Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wygotsky registrierter User
|
(#170306) Verfasst am: 26.08.2004, 10:32 Titel: Asta-Finanzierung nur noch bei Wahlbeteiligung |
|
|
taz
Eine interessante Idee. Ich hätte das nur gerne auch auf die Landes- und Bundespolitik ausgeweitet. Dann wüsste ich endlich, was ich beim nächsten mal wähle.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#170308) Verfasst am: 26.08.2004, 10:41 Titel: |
|
|
Zitat: | Der Frankfurter AStA wertet die Vorlage der Landesregierung vom Juni als schlecht getarnten Versuch, unbequeme Kritiker loszuwerden. | Aber nein ... wer kann denn auf so eine Idee kommen? Schließlich weiß doch auch der CDUler Koch, dass Studenten in aller Regel eher konservativ orientiert sind ...
Honi soit qui mal y pense ...
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#170639) Verfasst am: 27.08.2004, 00:02 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Der Frankfurter AStA wertet die Vorlage der Landesregierung vom Juni als schlecht getarnten Versuch, unbequeme Kritiker loszuwerden. | Aber nein ... wer kann denn auf so eine Idee kommen? Schließlich weiß doch auch der CDUler Koch, dass Studenten in aller Regel eher konservativ orientiert sind ...
Honi soit qui mal y pense ... |
Jaa... ich glaube, die politisch "rechteste" Studentengruppierung bei uns an der Uni - sofern diese Fraktionen überhaupt eine "politische Nähe" zu einer Partei haben, sind die "Liberalen Studierenden"...
(Und von außen wird die FDP als "gesellschaftlich progressiv" eingestuft, so daß es letztlich nur um die Frage der Wirtschaftspolitik geht...)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Imperator Palpatine deaktiviert
|
(#170764) Verfasst am: 27.08.2004, 12:06 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Der Frankfurter AStA wertet die Vorlage der Landesregierung vom Juni als schlecht getarnten Versuch, unbequeme Kritiker loszuwerden. | Aber nein ... wer kann denn auf so eine Idee kommen? Schließlich weiß doch auch der CDUler Koch, dass Studenten in aller Regel eher konservativ orientiert sind ...
Kommt ganz drauf an. "Die Studenten" an sich sind ja keineswegs eine homogene Gruppe. Es gibt insbesondere an Technischen Hochschulen oder Universitäten mit einem hohen Anteil an Ingenieuren und Naturwissenschaftlern durchaus konservativ dominierte Gremien.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#170815) Verfasst am: 27.08.2004, 13:03 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Der Frankfurter AStA wertet die Vorlage der Landesregierung vom Juni als schlecht getarnten Versuch, unbequeme Kritiker loszuwerden. | Aber nein ... wer kann denn auf so eine Idee kommen? Schließlich weiß doch auch der CDUler Koch, dass Studenten in aller Regel eher konservativ orientiert sind ...
Jaa... ich glaube, die politisch "rechteste" Studentengruppierung bei uns an der Uni - sofern diese Fraktionen überhaupt eine "politische Nähe" zu einer Partei haben, sind die "Liberalen Studierenden"...
(Und von außen wird die FDP als "gesellschaftlich progressiv" eingestuft, so daß es letztlich nur um die Frage der Wirtschaftspolitik geht...) |
Hm, bei uns im AStA D'dorf ist die größte Fraktion CDU-nah.
Das liegt aber wohl vor allem an den zahlreichen Spaßparteien (Fortuna-Liste ), der Zersplitterung der LInken und der geringen Wahlbeteiligung (so 8-10%).
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#170833) Verfasst am: 27.08.2004, 13:24 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Hm, bei uns im AStA D'dorf ist die größte Fraktion CDU-nah.
Das liegt aber wohl vor allem an den zahlreichen Spaßparteien (Fortuna-Liste ), der Zersplitterung der LInken und der geringen Wahlbeteiligung (so 8-10%). |
Als ich noch in Dortmund studierte, hatte man die "Wahl" zwischen Linken, Roten und Sozialisten.
Habe dann "Ihr seid alle scheiße" auf den Wahlzettel geschrieben. Wäre auch ein Modell für die nächste Bundestagswahl.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#170835) Verfasst am: 27.08.2004, 13:27 Titel: |
|
|
Imperator Palpatine hat folgendes geschrieben: | Kommt ganz drauf an. "Die Studenten" an sich sind ja keineswegs eine homogene Gruppe. Es gibt insbesondere an Technischen Hochschulen oder Universitäten mit einem hohen Anteil an Ingenieuren und Naturwissenschaftlern durchaus konservativ dominierte Gremien. | Kenn ich eigentlich bisher nur bei Juristen (OK, manche Architekten auch) Bei uns war das nur bei einigen wenigen Pseudo-Künstlern in geringem Maße der Fall.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#170936) Verfasst am: 27.08.2004, 15:30 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Imperator Palpatine hat folgendes geschrieben: | Kommt ganz drauf an. "Die Studenten" an sich sind ja keineswegs eine homogene Gruppe. Es gibt insbesondere an Technischen Hochschulen oder Universitäten mit einem hohen Anteil an Ingenieuren und Naturwissenschaftlern durchaus konservativ dominierte Gremien. | Kenn ich eigentlich bisher nur bei Juristen (OK, manche Architekten auch) Bei uns war das nur bei einigen wenigen Pseudo-Künstlern in geringem Maße der Fall. |
Wirtschaftswissenschaftler ...
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
|