Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Vobro Privatnachdenker
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1707228) Verfasst am: 25.11.2011, 18:02 Titel: Re: Sowas gibts also auch... |
|
|
Aus dem Artikel:
Zitat: | Nun könnte man beim Papst davon ausgehen, dass ohnehin ganz oben jemand seine schützende Hand über ihn hält, wenn er im Papamobil unterwegs ist, und Anschnallen damit verzichtbar wäre. |
Wie sagte Hagen Rether mal (sinngemäß): predigt Gottvertrauen und fährt im gepanzerten Papamobil, na dem glaub ich ja alles...
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1707231) Verfasst am: 25.11.2011, 18:06 Titel: |
|
|
Zeitverschwendung.
Es gibt sicher andere Dinge, für die der Papst als Chef der Katholischen Kirche vor Gericht gehört, aber bitte doch nicht wegen unterlassener Eigensicherung, wo eh alle Straßen in seiner Nähe geräumt sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1707233) Verfasst am: 25.11.2011, 18:11 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Zeitverschwendung.
Es gibt sicher andere Dinge, für die der Papst als Chef der Katholischen Kirche vor Gericht gehört, aber bitte doch nicht wegen unterlassener Eigensicherung, wo eh alle Straßen in seiner Nähe geräumt sind. |
Ich weiß auch gar nicht, ob das nicht nur für die Fahrten in Schrittgeschwindigkeit genutzt wird. Dann gälte die Anschnallpflicht sowieso nicht.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1707237) Verfasst am: 25.11.2011, 18:21 Titel: Tracktoren und andere Ungetüme |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Heike J hat folgendes geschrieben: | Zeitverschwendung.
Es gibt sicher andere Dinge, für die der Papst als Chef der Katholischen Kirche vor Gericht gehört, aber bitte doch nicht wegen unterlassener Eigensicherung, wo eh alle Straßen in seiner Nähe geräumt sind. |
Ich weiß auch gar nicht, ob das nicht nur für die Fahrten in Schrittgeschwindigkeit genutzt wird. Dann gälte die Anschnallpflicht sowieso nicht. |
Leicht OT:
Auf die schnelle im Netz geschaut - und nichts gefunden.
Bauern sehe ich bei uns in der Region nie angeschnallt, wenn die auf dem Tracktor zwischen den Feldern und auf Nutzungswegen brettern.
Gilt bei diesen keine Anschnallpflicht - und wenn ja - vielleicht sind ja einige Dienstsituationen ausgenommen - war denn die Fußballnationalmannschaft angeschnallt, als sie mit dem Bus 1992 durch Frankfurt im Corso fuhr ?
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1707238) Verfasst am: 25.11.2011, 18:27 Titel: |
|
|
Bist du im Bus angeschnallt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1707239) Verfasst am: 25.11.2011, 18:29 Titel: Re: Sowas gibts also auch... |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: |
Wie sagte Hagen Rether mal (sinngemäß): predigt Gottvertrauen und fährt im gepanzerten Papamobil, na dem glaub ich ja alles... |
Afair sagte er nicht "Papamobil", sondern "Panzerglasschrank" oder "Panzerglastresor".
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1707240) Verfasst am: 25.11.2011, 18:31 Titel: |
|
|
Beim Traktor musst du übrigens entweder Helm oder Gurt tragen, wenn ich die Straßenverkehrsordnung richtig verstehe.
Zuletzt bearbeitet von Heike J am 25.11.2011, 18:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1707242) Verfasst am: 25.11.2011, 18:33 Titel: In Bussen - teils, teils, - vielleicht |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Bist du im Bus angeschnallt? |
Nein, aber im Reisebus wurde ich drauf hingewiesen, das wie uns anschnallen sollen,
zuletzt meine ich auch in Hamburg mit so einem Touri-Doppeldecker.
Vielleicht gibt es aber auch nur die Verpflichtung, darauf hinzuweisen, nicht die Pflicht, sie anzulegen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1707244) Verfasst am: 25.11.2011, 18:34 Titel: Re: In Bussen - teils, teils, - vielleicht |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Heike J hat folgendes geschrieben: | Bist du im Bus angeschnallt? |
Nein, aber im Reisebus wurde ich drauf hingewiesen, das wie uns anschnallen sollen,
Vielleicht gibt es aber auch nur die Verpflichtung, darauf hinzuweisen, nicht die Pflicht, sie anzulegen |
Nein, im Reisebus ist Stehen nicht erlaubt, und da gilt auch die Anschnallpflicht.
Im öffentlichen Personennahverkehr gilt sie nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1707246) Verfasst am: 25.11.2011, 18:35 Titel: Was der Bauer nicht kennt |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Beim Traktor musst du übrigens entweder Helm oder Gurt tragen. |
Ok,
die tragen bei uns Mützen und Hüte,
die softe Helmvariante
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1707247) Verfasst am: 25.11.2011, 18:36 Titel: Re: In Bussen - teils, teils, - vielleicht |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Heike J hat folgendes geschrieben: | Bist du im Bus angeschnallt? |
Vielleicht gibt es aber auch nur die Verpflichtung, darauf hinzuweisen, nicht die Pflicht, sie anzulegen |
Nein, im Reisebus ist Stehen nicht erlaubt, und da gilt auch die Anschnallpflicht.
Im öffentlichen Personennahverkehr gilt sie nicht. |
Danke
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1707248) Verfasst am: 25.11.2011, 18:44 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Bist du im Bus angeschnallt? |
Bei Fernreisebussen ja.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1707261) Verfasst am: 25.11.2011, 20:05 Titel: Re: Sowas gibts also auch... |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: |
Wie sagte Hagen Rether mal (sinngemäß): predigt Gottvertrauen und fährt im gepanzerten Papamobil, na dem glaub ich ja alles... |
Afair sagte er nicht "Papamobil", sondern "Panzerglasschrank" oder "Panzerglastresor". |
So genau hab ichs nicht mehr aufm Schirm gehabt. Oller Erbsenzähler
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|