Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Iran
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 26, 27, 28  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1697032) Verfasst am: 16.10.2011, 02:55    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
Na, da schau mal einer an....
Zitat:

Angebliche Attentatspläne Irans
Washington räumt Lücken in Beweislage ein

Klingt wie das Drehbuch für einen Hollywoodfilm, das musste sogar der Chef der US-Bundespolizei FBI zugeben: Iranische Verschwörer heuern einen mexikanischen Drogendealer an, um einen saudischen Botschafter in einem Washingtoner Restaurant umzubringen - und mit ihm mehr als hundert beteiligte Amerikaner. So lautet der Anschlagsplan, der in der Anklageschrift der US-Staatsanwaltschaft steht. Mit den schweren Vorwürfen steuern die angespannten Beziehungen der USA und Saudi-Arabiens zu Iran auf eine weitere Eskalation zu.

....

Nun müssen die USA allerdings bei ihren Anschuldigungen zurückrudern: Die US-Regierung hat hochrangigen Mitgliedern zufolge keine harten Beweise für Kenntnisse der obersten iranischen Führung von dem angeblichen Mordkomplott gegen den saudiarabischen Botschafter in Washington.

Man rudert zurueck, hat aber leider den Navigator und den Advokaten auf hoher See zurueckgelassen. Na ja, die muessen jetzt wohl im Meer des Vergessens ersaufen. Sehr glücklich

Was habe ich gepostet? http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1696266#1696266
Hier habe ich deutlich gemacht, dass ich nach Sachlage nicht an eine Beteiligung der iranischen Führung glauben kann, und das FBI das auch nicht nachweisen kann, sondern auf Vermutungen zurückgreift.

Möge der Herr Beachbernie seine Aussage begründen oder für immer schweigen. zwinkern Oder mal Quellen lesen und vorbringen.

Ohh....hast Du's doch noch ins Zurueckruderboot gepackt? Sorry, dann muss der Navigator wohl alleine schwimmen lernen. Sehr glücklich

Während du noch glaubtest, die Titanic sei von einem deutschen U-Boot versenkt worden, war ich schon mit der Carpathia auf Rettungsfahrt für die Überlebenden.

(Ich weiß nicht, ob ich das Bild richtig deute. Aber soweit Wikipedia weiß, wurde dann später die Carpathia von einem deutschen U-Boot versenkt... Am Kopf kratzen.)

Ich glaub das weiss der Meister selber nicht wie er das jetzt gemeint hat. Aber es klingt irgendwie recht nett, das gebe ich gerne zu. zwinkern
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1697054) Verfasst am: 16.10.2011, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
Na, da schau mal einer an....
Zitat:

Angebliche Attentatspläne Irans
Washington räumt Lücken in Beweislage ein

Klingt wie das Drehbuch für einen Hollywoodfilm, das musste sogar der Chef der US-Bundespolizei FBI zugeben: Iranische Verschwörer heuern einen mexikanischen Drogendealer an, um einen saudischen Botschafter in einem Washingtoner Restaurant umzubringen - und mit ihm mehr als hundert beteiligte Amerikaner. So lautet der Anschlagsplan, der in der Anklageschrift der US-Staatsanwaltschaft steht. Mit den schweren Vorwürfen steuern die angespannten Beziehungen der USA und Saudi-Arabiens zu Iran auf eine weitere Eskalation zu.

....

Nun müssen die USA allerdings bei ihren Anschuldigungen zurückrudern: Die US-Regierung hat hochrangigen Mitgliedern zufolge keine harten Beweise für Kenntnisse der obersten iranischen Führung von dem angeblichen Mordkomplott gegen den saudiarabischen Botschafter in Washington.

Man rudert zurueck, hat aber leider den Navigator und den Advokaten auf hoher See zurueckgelassen. Na ja, die muessen jetzt wohl im Meer des Vergessens ersaufen. Sehr glücklich

Was habe ich gepostet? http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1696266#1696266
Hier habe ich deutlich gemacht, dass ich nach Sachlage nicht an eine Beteiligung der iranischen Führung glauben kann, und das FBI das auch nicht nachweisen kann, sondern auf Vermutungen zurückgreift.

Möge der Herr Beachbernie seine Aussage begründen oder für immer schweigen. zwinkern Oder mal Quellen lesen und vorbringen.

Ohh....hast Du's doch noch ins Zurueckruderboot gepackt? Sorry, dann muss der Navigator wohl alleine schwimmen lernen. Sehr glücklich

Während du noch glaubtest, die Titanic sei von einem deutschen U-Boot versenkt worden, war ich schon mit der Carpathia auf Rettungsfahrt für die Überlebenden.

(Ich weiß nicht, ob ich das Bild richtig deute. Aber soweit Wikipedia weiß, wurde dann später die Carpathia von einem deutschen U-Boot versenkt... Am Kopf kratzen.)

Ich glaub das weiss der Meister selber nicht wie er das jetzt gemeint hat. Aber es klingt irgendwie recht nett, das gebe ich gerne zu. zwinkern

Doch, der Meister weiß es genau: während andere noch irgendwelchen Theorien nachjagen, versuche ich schon die Sache aufzuklären. zwinkern
goatmountain
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1697116) Verfasst am: 16.10.2011, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, der Meister weiß es genau: während andere noch irgendwelchen Theorien nachjagen, versuche ich schon die Sache aufzuklären. zwinkern

lass mich mal raten Am Kopf kratzen
ahja, ich hab's:
die us-amerikaner sind die guten und haben immer recht. die perser sind die boesen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1697120) Verfasst am: 16.10.2011, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

goatmountain hat folgendes geschrieben:

ahja, ich hab's:
die us-amerikaner sind die guten und haben immer recht. die perser sind die boesen.

Anstatt zu raten, solltest Du meinen Kommentar zum FBI-Bericht nachlesen. Ich traue allen alles zu. Aber ich gehöre nun mal nicht zu den Leuten, die sich durch ihre Ideologie den Verstand vernebeln lassen. Man kann den Amis genügend vorwerfen, dazu muss man nichts erfinden. Dass sich beim Antiamerikanismus in diesem Forum Linke und Rechte die Hand reichen, verwundert mich schon. Ich versuche nur zu differenzieren zwischen den USA als Tätern und den USA als Opfern. Damit nehme ich unter den Linken und den Deutschen eine Minderheitsposition ein. zwinkern darum sollte es mich eigentlich nicht verwundern... Sehr glücklich
goatmountain

Beitrag(#1697134) Verfasst am: 16.10.2011, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

ahja, ich hab's:

Anstatt zu raten, solltest Du meinen Kommentar zum FBI-Bericht nachlesen. Ich traue allen alles zu. Aber ich gehöre nun mal nicht zu den Leuten, die sich durch ihre Ideologie den Verstand vernebeln lassen. Man kann den Amis genügend vorwerfen, dazu muss man nichts erfinden. Dass sich beim Antiamerikanismus in diesem Forum Linke und Rechte die Hand reichen, verwundert mich schon. Ich versuche nur zu differenzieren zwischen den USA als Tätern und den USA als Opfern. Damit nehme ich unter den Linken und den Deutschen eine Minderheitsposition ein. zwinkern darum sollte es mich eigentlich nicht verwundern... Sehr glücklich
dann haben wir ja einiges gemeinsam zwinkern
beachbernie

Beitrag(#1697137) Verfasst am: 16.10.2011, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

ahja, ich hab's:

Vielleicht solltest Du mal Deine Differenzierungen dergestalt ausbauen, dass Du weniger zwischen "den USA als Tätern und den USA als Opfern" unterscheidest, sondern einfach mal zur Kenntnis nimmst, dass es nicht nur "die Amis" gibt, sondern Taeter, wie die Kriegsverbrecher und Folterer Bush, Cheney und Rumsfeld als auch Opfer, wie die Menschen, die im World Trade Center und in den entfuehrten Flugzeugen ums Leben kamen. Und Letzteren ist man es irgendwo schuldig bestimmte Fragen zu stellen angesichts der vielen Widersprueche, die die offizielle Version der Ereignisse aufweist.

Mit Deiner Undifferenziertheit traegst Du vor allem zur Verneblung bei, weil Du letztendlich so tust als ob das Regime, welches hier in der Kritik steht, zu den Opfern von 9/11 zaehlt, was eindeutig nicht der Fall ist, gestorben sind naemlich andere, Bush und Kumpane zaehlen nicht zu den Opfern, sondern zu den klaren Gewinnern von 9/11, unterm Strich waren sie sogar die einzigen Gewinner.
wuffi
permanent gesperrt

Beitrag(#1697140) Verfasst am: 16.10.2011, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte das für die gleiche Ente , wie zu Beginn des Irakkrieges eine saudische Prinzessin vor der UNO berichtete die irakischen Soldaten rissen Säuglinge aus den Inkubatoren , und alle fingen
fürchterlich zu weinen an . Man hatte einen Kriegsgrund
Rummsfeld hätte da bestimmt eine bessere Idee , aber das ist wirklich dilletantisch .
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1697141) Verfasst am: 16.10.2011, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

ahja, ich hab's:

Vielleicht solltest Du mal Deine Differenzierungen dergestalt ausbauen, dass Du weniger zwischen "den USA als Tätern und den USA als Opfern" unterscheidest, sondern einfach mal zur Kenntnis nimmst, dass es nicht nur "die Amis" gibt, sondern Taeter, wie die Kriegsverbrecher und Folterer Bush, Cheney und Rumsfeld als auch Opfer, wie die Menschen, die im World Trade Center und in den entfuehrten Flugzeugen ums Leben kamen. Und Letzteren ist man es irgendwo schuldig bestimmte Fragen zu stellen angesichts der vielen Widersprueche, die die offizielle Version der Ereignisse aufweist.

Mit Deiner Undifferenziertheit traegst Du vor allem zur Verneblung bei, weil Du letztendlich so tust als ob das Regime, welches hier in der Kritik steht, zu den Opfern von 9/11 zaehlt, was eindeutig nicht der Fall ist, gestorben sind naemlich andere, Bush und Kumpane zaehlen nicht zu den Opfern, sondern zu den klaren Gewinnern von 9/11, unterm Strich waren sie sogar die einzigen Gewinner.

Ich könnte dir hier fast zustimmen, wenn du nicht vollkommen die Täter aus den Augen verlierst und die "Kriegsverbrecher und Folterer" als Mitverursacher für das Attentat hinstellst. Was die amerikanische Regierung NACH 9/11 als Antwort auf das Attentat unternommen hat, ist falsch, verabscheuungswürdig und verbrecherisch. Keine Frage. Nur wird dadurch das Verhalten der Taliban und der Al-Qaida durch nichts gerechtfertigt.

Mit der Unterstützung des Saddam im Irak-Krieg und der Mudschaheddin in Afghanistan hat die amerikanische Regierung Al-Qaida indirekt erst möglich gemacht - das stimmt, aber es war nicht deren Absicht, dass Terroristen am 9.11.01 die Menschen, denen du Fragen beantworten willst, töten. Jetzt könnte ich sogar ganz fies werden und andeuten, dass die Menschen, die da gestorben sind, vorher die Entscheidungen der amerikanischen Regierung mitgetragen haben. Aus naivem Unwissen. Haben sich die Opfer nicht vorher auch als Amerikaner empfunden, die gerne die Handlungen ihrer Regierung toleriert haben? Du willst die Opfer gegen das "Regime" ausspielen, indem du dich als ihr Anwalt ausgibst, dabei ist dein Ziel nicht das Schicksal der Opfer zu würdigen, sondern der Regierung die Mitschuld zuzuweisen. Warum du das willst, ist mir schleierhaft, außer es handelt sich um einen Reflex, alles Amerikanische als "böse" darzustellen.
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1697143) Verfasst am: 16.10.2011, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

wuffi hat folgendes geschrieben:
Ich halte das für die gleiche Ente , wie zu Beginn des Irakkrieges eine saudische Prinzessin vor der UNO berichtete die irakischen Soldaten rissen Säuglinge aus den Inkubatoren , und alle fingen
fürchterlich zu weinen an . Man hatte einen Kriegsgrund
Rummsfeld hätte da bestimmt eine bessere Idee , aber das ist wirklich dilletantisch .

Das war keine saudische Prinzessin, sondern eine Kuwaiterin. Aber die Kuwaiter haben ja weniger Phantasie und hebräische Brunnenvergiftermentalität als die mächtige CIAFBIZionistenPentagon-Bagage, der das ja zugetraut wird. zwinkern
wuffi
permanent gesperrt

Beitrag(#1697144) Verfasst am: 16.10.2011, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Aber Prinzessin ist richtig ? Schon solange her .
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1697149) Verfasst am: 16.10.2011, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

wuffi hat folgendes geschrieben:
Aber Prinzessin ist richtig ? Schon solange her .

Tochter des kuwaitischen Botschafter in den USA
beachbernie

Beitrag(#1697190) Verfasst am: 16.10.2011, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte dir hier fast zustimmen, wenn du nicht vollkommen die Täter aus den Augen verlierst und die "Kriegsverbrecher und Folterer" als Mitverursacher für das Attentat hinstellst.

Ich stelle niemanden als Mitverursacher hin. Ich zaehle die betreffenden Leute lediglich zum Kreis der Verdaechtigen. Wuerde ich es als erwiesen ansehen, dass Bush & Co. fuer 9/11 verantwortlich waren, dann wuerde ich fordern, dass die betreffenden Personen verhaftet werden (Dessen ungeachtet fordere ich deren Verhaftung im Zusammenhang mit anderen, erwiesenen Straftaten), so aber fordere ich lediglich eine Untersuchung des Falles durch eine unabhaengige Kommission, die sich die vielen Ungereimtheiten der offiziellen Version vornimmt und versucht diesen Kriminalfall schonungslos aufzuklaeren, was bisher noch nicht mal probiert wurde, weil sich die tatsaechlich stattgefundene, sehr oberflaechliche Untersuchung an politische Vorgaben zu halten hatte und nur in eine Richtung ermitteln durfte. Im Gegensatz zu Dir behaupte ich naemlich nicht zu wissen wer genau die Taeter waren und vor allem wessen Plan sie ausgefuehrt haben, wer sie beeinflusst hat und wer nicht. Ich habe naemlich genausowenig Beweise fuer eine solche Behauptung wie Du oder sonst ein Verschwoerungstheoretiker.

Ich sage lediglich, dass die ganze Sache zum Himmel stinkt und man noch einmal etwas genauer hinschauen sollte und zwar diesmal wirklich ergebnisoffen!
Baldur

Beitrag(#1701712) Verfasst am: 03.11.2011, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wegen Atomwaffenprogramm
Britische Zeitung berichtet über Angriffsplan gegen Iran

Zitat:
Großbritanniens Streitkräfte bereiten sich offenbar auf den Ernstfall vor. Sollten die USA militärisch gegen Iran vorgehen, könnten sie laut "Guardian" auf Unterstützung aus London zählen. Demnach halten die Briten einen Angriff noch vor den US-Wahlen 2012 für möglich.
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1701715) Verfasst am: 03.11.2011, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:
Wegen Atomwaffenprogramm

Zitat:
Großbritanniens Streitkräfte bereiten sich offenbar auf den Ernstfall vor. Sollten die USA militärisch gegen Iran vorgehen, könnten sie laut "Guardian" auf Unterstützung aus London zählen. Demnach halten die Briten einen Angriff noch vor den US-Wahlen 2012 für möglich.

dazu passt auch das sehr schön:
Nuklearstreit
Israel testet Atomrakete mit Reichweite bis Iran

narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1701720) Verfasst am: 03.11.2011, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wegen Atomwaffenprogramm

Zitat:
Seit Ahmadinedschads Machtantritt wird ca. 1 mal im Monat gemeldet, dass sich irgendeine Regierung auf diesen Krieg vorbereitet. Schulterzucken

Selbst wenn es jetzt stimmt, kann man das mit Sicherheit erst nachher sagen.
Baldur

Beitrag(#1701721) Verfasst am: 03.11.2011, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Wegen Atomwaffenprogramm

Zitat:
Seit Ahmadinedschads Machtantritt wird ca. 1 mal im Monat gemeldet, dass sich irgendeine Regierung auf diesen Krieg vorbereitet. Schulterzucken

Selbst wenn es jetzt stimmt, kann man das mit Sicherheit erst nachher sagen.

Das ist allerdings wahr.

Allerdings verdichten sich inzwischen auch die Zeichen, die auf Krieg stehen.

Angebliches Attentat auf Saudi-Arabischen Dingenskirchen in den USA.
Israel testet atomwaffenfähige Raketen mit Reichweite bis Iran.
Britische Regierung bereitet sich auf möglichen Krieg gegen Iran vor.

Das alles innerhalb relativ kurzer Zeit.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1701723) Verfasst am: 03.11.2011, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wegen Atomwaffenprogramm

Zitat:

Nur wir dürfen Atomwaffen haben!
Ihr nicht!!

Trösterchen
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1701724) Verfasst am: 03.11.2011, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Israel testet atomwaffenfähige Raketen mit Reichweite bis Iran.

Wozu das? Dank der Spende der deutschen Steuerzahler haben die Zionisten UBoote die mit Atomwaffen bestückt bis vor die Hoheitsgewässer Irans kommen können.
Botschafter Kosh

Beitrag(#1702535) Verfasst am: 06.11.2011, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ist aber überflüssig.
Israel ist schon seit 10 Jahrem im Besitz von Interkontinentalraketen, um jeden Punkt im Iran damit zu erreichen. Sie könnten das U-Boot im Mittelmeer stationieren.
Sie müssen auch niemanden um Überfluggenehmigung bitten.
Ein Abschuss (Test) ist Säbelrasseln auf höchstem Niveau.

Im Ernstfall wird üblicherweise erst geschossen ohne den Gegner zu warnen.
Daran sieht man, dass es so ernst noch nicht ist.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1702541) Verfasst am: 06.11.2011, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:

(..)

Muss das nicht "Ruhollah Chomeinis" heißen?
Botschafter Kosh

Beitrag(#1702671) Verfasst am: 07.11.2011, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist schon Absehbar, wie der Iran reagieren wird.
Neben der üblichen Propaganda und der Fortsetzung seiner Tests wird er in der Nähe seiner Atomanlagen vorsichtshalber ein paar Kindergärten bauen.
Für den Ernstfall werden schon ein paar Geiseln vorbereitet, die dann ebenfalls diese Anlagen schmücken. Als Flüchtlingslager war das entsprechende Gelände sowieso vorgesehen.
soulreaver
registrierter User

Beitrag(#1702708) Verfasst am: 07.11.2011, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Wegen Atomwaffenprogramm

Zitat:

Nur wir dürfen Atomwaffen haben!
Ihr nicht!!

Trösterchen

Das finde ich auch so makaber: Gerade diejenigen, die selbst Atomwaffen besitzen, erdreisten sich, Anderen vorschreiben zu wollen, ob sie selbige bauen dürfen oder nicht.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1702718) Verfasst am: 07.11.2011, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

soulreaver hat folgendes geschrieben:
.....
Das finde ich auch so makaber: Gerade diejenigen, die selbst Atomwaffen besitzen, erdreisten sich, Anderen vorschreiben zu wollen, ob sie selbige bauen dürfen oder nicht.

Die Vorstellung, dass ein noch stärker auf einen Gott bezogenes Arschloch, als Dubbleju es war, mit einer konventionellen Armee, die nicht ausreicht, die göttlichen Impulse umzusetzen, sich dafür zum Ausgleich eine Atombewaffnung beschafft - das finde ich tatsächlich auch erheblich bedrohlicher als das, was wir bis jetzt hatten.

Ahmadinedschad ist immerhin jemand, der - ohne ein direkter Nachbar zu sein - Israel aus religiösen Gründen vernichten möchte, er sieht sich selbst als Vorkämpfer des Verborgenen Imam (Mahdi) und damit auch einer islamischen Weltherrschaft usw. usw. ... Mir erscheint es auch reichlich riskant, sojemandem ein derartiges Spielzeug in die Hand zu geben, mit dessen Handhabung bereits demokratische Staaten ihre Schwierigkeiten haben.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Sticky
vae victis

Beitrag(#1702719) Verfasst am: 07.11.2011, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
.....

Die Vorstellung, dass ein noch stärker auf einen Gott bezogenes Arschloch, als Dubbleju es war, mit einer konventionellen Armee, die nicht ausreicht, die göttlichen Impulse umzusetzen, sich dafür zum Ausgleich eine Atombewaffnung beschafft - das finde ich tatsächlich auch erheblich bedrohlicher als das, was wir bis jetzt hatten.

Ahmadinedschad ist immerhin jemand, der - ohne ein direkter Nachbar zu sein - Israel aus religiösen Gründen vernichten möchte, er sieht sich selbst als Vorkämpfer des Verborgenen Imam (Mahdi) und damit auch einer islamischen Weltherrschaft usw. usw. ... Mir erscheint es auch reichlich riskant, sojemandem ein derartiges Spielzeug in die Hand zu geben, mit dessen Handhabung bereits demokratische Staaten ihre Schwierigkeiten haben.

fwo

Dem stimme ich zu. Besser mit ein paar Stealth-Bomber die Atomanlage zerstört, als ein Wahnsinniger mit Atombombe, der aus religiös-fanatischen Gründen eine Katastrophe auslöst.

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1702722) Verfasst am: 07.11.2011, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
.....

fwo

Dem stimme ich zu. Besser mit ein paar Stealth-Bomber die Atomanlage zerstört, als ein Wahnsinniger mit Atombombe, der aus religiös-fanatischen Gründen eine Katastrophe auslöst.

Ich habe das hier schon mal geschrieben und schreibe es acuh gerne wieder:

Es ist völlig kontraproduktib politische Gegner als fanatisch, wahnsinnig oder verrückt zu bezeichnen.
Ich halte den Ahmadinedschad für keineswegs so bekloppt, wie er gerne gemacht wird. Und keinesfalls bekloppter als beispielsweise W. Bush.
pera

Beitrag(#1702723) Verfasst am: 07.11.2011, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist völlig kontraproduktib politische Gegner als fanatisch, wahnsinnig oder verrückt zu bezeichnen.
Ich halte den Ahmadinedschad für keineswegs so bekloppt, wie er gerne gemacht wird. Und keinesfalls bekloppter als beispielsweise W. Bush.

Holocaust leugnen? "Das Regime, das Jerusalem besetzt hält, muss aus den Annalen der Geschichte getilgt werden."?

Wieviel bekloppter hältst du denn für möglich?
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1702725) Verfasst am: 07.11.2011, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-11/israel-iran-usa-konflikt
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1702727) Verfasst am: 07.11.2011, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

pera hat folgendes geschrieben:

Holocaust leugnen? "Das Regime, das Jerusalem besetzt hält, muss aus den Annalen der Geschichte getilgt werden."?

Wieviel bekloppter hältst du denn für möglich?

Ich glaube immer noch, dass das eher politischem Kalkül geschuldet ist, als persönlicher Überzeugung.
Baldur

Beitrag(#1702729) Verfasst am: 07.11.2011, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Atomstreit IAEA legt Belege für Irans Streben nach Kernwaffen vor

Zitat:
Iran hat in einem umfassenden, straff organisierten Programm die Entwicklung von Atomwaffen betrieben. Das geht aus einem Bericht hervor, den die Internationale Atomenergiebehörde (IAEA) den fünf UN-Vetomächten sowie Iran zugeleitet hat. Nach Informationen dieser Zeitung listet das Dokument Belege dafür auf, dass das Teheraner Regime in sämtlichen für den Bau von Kernwaffen wesentlichen Bereichen tätig ist oder tätig war.

Dazu zählen neben der Urananreicherung, welche - womöglich nur zum Teil - unter den Augen der IAEA betrieben wird, auch die Konstruktion eines atomaren Sprengkopfes, den iranische Raketen transportieren könnten, sowie die komplizierte Entwicklung eines Zündmechanismus, der eine nukleare Kettenreaktion in Gang setzen kann. Westliche Regierungen sehen sich in ihrer Auffassung bestätigt, dass Iran theoretisch in der Lage wäre, eine Atombombe zu bauen.

Details aus IAEO-Bericht durchgesickertRussische Experten halfen Iran beim Bau der Atombombe
Zitat:
Aus dem neuen Bericht der Atomenergie-Behörde soll hervorgehen, dass der Iran an Kernwaffen arbeitet und sowjetische Experten dabei geholfen haben. Russland und der Iran warnen die USA und Israel vor einem Angriff auf das Ahmadinedschad-Regime.

Israel geht von einem weit fortgeschrittenen Programm aus. Der israelische Staatspräsident Schimon Peres sagte in einem Fernsehinterview, der Iran könnte in nur sechs Monaten eigene Atomwaffen haben. Das Land hat deutlich gemacht, dies notfalls mit militärischen Mitteln verhindern zu wollen. In Israel wird auch weiter intensiv über die Möglichkeit diskutiert, die „iranische Bombe“ mit einem Militärschlag zu verhindern.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1702741) Verfasst am: 07.11.2011, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

....
Ich glaube immer noch, dass das eher politischem Kalkül geschuldet ist, als persönlicher Überzeugung.

Das was ich oben aufgezählt habe, sind Aussagen von ihm selbst, nicht von anderen über ihn, bei peras post ist das genauso. Sorry, aber bei dem Spielzeug, um das es hier geht, halte ich "Der beißt nicht, der will nur spielen" einfach nur für unverantwortlich und schon allein, dass er loslässt, was er loslässt, obwohl er weiß, dass das von jedem Zuhörer mit dem gleichzeitigen Nukleargetön in Zusammenhang gebracht werden muss, lässt als freundlichste Interpretation höchstens noch den Hasardeur zu, aber auf keinen Fall jemanden, dem man gestatten sollte, Verfügungsgewalt über Nuklearwaffen zu besitzen.

Allerdings sehe ich in der von Sticky vorgeschlagenen Reaktion höchstens soetwas wie eine allerletzte Möglichkeit. Vorher sollte man auspacken, was man sonst so an Verhandlungsmasse oder auch Druckmitteln hat.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 26, 27, 28  Weiter
Seite 11 von 28

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz