Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1707438) Verfasst am: 26.11.2011, 16:05 Titel: |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | mmh, wenn ich mir das jetzt merken könnte, würde ich sie wohl benutzen... |
Wenn du Wert auf sowas legst, würde ich mir MSKLC runterladen und mir damit eine persönliche Tastaturbelegung basteln. Die lassen sich dann mit 2 Klicks über die „Eingabegebietsschemaleiste“ in Windows umschalten. |
Nur mal so daran erinnert, es gibt dafür auch aktuelle Versionen für >WinXP.
http://www.microsoft.com/download/en/confirmation.aspx?id=22339
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1707442) Verfasst am: 26.11.2011, 16:18 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | Auch das Englische kennt opening and closing quotation marks. Wie im Deutschen stösst man im Internet aber nur selten darauf. |
ich habe gesagt, dass sie auch unterschiedlich sind, aber wieso? was hat das für vorteile? |
Man sieht sofort, wo die wörtliche Rede anfängt und wo sie aufhört. Der Vorteil ist insbesondere dann, wenn mehrere Passagen wörtlicher Rede aufeinander folgen, unmittelbar ersichtlich, finde ich.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1707444) Verfasst am: 26.11.2011, 16:20 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Ich weiß zwar nicht, warum man im Deutschen „…“ statt “…” oder gar « … » macht, aber da ich auch nicht weiß, wieso man im Englischen “…” statt „…“ oder « … » macht, oder im Französischen « … » statt „…“ oder “…” , nehme ich folgendes an: es hat keinen Grund außer dem, dass es denjenigen, die es festlegten, so am besten gefiel. |
Werden die spitzen Anführungszeichen nicht auch irgendwo andersrum verwendet, also »… «? |
Z.B. im Deutschen. |
Das ist durchaus üblich. Diese Zeichen gefallen mir auch besser, weil sie optisch weniger eine "Lücke" in die Zeichenfolge reißen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|