Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Piratenpartei
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 61, 62, 63 ... 129, 130, 131  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Komodo
Maggots!

Beitrag(#1698385) Verfasst am: 22.10.2011, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Komodo hat folgendes geschrieben:
Das ist ziemlich einfach: Ich teile deine Einschätzung der Piratenpartei nicht.
Als Antwort auf die Frage, ob die Piratenpartei auf Kerneuropa-Kurs geht, wie deren Vorstandsmitglied Schrade ja vorschlaegt, ist das Deinerseits bizarr.
Lass es mich besser ausdrücken:

Ich denke du hast eine sehr starre und eingerostete Denkweise. Für dich ist die Ansicht, dass eine verkleinerung des Euroraumes nötig werden könnte um die Schuldenkriese zu bewältigen anscheinend automatisch eine europafeindliche Meinung, ungeachtet des Kontext, dass es um die Lösung akuter Probleme geht, bei denen "Kerneuropa" das kleinere Übel sein könnte, und nicht um die Umsetzung nationalistischer Ziele.

Ob und wie das nun tatsächlich helfen könnte lässt sich wunderbar diskuturieren, aber es aus ideologischen Gründen scheinbar von vornherein auszuschließen, und sich gar noch hier hinzustellen und so zu tun, als sei dies ein Beweis der eigenen Meinung, hat schon lange den Bereich einfachen Idealismus verlassen.

Ich hoffe, das ist verständlich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1698386) Verfasst am: 22.10.2011, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
weil sie konkurrenz zu den grünen sein könnten?

den verdacht habe ich auch. übrigens auch bei anderen, die sich mir gegenüber skeptisch/unzufrieden/ablehnend bezüglich der piratenpartei äußern. dabei gibt es eigl ne menge überschneidungen oder sogar mehr gemeinsamkeiten als unterschiede.

wenn man sich auf eine genderbezogene betrachtung der grünen und der piraten einlässt könnte das sogar ein augenöffner sein!
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1698389) Verfasst am: 22.10.2011, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon
panta rhei

Beitrag(#1698721) Verfasst am: 23.10.2011, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Die Partei übt noch

Zitat:
Ein neues Verhältniswahlrecht für Personenwahlen, dass noch am Vormittag neu eingeführt wurde, wird nach ersten Komplikationen verworfen. "Obwohl ich es selbst ausgerechnet habe, kann ich das Ergebnis nicht nachvollziehen", sagt Wahlleiter Robert Saade.

"Ich schlage vor, wir wählen noch mal - nach dem alten Verfahren." Ein Glück, dass die Piraten geduldig sind. Und optimistisch: "Genau deswegen probieren wir sowas jetzt und nicht erst im Bundestag", sagt Michael Büker. Er hatte das neue Verfahren vorgeschlagen.

Sermon
panta rhei

Beitrag(#1698946) Verfasst am: 24.10.2011, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Der ehemalige NPDler und jetzige Pirat Matthias Bahner kämpft weiter um sein Kreistagsmandat: „Ich gebe mein Mandat jetzt nicht zurück“
DerBernd
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1699321) Verfasst am: 26.10.2011, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Ist Aaron Koenig denn wirklich rechtsextrem?

Ich wüßte nicht, was einen zu so einem Urteil bewegen sollte. PI würde ich auch nicht als rechtsextrem bezeichnen. Nicht überall wo konservatives Stammtisch-Niveau herrscht, trifft man Rechtsextreme zwinkern

Aber zurück zu König: seine Zeitschrift ist jetzt fertig: http://blink.li/
Sieht auf den ersten Blick sehr interessant aus, ich werde sie mir aber frühsten heute abend näher anschauen.
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1699340) Verfasst am: 26.10.2011, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Piraten: Die Partei ist beliebt, ihr Programm nicht

Zitat:
Die überraschend hohen Werte hängen offenkundig in erster Linie mit dem Unmut vieler Wähler über das Erscheinungsbild der etablierten Parteien zusammen. Auf die Frage, weshalb sie der Piratenpartei ihre Stimme geben wollten, antworteten 39 Prozent ihrer Wähler, sie hätten kein Vertrauen mehr zu den anderen Parteien und wollten mit ihrer Entscheidung ihren Protest ausdrücken. 27 Prozent sagten, sie erhofften sich von den Piraten frischen Wind für die Politik. Zwölf Prozent nannten als Grund, die Piraten seien „offen, ehrlich und nicht korrupt“. Nur elf Prozent gaben an, sie stimmten mit dem Programm der Piraten überein. Damit wird die Piratenpartei immer mehr zu einer Protestpartei.

Symbol- oder Realpolitik? Jeder Piratenabgeordnete stimmt wie er will!

Idealismus und Nervosität

Zitat:
Rechts außen neben der CDU oder zwischen Linken und Grünen? Wo will man als Pirat im neuen Berliner Parlament sitzen? Auf keinen Fall am rechten Rand, meint einer. Christopher Lauer, einer der mitteilsamsten Piraten, erwidert: «Das ist mir dermaßen egal, wo wir sitzen.» Entscheiden werden das auch kaum die Piraten selber. Ein Platz im linken Plenarbereich scheitert wohl am Trotz der SPD. Die sträubt sich, aus der Mitte weiter nach rechts zu rücken.

Diesen klassischen Machtkämpfen, den Ritualen von Kritik und Verteidigung oder den Schaukämpfen für die Medien wollen die Piraten mit Transparenz und Ironie begegnen.

Die Sitzordnung ist eminent politisch. Nur, weil die FDP aus dem Berliner Abgeordnetenhaus rausgeflogen ist nimmt man doch nicht freiwillig deren Parlamentssitze rechts neben der CDU! Mit den Augen rollen
tridi
_____

Beitrag(#1699500) Verfasst am: 26.10.2011, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

zur sitzordnung: rechts von den gruenen, also zwischen den gruenen und der CDU, wuerde ich die einsortieren.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1699505) Verfasst am: 26.10.2011, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Die Sitzordnung ist scheißegal.
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1699519) Verfasst am: 26.10.2011, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Von der sehr wohl bedeutsamen symbolpolitischen Ebene abgesehen gibt es auch ganz alltagspraktische Gruende, sich nicht an den Rand draengen zu lassen.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1699520) Verfasst am: 26.10.2011, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Von der sehr wohl bedeutsamen symbolpolitischen Ebene abgesehen gibt es auch ganz alltagspraktische Gruende, sich nicht an den Rand draengen zu lassen.

Welche denn?

Ich hätte gedacht, dass es für die am wichtigsten ist, in der Nähe von den Steckdosen zu sitzen.
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1699533) Verfasst am: 26.10.2011, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:

Welche denn?

Sichtwinkel des Praesidenten, Hoerradius der auch Zwischenrufe notierenden Protokollanten, Blickwinkel der TV-Kameras, kurze Kommunikationswege mit den Nachbarn vieler anderer Fraktionen, agieren aus der Mitte der Versammlung heraus und nicht vom Rand, ...

Zitat:
Ich hätte gedacht, dass es für die am wichtigsten ist, in der Nähe von den Steckdosen zu sitzen.
Als ob es die nicht an jedem Platz geben koennte. Nein, den Piraten war mehrheitlich voellig egal, wo andere sie platzieren. Damit signalisieren sie ihres Erachtens, wie unwichtig ihnen vermeintliche Formalia sind. Tatsaechlich demonstrieren sie ihre Ahnungslosigkeit und die schon in der Gender-Frage offenkundig gewordene Neigung, eigene Ignoranz fuer ein Qualiatetsmerkmal auszugeben.
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1699543) Verfasst am: 26.10.2011, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Als ob es die nicht an jedem Platz geben koennte. Nein, den Piraten war mehrheitlich voellig egal, wo andere sie platzieren. Damit signalisieren sie ihres Erachtens, wie unwichtig ihnen vermeintliche Formalia sind. Tatsaechlich demonstrieren sie ihre Ahnungslosigkeit und die schon in der Gender-Frage offenkundig gewordene Neigung, eigene Ignoranz fuer ein Qualiatetsmerkmal auszugeben.

das, sermon, ist eine interpretation von dir, die dir allerdings gut in dein bashing passt.
sorry, aber das ist billigste kritik.
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1699740) Verfasst am: 27.10.2011, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Piraten im Berliner Abgeordnetenhaus
Plätze zu weit rechts

Zitat:
Unzufriedenheit gibt es bei den Piraten auch mit der aktuellen Sitzordnung. Die Abgeordneten müssen mit den ehemaligen Plätzen der FDP Vorlieb nehmen - vom Präsidenten aus gesehen ist das ganz rechts. Die meisten Piraten würden lieber zwischen Grünen und Linkspartei, also auf der linken Seite, sitzen. In den nächsten Monaten soll die Basis abstimmen, ob die Fraktion mit einem Antrag versucht, auf die andere Seite des Plenums zu wechseln.

