Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1701644) Verfasst am: 02.11.2011, 22:41 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Du hast nen Knall! | Du kannst mich!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1701647) Verfasst am: 02.11.2011, 22:47 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Du hast nen Knall! | Du kannst mich!!! |
Meinetwegen!
Aber wer so einen absurden Zusammenang herstellt, der sollte nicht Verständnis erwarten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1701648) Verfasst am: 02.11.2011, 22:53 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Ich hab in meinem hpd-Artikel noch einmal darauf hingewiesen, dass Erdogan weit mehr Überschneidungen mit der NPD als mit Sarrazin hat. |
Wie kommt es dann, dass NPD-Anhaenger manchmal Schilder hochhalten "Sarrazin hat recht" und keine Schilder "Erdogan hat recht"? | Ja hast du meinen Artikel gelesen oder nicht? |
Also ich hab ihn gelesen, und er ist immer noch weder schlüssig, noch ist deine Sicht der Dinge wirklich überzeugend. Zumindest hast du mich nicht überzeugen können, welcher der von dir beleuchteten Charaktere nun ideologisch näher an der NPD siedelt.
Zu deiner Recherche:
Einzig von der Sachsen-NPD hast du bisher überhaupt eine Reaktion auf deinen Fragenkatalog erhalten und die dort geäußerte Kernaussage lautet:
Zitat: | .... teilt die NPD nicht sämtliche Aussagen von Herrn Dr. Sarrazin*. Sein Verdienst besteht nach unserer Auffassung vor allem in der Enttabuisierung der Ausländerproblematik in der breiten Öffentlichkeit. | (*fett von mir)
Den Rest hast du (eher fragwürdig) daraus interpoliert, generierst so nicht explizit ausgeführte Differenzen und ignorierst die innerhalb der NPD verschwimmenden Strömungen und Meinungen. Das alles anhand anderer zitierter Fälle (die sich in keiner Weise auf deine Befragung stützen) einzelner ablehnender Stimmen von Vertretern der rechten Szene und Partei, die bereits vorher ggü. Sarrazins Aussagen Skepsis andeuteten.
Alles in allem bleibt eindeutig bei mir eine kräftige Skepsis gegenüber der Objektivität des Beitrags von jemandem, der doch recht eindeutig seinen Fancharakter ggü. Sarrazin nach außen trägt. Da nutzt auch die Aufarbeitung eines fast 4 Jahre alten Artikels auf "endstation rechts" nichts, der hier die Aufgabe hat, den Fokus von Sarrazin weg, hin zu Erdogan zu lenken.
Sorry, aber der Tagesspiegel hat da eher den Daumen drauf.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1701651) Verfasst am: 02.11.2011, 23:01 Titel: |
|
|
Wenn du einen Nazi findest, der den Fragenkatalog bejaht, dann her damit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1701652) Verfasst am: 02.11.2011, 23:06 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Wenn du einen Nazi findest, der den Fragenkatalog bejaht, dann her damit. |
Was würde dir das bei deiner Argumentations-Krücke helfen? Es ist doch vollkommen ausreichend, dass ihn niemand in deinen Punkten verneint.
Ein allgemeines: "Differenzen gibt es überall ab und zu" als Aufhänger für ein großangelegtes Nein-Szenario zu verwenden war doch deine Idee. Nun sieh selbst, wie du da wieder raus kommst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1701653) Verfasst am: 02.11.2011, 23:13 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wenn du einen Nazi findest, der den Fragenkatalog bejaht, dann her damit. |
Was würde dir das bei deiner Argumentations-Krücke helfen? Es ist doch vollkommen ausreichend, dass ihn niemand in deinen Punkten verneint.
Ein allgemeines: "Differenzen gibt es überall ab und zu" als Aufhänger für ein großangelegtes Nein-Szenario zu verwenden war doch deine Idee. Nun sieh selbst, wie du da wieder raus kommst. | Also nicht sehen zu wollen, dass der Antisemitismus zentraler Bestandteil der NS-Ideologie ist, ist ziemlich blind.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1701655) Verfasst am: 02.11.2011, 23:20 Titel: |
|
|
mal ernsthaft: welcher vorschlag S.s würde diesem mädchen weiterhelfen?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1701665) Verfasst am: 03.11.2011, 00:10 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
mal ernsthaft: welcher vorschlag S.s würde diesem mädchen weiterhelfen? |
Sie wäre nie nach D. gekommen und das alles wäre nie passiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1701667) Verfasst am: 03.11.2011, 00:13 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
mal ernsthaft: welcher vorschlag S.s würde diesem mädchen weiterhelfen? |
Sie wäre nie nach D. gekommen und das alles wäre nie passiert. | S. heißt in diesem Fall nicht Sarrazin.
Und es ist falsch, dass das nicht in ihrer Heimat passiert wäre. Da wärs kein Deutscher gewesen, aber vllt ein Moslem, ein Araber, ein Türke, eine Frau, jemand der kein Cousin ist etc.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1701674) Verfasst am: 03.11.2011, 00:21 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Also nicht sehen zu wollen, dass der Antisemitismus zentraler Bestandteil der NS-Ideologie ist, ist ziemlich blind. |
Wer will was hier nicht sehen? Dass S. kein Rechter ist, macht aus ihm keinen Heiligen. Rassismus ist auch zentraler Bestandteil der NS-Ideologie ... und nun?
Die Gemeinsamkeiten zwischen Erdogan und der NPD sind lediglich andere, als zwischen Sarrazin und der NPD. Aber es gibt diese Gemeinsamkeiten und die kannst du nun mal nicht wegretuschieren, nur weil du nach Kindergartenmanier mit: "der hat aber auch und sogar noch dazu ... !" kommst...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1701800) Verfasst am: 03.11.2011, 19:40 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Nein, die Ziele könnte niemand kritisieren. Aber dass das seine Ziele sind, kannste knicken. | Wenn Sarrazin sagt, dass er die iranische Oberschicht, die nach dem Sturz des Schah geflohen ist, im Land haben will, weil die gut gebildet ist, wenig islamisch, genauso kritisch gegenüber Ahmadinedschad eingestellt ist wie er selbst, willens, die deutsche Sprache zu lernen etc. welchen Grund gibt es dann ihm nicht zu glauben, dass er das genauso will wie er es sagt?
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1701827) Verfasst am: 03.11.2011, 21:52 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Nein, die Ziele könnte niemand kritisieren. Aber dass das seine Ziele sind, kannste knicken. | Wenn Sarrazin sagt, dass er die iranische Oberschicht, die nach dem Sturz des Schah geflohen ist, im Land haben will, weil die gut gebildet ist, wenig islamisch, genauso kritisch gegenüber Ahmadinedschad eingestellt ist wie er selbst, willens, die deutsche Sprache zu lernen etc. welchen Grund gibt es dann ihm nicht zu glauben, dass er das genauso will wie er es sagt? |
Hm, ich komme zu dem Schluss, in Deinem Fall lautet die Diagnose: Liebe macht blind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1701850) Verfasst am: 03.11.2011, 22:51 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Nein, die Ziele könnte niemand kritisieren. Aber dass das seine Ziele sind, kannste knicken. | Wenn Sarrazin sagt, dass er die iranische Oberschicht, die nach dem Sturz des Schah geflohen ist, im Land haben will, weil die gut gebildet ist, wenig islamisch, genauso kritisch gegenüber Ahmadinedschad eingestellt ist wie er selbst, willens, die deutsche Sprache zu lernen etc. welchen Grund gibt es dann ihm nicht zu glauben, dass er das genauso will wie er es sagt? |
Hm, ich komme zu dem Schluss, in Deinem Fall lautet die Diagnose: Liebe macht blind. | Und dein Hass lässt dich die Welt klarer sehen oder wie?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1701856) Verfasst am: 03.11.2011, 22:57 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Nein, die Ziele könnte niemand kritisieren. Aber dass das seine Ziele sind, kannste knicken. | Wenn Sarrazin sagt, dass er die iranische Oberschicht, die nach dem Sturz des Schah geflohen ist, im Land haben will, weil die gut gebildet ist, wenig islamisch, genauso kritisch gegenüber Ahmadinedschad eingestellt ist wie er selbst, willens, die deutsche Sprache zu lernen etc. welchen Grund gibt es dann ihm nicht zu glauben, dass er das genauso will wie er es sagt? |
Hm, ich komme zu dem Schluss, in Deinem Fall lautet die Diagnose: Liebe macht blind. | Und dein Hass lässt dich die Welt klarer sehen oder wie? |
Hass ist eine viel zu starke Emotion. Diese fehlt mir bei Sarrazin gänzlich. Vielleicht lässt mich das die Welt klarer sehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1701858) Verfasst am: 03.11.2011, 22:58 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Nein, die Ziele könnte niemand kritisieren. Aber dass das seine Ziele sind, kannste knicken. | Wenn Sarrazin sagt, dass er die iranische Oberschicht, die nach dem Sturz des Schah geflohen ist, im Land haben will, weil die gut gebildet ist, wenig islamisch, genauso kritisch gegenüber Ahmadinedschad eingestellt ist wie er selbst, willens, die deutsche Sprache zu lernen etc. welchen Grund gibt es dann ihm nicht zu glauben, dass er das genauso will wie er es sagt? |
Hm, ich komme zu dem Schluss, in Deinem Fall lautet die Diagnose: Liebe macht blind. | Und dein Hass lässt dich die Welt klarer sehen oder wie? |
Hass ist eine viel zu starke Emotion. Diese fehlt mir bei Sarrazin gänzlich. Vielleicht lässt mich das die Welt klarer sehen? |
Ich geh immer mit einem virtuellen Baseballschläger durch die Welt. Das entlastet.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1701860) Verfasst am: 03.11.2011, 23:00 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Nein, die Ziele könnte niemand kritisieren. Aber dass das seine Ziele sind, kannste knicken. | Wenn Sarrazin sagt, dass er die iranische Oberschicht, die nach dem Sturz des Schah geflohen ist, im Land haben will, weil die gut gebildet ist, wenig islamisch, genauso kritisch gegenüber Ahmadinedschad eingestellt ist wie er selbst, willens, die deutsche Sprache zu lernen etc. welchen Grund gibt es dann ihm nicht zu glauben, dass er das genauso will wie er es sagt? |
Hass ist eine viel zu starke Emotion. Diese fehlt mir bei Sarrazin gänzlich. Vielleicht lässt mich das die Welt klarer sehen? | Wenn du ohne Emotionen an die Sache rangehst, dann wirst du ja vielleicht auch einige Argumente liefern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1701868) Verfasst am: 03.11.2011, 23:07 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Nein, die Ziele könnte niemand kritisieren. Aber dass das seine Ziele sind, kannste knicken. | Wenn Sarrazin sagt, dass er die iranische Oberschicht, die nach dem Sturz des Schah geflohen ist, im Land haben will, weil die gut gebildet ist, wenig islamisch, genauso kritisch gegenüber Ahmadinedschad eingestellt ist wie er selbst, willens, die deutsche Sprache zu lernen etc. welchen Grund gibt es dann ihm nicht zu glauben, dass er das genauso will wie er es sagt? |
Hass ist eine viel zu starke Emotion. Diese fehlt mir bei Sarrazin gänzlich. Vielleicht lässt mich das die Welt klarer sehen? | Wenn du ohne Emotionen an die Sache rangehst, dann wirst du ja vielleicht auch einige Argumente liefern. |
Wenn Sarrazin wenige ihm genehme Ausländer durchaus im Lande zu dulden bereit ist, kann man nicht zwingend daraus ableiten, dass es sein Ziel sei, dass Deutsche und alle Ausländer in diesem Land friedlich zusammenleben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1701874) Verfasst am: 03.11.2011, 23:19 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Nein, die Ziele könnte niemand kritisieren. Aber dass das seine Ziele sind, kannste knicken. | Wenn Sarrazin sagt, dass er die iranische Oberschicht, die nach dem Sturz des Schah geflohen ist, im Land haben will, weil die gut gebildet ist, wenig islamisch, genauso kritisch gegenüber Ahmadinedschad eingestellt ist wie er selbst, willens, die deutsche Sprache zu lernen etc. welchen Grund gibt es dann ihm nicht zu glauben, dass er das genauso will wie er es sagt? |
Hass ist eine viel zu starke Emotion. Diese fehlt mir bei Sarrazin gänzlich. Vielleicht lässt mich das die Welt klarer sehen? | Wenn du ohne Emotionen an die Sache rangehst, dann wirst du ja vielleicht auch einige Argumente liefern. |
Wenn Sarrazin wenige ihm genehme Ausländer durchaus im Lande zu dulden bereit ist, kann man nicht zwingend daraus ableiten, dass es sein Ziel sei, dass Deutsche und alle Ausländer in diesem Land friedlich zusammenleben. | Das hab ich ja auch nicht behauptet. Dass Sarrazin manchen Ausländer nur ungern in Deutschland hätte, streite ich nicht ab (und sehe es auch selbst so).
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1701930) Verfasst am: 04.11.2011, 00:50 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Nein, die Ziele könnte niemand kritisieren. Aber dass das seine Ziele sind, kannste knicken. | Wenn Sarrazin sagt, dass er die iranische Oberschicht, die nach dem Sturz des Schah geflohen ist, im Land haben will, weil die gut gebildet ist, wenig islamisch, genauso kritisch gegenüber Ahmadinedschad eingestellt ist wie er selbst, willens, die deutsche Sprache zu lernen etc. welchen Grund gibt es dann ihm nicht zu glauben, dass er das genauso will wie er es sagt? |
Klar glaub ich dem, dass er gerne mehr antidemokratische Diktaturanhaenger nach Deutschland holen wuerde. Ich habe den noch nie als Demokraten gesehen, sondern eher als einen Anhaenger eines diktatorischen Herrschaftssystems der sozialen Eliten. Die Mehrheit der Menschen kommt in seinem Denksystem lediglich als Dienstboten und Malocher vor, damit es ihm und seiner Klasse gut geht. Es ist dabei nur folgerichtig, dass er Angehoerige des alten Schahregimes, das ja den Iran lange Zeit genauso nach Gutsherrenart beherrscht hat wie er es gerne in Deutschland sehen wuerde, mit Handkuss als potentielle Verbuendete in seinem Klassenkampf von oben willkommen heissen wuerde.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1701935) Verfasst am: 04.11.2011, 01:04 Titel: |
|
|
Ich kann übrigens mitteilen, dass sich heute auch der NPD-Bundesvorstand von Sarrazin distanziert hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1702009) Verfasst am: 04.11.2011, 14:06 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Ich kann übrigens mitteilen, dass sich heute auch der NPD-Bundesvorstand von Sarrazin distanziert hat. |
Ok. Wenn du das mitteilen kannst, glaub ich dir natürlich unbesehen... stehst du denen doch näher oder habt ihr telefoniert?
Außerdem spielt das doch überhaupt keine Rolle. Als würde das S.´s Aussagen und Denkweise rehabilitieren, nur weil eine rechte Gurkentruppe der Ansicht ist, dass sie noch nicht ganz ihrer Linie entsprechen...
Mit solchen Ablenkungsmanövern kommst du nicht weit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1702010) Verfasst am: 04.11.2011, 14:14 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Ich kann übrigens mitteilen, dass sich heute auch der NPD-Bundesvorstand von Sarrazin distanziert hat. |
Nachricht aus dem Führerhauptquartier oder wie?
Beide - sowohl NPD als auch Sarrazin - möchten "lästige Ausländer" abschieben oder nicht ins Land lassen.
Der Begriff "lästiger Ausländer" wurde im deutschen Faschismus verwendet, um die Abschiebungen von Menschen zu begründen, bevor eine Menge davon dann später gequält und exkutiert wurden.
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
Zuletzt bearbeitet von Skeptiker am 04.11.2011, 14:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1702012) Verfasst am: 04.11.2011, 14:16 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Ich kann übrigens mitteilen, dass sich heute auch der NPD-Bundesvorstand von Sarrazin distanziert hat. |
Nachricht aus dem Führerhauptquartier oder wie? | Problem damit?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1702015) Verfasst am: 04.11.2011, 14:31 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Ich kann übrigens mitteilen, dass sich heute auch der NPD-Bundesvorstand von Sarrazin distanziert hat. |
Nachricht aus dem Führerhauptquartier oder wie? | Problem damit? |
Ich hab ein Problem mit Deinen "lästigen Ausländern".
narziss hat folgendes geschrieben: | Dass Sarrazin manchen Ausländer nur ungern in Deutschland hätte, streite ich nicht ab (und sehe es auch selbst so). | |
Meine Interpretation dazu:
Im allgemeinen haben Menschen etwas gegen andere Menschen, die immer laut: "hier hier" rufen, wenns um irgendwelche Rechte geht.
Jedoch, wenns um Pflichten geht, immer schnell wegducken.
Diese Handlungsweise gibt es mehr bei Menschen, die sich nicht, oder kaum mit der Gesellschaft, worin sie leben identifizieren; also eher bei Ausländer.
Wobei es auch genug Einheimische gibt, die in eine Paralellwelt leben, und die "andere" (Gesellschaft) nur abzocken wollen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1702016) Verfasst am: 04.11.2011, 14:34 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Ich kann übrigens mitteilen, dass sich heute auch der NPD-Bundesvorstand von Sarrazin distanziert hat. |
narziss hat folgendes geschrieben: | Dass Sarrazin manchen Ausländer nur ungern in Deutschland hätte, streite ich nicht ab (und sehe es auch selbst so). | |
Meine Interprätation dazu:
Im allgemeinen haben Menschen etwas gegen andere Menschen, die immer laut: "hier hier" rufen, wenns um irgendwelche Rechte geht.
Diese Handlungsweise gibt es mehr bei Menschen, die sich nicht, oder kaum mit der Gesellschaft, worin sie leben identifizieren; also eher bei Ausländer.
Wobei es auch genug Einheimische gibt, die in eine Paralellwelt leben, und die "andere" (Gesellschaft) nur abzocken wollen. |
Uiuiui .....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1702017) Verfasst am: 04.11.2011, 14:43 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Ich kann übrigens mitteilen, dass sich heute auch der NPD-Bundesvorstand von Sarrazin distanziert hat. |
Wobei es auch genug Einheimische gibt, die in eine Paralellwelt leben, und die "andere" (Gesellschaft) nur abzocken wollen. |
Deutschland hat - im Gegensatz z.B. zu Kanada - eine verhängnisvolle Tradition im Umgang mit a) Einwanderern und b) Armen, eigentlich schon vor dem National"sozialismus". Die NPD und Sarrazin setzen diese unselige Tradition fort.
Wie lange noch? Und in Zeiten der Wirtschaftskrise ist das bewusste Schüren des Hasses auf "Schmarotzer" besonders verhängnisvoll.
Es soll ablenken von einer verheerenden Arbeits- und Sozialpolitik. Sündenböcke werden gesucht und gefunden. Dass diese früher die Juden in Deutschland waren und heute andere Gruppen, ändert nichts am Prinzip.
Will man Menschen *integrieren*, muss man ihnen geben, was sie brauchen. Menschen, die etwa Sozialleistungen in Anspruch nehmen oder prekäre Beschäftigungen ausüben sind keine "Abzocker".
Die Menschenrechte gelten für Alle.
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1702018) Verfasst am: 04.11.2011, 14:51 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Ich kann übrigens mitteilen, dass sich heute auch der NPD-Bundesvorstand von Sarrazin distanziert hat. |
Deutschland hat - im Gegensatz z.B. zu Kanada - eine verhängnisvolle Tradition im Umgang mit a) Einwanderern und b) Armen, eigentlich schon vor dem National"sozialismus". Die NPD und Sarrazin setzen diese unselige Tradition fort.
Wie lange noch? Und in Zeiten der Wirtschaftskrise ist das bewusste Schüren des Hasses auf "Schmarotzer" besonders verhängnisvoll.
Es soll ablenken von einer verheerenden Arbeits- und Sozialpolitik. Sündenböcke werden gesucht und gefunden. Dass diese früher die Juden in Deutschland waren und heute andere Gruppen, ändert nichts am Prinzip.
Will man Menschen *integrieren*, muss man ihnen geben, was sie brauchen. Menschen, die etwa Sozialleistungen in Anspruch nehmen oder prekäre Beschäftigungen ausüben sind keine "Abzocker".
Die Menschenrechte gelten für Alle. |
Kann es sein, daß Du was bei mir hineininterpretierst, was ich nicht gesagt habe?
Ich meine mit "Abzocken" durchaus auch Leute, die Einkommen haben, ohne selber je einen Finger dafür krumm haben machen müssen; und so quasi auch parasitär von der Gesellschaft leben.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1702020) Verfasst am: 04.11.2011, 14:52 Titel: |
|
|
Sarrazin wünscht sich doch ein Einwanderungssystem wie in Kanada.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1702023) Verfasst am: 04.11.2011, 15:18 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Ich kann übrigens mitteilen, dass sich heute auch der NPD-Bundesvorstand von Sarrazin distanziert hat. |
Die Menschenrechte gelten für Alle. |
Kann es sein, daß Du was bei mir hineininterpretierst, was ich nicht gesagt habe?
Ich meine mit "Abzocken" durchaus auch Leute, die Einkommen haben, ohne selber je einen Finger dafür krumm haben machen müssen; und so quasi auch parasitär von der Gesellschaft leben. |
vrolijke, bitte vielmals um Entschuldigung. Mir war das unklar.
Dann sind wir einer Meinung!
Obwohl es bei Sarrazin eben darum nicht geht.
_________________ °
K.I.Z - Frieden
|
|
Nach oben |
|
 |
|