Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die dümmsten Angriffe kirchlicher Apologeten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1705491) Verfasst am: 17.11.2011, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Platynereis hat folgendes geschrieben:
....dann haue doch ab professor

Sehr glücklich Habe ich verpasst, dass die Pampigkeit zur neuen christlichen Kernkompetenz ausgerufen wurde?

Aber es würde nichts nützen - hier sind einige, die es bemerken, wenn Du wieder deine Schulaufgaben nicht gemacht hast. Hier sind bei diesem Thema einige in der Lage, nicht nur zu zitieren, sondern auch selbst zu denken und entsprechend auch frei zu formulieren. Wenn Du uns etwas Neues beibringen willst, solltest Du das auch können.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Platynereis
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1705492) Verfasst am: 17.11.2011, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Quelle?
bitte
edit: professor hat meine quelle gelöscht

überbreites Bild durch Link ersetzt -fwo-

Zuletzt bearbeitet von Platynereis am 17.11.2011, 23:03, insgesamt einmal bearbeitet
Platynereis
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1705495) Verfasst am: 17.11.2011, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Ich vermute Gen 6-9.
meinste mit gründen hat sich erledigt? Lachen
Platynereis
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1705497) Verfasst am: 17.11.2011, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
....dann haue doch ab professor

Sehr glücklich Habe ich verpasst, dass die Pampigkeit zur neuen christlichen Kernkompetenz ausgerufen wurde?

Aber es würde nichts nützen - hier sind einige, die es bemerken, wenn Du wieder deine Schulaufgaben nicht gemacht hast. Hier sind bei diesem Thema einige in der Lage, nicht nur zu zitieren, sondern auch selbst zu denken und entsprechend auch frei zu formulieren. Wenn Du uns etwas Neues beibringen willst, solltest Du das auch können.

fwo
professor?
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1705501) Verfasst am: 17.11.2011, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:
obwohl die Menschen dort genausoviel Zeit hatten,
im rahmen welcher theorie hatten sie dort "genausoviel Zeit "

In allen Theorien, die mir bekannt sind, haben die Menschen einen gemeinsamen Ursprung und daher alle den gleichen Zeitraum an kultureller Entwicklung hinter sich.

Zu deinen restlichen Einwürfen werde ich nur antworten, wenn du das ohne unerklärte Worte wie "freie Kunst" und "ETGnade" formulieren kannst. Deine Diskussionsbeiträge sollten auch in einem erkennbaren Zusammenhang zu dem Satz von mir stehen, auf den du sie jeweils anscheinend als Antwort konzipiert hast.
pera
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1705513) Verfasst am: 17.11.2011, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Der mondsüchtige Ringelwurm will doch nur spielen. Da wird wohl nicht viel kommen. Cool
Platynereis
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1705521) Verfasst am: 17.11.2011, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

@esme
was heißt "Die Entwicklung der Landwirtschaft."
haben sie Menschen damals etwa auf die Felden gesäet/gepflanzt und dadurch sehr stark Bevölkerungswachstum beschleunigt? Lachen
oder wie war es?

hab keine Angst, sag es. Professor fwo wird sich freuen über eine klüge Erklärung
Platynereis
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1705530) Verfasst am: 17.11.2011, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

obwohl die Menschen dort genausoviel Zeit hatten,
im rahmen welcher theorie hatten sie dort "genausoviel Zeit "

In allen Theorien, die mir bekannt sind, haben die Menschen einen gemeinsamen Ursprung und daher alle den gleichen Zeitraum an kultureller Entwicklung hinter sich.
e-eh, wieß Du, wenn der eine 100 tausend oder millionen jahre in dieselbe Höhle sitzt, dann muss er sich ganz sicher viel viel viel weiter/höher/tiefer/breiter kulturell entwickelt haben als derjenige, der 10 tausend kilometer über die wüsten, wälder, stepen, berge, flüsse, bäche, tähler, halbwüsten, meere wandern muss und mit allen möglichen ungeheuer sich messen lassen.

Zu deinen restlichen Einwürfen werde ich nur antworten, wenn du das ohne unerklärte Worte wie "freie Kunst" und "ETGnade" formulieren kannst. Deine Diskussionsbeiträge sollten auch in einem erkennbaren Zusammenhang zu dem Satz von mir stehen, auf den du sie jeweils anscheinend als Antwort konzipiert hast.

was heißt "Die Entwicklung der Landwirtschaft."
waren die damalige Hominide mit der Landwirtschaftentwicklung so weit fortgeschritten, dass sie die Menschen etwa auf die Felden gesät/gepflanzt/gepflegt/wachsen lassen haben und dadurch sehr stark Bevölkerungswachstum beschleunigte? Lachen
oder wie war es?

hab keine Angst, sag es. Professor fwo wird sich freuen
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1705532) Verfasst am: 17.11.2011, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

@ Kramer
hallo Kramer, Idiot Alchemist ist nun Dein Kollege geworden. Meine Glückwünsche!! Lachen

Also warst Du schonmal hier? Warum benutzt Du nicht Deinen alten Account?
Platynereis
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1705533) Verfasst am: 17.11.2011, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast ihn gesperrt.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1705535) Verfasst am: 17.11.2011, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast ihn gesperrt.

Du hast hier einen gesperrten Account? Na sowas aber auch. Und Du irrst Dich da wirklich nicht?
Platynereis
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1705536) Verfasst am: 17.11.2011, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

eh, weiß Du,

ich kenne Dich, Du kennst mich, lass Deine faule Fragen.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1705539) Verfasst am: 18.11.2011, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Dir ist aber schon klar, was das bedeutet?
Platynereis
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1705540) Verfasst am: 18.11.2011, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

ne-e Lachen
was denn?
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#1705542) Verfasst am: 18.11.2011, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Die Sesshaftwerdung ist auch noch ein wichtiger Faktor, geht aber wohl mit dem Ackerbau einher!

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1705543) Verfasst am: 18.11.2011, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

EOD
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1705544) Verfasst am: 18.11.2011, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

.....
hab keine Angst, sag es. Professor fwo wird sich freuen

Du überschätzt dich maßlos. Es bedarf keines Professors, um zu erkennen, dass Du keine Ahnung hast - Du verrätst es selbst mit jedem Satz.

Und es bedarf sowenig der wissenschaftlichen "Priesterwürde", um selbst zu denken, wie es eines besonders komplexen Hirnes bedarf, um unqualifiziert zu pöbeln. Der Polychaet passt schon. Hast Du dir deinen Nick selbst ausgesucht?

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Platynereis
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1705545) Verfasst am: 18.11.2011, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

test
1-2-3
Platynereis
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1705546) Verfasst am: 18.11.2011, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Die Sesshaftwerdung ist auch noch ein wichtiger Faktor, geht aber wohl mit dem Ackerbau einher!
komm wir reden mit Dir. Du scheinst einigermassen noch vernüftig reden zu können.
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#1705548) Verfasst am: 18.11.2011, 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

Pluralis majestis?

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Platynereis
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1705549) Verfasst am: 18.11.2011, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Pluralis majestis?
ich meinte uns
Platynereis
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1705557) Verfasst am: 18.11.2011, 01:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Insgesamt bilden die Fundumstände keine tragfähige Basis für die Hypothese, das die Cantal-Eolithen intentionell geformte Artefakte sind. Wenn diese vermeintlichen Artefakte schon eine voll ausgebildete typenreiche Industrie verkörpern, müssten sogar schon im Miozän Menschen existiert haben. Eine solche Annahme ist jedoch indiskutabel
Platynereis
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1705559) Verfasst am: 18.11.2011, 01:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Verworn war anfangs sehr skeptisch gegenüber den Eolithen: „Ich muss gestehen, dass ich noch vor weniger als einem Jahre der Annahme von der Werkzeugnatur der ,Eolithen’ mehr als skeptisch gegenüberstand und meinen Bedenken auch in der Sitzung der Göttinger Anthropologischen Gesellschaft vom 22. Juli 1904 gelegentlich Ausdruck gegeben habe“ (Verworn 1905, S. 4). Inzwischen war Herr Rutot im vorigen Jahre so liebenswürdig, mir eine grössere Serie typischer Eolithen aus den verschiedenen Stufen des belgischen Diluviums [Pleistozäns] zum Geschenk zu machen, nach deren genauer Analyse ich keinen Zweifel an ihrer Werkzeugnatur mehr hegen konnte. Es war eine starke Erregung, die sich damals meiner bemächtigte. Werden doch durch diese Funde die Spuren primitiver Cultur weit über die bisher nachgewiesenen Grenzen“ zurückverlegt.
Platynereis
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1705561) Verfasst am: 18.11.2011, 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nachdem Abbé Bourgeois 1867 zum ersten Mal über Steinwerkzeugfunde aus tertiären Sedimenten bei Thenay berichtet hatte, wurde die Öffentlichkeit nur zwei Jahre später über die Entdeckung eines tertiären Steinwerkzeugfundes bei einem anderen Ort Frankreichs informiert: Aurillac im Departement Cantal (Zentralmassiv). Dies war der Auftakt einer jahrzehntelangen Forschungstätigkeit zahlreicher Wissenschaftler vor Ort.

Charles Tardy legte in der Sitzung der Gesellschaft für Anthropologie in Paris vom 16. Dezember 1869 eine von Menschen geschlagene Feuersteinklinge (Abb. 16.1) vor, die nach einem von J. B. Rames beigelegten geologischen Profil aus einer tertiären Ablagerung stammt (Tardy 1869). Während Rames den von Tardy gefundenen Feuerstein zunächst nicht als vom Menschen hergestellt akzeptierte (Verworn 1905, S. 10), erkannten viele andere Forscher wie Hamy, G. de Mortillet , Broca , Leguay , Roujou , Pruner-Bey sofort die Hinweise auf menschliche Bearbeitung (Tardy 1869, S. 703). Allerdings behauptete de Mortillet (1883, S. 97) später, der Fund sei nicht tertiären, sondern quartären Ursprungs. Das Stück sei an der Oberfläche gefunden worden; dort konnte es sehr leicht zu einer Vermischung mit quartären Ablagerungen gekommen sein. Der eigentliche Grund für die kurzerhand geänderte stratigrafische Einstufung ins Quartär war aber de Mortillets Einschätzung des Abschlages als typisch quartäres Artefakt.
Platynereis
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1705562) Verfasst am: 18.11.2011, 01:39    Titel: Antworten mit Zitat

esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1705563) Verfasst am: 18.11.2011, 01:39    Titel: Antworten mit Zitat

Sesshaftwerdung ohne Ackerbau funktioniert ernährungstechnisch sehr schlecht, natürlich ist Ackerbau dann ein guter Anreiz zum Sesshaftwerden, da sonst andere die Felder abernten können, da gibt es aber Zwischenformen.
MountainKing
registrierter User

Beitrag(#1705588) Verfasst am: 18.11.2011, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Mit der Sesshaftwerdung sieht es manchmal auch hier im Forum nicht so gut aus.
Telliamed
registrierter User

Beitrag(#1705598) Verfasst am: 18.11.2011, 10:17    Titel: Re: Ein gefundenes Fresschen Antworten mit Zitat

Frage:Warum findet man keine menschliche Überreste in s.g. Kambrium, obwohl es allgemein bekannt ist, dass der Mensch bereits am Freitag der ersten Woche(d.h. fast am Anfang) erschaffen wurde?

Antwort: weil die frühere Menschen ihren verstorbenen Angehörigen eine Leichenverbrennung, Feuerbestattung, auch Kremation, Kremierung oder Einäscherung wünschten und auch durchführten/unterzogen. Die Skeleten, die man in s.g. Quartär findet, stammen von abtrünnigen, aus der angesehenen Geselschaft ausgestossenen Behinderten.

Ich kann schon nachvollziehen, wenn es einem "normalen", lebenslang permanenter Gechirnwäsche ausgesetzten, durchschnittlichen Individuum/Affennachkömmling, dieses Thema und Lösungsansatz lächerlich/seltsam(so wie halt Gaddafis Ermordung) erscheint und er mit aller ihm zu Verfügung stehender Kraft, von einem Ast zu anderem hüpfend Thread zumüllt, aber mal ehrlich, gibt es da sachliche Einwände gegen diese Hypothese?

PS: ich werde gleich gesperrt, d.h. genießt eure scharfsinnigen humor unter euch

Und ich habe keine Antwort auf meine Frage bekommen, wie man nachweisen will, dass unsere Vorfahren (wann war das doch gleich noch mal?) vorzugsweise einer Feuerbehandlung unterzogen wurden, und im so genannten "Quartär" nur die Skelette von Abtrünnigen zu finden sind. Total untergegangen! *heul*
Platynereis
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1705610) Verfasst am: 18.11.2011, 11:20    Titel: Re: Ein gefundenes Fresschen Antworten mit Zitat

Telliamed hat folgendes geschrieben:
Frage:Warum findet man keine menschliche Überreste in s.g. Kambrium, obwohl es allgemein bekannt ist, dass der Mensch bereits am Freitag der ersten Woche(d.h. fast am Anfang) erschaffen wurde?

Antwort: weil die frühere Menschen ihren verstorbenen Angehörigen eine Leichenverbrennung, Feuerbestattung, auch Kremation, Kremierung oder Einäscherung wünschten und auch durchführten/unterzogen. Die Skeleten, die man in s.g. Quartär findet, stammen von abtrünnigen, aus der angesehenen Geselschaft ausgestossenen Behinderten.

Ich kann schon nachvollziehen, wenn es einem "normalen", lebenslang permanenter Gechirnwäsche ausgesetzten, durchschnittlichen Individuum/Affennachkömmling, dieses Thema und Lösungsansatz lächerlich/seltsam(so wie halt Gaddafis Ermordung) erscheint und er mit aller ihm zu Verfügung stehender Kraft, von einem Ast zu anderem hüpfend Thread zumüllt, aber mal ehrlich, gibt es da sachliche Einwände gegen diese Hypothese?

PS: ich werde gleich gesperrt, d.h. genießt eure scharfsinnigen humor unter euch

Und ich habe keine Antwort auf meine Frage bekommen, wie man nachweisen will, dass unsere Vorfahren (wann war das doch gleich noch mal?) vorzugsweise einer Feuerbehandlung unterzogen wurden,

weil du viel zu faul bist selber diese frage nachzugehen. aber ich helfe dir. also nehmen wir an, wir haben in einer schicht menschliche werkzeuge aber keine menschliche knochen, nun hast du wahl: entweder haden die damalige menschen viel länger gelebt als die schicht sich gebildet hat, oder leute haben ihren angehörigen verbrannt.
Zitat:
Die Verbrennung des Körpers eines Verstorbenen ist in vielen Kulturen bekannt und gebräuchlich. Die Asche wurde verstreut oder aufbewahrt. Das Verstreuen erfolgte je nach den regionalen Besonderheiten an Land oder in einem Gewässer. Um die Asche aufzubewahren wurden besondere Urnen, aber auch Vasen oder Krüge benutzt. Das Urnengrab ist in Mitteleuropa eine Erscheinung der Bronzezeit, die sich mit der Urnenfelder-Kultur zwischen 1250 und 750 v. Chr. weit verbreitet. Es gibt keine Anzeichen, dass dies ein Übergang von der Körper- zur Brand- oder Feuerbestattung war. Der Leichenbrand wurde bereits im Neolithikum aufgesammelt und ggf. mit Beigaben im Brandgrab (Leichenbrandlager, -schüttung) deponiert. Von den Trägern der Schönfelder Kultur wurde er erstmals in oft besonders gestalteten Urnen (Gesichtsurnen) auf regelrechten Friedhöfen (Urnenfeldern) in die Erde verbracht. In der Jungbronzezeit schützen mitunter kleine Steinkisten die Urnen, wie Funde in Dohren im Landkreis Harburg belegen. Urnengräber sind auch noch in der Eisenzeit gebräuchlich und werden wie beim Urnenfeld im Ruser Steinbusch mitunter sogar durch Steinsetzungen markiert.

Telliamed hat folgendes geschrieben:
und im so genannten "Quartär" nur die Skelette von Abtrünnigen zu finden sind. Total untergegangen! *heul*
weine nicht so, lutsch lieber ein kleines bonbons, du wirst doch ihn nicht blasen können
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1705611) Verfasst am: 18.11.2011, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Leb wohl! Winken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz