Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1709181) Verfasst am: 03.12.2011, 18:26 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | die spinnen, die ösies
tagesschau.de hat folgendes geschrieben: | Skurriler Rechtsstreit in Österreich
Wenn eine Katze zum Schaf wird |
|
Tja, Bildung - Matura und Studium - ist nicht gleich Intelligenz. Ludwig Thoma bezeichnete solche Richter als "Viech auf zwei Haxen". |
Die Richter sind ja nur die Leute, die die von ihren Anwälten gehetzten Streithähne irgendwie gerecht befrieden müssen. Und wenn Journalisten nix Besseres zu tun haben, als über derartig irrelevanten Blödsinn zu berichten, dann geht die Luzie ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1709414) Verfasst am: 04.12.2011, 13:26 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | die spinnen, die ösies
tagesschau.de hat folgendes geschrieben: | Skurriler Rechtsstreit in Österreich
Wenn eine Katze zum Schaf wird |
|
Tja, Bildung - Matura und Studium - ist nicht gleich Intelligenz. Ludwig Thoma bezeichnete solche Richter als "Viech auf zwei Haxen". |
Die Richter sind ja nur die Leute, die die von ihren Anwälten gehetzten Streithähne irgendwie gerecht befrieden müssen. Und wenn Journalisten nix Besseres zu tun haben, als über derartig irrelevanten Blödsinn zu berichten, dann geht die Luzie ab. |
Nein, in diesem Fall war der Richter vermutlich voreingenommen. Vielleicht hat er eine Katzenallergie. Man kann davon ausgehen, daß er dem Katzenhalter eins auswischen wollte oder dem Kläger von vornherein recht geben. Also mußte er sich eine plausible Begründung einfallen lassen. Unsere Richter müssen ja alle ihre Urteile begründen, die dürfen nicht einfach so entscheiden. Nun finde mal aber einer einen gescheiten Grund, einer Katze das Umherstreifen zu verbieten! Dieser Schafsvergleich ist so richtig krampfhaft gewollt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1709763) Verfasst am: 05.12.2011, 15:29 Titel: |
|
|
spiegel online hat folgendes geschrieben: | Konserviertes Rüsseltier
Neuer Fund weckt Hoffnung auf geklontes Mammut
Seit etwa 10.000 Jahren sind die Mammuts ausgestorben - Forscher wollen sie wieder zum Leben erwecken. In Sibirien entdeckte Überreste eines Jungtiers erhöhen nun die Chancen, dass das Klonen tatsächlich gelingen könnte. |
was will man mit einem mammut?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
DerBernd auf Wunsch deaktiviert
|
(#1709769) Verfasst am: 05.12.2011, 15:45 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | was will man mit einem mammut? |
Weiter-Züchten zum Nahrungsmittellieferanten
Als Zoo- und Zirkus-Tier, Objekt der Forschung, usw. Ich fänd's gut.
Bezüglich des letzten Punktes wäre es noch spannender Neanderthaler und andere, ältere Hominide wiederauferstehen zu lassen - da könnten wir viel über uns selbst lernen. Da sieht's aber schlecht aus mit dem Klonen. Deren Überreste sind zu alt, in zu schlechtem Zustand.
|
|
Nach oben |
|
 |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1709771) Verfasst am: 05.12.2011, 15:48 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | spiegel online hat folgendes geschrieben: | Konserviertes Rüsseltier
Seit etwa 10.000 Jahren sind die Mammuts ausgestorben - Forscher wollen sie wieder zum Leben erwecken. In Sibirien entdeckte Überreste eines Jungtiers erhöhen nun die Chancen, dass das Klonen tatsächlich gelingen könnte. |
was will man mit einem mammut? |
gibt ne menge katzenfutter
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1709795) Verfasst am: 05.12.2011, 17:31 Titel: |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | spiegel online hat folgendes geschrieben: | Konserviertes Rüsseltier
was will man mit einem mammut? |
gibt ne menge katzenfutter |
wohl ziemlich teures katzenfutter
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1709796) Verfasst am: 05.12.2011, 17:32 Titel: |
|
|
darauf habe ich ja gewartet, ist irgendwie typisch:
spiegel online hat folgendes geschrieben: | Schmidt rauchend bei Jauch
Nichtraucher zeigen ARD-Chefin an
Eigentlich war damit ja zu rechnen, als sich Altkanzler Helmut Schmidt bei Jauchs Polittalk eine Zigarette nach der anderen ansteckte. Jetzt hat das "Forum Rauchfrei" tatsächlich Anzeige gegen ARD-Chefin Monika Piel erstattet - wegen vorsätzlichen Verstoßes gegen die Arbeitsstättenverordnung. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1709802) Verfasst am: 05.12.2011, 17:54 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | darauf habe ich ja gewartet, ist irgendwie typisch:
Eigentlich war damit ja zu rechnen, als sich Altkanzler Helmut Schmidt bei Jauchs Polittalk eine Zigarette nach der anderen ansteckte. Jetzt hat das "Forum Rauchfrei" tatsächlich Anzeige gegen ARD-Chefin Monika Piel erstattet - wegen vorsätzlichen Verstoßes gegen die Arbeitsstättenverordnung. | |
jetzt hat sich diesem komischen selbstdarsteller (wie hiess er gleich nochmal ) eine neue plattform aufgetan.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#1709824) Verfasst am: 05.12.2011, 19:39 Titel: |
|
|
der commander of the british empire bryan ferry macht jetzt h&m -werbung.
ich frag mich, wer den kennt, den slave to love.
also wenn ich an die zielgrupe von h&m denke...
...
Du rennst mit mir
und berührst nicht den Boden
Wir sind restlos der Liebe verschworen
Nicht die gefesselten und verpflichteten
Der Himmel brennt
ein Meer aus Flammen
Wenn sich deine Welt auch ändern wird
Es wird immer so bleiben
Sklave der Liebe, oh
Sklave der Liebe
Sklave der Liebe, na na na na, oh
Na na na na
Sklave der Liebe
Und ich kann nicht entkommen, ich bin ein Sklave der Liebe
....
oh gott, stöhn, das ist richtig schlecht.
aber die melodei ist klasse.
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1709826) Verfasst am: 05.12.2011, 19:42 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | der commander of the british empire bryan ferry macht jetzt h&m -werbung.
ich frag mich, wer den kennt, den slave to love.
also wenn ich an die zielgrupe von h&m denke... |
Das stimmt.  Zitat: |
aber die melodei ist klasse. |
Und das auch.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1709833) Verfasst am: 05.12.2011, 20:11 Titel: |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | darauf habe ich ja gewartet, ist irgendwie typisch:
Eigentlich war damit ja zu rechnen, als sich Altkanzler Helmut Schmidt bei Jauchs Polittalk eine Zigarette nach der anderen ansteckte. Jetzt hat das "Forum Rauchfrei" tatsächlich Anzeige gegen ARD-Chefin Monika Piel erstattet - wegen vorsätzlichen Verstoßes gegen die Arbeitsstättenverordnung. | |
jetzt hat sich diesem komischen selbstdarsteller (wie hiess er gleich nochmal ) eine neue plattform aufgetan. |
Schmidt. Helmut Schmidt. Steht doch da.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1709894) Verfasst am: 05.12.2011, 22:33 Titel: |
|
|
Wisch und weg
titelt die Augsburger Zeitung. In Dortmund im Museum am Ostwall hat eine Putzfrau ein Kunstwerk von Martin Kippenberger schwer beschädigt: Sie reinigte einen Gummitrog und entfernte einen Kalkfleck.
Wenn ein modernes Kunstwerk von der Straße weg als vermeintlicher Sperrmüll entsorgt wird, wie das in Frankfurt geschah, dann ist das noch verständlich. Aber jetzt sind diese Sachen ja nicht mal mehr im Museum sicher vor Mißverständnissen. Also, wenn im Museum ein Feuerlöscher an der Wand hängt, sollte man erst mal genau hinschauen, ob das nicht eine "Installation" ist, bevor man es wegnimmt und damit zum Brandherd eilt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1710147) Verfasst am: 06.12.2011, 17:44 Titel: |
|
|
spiegel online hat folgendes geschrieben: | Schwein ersticht Mann
Schreckliches Ende eines Schlachtfestes: In einem Dorf in den rumänischen Vorkarpaten ist ein Mann von seinem eigenen Schwein getötet worden, als er es gerade abstechen wollte.
Calimanesti - Es ist Tradition in dem rumänischen Dorf Calimanesti, in der Adventszeit zu schlachten. Doch in diesem Jahr endete der Versuch, den alten Brauch zu wahren, tragisch.
Ein 49-jähriger Bewohner des Ortes in den Vorkarparten rückte gerade seinem Schwein zu Leibe, als dieses - offenbar in düsterer Vorahnung - versuchte, sich aus der Situation herauszuwinden. Das Tier trat in Todesangst gegen die Hand des Schlachters und rammte ihm damit das Messer in den Hals. |
schwein gehabt
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1710272) Verfasst am: 06.12.2011, 23:48 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | spiegel online hat folgendes geschrieben: | Schwein ersticht Mann
Schreckliches Ende eines Schlachtfestes: In einem Dorf in den rumänischen Vorkarpaten ist ein Mann von seinem eigenen Schwein getötet worden, als er es gerade abstechen wollte.
Calimanesti - Es ist Tradition in dem rumänischen Dorf Calimanesti, in der Adventszeit zu schlachten. Doch in diesem Jahr endete der Versuch, den alten Brauch zu wahren, tragisch.
Ein 49-jähriger Bewohner des Ortes in den Vorkarparten rückte gerade seinem Schwein zu Leibe, als dieses - offenbar in düsterer Vorahnung - versuchte, sich aus der Situation herauszuwinden. Das Tier trat in Todesangst gegen die Hand des Schlachters und rammte ihm damit das Messer in den Hals. |
schwein gehabt |
Skurril mag das ja sein, aber lustig kann ich das nicht finden.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Lanette registrierte Userin
|
(#1710279) Verfasst am: 06.12.2011, 23:57 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | spiegel online hat folgendes geschrieben: | Schwein ersticht Mann
schwein gehabt |
Skurril mag das ja sein, aber lustig kann ich das nicht finden. |
Todesangst von Tieren ist in der Tat nicht lustig. Und ich schäme mich ehrlich, dass ich im ersten Moment so etwas wie Schadenfreude empfunden habe...
_________________ "Nur mit Humor kann man noch der Lachhaftigkeit dieser Welt begegnen."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1710298) Verfasst am: 07.12.2011, 00:38 Titel: |
|
|
Lanette hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | spiegel online hat folgendes geschrieben: | Schwein ersticht Mann
schwein gehabt |
Todesangst von Tieren ist in der Tat nicht lustig. Und ich schäme mich ehrlich, dass ich im ersten Moment so etwas wie Schadenfreude empfunden habe... |
Vielleicht solltest Du Dich auch ein kleines bisschen darueber schaemen, dass Du an dieser Stelle scheinbar vor allem an die Todesangst des Tieres denken musst und der Tod eines Menschen irgendwie kein Thema zu sein scheint.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1710334) Verfasst am: 07.12.2011, 05:40 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Lanette hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | spiegel online hat folgendes geschrieben: | Schwein ersticht Mann
schwein gehabt |
Todesangst von Tieren ist in der Tat nicht lustig. Und ich schäme mich ehrlich, dass ich im ersten Moment so etwas wie Schadenfreude empfunden habe... |
Vielleicht solltest Du Dich auch ein kleines bisschen darueber schaemen, dass Du an dieser Stelle scheinbar vor allem an die Todesangst des Tieres denken musst und der Tod eines Menschen irgendwie kein Thema zu sein scheint. | wieso wundert dich das noch? du bist doch auch schon eine weile im fgh.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1710369) Verfasst am: 07.12.2011, 11:35 Titel: |
|
|
Beachbernie hat folgendes geschrieben: | Vielleicht solltest Du Dich auch ein kleines bisschen darueber schaemen, dass Du an dieser Stelle scheinbar vor allem an die Todesangst des Tieres denken musst und der Tod eines Menschen irgendwie kein Thema zu sein scheint. |
Nein, muß er nicht. Ich vermute, die Sache liegt ein bißchen anders: Die meisten Menschen erleben Freude und Vergnügen, wenn sie sehen, zusehen können oder wenigstens davon erzählen hören, wie irgendwo irgendjemand etwas besonders Dämliches getan hat. Wilhelm Busch formulierte es so:
"Dummheit, die man bei anderen sieht
wirkt meist erhebend aufs Gemüt."
Davon leben die amerikanischen Lustspielfilme, davon lebten Dick und Doof. Und zu der Schweineschlachtung paßt auch die Geschichte von dem Jäger, der von seinem Hund erschossen wurde, weil der auf die ungesicherte Flinte trat. Solche Nachrichten gehen durch die ganze Weltpresse. Es ist schon so, irgendwie wirkt es angenehm, wenn man jemand sieht, der offenbar noch dämlicher ist als man selber.
Aber es gibt genügend Fälle, wo Menschen an ihrer Dummheit sterben. Ich wundere mich bei sowas immer nur, wie ich es fertigbrachte, so alt zu werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#1710375) Verfasst am: 07.12.2011, 12:27 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: |
Aber es gibt genügend Fälle, wo Menschen an ihrer Dummheit sterben. Ich wundere mich bei sowas immer nur, wie ich es fertigbrachte, so alt zu werden. |
Ab einem gewissen Grad der Dummheit fehlt einem vielleicht die Fähigkeit, sich wirksam in Gefahr zu bringen ...
SCNR
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanami registrierter User
|
(#1710390) Verfasst am: 07.12.2011, 14:14 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Beachbernie hat folgendes geschrieben: | Vielleicht solltest Du Dich auch ein kleines bisschen darueber schaemen, dass Du an dieser Stelle scheinbar vor allem an die Todesangst des Tieres denken musst und der Tod eines Menschen irgendwie kein Thema zu sein scheint. |
Nein, muß er nicht. Ich vermute, die Sache liegt ein bißchen anders: Die meisten Menschen erleben Freude und Vergnügen, wenn sie sehen, zusehen können oder wenigstens davon erzählen hören, wie irgendwo irgendjemand etwas besonders Dämliches getan hat. ... ist schon so, irgendwie wirkt es angenehm, wenn man jemand sieht, der offenbar noch dämlicher ist als man selber. |
Nein, ich glaube, das greift hier nicht. In dieser Geschichte wird nicht geschildert, wie sich ein Schlachter besonders dämlich benimmt, sondern wie sich ein Schwein in Todesangst zufällig erfolgreich seiner Haut wehrt. Beim Lesen schlagen sich die meisten von uns unwillkürlich auf die Seite des Schwächeren, also des Schweines. Allgemeine menschliche Eigenschaft? Wir sind ja auch beim Sport oft für den als schwächer geltenden Gegner (sofern wir nicht gerade glühender Fan eines der beiden Kontraheten sind). Oder es ist eine Art befreites Schuldgefühl: Sonst sind es immer wir Menschen, die bewaffnet auf hilflose Tiere losgehen, sie massakrieren und ihnen keine Chance lassen. Jetzt bleibt einmal ein Tier der Sieger, der Mensch verreckt: ein bisschen ausgleichende Gerechtigkeit. Und gut, dass es nicht uns getroffen hat.
_________________ Freedom ist just another word for nothing left to loose (Kris Kristoffersen)
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1710395) Verfasst am: 07.12.2011, 15:07 Titel: |
|
|
Hanami hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Beachbernie hat folgendes geschrieben: | Vielleicht solltest Du Dich auch ein kleines bisschen darueber schaemen, dass Du an dieser Stelle scheinbar vor allem an die Todesangst des Tieres denken musst und der Tod eines Menschen irgendwie kein Thema zu sein scheint. |
Nein, muß er nicht. Ich vermute, die Sache liegt ein bißchen anders: Die meisten Menschen erleben Freude und Vergnügen, wenn sie sehen, zusehen können oder wenigstens davon erzählen hören, wie irgendwo irgendjemand etwas besonders Dämliches getan hat. ... ist schon so, irgendwie wirkt es angenehm, wenn man jemand sieht, der offenbar noch dämlicher ist als man selber. |
Nein, ich glaube, das greift hier nicht. In dieser Geschichte wird nicht geschildert, wie sich ein Schlachter besonders dämlich benimmt, sondern wie sich ein Schwein in Todesangst zufällig erfolgreich seiner Haut wehrt. Beim Lesen schlagen sich die meisten von uns unwillkürlich auf die Seite des Schwächeren, also des Schweines. Allgemeine menschliche Eigenschaft? Wir sind ja auch beim Sport oft für den als schwächer geltenden Gegner (sofern wir nicht gerade glühender Fan eines der beiden Kontraheten sind). Oder es ist eine Art befreites Schuldgefühl: Sonst sind es immer wir Menschen, die bewaffnet auf hilflose Tiere losgehen, sie massakrieren und ihnen keine Chance lassen. Jetzt bleibt einmal ein Tier der Sieger, der Mensch verreckt: ein bisschen ausgleichende Gerechtigkeit. Und gut, dass es nicht uns getroffen hat.
|
Wobei ich nicht wirklich glaube, daß es dem Schwein was genutzt hat. Höchstens eine Verschiebung seines sicheren todes.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1710397) Verfasst am: 07.12.2011, 15:10 Titel: |
|
|
Hanami hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Beachbernie hat folgendes geschrieben: | Vielleicht solltest Du Dich auch ein kleines bisschen darueber schaemen, dass Du an dieser Stelle scheinbar vor allem an die Todesangst des Tieres denken musst und der Tod eines Menschen irgendwie kein Thema zu sein scheint. |
|
Ich frage mich allerdings bei dieser Geschichte, ob das Wort "todesangst" wirklich die Sache trifft.
M.M.n. braucht es für das Gefühl der Angst ein höher entwickeltest Bewusstsein und vor allem ein Bewusstsein für zukünftige Folgen einer Handlung oder eines Ereignisses.
Reine Instinkthandlungen würde ich nicht als Angst bezeichnen
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1710466) Verfasst am: 07.12.2011, 20:23 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Ich frage mich allerdings bei dieser Geschichte, ob das Wort "todesangst" wirklich die Sache trifft.
M.M.n. braucht es für das Gefühl der Angst ein höher entwickeltest Bewusstsein und vor allem ein Bewusstsein für zukünftige Folgen einer Handlung oder eines Ereignisses.
Reine Instinkthandlungen würde ich nicht als Angst bezeichnen |
Warst du schon mal bei einer Hausschlachtung dabei?
Panik beschreibt es wohl eher als schlichte Angst. Das Schwein mag zwar nichts von seinem nahen Tod wissen, dass aber etwas vorgeht, was ihm ganz und gar nicht gefällt ist offensichtlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1710484) Verfasst am: 07.12.2011, 21:04 Titel: |
|
|
Zitat: | Jetzt bleibt einmal ein Tier der Sieger, der Mensch verreckt: ein bisschen ausgleichende Gerechtigkeit. |
Mag sein. Ich habe aber mehr "Spaß", wenn ich höre, daß in Spanien mal wieder ein Torero vom Stier aufgespießt wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1710487) Verfasst am: 07.12.2011, 21:07 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Jetzt bleibt einmal ein Tier der Sieger, der Mensch verreckt: ein bisschen ausgleichende Gerechtigkeit. |
Mag sein. Ich habe aber mehr "Spaß", wenn ich höre, daß in Spanien mal wieder ein Torero vom Stier aufgespießt wurde. |
Das wird wieder grenzwertig hier.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1710521) Verfasst am: 07.12.2011, 23:10 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Panik beschreibt es wohl eher als schlichte Angst. Das Schwein mag zwar nichts von seinem nahen Tod wissen, dass aber etwas vorgeht, was ihm ganz und gar nicht gefällt ist offensichtlich. |
Yup! Been there, seen it!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1710522) Verfasst am: 07.12.2011, 23:16 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Jetzt bleibt einmal ein Tier der Sieger, der Mensch verreckt: ein bisschen ausgleichende Gerechtigkeit. |
Mag sein. Ich habe aber mehr "Spaß", wenn ich höre, daß in Spanien mal wieder ein Torero vom Stier aufgespießt wurde. |
Ist nicht wirklich dasselbe. Stierkampf ist eine auch fuer den Terroro sehr gefaehrliche und absolut sinnlose Tierquaelerei. Da gilt fuer mich: "Wer sich ganz ohne Not in Gefahr begibt, der kommt auch schon mal darin um!" Der Torrero, dem so was passiert, der ist letztlich selber schuld und deshalb haelt sich mein Mitleid mit dem Mann in Grenzen.
Bei einer Tierschlachtung zur Nahrungsgewinnung liegt die Sache voellig anderes. M.E. ist es voellig legitim Tiere zu toeten um deren Fleisch zu essen, sofern diese dabei nicht unnoetig gequaelt werden. Im vorliegenden Fall habe ich keinerlei Grund anzunehmen, dass eine unnoetige Tierquaelerei vorliegt. Der Mann ist also bei einem Unfall gestorben, waehrend er eine voellig legitime und ethisch nicht fragwuerdige Handlung vornahm. Also habe ich Mitleid mit ihm.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1710523) Verfasst am: 07.12.2011, 23:19 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Bei einer Tierschlachtung zur Nahrungsgewinnung liegt die Sache voellig anderes. M.E. ist es voellig legitim Tiere zu toeten um deren Fleisch zu essen, sofern diese dabei nicht unnoetig gequaelt werden. Im vorliegenden Fall habe ich keinerlei Grund anzunehmen, dass eine unnoetige Tierquaelerei vorliegt. Der Mann ist also bei einem Unfall gestorben, waehrend er eine voellig legitime und ethisch nicht fragwuerdige Handlung vornahm. Also habe ich Mitleid mit ihm. |
wenn du den artikel gelesen hättest,
dann wüsstest du, dass diese art der schlachtung, dem der versuchte schlachter zum opfer gefallen ist, illegal war.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1710525) Verfasst am: 07.12.2011, 23:25 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Panik beschreibt es wohl eher als schlichte Angst. Das Schwein mag zwar nichts von seinem nahen Tod wissen, dass aber etwas vorgeht, was ihm ganz und gar nicht gefällt ist offensichtlich. |
Das Schwein quiekt jämmerlich, wenn es von vier Leuten aus seinem Koben gezerrt wird, um geschlachtet zu werden.
Nicht anders, als wenn es von vier Leuten aus seinem Koben gezerrt wird, um in einem anderen einquartiert zu werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1710529) Verfasst am: 07.12.2011, 23:32 Titel: Wiesbaden knäuelt |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Wisch und weg
titelt die Augsburger Zeitung. In Dortmund im Museum am Ostwall hat eine Putzfrau ein Kunstwerk von Martin Kippenberger schwer beschädigt: Sie reinigte einen Gummitrog und entfernte einen Kalkfleck.
Wenn ein modernes Kunstwerk von der Straße weg als vermeintlicher Sperrmüll entsorgt wird, wie das in Frankfurt geschah, dann ist das noch verständlich. Aber jetzt sind diese Sachen ja nicht mal mehr im Museum sicher vor Mißverständnissen. Also, wenn im Museum ein Feuerlöscher an der Wand hängt, sollte man erst mal genau hinschauen, ob das nicht eine "Installation" ist, bevor man es wegnimmt und damit zum Brandherd eilt... |
ist ja schon etwas länger her
aktueller ist dies:
„Wiesbaden knäuelt“ protestiert gegen Verschmutzung der Stadt
Zitat: | Seit über zwei Jahren war die Telefonzelle an der Friedrichstraße Ecke Kirchgasse schon nicht mehr genutzt worden und stellte einen echten Schandfleck dar, bis „Wiesbaden knäuelt“ ihr einen bunten Mantel strickte. Erstaunlicherweise dauerte es nur wenige Tage, bis die eingestrickte Telefonzelle plötzlich abgerissen wurde. |
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
|