Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lanette registrierte Userin
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1706755) Verfasst am: 23.11.2011, 18:38 Titel: |
|
|
Erotik ist ja auch böse....wenn man ein menschen- und sexualfeindliches Weltbild hat
|
|
Nach oben |
|
 |
Lanette registrierte Userin
|
(#1706770) Verfasst am: 23.11.2011, 20:14 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Erotik ist ja auch böse....wenn man ein menschen- und sexualfeindliches Weltbild hat |
Mich wundert nur, dass gar nichts gegen die kirchenkritischen Werke gesagt wird, die man auch bei Weltbild bestellen kann^^
_________________ "Nur mit Humor kann man noch der Lachhaftigkeit dieser Welt begegnen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1706773) Verfasst am: 23.11.2011, 20:31 Titel: |
|
|
Lanette hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Erotik ist ja auch böse....wenn man ein menschen- und sexualfeindliches Weltbild hat |
Mich wundert nur, dass gar nichts gegen die kirchenkritischen Werke gesagt wird, die man auch bei Weltbild bestellen kann^^ |
Vielleicht ist ficken ja sogar noch viel schlimmer als denken?
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1706789) Verfasst am: 23.11.2011, 21:16 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Lanette hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Mich wundert nur, dass gar nichts gegen die kirchenkritischen Werke gesagt wird, die man auch bei Weltbild bestellen kann^^ |
Vielleicht ist ficken ja sogar noch viel schlimmer als denken? |
Ein Mindfuck wäre dann etwas Satanistisches?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1706970) Verfasst am: 24.11.2011, 15:16 Titel: |
|
|
Puh, den letzten Wiltbild-Katalog habe ich unbesehen weggeworfen. Hab ich da was verpaßt?
Die verlinkte Seite ist unlesbar, wird völlig zerrissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1707204) Verfasst am: 25.11.2011, 15:33 Titel: |
|
|
http://www.kath.net/detail.php?id=34095
Gefällt mir irgendwie!
Das würde zeigen dass auch ein Papst der weltlichen Gerichtsbarkeit unterworfen ist.
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
DerBernd auf Wunsch deaktiviert
|
(#1707225) Verfasst am: 25.11.2011, 17:57 Titel: |
|
|
Ich gehe mal Popcorn kaufen, ich glaube das wird noch lustiger
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/stroebele_verweigert_den_dialog/
Zitat: |
Ströbele verweigert den Dialog
Im Anschluss entwendete Herr Ströbele nach den Schilderungen der beteiligten Personen sehr zornig dem Jungen im Anschluss die Futterschleuder, schrie die Kinder an und "konfiszierte" die Schleuder. Er soll mit einer Anzeige gedroht haben, obwohl sich die Jungs und zwei erwachsene Angler um Deeskalation bemüht haben und die Jungen sich entschuldigt haben sollen.
[...]
|
http://www.heddesheimblog.de/2011/11/22/ehefrau-von-bundestagsmitglied-christian-strobele-grune-zeigte-13-jahrigen-heddesheimer-an/
Anmerkung der Redaktion: Hans-Christian Ströbele hat uns durch den Berliner Anwalt Johannes Eisenberg wegen "Verletzung der Persönlichkeitsrechte" abnahmen lassen. Wir sollen es bei einer Vertragsstrafe von 10.000 Euro unterlassen, den Satz “Bundestagsmitglied Christian Ströbele (Grüne) zeigte 13-jährigen Heddesheimer an” zu wiederholen. Wir sollen Herrn Ströbele die Anwaltskosten von 775,64 Euro erstatten. Die Verpflichtung sollen wir bis heute, 18:00 Uhr , abgeben
[...]
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1707236) Verfasst am: 25.11.2011, 18:17 Titel: |
|
|
"competitive shopping" - solche Zustände gibt's es uns nicht einmal bei Aldi oder früher im Sommerschluss-Verkauf.
http://www.guardian.co.uk/world/2011/nov/25/black-pepper-friday-walmart-spray?newsfeed=true
Black pepper Friday? Walmart shopper in LA pepper-sprays rivals
Police hunt for 'competitive shopper' who attacked 20 others to keep them away from Black Friday sales bargains
Bargain hunters at a Walmart in Los Angeles were hurt when a fellow shopper attacked them with pepper spray as the doors opened on the US's holiday shopping season.
Authorities said the woman was trying to keep the other shoppers from merchandise she wanted during early opening on "Black Friday", the name given to the post-Thanksgiving shopping day.
[...] Authorities said the woman was "competitive shopping".
[...]
|
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1707315) Verfasst am: 25.11.2011, 23:09 Titel: |
|
|
DerBernd hat folgendes geschrieben: | Ich gehe mal Popcorn kaufen, ich glaube das wird noch lustiger
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/stroebele_verweigert_den_dialog/
Ströbele verweigert den Dialog
Im Anschluss entwendete Herr Ströbele nach den Schilderungen der beteiligten Personen sehr zornig dem Jungen im Anschluss die Futterschleuder, schrie die Kinder an und "konfiszierte" die Schleuder. Er soll mit einer Anzeige gedroht haben, obwohl sich die Jungs und zwei erwachsene Angler um Deeskalation bemüht haben und die Jungen sich entschuldigt haben sollen.
[...]
|
http://www.heddesheimblog.de/2011/11/22/ehefrau-von-bundestagsmitglied-christian-strobele-grune-zeigte-13-jahrigen-heddesheimer-an/
Anmerkung der Redaktion: Hans-Christian Ströbele hat uns durch den Berliner Anwalt Johannes Eisenberg wegen "Verletzung der Persönlichkeitsrechte" abnahmen lassen. Wir sollen es bei einer Vertragsstrafe von 10.000 Euro unterlassen, den Satz “Bundestagsmitglied Christian Ströbele (Grüne) zeigte 13-jährigen Heddesheimer an” zu wiederholen. Wir sollen Herrn Ströbele die Anwaltskosten von 775,64 Euro erstatten. Die Verpflichtung sollen wir bis heute, 18:00 Uhr , abgeben
[...]
| |
Das ist mal wieder typisch fuer "Gutachsler" und andere Rechtsextreme. Schon die Unterscheidung zwischen Anwalt und Mandanten ueberfordert deren schlichten Intellekt bei Weitem! Stroebele hat tatsaechlich nie geklagt, nur seine Mandantin und einen Dialog braucht er mit dem Blog nicht zufuehren, er kann auch so verlangen, dass die unwahre Behauptung, die dieser ueber ihn verbreitet hat, richtiggestellt wird. Das ergibt sich aus dem Pressegesetz, das jeder Blog-Betreiber zumindest mal angelesen haben sollte, bevor er sich ueber Leute ereifert, die lediglich ihr gutes Recht verlangen. Das gilt fuer beide blogs, den heddesheimblog genauso wie fuer das faulige Broderbiotop.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1707319) Verfasst am: 25.11.2011, 23:29 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Das ist mal wieder typisch fuer "Gutachsler" und andere Rechtsextreme. Schon die Unterscheidung zwischen Anwalt und Mandanten ueberfordert deren schlichten Intellekt bei Weitem! |
Wo konkret?
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Stroebele hat tatsaechlich nie geklagt, nur seine Mandantin |
Soweit ich das lese, geht es um seine Ehefrau und geklagt hat tatsächlich niemand, nur angezeigt.
beachbernie hat folgendes geschrieben: | und einen Dialog braucht er mit dem Blog nicht zufuehren, er kann auch so verlangen, dass die unwahre Behauptung, die dieser ueber ihn verbreitet hat, richtiggestellt wird. |
Klar. Er kann auch einfach richtigstellen und dann immer noch einen Anwalt einschalten, wenn seine Richtigstellung keinen Niederschlag findet.
Sorry, wenn die Schilderungen ansatzweise stimmen, hat sich Ströbele in meinen Augen sowohl am Tatort, vor der Polizei als auch gegenüber des Blogs als ausgewachsenes Arschloch erwiesen.
Tausche Ströbele durch Broder ....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1707321) Verfasst am: 25.11.2011, 23:35 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Das ist mal wieder typisch fuer "Gutachsler" und andere Rechtsextreme. |
Die Achsler haben mal herzlich wenig getan. Die haben nur in einem kurzen Teaser zusammengefasst, was die Leser in dem externen Blog (zum Zeitpunkt der Verlinkung) erwartete. Ja, ein sehr schändliches Verhalten, etwas derartiges zu verlinken
Und du musst dir noch etwas mehr Mühe geben, wenn meine Achtung vor einem Abgeordneten, der kleine Blogger mit Anwaltskosten einschüchtern will, wieder steigen soll.
Die Gutachsler haben damit nichts zu tun, da weichst du nur vom Thema ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1707335) Verfasst am: 26.11.2011, 00:13 Titel: |
|
|
Lawblog hat folgendes geschrieben: | So einfach, wie es Ströbele vielleicht gern hätte, stellt sich der Sachverhalt aber nicht dar. Das Heddesheim Blog betont, vor dem Bericht mit der Staatsanwaltschaft gesprochen zu heben. Die Behörde habe auf Anfrage erklärt, Ströbele habe Anzeige erstattet. Erst als der Autor heute noch mal fragte, wurde die Angabe berichtigt. Ströbele habe laut Akte keine Strafanzeige erstattet, sondern seine Frau. Ströbele sei bei der Anzeige nur dabei gewesen.
Das Heddesheim Blog ist also einer behördlichen Falschinformation aufgesessen. Allerdings gibt es genug Urteile, die sich genau mit diesem Fall beschäftigen. Danach darf die Presse zunächst mal behördlichen Informationen vertrauen, es sei denn, ein Fehler in der offiziellen Presseinformation drängt sich förmlich auf. Was hier nicht der Fall ist, zumal angesichts des unbeherrschten Verhaltens des prominenten Politikers. [...]
Gute Gründe also für das Heddesheim Blog, sich das weitere Vorgehen sorgfältig zu überlegen. Es besteht nämlich guter Anlass zu der Hoffnung, dass Ströbele nicht nur etwas hinter die Fassade hat blicken lassen. Das gar nicht so sehr, weil er sich vielleicht etwas gelassener hätte zeigen können. Sondern vor allem, weil ihn das Heddesheim Blog nach eigenen Angaben rechtzeitig um eine Stellungnahme gebeten hat. Es wäre Ströbele also ohne weiteres möglich gewesen zu erklären, dass er nach eigener Auffassung keine Strafanzeige erstattet hat. |
Sosehr ich Ströbele sonst als mMn achtbaren und aufrichtigen Politiker schätze (auch wenn ich nicht immer mit ihm einer Meinung bin), hier scheint er sich als ganz übler Narr zu erweisen, indem er auf den ohnehin für ihn durchaus peinlichen Vorfall noch die weitere Peinlichkeit draufsetzt, wegen des Nebenaspekts, ob er oder seine Frau eine Anzeige erstattet habe, gleich eine Abmahnung zu schreiben.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1707344) Verfasst am: 26.11.2011, 00:26 Titel: |
|
|
Wo käme man eigentlich hin, wenn man sachlich und freundlich wäre, wenn man sich falsch dargestellt sieht? Der Andere könnte einen dann ja als freundlichen und angenehmen Zeitgenossen in Erinnerung behalten, dem man Böswiligkeiten um so weniger zutraut. Nein, man muß den Anderen beschimpfen und/oder ihn entweder mit Sprachmacht oder Anwalt ein(zu)schüchtern (versuchen). Und (via Abmahnung und anwaltlicher Gebührenordnung) die Wirtschaft ankurbeln .
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1707392) Verfasst am: 26.11.2011, 10:13 Titel: |
|
|
Anzeige gegen Papst
Der Verkehrssündenfall
Zitat: | Im Papamobil tourte der Papst durch deutsche Städte, im Schritttempo und ohne Gurt. Ein Mann aus Dortmund hat ihn deswegen nun angezeigt. Kann denn der Papst (Verkehrs-)Sünder sein? |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1707509) Verfasst am: 26.11.2011, 21:18 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Lawblog hat folgendes geschrieben: | So einfach, wie es Ströbele vielleicht gern hätte, stellt sich der Sachverhalt aber nicht dar. Das Heddesheim Blog betont, vor dem Bericht mit der Staatsanwaltschaft gesprochen zu heben. Die Behörde habe auf Anfrage erklärt, Ströbele habe Anzeige erstattet. Erst als der Autor heute noch mal fragte, wurde die Angabe berichtigt. Ströbele habe laut Akte keine Strafanzeige erstattet, sondern seine Frau. Ströbele sei bei der Anzeige nur dabei gewesen.
Das Heddesheim Blog ist also einer behördlichen Falschinformation aufgesessen. Allerdings gibt es genug Urteile, die sich genau mit diesem Fall beschäftigen. Danach darf die Presse zunächst mal behördlichen Informationen vertrauen, es sei denn, ein Fehler in der offiziellen Presseinformation drängt sich förmlich auf. Was hier nicht der Fall ist, zumal angesichts des unbeherrschten Verhaltens des prominenten Politikers. [...]
Gute Gründe also für das Heddesheim Blog, sich das weitere Vorgehen sorgfältig zu überlegen. Es besteht nämlich guter Anlass zu der Hoffnung, dass Ströbele nicht nur etwas hinter die Fassade hat blicken lassen. Das gar nicht so sehr, weil er sich vielleicht etwas gelassener hätte zeigen können. Sondern vor allem, weil ihn das Heddesheim Blog nach eigenen Angaben rechtzeitig um eine Stellungnahme gebeten hat. Es wäre Ströbele also ohne weiteres möglich gewesen zu erklären, dass er nach eigener Auffassung keine Strafanzeige erstattet hat. |
Sosehr ich Ströbele sonst als mMn achtbaren und aufrichtigen Politiker schätze (auch wenn ich nicht immer mit ihm einer Meinung bin), hier scheint er sich als ganz übler Narr zu erweisen, indem er auf den ohnehin für ihn durchaus peinlichen Vorfall noch die weitere Peinlichkeit draufsetzt, wegen des Nebenaspekts, ob er oder seine Frau eine Anzeige erstattet habe, gleich eine Abmahnung zu schreiben. |
Christian Stroebele ist schon seit Laengerem Hassobjekt der rechten Szene, weshalb ich nicht so ohne Weiteres glaube, was ein sattsam bekannter rechter Propagandablog und ein mir voellig unbekannter regionaler Blog ueber ihn verbreiten. Ich wuerde mir zuerst einmal anhoeren wie sich die andere Seite zu dem Vorfall aeusserst bevor ich Christian Stroebele hier mangelnde Gelassenheit attestiere oder ihn gar als "ueblen Narren" bezeichne.
Ich habe den Mann auch schon persoenlich kennengelernt und zwar als sehr besonnenen Menschen und nicht als unbesonnenen Wirrkopf, weshalb ich die hier vorliegende Darstellung zunaechst mal sehr skeptisch bewerte, moeglicherweise ist sie entweder voellig verzerrt und ueberzogen oder die Tat, die sein Verhalten ausloeste, doch nicht so furchtbar harmlos wie das hier behauptet wurde. Der Christian Stroebele, den ich kenne, rastet jedenfalls nicht darueber aus, dass man seine Frau mit Fischfutter bewirft.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1707513) Verfasst am: 26.11.2011, 21:27 Titel: |
|
|
DerBernd hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Das ist mal wieder typisch fuer "Gutachsler" und andere Rechtsextreme. |
Die Achsler haben mal herzlich wenig getan. Die haben nur in einem kurzen Teaser zusammengefasst, was die Leser in dem externen Blog (zum Zeitpunkt der Verlinkung) erwartete. Ja, ein sehr schändliches Verhalten, etwas derartiges zu verlinken
Und du musst dir noch etwas mehr Mühe geben, wenn meine Achtung vor einem Abgeordneten, der kleine Blogger mit Anwaltskosten einschüchtern will, wieder steigen soll.
Die Gutachsler haben damit nichts zu tun, da weichst du nur vom Thema ab. |
Die Gutachsler haben mal wieder Geruechte ueber eines ihrer Feindbilder ungeprueft weiterverbreitet, das ist alles was sie getan haben und das ueberrascht auch nicht, weil die das immmer so machen.
...und Du musst Dir schon etwas mehr Muehe geben, wenn Du mich davon ueberzeugen willst, dass da wirklich "der kleine blogger" vom grossen Stroebele eingeschuechtert werden soll oder ob da nicht vielleicht was ganz anderes dahintersteckt. Vielleicht will "der kleine blogger" ja auch nur Spenden abzocken. Der war ja recht schnell mit einer Spendenkontonummer praesent und eigentlich braucht man ja keinen Anwalt um eine ganz offensichtliche Falschmeldung auf Verlangen richtig zu stellen. Schliesslich war das alles, was Stroebele verlangt hat. Ich kenne jedenfalls diesen blog bisher absolut nicht und werde einen Deibel tun und dessen Version voellig ungeprueft glauben. Bin ich denn Broder oder was?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1707536) Verfasst am: 26.11.2011, 22:20 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Christian Stroebele ist schon seit Laengerem Hassobjekt der rechten Szene |
Was damit zusammenhängt, dass er an dem Aufbau dessen, was später die RAF sein sollte, beteiligt war (weswegen er auch verurteilt wurde). In den 80er Jahren hat er dann Geld für Terroristen in El Salvador gesammelt, die den Demokratisierungsprozess bzw. dann die demokratisch legitimierte Regierung mit Waffengewalt stürzen wollten. Auch heute schmückt er sich auf Wahlkampf-Plakaten noch mit kommunistischen Massen-Mördern. Was haben denn alle nur gegen so einen?
Zitat: | Vielleicht will "der kleine blogger" ja auch nur Spenden abzocken. |
Da du doch immer so fleißig PI-News verfolgst, wirst du wissen, wie viel bei solchen Sammel-Aktionen in der Regel zusammen kommt. Frau Winter und Frau Doppelname von Pax Europa haben auf diese Weise nichts erhalten, was in einer nennenswerten Relation zu den Anwaltskosten und dem Zeitverlust steht.
Deine Vorwürfe sind entsprechend lächerlich.
Zitat: | Der war ja recht schnell mit einer Spendenkontonummer praesent und eigentlich braucht man ja keinen Anwalt um eine ganz offensichtliche Falschmeldung auf Verlangen richtig zu stellen. |
Ströbele wollte nicht nur eine "Falschmeldung" richtig stellen lassen, sondern zwecks Einschüchterung gleichzeitig Kohle für seinen Anwalt abzocken. Wenn man nicht bereit ist, diese zu bezahlen, braucht man wohl oder übel einen Anwalt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1707557) Verfasst am: 27.11.2011, 00:42 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Christian Stroebele ist schon seit Laengerem Hassobjekt der rechten Szene, weshalb ich nicht so ohne Weiteres glaube, was ein sattsam bekannter rechter Propagandablog und ein mir voellig unbekannter regionaler Blog ueber ihn verbreiten. Ich wuerde mir zuerst einmal anhoeren wie sich die andere Seite zu dem Vorfall aeusserst bevor ich Christian Stroebele hier mangelnde Gelassenheit attestiere oder ihn gar als "ueblen Narren" bezeichne. |
Dass Ströbele ein Hassobjekt der rechten Szene ist und man Anwürfe aus dieser Ecke nur mit sehr spitzen Fingern anfassen sollte wegen regelmäßiger Blödsinnigkeit, ist zwar richtig. (Enstprechende Anwürfe in diesem Thread ignoriere ich deswegen auch mal einfach.) Ich sehe nur nicht, dass dieser Regionalblog irgendwie in diese Ecke gehört, sondern nur, dass die üblichen Verdächtigen sich natürlich vor Freude darüber in die Hose machen.
Wenn allerdings - zumindest nach Aussage des Blogs - Ströbele eine Gelegenheit zur Korrektur hatte, aber nicht reagiert hat, und sich seine Abmahnung anscheinend ausschließlich an einem mir absolut nebensächlich erscheinenden Aspekt aufhängt, aber nicht am eigentlichen Geschehen, liegt es doch nahe erst mal anzunehmen, dass die Hauptsache einigermaßen korrekt wiedergegeben wurde. Was an meiner politischen EInschätzung Ströbeles ansonsten aber auch nicht viel ändern würde.
Anhören, wie Ströbele sich selbst dazu äußert, würde ich mir freilich auch gern. Dafür müsste er sich allerdings äußern.
Man muss nicht jedes Ereignis in ein Schwarz-Weiß-Schema einordnen. Wenn Die Gutachsler behaupten, dass Berlin die Hauptstadt von Deutschland ist, könnte das ausnahmsweise mal richtig sein.
Auch wenn die Wahrscheinlichkeit natürlich hoch ist, dass beim argumentativen Vorgehen zB Broders diese korrekte Feststellung die Antwort auf die Frage ist, wie die Beziehungen der EU zu den USA sind, und daraus die Schlussfolgerung gezogen wird, dass der Islam schlecht und die Linken dumm sind - und jeder, der diesen Gedankengang anzweifelt, ein hirnverbrannter Vollidiot ist, weil doch wohl nicht geleugnet werden kann, dass Berlin die Hauptstadt Deutschlands ist.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1707568) Verfasst am: 27.11.2011, 01:20 Titel: |
|
|
Die "Rechtsextremisten" der Achse haben noch mehr ausgegraben: http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/stroebele_geht_baden/
Besonders gut gefällt mir ein Zitat von ihm aus der <a href="http://www.taz.de/!63073/">TAZ</a>:
Zitat: | Die undiplomatischen Kommentare zu Politikern, Abgeordneten und Regierenden vieler Länder mögen manchmal entbehrlich oder gar ärgerlich sein. Aber die Prinzessin von Monaco oder der Prinz aus dem Buckingham Palace müssen sich noch ganz anderes gefallen lassen, sogar Berichte ihres Liebesgeflüsters am Telefon. Die Veröffentlichung von Personalien ist der Preis der Pressefreiheit. Viele Leser lesen so etwas zuerst. Wikileaks und sein Chef Assange können sich in Deutschland auf den Schutz der Meinungs- und Pressefreiheit berufen. Das Internet gehört zu den modernen Medien. Sie genießen den Schutz des Grundgesetzes wie jedes Lokalblatt. Das ist eigentlich selbstverständlich...
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1707577) Verfasst am: 27.11.2011, 01:59 Titel: |
|
|
Naja, "ausgegraben" hört sich jetzt nach kanllharter Recherche an ... sie haben halt gelesen und zitiert, was andere geschrieben haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1707595) Verfasst am: 27.11.2011, 03:17 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Christian Stroebele ist schon seit Laengerem Hassobjekt der rechten Szene, weshalb ich nicht so ohne Weiteres glaube, was ein sattsam bekannter rechter Propagandablog und ein mir voellig unbekannter regionaler Blog ueber ihn verbreiten. Ich wuerde mir zuerst einmal anhoeren wie sich die andere Seite zu dem Vorfall aeusserst bevor ich Christian Stroebele hier mangelnde Gelassenheit attestiere oder ihn gar als "ueblen Narren" bezeichne. |
Dass Ströbele ein Hassobjekt der rechten Szene ist und man Anwürfe aus dieser Ecke nur mit sehr spitzen Fingern anfassen sollte wegen regelmäßiger Blödsinnigkeit, ist zwar richtig. (Enstprechende Anwürfe in diesem Thread ignoriere ich deswegen auch mal einfach.) Ich sehe nur nicht, dass dieser Regionalblog irgendwie in diese Ecke gehört, sondern nur, dass die üblichen Verdächtigen sich natürlich vor Freude darüber in die Hose machen. |
Das behaupte ich auch nicht. Der blog ist ein voellig unbeschriebenes Blatt fuer mich.
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Wenn allerdings - zumindest nach Aussage des Blogs - Ströbele eine Gelegenheit zur Korrektur hatte, aber nicht reagiert hat, und sich seine Abmahnung anscheinend ausschließlich an einem mir absolut nebensächlich erscheinenden Aspekt aufhängt, aber nicht am eigentlichen Geschehen, liegt es doch nahe erst mal anzunehmen, dass die Hauptsache einigermaßen korrekt wiedergegeben wurde. Was an meiner politischen EInschätzung Ströbeles ansonsten aber auch nicht viel ändern würde.
Anhören, wie Ströbele sich selbst dazu äußert, würde ich mir freilich auch gern. Dafür müsste er sich allerdings äußern. |
Fuer mich ist der Hinweis auf das angebliche Schweigen Stroebeles nach Anfrage des blogs lediglich eine Behauptung aus einer mir voellig unbekannten Quelle, die ich noch nicht einmal ansatzweise politisch oder hinsichtlich ihrer Glaubwuerdigkeit einordnen kann. Das einzige, recht schwache Indiz ist fuer mich bisher, dass die ein bischen schnell mit ihrer Kontonummer fuer Spenden bei der Hand sind, obwohl sich ihr juristisches Problem relativ problemlos durch ein Dementi einer erwiesenen Falschaussage beheben laesst. Dafuer braucht man eigentlich keinen Anwalt.
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Man muss nicht jedes Ereignis in ein Schwarz-Weiß-Schema einordnen. Wenn Die Gutachsler behaupten, dass Berlin die Hauptstadt von Deutschland ist, könnte das ausnahmsweise mal richtig sein.
Auch wenn die Wahrscheinlichkeit natürlich hoch ist, dass beim argumentativen Vorgehen zB Broders diese korrekte Feststellung die Antwort auf die Frage ist, wie die Beziehungen der EU zu den USA sind, und daraus die Schlussfolgerung gezogen wird, dass der Islam schlecht und die Linken dumm sind - und jeder, der diesen Gedankengang anzweifelt, ein hirnverbrannter Vollidiot ist, weil doch wohl nicht geleugnet werden kann, dass Berlin die Hauptstadt Deutschlands ist. |
Natuerlich kann auch bei den Gutachslern zur Abwechslung mal die Wahrheit stehen, bloss moechte ich das gerne aus einer mir als halbwegs zuverlaessig bekannten journalistischen Quelle bestaetigt haben, ansonsten gilt, dass das Gewicht, welches ich Geruechten aus dieser Ecke beimesse, extrem gering ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1707599) Verfasst am: 27.11.2011, 04:24 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Fuer mich ist der Hinweis auf das angebliche Schweigen Stroebeles nach Anfrage des blogs lediglich eine Behauptung aus einer mir voellig unbekannten Quelle, die ich noch nicht einmal ansatzweise politisch oder hinsichtlich ihrer Glaubwuerdigkeit einordnen kann. Das einzige, recht schwache Indiz ist fuer mich bisher, dass die ein bischen schnell mit ihrer Kontonummer fuer Spenden bei der Hand sind, obwohl sich ihr juristisches Problem relativ problemlos durch ein Dementi einer erwiesenen Falschaussage beheben laesst. Dafuer braucht man eigentlich keinen Anwalt. |
Ach, du hältst das also für ein Unglaubwürdigkeitsindiz?
Sorry, aber wenn mir jemand
- wegen einer nur mäßig falschen Aussage (nicht Ströbele hat Anzeige erstattet, sondern seine Frau in seiner Gegenwart),
- die auf einer behördlichen Fehlinformation beruht (!), für die ich also nichts kann,
- und die er nicht einmal versucht hat, durch ein angefragtes (!) Gespräch oder eine informelle Richtigstellung zu beheben,
- und die sowieso nur einen ziemlich unwichtigen Nebenaspekt der berichteten Sache berührt,
direkt eine kostenpflichtige Abmahnung schickt, dann tät ich mir aber auch zügigst einen Anwalt nehmen. Weil das nämlich für mich dann so aussieht, als wollte er nicht eine vernünftige Lösung eines Konflikts suchen, sondern alle möglichst weitgehend niedermachen, die ihm gerade quer kommen.
BB, willst du uns gerade ein Beispiel für einen Lexikoneintrag über Doppelstandards schreiben, oder was?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1707627) Verfasst am: 27.11.2011, 12:12 Titel: |
|
|
Was für einWirbel um eine angeblich irrelevante Nachricht...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1707731) Verfasst am: 27.11.2011, 21:18 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Fuer mich ist der Hinweis auf das angebliche Schweigen Stroebeles nach Anfrage des blogs lediglich eine Behauptung aus einer mir voellig unbekannten Quelle, die ich noch nicht einmal ansatzweise politisch oder hinsichtlich ihrer Glaubwuerdigkeit einordnen kann. Das einzige, recht schwache Indiz ist fuer mich bisher, dass die ein bischen schnell mit ihrer Kontonummer fuer Spenden bei der Hand sind, obwohl sich ihr juristisches Problem relativ problemlos durch ein Dementi einer erwiesenen Falschaussage beheben laesst. Dafuer braucht man eigentlich keinen Anwalt. |
Ach, du hältst das also für ein Unglaubwürdigkeitsindiz?
Sorry, aber wenn mir jemand
- wegen einer nur mäßig falschen Aussage (nicht Ströbele hat Anzeige erstattet, sondern seine Frau in seiner Gegenwart),
- die auf einer behördlichen Fehlinformation beruht (!), für die ich also nichts kann,
- und die er nicht einmal versucht hat, durch ein angefragtes (!) Gespräch oder eine informelle Richtigstellung zu beheben,
- und die sowieso nur einen ziemlich unwichtigen Nebenaspekt der berichteten Sache berührt,
direkt eine kostenpflichtige Abmahnung schickt, dann tät ich mir aber auch zügigst einen Anwalt nehmen. Weil das nämlich für mich dann so aussieht, als wollte er nicht eine vernünftige Lösung eines Konflikts suchen, sondern alle möglichst weitgehend niedermachen, die ihm gerade quer kommen.
BB, willst du uns gerade ein Beispiel für einen Lexikoneintrag über Doppelstandards schreiben, oder was? |
Ich glaube eher Du arbeitest an einem Eintrag ins Strohmannverzeichnis.
Ich habe nicht gesagt, dass ich den blog fuer per se unglaubwuerdig halte, sondern lediglich, dass er mir unbekannt ist und ich nicht beurteilen kann wie glaubwuerdig diese Quelle ist. Deshalb bin ich vorsichtig und glaube nicht einfach so ohne Weiteres, was ich dort lese. Ansonsten habe ich nur zwei Anhaltspunkte um den Sachverhalt zu beurteilen: 1. Konnte ich den Herrn Stroebele schon persoenlich kennenlernen und er ist mir als besonnen und integer bekannt und zweitens erscheint mir die Reaktion des blogs gleich Spenden fuer 'nen Anwalt sammeln zu gehen, obwohl die Veroeffentlichung des Dementis zu einer unstrittig falschen Meldung voellig ausreichend waere, etwas ueberzogen und bizarr. Beide Anhaltspunkte sind natuerlich zu schwach um eine feste Meinung zu dem Fall zu begruenden. Deshalb schreibe ich auch, dass ich mich ohne eine Stellungnahme Stroebeles selber gehoert zu haben, nicht dazu durchringen kann, mir nur aufgrund der Angaben des blogs ein Urteil zu bilden. Du scheinst damit ja keine Probleme zu haben. Oder kennst Du den blog und weisst, dass Du seine Angaben ohne weitere Pruefung glauben kannst?
Es kann ja durchaus sein, dass sich das alles so abgespielt hat wie behauptest und dann haettest Du mit Deinem harschen Urteil ueber Stroebele nicht ganz unrecht, bloss musst Du dann erst noch belegen, dass die Angaben im blog auch richtig sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1707765) Verfasst am: 27.11.2011, 22:27 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | ... zweitens erscheint mir die Reaktion des blogs gleich Spenden fuer 'nen Anwalt sammeln zu gehen, obwohl die Veroeffentlichung des Dementis zu einer unstrittig falschen Meldung voellig ausreichend waere, etwas ueberzogen und bizarr. |
Die Rechnung für die Abmahnung lag der Abmahnung bei. Diese Rechnung bleibt trotz Korrektur der Meldung bestehen, es sei denn, der Anwalt verzichtet (ob er das darf, frag bei einem Anwalt nach) oder Herr Ströbele bezahlt aus seiner Tasche.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1707894) Verfasst am: 28.11.2011, 15:22 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich glaube eher Du arbeitest an einem Eintrag ins Strohmannverzeichnis.
Ich habe nicht gesagt, dass ich den blog fuer per se unglaubwuerdig halte, sondern lediglich, dass er mir unbekannt ist und ich nicht beurteilen kann wie glaubwuerdig diese Quelle ist. |
Das habe ich auch nicht behauptet, sondern nur, dass du das Sammeln von Spenden für einen Anwalt für ein "Unglaubwürdigkeitsindiz" halten würdest. Und "Indiz" war genau deine Wortwahl.
beachbernie hat folgendes geschrieben: | ... zweitens erscheint mir die Reaktion des blogs gleich Spenden fuer 'nen Anwalt sammeln zu gehen, obwohl die Veroeffentlichung des Dementis zu einer unstrittig falschen Meldung voellig ausreichend waere, etwas ueberzogen und bizarr. |
Richtig: Die Veröffentlichung einer Korrektur oder einer Gegendarstellung wäre völlig ausreichend. Nur war es eben nicht der Blogger, der sich zuerst einen Anwalt genommen hat, sondern - was du völlig ignorierst - Ströbele, der sich einen Anwalt genommen hat und diesen eine - für den Abgemahnten kostenpflichtige! - Abmahnung hat schreiben lassen, ohne den Versuch zu unternehmen, das ohne Anwalt aus der Welt zu schaffen. "Überzogen und bizarr" würde ich deswegen zwar auch sagen, aber zu Ströbele. Vor allem, weil es eben um einen so vernachlässigbaren Nebenaspekt der Angelegenheit geht.
Jetzt mag es natürlich theoretisch sein, dass auch die Aussagen des Bloggers über die Abmahnung falsch wären. Nun, das würde sich rausstellen; es wäre aber ein so klares Betteln um weitere juristische Schritte, dass ich mir das nur ganz schlecht vorstellen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1708908) Verfasst am: 02.12.2011, 16:14 Titel: |
|
|
die spinnen, die ösies
tagesschau.de hat folgendes geschrieben: | Skurriler Rechtsstreit in Österreich
Wenn eine Katze zum Schaf wird |
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1708934) Verfasst am: 02.12.2011, 18:03 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | die spinnen, die ösies
tagesschau.de hat folgendes geschrieben: | Skurriler Rechtsstreit in Österreich
Wenn eine Katze zum Schaf wird |
|
Tja, Bildung - Matura und Studium - ist nicht gleich Intelligenz. Ludwig Thoma bezeichnete solche Richter als "Viech auf zwei Haxen".
|
|
Nach oben |
|
 |
|