Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Vronib111 registrierter User
|
(#1696452) Verfasst am: 13.10.2011, 16:52 Titel: Diözese Regensburg klagt und schweigt weiter! |
|
|
Wer am 18. Oktober als Hamburger Gewächs nichts Besseres zu tun hat, der sollte an den Berufungsverhandlungen von Spiegel und Regensburg-Digital.de gegen die Diözese Regensburg teilnehmen.
Nähere Info:
http://www.regensburg-digital.de/in-eigener-sache-berufung-im-rechtsstreit-mit-diozese-am-18-oktober/11102011/
Gegen den Axel-Springer-Verlag hat die Diözese Regensburg am 11. Oktober 2011 bereits verloren.
_________________ Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1697675) Verfasst am: 18.10.2011, 22:36 Titel: |
|
|
Zitat: | Und beim Vertuschen von Missbrauch zeigt man sich äußerst kreativ. (…) Ein Opfer des pädophilen Pfarrers von Riekofen erhielten Geldzahlungen, die nicht nur in den Augen unserer Redaktion den Beigeschmack einer Schweigegeldzahlung hat.. Das Bistum Regensburg hat das stets bestritten. Es habe keinen kausalen Zusammenhang zwischen der Zahlung und dem vereinbarten Schweigen gegeben, behauptet das Bistum. „Es geht Ihnen nicht um die Opfer, sondern vor allem darum, dass nichts an die Öffentlichkeit kommt“, sagte eines der Opfer dem SPIEGEL. |
Das darf ab sofort wieder gesagt werden.
http://www.regensburg-digital.de/in-eigener-sache-kirchlicher-maulkorb-aufgehoben/18102011/
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1697688) Verfasst am: 18.10.2011, 23:16 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Und beim Vertuschen von Missbrauch zeigt man sich äußerst kreativ. (…) Ein Opfer des pädophilen Pfarrers von Riekofen erhielten Geldzahlungen, die nicht nur in den Augen unserer Redaktion den Beigeschmack einer Schweigegeldzahlung hat.. Das Bistum Regensburg hat das stets bestritten. Es habe keinen kausalen Zusammenhang zwischen der Zahlung und dem vereinbarten Schweigen gegeben, behauptet das Bistum. „Es geht Ihnen nicht um die Opfer, sondern vor allem darum, dass nichts an die Öffentlichkeit kommt“, sagte eines der Opfer dem SPIEGEL. |
http://www.regensburg-digital.de/in-eigener-sache-kirchlicher-maulkorb-aufgehoben/18102011/ |
Mein Gott, wie bloed ist das denn.....
Wenn das Bistum den Eindruck entkraeften wollte, dass in solchen Faellen ein "Schweigegeld" vereinbart und nicht nur eine Entschaedigung bezahlt wird, dann gibt es eine verblueffend einfache Methode: Erst den betreffenden Pfarrer (wie es eigentlich selbstverstaendlich sein sollte) selbst bei der Staatsanwaltschaft anzeigen und dann die Entschaedigung zahlen. So kaeme erst gar niemand auf die Idee eine Schweigegeldzahlung zu vermuten.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Argeleb Misanthropischer Humanist
|
(#1697720) Verfasst am: 19.10.2011, 08:51 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Heike J hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Und beim Vertuschen von Missbrauch zeigt man sich äußerst kreativ. (…) Ein Opfer des pädophilen Pfarrers von Riekofen erhielten Geldzahlungen, die nicht nur in den Augen unserer Redaktion den Beigeschmack einer Schweigegeldzahlung hat.. Das Bistum Regensburg hat das stets bestritten. Es habe keinen kausalen Zusammenhang zwischen der Zahlung und dem vereinbarten Schweigen gegeben, behauptet das Bistum. „Es geht Ihnen nicht um die Opfer, sondern vor allem darum, dass nichts an die Öffentlichkeit kommt“, sagte eines der Opfer dem SPIEGEL. |
http://www.regensburg-digital.de/in-eigener-sache-kirchlicher-maulkorb-aufgehoben/18102011/ |
Mein Gott, wie bloed ist das denn.....
Wenn das Bistum den Eindruck entkraeften wollte, dass in solchen Faellen ein "Schweigegeld" vereinbart und nicht nur eine Entschaedigung bezahlt wird, dann gibt es eine verblueffend einfache Methode: Erst den betreffenden Pfarrer (wie es eigentlich selbstverstaendlich sein sollte) selbst bei der Staatsanwaltschaft anzeigen und dann die Entschaedigung zahlen. So kaeme erst gar niemand auf die Idee eine Schweigegeldzahlung zu vermuten. |
Hm, ja, aber das wäre ja vernünftig. Und meiner Erfahrung nach gehen Vernunft und Katholizismus oft nicht Hand in Hand...
_________________ Denny Crane!
|
|
Nach oben |
|
 |
|