Der Antrag kaeme dann doch zu spaet. Man macht sich in der eigenen Standortbestimmung auch nicht von der Genehmigung anderer Fraktionen abhaengig - zumal nicht Jener, deren vorgestern unterstellte Ablehnung ja gestern die Begruendung dafuer abgab, es fuer heute nicht mal zu versuchen, andere Sitzplaetze zu erhalten. Und die vielbeschworene Parteibasis haette man seit dem Wahlabend ja laengst fragen koennen. Offenbar gelingt es den Piraten nicht, auf der Basis ihres famosen "Betriebssystems" ein funktionierendes "Projektmanagement" zu organisieren.

Seitenhiebe und Gelächter

Zitat:
Bei den anschließenden Abstimmungen sorgten die Piraten für Verwirrung und Gelächter, als sie über die Anträge zur Geschäftsordnung, selbst die eigenen, unterschiedlich abstimmten. Linksparteichef Klaus Lederer nahm es amüsiert zur Kenntnis. So etwas wie Fraktionsdisziplin, bei den anderen Fraktionen streng kontrolliert, gebe es bei den Piraten nicht, erläuterte Piratenfraktionschef Andreas Baum.

Zoff
registrierter User

Beitrag(#1699747) Verfasst am: 27.10.2011, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sags doch, Spaßpartei, wenn auch eher unfreiwillig.

Das wird noch ausgesprochen komisch.

Den Artikel aus der neuen Titanic "Die Linkpartei - Transparenz statt Durchblick" von Stefan Gärtner (leider (noch) nicht online) kann ich nur empfehlen.
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1699752) Verfasst am: 27.10.2011, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Pirat unter braunen Segeln

Zitat:
"Nazis raus, Piraten rein", lautete der griffige Wahlkampf-Slogan, welcher der Piratenpartei in Mecklenburg-Vorpommern einen Sitz im Kreistag in Greifswald einbrachte. Gegen Nazis zu sein, ist immer gut. Dumm nur, dass im Kreistag für die Piraten nun ausgerechnet der Ex-NPDler Matthias Bahner sitzt.

Zitat:
Bahner will nach eigenen Angaben nie an politischen Veranstaltungen der NPD teilgenommen haben, doch es gibt zahlreiche Hinweise für das Gegenteil: Demnach nahm Bahner an NPD-Kreisverbandssitzungen teil, beteiligte sich an den Protesten gegen die Anti-Wehrmachtsausstellung in Peenemünde und besuchte etwa das Pressefest der rechtsextremen Zeitung "Deutsche-Stimme", wo auch die NPD-Parteiführung Reden hält. Im sozialen Netzwerk StudiVZ pflegt Bahner eine "Freundschaft" mit dem Wolgaster NPD-Stadtrat Christian Deichen (Profilname: "Chris von D").

step

Beitrag(#1699753) Verfasst am: 27.10.2011, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

ja was jetzt, nazi oder ex-nazi?
step

Beitrag(#1699754) Verfasst am: 27.10.2011, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Den Artikel aus der neuen Titanic "Die Linkpartei - Transparenz statt Durchblick" von Stefan Gärtner (leider (noch) nicht online) kann ich nur empfehlen.

Lachen
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1699755) Verfasst am: 27.10.2011, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Dann hast Du sicher nix dagegen, wenn man Dich im FGH ganz rechts aussen einsortiert. zwinkern
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1699772) Verfasst am: 28.10.2011, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sags doch, Spaßpartei, wenn auch eher unfreiwillig.

Das wird noch ausgesprochen komisch.

Wobei es vielleicht auch eine Frage der Darstellung ist, ob man unterschiedliche Meinungen zu haben positiv beurteilt. Merkwürdigerweise wird zwar Demokratie immer so hoch geschätzt, aber wenn in Parteien Akteure mit unterschiedlichen Meinungen auftreten, dann wird gleich kolportiert, diese seien "zerstritten". Manchmal ist man doch eben nur in soweit einig, daß man sich nicht einig ist. Und der Abgeordnete ist "seinem Gewissen verpflichtet" oder so. (Man wird natürlich nicht zu jedem anstehenden Thema eine Umfrage unter den Piraten machen, wie da so das Meinungsbild ist, aber es wäre dann zumindest vorstellbar, daß wenn x Prozent dafür sind, dann auch x Prozent der Abgeordneten dafür stimmen.) Am Kopf kratzen

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1699773) Verfasst am: 28.10.2011, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Dann hast Du sicher nix dagegen, wenn man Dich im FGH ganz rechts aussen einsortiert. zwinkern

wie? sitzordnung im fgh? erklär bitte mal
denking
Gönner

Beitrag(#1699786) Verfasst am: 28.10.2011, 01:22    Titel: Antworten mit Zitat

Piraten unterzeichnen in Island "Deklaration über Nichts"

Fuer eine Partei, die in zahlreichen Politikfeldern nach 5 Jahren immer noch ohne Programm dasteht, ist solche Satire nicht ohne Chuzpe.

'deklaration über nichts' - klasse!!! scheiß auf's programm, ich hoffe, die piraten mausern sich noch zu einer echten spaßpartei. dann kommen auch die frauen, wartet's ab... Smilie
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1700032) Verfasst am: 29.10.2011, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Piraten mit Vergangenheit

Zitat:
Die Enthüllungen über Bahner und Seipt zeigen, dass eine weitere Piraten-Personalie eben nicht der Einzelfall ist, als der sie so gern hingestellt wird. In Foren und auf Mailinglisten wird der Eindruck erweckt, dass nur das seit mehr als zwei Jahren verschleppte Ausschlussverfahren gegen den Holocaust-Relativierer Bodo Thiesen endlich abgeschlossen werden müsse, und schon sei die Partei frei von jeglichen rechten Belastungen. Dabei hat es in der Vergangenheit immer wieder Nazi-Vorfälle gegeben: André Stüwe, ehemaliger Vorsitzender des Landesverbandes Sachsen, hatte beispielsweise im Januar 2010 in einem Blogkommentar zum Thema Iran geschrieben, das Magazin »Spiegel gehört indirekt Israel und hat somit selbst das Anliegen dem Iran zu schaden«. Und ein Mitglied des Schiedsgerichts des Landesverbandes Sachsen erklärte vor einiger Zeit, es wolle sich »von den Antifanten nicht den Terminkalender diktieren lassen«. Ein niedersächsischer Pirat warb dagegen im Januar für eine Petition zur Freilassung des Holocaust-Leugners Horst Mahler und erklärte: »Dass der staatlich verordnete Genozid eher unprima war und Leute, die ihn weniger unprima finden, nicht zu meinen bevorzugten Gesprächspartnern gehören, sollte klar sein. Insofern teile ich Horst Mahlers Meinung nicht, bin aber als Pirat der Überzeugung, eine Meinung könne niemals ein Verbrechen sein!«

narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1700052) Verfasst am: 29.10.2011, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Der Meinung über Horst Mahler kann man sich ja auch anschließen, ohne selbst ein Nazi zu sein.
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1700064) Verfasst am: 29.10.2011, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Der Meinung über Horst Mahler kann man sich ja auch anschließen, ohne selbst ein Nazi zu sein.

Zum Beispiel kann Sarrazin sich der Meinung anschließen. Denn der ist ja in der SPD und da gibt's keine Nazis, sondern nur ... äh ... Religionskritiker. Cool

jedenfalls nennen die sich so

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.

Zuletzt bearbeitet von Skeptiker am 29.10.2011, 14:24, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#1700065) Verfasst am: 29.10.2011, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann mich ja ruhig als fanboy der Piraten bezeichnen, aber wie Sermon hier seinen Privatkrieg gegen die Piraten führt und wirklich alles, was es an negativem im Netz zu finden gibt, hier reinpostet, das ist schon ziemlich lustig.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1700066) Verfasst am: 29.10.2011, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

jagy hat folgendes geschrieben:
Man kann mich ja ruhig als fanboy der Piraten bezeichnen, aber wie Sermon hier seinen Privatkrieg gegen die Piraten führt und wirklich alles, was es an negativem im Netz zu finden gibt, hier reinpostet, das ist schon ziemlich lustig.
Vor allem ist für Sermon ja jeder, der ihm nicht zustimmt gleich selbst ein fanboy der Piraten...
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1700067) Verfasst am: 29.10.2011, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

und er denkt wohl immer noch, man müsse auf jeden scheiß eingehen den er für erwähnenswert hält um die Piratenpartei zu verteidigen... Lachen
Dissonanz
Zeuge ANOVAs

Beitrag(#1700117) Verfasst am: 29.10.2011, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also für mich erfüllt er damit auch eine Funktion, wenn auch nicht die, die er glaubt zu erfüllen. Ich find das gut.

"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843

You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1700137) Verfasst am: 29.10.2011, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Das Entscheidende an der erwaehnten Piratenaeusserung ist nicht, ob der Aeusserer sich jetzt Mahlers Aufffassung formal zu eigen macht oder nicht, sondern dass ein "staatlich verordneter Genozid" lediglich mit der sehr schwachen Vokabel "unprima" bezeichnet wird. Das ist defacto eine Verharmlosung des Holocausts und sagt mehr ueber die Denke des Aeusseres aus als man eigentlich wissen will.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 61, 62, 63 ... 129, 130, 131  Weiter
Seite 62 von 131

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz