Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
moritura pan narrans
Anmeldungsdatum: 01.12.2003 Beiträge: 1358
Wohnort: Berlin
|
(#1707618) Verfasst am: 27.11.2011, 11:29 Titel: Wer benutzt auch Pentadactyl (Firefox-Extension) |
|
|
Benutzt jemand außer mir Pentadactyl?
Seit ich zuhause nur noch einem Laptop habe, nervt mich dieser Mausknopf und das Mauspad. Deswegen suche ich immer nach Möglichkeiten ohne Maus arbeiten zu können (als gvim-User sowieso Ehrensache).
Für den Firefox habe ich die Extensions schlechthin gefunden. Pentadactyl. Kann ich nur schwer empfehlen. Beim offiziellen Addon waren ein paar für mich wichtige Features noch nicht ganz fehlerfrei. Also bin ich auf den nightly build auf der sourceforge Seite umgestiegen.
Nun funktiontiert zumindest, dass was ich benötige. (bei FF8)
Also: any one else?
Und bei der Gelegenheit: gibt es einen Windowmanager, der ebenfalls über die Tastatur zu steuern ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 05.08.2007 Beiträge: 14852
|
(#1707643) Verfasst am: 27.11.2011, 13:44 Titel: Re: Wer benutzt auch Pentadactyl (Firefox-Extension) |
|
|
moritura hat folgendes geschrieben: | Und bei der Gelegenheit: gibt es einen Windowmanager, der ebenfalls über die Tastatur zu steuern ist? |
Die meisten WM lassen sich über die Tastatur steuern, die Tastaturbelegung ist wählbar.
z.B. bei KDE/kwin
http://stackoverflow.org/w/images/4/4e/Kde_keyboard_shortcuts.png
|
|
Nach oben |
|
 |
|