem so ist, duerfte sich da ger nichts loesen - das rohr vom spülbecken müsste mehrere cm tief in der wand stecken, ziemlich fest in der gummidichtung.

aber was du da schreibselst, laesst meiner (im wahrsten sinne des wortes) schmutzigen phantasie freien lauf, klingt gar nicht nach fachmaennischer loesung und erzeugt in mir ein leichtes grausen. klebst du da etwa ein rohr mit irgendeiner plastikpaste an dem loch in der wand fest?!?

evtl. hilft ein photo.
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#1695895) Verfasst am: 11.10.2011, 20:15    Titel: Re: Frage zu Plastic Fermit Antworten mit Zitat

Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
Wie lange muss ich das denn trocknen lassen bis ich es wagen kann, mein Spülbecken oder die Waschmaschine wieder zu benutzen?

Ich habe gerade mal gegoogelt: Das Zeug ist anscheinend dauerplastisch; also solltest Du das Spülbecken und die Waschmaschine jetzt schon benutzen können.

Yup, hab mittlerweile auch nochmal gegooglet und einen Hinweis gefunden, dass es sofort einsatzbereit sein sollte. Verlegen Aber da hole ich mir auch gerne mehrere Meinungen ein bevor die Küche unter Wasser steht. Danke! Smilie

-- Cherry (ACNH)
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#1695897) Verfasst am: 11.10.2011, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

tridi hat folgendes geschrieben:
ich haette erwartet, dass das abwasserrohr in der wand eine gummidichtung hat und dass da das rohr vom spülbecken drinsteckt. wenn dem so ist, duerfte sich da ger nichts loesen - das rohr vom spülbecken müsste mehrere cm tief in der wand stecken, ziemlich fest in der gummidichtung.

aber was du da schreibselst, laesst meiner (im wahrsten sinne des wortes) schmutzigen phantasie freien lauf, klingt gar nicht nach fachmaennischer loesung und erzeugt in mir ein leichtes grausen. klebst du da etwa ein rohr mit irgendeiner plastikpaste an dem loch in der wand fest?!?

Yup, genau so sieht es aus. Ich hab auch das Gefühl, dass da ein bisschen gemurkst wurde; bei sowas kenn ich mich jetzt aber überhaupt nicht aus, weshalb ich mich mit Urteilen zurückhalte. ^^

-- Cherry (ACNH)
tridi
_____

Beitrag(#1695918) Verfasst am: 11.10.2011, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

*izmirybel* Erbrechen

und zu so einer loesung hat man dir im baumarkt geraten?
was fuern baumarkt war das denn?

also, in der wand war ja wohl offenbar ein loch. darf ich noch hoffen, dass das ein abwasserrohr in der wand war? oder war der rand des lochs einfach stein?

wenn da ein abwasserrohr war, konntest du dann das rohr von der spüle (rohr oder schlauch?) da reinstecken?

und wenn ja: hast du es da reingesteckt und war da irgendwo ne gummidichtung?

wenn aber nein: konntest du es nicht reinstecken, weil es zu dick war? oder weil es zu kurz war und kaum an die wand reichte?
pera

Beitrag(#1695920) Verfasst am: 11.10.2011, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Yup, genau so sieht es aus. Ich hab auch das Gefühl, dass da ein bisschen gemurkst wurde; bei sowas kenn ich mich jetzt aber überhaupt nicht aus, weshalb ich mich mit Urteilen zurückhalte. ^^

Ich würde der Paste nicht vertrauen um ein Rohr rund um ein Loch zu verkleben. Die Konstruktion ist etwas gewagt. Am besten gehst du nochmal in den Baumarkt und kaufst ein ganzes SyphonSet und eine Dichtung die in das Rohr in der Wand passt, Kostet nicht viel und tropft nicht.
skeptisch
tridi
_____

Beitrag(#1695921) Verfasst am: 11.10.2011, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

pera hat folgendes geschrieben:

Ich würde der Paste nicht vertrauen um ein Rohr rund um ein Loch zu verkleben. Die Konstruktion ist etwas gewagt. Am besten gehst du nochmal in den Baumarkt und kaufst ein ganzes SyphonSet und eine Dichtung die in das Rohr in der Wand passt, Kostet nicht viel und tropft nicht.
skeptisch

das klingt gut, nur fuerchte ich grade, dass es wohl gruende hatte, dass keine solche konstruktion vorhanden war.

ich weiss aber nicht, ob sich das per ferndiagnose ergruenden laesst.
pera

Beitrag(#1695929) Verfasst am: 11.10.2011, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

skeptisch

das klingt gut, nur fuerchte ich grade, dass es wohl gruende hatte, dass keine solche konstruktion vorhanden war.

Ja, da hast du wohl recht, vielleicht sollte Joran ein paar Fotos posten.... Lachen
Mahone
registrierter User

Beitrag(#1695931) Verfasst am: 11.10.2011, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ja.
Vielleicht wäre es sinnvoll,
wenn du ein Foto machst und hier reinstellst.

Bzw. hast du keine handwerklich begabten Frauen im Bekanntenkreis ?
Wenn du dafür was gutes zu Essen machst... zynisches Grinsen

Edit:
Zwei Dumme, ein Gedanke...
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#1695932) Verfasst am: 11.10.2011, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

*izmirybel* Erbrechen

und zu so einer loesung hat man dir im baumarkt geraten?
was fuern baumarkt war das denn?

also, in der wand war ja wohl offenbar ein loch. darf ich noch hoffen, dass das ein abwasserrohr in der wand war? oder war der rand des lochs einfach stein?

wenn da ein abwasserrohr war, konntest du dann das rohr von der spüle (rohr oder schlauch?) da reinstecken?

und wenn ja: hast du es da reingesteckt und war da irgendwo ne gummidichtung?

Da war ein Abwasserrohr, in das ich das lose Teil steckte. Da war ne Gummidichtung nur ging das Rohr nicht mehr ganz rein weshalb ich es mit dem Fermit abgedichtet/befestigt hab.

Beraten wurde ich im Bauhaus Untertürkheim. Ich hab versucht, dem Sachverständigen dort das Problem so genau wie möglich zu schildern. Ich glaube auch, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe. Auf den Arm nehmen

@pera: Das mit dem Siphon-Set ist wahrscheinlich eine gute Idee nur hab ich keine Ahnung wie man sowas installiert. Wie gesagt, ich bin handwerklich eine ziemliche Null. Verlegen

-- Cherry (ACNH)
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#1695935) Verfasst am: 11.10.2011, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

skeptisch

Ja, da hast du wohl recht, vielleicht sollte Joran ein paar Fotos posten.... Lachen

Naja, jetzt ist das Ding schon verkittet... skeptisch

@Mahone: Ich fürchte meine Kochkünste sind noch bescheidener als meine handwerklichen Fähigkeiten. Mr. Green

-- Cherry (ACNH)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz