Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Piratenpartei
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 60, 61, 62 ... 129, 130, 131  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#1698024) Verfasst am: 20.10.2011, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Was schätzen die Kritiker der ach so sexistischen Piratenpartei eigentlich, wie das Verhältnis von Frauen und Männern hier im Forum aussieht?

Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass die Männer in der Überzahl sind.

Ich schlage sofort eine Quotenregel vor: Sollen wir nur noch Frauen freischalten, bis 50/50 erreicht ist, oder sollen wir Männer rausschmeißen, bis 50/50 erreich ist?

Und überhaupt dieses Atheismusdings, ekelhaftes sausage-fest das!

noc
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1698027) Verfasst am: 20.10.2011, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

jagy hat folgendes geschrieben:
Was schätzen die Kritiker der ach so sexistischen Piratenpartei eigentlich, wie das Verhältnis von Frauen und Männern hier im Forum aussieht?

Ich schlage sofort eine Quotenregel vor: Sollen wir nur noch Frauen freischalten, bis 50/50 erreicht ist, oder sollen wir Männer rausschmeißen, bis 50/50 erreich ist?

noc

Vergiss die Transparenz nicht. Leseberechtigung für alle im Mod- und Adminboard ist überfällig.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1698028) Verfasst am: 20.10.2011, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

noc

a) Als sexistisch habe ich - und das habe ich auch schon einmal ausdrücklich klargestellt - die Piratenpartei bislang nicht bezeichnet. Ich habe nur festgestellt, dass sie da ein Problem hat, an dem sie mMn arbeiten sollte; und dass sie leider hartnäckig leugnet, dass es überhaupt ein Problem sei, was ich inhaltlich allerdings für sehr kritikwürdig halte - nicht mehr, nicht weniger.
Allerdings haben damit mMn alle anderen im Berliner Abgeordnetenhaus vertretenen Parteien eine sinnvollere Position zu diesem Thema als die Piraten.

b) Das Forum - auch dieser merkwürdige Vergleich wurde ja schon mehrfach gebracht - stellt sich immer noch nicht zur Wahl für irgendwas. Und, allerdings, würde mir die humanistisch-säkulare Szene (wofür das FGH ja ein wenig pars pro toto stehen mag) mehr am Herzen liegen, würde es mich in der Tat nachdenklich stimmen, wenn Frauen da massiv unterrepräsentiert sind.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1698030) Verfasst am: 20.10.2011, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Vergiss die Transparenz nicht. Leseberechtigung für alle im Mod- und Adminboard ist überfällig.

Wer hat noch einmal gefordert, dass die Piraten alles transparent machen müssten? Soweit ich mich erinnere, niemand hier.
Es wurde lediglich gezeigt, dass die Piraten bei einer ihrer eigenen Forderungen selbst sehr zügig ein Loch in den eigenen Rumpf geschlagen haben ("die Re- Re- Re- die Realität!").

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
moecks
registrierter User

Beitrag(#1698044) Verfasst am: 20.10.2011, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

noc

a) Als sexistisch habe ich - und das habe ich auch schon einmal ausdrücklich klargestellt - die Piratenpartei bislang nicht bezeichnet. Ich habe nur festgestellt, dass sie da ein Problem hat, an dem sie mMn arbeiten sollte; und dass sie leider hartnäckig leugnet, dass es überhaupt ein Problem sei, was ich inhaltlich allerdings für sehr kritikwürdig halte - nicht mehr, nicht weniger.
Allerdings haben damit mMn alle anderen im Berliner Abgeordnetenhaus vertretenen Parteien eine sinnvollere Position zu diesem Thema als die Piraten.

Nur weil du etwas als Problem siehst, müssen andere es nicht auch als ein Problem betrachten. Die Paraten betrachten das offenbar nicht als Problem und das ist ihr gutes Recht, wie es auch deines ist es anders zu sehen.
Wenn dir das bei den Piraten nicht gefällt, dann wähle sie halt nicht. Ist doch Demokratie.
Zitat:

b) Das Forum - auch dieser merkwürdige Vergleich wurde ja schon mehrfach gebracht - stellt sich immer noch nicht zur Wahl für irgendwas. Und, allerdings, würde mir die humanistisch-säkulare Szene (wofür das FGH ja ein wenig pars pro toto stehen mag) mehr am Herzen liegen, würde es mich in der Tat nachdenklich stimmen, wenn Frauen da massiv unterrepräsentiert sind.

Ja was denkst du denn sind die Ursachen für die ungleiche Geschlechterverteilung?
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1698045) Verfasst am: 20.10.2011, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Argeleb hat folgendes geschrieben:
Oh Mann, Hans-Peter Uhl greift im Bundestag die Piratenpartei an. Der will doch allen Ernstes die Quellen-TKÜ gegen Internet-Abzocker einsetzen. Besser kann man seine eigene Inkompetenz nicht zu Markte tragen. Argh

aber, aber! ein politiker aus einer der etablierten parteien darf das doch! noc

Wer sagt das? Strohmann.

ich habe nicht behauptet jemand würde das sagen -> kein strohmann.
Zitat:
MMn gehören alle Politiker gleichermaßen vorgeführt, wo sie sich als inkompetent erweisen. Und genau das passiert ja auch.

da stimme ich gern zu. man sollte es nur nicht mit dem polemisieren gegen parteien verwechseln und die gefahr sehe ich hier.

Zitat:
ich kann deine polemik gegen die piratenpartei immer noch nicht nachvollziehen. wenn dich so brennend interessiert, wie die piratenpartei zu themen wie bundeswehr, arbeitsrecht oder verkehrssicherheit steht, dann informier dich und beteilige dich. womöglich wird dein beitrag teil der noch bildenden parteilinie, wer weiß?
fülle das "weitgehend leere schächtelchen" (Lachen) [...]

Es ist nicht Aufgabe von Parteien, den Wählern zu sagen "Mach doch selber, wir haben auch keine Ahnung".

es ist auch nicht aufgabe von wählern, parteien vorzuschreiben wie sich ihre mitgliederschaft zusammenzusetzen hat.

Zitat:
[...] oder wähle parteien, die in anderen bereichen "weitgehend leere schächtelchen" haben. Schulterzucken

Genau das. Vor allem, da die anderen Schächtelchen auch nicht bis zum Rand, aber doch deutlich besser gefüllt sind.

zur quantität: da gibts viele meinungen
zur qualität: manchmal ist weniger mehr. einige politische inhalte sind überdies schlechter als eine indifferente oder fehlende haltung.

Zitat:
-----------------

Wenn ich auch auf ddas folgende antworten darf:

komisch, ich habe immer noch nicht deine vorschläge gelesen, was getan werden kann oder soll um mehr frauen ins piratenboot zu holen.

a) Es wurden hier schon Vorschläge gepostet.

schaun wir mal:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1473201#1473201 (mein erster beitrag zum thema "weniger frauen als männer in der piratenpartei - wenn auch nicht ganz ernstgemeint)

hier dein vorwurf des zu geringen frauenanteils:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1689263#1689263

hier ein "selber schuld" und ein vorwurf der geringere frauenanteil sei (hoffentlich) nur ignoranz
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1689284#1689284

hier noch ein vorschlag von mir wie der frauenanteil erhöht werden kann (in einer antwort auf Sermons beitrag)
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1689891#1689891

hier einige recht unkonkrete vorschläge von dir:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1690078#1690078

wenn man diese mal aufzählt:
- "rollenspezifisches verhalten" vermeiden
- "verhalten der partei" ändern
- "massive barrieren" abbauen die z.b. aus der "schlichten, sichtbaren und angemessenen Anwesenheit von Personen der eigenen Gruppe besteht, die auf die Behandlung von Leuten dieser Gruppe Auswirkungen hat"

niemand wird daran gehindert sich einzubringen (außer jetzt evtl wenn er ne NPD-vergangenheit verschweigt) wo ist da die barriere frag ich dich!

- hier ein weiterer unkonkreter vorschlag von dir:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1690103#1690103

- hier die forderung nach bedingungen, die zu einer repräsentativen verteilung unter mitgliedern in der piratenpartei führen können:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1690136#1690136

auf meine nachfrage dann von dir:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1690153#1690153
- quoten (welche allerdings nur in der besetzung von parteiämtern wirken könnten, nicht aber in der zusammensetzung der mitglieder)
- quotierte redelisten (welche aber nur dann gerechtfertigt wären, wenn der anteil der rednerinnen merkbar unter dem der mitgliederinnen wäre, das wäre zu prüfen)
- ein "frauenfreundliches Arbeitsklima" (was im umkehrschluss impliziert, dass dieses zur zeit nicht herrscht, was du evtl untermauern könntest, wenn es keine haltlose unterstellung bleiben soll)
- auf die piratensymbolik verzichten.
- frauen im rahmen des "computer-nerd-milieu" willkommen heißen. dagegen spricht nichts, aber ich denke es ist schon etwas anbiedernd,und hat was von "frauen zum jagen tragen"

all diese vermutungen sind bloße annahmen und das ist dann doch etwas dünn, zumal dies niemanden - auch frauen nicht - davon abhalten sollte sich politisch zu engagieren, wenn man es denn will.

Zitat:
b) Insbesondere wurde schon mehrfach gepostet - deine Ignoranz diesbezüglich ist beachtlich -, dass es, auch wenn man gar nicht sofort Lösungsvorschläge der Piraten für ihr diesbezügliches Problem erwartet, vor allem höchst bedenklich ist, dass sie es gar nicht als Problem ansehen. Und diese Leugnung ist auch der wesentliche Kritikpunkt von Kappert.

im übrigen kam auch später nichts konkretes was ernsthaft ein mittel wäre frauen für eine mitarbeit in der piratenpartei zu begeistern. was meinst du also habe ich "beachtlich ignoriert"?

zeigen oder zurücknehmen, bitte.

Zitat:
findest du es eigl auch kritikwürdig, wenn parteien anderweitig keine repräsentative mitgliederstruktur haben? vorwiegend von alten gewählt werden? oder wenn ihre führungsriege in ihrer zusammensetzung nicht die struktur aller mitglieder widerspiegelt? es werden doch nicht alles anwälte oder wirtschaftsberater sein und so wenig künstler oder busfahrer?

Ja selbstverständlich ist das problematisch. Dass die Zusammensetzung des Parlaments mit seinem Überhang an Beamten und der Unterrepräsentanz nicht-akademischer Berufe ein Problem ist, ist doch ein ganz regelmäßig genannter Punkt, wenn es um solche Themen geht.
Und um alle Gruppen möglichst gut einzubinden, haben ja auch nahezu alle Parteien entsprechende Unterorganisationen für Frauen, jüngere Leute und Senioren; die CDU hat ihre Arbeitnehmerausschüsse; von allen möglichen weiteren Arbeitskreisen gar nicht zu reden. Und um die Einbindung von Migranten bem,üht sich ja auch fast jede Partei. Dass du so tust, als wäre die Forderung nach angemessener Einbindung von Frauen etwas besonders ungewöhnliches, zeugt lediglich von deiner Blindheit in diesem Punkt.
Außerdem wurde ja auch schon erwähnt, dass die mangelnde Repräsentanz von Frauen ja keineswegs das einzige Problem der Piraten ist (nämlich zB die von Migranten und Alten in ganz ähnlicher Weise), nur dass die besonders hervorsticht.

wenn es aber dieses problem trotz diverser AGs oder unterorganisationen in allen parteien gibt, weshalb "sticht" es bei den piratenangeblich so "besonders hervor"? bisher sehe ich außer vorurteilen keinen grund für so eine annahme.

Zitat:
Und im Übrigen haben ja sogar die Piraten eine Jugendorganisation. Da ist eine Sonderorganisation also auf einmal kein Problem ... anders als wenn man Mailinglisten für Frauen einrichten will
kann man nicht? wer wird daran gehindert?

Zitat:
allein von einem problem zu sprechen ist schon etwas dreist von Frau Kappert und zeigt eine einseitig feministische perspektive mit einem moralischen anspruch auf wahrheit, die nicht da ist. ihnen geht es in erster linie für "geschlechtergerechtigkeit" während es den piraten um gerechtigkeitfür für alle geht, aber das scheint genderistInnen wohl zu wenig.

Sorry, aber Welpenschutz hat auch seine Grenzen. Dass man den Piraten Zeit zugesteht, um ihre Probleme zu lösen - OK. Aber ein Problem zu benennen, ist nicht "dreist", sondern die Aufgabe von Journalisten.

meinetwegen. es bleibt dann aber das problem der journalisten und bevor sich eine partei mit problemen von ideologisch motivierten journalisten beschäftigen muss, haben relevante themen vorrang.

Zitat:
Und es ist auch nicht "einseitig", wenn man ein Problem benennt, auch wenn es unzweifelhaft noch weitere Probleme gibt (Kappert würde das kaum leugnen).
Und die Behauptung, es ginge um "Gerechtigkeit für alle", ist inhaltsleeres Blabla, wenn sich nicht nur in nichts äußert, sondern an der ersten Stelle, wo ein gesellschaftlich und innerparteilich offensichtlich existierendes Problem benannt wird, einfach die Augen fest zugekniffen werden: Die Aussage "Gender soll keine Rolle spielen" ist nicht fortschrittlich, sondern schlicht reaktionär, wenn sie dazu dient zu leugnen, dass faktisch Gender eben doch eine Rolle spielt. Und genau darum geht es bei Kappert.

möglicherweise sind die piraten in ihrer annahme es sei zeit für post-gender zu sehr avant-garde, aber reaktionär?
frauen und auch männer haben es nicht verdient nur aufgrund ihres geschlechts privilegien zu genießen. gendermainstreaming blendet eine ganze reihe von faktoren aus, die ebenfalls relevant sind. es ist deshalb im rahmen einer politik für alle menschen zeit für diversity-mainstreaming - nicht mit quoten sondern indem man auf diskriminierende beschränkungen verzichtet. und das tun quoten: diskriminieren!

ich hoffe das ist für dich kein "inhaltsloses blabla"

zum schluss ein sehr interessnater austausch zum thema zwischen Regina Frey und Xander Dorn der beiden seiten mehr verständnis bringen könnte:

http://genderbuero.blogspot.com/2011/09/nachdenken-uber-geschlechterverhaltniss.html
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1698235) Verfasst am: 21.10.2011, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das Vorstandsmitglied der Piratenpartei Matthias Schrade fordert Boersen-Unterricht an den Schulen, und - aehnlich wie bereits 1994 schon Wolfgang Schaeuble - "ein Kern-Europa mit dem Euro als Währung zu bilden mit Ländern wie Deutschland, Österreich, Frankreich, Benelux."
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1698243) Verfasst am: 21.10.2011, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Das Vorstandsmitglied der Piratenpartei Matthias Schrade fordert Boersen-Unterricht an den Schulen, und - aehnlich wie bereits 1994 schon Wolfgang Schaeuble - "ein Kern-Europa mit dem Euro als Währung zu bilden mit Ländern wie Deutschland, Österreich, Frankreich, Benelux."

Das fordert Henkel momentan auch. Es ist zumindest kein völlig uninteressanter oder evident dämlicher Gedanke.
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1698245) Verfasst am: 21.10.2011, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:

Das fordert Henkel momentan auch.

Henkel - der sozialdarwinistische marktfundamentalistische Antieurohetzer im Dienst der Bank of America? Pillepalle

Zitat:
Es ist zumindest kein völlig uninteressanter oder evident dämlicher Gedanke.

Wenn man Europa destruieren will, dann ist das sicher passend. Mal sehen, ob die Piratenpartei tatsaechlich auf den von ihrem wirtschaftspolitischen Vorstandsmitglied skizzierten antieuropaeischen und deutschtuemelnden Populismuskurs geht. Waehlerpotential ist dafuer sicher vorhanden. Nur, was daran "links" sein soll, moegen die hiesigen sich als "linksorientiert" ausgebenden Piratenfans doch mal erklaeren.

Die Piraten sind eine buergerliche maennerzentrierte Protestpartei mit Rutschgefahren nach Rechts (siehe auch die Duldung von ehemaligen NPD-Mitgliedern).
Xamanoth

Beitrag(#1698246) Verfasst am: 21.10.2011, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:

Das fordert Henkel momentan auch.

Henkel - der sozialdarwinistische marktfundamentalistische Antieurohetzer im Dienst der Bank of America? Pillepalle

Genau, der mit den schönen brooks brothers Krawatten.
Ich meine dies im Spiegel und der JF gelesen zu haben, aber natürlich kann es sein, dass ich da etwas verwechsel.
Komodo
Maggots!

Beitrag(#1698279) Verfasst am: 21.10.2011, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man Europa destruieren will, dann ist das sicher passend. Mal sehen, ob die Piratenpartei tatsaechlich auf den von ihrem wirtschaftspolitischen Vorstandsmitglied skizzierten antieuropaeischen und deutschtuemelnden Populismuskurs geht. Waehlerpotential ist dafuer sicher vorhanden. Nur, was daran "links" sein soll, moegen die hiesigen sich als "linksorientiert" ausgebenden Piratenfans doch mal erklaeren.
Das ist ziemlich einfach: Ich teile deine Einschätzung der Piratenpartei nicht.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1698288) Verfasst am: 22.10.2011, 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Warum überhaupt muss die Piratenpartei denn links sein? Linke Parteien gibt es genug. Wär auf einem bestimmten Gebiet viel erreichen will, der sollte seine Mitstreiter nicht von vornherein nur aus einem Lager rekrutieren und auf andere verzichten.
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1698297) Verfasst am: 22.10.2011, 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

Piraten unterzeichnen in Island "Deklaration über Nichts"

Fuer eine Partei, die in zahlreichen Politikfeldern nach 5 Jahren immer noch ohne Programm dasteht, ist solche Satire nicht ohne Chuzpe.
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1698299) Verfasst am: 22.10.2011, 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

Komodo hat folgendes geschrieben:
Das ist ziemlich einfach: Ich teile deine Einschätzung der Piratenpartei nicht.
Als Antwort auf die Frage, ob die Piratenpartei auf Kerneuropa-Kurs geht, wie deren Vorstandsmitglied Schrade ja vorschlaegt, ist das Deinerseits bizarr.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1698301) Verfasst am: 22.10.2011, 02:13    Titel: Antworten mit Zitat

Die Piraten sind eine buergerliche maennerzentrierte Protestpartei mit Rutschgefahren nach Rechts (siehe auch die Duldung von ehemaligen NPD-Mitgliedern).

Lachen
ich hab meinen ironiedetektor grad nicht dabei.
nur um besser einschätzen zu können, wie ernst man deine aussagen noch nehmen kann: magst du im selben stil für die anderen parteien auch eine beurteilung schreiben?
tridi
_____

Beitrag(#1698319) Verfasst am: 22.10.2011, 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Piraten unterzeichnen in Island "Deklaration über Nichts"

lol... genial Smilie

Zitat:
Fuer eine Partei, die in zahlreichen Politikfeldern nach 5 Jahren immer noch ohne Programm dasteht, ist solche Satire nicht ohne Chuzpe.

auch wenn es dir nicht gefaellt oder dir zu duenn ist: die piraten haben ein programm.
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1698329) Verfasst am: 22.10.2011, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Kerneuropa-Forderung des Piratenvorstandsmitgliedes faellt also den hiesigen Piratenfans nichts Aeuszerbares ein. Cool
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1698331) Verfasst am: 22.10.2011, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

tridi hat folgendes geschrieben:

auch wenn es dir nicht gefaellt oder dir zu duenn ist: die piraten haben ein programm.

Piratenpartei stellt sich vor: Die drei Fragezeichen

Zitat:
Politsprech können sie auch, es klingt nur deutlich anders. "Wir haben kein Programm anzubieten, sondern ein Betriebssystem", sagt die Bundesgeschäftsführerin der Piratenpartei, Marina Weisband. Der Satz zieht sich durch den gut einstündigen Auftritt der Piratenpartei vor der Bundespressekonferenz in Berlin.
Schulterzucken
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1698335) Verfasst am: 22.10.2011, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen
nur um besser einschätzen zu können, wie ernst man deine aussagen noch nehmen kann: magst du im selben stil für die anderen parteien auch eine beurteilung schreiben?

Wolfram Weimer, Journalist, Buchautor und Gruender des rechten Politik-Magazins Cicero entdeckt Gemeinsamkeiten mit der Piratenpartei
tridi
_____

Beitrag(#1698336) Verfasst am: 22.10.2011, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Piratenpartei stellt sich vor: Die drei Fragezeichen

Zitat:
Politsprech können sie auch, es klingt nur deutlich anders. "Wir haben kein Programm anzubieten, sondern ein Betriebssystem", sagt die Bundesgeschäftsführerin der Piratenpartei, Marina Weisband. Der Satz zieht sich durch den gut einstündigen Auftritt der Piratenpartei vor der Bundespressekonferenz in Berlin.
Schulterzucken

trotzdem: da ist das programm:

http://wiki.piratenpartei.de/wiki/images/0/04/Grundsatzprogramm-Piratenpartei.pdf
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1698345) Verfasst am: 22.10.2011, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

http://wiki.piratenpartei.de/wiki/images/0/04/Grundsatzprogramm-Piratenpartei.pdf

Und zu zahlreichen Politikfeldern steht nichts darin. Wenn da demnaechst etwas stuende, dann koennte das ja ggf. auch Waehler abschrecken - schon vergessen?
tridi
_____

Beitrag(#1698349) Verfasst am: 22.10.2011, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Und zu zahlreichen Politikfeldern steht nichts darin. Wenn da demnaechst etwas stuende, dann koennte das ja ggf. auch Waehler abschrecken - schon vergessen?

wie ich schon sagte: es kann ja sein, dass *du* das duenn findest, aber jedenfalls gibt es ein programm.

edit/ergaenzung: und im uebrigen duerften da auch politikfelder drin stehen, die du in den programmen der anderen parteien nicht findest.
I.R

Beitrag(#1698357) Verfasst am: 22.10.2011, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Von wegen transparent

Boah! Wat'n Kommentar! So meinungsstark wie inhaltslos.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1698364) Verfasst am: 22.10.2011, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen

Wolfram Weimer, Journalist, Buchautor und Gruender des rechten Politik-Magazins Cicero entdeckt Gemeinsamkeiten mit der Piratenpartei

magst du also nicht.
lieber möchtest du deine polemischen und halbgaren behauptungen mit einzelmeinungen unterfüttern. bravo
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1698366) Verfasst am: 22.10.2011, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

magst du also nicht.
Das beharrliche Schweigen der hiesigen Piratenparteifans - zu den Kerneuropa-Aussagen eines Vorstandsmitgliedes der Piratenpartei - ist bezeichnend.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1698370) Verfasst am: 22.10.2011, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

magst du also nicht.
Das beharrliche Schweigen der hiesigen Piratenparteifans - zu den Kerneuropa-Aussagen eines Vorstandsmitgliedes der Piratenpartei - ist bezeichnend.
Die hüpfen halt nicht, wenn du pfeifst. Schulterzucken
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1698372) Verfasst am: 22.10.2011, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

magst du also nicht.

was soll der Kinderquatsch? Lachen
"wenn du dazu nix sagst sag ich hierzu auch nix" oder was?
was hat das eine mit dem anderen zu tun? Am Kopf kratzen
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1698373) Verfasst am: 22.10.2011, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
magst du also nicht.
Die hüpfen halt nicht, wenn du pfeifst. Schulterzucken
Gepfiffen hat der interviewte Piratenvorstaendler. Der Sound ist nun in der Welt.
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1698376) Verfasst am: 22.10.2011, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

@Sermon,
du kommst mir vor, wie jemand, der in eine vegetarisches restaurant geht und sich darüber beschwert, dass es kein fleisch gibt.

wieso regst du dich eigentlich so über die piraten auf? weil sie konkurrenz zu den grünen sein könnten? über die fdp, deren politische forderungen - nämlich steuersenkung und sonst nix - regt sich doch auch keiner auf. und die haben sogar ein parteiprogramm, was man bei deren agieren kaum für möglich hält.
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1698379) Verfasst am: 22.10.2011, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
@Sermon,
du kommst mir vor, wie jemand, der in eine vegetarisches restaurant geht und sich darüber beschwert, dass es kein fleisch gibt.
Nein, das Aergernis sind jene Restaurantbesucher, welche - wie das Volk beim 'Kaiser ohne Kleider' - ueber das angebliche Fleisch jubeln, wenn das einsame Boehnchen auf dem sonst leeren Teller serviert wird.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 60, 61, 62 ... 129, 130, 131  Weiter
Seite 61 von 131

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz