Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Misterfritz mini - mal
|
(#1708028) Verfasst am: 28.11.2011, 22:54 Titel: dumm gelaufen |
|
|
spiegel online hat folgendes geschrieben: | 78 Lottospieler kreuzen sechs Richtige an
3 - 13 - 23 - 33 - 38 - 49: Diese sechs Zahlen waren bei der Lottoziehung am Wochenende ein Volltreffer. Allerdings hatten gleich 78 Spieler die richtige Kombination angekreuzt. Sie mussten sich mit einem mageren Gewinn begnügen.
Da träumt man sein ganzes Leben vom Sechser im Lotto - und wenn es dann soweit ist, gibt es nur vergleichsweise magere 29.639 Euro. Bei der Ziehung am Samstag haben gleich 78 Lottospieler sechs Richtige auf ihrem Tippschein gehabt und müssen sich den Millionen-Gewinn teilen. |
wer hofft bei dieser kombination auf viel geld?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1708068) Verfasst am: 29.11.2011, 00:38 Titel: Re: dumm gelaufen |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | spiegel online hat folgendes geschrieben: | 78 Lottospieler kreuzen sechs Richtige an
3 - 13 - 23 - 33 - 38 - 49: Diese sechs Zahlen waren bei der Lottoziehung am Wochenende ein Volltreffer. Allerdings hatten gleich 78 Spieler die richtige Kombination angekreuzt. Sie mussten sich mit einem mageren Gewinn begnügen.
Da träumt man sein ganzes Leben vom Sechser im Lotto - und wenn es dann soweit ist, gibt es nur vergleichsweise magere 29.639 Euro. Bei der Ziehung am Samstag haben gleich 78 Lottospieler sechs Richtige auf ihrem Tippschein gehabt und müssen sich den Millionen-Gewinn teilen. |
wer hofft bei dieser kombination auf viel geld? |
Tja, die Auswahl der Zahlen ist bei den meisten Spielern eben nicht statistisch gleich verteilt. Im Unterschied zur Ziehung.
Aber wer weiss. 30.000 Euro ist ne nette Summe.
Ich glaube ja nicht das einen ein Lpttogewinn in Millionenhöhe glücklicher macht. Aber das wäre einen extra Tread wert. Mal sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1708075) Verfasst am: 29.11.2011, 01:17 Titel: Re: dumm gelaufen |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: |
Ich glaube ja nicht das einen ein Lpttogewinn in Millionenhöhe glücklicher macht. Aber das wäre einen extra Tread wert. Mal sehen. |
Ich schon. Ich stelle mich auch gerne als Versuchsobjekt zur Verfügung.
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1708088) Verfasst am: 29.11.2011, 07:07 Titel: Re: dumm gelaufen |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: |
Ich glaube ja nicht das einen ein Lpttogewinn in Millionenhöhe glücklicher macht. Aber das wäre einen extra Tread wert. Mal sehen. |
Ich schon. Ich stelle mich auch gerne als Versuchsobjekt zur Verfügung. |
In wäre auch froh.
Aber die eigentliche Frage die ich mir stelle ist folgende:
Wie unglücklich wäre ich angesichts des Umstands,daß ich zwar trotz aller Unwahrscheinlichkeiten einen Sechser hätte nur um dann sowas mitzuerleben....?
Diese Ironie des Schicksals würde ich wahrscheinlich persönlich nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1708192) Verfasst am: 29.11.2011, 14:37 Titel: Re: dumm gelaufen |
|
|
Ich glaube ja nicht das einen ein Lpttogewinn in Millionenhöhe glücklicher macht. |
Das kommt darauf an, was man mit dem Millionengewinn macht. Hier bekommt man jedenfalls unter 200.000 keine vernünftige Wohnung. Insofern sind 30.000 schon ziemlich wenig.
Ab dem Moment, wo ich mir mit dem Geld (plus meinen bisherigen Ersparnissen) eine ruhige, günstig gelegene Wohnung kaufen kann und von den Zinsen des Restes die Betriebskosten zahlen kann, würde der "Glückswert" eines höheren Gewinns in der Tat rapide abfallen.
Ich glaube schon, dass ich auch mit einem Millionengewinn in glücksfördender Weise umgehen kann, ich spiele aber auch nicht Lotto, und ich befürchte, da gibt es eine Korrelation.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1708211) Verfasst am: 29.11.2011, 15:43 Titel: Re: dumm gelaufen |
|
|
Äääh..... mich wohl!
|
|
Nach oben |
|
 |
|