Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Irrelevante Nachrichten II
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 57, 58, 59 ... 142, 143, 144  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LingLing
registrierter User

Beitrag(#1695878) Verfasst am: 11.10.2011, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aufklärungsdrohne
Luftwaffe präsentiert neuen Supervogel

Sie werden von Donnerstag an weitere Testflüge über Bayern unternehmen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,791168,00.html

Da braucht jemand Ersatz für seinen Offline gegangenen Trojaner. zynisches Grinsen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LingLing
registrierter User

Beitrag(#1696593) Verfasst am: 14.10.2011, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

HP: Zeitungsdruck aus dem Heimdrucker auf eigene Kosten
Leser sollen sich künftig ihre abonnierte Zeitung selbst ausdrucken, planen HP und die Mediengruppe Condé Nast.

http://www.golem.de/1110/87033.html

Lachen
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1696613) Verfasst am: 14.10.2011, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

LingLing hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Leser sollen sich künftig ihre abonnierte Zeitung selbst ausdrucken, planen HP und die Mediengruppe Condé Nast.

Lachen

Eine sehr vernünftige Idee - vorausgesetzt die Kostenersparnis durch den Wegfall von Druck und Vertrieb wird voll weitergegeben. Und weiter vorausgesetzt, ich kann auch am Bildschirm lesen und gezielt nur das ausdrucken, was mir wichtig ist. Dann kommt sogar was Gutes dabei raus: Die Sportseiten und die ausgedehnten Inseratenfriedhöfe würde ich nicht ausdrucken. Da hätte ich weniger Altpapier.
Dumm nur, daß man in so eine Zeitung keine Prospekte mehr einlegen kann. Ob die Herren sich das schon überlegt haben?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#1696643) Verfasst am: 14.10.2011, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nächtlicher Bartraub bei den Amish

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
LingLing
registrierter User

Beitrag(#1696661) Verfasst am: 14.10.2011, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Lachen

Eine sehr vernünftige Idee - vorausgesetzt die Kostenersparnis durch den Wegfall von Druck und Vertrieb wird voll weitergegeben. Und weiter vorausgesetzt, ich kann auch am Bildschirm lesen und gezielt nur das ausdrucken, was mir wichtig ist. Dann kommt sogar was Gutes dabei raus: Die Sportseiten und die ausgedehnten Inseratenfriedhöfe würde ich nicht ausdrucken. Da hätte ich weniger Altpapier.
Dumm nur, daß man in so eine Zeitung keine Prospekte mehr einlegen kann. Ob die Herren sich das schon überlegt haben?

Ich weiß net, wenn elektronisch, dann sollte es die Zeitung in einer vernünftigen Aufmachung für E-Ink Reader geben oder als normale Zeitung. So ne lose Blättersammlung ist mir nix und dann kommt ja auch noch Strom und Verschleiß des Druckers dazu.
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1696793) Verfasst am: 14.10.2011, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Lachen

Die Werbung könnte man schon noch in Form "schöner" halbseitiger Banner ausdrucken - auch ohne daß der Nutzer die wegoptieren kann, will er "seine" Zeitung ausgedruckt haben.

Wird eine weitere der "Visionen", die man 1972 vom Jahr 2000 hatte ("Richtung 2000 - Vorschau auf die Welt von morgen"), doch noch wahr - wenn auch mit Verspätung... (Der Witz bei Zukunftsvisionen ist ja, daß man Jahrzehnte später schmunzeln kann, wie naiv die Leute damals waren; wie sie oft die herrschende Situation mehr oder weniger nur fortschrieben; aber manchmal auch, wie weitsichtig bestimmte andere Vorstellungen waren. Und daß es heute wohl nicht anders ist.)

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1696854) Verfasst am: 15.10.2011, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß net, wenn elektronisch, dann sollte es die Zeitung in einer vernünftigen Aufmachung für E-Ink Reader geben oder als normale Zeitung. So ne lose Blättersammlung ist mir nix und dann kommt ja auch noch Strom und Verschleiß des Druckers dazu.

Dürfte unwesentlich sein. So eine Zeitung liest man am Bildschirm, und dann druckt man sich hin und wieder mal einen Artikel aus - genau so, wie man bisher zur Schere griff und den herausschnitt. Ideal wäre unter jedem Artikel ein Link: "Diesen Beitrag ausdrucken".
Warum für so einen Reader? Noch sind die PCs in der Mehrzahl!
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1696855) Verfasst am: 15.10.2011, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Der Witz bei Zukunftsvisionen ist ja, daß man Jahrzehnte später schmunzeln kann, wie naiv die Leute damals waren; wie sie oft die herrschende Situation mehr oder weniger nur fortschrieben; aber manchmal auch, wie weitsichtig bestimmte andere Vorstellungen waren. Und daß es heute wohl nicht anders ist.

Und daß auch Leute, die sehr gut Bescheid wußten, bei manchen Sachen den Fortschritt gewaltig unterschätzten. Robert A. Heinlein beschreibt in seiner Erzählung "The Moon is a harsh Mistress" deutsch "Revolte auf Luna" ausführlich die gewaltigen Anforderungen an Rechenleistung, die ein Computer zu erfüllen hat, wenn er ein völlig virtuelles bewegtes Bild samt Ton, in diesem Fall einen sprechenden Menschen, darstellen soll. Er muß später gestaunt haben, daß bald darauf der C64 sowas schon ganz ordentlich konnte...
pera
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1697008) Verfasst am: 15.10.2011, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ist mir grade aufgefallen:

Unsere Benutzer haben insgesamt 1666666 Beiträge geschrieben.

Na dann prost.
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1697699) Verfasst am: 19.10.2011, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Weltuntergang reloaded: Das jüngste Gericht kommt am 21. Oktober (echt jetzt)

Erinnert ihr euch noch an den 21. Mai 2011? Da sollte die Welt untergehen. Gewaltige Erdbeben sollten die Welt zerstören, ausgelöst von Gott höchstpersönlich. Der hätte am 21. Mai das jüngste Gericht einläuten, die Ungläubigen in die Hölle und die guten Menschen direkt in den Himmel entrücken sollen.

ScienceBlogs
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1697700) Verfasst am: 19.10.2011, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Alphatierchen hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Erinnert ihr euch noch an den 21. Mai 2011? Da sollte die Welt untergehen. Gewaltige Erdbeben sollten die Welt zerstören, ausgelöst von Gott höchstpersönlich. Der hätte am 21. Mai das jüngste Gericht einläuten, die Ungläubigen in die Hölle und die guten Menschen direkt in den Himmel entrücken sollen.

ScienceBlogs

So am 20. Oktober früh morgens würde er mir besser passen.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1697701) Verfasst am: 19.10.2011, 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

ScienceBlogs

Das stimmt doch gar nicht!

Die Maya, Nostradamus und Jack van Impe stimmen nach Abgleich ihrer Terminkalender darin ueberein, dass nur der 21.12.2012 als Weltuntergangstermin in Frage kommt.

Haltet Euch also bitte diesen Tag frei. Smilie
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1697739) Verfasst am: 19.10.2011, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Zitat:

ScienceBlogs

Die Maya, Nostradamus und Jack van Impe stimmen nach Abgleich ihrer Terminkalender darin ueberein, dass nur der 21.12.2012 als Weltuntergangstermin in Frage kommt.

das nicht, aber ich bin immer noch hin und hergerissen, ob ich den untergangsgläubigen die betreuung ihrer hinterbliebenen haustiere für jede menge euronen anbieten sollte oder ob ich redlich bleibe...
moecks
registrierter User

Beitrag(#1697742) Verfasst am: 19.10.2011, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

ScienceBlogs

Wie schön, dann muss ich ja am kommenden Samstag doch nicht arbeiten. Sehr glücklich
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1697752) Verfasst am: 19.10.2011, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn jemand zweimal in einem halben Jahr fest überzeugt den Weltuntergang verkündet und zweimal grandios scheitert, dann bringt das vielleicht ein paar Menschen zum Nachdenken und dazu, nicht alles ernst zu nehmen,

Ach was. Wenn's nicht geklappt hat, wird der Prediger einfach freudestrahlend verkünden: "Unsere Gebete wurden erhört! Wir haben Gott angefleht, und er hat die Sache nochmal gnädig verschoben!"
Und weiter lauft die Firma im alten Gleis.
So einfach ist das. Ihr habt halt nicht das Zeug zu einem ordentlichen Priester.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1697759) Verfasst am: 19.10.2011, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Seit 2000 Jahren verkündete jede Woche irgendwo ein christlicher Prediger das Ende der Welt.

Warum sollten Christen ausgerechnet jetzt anfangen, den Unsinn dahinter zu begreifen? Schulterzucken
beachbernie

Beitrag(#1697881) Verfasst am: 19.10.2011, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Zitat:

ScienceBlogs

das nicht, aber ich bin immer noch hin und hergerissen, ob ich den untergangsgläubigen die betreuung ihrer hinterbliebenen haustiere für jede menge euronen anbieten sollte oder ob ich redlich bleibe...

Du kannst das doch tun und trotzdem redlich bleiben!

Im Fernsehen sah ich neulich einen Bericht ueber die "Weltuntergangsindustrie", die sich mittlerweile gebildet hat. Darin kam ein Architekt zu Wort, der u.a. Plaene fuer "armageddonfeste" Bunker, natuerlich gegen branchenuebliche Verguetung, anfertigt. Der Mann macht keinen Hehl daraus, dass er diese ganzen Weltuntergangsphantasien fuer Bloedsinn haelt und raet den Leuten sich ihr Geld lieber fuer was Sinnvolleres aufzuheben. Ist der jetzt wirklich unredlich, wenn er das trotzdem macht, weil seine Kunden auf sowas bestehen?

Ganz aehnlich koenntest Du auch vorgehen.. Smilie
Landei
Gesinnungspolizist

Beitrag(#1697894) Verfasst am: 19.10.2011, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

In die gleiche Richtung geht auch Eternal Earth-Bound Pets: Nach der Auferstehung der ganzen Christen wollen sich die atheistischen Mitarbeiter der Firma um deren Haustiere kümmern. Kein Scherz, sondern knallhartes Business...
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1697915) Verfasst am: 20.10.2011, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

Heute habe ich zunächst in einer Radiomeldung gehört, daß der Bundesgerichtshof ein wichtiges Urteil gefällt habe:

"Google darf weiter Vorschaubilder anzeigen", ohne als "Urheberrechtsverletzer" zu gelten. Ein Künstler hatte geklagt, weil die Google-Bildersuche ein Bild von ihm lieferte, das er aber nicht verbreitet sehen wollte (*). Die Richter: Es sei Google nicht möglich, zwischen legal und illegal eingestellten Bildern zu unterscheiden(#). Wenn der Urheber die Verbreitung beschränkt sehen wolle, müsse er schon selbst dafür sorgen, und das nicht von Google verlangen. Wobei mir das auch nicht recht logisch erschien: Denn ein Künstler sollte sich ja freuen, wenn sein Bild gefunden wird, weil er dann möglichst viele Leute erreicht, bekannt wird und vielleicht auch mehr verkaufen kann.

(*) Etwas komplizierter war es nämlich dann doch, das kam nur in der Radiomeldung nicht heraus: Der Fotograph hatte einem Betreiber einer Webseite die Erlaubnis zur Benutzung seines Bildes gegeben, es war aber von jemand Anderem ebenfalls ohne diese Erlaubnis verwendet worden, und er hatte gemeint, daß Google damit seine Urheberrechte verletze.

(#) Ich kann mir natürlich die eine oder andere Methode denken, wie man das tun könnte. Allerdings ob das praktikabel oder wünschenswert wäre?

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1697954) Verfasst am: 20.10.2011, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Der Kerl will Kohle sehen. Was denn sonst.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1698134) Verfasst am: 21.10.2011, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

alae hat folgendes geschrieben:
http://www.nytimes.com/2011/05/24/us/24rapture.html?_r=1
Zitat:
A California religious radio impresario who predicted — wrongly — that the end of the world would begin on May 21 revised his prophesy on Monday, saying now that the end is due in October.

What he decided, apparently, was that May 21 had been “an invisible judgment day,” of the spiritual variety, rather than his original vision of earthquakes and other disasters leading to five months of hell on earth, culminating in a spectacular doomsday on Oct. 21 — something he had repeatedly guaranteed.

Ist es heute soweit? Lachen Lachen
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1698136) Verfasst am: 21.10.2011, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

http://worldwide.familyradio.org/de/what_happened.html

Zitat:
Wir können also sicher sein, daß die ganze Welt, mit Ausnahme der bis jetzt Erlösten (die Erwählten), unter Gottes Gericht steht und zusammen mit der ganzen Erde am 21. Oktober 2011 ausgelöscht wird. An diesem Tag werden die wahren Gläubigen (die Erwählten) entrückt. Wir müssen daran denken, daß nur Gott weiß, wer Seine Erwählten sind, die Er vor dem 21. Mai erlöst hat.

noc
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1698139) Verfasst am: 21.10.2011, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Wir können also sicher sein, daß die ganze Welt, mit Ausnahme der bis jetzt Erlösten (die Erwählten), unter Gottes Gericht steht und zusammen mit der ganzen Erde am 21. Oktober 2011 ausgelöscht wird. An diesem Tag werden die wahren Gläubigen (die Erwählten) entrückt. Wir müssen daran denken, daß nur Gott weiß, wer Seine Erwählten sind, die Er vor dem 21. Mai erlöst hat.

noc

aha, deshalb ist es heute so nebelig, damit wir normalen sterblichen nicht mitbekommen, was da abgeht Lachen
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1698169) Verfasst am: 21.10.2011, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
An diesem Tag werden die wahren Gläubigen (die Erwählten) entrückt.

Verschwinden da einfach Leute? Muß doch nachher mal drauf achten, ob die netten älteren Damen, die immer vor dem Drogeriemarkt Müller Zeitschriften verkaufen, noch da sind.
alae

Beitrag(#1698188) Verfasst am: 21.10.2011, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

alae hat folgendes geschrieben:
http://www.nytimes.com/2011/05/24/us/24rapture.html?_r=1
Zitat:
A California religious radio impresario who predicted — wrongly — that the end of the world would begin on May 21 revised his prophesy on Monday, saying now that the end is due in October.

What he decided, apparently, was that May 21 had been “an invisible judgment day,” of the spiritual variety, rather than his original vision of earthquakes and other disasters leading to five months of hell on earth, culminating in a spectacular doomsday on Oct. 21 — something he had repeatedly guaranteed.

Ist es heute soweit? Lachen Lachen

Ich bin schon auf die morgige Verkündung des nächsten Termins gespannt. zwinkern
beachbernie

Beitrag(#1698264) Verfasst am: 21.10.2011, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

noc

Huch! Wir stehen heute alle vor Gericht? Geschockt Geschockt

Und ich hab noch keinen Anwalt! Geschockt

Wo zum Teufel ist Xamanoth, wenn man ihn mal braucht?
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#1698268) Verfasst am: 21.10.2011, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

noc

Huch! Wir stehen heute alle vor Gericht? Geschockt Geschockt

Und ich hab noch keinen Anwalt! Geschockt

Wo zum Teufel ist Xamanoth, wenn man ihn mal braucht?

Du kannst ruhig Xamanoth haben, ich nehme Mario. zwinkern

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1698342) Verfasst am: 22.10.2011, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Nachbar, der immer so seine Tür knallt, wurde leider nicht entrückt. Er ist noch da. Scheiße.
alae

Beitrag(#1698375) Verfasst am: 22.10.2011, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Die Welt ist ja noch da. Geschockt

Ich habe zwar noch keine „Erklärungen“ vernommen, aber ich schätze mal die Welt ist nur spirituell untergegangen oder so ähnlich.
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1698500) Verfasst am: 22.10.2011, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, die 144000 jungfräulichen Männer christlichen Glaubens und jüdischer Abstammung lebten nur recht abgeschieden. Deren Entrückung ist einfach nicht aufgefallen.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 57, 58, 59 ... 142, 143, 144  Weiter
Seite 58 von 144

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz