Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sticky vae victis
|
(#1703409) Verfasst am: 09.11.2011, 23:18 Titel: Tödliche Prügel im Namen Gottes |
|
|
Die FR hat heute einen Artikel über US-Evangelikale gebracht, wonach Eltern auf Ratschlag aus einem Buch ihre Kinder prügeln; sogar Babies!
Sowas ist doch nur noch krank!
http://www.fr-online.de/panorama/us-evangelikale--toedliche-pruegel-im-namen-gottes,1472782,11122812.html
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1703410) Verfasst am: 09.11.2011, 23:25 Titel: |
|
|
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Lanette registrierte Userin
|
(#1703411) Verfasst am: 09.11.2011, 23:26 Titel: |
|
|
Dass bei Gläubigen selbst im Umgang mit ihren eigenen Kindern der gesunde Menschenverstand aussetzt, ist wirklich schockierend.
_________________ "Nur mit Humor kann man noch der Lachhaftigkeit dieser Welt begegnen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1703417) Verfasst am: 09.11.2011, 23:44 Titel: Wo setzen ZJs eine Grenze |
|
|
Die ZJs Rechtfertigung ja auch die 'Züchtigung', wie es das alte Testament ihnen lehrt.
Da wäre interessant, ob diese eine Altersgrenze diesbezüglich kennen, oder auch schon frühest möglich mit dem Züchtigen anfangen.
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
smallie resistent!?
|
(#1703452) Verfasst am: 10.11.2011, 01:37 Titel: |
|
|
Lanette hat folgendes geschrieben: | Dass bei Gläubigen selbst im Umgang mit ihren eigenen Kindern der gesunde Menschenverstand aussetzt, ist wirklich schockierend. |
Das ist ein bisschen pauschal, denn die Sache ist auch unter Gläubigen umstritten.
Siehe zum Beispiel die Amazon-Kommentare zu einem ähnlichen Buch: Eltern - Hirten der Herzen: Biblisch orientierte Erziehung von Tedd Tripp. Da gibt's auch Sperrfeuer von christlicher Seite für die Befürworter der Rutenerziehung.
Ich denke, die Ursachen für solche Erziehungsmethoden sind nicht in Religion zu suchen - Religion ist hier nur ein Vorwand und eine Entschuldigung. Die eigentliche Ursache ist, daß aus mißhandelten Kindern mißhandelnde Eltern werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1703453) Verfasst am: 10.11.2011, 01:45 Titel: |
|
|
smallie hat folgendes geschrieben: | Die eigentliche Ursache ist, daß aus mißhandelten Kindern mißhandelnde Eltern werden. | oder im extremfall blutrünstige Diktatoren.
ich würde die eigentliche Ursache für mißhandelte Kinder eher in der mangelnden Aufklärung der Eltern sehen.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1703464) Verfasst am: 10.11.2011, 07:28 Titel: |
|
|
Wie krank im Kopf muß man eigentlich sein,um eine Gebrauchsanweisung zur Kindesmißhandlung zu schreiben,oder eine zu kaufen....?
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1703470) Verfasst am: 10.11.2011, 08:24 Titel: |
|
|
Den Eltern reicht offenbar nicht ihre leiblichen Kinder zu schlagen; die adoptieren noch Kinder.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1703474) Verfasst am: 10.11.2011, 09:12 Titel: |
|
|
smallie hat folgendes geschrieben: | Lanette hat folgendes geschrieben: | Dass bei Gläubigen selbst im Umgang mit ihren eigenen Kindern der gesunde Menschenverstand aussetzt, ist wirklich schockierend. |
Das ist ein bisschen pauschal, denn die Sache ist auch unter Gläubigen umstritten.
Siehe zum Beispiel die Amazon-Kommentare zu einem ähnlichen Buch: Eltern - Hirten der Herzen: Biblisch orientierte Erziehung von Tedd Tripp. Da gibt's auch Sperrfeuer von christlicher Seite für die Befürworter der Rutenerziehung. |
Ein bisschen pauschal?
Das sind Fundamentalisten, Leute, die sich nach jedem Scheiß in der Bibel meinen richten zu müssen und den "Ratschlägen" und Auslegungen eines solchen Pfarrers glauben. Das ist nicht vergleichbar mit Otto Kuschelchrist hier bei uns, der Gewalt als Erziehungsmittel ebenso ablehnt wie ich.
Zitat: | Ich denke, die Ursachen für solche Erziehungsmethoden sind nicht in Religion zu suchen - Religion ist hier nur ein Vorwand und eine Entschuldigung. Die eigentliche Ursache ist, daß aus mißhandelten Kindern mißhandelnde Eltern werden. |
zum Teil und für die Fälle, wo das Kind extrem geprügelt wird. Aber sicher gibt es da auch "gemäßigte", die halt überzeugt sind, dass man die Kinder mit Liebe und Disziplin vor Orientierungslosigkeit und Gottlosigkeit bewahren muss, und ja nur im "Notfall" wo das Kind aufmuckt, zur Rute greift. Die schaffen bestimmt meist ohne die Kinder halbtot zu prügeln, diese auf Linie zu bringen. (Höllenangst und sonstige Ängste schüren, emotionale Erpressung und so Sachen kann ich mir da vorstellen)
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1703476) Verfasst am: 10.11.2011, 09:18 Titel: |
|
|
Nette Seite: http://www.nogreaterjoy.org/articles/child-training/babies/
Zitat: | Dear Pearls,
I have had 4 babies in the last 2 years. I already had 4 other young children. My husband does not share my conviction on trusting God in the area of how many babies we have. He has been very angry because I refuse... |
Und hier gehts zur Antwort:
http://www.nogreaterjoy.org/articles/general-view/archive/2001/august/01/do-you-believe-in-birth-control/
Zitat: | The Bible clearly teaches that your husband is your head. He has the rule over you. You are to submit to him, obey him, honor him, and never usurp authority over him. I fear you have not submitted, not obeyed, and not honored. You got your “conviction” someplace other than the Bible. The Bible does not state that it is sin to use natural means to space your children, but it does state it is sin not to obey your husband. He should have the final say in birth control, unless he would employ a method that would abort a fertilized egg. It is your duty to trust God to direct your man. |
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
DerBernd auf Wunsch deaktiviert
|
(#1703487) Verfasst am: 10.11.2011, 10:48 Titel: |
|
|
Zitat: | In Kalifornien starb im vergangenen Jahr ein sieben Jahre altes Mädchen, nachdem es über Stunden mit einem Gummischlauch geschlagen worden war [...] Die Ankläger sahen es als erwiesen an, dass das Buch der Pearls einen schädlichen Einfluss auf die beiden hatte, berichten US-Medien. [...] |
Kinder stundenlang mit einem Gummischlauch zu schlagen - davon ist im Buch der Pearls sicherlich nichts zu lesen. Ziemlich niederträchtig, ihnen dafür die Verantwortung unterzuschieben. Das ist so - um auf einen Thread anzuspielen - wie wenn die Autoren eines veganen Ernährungsratgebers für Kinder dafür verantwortlicht gemacht würden, dass einige Eltern die empfohlenen Nahrungsergänzungmittel entgegen der Ratschläge hoffnungslos überdosieren und die Kinder deshalb sterben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1703495) Verfasst am: 10.11.2011, 11:10 Titel: Gewaltfreie Erziehung auch christlich - Comenius |
|
|
Man vergisst auch gerne - das Impulse zu einer gewaltfreien Erziehung sich ebenfalls aus dem NT ableiten lässt und das eben Comenius ein führender Vertreter dieser Idee Christ war:
Seine Forderung nach einer grundlegenden, das Wesentliche umfassenden Allgemeinbildung für alle, nach bildungspolitischer Chancengleichheit für Mädchen, sozial Schwache und geistig Zurückgebliebene, die Prinzipien der Anschauung und der Selbstständigkeit, der Erziehung zum Gebrauch der eigenen Vernunft, seine Vorstellung einer lebensnahen freundlichen Schule und einer gewaltfreien Erziehung sind bis zur heutigen Zeit gültig geblieben, ebenso seine Erziehungsziele, die Erziehung des Menschen zur Menschlichkeit und die dadurch entstehende Weltverbesserung.
Wie sah es denn eigentlich mit der Erziehung der Kinder in der von vielen 'Freigeistern' ach so hoch geschätzten Kultur(en) der Antike, beispielsweise bei Römern und Griechen, aus ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1703496) Verfasst am: 10.11.2011, 11:11 Titel: |
|
|
Bibelverse wie diese sagen doch schon alles, Religion hat definitiv einen erheblichen Anteil daran:
Sprüche 19;18
Zitat: | Züchtige deinen Sohn, weil noch Hoffnung vorhanden ist; aber laß dir nicht in den Sinn kommen, ihn zu töten! |
Ich kann mich im Politikforum an eine Diskussion gerade über die in der Bibel gepriesenen Erziehungsmethoden erinnern. Da wurde das alles natürlich heftigst geleugnet. Bei Sprüche 13,24
Zitat: | Wer seine Rute spart, der haßt seinen Sohn; wer ihn aber liebhat, der züchtigt ihn beizeiten. |
und diversen anderen (eigentlich eindeutigen) Versen wurde dann immer behauptet züchtigen heißt nicht automatisch schlagen (oder ähnliches) sondern kann auch normales unterweisen, belehren bedeuten usw. usf., auf Nachfrage was dann die Rute zu bedeuten hat, das wurde immer unter dem Tisch fallen gelassen (in der Zitation beim Diskussionsverlauf). Ich kam mir schon wie ne Schallplatte vor, weil ich eben auch mit Hartnäckigkeit immer auf den oberen Vers hinwies, wo sogar schwerste Züchtigung bis zum halbtotschlagen so legitimiert werden kann und nachfragte was dann solche Verse zu bedeuten hätten. Bei dieser Diskussion war diese aberwitzige Apologetik echt mitleiderregend.
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1703498) Verfasst am: 10.11.2011, 11:16 Titel: |
|
|
DerBernd hat folgendes geschrieben: | Zitat: | In Kalifornien starb im vergangenen Jahr ein sieben Jahre altes Mädchen, nachdem es über Stunden mit einem Gummischlauch geschlagen worden war [...] Die Ankläger sahen es als erwiesen an, dass das Buch der Pearls einen schädlichen Einfluss auf die beiden hatte, berichten US-Medien. [...] |
Kinder stundenlang mit einem Gummischlauch zu schlagen - davon ist im Buch der Pearls sicherlich nichts zu lesen. |
Die SZ zitiert: "Hören Sie mit ihrer Disziplin nie auf, bevor das Kind sich ergeben hat."
www.freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=30757
Wenn sich das Kind nicht ergiebt, dann muss man halt stundenlang schlagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1703499) Verfasst am: 10.11.2011, 11:20 Titel: Re: Gewaltfreie Erziehung auch christlich - Comenius |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: |
Wie sah es denn eigentlich mit der Erziehung der Kinder in der von vielen 'Freigeistern' ach so hoch geschätzten Kultur(en) der Antike, beispielsweise bei Römern und Griechen, aus ? |
Irrelevant in diesem Zusammenhang. Das kannst Du vorlegen wenn "Freigeister" Erziehungsratgeber schreiben, in denen die Erziehungsmethoden der Römer und Griechen empfohlen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1703500) Verfasst am: 10.11.2011, 11:22 Titel: |
|
|
Lord Snow hat folgendes geschrieben: | Bibelverse wie diese sagen doch schon alles, Religion hat definitiv einen erheblichen Anteil daran:
Sprüche 19;18
Zitat: | Züchtige deinen Sohn, weil noch Hoffnung vorhanden ist; aber laß dir nicht in den Sinn kommen, ihn zu töten! |
(...) Bei Sprüche 13,24
Zitat: | Wer seine Rute spart, der haßt seinen Sohn; wer ihn aber liebhat, der züchtigt ihn beizeiten. |
(...) |
Ist AT, einem Christen für den das NT eben der Neue Bund ist und für den das AT nur Geschichte ist brauchen die 'Sprüche' nicht unbedingt Relevanz für sein Leben zu haben. Das es für ZJs, viele Evangelikale und andere Gruppierungen es trotzdem so ist lässt sich nun mal nicht per se auf alle Christen überstülpen.
Entscheidender könnte hier sein, wie denn das NT Kinder sieht - und wie Jesus selbst zu Kindern steht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1703501) Verfasst am: 10.11.2011, 11:28 Titel: Re: Gewaltfreie Erziehung auch christlich - Comenius |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: |
Wie sah es denn eigentlich mit der Erziehung der Kinder in der von vielen 'Freigeistern' ach so hoch geschätzten Kultur(en) der Antike, beispielsweise bei Römern und Griechen, aus ? |
Irrelevant in diesem Zusammenhang. Das kannst Du vorlegen wenn "Freigeister" Erziehungsratgeber schreiben, in denen die Erziehungsmethoden der Römer und Griechen empfohlen werden. |
Weniger beim Züchtigen - wohl aber Erziehung betreffend haben die Päderasten in der Odenwaldschule durchaus ihre Wurzeln bei den Griechen gesehen. STW Knabenliebe.
Aus AT und NT lässt sich keine Knabenliebe herleiten - den Ausverkauf von Jungen an erwachsene Lehrmeister zur geschlechtlichen Erziehung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1703508) Verfasst am: 10.11.2011, 12:04 Titel: |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: |
Ist AT, einem Christen für den das NT eben der Neue Bund ist und für den das AT nur Geschichte ist brauchen die 'Sprüche' nicht unbedingt Relevanz für sein Leben zu haben. |
Dann mal etwas Neueres:
Mein Sohn verachte nicht die Zucht des Herrn, / verzage nicht wenn er dich zurechtweist
Denn wen der Herr liebt, den züchtigt er; / er schlägt mit der Rute jeden Sohn den er gern hat.
Haltet aus, wenn ihr gezüchtigt werdet. Gott behandelt euch wie Söhne. Denn wo ist ein Sohn den sein Vater nicht züchtigt? (Hebräer 12, 5-7)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1703518) Verfasst am: 10.11.2011, 13:01 Titel: NT auch züchtigend |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: |
Ist AT, einem Christen für den das NT eben der Neue Bund ist und für den das AT nur Geschichte ist brauchen die 'Sprüche' nicht unbedingt Relevanz für sein Leben zu haben. |
Dann mal etwas Neueres:
Mein Sohn verachte nicht die Zucht des Herrn, / verzage nicht wenn er dich zurechtweist
Denn wen der Herr liebt, den züchtigt er; / er schlägt mit der Rute jeden Sohn den er gern hat.
Haltet aus, wenn ihr gezüchtigt werdet. Gott behandelt euch wie Söhne. Denn wo ist ein Sohn den sein Vater nicht züchtigt? (Hebräer 12, 5-7) |
gerne doch - jetzt haben wir dann auch was aus dem NT
|
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#1703521) Verfasst am: 10.11.2011, 13:15 Titel: |
|
|
Was das für Ausmasse annehmen kann: Tödliche Kindsmisshandlung
_________________ "Ein Gramm Wissen ist einem Zentner Überzeugung und einer Tonne Meinung bei weitem vorzuziehen" [Manès Sperber]
|
|
Nach oben |
|
 |
sponor registrierter User
|
(#1703524) Verfasst am: 10.11.2011, 14:01 Titel: |
|
|
Von diesen und ähnlichen Verbrechern habe ich schon vor einiger Zeit gelesen (Spiegel Online?), daher war ich jetzt nicht mehr so schockiert.
Mir ist aber damals quasi körperlich schlecht geworden, vor allem angesichts unseres damals vielleicht 1 1/2-jährigen Sohnes. Jetzt haben wir einen zweiten dazu bekommen (~2 Monate), und wieder packt mich das Grauen, wenn ich mir vorstelle, so ein hilfloses, ausgeliefertes kleines Wesen zu foltern.
_________________ Unsere Welt wird noch so fein werden, daß es so lächerlich sein wird, einen Gott zu glauben als heutzutage Gespenster.
(G. Chr. Lichtenberg)
|
|
Nach oben |
|
 |
Landei Gesinnungspolizist
|
(#1703532) Verfasst am: 10.11.2011, 14:53 Titel: |
|
|
Ja, man kann gar nicht soviel essen, wie man k****n möchte. Und das alles nicht etwa, weil die Eltern vielleicht geistig unterentwickelt, psychisch krank, verroht oder sonstwie beeinträchtigt wären, sondern weil sie einer besonders rückständigen Interpretation von besonders rückständigen, über zweitausend Jahre alten Schriften einiger halbirrer, besonders rückständiger (*) bronzezeitlicher Nomaden aufgesessen sind. Menschen, die trotz aller Alternativen so handeln, sind für mich im wahrsten Sinne des Wortes Barbaren.
(*) Gegenüber Zivilisationen wie der ägyptischen, persischen und vor allem minoischen (inklusive Wasserklosetts und Abflußleitungen).
_________________ Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet. (Kemal Atatürk)
|
|
Nach oben |
|
 |
DerBernd auf Wunsch deaktiviert
|
(#1703543) Verfasst am: 10.11.2011, 15:49 Titel: |
|
|
Landei hat folgendes geschrieben: | [....] von besonders rückständigen, über zweitausend Jahre alten Schriften einiger halbirrer, besonders rückständiger (*) bronzezeitlicher Nomaden aufgesessen sind. [...]
(*) Gegenüber Zivilisationen wie der ägyptischen, persischen und vor allem minoischen (inklusive Wasserklosetts und Abflußleitungen). |
Die alten Ägypter, Perser und Minoier haben ihre Kinder auch geschlagen. Kennt jemand eine Kultur aus der Zeit, in der Kinder nicht geschlagen wurden?
Auch habe ich weiterhin meine Zweifel daran, dass sie die Kinder tot geprügelt haben, weil sie so viele der Bücher von Pearls gelesen habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1703544) Verfasst am: 10.11.2011, 15:55 Titel: |
|
|
DerBernd hat folgendes geschrieben: |
Die alten Ägypter, Perser und Minoier haben ihre Kinder auch geschlagen. Kennt jemand eine Kultur aus der Zeit, in der Kinder nicht geschlagen wurden?
|
Das ist immer noch irrelevant. Ich kenne Keinen, der einen Erziehungsratgeber verfasst hat, in dem die Praktiken der alten Ägypter, ... , als nachahmenswert geschildert werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
|
Nach oben |
|
 |
Landei Gesinnungspolizist
|
(#1703576) Verfasst am: 10.11.2011, 17:40 Titel: |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | DerBernd hat folgendes geschrieben: |
|
Das ist immer noch irrelevant. Ich kenne Keinen, der einen Erziehungsratgeber verfasst hat, in dem die Praktiken der alten Ägypter, ... , als nachahmenswert geschildert werden. |
Auch wenn ich dir bezüglich der Irrelevanz zustimme, gehe ich davon aus, dass es den Kindern der Hochkulturen deutlich besser ging als denen der Israeliten, vgl. z.B. http://www.meinebibliothek.de/Texte/html/antike3.html oder Link
Link gekürzt, Heizöl.
_________________ Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet. (Kemal Atatürk)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1703602) Verfasst am: 10.11.2011, 18:55 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | smallie hat folgendes geschrieben: | Die eigentliche Ursache ist, daß aus mißhandelten Kindern mißhandelnde Eltern werden. | oder im extremfall blutrünstige Diktatoren.
ich würde die eigentliche Ursache für mißhandelte Kinder eher in der mangelnden Aufklärung der Eltern sehen. |
Aufklaerung reicht da nicht. Du musst Leute, die in ihrer Kindheit misshandelt werden, therapieren, sonst wird das ein ewiger Kreislauf, so wie smallie dies andeutete. Vielen Kinderschlaegern ist klar, dass das falsch ist, was sie mit ihren Kindern machen, denen tut das sogar hinterher immer wieder leid. Sie schlagen aber dennoch immer wieder zu, weil sie selber in ihrer Kindheit keine andere Art der Konfliktbewaeltigung gelernt haben.
Bei den religioesen Fundis, da gebe ich smallie recht, laeuft das im Prinzip auch nicht anders, bloss benutzen die ihre Religion um ihr Verhalten zu rationalisieren und zuschlagen zu koennen ohne sich hinterher schlecht zu fuehlen.
Wer glaubt, dass die eigentliche Ursache von Gewalt gegen Kinder tatsaechlich in Religion und "heiligen Buechern" zu finden ist, der unterschaetzt die Komplexitaet der psychologischen Prozesse, die in geschlagenen Kindern und schlagenden Eltern stattfinden.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
smallie resistent!?
|
(#1703636) Verfasst am: 10.11.2011, 21:45 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | smallie hat folgendes geschrieben: | Die eigentliche Ursache ist, daß aus mißhandelten Kindern mißhandelnde Eltern werden. | oder im extremfall blutrünstige Diktatoren. |
Ja, das.
Und willige Handlanger und Untertanen obendrein.
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Ich würde die eigentliche Ursache für mißhandelte Kinder eher in der mangelnden Aufklärung der Eltern sehen. |
beachbernie hat bereits alles dazu gesagt, was ich auch gesagt hätte.
|
|
Nach oben |
|
 |
smallie resistent!?
|
(#1703642) Verfasst am: 10.11.2011, 21:58 Titel: Re: NT auch züchtigend |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: |
Dann mal etwas Neueres:
Haltet aus, wenn ihr gezüchtigt werdet. Gott behandelt euch wie Söhne. Denn wo ist ein Sohn den sein Vater nicht züchtigt? (Hebräer 12, 5-7) |
gerne doch - jetzt haben wir dann auch was aus dem NT |
Wäre ich Christ - ich würde das nicht gelten lassen.
Hebräer ist Apostelgeschichte, und Apostelgeschichte ist das Werk von Epigonen.
Ich hätte eher Matthäus 18 zitiert:
Zitat: | Wahrlich ich sage euch: Es sei denn, daß ihr umkehret und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen. [...]
Wer aber ärgert dieser Geringsten einen, die an mich glauben, dem wäre es besser, daß ein Mühlstein an seinen Hals gehängt und er ersäuft werde im Meer, da es am tiefsten ist. [...]
Sehet zu, daß ihr nicht jemand von diesen Kleinen verachtet. [...] |
|
|
Nach oben |
|
 |
|